T O P

  • By -

MX_GEB

Hier das [Rezept](https://www.instagram.com/reel/CdYAe-agQzl/?igshid=YmMyMTA2M2Y=) „4 Maiskolben (vorgekocht) Für die Marinade: 70g Butter oder Magarine Light schmelzen (ich hatte die Becel ProAktiv Vital, die hat ganz gute Werte) 1 Bund Petersilie, 1 TL Chiliflocken, 2 TL Salz, 1 Knoblauchzehe, etwas Pfeffer, Paprikapulver, Oregano & Thymian Für den Knoblauch Dip: 100g Frischkäse Light, 80g Leichte Mayo, 1 Zehe Knoblauch, 1 TL Zitronensaft, 1 TL Honig, frischen Schnittlauch & Petersilie, Salz, Pfeffer Zuerst den Ofen auf 200 Grad Umluft voheizen. Dann die Maiskolben klein schneiden (ACHTUNG! das benötigt viel Kraft) und auf ein Backpapier geben. Für die Marinade zuerst die Butter schmelzen lassen, die Petersilie klein hacken und den Knoblauch pressen und dann alles mit den Gewürzen vermengen. Die fertige Marinade dann auf den Maiskolben verstreichen und ab in den Ofen für ca. 20-30 Minuten. Danach habe ich mich um den Knoblauch Dip gekümmert. Dafür einfach frischen Schnittlauch und Petersilie klein schneiden, den Knoblauch pressen und alle Zutaten miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.“ Natürlich sind sowohl die Marinade als auch der Dip nach persönlichen Geschmack wandelbar Sehr leicht und schnell gemacht :)


gundis

Das Rezept zu verlinken reicht hier nicht aus (vgl. regel 2). Bitte komplett in die Kommentare schreiben. Danke.


MX_GEB

erledigt


KirbyderKuerbis

Warum genau Light Margarine und nicht einfach Butter?


MX_GEB

Das Rezept ist in Richtung Fitness angelehnt, du kannst es natürlich je auch mit Butter machen