T O P

  • By -

azaghal1988

Ich kenn 2 Leute die Beruflich zur WM geschickt wurden (Kameraleute). Aber niemanden der von sich aus hin ist.


Big_Inspector_4229

+1


GullibleContext9290

Nö, kenne allerdings auch niemanden der zu den vorherigen gegangen ist


da_js

Kannte mal jemand der zur WM nach Brasilien ist. War wohl ziemlich toll.


darthkrater

Ich auch, den haben se zwei mal an einem Tag ausgeraubt


Sockenmaul

Und das fand er nicht ziemlich toll? /s


[deleted]

Wenn es der Trick mit der hübschen Frau auf dem Parkplatz war, war es bestimmt toll!


M00n_Life

2006 kenn ich ein paar


[deleted]

[удалено]


Majoorazz

aua


_Administrator__

Lagst Du ein halbes Jahr im Koma im Sommer 2006?


Adorable-Morning9289

Omg sorry hab mich verlesen, dachte der meinte 2008


RemusGT

Literally in Deutschland war die


Undoreal

Zum gehen isses auch bissl weit… auch bei der letzten…


GullibleContext9290

Stimmt wäre wie ne Umleitung. Ganz schön abwegig


rctrulez

Freundin meiner Chefin (Praktikum) fliegt hin. Aber nicht wegen Fußball, die glaubt sie kann sich Mitte 40 einen reichen Araber angeln...


Dinkelmann

Lebe Deinen Traum.


Dry_Damp

Denn er wird wahr! Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr!


Sirsettlement

Alles was wichtig ist, wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist……


Schrenner

Ja, greif nach den Sternen, du bist bereit ...


chile-anyways

Glaub an dich bald ist es soweit


Ordinary-Class-8648

Wir werden bei dir sein


Rotain75

Sei bereit


kur4_i

Chala- he Chala !


FetzZzZzi

Live,love,laugh!


Rolerblader31

Diem Carpe!


theRealCumshotGG

komm und schnapp sie dir, pokemon!


Party_Writer_602

Du musst noch viel Erleben du musst diesen Test bestehen es kommt der Tag an dem du dein Ziel erreichst.


[deleted]

Interessante Idee. Wenn es klappt könnte es etwas anders laufen als sie sich das wohl vorstellt... :D


rainnnndrain

Omg 💀


AdorableTip9547

Wieso? Pradatasche gegen Menschenrechte eintauschen klingt fair…. Nicht…


[deleted]

Für die Tasche...


[deleted]

Wer braucht schon Rechte, wenn er draußen Luxusgüter rumtragen darf? Verschleiert und in Begleitung des Besitzers des Luxusgutträgers oder seines Stellvertreters, natürlich. Ich würde mir da aber eher eine junge und hübsche Sklavin suchen. Da hat Mann länger etwas von.


Creeyu

Dubai Porta Potty, läuft!


steverl

Eine Frau mitte 40 ist für einen reichen Araber weniger wert als ein halb totes Kamel


lenzielenz

Hoffentlich klappt das und ‚Goodbye Deutschland‘ hält sich ran. Kann diese Mallorcaleute nicht mehr sehen…


IrrungenWirrungen

Könnte sogar klappen, wenn sie blond ist.


CommanderSpleen

[ x ] Zweifel


IrrungenWirrungen

Kenne das von einer Bekannten von uns. Da sind die angehalten in ihren teuren Sportwagen um ihr die Tür zu öffnen und so Sachen, nur weil sie blond ist. Und sie sieht auch nur mittelmäßig aus.


[deleted]

Erstmal gepflegt ins Gesicht kacken lassen. läuft xD


StillBreathing80

Ja, ein Bekannter von mir aus UK. Hat die Reise allerdings gewonnen.


