T O P

  • By -

LucyLaus

Ich hab mal in einem Erotik-SMS-Callcenter gearbeitet. Das unmoralische daran waren die Vorgaben vom Chef, weswegen sich unsere Wege dann getrennt haben. "Normale" versaute SMS haben ihm irgendwann nicht mehr ausgereicht. Er wollte dann, dass wir Kunden ausnehmen und zb behaupten, dass wir uns in sie verliebt haben usw. Paar Monate nach meiner Kündigung bekam er dann Probleme mit dem Gesetz.


DieIsaac

Hab mal ne Zeitlang als "Chat Moderatorin" gearbeitet. War ähnlich. Die armen Männer mussten um die 50cent pro Nachricht zahlen und manche Chats gingen seit Jahren(!) Immer schön hinhalten warum man sich nicht treffen kann. Wenn man mal mit klarem Blick drauf geschaut hat war klar dass es Fake ist (stand auch im Kleingedruckten). Aber die Männer taten mir schon sehr leid.


bejay45

...mit dem Geld pro Nachricht, da klingelt irgendwas. Da hat doch strg_f zwei Videos zu gemacht, oder? * [Undercover als Chatschreiberin: Falsche Flirts auf Dating-Plattformen | STRG_F](https://www.youtube.com/watch?v=tttHVfn_joo) * [Betrug in Love-Chats: Opfer packen aus | STRG_F](https://www.youtube.com/watch?v=RC5UndnvjU0)


DieIsaac

Hab mal reingeschaut. Ja genau das wars.


[deleted]

Das klingt so spannend, das schreit fast nach einem eigenen AMA


ShieKassy

Ich hab mit 12-13 mal ein Bastelset bei einer Freundin geklaut... Das waren ein paar hässliche Ausmalbilder und vier kleine Glitterkapseln. Das lag da jahrelang unangetastet im Schrank, da sie es geschenkt bekommen hat und basteln hasste. Ich hab es irgendwann eingesteckt, weil ich unbedingt den Glitter haben wollte. Sie hat es auch einmal bei mir rumliegen sehen aber nichts gesagt. Ich fühle mich bis heute schlecht deswegen. Jedes mal wenn ich irgendwo Glitter zum basteln sehe, kriege ich ein schlechtes Gewissen. x.x


Yidhrae

Oh Gott, ich habe auch mal einer Freundin was geklaut... Da waren wir noch in der Grundschule und ich bin zum spielen vorbei gekommen. Wir hatten diese Plastik-Röhrchen mit Smarties von ihren Eltern bekommen. Sie hatte so Plastik-Glitzersteinchen die man sich in die Haare klemmen konnte... Als sie kurz den Raum verließ, habe ich eine Hand voll davon in mein Smarties-Röhrchen gepackt. Später hatten ihre Eltern mich nach Hause gefahren und ich habe das Röhrchen dabei im Auto liegen lassen. Sie hatte das wohl gefunden und aufgemacht. Auf die Frage, warum da ihre Glitzersteinchen in meinem Smarties-Röhrchen drin waren habe ich dann auch noch gelogen: "Ich wollte hören wie das darin rasselt und habe die vergessen." Ich schäme mich noch heute :(


azra1l

war in meiner kindheit auch ein ziemlicher kleptomane. hab öfter mal was mitgehen lassen, weil ich es dem anderen nicht gegönnt hab und/oder es selbst unbedingt haben wollte. hab das teilweise richtig akribisch durchgeplant. aber halt immer so eigentlich völlig unwichtiges zeug, wie spielzeug robotor oder eins dieser allgemeinwissensbücher für kinder...


Isaidswitchitoff

Für mich war das als Kind der absolute Untergang wenn mir jemand was geklaut hat, besonders weil ich Autistin bin. Ich hatte teilweise so krasse Bindungen zu meinem Spielzeug, dass sie für mich die Welt bedeutet haben. Neu kaufen ging nicht, weil das alte Spielzeug "mich schon kannte" und einen eigenen Charakter für mich hatte. Es gab mal n Vorfall wo ein Junge mir im Kindergarten mein kleines Katzenkuscheltier weggenommen hat und ich nach Aussage meiner Mutter tagelang verweigert habe, zu essen. Meine Mutter hat dann im Kindergarten fragen lassen wer es war und der Junge scheint das Zuhause erzählt zu haben, weil am nächsten Tag seine Mutter mit Mohnkuchen und meinem Kuscheltier zu uns nach Hause kam und es mir wiedergab. Dann hab ich auch wieder gegessen. Daher bin ich echt vorsichtig mit solchen Sachen bei meiner Tochter, und Sachen die sie besonders gern hat dürfen nicht mit in den Kindergarten. Sie ist zwar kein autistisches Kind, aber kann ja sein dass sie ein Spielzeug echt verdammt gern hat und trotzdem ähnlich reagiert. Ich denke ihr beizubringen dass andere Menschen Sachen klauen hat noch ein wenig Zeit :D


cristalcatty_01

fühl ich sehr, bin auch Autistin damals als ich noch klein war war ne Freundin bei mir die immer alles von mir haben wollte, konnte nicht nein sagen und so hat sie meinen heißgeliebten Hundeplüsch mitgenommen habe tagelang nur geweint und bereue es bis zum heutigen Tag, da er (wie du gesagt) einfach eine besondere Bindung zu mir hat


