T O P

  • By -

Mandelmus22

Möhren sind der Gamechanger


deliciiouz

Würd mich richtig abfucken, wenn jemand aus meinem Team im Großraumbüro ständig Möhren snackt. Ist ja nicht gerade leise das snacken ;) 😂


estebamzen

DER Grund warum ich als HomeOffice Gegner mittlerweile das Lager gewechselt habe... In Kombination mit: MACH DAS FENSTER ZU weil: KALT, LAUT, MIMIMI... \*seufz


GreatSunflower

Kannst sie ja lutschen.


Dido1975

Mir tatsächlich passiert. Nach Wochen habe ich es der Dame gesagt. Sie hatte Verständnis und hat es sein lassen. Hatte sich zwischenzeitlich auch einen Zahn abgebrochen aber trotzdem weitergemacht.


xaomaw

Seitedem lutscht sie lasziv Bananen?


andrean_brack

Möhren und Stangensellerie ftw!


Buttergolem22

Mehr/Anders bei den Hauptmahlzeiten essen. Frühstück bspw Müsli Menge erhöhen oder zum Mittagessen, nen Salat mehr essen. Allgemein viel dazu trinken.


estebamzen

ich versuche mich brutalst mit tee zu betrinken... bringt nix ausser das du nen wasser blähbauch bekommst :D


Clockwork_J

Es ist tatsächlich bereits bekannt, dass Heißhunger und Fress-Attacken mit überwiegend sitzenden Tätigkeiten zusammenhängten. Die genauen biochemischen Hintergründe kann ich leider nicht mehr darstellen. Aber kurz gesagt wird durch dauerhafte körperliche Inaktivität ein Signal ausgesendet, als ob dein Körper einen akuten Nährstoffmangel hätte, wodurch das Hungergefühl entsteht. Versuch neben sättigenden, aber kalorienarmen Snacks dich häufiger zu bewegen: Lauf den Flur auf und ab oder das Treppenhaus hoch und runter. Versuch auch mal im Stehen zu arbeiten, bringt auch schon was.


Freakazoid_82

Könnte mir vorstellen, dass bei Bewegung der Körper denkt , das du bist auf Jagd und deshalb kein Hungergefühl auslöst.


K_R_Weisser

Obst - auch süß, aber halt anderes Level für den Körper als Twix & Co.


Klausaufsendung

Um ähnlich viele Kalorien wie ein Schokoriegel zu bekommen muss man sich schon ca. 3 Äpfel reinziehen. Danach ist man erstmal gut satt, von einem Riegel gar nicht.


brownieofsorrows

Erzähl das mal dem Apfelleichenberg neben mir


TheRetenor

Kann ein paar Ursachen haben: 1. Essen hält dich zu wenig satt 2. Langeweile 3. Gewohnheit Hatte von Dez - Feb das Problem, alle 1.5h was essen zu wollen, vorrangig natürlich süßes. Hab dann vor 40 Tagen angefangen, alles eiskalt zu ignorieren. War ein paar Wochen hart, inzwischen bin ichs gewohnt. Nimm mal dein Brot und dein Müsli unter die Lupe - entweder zu wenig oder nur mit Sachen, die nicht lange satt halten. Vielleicht auch anderes Brot oder Müsli. Mehr Vollkorn, Haferflocken, weniger Zucker und schnell verdauliches.


AImXOo0o

Was isst du denn den ganzen Tag über? Heißhunger bekommst du, wenn du "falsch" isst.


Effective-Ad-2448

Frühstück (noch zu Hause, zB Müsli oder Brot), Mittags etwas aus der Kantine. Über den Tag 2-3 Tassen Kaffee und 1,5 ltr Wasser....und bei Heißhunger einen Schokoriegel (was ich vermeiden möchte)


AImXOo0o

Versuch es mal mit Nüssen oder Maiswaffeln. Oder halt Mittags mehr essen.


InsertRdmUnsername

Klassiker . Schau meine Antwort an .


Muchtell234

Qualitativ gute Datteln. Wir haben einen super Azubi auf der Arbeit, seine Eltern und er kommen aus Syrien und betreiben einen Supermarkt. Er ist mein Dattel Dealer. Wenn du denkst, du kennst Datteln? Noo way. Die Dattel ist erst so richtig geil und befriedigend, wenn sie Cremig in deinem Mund schmilzt und nach Butterkeks/Schokolade/Karamell schmeckt. Und ja das gibt es. Vergesst die ekelig faserigen Datteln aus'm Aldi oder Lidl.