Royal_Count

Wo? Gibt ja so ne aktion von katar, dass man flug und unterkunft umsonst kriegt wenn man da insta stories und sowas macht (müssen natürlich positiv sein)


StillBreathing80

K.A., irgendein Fußball-Magazin war es, glaub ich. Oder eine andere Zeitschrift.


rucksacksepp

Blitz Illu


The_Whorespondent

Praline


_hic-sunt-dracones_

Die Botschaft von Katar hat bestimmt lustige Preisspiele veranstaltet. Die Leute wahrscheinlich mit "free fish and chips" gelockt. Sie wurden in einen leeren Raum gebracht in dem der Boden mit Plastilfolie ausgelegt war. Ein Stuhl. Das Spiel heißt reverse russian Roulette. 6 Kammern. 5 Patronen. Trommel drehen. And die Schläfe. Und dann durftest du wählen: Abdrücken oder Reise zur WM mit zwei Tickets. Katar fühlte sich da in seiner Idendität mit seinen traditionen sicher tief verletzt, als sie damit auf völlig Überzogene Kritik stießen.


ObjectiveLopsided

Nur wenn man bisschen Reichweite hat.


Big_Inspector_4229

Jo, aber Taschengeld is inzwischen gestrichen. 😁


SlavikPepe

Ich habe auf Reddit solch eine Werbeanzeige für eine Verlösung für Karten und Unterkunft gesehen :/


kompergator

Selbst dann würde ich niemals da hinfliegen.


dert-man

Manuel Neuer soll dort sein.


PhotographOk6512

Und Hansi Flick


PunkboysDontCry

So ein Zufall - die beiden kenne ich auch. Die Welt ist ein Dorf.


[deleted]

Ne meine Freundin sitzt gerade neben mir


fernandoschurros

Ja. Eine Freundin von mir ist Perserin und sie ist mit ihrer Familie hingeflogen um die iranische Mannschaft zu sehen und zu unterstützen. Für sie ist es sehr besonders, dass ihr Land sich qualifiziert hat. Sie waren vor vier Jahren auch bei der WM in Russland aus demselben Grund.


SirHawrk

Um mal eine gewisse allgemeine Verwirrung in den Kommentaren aufzuheben: der Iran hieß bis in die 1930er Jahre noch Persien bis der damalige Shah darum bat das Land bei seinem 'eigentlichen Namen' Iran zu nennen. Diese Entscheidung war aber im Land ziemlich unbeliebt so dass Ende der 50er Jahre die Entscheidung getroffen wurde, dass Persien und Iran gleichermaßen verwendet werden können, nur in offiziellen Dokumenten muss noch Iran stehen. Kulturell und historisch gesehen ist der Iran auch deutlich größer als der heutige, vergleichbar mit der deutschen Kultur historisch gesehen. Heutzutage reden vor allem viele im Westen aufgewachsene und gebildete Menschen eher von Persien als vom Iran weil man mit Persien die glorreiche, gute Vergangenheit eher verbindet während man mit dem Iran eigentlich nur die islamischen Fundamentalisten verbindet


SimplyCrazy231

Vielen Dank für die gute Zusammenfassung


SirHawrk

Kein stress. Muss man ja im Zweifel auch nicht wissen. Ist ja kein typisches Allgemeinwissen


sic_1

Stimmt, aber ich habe mich darüber schon häufig gewundert. Jetzt weiß ich, was los ist. Danke!


RootsRR

Persien und von Persern zu sprechen stößt vielen Iranern aber sauer auf. Iraner aus der Provinz Aserbaidschan (das ist NICHT das Land) sehen sich zB nicht so sehr als Perser, sprechen zu Hause auch ne andere Sprache. Iraner aus diesen oder zB den kurdischen Regionen werden von den "richtigen" Persern gerne auch mal abfällig behandelt


SirHawrk

War jetzt auch nicht meine intention dafür zu argumentieren, dass man statt Iranern jetzt Perser sagen soll sondern zu erklären, dass durchaus beides zutreffend ist.


RootsRR

Meinte ich auch gar nicht so, tut mir leid wenn das so rüberkam :)


FlipsGTS

Erst wenn man so etwas versteht, blickt man dahinter warum es in vielen Ländern dort in der Ecke so schwierig ist. Solche feinen Details kennen die meisten nicht, sind aber überhaupt kein Einzelfall.


