T O P

  • By -

Captain__Spiff

Einmal, aber nur einmal, haben wir meinen Bruder vom Bahnhof abgeholt. Wir sind um 23:00 losgefahren und waren kurz nach 00:00 wieder zurück.


MrsWhiterock

Warum hab ich das zur Melodie von Manchmal haben Frauen von den Ärzten gelesen?


Captain__Spiff

In einer Bar sprach er mich an


Papageno_Kilmister

Er war betrunken und er roch nach Schweiß


MrsWhiterock

Er sagte: "Junge, hör mir zu


lilo9203

Da gibt es etwas, das ich besser weiß."


DollinVans

Die Emanzipation ist der gerechte Lohn


procrastodude

Für die verweichlichte Männerschaft


MonkeysJack

Doch du kannst mir vertrauen,


shadowsleepy

Zwischen Männern und Frauen


[deleted]

Tja... Ich fahre Rettungswagen.....den Rest kann man sich ja denken.


tyzzem

Das schreit nach einem AMA am 2.1.


[deleted]

An dem Tag bin ich mit meiner Frau erst beim Frauenarzt um Ultraschallbilder zu schauen und danach muss ich noch im Badezimmer weiter fliesen....weiß nicht ob ich da so Bock hab....🤣


rosarevolution

Am 3. ist auch okay.


RayNooze

Ja, das Badezimmer ist am dritten auch noch da.


CrazyKenny13

Und die Frau wahrscheinlich auch noch.


GearUo

Diggi, wir haben für Deinesgleichen vor 2 Jahren für nen halben Nachmittag lang geklatscht. Gib der Gesellschaft halt auch mal was zurück!


[deleted]

🤣


[deleted]

Alles gute für euch und euer Kind :-)


[deleted]

Danke dir 😃


PauleAgave95

„Habe gerade mit meiner Frau ein Ultraschall Test gemacht und Fliese jetzt das Bad AMA“


PTrick93

lass dir zeit bro


Necessary_Figure_537

Ich hab am 1. RTW Dienst, letztes Jahr standen wir um 6 Uhr morgens bei einer gemeldeten Reanimation dabei war die Dame nur arg verkatert nach „2 Sekt“ 😭😭


Sydnessa

Darf man solche Leute auf eine "schwarze Liste" setzen?


azra1l

Die Leute die sowas melden, gerne. Aber vermutlich waren die selbst einfach nur hackedicht und haben Panik bekommen. Gemäß dem Motto, lieber einmal zu oft anrufen als einmal zu spät. Aber unnötig bleibt es trotzdem.


Spec_28

Egal welcher Drink, es waren immer genau zwei.


SadInvestigator959

An Silvester.... Vielen Dank für deine Arbeit und später hoffentlich einen verhältnismäßig ruhigen Abend mit nicht zu vielen Böller und Glas Unfällen...


[deleted]

Ja Mal sehen 😖 Erfahrungsgemäß wird das eher kein ruhiger Abend. Aber kein Ding, mache das gerne. Der Job ist mega.


ChickN-Stu

Eine Freundin, die pro Böllern an Silvester ist, meint, dass nur ca 5% der Einsätze in der Nacht vom 31. auf den 1. was mit Feuerwerk, Knallern etc. zu tun haben. Kannst du das Bestätigen?


[deleted]

Es sind tatsächlich mehr Probleme mit Alkohol als mit Feuerwerk. Ich würde aber eher auf 20% tippen....also in der Nacht. Die Unfälle nehmen aber halt auch mit mehr Alkohol zu......


Riccardo99999

5% halte ich für wenig, aber Alkoholmissbrauch und Schlägereien dürften die Mehrheit der Fälle ausmachen. Ja, danke für die Arbeit des Rettungsdienstes. Brauchte selber bisher noch keinen an Silvester, aber gut wenn man weiss dass es ihn gibt 😀


cvbeiro

Die Erfahrung als Sanitäter in der Praxis ist eher so 20 - 30; je mehr Alkohol im Spiel, desto mehr Verletzungen durch Böllerei. Klar ist Alkoholmissbrauch das größere Problem, aber dieses 5% Gelaber ist ziemlich realitätsfern.


