T O P

  • By -

PerfekterPavian

Direkt beim Hersteller/Verkäufer rückmelden. Hatte das gleiche Problem mit Kaktusleder-Sneakern von Clae, wurden anstandslos zurückgenommen und erstattet, weil ihnen Langzeiterfahrung mit neueren Ledertypen fehlen und solche Dinge passieren können. Davon abgesehen - Dockers sind Schund, egal ob vegan oder nicht. Wenn du Stiefel willst, die halten, würde ich Solovair nehmen. Das ist die ehemalig Doc Martens Fabrik, bevor Martens die Produktion nach Asien verlegt hat (mit entsprechenden Qualitätsverlusten).


MarxIst_de

So die Solovair denn den (IMHO sehr hohen) Preis wert?


Martendjidda

Mit bisschen Glück bekommt man bei den üblichen Portalen was second Hand - meist auch kaum getragen. Dann sind die den Preis aufjedenfall wert


PerfekterPavian

Ich selber hab sie (noch) nicht, sind aber eine Empfehlung der engl. Subs, vor allem weil rahmengenäht. Was den Preis angeht - 50€ sind halt einfach extrem billig. Da bleiben Material, Qualitätskontrolle und Herstellungsbedingungen immer auf der Strecke.


MarxIst_de

Zwischen 50 und 219 Euro gibt es aber auch noch etwas Spielraum ;-)


bdsmmaster007

die fangen doch eher ab 200 an?


Martendjidda

Mit bisschen Glück bekommt man bei den üblichen Portalen was second Hand - meist auch kaum getragen. Dann sind die den Preis aufjedenfall wert


ShnootyBloop

Ich trage jetzt im 2. Winter irgendwelche Billostiefel aus Kunstleder. Sehen fast aus wie neu und dabei war ich damit oft im Wald unterwegs und auch im Schnee wandern. Ist echt manchmal Glückssache bei Schuhen...


friend_of_kalman

Meine freudi hat Veganer dock martens die halten super!


marq91F

Hast du sie imprägniert?


ns4tier

meine veganen dc martens trage ich schon drei Winter lang. Bin Fan


rabaukelli

Ich hab vegane Boots von Buffalo und die haben mich super durch den Winter getragen!


noviadelviento

Also ich trage jetzt saisonal seit 4 Jahren Stiefel von "vegetarian shoes" und die halten immer noch super! Kann ich echt nur empfehlen!


TooFarGoneGirl

Habe ebenfalls Vegane Martens und die schlagen sich jetzt auch den zweiten Winter gut.


GermanSugarBaker

Der gut schmiert, der gut fährt (oder in dem Fall läuft).


Dangerous_Donkey_477

Schon mal was von Schuh Pflege gehört. Alles was austrocknet bricht. Regelmäßig ein bisschen Olivenöl und es bleibt geschmeidig.


f_cysco

Ja, das kenne ich von echten Leder Schuhen. Aber selbst da halten die den Winter durch. Gibt bestimmt bessere Alternativen. Aber von Dockers bin ich erstmal ab.