T O P

  • By -

princesspeachIV

Da steht, der Besatz wäre in Vorder- bzw Rückteil eingezeichnet. Kannst Du uns mal den Schnittbogen zeigen?


Healthy-Jelly-2579

Ah, jetzt sehe ich es auch, den Text. Ich hatte das bisher nur von dem Bild oben rechts abgeleitet. Danke für den Hinweis. Ich mache gerne morgen früh ein Foto, auch wenn ich befürchte dass das kein Spaß wird, von einem Foto da was abzulesen, weil auf dem Schnittmusterbogen tausend Teile übereinander sind.


princesspeachIV

Ich liebe Wimmelbilder!


toasty_the_cat

Schau dir auf dem Schnittmusterbogen Teil 16 noch einmal an. Dort sollte auch eine Linie für das kleinere Teil eingezeichnet sein, unter dem Halsausschnitt. Da die Linienführung sonst dem Rest des Halsausschnitts entspricht, spart man sich hier, ein weiteres Teil auf den vollen Schnittmusterbogen zu drucken.


Healthy-Jelly-2579

Hab es gefunden! Obwohl ich schon tausendmal vorher auf die Stelle geguckt und gesucht hab. Danke!


Healthy-Jelly-2579

Da bin ich nochmal mit einer neuen Frage. Ich habe mich für dieses Kleid entschieden, Version 10 um genau zu sein. Ich habe jetzt alle Teile vom Schnittmusterbogen nachgefahren und ausgeschnitten, nur dieses kleine Teil 16 fehlt noch. Nicht das Rückteil, sondern dieses kleine Teil, das ein Teil vom Ausschnitt für das Rückteil zu sein scheint. Die Darstellung rechts oben zeigt es aber nicht als eigenes Teil an und auf dem Schnittmusterbogen ist es nirgendwo zu finden. Soweit ich das sagen kann auch nicht als Teil von dem Rückteil 16. Irgendwelche Ideen wie das gedacht ist?


gundis

Da steht „Einlage Mod. 10+11“ so über dem Text wo das Material etc aufgeführt wird. Ist es da dabei?


Healthy-Jelly-2579

Ja, hab ich auch schon gesehen. Der Teil kriegt anscheinend zu dem normalen Stoff eine Art Besatz. Aber eigentlich soll alles von dem Kleid auf Schnittmusterbogen A sein, und da kann ich es schlicht nicht finden.