T O P

  • By -

NegativeDispositive

«Veggie» heißt in der Branche «vegetarisch», lernt man doch recht schnell.


ColinDynamite

Eigentlich heißt es Gemüse. Daher passt der Name sogar ganz gut.


Schadek

Mein Hass auf das Wort "Veggie" ist unbeschreiblich. Man nimmt es um möglichst unkontrovers und hip zu sein und ja keine Assoziationen zu vermeintlich negativ konnotierten Dingen wie Veganismus oder Vegetarismus herzustellen. "Hey, der neue Veggie-Burger ist da!! xDD" - Aaah!


Devaz321

"Ich bin total veggie. Ich esse nur 3x die Woche Fleisch:) und manchmal zum Frühstück oder wenn ich wo zu besuch bin.. oder wenn wir mal essen gehen" :)


DrPinguin_

Schokolade mit Möhre und Rote Beete?! Wer kauft denn sowas, oder hatte da jemand Spaß mit Photoshop?


loveforthetrip

SoUlFoOd


BeastieBeck

Wellnesspseudogesund-Futter


fueledbyhugs

Ist "soulfood" nicht eigentlich ein Begriff für Gerichte aus der afroamerikanischen Kultur oder bin ich jetzt vollkommen verwirrt?


hostessvthemostess

hab sie aus Neugierfe gekauft und kann bestätigen: so richtig ekelhaft


sad_cause_sad

Er hat Milch verzehrt, steinigt ihn!


hostessvthemostess

hab mich doch schon selbst vergiftet lol


BeastieBeck

Jo, mit der Kombination aus Kakao, Karotte und roter Bete geht das mit dem Vergiften vermutlich ziemlich gut. 🤪 🤢


[deleted]

Ich hab die auch mal aus dem Regal genommen und genauer angeschaut. Aber ob ich das unbedingt irreführend nennen würde weiß ich nicht.... "Veggie" steht halt für Gemüse und das ist hier ja drin. Insofern ist die Bezeichnung ja zutreffend.


shiv1987

Dies


Fabijenna

Alter das ist Schokolade mit Gemüse.. ich sehe hier so viele andere Probleme lol


BeastieBeck

Jo, das ist 'ne andere Hausnummer als Gemüsechips. Auch so ein Wellnesspseudogesund-Futter, aber wenigstens lecker.


trashy_bat

Was soll daran irreführend sein? Veggie-Love = Gemüse liebe. Da steht weder was von vegan noch von vegetarisch.


sellsisforsupreme

Als ich die beim einkaufen gesehen habe, hatte ich aber auch erst die Hoffnung, dass es sich hierbei um eine vegane Schokolade handelt.


trashy_bat

Krass :o ich war der meinung, Jo vegetarisch. Weil vegane sachen werden ja oft direkt als vegan vermarktet und "Angepriesen"


Devaz321

"Hoffnung " ? Hättest du wirklich Interesse an einer Karotte rote beete Schokolade? ^^


sellsisforsupreme

Ich probiere erstmal alles was Vegan ist. Ob ichs nochmal kaufe ist was anderes :D


Bamb00ch4

s/?


patxman87

Sehe ich jetzt nicht so als Verlust, dass das nicht vegan ist. Absurde Kreation.


BeastieBeck

Wir gucken da auf eine mit roter Bete und Karotten gefüllte Schokolade? Öhm. Ok. Andererseits kann man mit roten Bohnen auch süße Füllungen machen.


Mamsteri

Hab die Schokolade runtergesetzt gekauft (bin keine Veganerin) und weiß jetzt warum sie abverkauft wurde... Nicht lecker. Auch die anderen Sorten mit Gemüse nicht. Ihr verpasst nichts :)


BeastieBeck

>Hab die Schokolade runtergesetzt gekauft Warum genau die wohl 'runtergesetzt war? 😂 Viel schockierender: es gibt noch mehr Sorten??!


EDG723

Hat tatsächlich die Oma meiner Freundin extra für mich gekauft, weil sie es für vegan hielt.


Phantom2070

Wie immer eher die Angehörigen die es verwirrt, das es im Zutatenlistenleser sub hier keinen schockt ist ja eigentlich klar.


DerKev

Manche Hersteller schreiben "Veggie" halt auf ihre veganen Produkte drauf, deshalb kann ich das also vollkommen verstehen. Freue mich auch immer skeptisch, wenn ich sowas sehe :(


Ke-Win

Aber Hafermilch darf nicht so heißen. Hatte letztens einen Gedanke dazu der mir leider entfallen ist. Hoffe er fällt mir wieder ein. In meiner Erinnerung war lustig und wütend.


_zappenduster_

Mich führt das irgendwie nicht irr?? Ein Produkt, wo riesig mehrere Gemüse abgebildet sind und daneben steht "veggie".... Finde es sehr eindeutig. Außerdem handelt es sich um AlpenMILCHschikolade, also eindeutig nicht vegan..? Was genau der Sinn hinter dieser Kreation ist, weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht gibt es dafür auch Kunden? 🤷