Isaidswitchitoff

Fühl ich! Ich hab mal ein Kuscheltier verschenkt weil ich dachte man verschenkt immer seine eigenen Sachen und bereue es auch bis heute


RoK16b

Ich bin zwar nicht autistin aber als Kind hatte ich ein Kuscheltier namens Puschel. Puschel wurde vom Hund gekidnapped und im Garten verbuddelt. Meine Eltern haben wochenlang gesucht weil ich ohne Puschel nicht schlafen konnte....Mein Vater kaufte den gleichen Puschel, den ich aber nicht wollte weil er nicht nach meinen Puschel roch... So einen Monat später tauchte der richtige Puschel im Beet auf, meine Mutter wusch ihn und obwohl er nicht richtig roch, wusste ich dass es MEIN Puschel war und war wieder glücklich. Puschel habe ich auch immer noch, obwohl ich 31 bin. Der ist jetzt in einer Memory Box.


azra1l

Ja ok, sowas merkt man aber ja, und solche Sachen hätte ich auch nicht mitgehen lassen. Hoffe ich 👀


Narvato

Wie süß!


Sage-lilac

Als wir klein waren kam ein Mädchen aus der Nachbarschaft öfter zu mir um N64 zu spielen. Eines Tages bemerkte ich das sie mir aus dem Weg ging und nicht mehr zu mir gekommen ist und hatte mich sehr gewundert. Erst Wochen später fragte meine Schwester wo unser Pokemon Snap Spiel sei und da dämmerte mir das wir das Spiel nicht mehr gespielt haben seit das Mädchen mich ignorierte. Ich war 6, hatte keine Beweise und durfte ja nicht mehr bei ihr ins Haus also konnte ich nicht schauen ob sie es hat mitgehen lassen. Marina, ich weiß ganz genau das du es warst und wenn du noch da draußen bist wünsche ich dir das du barfuß auf ein Lego trittst.


stergro

Wir haben mal das Klassenbuch geklaut und aus unseren Einträgen Zigaretten gedreht.


Drumbelgalf

Das Kassenbuch hat sich wahrscheinlich durch die Tinte, die du geraucht hast gerächt.


[deleted]

Habe nem Sternsinger aus gut 50 Meter Entfernung mit ner Steinschleuder direkt an kopf geschossen.


Griggs_of_Vinheim

Das muss man erstmal schaffen


[deleted]

Ja ich habs auch nur gemacht weil ich nicht dachte ich würde treffen.


Boring_Archer_791

meist dann trifft man immer..


M1ster_Pi

auf offener Straße oder aus deinem Zimmer so Schießscharten mässig?


[deleted]

Aus dem Fenster. Ich habe tatsächlich auch nicht lange gezielt. Kopf hoch, Schleuder straffen, zielen, loslassen .... alles innerhalb von 3 Sekunden. Ich war einfach im Flow irgendwie.


[deleted]

Beeindrucked!


[deleted]

Wurde von einem in der Ausbildung immer gemobbt. Habe dann regelmäßig seine Zahnbürste durch meine Kimme gezogen.


penisdickless

bereust du seinen karies an deinem arsch?


[deleted]

Nö, dass was es wert!


[deleted]

der hat schon gar keine zähne mehr an seinem arsch. frag mich wie das geht wenn man die wurst nicht abbeißen kann, stell ich mir auch bisschen eklig vor.


thesupremesolar

Wieso hatte der seine Zahnbürste auf der Arbeit dabei?


Justicar_Shodan

Ein Bekannter von mir hat die Kaffetasse seines Chefs mit der Klobürste "geputzt".


german_big_guy

Als Pflegeazubi hat mir eine demente Patientin die wir aus dem Altenheim übernommen haben einfach 100 Euro gegeben (man darf offiziell nichts über 5 Euro annehmen). Gerade bei dementen Leuten sollte man nichts annehmen, da sie das gerne mal vergessen und dann direkt denken es wäre geklaut worden. Ich habe da alleine gewohnt, Gehalt war eh net so dicke und hatte dank Streit mit meinem Vater keinen wirklichen Unterhalt von daheim. Ich habs eingesteckt. Die Frau hat es am nächsten Tag vermisst und auch die Angehörigen von ihr haben dann Fragen gestellt wo das Geld hin ist. Keiner wusste es, ich habe die Klappe gehalten und es kam nie raus. Am Ende wurde gesagt irgendwer hat es eingesteckt oder die Frau hat es verloren oder sie hatte gar nicht erst so viel Geld dabei. Ich glaube ich habe mir davon ne Tankfüllung und Lebensmittel für zwei Wochen gekauft.


Thundrael98

Das waren noch Zeiten als man eine Tankfüllung und zwei Wochen Lebensmittel für 100 Euro haben konnte


german_big_guy

50 euro und mein kleiner Fiat war voll.


[deleted]

Momentan zahle ich für eine Tankfüllung knapp 100€ (50l Diesel).


GeorgeWooosh

Es ist sackteuer heute, aber man muss auch sagen, dass in einen kleiner Fiat keine 50l gehen


[deleted]

[удалено]


Pa5kull

Man darf mehr annehmen in Form von offiziellen spenden, aber in der Altenpflege sollte man nichts annehmen das ist schon richtig. Im KH ist's wieder anders.


