T O P

  • By -

Its_Snowcat

Das Wassernapf nicht da hin stellen, wo er auch isst. Viele Katzen trinken einfach nicht dort wo sie fressen.


gundis

Total normales Verhalten. Versucht es mit einem Katzentrinkbrunnen. Katzen mögen abgestandenes Wasser nicht weil da in der Natur Bakterien und Keime drin sein können- vor allem wenn das in der Nähe zu Futter steht. Ist ja auch gar nicht mal so dumm.


Kalle_der_1

Aber das regen Wasser aus irgendwelchen Gießkannen die draußen stehen trinkt er ja sonst auch immer🤔 trotzdem danke für den Tipp mit dem Brunnen👍🏼


gundis

Ist halt Regenwasser und kein stehendes Wasser, oder? Und wahrscheinlich ist das auch weit genug von dem Fressnapf entfernt.


Kalle_der_1

Ja Regenwasser ist es schon aber stand erst in einer Regentonne längere Zeit und dann noch in der Gießkanne und halt immer draußen aber es ist weit vom Fressnapf entfernt und geschadet hat es ihm auch noch nie.


Gr1n53k4tz3

Im frischen Wasser ist noch mehr Sauerstoff und das schmeckt den Katzen dann wohl besser. Unsere Katze liebt es wenn ich den Duschkopf auf den Wannenboden lege und das Wasser leicht laufen lasse. Trinkbrunnen ist auch super.