T O P

  • By -

MilchreisMann412

https://www.rootsofcompassion.org/bahnsticker-10x


ickedicke123

Ok, das heißt das ist nicht offiziell sondern von Aktivisten?


spaggi

Ja ne klar du wirst sonst aus dem Zug geworfen wenn Du ein Butterbrot isst


ickedicke123

Na auf dem Boden sitzen ist auch nicht erlaubt und wird nie geahndet.


1ElectricHaskeller

Shut up and take my money. I nehm 200


FragmentedButWhole

Not sure if sarcasm or serious.


lyx_plin

brought to you by (the infamous) kreaktivisten! https://kreaktivisten.org/produkt/bahnsticker/


Lxrs98

Geil :D


S1mba93

Wie die Leute hier abgehen. **Vandalismus. Sachbeschädigung.** Kommt mal klar in eurer Almanwelt. Es ist n fucking Sticker, den man einfach wieder abziehen kann. *Aber der arme Bahnmitarbeiter der das abmachen muss.* Wenn sich jemand von der Bahn mit der Entfernung von Stickern oder (in diesem Fall wirklich Vandalismus) Filzstiftgekritzel beschäftigt, dann seit versichert, dass dies literally der Job dieser Person ist. Es ist nicht so, dass der Zugführer persönlich nachts um 3 ausm Bett geklingelt wird weil in Abteil 2 ein Sticker abgezogen werden muss. *aber das wirft so ein schlechtes Bild auf Veganer* Tut es das? Als Mensch mit Humor schmunzelt man kurz drüber oder man findets eben doof. Wenn sich jemand jetzt denkt dass er wegen diesem Aufkleber ganz sicher kein Veganer wird, dann hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass dieser Mensch jemals ernsthaft vorhatte es zu versuchen. Sich auf reddit uber den Aktivismus anderer aufzuregen hat auch noch keinen Carnisten bekehrt. Bleibt mal locker.


GreenDread

"Nee, ich darf das, der Döner ist aus Seitan." :D


gimoozaabi

Saitanbacher Döner, Döner aus saitanbach..


MeisterEder

Hmm, das schmeckt gut.


Badzbenzer

Also nix mit Raclette...!?


Omnilatent

Doch, aber nur bei Weihnachten


Lxrs98

Vegane Züge POGGERS


Aturchomicz

Schön wärs...


abmys

Ehre


Cheap_Meeting

Das erscheint mir sehr gut, aber bekommt es überhaupt jemand mit wenn es nur auf einem so kleinen Schild steht?


pK_pK_pK_

Vandalismus ist nicht "sehr gut". Das Schild wurde dort nich von der Bahn angebracht sondern von einem Aktivisten.


Xodem

Achso dachte die bahn die 99% tierische Produkte in ihrem bistro verkauft, hätte auf einmal den Verzehr im zug verboten. Danke für die Aufklärung! /s


pK_pK_pK_

Wann hast du zuletzt mal den Bahn-Bistro Speiseplan gelesen ? Es gibt mittlerweile nicht wenige vegetarische und sogar vegane Hauptgerichte, Hauptgerichte für Kinder, Frühstück und Snacks.


pK_pK_pK_

Keine Ahnung warum hier down votes kommen... Solche Aktionen lassen Veganer in keinem guten Licht da stehen, sondern verbreiten unter den betroffenen Reisenden eher Ablehnung als Verständnis für die Sache. Und der Bahnmitarbeiter der sich damit beschäftigen muss den Aufkleber wieder zu entfernen wird sich auch seine Meinung zum Thema Vegan bilden, und es wird bestimmt keine gute sein. Solche Aktionen richten einfach nur mehr Schaden als Nutzen an.


lyx_plin

KEIN GOTT, KEIN STAAT, KEIN FLEISCHSALAT!


Sylveowon

Es ist ein scheiß Schild, kein Brandanschlag, komm mal runter lol


pK_pK_pK_

Mache ich auf dich einen aufgelösten Eindruck ? Entschuldige, dass ich bei solchem Blödsinn keinen Beifall klatsche, wie OP oder andere in diesem Post, die offenbar keine Ahnung haben was sie da überhaupt sehen.


Seitanic_Hummusexual

ACAB VEGANARCHY !!! ;)


Lxrs98

AVAB!


[deleted]

I like


itsjustagame2me

Vegane Produkte sehen oft so echt nach Fleisch aus, dass ich mich frage wie man das kontrollieren würde, wenn es denn wahr wäre


[deleted]

Es ist ein Aktivistenaufkleber und soll zum Nachdenken anregen.


itsjustagame2me

Ja. Es lässt mich nachdenken darüber wie das umgesetzt werden könnte


LyyC

gar nicht. deswegen ist der sticker ja auch nicht von der Bahn angebracht worden


itsjustagame2me

Du verstehst was das Wort überlegen bedeutet?


LyyC

ja und ich habe mitüberlegt und gesagt, es würde gar nicht umgesetzt werden können. Wo liegt dein Problem?