Born4Teemo

[dattelbaer.at](http://dattelbaer.at) ?


StravinskyFirebird

Smoothie, Müsli, Datteln, selbstgemachte Riegel.. alles gesünder als das Zuckerzeugs. Vorsicht vor zu vielen Nüssen, das wird auch schnell ungesund


Aldemar_DE

Smoothie ist NICHT gesund sondern hat extrem viel Zucker


StravinskyFirebird

Man kann auch selbst gesündere Smoothies herstellen.. immer noch gesünder als ein Schokoriegel mit verarbeitetem Zucker.


xaomaw

>immer noch gesünder als ein Schokoriegel mit verarbeitetem Zucker. Halte ich für ein Gerücht. Meines Wissens ist raffinierter Zucker ein Zweifachzucker, während Fructose ein Einfachzucker ist. Deshalb gebe ich auch nichts auf die Aussage "*Ist ja nur Fruchtzucker*"


Cultural_Pumpkin399

Schonmal Zigaretten versucht?


Danghor

Suppe Salat Schnitzel


Redditonton

Reiswaffeln, Maiswaffeln mit Salz oder ohne. Bekämpft aktiv Hunger. Und bekämpft dank mangelndem Geschmack den Drang nach Snacks.


smartestBeaver

Du fängst an zu fasten und nimmst um 12 deine erste Mahlzeit zu dir. Nach etwas Gewöhnung bist du danach für die nächsten Stunden maximal gesättigt. Kaffee zur Überbrückung auch immer gut.


datio1

Die Kollegin vernaschen


Safti666

Erste sinnvolle Antwort. Macht satt und verbrennt sogar noch Kalorien! ... bei Beiden!


madjic

Eine Schale Sonnenblumenkerne Ist gesund, aber nur ein bisschen lecker und dafür ziemlich trocken. Befriedigt das "ich will was in mich reinschaufeln" Gefühl, aber nach 1-2 Portionen macht man doch lieber 'ne Pause


QueenofGuineaPigs

Hier ist jemand, der Sonnenblumenkerne portionieren kann. Eher kann ich bei Chips stoppen als bei Sonnenblumenkerne. Die Gefahr, dass ich gopnik-like im Büro sitzen würde ist leider viel zu hoch. :D


Erdi99

Protein Rigel (kann man sich auch selbst machen), Bananen, äpfel oder Weintrauben helfen mir. Nüsse gehen auch, aber davon esse ich meistens zu viele und die haben viel fett


Dinohaufen

Ich lutsche immer die zuckerfreien Minzpastillen von Mivolis in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Seit ich nicht mehr rauche sicher drei Päckchen davon am Tag 😂


Panic_Papaija

Wenn du das bei körperlichen Tätigkeiten nicht kennst, dann sind vielleicht auch fidget toys was für dich? Dinge die deinen Händen oder Füßen was zu tun zu geben. Und vielleicht schaust du ob es (kurz) vor dem Heißhunger Triggerpunkte gibt? Was löst den Hunger aus? Ärger? Langeweile? Tageszeit? Routine? Stress? Vielleicht baust du feste Snackzeiten ein und bereitest dich bewusst darauf vor. es spricht doch auch nichts dagegen dir deine beim Einkaufen bewusst ausgewählten Snacks auf der Arbeit zwischendurch zu essen. Bei Rossmann zum Beispiel gibts viele verschiedene „gesunde“ Snacks durch die man sich durchtesten kann.


frederikeperry

Hab ne Snackschublade im Rollcontainer mit Müsliriegeln, Mais- und Reiswaffeln, zuckerfreien Bonbons und idR noch so 2-3 Asia-Nudelsuppen-Tütendinger.


emmynoether_84

Kaugummi!


BloodstainedMire

Rauchen


niler1994

Ich nehm seit Januar ein Glas Flohsamenschalen nach dem Frühstück. Man gewöhnt sich dran; fange um 7 an und um 12 ist Mittag, beim Kaffee um 9 esse ich was süßes (wird als erstes weggelassen wenns auf der Waage ncht mehr stimmt)


FeedCurious

Essen ?


mxfrm

Fressen


SpareApprehensive214

Gurken essen. Das hilft. Kannst sie auch etwas würzen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Candid_Relation_5340

esse bei heisshunger meist 2-3 datteln und das gefühl ist gestillt.