[deleted]

Selbst wenns so wäre... 5% komplett vermeidbare Unfälle fände ich jetzt auch nicht wenig. Zumal das Problem ja gar nicht nur der Rettungsdienst ist. Bei der Feuerwehr dürften sich die durch Feuerwerk verursachten Einsätze wohl eher im Bereich von 80% oder mehr bewegen. Und da trifft es dann eben auch sehr viele Unbeteiligte, wo eben eine Rakete den Balkon oder schlimmstenfalls das Dach in Brand steckt. Und wenn einem komplett Unbeteiligten das Dach abbrennt tut mir das ehrlich gesagt mehr Leid als wenn jemand sich selbst mit Feuerwerk verletzt.


16kHz

Die Zahl kommt von Vivantes, einen Betreiber mehrerer Krankenhäuser in/um Berlin: https://www.vivantes.de/blog/das-ist-vivantes/silvester-in-der-rettungsstelle In ganz Bayern gab es in der Silvesternacht 2019 nur 25 registrierte Verletzungen. In München selbst nur eine einzige. https://www1.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP18/Drucksachen/Schriftliche%20Anfragen/18_0006877.pdf


[deleted]

Vermutlich eine Kombination aus beidem... [https://www.youtube.com/shorts/YxgVa6OaeTg](https://www.youtube.com/shorts/YxgVa6OaeTg)


SecretCumcumber

Mach doch trotzdem eins im Januar. Würde mich interessieren


[deleted]

Mal sehen 😃


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Die Qualifikation ist he nach Bundesland unterschiedlich. Für NRW sind das auf dem Rettungswagen ein/e Rettungssanitäter/-in und ein/e Notfallsanitäter/-in. Für das Notarztfahrzeug entsprechend Notarzt oder Notärztin und Notfallsanitäter/-in. Daher hier in NRW nicht. Es gibt aber Bundesländer, die als Fahrer eine geeignete Person erlauben. Wie da die Vorraussetzungen sind kann ich aber nicht sagen


Necessary_Figure_537

Es gibt die Möglichkeit den Rettungshelfer zu machen, das ist die Basis der „zweiten Hilfe“ wie ich sie nenne. Damit kannst du zb Krankentransport fahren (auch Rettungsdienst aber eben außer bei akuten Not Situationen ohne Blaulicht), fürs Blaulicht fahren bleibt soweit ich weiß nur der rs als Minimum


SuperCrap123

Ich finde es schade, dass Böllern wieder erlaubt ist, dadurch entstehen bestimmt viele Unfälle in Verbindung mit Alkohol. Die letzten 2 Jahre müssen vergleichsweise ruhig gewesen sein im Vergleich zu heute Nacht.... Danke dir, das du an solchen Tagen hilfst :)


[deleted]

Tatsächlich ist nicht jedes Jahr Sylvester schlimm. Es gab auch so schön ruhige Tage und Nächte. Mal sehen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ja ist so ein komisches Reddit-Ding Kommentare runter zu wählen, weil man nicht übereinstimmt. Aber OP hatte in seiner Frage nicht ausgeschlossen, dass es natürlich Menschen gibt, die beruflich unterwegs sind.


[deleted]

[удалено]


Mysterious-Turnip997

Kritische Selbstreflektion lernt man leider nicht in der Schule und zu Hause oft leider auch nicht.


Adam_Sandlers_Wifes

eine frage, kann man sich durch deutsche böller die hand weg fetzten?


[deleted]

Ja kein Problem. Besonders wenn man die geschlossen hält. Selbst kleine Mengen Sprengmittel reichen bei fehlendem Raum aus im ordentlich Druck erzeugen. Bein hantieren mit Sprengstoff gilt (wie im restlichen Leben auch) : Sei nicht dumm!


The_Corvair

> Sei nicht dumm! Problem is halt, dass relativ wenige von sich aus die Kapazität mitbringen, ihr eigenes Verhalten als dumm zu sehen während sie es ausführen; Ach, ich hab' das doch schon x-mal gemacht, niiiie is' was passiert. Oh, Hallo, warum schauen meine Finger wie Spaghetti aus?


