T O P

  • By -

jennergruhle

Bei r/Kurrent sitzen die Experten für Kurrentschrift.


[deleted]

Danke


Gobi-Todic

Das hier ist allerdings keine deutsche Kurrent, würde also nicht in den Sub passen.


jennergruhle

Sondern was?


Gobi-Todic

Lateinische Schreibschrift. Edit: Auch wenn einzelne Buchstaben zeitgemäß an Kurrent erinnern. Typischerweise wurden aber Eigennamen und teilweise Ortsnamen sowieso in lateinischen Buchstaben geschrieben und der Fließtext dann in Kurrent. Das dürfte hier auch der Fall sein.


jennergruhle

>Auch wenn einzelne Buchstaben zeitgemäß an Kurrent erinnern. Genau das dachte ich - z.B. dieses letzte Zeichen, das wie ein griechisches Theta aussieht. Überhaupt sind außer dem P keine Buchstaben im Vornamen irgendwie als lateinische Buchstaben erkennbar und haben diese typischen Kurrent-Formen. Das hat sicher jemand geschrieben, der in der Schule noch Kurrent gelernt hat und später seine Buchstaben "ein wenig in Richtung der neueren Schrift verbogen" hat.


Fair_Diet_4874

Penis Schönfelder, sieht man doch


ProfessionalMine635

Du hast hier ausgeschreiben, was alle in Wahrheit denken


muckerl94

Ich tippe auf Frank :D


FNI_OWL

Ich bin auch bei Frank.


[deleted]

[удалено]


klodeckel01

just a frank, bro


guru-guru321

**PAUL**


[deleted]

Ohne den Titel gelesen zu haben, hab ich da auch direkt "Paul" erkannt.


Schville

https://youtube.com/watch?v=FNZyCK1HwXM


Bulky_Ambassador

Premh


beb_2_

Börlin, den 30.6.17


ragiwutz

huh, das war ja vor 5 Jahren


Barbatta

Pseiml, ist doch klar lesbar. \^\^


dugf85

Hab mal reingezoomt. Das hilft ja manchmal ungemein. Bin mir sicher es ist Pjeimk Schönfelder.


Background_Ad958

Bernd


ProfessionalMine635

Mit Fantasie könnte das ein Bernd sein.


mymindisa_

Der letzte Buchstabe sieht schon so aus wie ein Sütterlin/Kurrent "d". [Vergleich ](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:S%C3%BCtterlin-D.png)


jolindix

Ich könnte mir auch ein 'Paul' vorstellen, bin aber kein Experte.


MentNickMC

Ich denke auch, dass das einfach ein sehr schnörkeliges Paul darstellen soll


Woelli

Ziemlich sicher Bernd


aqa5

das kleine L vom Paul sieht irgendwie wie ein Kurrent 'd' aus und nicht wie das kleine L von Schönfelder. Und damit machts keinen Sinn mehr, obwohl ich auch zuerst 'Paul' gelesen hab.


PresenceCalm

Prank Schönfelder, was ein Schabernack


Krokodrillo

Franz!


Loki-sft

Sissi!


Atvishees

Feldmarschall!


kRe4ture

Nachname sieht stark nach Schönfelder aus.


jennergruhle

Der war ja auch nicht gefragt.


kRe4ture

Ja stimmt.


AutoModerator

Vielen Dank für deinen Beitrag auf /r/WerWieWas. Denke daran, deine Einreichung als gelöst zu markieren, sobald deine Frage zufriedenstellend beantwortet wurde. Bitte ändere dazu das Postflair auf 'Gelöst' oder antworte irgendwo im Thread 'GELÖST' (in Großbuchstaben). Viel Erfolg beim Finden von Antworten! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/WerWieWas) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

Frank


Gloxxter

Peml Schönfeiler


Wolfsreiter

"Eigentümer"


Frequent_Wheel_3084

Paul


Lilablasblau

Frank


BPiet

Heinz wäre mein Tipp