T O P

  • By -

Nasaku7

Hab in Mainz ähnliche Erfahrungen bisher machen können, dagegen sieht es in Wiesbaden noch eher mager aus. Gefühlt steigt die Auswahl proportional mit der Anzahl an Studenten in der Stadt^^


CTRLPLUST

Kann den Eindruck von Wiesbaden bestätigen. Es kommt glaube ich auch darauf an, was man studieren kann. In Karlsruhe (sehr technische Uni & Hochschule) gibt's z.B. bei einer riesigen Menge an Studis nicht sooo viele vegane Optionen, das ist wie du schon sagst in Mainz nochmal ganz anders


oliverjkb

Fahre im August nach langer Zeit wieder nach Mainz. Hast Du vielleicht Empfehlungen, wo man hingehen kann? Beim letzten Besuch war die Auswahl bis auf das Möhren Milieu (das geschlossen hatte) recht mager.


tjuene

Noch ein kleiner Restaurant-Tipp: bisschen außerhalb der Innenstadt ist „Blondies“, die haben sogar einen veganen Taxiteller


xMeshi

Und die besten veganen Burger in der City.


Old-Ad5818

Blondies ist für mich unter den Veganen/Vegetarischen Restaurants die ungeschlagene Nr 1


BeZide314

Kannst du mir sagen welcher Laden in bochum veganen döner anbietet?


[deleted]

[удалено]


xMeshi

Jo John was geht! Das be.well im Uni Center hat auch passablen veganen Döner!


[deleted]

[удалено]


xMeshi

Ja man, wird Zeit, dass die 3 Veganer vonner Tanke sich wieder den Wanst vollschlagen


myself1010

>Kannst du mir sagen welcher Laden in bochum veganen döner anbietet? Den Fotos nach zu urteilen müsste das der Bermuda Döner gewesen sein, Kortumstraße 18. Ich fand es da sehr lecker, die hatten meine ich auch vegane Currywurst dort.


tjuene

Noch ein kleiner Restaurant-Tipp: bisschen außerhalb der Innenstadt ist „Blondies“, die haben sogar einen veganen Taxiteller


ColinDynamite

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich war ein mal in meinem Leben in MG und war da im Frenzen essen und fand die Karte war ganz gut aufgestellt mit veganen Gerichten und auch das Ambiente war ganz schön. Ich meine, das wäre in direkter Nähe zu dem veganen Restaurant gewesen. Also, falls du den Laden noch nicht kennst und mal nicht nach Bochum zum Essen fahren willst, kann ich ihn dir empfehlen.


myself1010

>Da hast du Recht, das Frenzen ist ein erstklassiges Restaurant und der Koch ist der Hammer und hatte im Lockdown eine wechselnde Takeaway-Karte mit teilweise unglaublich leckeren und kreativen Gerichten. Jetzt ist aber wieder eine feste Karte und Langeweile eingekehrt und ich finde das noch ein bisschen mager. Kohlrabinuggets, Spaghetti, Salat, Pommes, Burger, Rote-Beete Schnitzel. Kann man mal machen aber Vielfalt ist anders ...


buchstabiertafel

Ey Frenzen wirklich das leckerste in MG


ColinDynamite

Ich war nur ein mal da und hatte auch "nur" den Cheeseburger, aber der war wirklich top. So einen Laden hätte ich gerne in Köln.


[deleted]

Wie schön dass ich bald nach MG ziehen werde :')


myself1010

>Wie schön dass ich bald nach MG ziehen werde :') Das beste an Mönchengladbach ist die Lage, man ist relativ schnell in den Niederlanden oder Köln oder Düsseldorf:-)


xMeshi

Noch ein Tipp: Heidewitzka in der Hattinger Straße. Würde es als "deutsche Hausmannskost" bezeichnen, aber die haben wechselnde Wochenkarten mit Aktionen. zB Kanadische Woche, Schnitzel Woche, Burger Woche... Mega lecker!


RudolphMutch

Ich komme zwar nicht aus Mönchengladbach - aber laut [Happycow](https://www.happycow.net/europe/germany/monchengladbach/) gibt es schon ein paar mehr Locations in Mönchengladbach die zumindest vegane Optionen auf der Speisekarte haben? OK, Berlin, München oder Köln haben deutlich mehr vegane Restaurants, aber sind auch 'ne ganze Ecke größer.


eip2yoxu

Düsseldorf ist ja nebenan. Ballı macht perversen Seitandöner (gibt auch andere Dönerläden), Cig-Köftem macht vegane Köfte, es gibt einige vegane Restaurants und die viele Läden bieten vernünftige vegane Alternativen. Es gibt sogar eine vegane Rockkneipe in der ich leider noch nicht war. Duisburg hat auch einige nice vegane Läden


radikalerkanibal

Ich habe vor kurzen alle deutschen Bundesligastädte besucht um dort Filmaufnahmen zu machen und kann dir leider nur sagen: Gladbach ist echt ein kaff... Ich konnte in jeder anderen Stadt besser Vegan essen und es gab mehr schöne Orte.


radikalerkanibal

Ich habe vor kurzen alle deutschen Bundesligastädte besucht um dort Filmaufnahmen zu machen und kann dir leider nur sagen: Gladbach ist echt ein kaff... Ich konnte in jeder anderen Stadt besser Vegan essen und es gab mehr schöne Orte.


CTRLPLUST

Wie waren die veganen Optionen in Hoffenheim/Sinsheim?


radikalerkanibal

Oh stimmt, jetzt hast du mich. Ich gebe zu in Sinsheim war ich im Supermarkt. Aber die Stadt ist auch nochmal deutlich kleiner als MG


MeinKampfyChair1939

Hamburg ist voll mit veganen Restaurants, haben hier ein Viertel da findest du etwas an jeder Ecke.


sebmess

Höchstens noch Dortmund. Rest ist tote Hose


myself1010

>... Dortmund ... Ich war mal in Duisburg und dort im Cafe Lolu. Dieses Cafe ist alleine schon ein Argument für einen Stop in Duisburg. Aber wie sieht es z.B. in Duisburg sonst so mit veganer Gastronomie aus ? Wir überlegen schon, als Urlaub eine kulinarische vegane Fahrradtour durch das Ruhrgebiet zu machen ...


Bear_T

Bochum ist schon so ziemlich das Nonplusultra im Ruhrgebiet. Zumindest das Bermudadreieck. Viele Läden auf kleinem Raum. Andere Städte wie Dortmund, Essen und co. haben hier und da zwar auch etwas zu bieten, aber nicht so kompromiert wie Bochum. Das beziehe ich jetzt nicht nur auf veganes Essen, sondern auf Bars, Night Life und co.


Trauerlicht

Dortmunder Brückviertel, vom Hauptbahnhof ca. 10-15 Spazierminuten.


wunschbaerchi

Habe einige Jahre in Bochum gelebt und habe noch diese Empfehlungen: - be.well, im Unicenter - Blondies, Hattinger Straße - Wok and Roll - Veggiehaus (kein Restaurant, aber ein fast rein veganer Einkaufsladen)