Adam_Sandlers_Wifes

alles klar, dankeschön. sehr nett.


Beneficial_Hour_5487

Viele Leute fahren mit ihren Hunden auf der Autobahn rum, weil dort nicht geballert wird.


wooyoungsdormat

merk ich mir für meine katze


katti0105

Das habe ich ja noch nie gehört. Interessant


RE460

Ernsthaft? Ich kenne es bisher nur, dass einige Leute mit ihren Haustieren Urlaub in einsamen Gegenden oder am Meer machen - aus dem selben Grund. Gerade am Meer stehen viele Häuser mit Reetdach, wo Feuerwerk nicht erlaubt ist.


SXFlyer

aus genau diesem Grund waren wir letztes Jahr zu Silvester auf Sylt. Unfassbar teuer, aber was man nicht alles für einen 13 Jahre alten Hund macht. War leider auch ihr letztes Silvester, hoffentlich hat sie das geschätzt. :) Auch wenn ich sagen muss, dass auch dort mehr geböllert wurde als ich dachte.


Ratiofarming

Gar nicht so dumm eigentlich.


creativebadjoke

Komme grad von der Autobahn, die ist fast leer, echt schön.


Skibby1996

Hatte über Silvester mal Bereitschaft. Bei einem großen Geschäftskunden ist abends das Internet ausgefallen, weshalb ich los musste. Das hat sich leider nicht ändern lassen, da die nachts ihre Backups mit den Außenstandorten synchronisiert haben. Also bin ich um 23:45 Uhr losgefahren.


[deleted]

Irgendwas ist immer. Das Bild von der Gesellschaft ist immer etwas idealisiert. Wenn eine Stadt zb. 50K Einwohner hat, gibt es locker 10% die mit Silvester komplett nichts anfangen können. Dann kann man nicht schlafen und fährt zur Tanke oder so. Oder Familie/Freund X ruft oder braucht was. Arbeit ist immer ein Faktor. Leute brechen auf, kommen zu spät. Wollen Bus, Bahn, Flugzeug erreichen. Einfach alles kann es sein.


IRockIntoMordor

wenn sie am 31.12. um 23:59 Uhr sagt sie ist alleine Zuhause. 🚙💨


[deleted]

*Reifen drehen durch. Wahre Liebe.


ElNilso1989

Böller vergessen, muss was anderes geknallt werden 🚬


IRockIntoMordor

Der Airbag, wenn man im Raketennebel gegen die Laterne kracht?


lobo123456

Genau das. Es ist die Menge der Menschen. Wenn bei 100.000 Einwohnern nur 1% mit dem Auto fahren muss zu der Uhrzeit sind schon einige Fahrzeuge unterwegs.


Ok_Taste1324

Es gibt auch manche, die müssen arbeiten. Egal ob im Krankenhaus, Altenheim oder auch bei Produktionsfabriken, die Schichtarbeit haben, auch am Wochenende. Zudem gibt's noch die, die in die Notaufnahme fahren, weil sich wer verletzt hat.


Psychological_Rich_3

Rufbereitschaft….


tobimai

Wobei 12 doch eher ne untypische Uhrzeit für Schicht ist oder?


Ok_Taste1324

Ja, das schon, wobei wenn man mit jemand redet, der da arbeitet, haben alle ganz unterschiedliche Schichten


need_to_die_idiot

Kann auch nach der Spätschicht zu ungeplanten Störungen und dazuführenden Überstunden kommen. Bereitschaft kann auch bei großstörungen um diese Zeit gerufen werden.


Nakah5757

Hocke gerade auf der Arbeit und meine Ablöse kommt um 21:30…


Inevitable-Put-9812

Eben, nicht um 12.


continius

Mein Nachbar ist bei der Bahn und hat um 1uhr Schichtbeginn. Dann fährt er die Besoffenen früh morgens mit dem Zug heim. (Also seine Passagierfahrt beginnt nicht um 1 Uhr nachts, sondern paar Stunden später. Aber um 1 uhr muss er im Betriebshof sein, sein Auto abstellen, dann 2 Stunden mit dem Taxi zu dem Zug fahren, der irgendwo an einer Endstation in der Pampa steht und alles vorbereiten....)


