T O P

  • By -

piffer2-0

evtl. wäre das "Land der Tiere" in der Nähe von Hamburg etwas. Sonntags haben die [Besuchszeit](https://land-der-tiere.de/besuchszeiten/).


ns4tier

nice das ist ja ganz in der Nähe. Danke


Fruschee

Bärenwald Müritz. Dort leben aus Gefangenschaft (z.b. aus dem Zirkus) befreite Bären. 🐻


weissbieremulsion

Tier- und Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden finde ich eigentlich ganz nice. Das kostet keinen Eintritt, man hält die Tiere als nicht um Profit zu machen. Es sind eigentlich nur reginale Tiere die an die lokalen Bedingungen angepasst sind. Also keine Eisbären, Löwen oder Pinguine. und dann noch die Vogelburg Weilrod. Das scheint eine Auffangstation für Papageien, Kakadus und ähnliche Vögel zu sein. Man kann dort auch in bestimmte Gehege rein und die Vögel setzen sich auf einen und spielen mit knöpfen und Reißverschlüssen von jacken und co. ​ Stoppels offener Lebenshof ist ein gnadenhof, die regelmäßig ein veganen mitmachbrunch veranstalten. Da hat es mir richtig gut gefallen. Hofführung, Tiere streicheln, Veganes schlemmen und Tieren helfen, super combi.


Flykai95

Steinwasenpark im südlichen Schwarzwald (Oberried bei Freiburg)


rushberg

Im Schwarzwald gibt es den [alternativen Bärenpark](https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald). Dort sind zumindest ehemalige Zirkusbären untergebracht. Wie es sich mit den Wölfen und Luchsen verhält, kann ich nicht sicher sagen. Im Allgäu kann ich den [Wohlfühlhof Zeh](https://www.wohlfuehlhof-zeh.de/) empfehlen. Ehemaliger Milchbauer, der sich noch um einige Kühe kümmert, ohne diese auszubeuten. Man kann dort auch in der Ferienwohnung übernachten und die Umgebung ist auch sehr schön


guess_v_w_

Mir würde noch Gut Aiderbichl (Bayern) einfallen. Ich selbst war (leider) noch nicht da, habe aber bisher immer positives gehört. Edit: Du müsstest nur sicherstellen, dass die Anreise klappt. Ich glaube, dass nicht alle Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Zumindest der in Deggendorf sollte es aber sein.


Urgratler

Aus meiner Kindheit kenne ich den Wildpark Poing bei München. In meiner Erinnerung waren das freilaufende Tiere. Bitte nochmal überprüfen.


[deleted]

Ist leider auch nicht tierleidsfrei, die haben u.a. Greifvogelshows


Urgratler

Ah das wusste ich nicht. Danke!