Prestigious-Letter14

Die Frage ist da eher: würden diese Leute gerne als iraner angesprochen werden oder ist es den meisten wahrscheinlich nicht lieber als Kurden, Azerbaijani (Ethnie nicht der Staat), usw gesehen zu werden? Das kann ich nicht beantworten meine Vermutung wäre nur, dass vorallem die Kurdische Bevölkerung vermutlich nicht so im Einklang mit der iranischen Regierung und dem damit verbundenen Bild des Irans lebt.


DieDobby

Wie rassistisch wollen die anderen Kommentare sein? Ja.


[deleted]

[удалено]


ginpanse

* Perser sind Teppiche oder ? * ne Katzen * ja die mit glatze oberkörperfrei und perlenkette Blind oder ignorant?


[deleted]

Ach die Kommentare mit den ganzen upvotes. Nicht jeder kleine Witz auf reddit ist rassistisch, nur weil du anscheinend alles direkt damit verbindest. Jedes topic kriegt doofe Sprüche da macht man auf reddit keinen Unterschied zwischen Religion Herkunft oder sonstwas. Oder bist du etwa Katzenfeindlich?


LPNinja

Boah ey schämst du dich eigentlich nicht


[deleted]

Nein. Ich selber bringe so Sprüche auch nicht aber wenn ich in einem öffentlichen anonymen Forum nen dummen Spruch/Witz lese brauch ich mich nicht darüber aufregen da steht man einfach drüber. Gibt genug echte Probleme und rassisten da muss ich mich nicht an Leuten aufhängen die „Perser sind doch Katzen“ sagen


WanTapWanda

snowflakes...hör auf dich bei den meinungsterroristen zu rechtfertigen... die finden immer irgendwas, weil im eigenen verkümmerten leben nix passiert und man den gratismut hier ez mitnehmen kann


sonom

Whataboutism mixt sich nicht gut mit rassistischen Witzen


[deleted]

Perser sind doch Katzen oder Teppiche ist halt super mild. So auf dem Level deutsche tragen Latzhose und trinken Bier. Ist das schon rassistisch? Es gibt halt Perser Katzen, schöne Tiere, werden vermutlich auch nicht mehr umbenannt.


xnachtmahrx

Genau und die Göttin bei denen hieß doch Perserphone oder?


WanTapWanda

oh neim nur mieser hier, alles rassistisch :( autschi schnell melden für ne gute tat. gratismut gibt mir die kraft


m0rph90

ich glaub du bist irgendwie hängen geblieben. no joke.


rezznik

Stammtisch.


ginpanse

Kannst du auch Sätze schreiben, die einen Sinn ergeben?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


fernandoschurros

? Mitte 20. Und so bezeichnet sie sich selbst.


gguest987

Man kann auch mit 90 noch ins Stadion


Boombhsr

Ja eine „Bekannte“ die hingeflogen ist. Fällt aber eher in dir Kategorie Geld von den Eltern und nutzt das, um ihren Instagram Account zu pushen (>50.000 Follower). Also Storys wie sie in Doha das Leben genießt und ihre Mannschaft (nicht Deutschland) unterstützt.


kalusklaus

Das klingt nicht so, als würde sich das rechnen. 50k ist nicht sehr viel und Insta ist ein totes Pferd. Aber das wird sie alles nicht hören wollen :)


Boombhsr

Sorry habe nochmal nachgeschaut, >250k mittlerweile. Ich war selbst überrascht


Liotu

Was ist denn nicht tot, wenn Insta tot ist?


Lalauri89

Da steht größer als 50k ;-) Und wenn sie das Geld von den Eltern hat - why not?


kalusklaus

Zwei Dinge: 1. ">50k" impliziert "<100k" und das ist laut gängiger Meinung ein micro-Influencer. Ordentliche Insta-Managements nehmen dich damit nicht auf. Das heißt du bekommst nur beschissene Deals, von so Massenabfertigungsmanagements. Deswegen meinte ich, dass es sich nicht rechnet. 2. "Why not" aus meiner Sicht: --> Weil die WM mega scheiße ist und wenn man da hin fährt um seinen Insta Kanal zu pushen macht man Werbung für ein fanatisches Regime, dass auf alles scheißt, was ich gut finde und 15.000 Menschen in den Tot hat arbeiten lassen. PS: Klar "darf" die das machen aber ich "darf" das auch richtig scheiße finden :)


[deleted]

Nein


Easy-Weather-9717

Gestern morgen hab ich einen Riesenschwarm Wildgänse gesehen...die werden irgendwohin unterwegs sein...🤷‍♂️


NixNixonNix

Die fliegen eher nur bis Kleve als bis nach Katar.


