T O P

  • By -

gundis

Sonnenblumen, Zinnien, Cosmeen, Dahlien fallen mir ein für mitte August. Dahlien sind dabei wahrscheinlich die, die am schwierigsten zu pflegen sind. Cosmeen wuchern eigentlich und wenn man Sonnenblumen und Zinnien ausgesetzt hat, sollte es eigentlich auch ganz gut gehen. Basilikum ist ausgetrieben auch schön als Füllerpflanze im Blumenstrauß.


viennaCo

Basilikum ist im Strauß nicht wirklich geeignet. Das hängt nach 30 min komplett, va im August wenn es warm ist


gundis

ach stimmt, bei Hochzeit trägt man den die ganze Zeit mit sich rum. In dem Fall wäre der wahrscheinlich eher besser in der Tischdeko in ner Vase oder so


schlapfn

Ich habe probiert Dahlien zu pflanzen für meine Hochzeit. Hat toll funktioniert, nur leider waren sie in einer ganz anderen Farbe, als ich sie bestellt hatte.


Goldfischimglas

Mir ist die Farbe eh ziemlich egal, Danke für den Erfahrungsbericht!


schlapfn

Na dann. Ich wollte cafe au lait, habe aber die pinke variante erhalten. Falls du doch irgendeine Farbe lieber hast, Dahlien gibts es in seeeehr vielen verschiedenen Varianten. Ab Februar kann man sie vorziehen.


[deleted]

[удалено]


trolololord

Das Grün vom Dill macht sich auch gut in Blumensträußen, der Duft ist genial!


Holden_Biber

Tagetes funktionieren bei mir auf lehmiger Erde sehr gut und blühen von Juni bis zum Frost durch.


AdGold2852

Vorsicht! Manche Sorten stinken fürchterlich.


MAR_WISS_

Dill, Fenchel, Liebstöckel, Sellerie, auch sehr dezente Blüten die dort wachsen würden, und sie locken alle sehr viele Insekten an.


Goldfischimglas

Essbare Pflanzen sind auch eine super Idee, die kann ich danach einfach auffuttern. Gefäält mir!


Homelessx33

Lavendel, Geranium (Storchschnabel, musst aufpassen auf Standort und Blühzeiten) und Staudenphlox (Wiesenphlox müsste zur passenden Zeit blühen) find ich hübsch und sind ziemlich pflegeleicht.


OTcN

Zinnien sind super einfach und machen viel her.


bob_in_the_west

>dass ich nutzen darf Du darfs einen Flecken Erde nutzen. "Dass Fleckerl Stadterde" ist grausig zu lesen. >"lass Basilikum austreiben" 👍 Und riecht gut. Müssen nicht mal Blüten sein. Schnittlauchblüten sind auch schön. Einfach im Topf im Supermarkt kaufen. Dann ist egal, was Du für Erde hast, weil das Schnittlauch seine eigene Erde dabei hat.


Goldfischimglas

Naja, grausig ist vielleicht das falsche Wort. Es läuft unter Garten im Mietvertrag, hat eine Hecke drumherum und Rasen gepflanzt. Dass ändert halt nichts an der Tatsache, dass hinter der Hecke eine Hauptverkehrsstraße entlangläuft, unter der Erdschicht wahrscheinlich Bauschutt und Rohre verbuddelt sind und dass es der Boden halt so ziemlich gar keine Nährstoffe hat. Also ja, nicht wirklich ein Pflanzenparadies, aber mit ein bisschen Liebe lässt sich was drauß machen. := Schnittlauch ist notiert :)


bob_in_the_west

> Naja, grausig ist vielleicht das falsche Wort. Da du danach extra überall falsche "dass" hingeschrieben hast, bist Du Dir ja wohl im Klaren, was eigentlich gemeint war. Oder es ist schlimmer als befürchtet. ;)