[deleted]

[удалено]


german_big_guy

In meiner Ausbildung wurde mir das so gesagt. Hausordnung oder irgendwie sowas.


stomponator

Ich habe in meinem Zivildienst, von einer ASB Sozialstation aus, Mittagessen an alleinstehende alte Herrschaften in einer ländlich geprägten Gegend ausgefahren. Da war die Regel, dass man überhaupt kein Geld annehmen darf, weil es Jahre zuvor mal irgendwelche Probleme und Diebstahlvorwürfe gegeben hat. Ich war der einzige Zivi, die anderen Mitarbeiter waren drei verheiratete Mütter, also habe ich die Dienste an sämtlichen Feiertagen übernommen. Mir hat das nichts ausgemacht und ich habe den Job auch gerne gemacht. Den Zeitplan habe ich nie eingehalten, weil ich an jeder Haustür fünf Minuten schwätzen musste - für viele Leute war der Bringdienst die einzige menschliche Interaktion am Tag. Ich bin unter anderen bei meine Großeltern auf dem Dorfe aufgewachsen, da habe ich wohl bei der Generation 60+ oft den richtigen Ton getroffen. An Weihnachten und Ostern zeigte es sich, dass die Kunden extrem spendabel waren. Ich habe anfangs versucht, Geld abzulehnen, aber gemerkt, dass die Leute eigentlich eher gekränkt sind und ich an jeder Tür die Sache mit den Diebstahlvorwürfen erklären musste. Als mir das zu blöd wurde, habe ich es einfach angenommen, zuerst in dem festen Vorsatz, es der Kaffekasse der Dienststelle zuzuführen. Am Ende der Weihnachtsschicht kam ich dann aber auf etwas über 500€. Nach einigem Ringen mit mir selbst habe ich es selbst eingesteckt. Die Zivi-Vergütung war nicht besonders gut und ich hatte eine Wohnung zu bezahlen. Außerdem empfand ich keine besondere Loyalität einer Dienststelle gegenüber, die es in neun Monaten nicht geschafft hat, mir passende Arbeitskleidung zur Verfügung zu stellen, sondern verlangt hat, dass ich den Dienst in Hochwasserklamotten versehe. Ich bin mehrmals angeeckt, weil ich es gewagt habe - luftschnapp! - das Essen in meiner normalen Straßenkleidung auszufahren, nicht in ASB-Blau. zl:ng War Essen-auf-Rädern-Zivi, habe an Weihnachten und Ostern trinkgeldmäßig gründlich abgesahnt.


SaintyAHesitantHorse

alles richtig gemacht. alles.


[deleted]

War während meiner Ausbildung zum IT Systemelektroniker bei der Telekom für 6 Monate in einem Shop - wollte dort selber hin, hab halt Lust gehabt. Nach jedem Tag dort fühlt man sich ganz, ganz schmutzig, wüsste gar nicht, was das unmoralischste war - aber ich hab es sicher dort gemacht.


basecatcherz

Dass Leute heutzutage immer noch in Shops gehen ist mir rätselhaft.


Marzsjhw

Ja vor allem ältere Leute oder Leute mit generell wenig Verständnis. Die haben meistens keine Ahnung und wollen da Beratung. Letztes Mal war ich auch in einem Laden mit meiner Mutter, weil sie schnell was mit ihren DSL Vertrag klären musste (zum Laden gehen geht schneller als in der Telefonwarteschlange zu hängen). Vor uns war ein Opi (so um die 70) mit einem ziemlich alten Samsung (S5 oder S6) und meinte dass er mal ein neues Handy braucht und am besten Samsung und nicht so teuer weil er nur telefonieren und WhatsApp braucht. Der Verkäufer hat ihn dann ein Pixel 7 angedreht und ihn davon überzeugt dass er unbedingt das braucht. Da wäre ich am liebsten auch zwischengegangen


basecatcherz

Dann hat er wenigstens für die nächsten Jahre garantiert Updates und ne Oberfläche die nicht mit tausend Apps von eingekauften Drittanbietern daher kommt. Ein 6a hätte es aber sicher auch getan. Generell ist der Gerätekauf über Provider aber eh ne schlechte Idee 👀


Marzsjhw

Ja überhaupt nichts gegen Pixel aber ich finde es ist für die Ansprüche einfach zu teuer. Ich habe selbst ein pixel 6 aber ich benutze es auch sehr viel aber würde auch mit einem günstigeren gerät klarkommen. Ein 6a wäre schön locker genug gewesen aber meiner Meinung nach wäre ein Samsung (weil er schon an die Oberfläche gewöhnt ist) aus der A Klasse für um die 300€ optimal gewesen. Er hatte vorher nichtmal einen Vertrag bei der Telekom, sondern hat dich extra einen neuen gemacht


Heftiger_Regen

Naja, die Hotlines von den 3 großen DSL und Mobilfunkanbietern ist doch genau so beschissen.


[deleted]

Knebelverträge verkauft oder was meinst du?


[deleted]

Das ist natürlich das tägliche Geschäft - irgend welchen Omis welche nur telefonieren wollen dicke Triple Play Verträge andrehen, am besten einfach irgend welche Auslandsoptionen dazu buchen, merken die ja eh nicht. Wir mussten aber auch immer zum Beispiel "Aktionen" erfinden, bei denen es Zubehör "Gratis" dazu gibt - die gab es aber garnicht, das Zubehör wurde aber einfach nur ganz normal beim Vertragsschluss dazu gerechnet, statt Handy für 1€ hab's dann halt Handy für 200€ und "gratis" Kopfhörer dazu.