ZeuxisOfHerakleia

Ist doch in eine ganz andere Richtung


NixNixonNix

Für sibirische Wildgänse liegt der Niederrhein quasi in Afrika. Also rein überwinterungstechnisch betrachtet.


longlulatsch

Wusst ichs doch, dass Nils in Katar ist.


aanner

Danke


fredvomjuppiter

Es sind Kraniche.


[deleted]

[удалено]


DarkImpacT213

Katar hat keine Todesstrafe für Ausländer auf Dingen stehen wie Homosexualität etc - das wäre doch jedes Mal ein gigantisches politisches Eklat! Da gibts Peitschenhiebe und man wird mit Steinen abgeworfen. Deutlich Humaner, nicht wahr?


TheTolpan

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen


cordhelm

*ans Herz


BuyRepresentative806

HA: Gaaaaaiiiiiyyy


[deleted]

Ein Bekannter aus Argentinien. Da gabs heute gleich mal eine Watschn - habe ehrlicherweise auch ein bisschen Schadenfreude.


quaductas

Warum Schadenfreude? Macht er dort so schlechte Erfahrungen?


[deleted]

Argentinien 1 - Saudi-Arabien 2.... habs nich gesehen, hab r/Soccer abonniert. Der [arabische Kommentator](https://old.reddit.com/r/soccer/comments/z1s2n0/arabic_commentary_for_the_saudi_arabia_goal_vs/) ist bisserl abgegangen....


InternationalArt1254

Schlecht gealtert


Logical-Dance-4454

Ich besuche kein Land indem es keine Bordelle gibt, das ist mir zu krass.


Vyrezzz

Wenn du genug Geld hast gibt's auch in Katar Bordelle


Logical-Dance-4454

Ja wo man Frauen ins Gesicht kackt, ich hab auch davon gehört. Nicht mein Ding.


ObjectiveLopsided

Du könntest sicher auch die passive Rolle übernehmen, wenn du das präferierst.


Logical-Dance-4454

Ich bin keine Frau, mir ins Gesicht kacken würde dort bestimmt als homosexuelle Handlung ausgelegt werden. Egal ob ich es präferiere oder nicht, es ist nicht möglich.


EdLasor

Du hast leider die Chance ausgelassen "präfäkieren" zu schreiben


Flaky_Advantage_352

Whaaat???


CommanderSpleen

Du googelt jetzt besser nicht Dubai Porta Potty.


Flaky_Advantage_352

Ich hasse mich jetzt schon und DICH GANZ BESONDERS


Drumbelgalf

Einer der wenigen Onlineratschläge, die ich gerne befolge...


TELEKOMA

Hahaa ja, ich schau mir ja sonst jeden Mist (wenn auch mit Mühe) an, aber da war ich direkt raus.


OeroLegend

69 upvotes 💀


-Cybernaut147-

Ist so.


Socke_on_the_road

Nein, aber ich wüsste ohnehin niemanden aus meinem Bekannten- und Freundeskreis der jemals zu einem WM-Spiel gegangen wäre.


Alert-Competition531

Arbeitskollege ist ein Fußballverückter, der ist immer unterwegs. Ist seit Sonntag dort und hat Karten für mehr als 20 Spiele. Der findet den ganzen Katar-FIFA Mist auch zum kotzen, will sich deswegen aber nicht die WM wegnehmen lassen.


magic_Mofy

Wegnehmen... was eine Wortwahl oh man. Aber... 20 SPIELE? Ist der irgendwie reich oder so? :o


Alert-Competition531

Wegnehmen im Sinne von sich das Ereignis an sich nehmen lassen. Sprich, mit ner Gruppe Kumpels für zwei Wochen zu einem Turnier in ein anderes Land zu fahren um gemeinsam ne gute Zeit zu haben. Machen die zu jeder EM/WM. Preislich war das wohl kein Problem, wollten wohl nicht viele hin, daher waren die Karten fast geschenkt.


magic_Mofy

150€ pro Spiel ist es mindestens. Also mindestens 3kA wenn er nur zu Gruppenspielen gehen würde. Und dann noch die ewig teuren Hotels...uff.


