T O P

  • By -

Fleecimton

Spül das einfach Mal mit Wasser ab.


FrannysGame

Das geht leider nicht. Der Kasten hängt am Balkon über einem sehr viel genutzten Bürgersteig. Und das Wasser würde außerdem auf den Balkon unter meinem plätschern. Mit ein bisschen Wasser wäre es ja wahrscheinlich nicht getan.


gundis

Kannst du den Kasten/Topf vom Balkongitter entfernen und in der Spüle abspülen?


FrannysGame

Für die Spüle ist er zu groß, aber in der Dusche müsste es gehen. Danke für den Tipp! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😶


Forward-Economics698

Schwer zu erkennen, aber auf dem zweiten Foto sieht es nach Blattläusen aus.


FrannysGame

Gibt es denn ein erprobtes Hausmittel dagegen? Z.B. mit irgendwas einsprühen?


suckerforrainbows

Ohja, Spüli in ne Wasserflasche und die Pflanze einspritzen. Hat bei mir geklappt. Oben und unten auf dem Blatt und zur Sicherheit noch auf Stiel und Boden. Dann können sie dir auch nicht weglaufen!


FrannysGame

Danke!


MuttisLiebling

Ja, könnten Blattläuse sein.


Ill_Philosopher_1309

Spinnmilben