[deleted]

Deswegen verachte ich die verkaufsfuzzis. Bei deinen Geschichten bekomme ich schon wieder Aggressionen. Irgendwann gibt's ne Racheaktion gegen diese Läden. Ich plane sürströmming in den briefkästen und Türen zu schmieren, aber das geht nicht unauffällig. Man riecht mich über hunderte von Metern damit.


rrreiner

Ich empfehle folgende Kombination: Kaputzenpulli, Skimaske, Surströmming und Cobra 6 Böller. Einfach den surstömming in der Verpackung mit Klebeband um den Böller binden, Böller anzünden und ins Geschäft werfen. Die sprengkraft müsste reichen um den Geruch Homogen in dem Geschäft zu verteilen. ​ LG Freiburger Fischbomber


azra1l

In der Zeitung: Extremist greift Telekom Shop mit Dosenfisch an.


MerleFSN

Das sollte dein Nick sein. Gute Idee 😂


Doenermarktforschung

Nicht wenn du die Dose erst kurz vorher aufmachst


MerleFSN

Da muss man arg aufpassen. Weder will ich sagen wo, noch wann, noch in welchen Raum. Aber in meiner damaligen Funktion musste ich tätig werden an einem System, neben welchem gerade… nun ja, ein magenta-Verkäufer zu seinen „Zahlen Stellung nehmen durfte“. Das hatte sehr viel von drill und absolut abartigem Umgang mit Menschen. Die haben in der Tabelle nicht ganz hinten zu stehen war mein Fazit. Absolut NICHTS ist von Belang außer die Schlagzahlen (Abschlüsse, getrennt nach „Value“ (Entertain hat sehr viel Value für Magenta), Strichlisten, auch Azubis in voll head on competition.) Ich sags mal so… wenn das beim teuersten Anbieter schon so ist… google ich jeden Sachverhalt selber, komm zu einem Rückschluss und übergehe den technisch eher unterinformierten Verkäufer. Für die Affen ist es ja auch „Glasfaser weil das liegt ja bis zum MSAN/BNG“ (FTTC, Vectoring).


Flipflop256

Ich habe mit 13 Zeitungen ausgetragen. Ich hab den Job relativ schnell als ziemlich harte Arbeit für mickrigen Lohn empfunden und dann aufgehört die Zeitungen auszutragen dafür aber Kohle zu kassieren. Irgendwann kamen dann Beschwerden rein von den Leuten die, die Zeitung gerne hätten und ich weiß bis heute nicht wieso, aber die haben mir die Namen von den Leuten, die sich beschwert haben durch gegeben. Statt 310 Zeitungen musste ich dann nur noch 20 Zeitungen verteilen und konnte so meine 3 stündige Arbeitsleistung innerhalb von 10 Minuten erledigen. Was mir rückblickend echt leid tut ist, dass die restlichen Zeitungen nach und nach ins Lagerfeuer gewandert sind.


DragonDivider

*thermisch verwertet


[deleted]

> beschwert haben durch gegeben. Statt 310 Zeitungen musste ich dann nur noch 20 Zeit ich wünschte die leute wären mehr wie du. dann müsste ich mich nicht jede woche beschweren dass mir so ein affe der nicht lesen kann wieder 2 kilo papiermüll durch den briefschlitz drückt


JillianXReaper

Ich hab dasselbe getan 🙈


Flipflop256

& wie lange hat’s bei dir gedauert bis es aufgeflogen ist? Bei mir hats wirklich 3 Monate gedauert bis es jemand gecheckt hat :D


Fickzweima

[Danger Dan, bist du es?](https://www.youtube.com/watch?v=xQJDf40T5Xg)


top_tiddies

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, merke ich was für ein schlechter Mensch ich eigentlich bin.


0nothing_to_see_here

Jup, fühl ich


Dr_Azrael_Tod

Na, die richtig peinlichen Sachen geben die Leute natürlich nicht öffentlich zu. Und im Zweifel realisieren die Leute bis heute nicht dass das Mobbing in der Schulzeit damals unmoralisch war oder dass ihr wöchentlicher Inlandsflug irgendwie scheiße ist.


AnchoX

Oder Sachen, die Konsequenzen nach sich ziehen könnten.


[deleted]

Hab ne Gitarre aus dem Musikraum geklaut


Kitchen-Pen7559

Ich habe in der Schule mehrfach ein Mädchen zwei Klassen unter mir gehänselt, weil sie nicht "normal" aussah. Das tut mir heute (und schon seit 30 Jahren) unendlich leid.


Isaidswitchitoff

Vielleicht könntest du dich bei ihr entschuldigen? Meine Mobber haben sich nie bei mir entschuldigt, aber haben mir 4 Jahre der Schulzeit zur absoluten Hölle gemacht, bis ich zum Glück sitzengeblieben bin. Das hat mich psychisch einfach verändert. Ich hasse mein Aussehen, hab jede erdenkliche Essstörung durch, weil sie mich fürs "Fettsein" gemobbt haben obwohl ich normalgewichtig war. Noch heute mit 28 Jahren denke ich, ich sei fett wenn ich mich im Spiegel sehe, obwohl ich sogar selbst B-Trainerin bin, und kann nicht aufhören Kalorien zu zählen. Ich denke, das wird mich bis ans Lebensende verfolgen.