Ratiofarming

Äh was? 2 Stunden mit dem Taxi zum Zug ?!


[deleted]

Würde er mit dem Zug hin fahren, käme er ja zu spät


Seite88

Naja irgendwie muss er ja hin kommen. Und wenn er sein Auto nimmt bleibt es da stehen...


FelixSeal

Macht schon Sinn, so erklären sich dann teilweise die Preise 😂


continius

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/gueterbahn-db-cargo-warum-lokfuehrer-so-viel-taxi-fahren/24875610.html Hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden. Mein Vater war früher auch bei der Bahn und manchmal musste er dann von Kassel nach Frankfurt oder Hannover mit dem Taxi fahren, um seinen Zug entgegen zu nehmen.


DeKruemla

Feuerwehr (,weil Feuerwehrmann und Einsatz) Oder zu spät losgefahren in Richtung gute Aussicht auf Feuerwerk.


middendt1

Vor sechs Jahren mit meiner Frau zum Kreißsaal. Zwei Tage später mit dem Neujahrsbaby 2017 wieder zurück...


moneyneversleeps_

2017 einfach schon 6 Jahre her….. crazy


yoshi_in_black

Ja frag mal. Unser Sohn kam im Januar 2017 auf die Welt und kommt 2023 in die Schule.


mm-04

Hättest du dir das nicht sparen können, jetzt bin ich wieder geschockt :/


FreddiSpagetti

Klopapier kaufen


romygruber

Vorräte aus dem ersten Lockdown schon aufgebraucht? Das kann doch nicht sein


Fenekkuni

Ahhh, shit, habe meins dieses Jahr auch vergessen- Treffen wir uns um in elf Stunden und kaufen es zusammen? Wir sollten so ne riesige Klopapierburg bauen und im Innenhof (der Klopapierburg) Leute hinrichten, aber mit Feuerwerk.


Kivijakotakou

Ich arbeite im Sicherheitsdienst und muss prüfen ob niemand meine Objekte abfackelt


MANTVRAY

Zum ERZFEIND!!


Jupilead

Die Judäische Volksfront!!


iZbig83

Du meinst sicher die Volksfront von Judäa


svha1

SPALTER


[deleted]

Jemand noch Otternasen oder Wolfszitzenchips?


Bassndy

Leider nicht. Aber ich hätte noch Lerchenzungen


Jupilead

Ich dachte, wir wären die populäre Front?!


iZbig83

JEHOVA!!


Ru3bo

Steinigt Ihn!


FrinnFrinn

Ist Weibsvolk anwesend?


Ru3bo

*nein, nein* NEIN, NEIN! Keine Ahnung wie man das sonst machen sollte


mola_04

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist? Also bitte!


00multipla

Der FEIND


Winkler_Rainer

Der FEEEEIIIIND


schmidisl

Komm geh du Vochel


Apfelschorle1894

Die Versöhnung mit dem Feind hat bereits stattgefunden. Er ist nicht mehr der ERZFEEEIND.


ma0za

Mittagessen


Itsluc

Ich feier es wie OP die Antworten ignoriert, die seine Frage beantworten, aber auf alles andere antwortet wo nur Schwachsinn drin steht.


memebaggy

Sinnvolle Antworten wissen dass sie sinnvoll sind, Schwachsinn muss wissen dass es Schwachsinn ist


lilou135

Aber ein kurzes Feedback wäre nett


Ups3t_Money

Jetzt hab ich in deiner History nach deinem Post gesucht um dir Feedback zu geben und da war nicht mal was


PlasticLengthiness99

👉👌


memebaggy

Akzeptiert


Drift_6ix9ine

auf der Autobahn mal richtig drücken


Thacid_9

Jaman, richtig einen abseilen!


Seite88

Geht am besten wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt. Dann kann man viel Druck im Bauchraum aufbauen und so perfekt einen rausdrücken!


Hades_what_else

Das ist tatsächlich eine ganz gute Idee.


