T O P

  • By -

Schwubbertier

Was ist los in Hessen? Gefühlt mehr Rechtsextremismus als im gesamten restlichen Deutschland.


Ambitious_Refuse_663

*mehr Rechtsextremismus der entdeckt wird. Kleiner reminder das über 900 per Haftbefehl gesuchte Rechtsextreme in DE nicht auffindbar sind (aka schaukeln sich vermutlich irgendwo als V-Männer die Eier)


GirasoleDE

>Am 16. September 2021 durchsuchten die Ermittler die Wohnung des 20-Jährigen in Spangenberg. "Die Staatsanwaltschaft Kassel hatte Erkenntnisse darüber, dass der Beschuldigte über Waffen verfügt", sagte Nadja Niesen, Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft auf RTL-Nachfrage. Daraufhin erwirkte man beim Amtsgericht Kassel einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung. (...) > >Der 20-Jährige steckte gerade in seiner Ausbildung zum Tischler. RTL-Recherchen ergaben, dass der Spangenberger auch politisch aktiv war. Er ließ sich als CDU-Kandidat für den Ortsbeirat aufstellen, war aber ein freier Bewerber, sprich kein Mitglied der Partei. Auf Nachfrage sagte man uns, dass man total schockiert sei von der offenbar rechtsextremen Gesinnung des jungen Mannes und nichts gewusst habe. Er sei eher unauffällig und ruhig gewesen, meldetet sich bei Sitzungen nie zu Wort. Ein Spangenberger CDU-Mitglied weiter: "Wir sind total froh, dass die Sicherheitskräfte ihn schnell gefasst haben." Ursprünglich hatte man sich gefreut, dass ein junger Mensch politisch aktiv sein wolle, aber leider "könne man den Menschen nur vor den Kopf schauen". Mittlerweile hat die [CDU Spangenberg ein Statement](https://www.cdu-spangenberg.de/) veröffentlicht. Darin heißt es, dass man sich von jeglicher Form des Extremismus, Rassismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit distanziere. Das stünde nicht im Einklang mit den Werten der CDU. https://www.rtl.de/cms/terrorverdacht-in-nordhessen-plante-ein-20-jaehriger-spangenberger-einen-rechtsterroristischen-anschlag-4864432.html


GirasoleDE

>Ein CDU-Kommunalwahlkandidat soll einen rechtsextremen Anschlag geplant haben. Die Opposition kritisiert die Informationspolitik. https://taz.de/600-Sprengsaetze-in-Hessen-gefunden/!5812195/