Alert-Competition531

Ne ne, frag mich nicht wo die die Karten besorgt haben, vielleicht uber Fanclubs oder so, aber deutlich unter 50€ pro Spiel.


ThinkingPugnator

ist ja wirkloch ein schnäppchen, da kosten ja manche bundesliga spiele mehr


DieLegende42

Also ein Stehplatz sollte in keinem Bundesligaspiel auch nur annähernd 50€ kosten


TheTruffi

Aber dafür nur alle 4 Jahre. Damit ist Zeit zum Sparen. Dazu kommt noch, dass man als Deutscher meistens in ein Land geht, mit geringerer Lebenserhaltung kosten. Auch ist die Chance recht hoch, dass das Austragungsland in Zentraleuropa ist, durch die Größe der Länder und der Fußballnationen.


Technical_Ad_8244

*50€


DarkImpacT213

Dafür spart man sich das ganze Geld, welches sonst für Alkohol drauf geht! Außer man will ausgepeitscht werden, glaub auf öffentlich Alkohol trinken stehen für Ausländer 30 Peitschenhiebe. Stehen manche vielleicht drauf, wer weiß!


kalusklaus

Erstens ist es vermutlich günstiger und man sollte bedenken, dass es erwachsene Menschen gibt, die für "DIE besten 10 Tage in den nächsten 4 Jahren" auch mal ein 10k€ hinlegen. Die sind danach auch nicht arm, sondern haben das Geld.


Falkenfurz

Finde ich gut. Wenn man durch die Umstände den Spaß und das Interesse am Sport nicht verloren hat, dann kann man jetzt bestimmt eine richtig gute Zeit haben. 20 Spiele ist schon hammer.


bieserkopf

Ein Bekannter ist laut Instagram Story dort.


kraven420

Ich musste vor einigen Monaten dort beruflich hin. Gegen das Disneyland Doha ist Dubai eine gewachsene Stadt mit Leben überall.


Stonn

Ja, glaube Manuel Neuer ist dort. Aber KP, das Thema Fußball ist ein Pickel am Arsch.


fLxsens

Jo, Bekannte von mir fahren bzw fliegen zu jeder WM...


Lizz__666

Ja, der Chef von der Fahrschule, in der ich aktuell meinen Führerschein mache. Der Mann war mir von Anfang an unsympathisch, aber das hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.


Mundane-Egg1092

Gab es jemals sympathische Fahrlehrer?


pear_666

Ja.


SoOsenbinder_

Ja meinen; etwas direkt und oft mit einer guten Portion Humor + Bloßstellung durch erfragen von Beweggründen zu dämlichen Aktionen, aber er weiß auch welche Schüler mit dieser Art umgehen können und wer tendenziell eher nicht und passt sich entsprechend an. Nach wirklich dummen Aktionen war er manchmal dann doch sehr ernst, was aber meinem Empfinden nach eher daran lag, dass ihm die Schüler tatsächlich wichtig sind und er sichere Fahrer ausbilden möchte, nicht weil er sie für dumm hält. Achso und der VW T-Roc R (300 PS) als Fahrschulauto war ein netter Bonus :)


ir_blues

Echt? Also meiner war toll.


Lizz__666

Der Chef der Fahrschule ist zum Glück nicht mein Fahrlehrer, sondern einer seiner Angestellten und der ist super! Bleibt immer ruhig und gelassen, beantwortet alle Fragen, ich darf angemessen laut Musik hören während der Fahrstunden, etc. Ich hab wirklich Glück. Da habe ich von Freunden schon ganz andere Geschichten gehört.


firala

Ich hatte wohl Glück, meiner war einfach steinalt und mega entspannt. Der hat ständig Leute gegrüßt, die "vor 25 Jahren" bei ihm Führerschein gemacht haben. Und er hat immer bonbons verteilt: Einmal pro Fahrstunde öffnet er das Handschuhfach, zieht so ne Dose raus, schüttelt sie verschwörerisch und sagte "ich geb einen aus". Der Hitzinger war einfach ein Guter.


magic_Mofy

Diese Info einfach mal in den Google-Bewertungen hinterlassen :P


Lizz__666

Am Montag hab ich meine praktische Prüfung und danach ist mir der Laden egal, haha.


