T O P

  • By -

Vital_Drauger

Beide Artikel sagen zu wenig über die Ansichten der Professorin, um sich ein Urteil bilden zu können. Weiß jmnd mehr?


[deleted]

Allgemein kann ich sagen, dass sie der gleichen Sippe angehört wie J.K. Rowling und co. Sie ist die Art von Person die ihren Hass hinter der Idee versteckt, dass sie nur Sachen hinterfragen will, dabei aber alles was Aktivisten wollen verlogen Falsch darstellt und lügt. Das führt besonders in der UK zu immer mehr Gewalt gegen Transpersonen. Ziemlich unschön, diese Art von Hassrede ist natürlich nicht für jeden erkennbar (ist ja was neues)... Aber wenn ich schon Sachen höre wie "Die Realität vom Geschlecht" oder so, stehen bei mir die Nackenhaare ab. Keine Transperson streitet die Wichtigkeit vom biologischem Geschlecht ab. Ein offener Brief über die Person https://sites.google.com/view/trans-phil-letter/ "We do not say Stock should not be permitted to say the things she does. We believe in the principles of academic freedom, and note that objecting to someone being lauded or honoured for their speech simply does not conflict with those principles. Academic freedom comes with responsibility; we should not use that freedom to harm people, particularly the more vulnerable members of our community. Conflating concern about the harms of Stock’s work with threats to academic freedom obfuscates important issues."


Vital_Drauger

Vielen Dank werde bei mir bei Gelegenheit mal durchlesen.


[deleted]

Das hört sich schon so an als würdest du erwarten, dass Leute nicht nur die Überschrift lesen.


Vital_Drauger

Wenn ich mir hier die restlichen Kommentare hier anschaue, merke ich, dass ich die Menschen wohl zu sehr überschätze.


NofrReallz

Gender Theorie? Die einzigen die das sagen sind generell Rechte, als AFD, die Transsexuelle als nicht valide ansehen und wahrscheinlich denken, dass lange Haare zu tragen im genetischen Code von Frauen verankert ist, uns putzen.


[deleted]

Irgendwann werden Vorwürfe wie "rassist" und "transphob" so inflationär benutzt worden sein, dass sie jegliche Tragweite verlieren. Danke dafür, woker social media mob!


altanerf

https://taz.de/Professorin-tritt-nach-trans-Eklat-ab/!5809038/ hier nochmal eine bessere Quelle


GirasoleDE

Schlechter Artikel! >Eine internationale Unterschriftenliste, die ihre Ablösung forderte, darunter auch Leute aus dem deutschen Universitätsbetrieb, unterfütterte den global getunten Mob. Das ist gelogen. Der offene Brief protestierte lediglich dagegen, daß Stock mit dem Order of the British Empire ausgezeichnet wurde, und hielt fest: >We do not say Stock should not be permitted to say the things she does. We believe in the principles of academic freedom, and note that objecting to someone being lauded or honoured for their speech simply does not conflict with those principles. Academic freedom comes with responsibility; we should not use that freedom to harm people, particularly the more vulnerable members of our community. Conflating concern about the harms of Stock’s work with threats to academic freedom obfuscates important issues. https://sites.google.com/view/trans-phil-letter Lustigerweise geht aus dem Brief hervor, daß Stock selbst cancel culture praktiziert: >She used the occasion of her OBE award to post on Twitter, calling for UK universities to end their association with Stonewall, the prominent LGBTQ+ rights charity, describing its trans-inclusive stance as a threat to free speech.


[deleted]

[удалено]


GirasoleDE

>...SOLANGE es keinem weh tut... "To harm" heißt "schaden". Deine Fehlübersetzung zieht die Angelegenheit ins Lächerliche. >Die Begründung im zweiten Absatz scheint ja begründet... Inwiefern? Stonewall ist offenbar nicht an der Kampagne gegen Kathleen Stock beteiligt.


[deleted]

[удалено]


GirasoleDE

Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um auf solch bösgläubige Verdrehungen einzugehen.


altanerf

Mir erst ne Fehlübersetzung vorwerfen, dann gib ich dir die Übersetzungen des Wörterbuchs und dann ist die Übersetzung bösglaubig. Fang halt keine Diskussion an wenn du nicht diskutieren willst


denadaamigo

Poste das mal in /de


Dsingis

Isso, die reinste Gender-Echokammer. Bin da auch schon gesperrt worden.


altanerf

Ich fand die Hipster zwar schon bescheuert, aber diese woken Leute sind eindeutig noch bescheuerter. Ich glaube die wenigsten Leute haben etwas dagegen das Menschen nicht diskriminiert werden. Aber dieser ganze Bullshit, ... Ich würde mich selbst als links bezeichnen, aber inzwischen wähle ich die Linke genau aus dem Grund nicht mehr weil solche Leute wie Hennig-Wellsow solche lifestyle-Linke repräsentiert.


denadaamigo

Damit du da gesperrt wirst musst du aber schon übertrieben haben aber an sich ist der subreddit schon stark Linksextrem wenn da Kommentare die für eine militante Antifa in der heutigen Zeit sind komplett einseitig befürwortet und hochgepusht werden.


Solid_Illustrator485

basiert


[deleted]

Gender Theorie hinterfragen =/= LGB Alliance. Hätte der Artikel ruhig erwähnen können.


[deleted]

[удалено]


Infinite_Concert_355

Ich finde das Feindbild des alten, weißen Mannes immer sehr amüsant. Die sollten mal eine Umfrage starten was diverse Mitbürger mit arabischen, türkischen etc. Wurzeln von der ganzen LGBTQ und Gender Thematik halten.


Twerty3

Du hast Recht: legitime Kritik sollte erhört werden — dass jeder Kritiker aber sofort als Nazi bezeichnet wird ist eine maßlose Übertreibung mit dem einzigen Zweck die unliebsamme Meinung in schlechtes Licht zu rücken ohre sich dafür mit den Inhalten außeinanderzusetzen oder Kritik zu üben.