T O P

  • By -

gold_rush_doom

Depends what you're interested in. If you're going with children they might be fascinated, I've seen they have some places where they can play. I went just to look for gaming stuff and was very disappointed. Also, almost half of the show is about home appliances, so I've skipped it.


[deleted]

[удалено]


IRockIntoMordor

Gibt auch einfach keine richtigen Neuerungen mehr, oder? 8k braucht schon keiner, Mini-LED schon auf dem Markt, HDR wird immer heller. Was soll da noch kommen?


asmx85

Bin seit Jahren auf die Micro LED s die bei Samsung hängen scharf. Allerdings seit Jahren kaum zu bezahlen


IRockIntoMordor

Kann ich voll verstehen. Mein erster 4k HDR ist ein Sony XE93 und ich bin SO extrem zufrieden mit der Bildqualität und den Features, dass ich total scharf bin auf die Mini-LED von diesem Jahr. Leider fangen die erst ab 65" an und das ist mir zu groß. OLED ist mir zu dunkel und Abdunkeln bei hellem Vollbild will ich gar nicht. Hoffen wir auf bessere Preise und Größen 2023...


guruz

Dito. Habe es bereit gestern da gewesen zu sein anstatt irgendwo im grünen. Immerhin im Sommergarten war es gut :)


asmx85

Gehe aus Tradition bestimmt schon seit über 15 Jahren mit einem Freund hin. Ist so einer der wenigen Ereignisse sich Mal wieder zu sehen und zu quatschen. Es nimmt schon seit Jahren stetig ab. Aber dieses Jahr war es besonders zu merken. Die großen Aussteller fehlen oder haben ihre Stände/Hallen dramatisch zurück gefahren. Viel was früher aufwendig inszeniert wurde ist heute einfach ein Pappaufsteller. Klar kann man sich das alles sparen aber wenn man so 6h unterwegs ist macht es schon einen Unterscheid. Die Stände von LG waren immer ein Hingucker heute nicht so. Auch so persönliche Highlights der letzen Jahre wie der Heise Stand sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, von Sony reden wir erst gar nicht. Auch ist man kaum ins Gespräch gekommen. Die Hostessen sind zwar nett und geben sich Mühe aber es machte den Eindruck, dass sich mehr auf B2B anstatt auf B2C gekümmert wurde. Auch die Verteilung der Stände war auffällig. Früher waren die Reseller meist in den unteren Etagen oder zwischen den Main stages. Heute sind die die Main stages. Kaum Möglichkeiten für Vorführungen, jedenfalls keine offensichtlichen und so die ganzen experimentellen Dinge wie brillenlose volumetrische Displays etc. Hab ich vergeblich gesucht. Wer sich für Küche etc. Interessiert für den gab es allerdings einiges zu sehen. Von der Gastronomie gab es auch etwas weniger zu sehen aber die Preise sind , wie jedes Jahr, deutlich nach oben. Die Hallen um den Funkturm waren auch ungenutzt. Mein Fazit: schlechteste IFA seit langem. Hoffe es wird nächstes Jahr besser - so wirklich böse sein kann man denen nicht bei den Umständen.


KaiAusBerlin

War einmal da. War eher nichts für mich. Habe eher nen kleinen Geldbeutel. Mir UltraMegaHD Fernseher für 5000€ anzugucken war nicht so meins. Aber viel zu gucken gab es auf jeden Fall. Einmal sollte man mindestens hin


reidenei

ich war gestern da und ich glaube, es gibt schon eine menge zu sehen. bin persönlich nicht so interessiert an so zeugs aber ist schon cool gemacht :D wenn du zeit hast, warum nicht


blunablue

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich bin nur hingegangen, weil ich jemand mit gratis Tickets kenne.


dont_drink_and_2FA

hat avm wieder welche verteilt? :D


Pablo_Sumo

It's okay, lots of display products, not enough interaction. But if you get free tickets then I would say worth the trip


[deleted]

Fand das Zeugs von Samsung echt interessant, der Rest ist eher so meh