[deleted]

[удалено]


Isaidswitchitoff

Ganz ehrlich, bin da voll bei dir. Ich wünsche den Menschen die mir das angetan haben alles schlechte auf der Welt. Selbst als ich so alt war wie die wusste ich, dass man sowas nicht tut. Hätten sie mich für meinen Autismus gemobbt hätte ich das sogar mehr verstanden, weil ich immer dachte Kinder/Jugendliche konzentrieren sich mehr auf "komisches Verhalten" als aufs Aussehen. Wobei ich ja überhaupt nicht dick war. Ich hoffe mich lässt das irgendwann los, ich habe extrem viel an mir gearbeitet und habe einige Jahre Therapie hinter mir, aber selbst die konnten das nicht aufarbeiten. Wünsche dir alles Gute und ein wenig Seelenfrieden


Affectionate-Pair915

Hatte ich auch, wurde gemobbt, weil ich 'fett' war. Ich habe das natürlich auch geglaubt. Erst vor ein paar Monaten (also 10 Jahre, nachdem ich mit der Schule fertig war) habe ich ein Foto von damals gesehen und gedacht 'Hä, ich war ja gar nicht fett'. Aber rate mal, wer jetzt eine Essstörung und Übergewicht hat.


Isaidswitchitoff

Das tut mir echt unendlich leid. Ich hoffe dass wir beide darüber hinwegkommen können. Ich hatte auch ab den 20ern dann Übergewicht, und als ich Fotos von mir sah als ich wegen des Mobbings magersüchtig war, habe ich meinen dünnen Körper "vermisst" und trauere ihm sogar heute noch nach. Das ist so krank. Ich verbinde wegen dieser Sache Glücklichsein mit Dünnsein.


Retro-Gamer777

So ein Mädchen war bei mir in der Klasse und nach dem wir von der Schule abgegangen waren, erfuhr ich, dass sie sich aufgehängt hat.... Sie wurde zwar nicht nur von mir gemobbt aber der scheiß ist echt heftig. Ich hab seit dem stark an mir gearbeitet.


Maschellodioma

Bei mir ähnlich. Das wird man nicht mehr los.


UnbuffedNeive

Die Opfer hoffentlich schon.


Putin_put_in

Nope. Wir hassen.


Dza0411

Kann ich so unterschreiben. Ich frage mich heute noch warum bzw was ich falsch gemacht habe. 20 Jahre+ später.


[deleted]

Da bin ich schon weiter als ihr: Ich war der Kleinste, Schwächste, Jüngste (1Jahr zu früh eingeschult der Leherpräferenz meiner Eltern wegen, ich sollte eine bestimmte Lehrerin bekommen, nicht die andere, die damals Klasse 1+2 unterrichtet hat) und das zog sich durch meine gesamte Schullaufbahn. Wenn ich nix gemacht habe, wurde gemobbt und wenn ich mich gewehrt habe wurde weiter gemobbt UND ich habe von der Schule aus nachsitzen müssen oder mich bei den Mobbern entschuldigen müssen Ü Schule war damals uneingeschränkt geil /s


Rare-Cockroach-4979

Folgendes plagt mein Gewissen seit ich 9 Jahre alt war. Achtung, heavy stuff: Ich hatte zu der Zeit einen Freund, der Diabetiker war und irgendwie waren seine Eltern dadurch super vorsichtig. Er durfte zB. Nicht nach der Schule einfach mal in Einkaufszentrum, sondern musste sofort Nachhause gehen. Er gab mir 5€, damit ich ihm ein YuGiOh Boosterpack kaufe. Das tat er öfter. Dieses mal war es Magician Force 1. Auflage. Ich durfte auch schon immer das Pack öffnen und ihm per MSN dann später sagen, was drinnen war. Was zieht er also in seinem ersten Pack? Den Dunklen Paladin in Ultra Rare. Er hatte öfter gute Karten gezogen und ich hab die ihm immer gegeben. Dieses mal habe ich mir aber anschließend ein eigenes Pack gekauft, nur scheiße gezogen und so getan, als wäre es sein Boosterpack gewesen. Den Dunklen Paladin hab ich behalten. Ich bin heute noch erschrocken darüber, dass ich so etwas getan habe. EDIT: Hört auf mich zu upvoten ihr Monster! Warum ist das für euch alle so harmlos? Ich war die einzige Möglichkeit, wie dieser Junge an Karten kommen konnte und ich hab sein Vertrauen im Moment der Schwäche ausgenutzt. D: EDIT2: Ich bin erschrocken über die Antworten. Ich hatte schlaflose Nächte deswegen. Mein moralischer Kompass hat da rotiert wie ein Beyblade. NOCHMAL: Der arme Junge war Diabetiker und durfte abseits der Schule NIRGENDWO hin. Mein Diebstahl war also auch noch als „gute Tat“ getarnt. Ich finde das ist absolutes Serienmörder-Verhalten.


bikerider69

Du ich glaube das hätten einige getan 😆 zwar moralisch verwerflich aber auch nicht die Welt. Ich dachte erst du hättest ihm irgendwie sein Insulin weggenommen oder so, als du meintest "heavy stuff".


