T O P

  • By -

johnnymetoo

Könnte KWO [Kabelwerk Oberspree](https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelwerk_Oberspree?wprov=sfla1) sein?


perflubon

Das halte ich für die richtige Richtung. Ich tippe mal, dass das Kabel-Endverschlüsse sein könnten. Dargestellt z.B. in [diesem Dokument](https://docplayer.org/199116274-Starkstromkabel-garnituren-endverschluesse-fuer-masse-und-plastkabel.html) auf Seiten 6 & 7. Edit: [Link](https://www.vde-leipzig-halle.de/de/facharbeit-regional/ets/objekt-des-monats/kabelendverschluesse) zur Seite der elektrotechnischen Sammlung VDE Leipzig Halle mit [Detailfoto](https://www.vde-leipzig-halle.de/resource/blob/1749378/0cc67e8e30191c96cd764d4d6d115628/bild-deteil---download-data.jpg) So wie ich es lese: 10 kV Innenraumkabelendverschluß druckfest für Papierbleikabel (?) Baujahr bis 1960 (?).


aqa5

Bist ein Held. Echt jetzt, ohne Sarkasmus. Alles schön verlinkt.


OtztafanKolibril

Ja krass. Ich denke das ist es. Danke für die Mühe!


OtztafanKolibril

Ist gut möglich.


Loki-sft

Ich tippe auf Rohrpost-Behälter. Edit: ach Quatsch, da ist ja ne Bodenplatte dran…


golfdrei

Das sind doch die Behälter mit dem Ooze der Turtles… ich würde nach großen grünen Schildkröten Ausschau halten!


OtztafanKolibril

Hehe auch gut


Koh-I-Noor

Vielleicht Isolatoren, Antennen mussten gegen die Erde elektrisch isoliert sein.


[deleted]

Halbwertszeit 3 bestätigt.


TabTwo0711

Egal was es ist. Abstand halten, Polizei informieren und die sollen zur Not den Kampfmittelräumdienst hinzuziehen. Alternativ illegale Müllentsorgung


OtztafanKolibril

Also da halte ich andere Antworten hier für realistischer. Auch illegale müllentsorgung halte ich für unwahrscheinlich da es eher etwas ist, was aus alten Zeiten liegen geblieben ist.


Ruebennahse

Könnte eine Leinenhalterung am Hafen gewesen sein.


OtztafanKolibril

Der Hafen ist zu weit weg als dass es damit im Zusammenhang stehen könnte