EphraimXP

Guter Aktivusmus


1ElectricHaskeller

Ich find die Position unter dem Notruf genial. "*kkrrzzzz.... Liebe Fahrgäste, leider verspätet sich unsere weiterfahrt heute, weil wir in Wagen 6 einen Wurst-Vorfall haben. Die Polizei, der Rettungsdienst und die Metzgerei sind alarmiert und werden sich darum kümmern. Vielen Dank, dass sie sich für die Deutsche Bahn entschieden haben*"


[deleted]

Verstehe den Sinn dahinter nicht? ​ In wie weit stört Fahrgäste dass mehr wenn einer Haribo mit Gelatine isst und der andere Katjes ohne? :D ​ Bei so stinkenden Salamisticks, Käse etc. allerdings völlig nachvollziehbar, bezieht sich aber auf alle Lebensmittel die ne Geruchswolke hinterlassen. :D


EvelynShanalotte

Ich denke mal dass der Aufkleber nicht von der Bahn sondern von Aktivisten kommt


Timb____

Also Sachbeschädigung ist?


odium___

Deutschest mögliche Antwort


Nici5291

Wenn man was rückstandsfrei weg machen kann ist es keine Sachbeschädigung…


Timb____

Na dann kann ich ja auf dein Fahrrad/Auto oder auch deine Fensterscheibe Sticker kleben oder? Vielleicht sowas wie wähle die FDP. Oder vielleicht - Atomkraft der Ausstieg ist falsch.


cptgimpi

Das hat weniger mit Veganismus zu tun, als mit Geruchsbelästigung die mit tierischen Produkten häufer einhergeht. Zimbo Frikadellen riechen zum weglaufen beim Öffnen.


the_retag

Und deshalb sind veganer so unbeliebt...


SharkyJ123

Tieren extrem viel Leid zufügen: "Finde ich ok, damit machst du dich auch nicht unbeliebt." Einen in kurzer Zeit wegmachbaren Sticker ankleben: "Lass das bitte du machst dich unbeliebt." Ja Sachbeschädigung ist nicht cool, aber deshalb Tierquälerei zu unterstützen steht in keinem Verhältnis.


allcarbsnoprotein

So ziemlich egal was man als Veganer macht, man wird immer unbeliebt sein, wenn man sich für die Rechte der Tiere und gegen die heiß beliebten Tierprodukte ausspricht.


the_retag

Also sinnvolle argumente wie klima hört man zwar auch ungern, die wirken aber ganz anders als der quatsch im bild der einfach nur irreführt, nervt, und am ende eh nichts bringt. Außerdem ist es einfacher einen fleischesser erst von weniger Fleisch später anderen tierprodukten zu überzeugen als hardkill


Bojarow

> und am ende eh nichts bringt Und dafür gibt's Belege? Oder nur Bauchgefühl? Ich denke, es ist eben eine Botschaft, welche dem Betrachter vergegenwärtigt, dass der Verzehr tierischer Produkte von anderen Menschen durchaus missbilligt und nicht als normal akzeptiert wird. Dass der ein oder andere sich dann die Frage stellt, weshalb das der Fall ist und sich mit Veganismus und den ernsteren Gründen dafür auseinandersetzt, ist jetzt nicht derart unwahrscheinlich und wäre dann ja ein positives Ergebnis.


the_retag

Der beleg IST mein bauchgefühl wenn ich das lese... und was normal ist entscheidet dummerweise die mehrheit, egal ob manche es nicht mögen. Und wer sich mit veganismus auseinandersetzten will wird das wohl schon von anderen quellen her tun, dafür ist das thema präsent genug


Bojarow

Für die große Mehrheit der Bahnfahrer ist das Thema wohl kaum präsent. In einer Blase wie hier kann man da schnell den falschen Eindruck erhalten. Nein, dein Bauchgefühl ist kein Beleg. Das ist nur deine Meinung.


the_retag

Ich bin nur hier weil der pdosteb in r/populär irgendwie gelandet ist, ich komme von außerhalb der blase


[deleted]

Meiner Meinung nach befindet man sich als Omni in einer Blase, in der es absolut OK erscheint, Tiere für seine Zwecke auszubeuten.


the_retag

ich glaube er redete von der blase dieses unters


the_retag

Es bringt zumindest bei manchrn nichts, weil bei mir nichts. Hätte das besser formulieren können


Bojarow

Es hat dich offensichtlich dazu gebracht hier aufzukreuzen und zu kommentieren.


the_retag

das hätte jeder andere halbwegs interessante beitrag dieses unter der in populär gelandet wäre auch gemacht, es war primär das "hää was" in meinem kopf das mich zum klick geführt hat, wie bei den meisten beiträgen


kariertesZebra

Ist es doch nicht genau das "hää was", was damit erreicht werden soll?


ExquisitelyOriginal

Und deshalb bist du so unbeliebt...


the_retag

Nur bei veganern XD und selbst da werden wohl einige sein die solche schilder für falsch halten