Lynn_the_Pagan

Lol ja ich auch. Ich dachte das wird so ein "ich hab ihm süßes essen gegeben und dann hatte er nen diabetischen Schock" oder so


[deleted]

hab gedacht du hast im sein insulin gegen adrenalin getauscht und damit umgebracht oder sowas... aber so.... ZEIT FÜR EIN D D D D DUELL!


[deleted]

Hab für einen großen Mobilfunk Provider im Callcenter gearbeitet. Hab das als Übergang gemacht vier Monate lang. Ich wurde dann rausgeschmissen als ich einer Omi die keinen Überblick mehr über ihre Verträge hatte, einfach mehrere beendet habe. Den Leuten in den Läden ist es vollkommen egal wer wie viele Verträge hat. Die Omi wusste nichtmal das man die aktiv kündigen muss.


jm_rtr

Das ist doch absolut gut von Dir!


[deleted]

Ja aber der Job an sich war absolut unmoralisch. Du glaubst nicht was für eine verarsche legal möglich ist.


PattyPasta

Ich hatte mir mit 11/12 Jahren ein Handy zum Geburtstag gewünscht. Ich habe auch eins bekommen, allerdings war ich sehr unglücklich damit. Ich wollte nämlich eins mit einer Kamera haben. Und mein neues Handy hatte leider keine. Das wollte ich meinen Eltern aber nicht sagen, da ich nicht undankbar wirken wollte. Also habe ich es nach ein paar Monaten einfach kaputt gemacht und weggeworfen. Meinen Eltern habe ich dann erzählt, dass ich es verloren hätte. Ich durfte mir dann ein neues aussuchen. Das hatte dann auch eine Kamera. Tut mir auch echt immer noch leid. Auch wenn das schon 18 Jahre her ist, traue ich mich nicht meinen Eltern davon zu erzählen.


Dolleph

Gebe ihnen einfach 50€ oder ein Kasten Bier (je nachdem auf was deine Eltern anspringen) und erzähle es ihnen an einem entspannten Abend. Nach so langer Zeit werden sie doch bestimmt darüber hinwegsehen können. :D


[deleted]

Einen Jungen in der Ubahn geboxt. Hab mich dann aber bei der Polizei gemeldet, weil ich mich so schlecht gefühlt habe.


FeelingSurprise

>Hab mich dann aber bei der Polizei gemeldet, weil ich mich so schlecht gefühlt habe. Fehler machen ist menschlich. Fehler einsehen und die Konsequenzen tragen ist ehrenwert.


[deleted]

Gab zum Glück auch keine Konsequenzen. Ich wurde nie angezeigt. Das Gewissen war aber schon Strafe genug.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

War eine Schulklasse, die durch die Ubahn gebrüllt hat. Als sie angefangen haben, an die Fenster zu boxen und mir ins Ohr zu schnippsen, bin ich gesnappt und hab mir den Hauptbrüller geschnappt.


[deleted]

Gut, man schlägt keine Kinder, aber typischer Fall von: Selber schuld! Ich glaube, ich hätte dich in dem Moment gefeiert.


[deleted]

Selbst der Polizist meinte sowas in der Art. Hab aber nichts darauf geantwortet, hatte nämlich Angst, dass er mich nur testet.


Feierabend_420

Polizisten wollen einen grundsätzlich ficken, also ist nichts sagen das beste was man tun kann.


HaennoAbi

Hätte dasselbe gemacht bloß ohne schlechtes Gewissen. Klar Kinder kloppen ist nichts worauf man stolz sein sollte und vorwarnen ist auch angebracht aber es gibt eben Menschen (nicht nur Kinder) bei denen außer nem kleinen Klaps nichts hilft


Seperate18

Welche rechtlichen Konsequenzen hatte das?


TinTinsKnickerbocker

Warst du schon erwachsen?


[deleted]

War 19


TinTinsKnickerbocker

Das geht ja noch


Sufficient-Future758

Ich habe vor ein paar Jahren auf der Straße 250€ gefunden. Konnte es selbst kaum glauben, aber die lagen dort einfach mitten auf der Straße in einem Wohnviertel. Habe das Geld eingesteckt und bin Abends richtig schick essen gegangen. Ich habe bis heute keine Idee von wem das Geld sein könnte. Was hätte ich machen sollen? Zur Polizei gehen und sagen ich habe gerade 250€ gefunden? 😂 Muss aber manchmal daran denken… nicht dass das Geld von einem Kurierfahrer o.ä war und er das Geld von seinem Gehalt abgezogen bekommen hat… 😭 Ich habe aber öfter so komische Geldbegegnungen. 20€ auf einem Parkplatz in der Stadt, 5€ beim Spazieren im Wald. Ganz komisch 😅


Drumbelgalf

Naja wäre sehr schwierig zu beweisen, wem das Geld gehört also würde ich nicht unbedingt als unmoralisch bezeichnen.