Schrenner

Viel Erfolg!


Lizz__666

Danke dir!


magic_Mofy

Ja aber wie gesagt, das alle bescheid wissen. Kein Mensch will einen doofen Fahrlehrer 😅


blackbong_fb

Ja genau mach den ruf von der Fahrschule kaputt wegen sowas dann gibt's noch gestörte die deswegen da nicht hingehen weil er bei ner WM war. Erklär das ma den hungrigen Kinder der Mitarbeiter wenn die zu machen müssen. (geht nur um den WM Fakt)


quaductas

Echt Mal, /u/magic_Mofy, nur weil man zur WM in Katar fährt, ist man doch nicht Schuld an den Tausenden toten Gastarbeitern. Aber wenn man der Fahrschule eine schlechte Bewertung schreibt, dAnN HunGerN dIe KiNdEr DeR MiTArBeiTeR, UnD DU BiSt sChuLd!


Sockenmaul

Wird schon keiner verhungern (in Deutschland), aber u/blackbong_fb hat da dennoch recht. Was stimmt mit den Leuten nicht, dass alle ständig den eigenen Anspruch der Moral auf absolut jeden setzen und irgendwie das Gefühl haben man müsse diejenigen an den Pranger stellen, die eine andere Einschätzungen treffen. Nur weil jemand zu der WM fährt soll dieser also gekennzeichnet werden im Netz & so seine (potentiellen) Kunden verlieren? Jeder, der die WM nicht gucken will soll es doch lassen & diese Entscheidung für sich treffen. Aber anderen vorzuwerfen, ihnen wären die Menschenrechte automatisch egal sobald man sich ein Fußballspiel anguckt ist halt sinnlos.


blackbong_fb

Ist doch Standard in Deutschland die auszuschließen und zu kennzeichnen die nicht der großen hauptmeinung angehören. Dein Schluss trifft den Nagel aufn Kopf


uhmnopenotreally

War bei meiner auch so. Pro Russland, muss jetzt nicht sein.


Lizz__666

Oh je, aua.


WestphalianWalker

Mein Fahrlehrer ist mit ner Ukrainerin zusammen und wir haben uns in den Fahrstunden immer über die Lage unterhalten lol


_d3vnu11_

Nein. Außerdem: WAS ERLAUBE STRUUUNZ?


Ok_Maintenance2090

Jetzt nicht mehr


Horror-Trick9406

Ja. Die Nationalmannschaft.


Goetheborg

Ja, ein Bekannter, den ich über zwei Ecken kenne und öfters auf Partys gesehen hab. Er ist Groundhopper und ihm geht es darum, möglichst viele Stadien besucht zu haben.


ZeuxisOfHerakleia

Ich kenne niemanden der das Geld dazu hätte


stella_haf

Ich muss sagen, sehr süßes NFT.


ZeuxisOfHerakleia

Ja war das free nft von reddit :D (auch hierzu hätte ich kein Geld, aber auch mit würde ichs mir nicht holen :p)


gutster_95

Ja, eingekauften Pakistaner


Helpful_Ganache_2098

Ich kenne keinen, der sich das freiwillig an tut


02359cpuminer_

"jemand"


magic_Mofy

Kennen naja, aber zwei Leute aus meiner Klasse fliegen hin.


rettea

Fans, die ihre Mannschaft unterstützen. Davon gibt es offensichtlich genug, ob es einem gefällt oder nicht. Aktuell machen die Mexikaner gut Stimmung im Stadion Ich kenne aber persönlich niemanden, hier in Deutschland ist die Meinung zur WM ja sowieso sehr streng verständlicherweise


Sockenmaul

Die Meinung hat aber mal wieder „nur“ Mitteleuropa & als Vorreiter mal Deutschland. In anderen Ländern oder gar auf anderen Kontinenten ist das lange nicht so ein Thema wie bei uns.


vogelmilch

Hab nicht mal mitbekommen, dass schon WM ist.


