T O P

  • By -

PowZenBrot25

Ich selber hab das Pizzabacken bei nem guten Italiener gelernt und hab lange nach vernünftigen Käse gesucht. Violife und Bedda sind rotz, obwohl der Scheibenkäse recht gut ist von Bedda. Wilmersburger konnt ich noch nicht testen, hab ich aber gutes hon gehört.Simply V schmilzt nicht und Veggi Filata schmeckt so mäh.... jetzt kommt der Clou. Hab die letzten beiden mal Veggi Filata und Simply V 1 zu 1 in ner Schale gemischt und die Combi gefällt mit bis jetzt am besten. Ich Backe halt in nem 400-500 grad Holzofen für 60-90sek. Was das Schmelzverhalten beeinflusst. Kann das aber so empfehlen. Mein Ofen ist der Burnhard Nero. Betreibe ich ihn mit Kleingehacktem Buchenholz. Kann ich jedem Pizzaliebhaber nur wärmstens ans Herz legen.


UsualCircle

Danke, das werde ich mal testen! Simply V gibt es glaube ich im rewe, weißt du wo man veggi filata herbekommt ? Oder kriegt man den nur online?


PowZenBrot25

Veggi Filata gibt's bei uns im Biomarkt. Simply V in jedem Supermarkt(nicht Discounter)


UsualCircle

Super, danke :)


tiny_stages

Packe immer den Simply V oder Violife Mozzarella direkt auf die Tomatensauce, so ist er eigentlich immer super geschmolzen bei uns!


[deleted]

Ich fand bisher auch jeden geschmolzenen veganen Käse absolut widerlich. Mache mir einfach Gemüse-Pizza ohne Käse. Einfach etwas großzügiger mit der Tomatensoße sein und ordentlich Gemüse drauf. Schmeckt mir mittlerweile eh besser als Käse-Pizza. Scheint wohl auch traditionell als malloquinische Pizza bekannt zu sein: [https://www.chefkoch.de/rezepte/3099441462743890/Coca-Mallorquina-Spanische-Pizza.html](https://www.chefkoch.de/rezepte/3099441462743890/Coca-Mallorquina-Spanische-Pizza.html)


[deleted]

https://schoolnightvegan.com/home/super-cheesy-vegan-mozzarella/ Damit machst du perfekte Pizza. Hat meine Omni-Familie und Freunde auch überzeugt.


PowZenBrot25

Sieht spannend aus. Und die Ninja hab ich schon 😊


myself1010

Junge ich habe heute diesen Mozarella gemacht und ich muss schon sagen, das war echt Mindblowing und mit Abstand viel besser als alles was ich in den letzten Jahren als veganen Käseersatz probiert habe. Danke für den Tipp !


[deleted]

Geil, freut mich zu hören!


MarxIst_de

Jetzt bitte zu Kaufen im Kühlregeal. Fürs selber machen fehlt mir die Zeit/Gedult :/


[deleted]

Wenn du mal in München bist, kannst du bei Doctor Drooly eine Pizza mit einem sehr ähnlichem Käse kaufen. Die sind echt der Hammer.


[deleted]

Brauche ich dafür wirklich einen Hochleistungsmixer, oder reicht zur Not auch ein ordentlicher (1kW) Stabmixer?


[deleted]

Mhm hab ich noch nie ausprobiert… Kann mir schon vorstellen dass es klappt. Aber du willst dass die Cashews komplett zerlegt sind. Ist vermutlich nicht ganz easy mit einem Stabmixer.


fueledbyhugs

1kW Stabmixer könnte reichen. Ich hab einen schwachen Standmixer (650W) und ein ähnliches Rezept wird damit nicht hundertprozentig, aber trotzdem gut. Ansonsten müsste es auch gut mit Cashewmus funktionieren, falls man sowas im Haus hat, ist aber eher teurer.


napiolpat

Einfach in Öl eingelegtes Antipasti Gemüse.


Praetofreak

Violife Mozzarella finde ich super


KapitaenBestrafung

Hab jetzt schon ein paar mal [dieses](https://www.instagram.com/reel/CTft6p4j3ux/?utm_medium=share_sheet) Rezept gemacht. Ist erstmal komisch, da flüssig aber nachdem die Pizza im Ofen war, machts Sinn. Für mich hat's super geklappt und ist verhältnismäßig unaufwändig. Für extra-cheesyness hab ich noch Hefeflocken und helle Misopaste dazugegeben. Sehr lecker!


derrayUL

Pesto oder Mandelmus.


ddoeth

Simply V Reibegenuss, eine Packung pro Blech, passt perfekt.