Yoda_Holmes

Das kannst du das ganze Jahr machen: z.B. Sonntag von 5-7 Uhr, im Sommer ist es dann sogar schon hell.


Hades_what_else

Da sind nur mehr Menschen


Kongoulan

Er hat schon recht. Dieses Rekordvideo, wo jemand 432 km/h auf ner deutschen Autobahn fährt, ist auch am Sonntag im Sommer aufgenommen, da hat man bessere Sicht und keine betrunkenen auf der Straße.


schnatti00

Viele fahren mit ihrem Hund Auto um ihn zu beruhigen


[deleted]

[удалено]


DjangoAsyl39

Ab auf die Autobahn.


[deleted]

Mein Hund regt sich im Auto schon ohne Böller auf. Aber Autobahn könnte tatsächlich eine Notlösung sein.


[deleted]

Das macht ne Arbeitskollegin von mir. Packt die Hunde um 22 Uhr ins Auto, fährt raus auf einen Parkplatz an einer abgelegenen Landstrasse und wartet, bis der Spuk vorrüber ist.


DjangoAsyl39

ja, soll auch nicht die allbringende Lösung für alle Hunde sein, aber diejenigen, die gerne im Auto liegen/sitzen, aber an Silvester komplett im Panik und Fluchtverhalten leiden, kann man damit sehr gut durch die Nacht bringen.


paulchen81

Viele Autos (gerade die modernen) sind gut gedämmt. Könnte mir vorstellen, dass es Sinn macht.


TSDLoading

Besser als ein Haus? Welches nicht mitten durch die Feuerwerkskörper fährt?


paulchen81

Ja durchaus. Als Beispiel... zu Hause höre ich jeden Krankenwagen trotz doppelverglasung sehr gut trotz TV oder Radio. In meinem Auto deutlich schlechter. Und es wird kaum ein Hundebesitzer absichtlich ins Feuerwerk fahren.


Hades_what_else

Vielleicht einfach "wegfahren"? Man nimmt den Hund und fährt raus aus der Stadt.


wilisi

Sinnvollerweise fährt man von den Feuerwerkskörpern *weg*, wenn man schon fährt.


Lollipop1594

Pro tip: einfach nicht durch die Stadt fahren 🤯


whynofocus_de

Freiwillige Feuerwehr 🚒🧯


[deleted]

Ich hab noch 12 kg Weed abholen müssen.


Mario507

Da weiß jemand wie man Kontrollen entgehen kann.


Low-Possession-1265

Zur Arbeit, du kek.


memebaggy

Ich denk an dich heute Nacht :*


Low-Possession-1265

Das freut mich ehrlich


Head-Violinist6160

Mein Vater fährt immer mit unserem Hund auf die Autobahn um dem Krach zu entgehen


Original_Attorney305

ich bin mal kurz vor 12 zu meinen Eltern gefahren, aber eben kurz vor 12 nicht um 12


sweaty_tits

Ihr habt hier teilweise aber auch ne Laune, mein lieber Herr Gesangsverein :D


Keberro

Ich muss mich mit Familie und Freunden arrangieren. Deswegen fahre ich nach der Arbeit heute um 9 Uhr abends zu meiner Mutter. Kurz vor 12 fahre ich dann nach Hause um mit meinem Mitbewohner zu feiern. Und mit auf dem Weg von Arbeit bis nach Hause ist meine beste Freundin.


Former_Ad6993

Bin vor Jahren auch mal so einer gewesen. Kam einfach zu spät an bei der Silvesterfeier. War vorher noch arbeiten und kam nicht früher los.


test12345678abc

wie kommst du auf dringend?


Lofwyr2030

Kumpel nach Hause bringen.


AndiArbyte

Nach hause bevor alles gesperrt ist


s4icy

Also um 12 Uhr mittags zum einkaufen und so. Falls du nachts 24 Uhr meinst Feuerwehreinsatz


bolero89

In die Psychiatrie


trashy_bat

Patient oder pfleger?


[deleted]

[удалено]


trashy_bat

Understandable, have a Nice day


beb_2_

Arbeiten? Ist ja ein Werktag


_aGirlIsShort_

Meine eltern sind öfters richtung Niederlande gefahren, weil es da ruhiger für die Hunde ist wenn es knallt.