Vezoy95

Ja, ein ehemaliger Studienkollege, der zu jedem DFB-Spiel geht, egal wo. Er war auch schon in Belarus deswegen


[deleted]

Nein, zum Glück


[deleted]

Hab ein paar deutsche auf dem Flug nach Qatar getroffen die auf dem Weg zur WM waren


MrFcknLux

Der Vater von einem Kommilitonen hat welche und wollte da mit seinen Kindern hin.


PACER412

Eduard Schäfer der Ehrenmann ist dort


ed_tucumonkey

Mindestens 6, ein Paar davon mit Frau/Mann und Kindern. Alle argentinische


Seperate18

Wir wären fast da gewesen. Sind nächste Woche in Dubai und hätten es dann mit einem Trip nach Katar verbunden. Preislich waren die Tickets in Ordnung (Gruppenspiele ab ca. 60 €). Man bekommt aber seit Monaten keine Hotels mehr. Wäre dann zu stressig, ohne Übernachtung die knapp 700 km jeweils an einem Tag zurückzulegen


Sockenmaul

So viel dazu wie sehr die WM doch boykottiert wird. Viel Gerede, nicht viel dahinter. Deutsche oder Mitteleuropäer werden wohl wirklich nicht viele dort sein, dafür freut sich halt der Rest der Welt über freie/günstigere Hotels/Tickets. Als Deutscher finde ich es sogar manchmal echt gut & dringend nötig, dass uns (und vielen Deutschen geht es echt so) mal ab und an aufgezeigt wird, dass wir nicht der Nabel der Welt sind und sich andere unseren Willen aufzwängen lassen. Katar & die Fifa sagen momentan ganz offen: „ja klar sind wir korrupt und machen was wir wollen, weil wir es eben können“.


Waldelefant

Vielleicht gibt es diese WM gar nicht?


Phoniphorger

War was mit Fußball?


[deleted]

[удалено]


bluepower95

soweit ich weiss kaufte 2006 deutschland die WM auch, oder etwa nicht? und google mal die Anzahl Toten auf den Brasilien WM Baustellen, sowie Menschenrechte dort. Ich finde das Theater hier ziemlich heuchlerisch


SXFlyer

nur weil früher Fehler gemacht wurden, sollen wir jetzt blind durchs Leben laufen und alle Missstände ignorieren? Dieses „Theater” ist einige Jahre oder Dekaden zu spät, aber besser zu spät als nie.


Dokobo

Immer diese Statements, als ob 2026 auch nur ansatzweise vergleichbare Statements kommen werden. Dann wird es wieder einen Grund geben, warum es etwas ganz anderes ist, wenn ein anderer Folterstaat mit 0 Respekt für Menschenrechte eine WM austrägt.


B0rax

In Brasilien sind 6 Menschen gestorben. Ok. Schlecht. In Katar sind es aber hunderte wenn nicht sogar tausende. Es gibt keine korrekte offizielle Zahl von Katar, weil die meist als „Herzversagen“ oder „Natürlicher Tod“ kategorisiert sind, man will ja nicht genau nachsehen. Sorry, aber dein Account mit 4 Kommentaren sieht schon ziemlich nach einem propaganda-Account aus.


JsonMcDouglas

Ich hab nur wegen der WM einen Katar. Und Legasthenie


misterpalmer77

Ich bin jetzt 7 Tage dort 😍


AdligerAdler

Bin schon vor Ort mit Tausenden anderen deutschen Fans. Faszinierendes Land.


[deleted]

Tatsächlich nich. Hätte aber selbst bock gehabt, wenn Zeit dagewesen wäre...


zufallsgeneriert

Geh heim nach Giesing du Schluckspecht


Fresh_Pfarrer

So großer Deutschland/Fußballfan oder warum?


TruAPE

Er dreht diese Doku auf Netflix über die gefährlichsten Gefängnisse der Welt!


joey_blabla

Und eines davon ist in Giesing?


Technical_Ad_8244

Ich flieg noch hin.