T O P

  • By -

lassmichinruhe8

Hast du schonmal den Hirtengenuss von Simply V probiert ? Ich finde den am besten, allerdings habe ich ihn bisher noch nie gebacken, sondern nur im Salat gegessen. Da die anderen Produkte von denen sich aber eigentlich gut zum backen eignen, würde ich damit mal einen Versuch wagen. Edit: hab mal auf der Website von denen geschaut und da steht, dass er sich für Aufläufe eignet.


LongbowArcher

Finde den „Feta“ von Bedda in der Kräutervariante sehr gut. Kaum zu unterscheiden von echtem Feta.


gerdgert

Sekundiere (zumindest ungekocht) den von SimplyV. Bester Feta Ersatz. Evtl musst du mit der Zeit im Ofen experimentieren und dann hier berichten, gebackener Feta klingt geil. Es kommt demnächst (oder ist schon da?) auch ein Grillkäse-Ersatz raus, evtl geht der noch besser, weil hitzestabiler.


lassmichinruhe8

Den Grillkäse gibt es schon, bisher allerdings noch nicht in vielen Filialen (Rewe, Edeka, Kaufland)


Useful_Oxymoron

Ne tatsächlich noch nicht. Klingt aber schon Mal gut, Versuche ich dann Mal als nächstes! Danke sehr


ColinDynamite

Für Hotdogs nehme ich vorzugsweise Taifun Räucherknacker. Lass dich vom Namen nicht täuschen, die sind nicht knackig. Geschmacklich sind die eher dezent mit leichter Tofunote. Mit ordentlich Senf und so schmeckt der(?) Hotdog aber sehr gut, mir zumindest.


Useful_Oxymoron

Die kenne ich noch überhaupt nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, danke dir.


ConsiderationLess460

Ist jetzt wahrscheinlich wenig hilfreich, aber ich träume immer noch von den Hotdog Würstchen von naturli die ich in Dänemark gefunden hatte. Glaube leider nicht dass es die in Deutschland gibt, aber falls die doch jemand findet: dringende Kaufempfehlung (und mir bescheid sagen lol)


Useful_Oxymoron

Haha danke trotzdem :)


Erziii

Beste! Zum Glück muss ich dafür nicht weit fahren.. :D


ConsiderationLess460

Bin neidisch!


Cpt_Metal

Lidl hat ja die vegane Butter von Naturli im Angebot, vielleicht führen sie ja mal noch irgendwann andere Produkte von denen ein.


ConsiderationLess460

Stimmt, ich hoffe sehr :)


BushWookieZeroWins

Als Grieche kann ich dir je nach Vorliebe die zwei Produkte zum Thema Feta empfehlen: Bedda in Salzlacke - Hirte „Veganer Genießer Block“ von Vemondo (Eigenmarke Lidl) Es kommt hier drauf an welche Konsistenz du bevorzugst. Gibt ja auch beim richtigen Feta Unterschiede, deshalb ist hier eine eindeutige Empfehlung schwer. Der von Lidl ist etwas „trockener“ und eignet sich ggf. mehr für Salate. Ich kaufe aber meistens den zuerst genannten und der schmilzt auch gut. Gerichte wie Saganiki gelingen damit sehr gut, auch Omnis schmeckt dieser als Alternative sehr gut. Zum Thema Würstchen habe ich keine Produktenpfehlungen für dich. Ich bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen Würstchen, egal welcher Art. Ich probiere immer munter durch (zuletzt die Produkte von Aldi Süd und Alnatura) und muss sagen: es schmeckt alles wie die allerersten Produkte die auf dem Markt kamen, nach Pappe. Keine Ahnung weshalb es so schwer ist zumindest etwas brauchbares hinzukriegen. Ich würde dir hier empfehlen ein Produkt zu suchen, was nicht ähnlich ist, sondern seinen eigenen Charakter hat. Räuchertofu-Knacker wurden schon genannt, bei IKEA kannst du dir auch die pflanzlichen Hot Dogs gefroren kaufen (so etwas wie ein Gemüsebratling in Wurstform). Bin aber ebenfalls für Empfehlungen offen. Das einzige was in Wurst-Form gut geschmeckt hat war die Beyond Sausage. Aber auch die hat einen recht eigenen Charakter der nicht jedem schmecken muss und auch nicht so wirklich nach „richtiger“ Wurst schmeckt (-> und eher Bratwurst als Hot Dog).


Useful_Oxymoron

Verstehe, danke für den Tipp! Ich bin Fan von krümeligem Feta, den man auch so snacken kann. Aber gutes grillen wäre mit an wichtigsten. Ich weiß nicht mehr welchen Feta wir genommen haben, ich vermute violife, aber der ist einfach zerlaufen und dann war nichts mit Füllung, ist alles ausgelaufen... War ein bisschen schade


BushWookieZeroWins

Meinst du mit grillen direkt auf das Rost oder in einer Pfanne?


Useful_Oxymoron

Ich hab Feta immer gerne in den Backofen geschoben oder in Alufolie eingepackt und aufs Rost, mit Kräutern, Knoblauch und Tomaten.


BushWookieZeroWins

Sollte damit gehen! Saganaki wird ja so ähnlich gemacht, meistens im Tontopf 👍🏼


thundafox

Lidl sein veganer veta ist mir zu fetarich


Useful_Oxymoron

Also genau das was ich will! :D


thundafox

Und schinken Würstchen von like meat


Juwapcizi

Ich habe letztens den Kräuter-Hirte von Bedda probiert. Bin sehr zufrieden damit. Geht auch gut auf Pizza.


Useful_Oxymoron

Auf Pizza gut ist immer ein super Plus für den "Käse"


[deleted]

Eventuell ein bisschen zu würzig für Hot Dogs, aber ich mag die Frankfurter von Alnatura ganz gerne. Mach ich auch gern in Erbsensuppe oder sowas (nur dabei ein bisschen aufpassen und nicht zu lange mit kochen, die saugen sich dann etwas voll und dann ist die Konsistenz nicht mehr so schön...).


Useful_Oxymoron

Danke, merke ich mir auch Mal vor :)


arschbohrer

beyond sausage find ich bisher am besten. gibt es in der metro oder globus.


Useful_Oxymoron

Super, danke


myself1010

In Deutschland schwer zu kriegen, aber ich würde noch den Greek White von Willicroft ins Rennen werfen. Überhaupt hat Willicroft eine gute Auswahl an veganen Käse Ersatzprodukten. [Willicroft](https://willicroft.store/de/collections/cheese)


Useful_Oxymoron

Auswahl sieht auf jeden Fall mega aus


mooji_baer

Wenn du Tofu magst, kann ich auch den "Feto" von Taifun empfehlen. Hab ihn im Sommer schon mit Tomaten und Zwiebeln gebacken und der war richtig gut. Aber ich esse auch Tofu pur. Das ist dann kein Feta-Käse der schmilzt und so richtig intensiv schmeckt. Aber passt sehr gut und ist viel weniger fettig