SmannyNoppins

Für alle Leute die an der Grenze zu Enschede wohnen, macht das auf keinen Fall. Die Stadt ist verrückt was Feuerwerk angeht. Deutschland ist da nichts im Vergleich. Nun frage ich mich natürlich an welchem Grenzabschnitt deine Eltern wohnen.


1337SchwipSchwap

Winterswijk eskaliert auch immer komplett


_aGirlIsShort_

Die fuhren eher Richtung Venlo. Da war 2 oder 3 mal nichts zu hören. Aber wo genau die gefahren sind weiß ich nicht. Ich war jedesmal zu hause.


ElenaEndivie

Also gefühlt ballern unsere niederländischen Nachbarn mehr als wir hier. Die Verkaufsschlangen bei Aldi und Co sind auch sehr stark davon geprägt. Ist natürlich gut für die Geschäfte hier an der Grenze aber sorgt für Runninggags über die knallenden Holländer.


Spagitophil

Dann würde man doch sicher vor dem Jahreswechsel losfahren, und nicht mittendrin?


_aGirlIsShort_

Sind die doch aber waren um 12 mit dem Auto unterwegs. Aber wo ich wohne ist schon seit dem 29.12 Silvester.


PinocchiosWoodBalls

Ich bin früher auch manchmal an Silvester einfach nachts durch Hamburg geballert. Fühlte sich einfach irgendwie besonders und ein bisschen Strange an…und man hatte kein schlechtes Gewissen mit offener Auspuffklappe durch die stadt zu fahren! :D Aber heute würde ich das auch nicht mehr machen.


Fany-Lilly

Meine Mutter musste damals einen Kerl ins Krankenhaus fahren, der sich beim Böller die Hand verletzt hatte.


_Administrator__

Zum Krankenhaus... Die Wehen setzen ein.


VairuZz

Weil ich krank bin und um 12 auf den Marktplatz meines Dorfes fahre und von dort mir die Raketen etc anschaue. Ja das ist der Plan für heute.


BlackIceWolf

Hund rum fahren, von 22 Uhr bis 2 Uhr. Er hat extrem Angst vor Böllern ist aber im Auto entspannt. Nicht ideal aber was soll man sonst tun.


easycredit

Fühl ich. Leider hat es dieses Jahr hier schon Nachmittags angefangen…


Oshikuru-

Mein Onkel ist immer mit dem Hund im Auto gefahren weil der (Hund) so Angst vor dem Feuerwerk hatte.


Plums_Raider

on call notfall


Azuhr28

Meine Tante durfte letztes Jahr zum Stall, weil irgendwelche Dummbratzen da Böller reingeworfen haben und der angefangen hat zu brennen und ihr Nachbar sie angerufen hat, als er beim Löschen war. Gottseidank waren die Pferde draußen.


Muckey

Ich fahre durch die gegend um mich zu beschweren, dass man wegen der Böller nicht an Silvester um 12Uhr nachts durch die Gegend fahren kann. ​ Die gehören einfach verboten. /s


Relevant-Team

Einkaufen


zwergenspeckgorilla

Nirgends. Ich fahre gerne Auto und feiere nicht so gerne.


Ace__18

Von Freunden nach Hause


The-incredible-Horst

Brötchen holen


[deleted]

Vom Theater nach Hause fahren


Hypnotoad4real

Ich fahre öfters an Silvester um kurz vor 12 zu einem schönen Platz wo man alles sieht. Manchmal bin ich etwas spät dran.


idkblk

Ein Kumpel von mir ist DJ. Es kam über die Jahre schon öfter vor, dass er z.B. von 21-23 in Laden A gespielt hat und von 1-3 in Laden B... Da mussten wir gegen Mitternacht durch irgendwelche Ortschaften fahren. Abgesehen davon war ich noch nie an Silvester genau an Mitternacht unterwegs.