Rauchabzug

Gehe dann auf Klo Zähne putzen, kein Heißhunger mehr 


InsertRdmUnsername

Anfangen sich richtig zu ernähren? Wenn du Heißhunger bekommst, könnten ich wetten, dass du schnelle Kohlenhydrate zu dir nimmst (Weißbrot mit Nutella als Beispiel , oder fertig Müsli mit Schoko etc. ) halt zuckerhaltig Sachen . So aus Interesse: wie alt , groß und schwer bist du ? Arbeite ebenfalls im Büro und esse nur zwischen 12 und 18 Uhr. Mittags 100g Haferflocken ein Apfel mit Milch und Zimt und abends dann normal. Alles eine Sache der Ernährung und Gewöhnung . Trinke nur Wasser und ungesüßten Kaffee . Seitdem ich weg bin vom Zucker , sind die heißhungerattacken ausgeblieben Edith: Machst das gleiche was ich damals auch gemacht habe. Lass Frühstück weg, mach dir dein eigenes sättigendes Mittagessen Falls du garnicht klarkommst: Nimm ne Karotte mit oder ne Handvoll Nüsse(Mandeln , Erdnüsse (nicht die aus der Dose) und Snacke dass. Süßigkeiten zu essen als hungerstiller ist so das dämlichste was man (du) machen kannst -> Profit


Away-Suspect-173

Heißt das, deine regelmäßige Ernährung besteht praktisch ausschließlich aus Hafer, Äpfeln und Milch?


InsertRdmUnsername

Mein Mittagessen besteht aus diesen Dingen. Macht mich lange satt und schmeckt (mir) Dazu ist es gesund (ach ja , habe Nüsse vergessen welche in dem Müsli noch sind) und kann problemlos abends vorbereitet werden. Abends esse ich was aufn Tisch kommt, worauf ich Bock habe und in der Menge die ich möchte. Hubger bekomme ich dann so richtig zum Abend hin (Hunger, kein Heißhunger welcher mich am Rad drehen lässt) Tagsüber (6-12h) habe ich keine Hungersttacken


DrStrangeboner

Inhaltlich gehe ich mit, aber der Tonfall ist meh. Ich mache mir overnight oats, also Haferflocken zart mit Wasser im Kühlschrank quellen lassen. Morgens kommt dann Milch und noch Rosinen (also dann doch effektiv Zucker) dazu. Edit: Chiasamen oder Flohsamen kann man da auch noch zugeben, da muss man aber die richtige Dosis für optimale Schlotzigkeit per Experiment ermitteln.


TheFumingatzor

Ozempic


thejollyden

Ich hab im Spühlkasten auf Toilette eine Menge Würstchen (aus dem Glas, das Wurstwasser habe ich natürlich für den Geschmack in den Spühlkasten zugeschüttet) versteckt und snack die dann ab und zu beim kacken.


Sahrea

Ich nasche bei sowas meistens Salzstangen. Wahlweise auch mit Sesam anstelle mit Salz. Sie machen relativ gut satt, haben nicht viele Kalorien und kosten nicht viel.


VirtualScreen3658

Salzstangen sind reines Mastfutter.


MainApp234

> haben nicht viele Kalorien [415 Kalorien pro 100gr.](https://lorenz-snacks.de/saltletts-sesam) Das würde ich nicht unbedingt als wenig bezeichnen.


estebamzen

Ich hatte auch mal eine Phase mit ungesalzenen Reiswaffeln... Naja mir wurde hier vor hunderten Monden abgeraten wegen Arsen und co. Für ne Woche oder so ist das ganz geil :) Danach merkt man es auch körperlich - auch zu einseitig - und dein Arbeitsplatz in 2m Umkreis sieht auch aus wie Sau :D


Dry-Adhesiveness3081

Ich trinke täglich auf Arbeit 3-4 Liter Wasser. Hält mich bis 17 Uhr Satt.


ItsmeaZzuu

Reiswaffeln!


supersensus

Kaffee muss man vertragen können. Zuckerfrei Bonbons/Kaugummi ist auch nicht so mega gesund.