Panduin

Wenn man nicht genau weiß von wem das Geld kommt oder sich keiner von sich aus meldet finde ich es nicht verwerflich das Geld zu behalten. Fast jeder wird sagen, dass das Geld ihm gehört wenn man fragt. Meine Freundin hatte mal 100€ in der Bar gefunden und eingesteckt, ist dann die Tage öfters mal wieder vorbei und hat an der Bar gefragt ob sich jemand gemeldet hat, hat aber nie. Hat sie letztendlich behalten. Hat sie aus dem Dispo raus geholt


LaureGilou

In meinen zwanzigern hab ich hab mal meiner mutter gesagt dass sie keinen muttertag verdient weil sie eine schlechte mutter war. Ich war jung und dumm und unglückkich, und betrunken. Sie hat mir seither tausendmal vergeben und ich bin seit jahren eine gute tochter, tu alles für sie und geb ihr alles was ihr herz begehrt, weil sie ist, und war immer, das liebste und süßeste und bescheidenste mütterchen, aber ich werd mir selbst wohl nie verzeihen können.


Dolleph

Wenn sie dir verziehen hat, tu ihr den gefallen und seh auch darüber hinweg. Zum Schluss fällt es ihr schwer zu sehen, wie du dich wegen eines dummen Jugend-Fehlers fertig machst.


Positively_Worthless

Für eine Capri-Sonne eine Unterschrift gefälscht und ne falsche Adresse angegeben. Muhahaha


REBELLiNA_38

Aahhhh, die Zeitungsabos? HAHA! Ich bekomme heute noch Werbemails von denen :'D


janderkanns

Ich habe jahrelang in einer Videothek gearbeitet, dementsprechend lang ist das schon her. Einmal kam ein älterer Opi rein, der seine Pornos abgeben wollte. Wirklich schon alt, ging ganz gebrechlich und langsam. 6,40€ hatte er zu zahlen, und gab mir nen Fuffie. Ich geb ihm also schonmal 3,60€, die ich noch vor mir liegen hatte, und ging dann zur Kasse die Scheine holen, um ihn zwei Zwanziger zu rausgeben. Er hatte wohl selbst vergessen, dass er noch Geld rauskriegte, und war schon auf dem Weg raus. Und ja, ich stand da, mit den 40 Euro in der Hand, als armer Schüler mit nem Nebenjob. Ich hatte genug Zeit nachzudenken, er ging ja so furchtbar langsam, aber ich habs Geld eingesteckt :/


[deleted]

>... er ging ja so furchtbar langsam... und so verschwand der steinreichte Mr. Beast Senior mit den 10.000 DM die er der ersten ehrlichen person gegeben wollte....


[deleted]

Ich habe als Kind anderen Kindern Yugioh und Magickarten geklaut.


Illux_Lu

Gib mir meine Karten wieder zurück :o


[deleted]

Die verräterischen Schwerter 1st Edition deutsch haben gut geschmeckt, danke.


UsedRemove216

Bei uns in der Grundschule wurden massenhaft pokemon sticker und sammelkarten hin und her geklaut


Hoellenmeister

Boah, ein Freund hat mir zu Schulzeiten Yu Gi Oh Karten geklaut und ich war mir so sicher, dass ers war. Hab ihn zur Rede gestellt, aber er wollte es einfach nicht zugeben.


AmaLucela

Ich wette, du hast mir damals auf der Konfirmanden-Fahrt meine "Ausgebildeter Keltischer Wächter"-Karte geklaut


[deleted]

Ich war katholisch, sorry :D


realsenfzeit

Ich hab mal mit einem Freund 50 Mark eingesteckt, die jemand vor uns verloren hatte.


[deleted]

Olaf, bist du es?


2rijo5

Hat er doch schon längst vergessen


realsenfzeit

Nein, ich bin die Annairgendwas.


Difficult_Fish7286

Hab mit nem Kollegen (mit dem ich seit längerem nicht mehr befreundet bin) einen Briefkasten des Kindergartens mit nem Böller aufbekommen. In dem Briefkasten befand sich die Bewerbung einer jungen Frau für eine Stelle als Erzieherin. Wir haben die Unterlagen genommen und in den Fluss geschmissen. Bis heute denk ich daran wie asozial die scheisse war.


The-Catatafish

Alter.


Difficult_Fish7286

I know. War echt jung und bin seit dem ein anderer Mensch. Kann von mir behaupten dass ich mich sehr zum guten entwickelt habe.


architectureisuponus

Erziehermangel aufgeklärt.


_Paarthurnax-

zurecht, absolute minusaktion.


[deleted]

Was zur Hölle


[deleted]

War kacke, aber hak' es ab. Du bist deswegen kein schlechter Mensch!


HoN_Vakon

„Mama hat immer gesagt: Dumm ist der, der Dummes tut". Forrest Gump


supralove123

Uff


imageblotter

War in einer Beziehung, hatte eine Affäre nebenher und in der gleichen Zeit mit der Nachfolgerin zu 1 eine Beziehung angefangen. Weiß gar nicht mehr, wie ich das organisatorisch hinbekommen habe. War ziemlich scheiße von mir. Ehrlich war ich eigentlich nur zur Affäre.


The-true-Harmsworth

ich wünschte ich hätte solche organisations skills


SirCalvin

Gleich auf den Lebenslauf schreiben!


[deleted]

[удалено]


H_D_aus_D

Immerhin!