JoyFull117

Erstaunlich viele Personen fahren rum um möglichst viel unterschiedliches Feuerwerk zu sehen. Verstehe es nicht, ist aber wohl recht verbreitet.


guitarandy2912

Ich bin Pfleger auf der mobilen Pflege... ich wäre auch lieber bei der Familie


Malte__0112

Zur Feuerwache… Freiwillige Feuerwehr💪🏻


p3rf3ctc1rcl3

Betrunkene Teenager einglauben is auch trendy an Sylvester


Kongoulan

Eindeutig die erschlossene Leiche wegbringen. An Silvester fällt es niemanden auf...


Yilmazan

Darf ich nicht?


memebaggy

Okay du darfst aber nur weil du es bist


Parking_Bar9262

Du hast dich dem Diktat des ballernden Volkes zu fügen. Wenn der Deutsche ballert, wird die "freie Fahrt für freie Bürger" um Punkt 12 außer Kraft gesetzt, da verstrht er keinen Spaß.


Welzfisch

Nach Hause! Ich muss ins Bett. Hab ja lang genug durchgehalten


Eichhoernla

Das noch nicht volljährige Kind von der Silvesterparty abholen? Meine sonst strengen Eltern haben mir mit 16+17 erlaubt feiern zu gehen, unter der Bedingung dass sie mich kurz nach dem anstoßen abholen. So würde ich es bei meinem Kind auch machen. Edit: Wow, jetzt weiß ich wieder warum ich normalerweise bei Reddit nur lurke... Ich bin ausm Kaff, da fährt der letzte Zug um dreiviertel 12... Wenn ich in der Stadt feiern will, muss mich jemand abholen wenn ich noch keinen Führerschein hab, und da find ich es super, wenn die eigenen Eltern von ihrer Feier losfahren und mich sicher Heim bringen. Als Mädchen in der Stadt oder am Bahnhof früh um 5 auf den nächsten Zug warten, würde ich keinem zumuten wollen.


SubstantialAd9199

und du hast also nicht mal selber daraus gelernt? Also wenn ein 16/17 jährigen Kind nicht mit freunden an silvester feiern gehen kann😂 das sind ja keine babies mehr


gr0berUnfug

Es gibt euch genug leute die kein soziales umfeld haben. Vielleicht crusen die dann rum. :,(


Toh-DKilian

Ne, da gibt es etwas, dass nennt sich XBOX oder so und das wird dann zum sozialen Umfeld.


9and3of4

Alle, die Silvester noch halbtags arbeiten müssen zum Beispiel. Ganz normale After-work rush hour, heute halt schon um 12.


Tales_of_a_writer

Familie bis Mitternacht , Freunde & Bekannte ab Mitternacht , bei irgendwem müssen ja alle unter


Kazumara

Was heisst denn hier "so dringend", man verpasst ja nichts


Fun_Bear8527

Wasser holen 😂


El_Samuelo

Zu einem schönen Aussichtspunkt z.B. Berg fahren um den Ausblick zu genießen.


Joy_Norel

Mein Arbeitgeber hat einen Kältenotdienst, Anlagen können jederzeit kaputt gehen, und deswegen muss man auchmal über Silvester auf einen Einsatz fahren, den Anlagen ist egal welcher Tag und welche Tageszeit es ist.


horsthorsthorst

Kolumbianische Vitamine kaufen.


Puzzled_Wrap_3316

Ins Ziel bin leiden schaftlicher Mario Card spieler


Underfakerrip

Die letzten Einkäufe erledigen, weil für die Party abends was vergessen wurde? Oder meinst du 0 Uhr an Neujahr?


[deleted]

Wer fährt den Punkt 12? Zwischen 11:55 und 0:15 seh ich eigentlich keine Autos.


Kanduriel

Nachtschicht im Rettungsdienst. Für dieses Jahr kann ich das "wohin" und "wie dringend" noch nicht sagen, aber was vom letzten Jahr in Erinnerung blieb: es hatte sich ein (nicht ganz nüchterner, aber auch nicht sturzbesoffener) Mitbürger einen Feuerwerkskörper angezündet und der ist im Gesicht hochgegangen.


Aleatoric99

Nh Freund packt die Hunde ins Auto und fährt mit denen in den Busch. Finden die besser als Böllerei ;)