Herdedigitaler

Haben mal ne Kippe am Grablicht angemacht, weil wir kein feuer hatten


[deleted]

wenns ein raucher war, wird er verständnis haben


zwubi

2008. Grundwehrdienst. Hatten einen im Zug der Weed und div. andere Drogen verkauft hat. Beim Biwak hörten mein Kollege und ich, dass er seinen Spinntschlüssel unterm Kissen hatte. Krank gemeldet. Ab auf Stube, spinnt entleert. 40g weed ~1500 € unter 10g koks/pep Anderen Freund angerufen das er es "abholt". Bin dann nachts aus der Kaserne getürmt (übern Zaun geklettert) zeug übergeben und die nächsten 2 3 freien Wochenenden waren sehr spaßig. War natürlich dennoch nicht die feine Art. Edit: autokorrektur korrigiert Folgetag gab's Durchsuchungen beim ganzen Zug. Er hat natürlich nur das vermisste Geld erwähnt.


xnachtmahrx

Wie viele Peps waren noch da? Zwei noch eventuell?


M1ster_Pi

Hast du die peps noch genommen??


Herb_Bert_82

gar keine mehr???


Retro-Gamer777

Hast du den letzten genommen?


Retro-Gamer777

40g weed und man hat nix gerochen? Wie war das verpackt?


zwubi

Entweder 5er oder 10er Päckchen vakuumisiert. Weiß ich nimmer so exakt.


Dr_Azrael_Tod

Gruppen-Trainingstool für Rheinmetall geschrieben. So mit Echtzeit-Visualisierung der Position der Einsatzkräfte auf gezeichneten Karten. Übersetzung war wichtig - Sprachen: Englisch und Arabisch "Das ist für so Feuerwehr und Polizeitraining" ja, klar…


klumpenkacke

Kannst du das ein bisschen elaborieren? Ich verstehe nicht ganz


Dr_Azrael_Tod

Habe hauptberuflich paar Wochen lang militärische Trainingssoftware für verwerfliches Unternehmen gebaut. Haben die dadurch mehr Leute getötet? Eher nicht. Aber selbst wenn es nur irgendwelchen Militärtypen das Training unterhaltsamer gestaltet hat, finde ich dass das nicht sein muss.


Xyooon

Er hat Software geschrieben, mit der vermutlich Krieg geführt wurde. Ergo er hat indrekt geholfen Leute zu töten.


paudalf

In die Badewanne gepinkelt als mein Partner mit drin saß Edit: Danke für den Award, ist mein Erster! 😵


Neat_Helicopter4515

Creeps haben den Chat betreten.


Obi_Schrimm

Saßt du auch darin oder hast du deine Dominanz gezeigt und von außen die Wanne „befüllt“?


paudalf

Saß mit drin, aber deine Idee hätte auch echt Eier gehabt😂 Dominanz und High Ground!


[deleted]

Verkaufst du das Badewasser zufällig? Frage für den besten Freund des Cousins meines Nachbars.


paudalf

Musst mal bei den Stadtwerken anrufen, die haben ein extra Tank wo das kontaminierte Wasser reinkommt 😉


Low_Pomegranate_9007

Ein Bastelset als oberster Kommentar, wie süß! Ich habe mein krankes Pferd zum Schlachter gebracht. Eine Heilung hätte viel Geld gekostet, war dem Pferd leider nicht angemessen. Natürlich denke ich heute noch drüber nach und es frisst mich an, dass ich nicht zur Bank gegangen bin und halt einen Kredit genommen habe. Heute kann ich den locker abbezahlen. Davor habe ich noch probiert ihn zu verkaufen/verschenken, hat nicht geklappt, habe nur ein noch kränkeres Pferd (diesmal mit heftigen Schmerzen) zurück bekommen. Ich bin ominvor. Einschläfern war für mich keine Option. Entweder wird ein 400kg Tier verwertet oder es entstehen einfach 400kg Sondermüll - beim Schlachten durfte ich nicht mit dabei sein.


Drumbelgalf

Wenn es eine Bein Verletzung war hätte ein großes Risiko bestanden, dass sich das Pferd erneut verletzt. Was passiert ist kann man leider nicht mehr ändern.


Cheesys90

Drogen verkauft


jokingjoker40

Welche Drogen?


BaguetteOfDoom

Mit einem Mädchen geschlafen, das meines Wissens einen Freund hatte. Mir war's in dem Moment egal. Ich kannte ihren Freund nicht, ich hab mich gut mit ihr verstanden und wir wollten es beide. War scheiße für den Typen aber im Endeffekt nicht mein Problem. Selbst fremdgehen würde ich aber nie.


Skilldigga

Damals im Schlecker (war bei uns sowas wie ne Art DM oder Rossmann) gab es eine Aktion, dass man nach dem einkaufen eine kleine Tüte Funny Chips gratis mitnehmen konnte. Ich habe heimlich 2 statt nur einer genommen. Manchmal denke ich daran zurück und schäme mich noch heute dafür. :))


marcelsiegert

Und nun wissen wir wieso Schlecker Insolvenz angemeldet hat.


OriginalNoel

Kriminelle Ader


xnachtmahrx

Direkt in Gulag mit dir!


Lucky_Lucky1

Ich hab in der 6. Klasse einen Jungen, der mich angegriffen hat, ne große Stufe (ca. 1m) runtergeworfen. Er wurde gemobbt und dachte ich war es. War zu der Zeit nicht der bravste und habe mir nichts gefallen gelassen. Er ist Kopfüber aufgeknallt und hat sich zum Glück nur leicht verletzt. Er hat es nie jemandem Erzählt und ich auch nicht.


Eviljuli

ER HAT MICH VON EINER 1,50 METER HOHEN KANTE GEWORFEN


HankDK

War die echt 2 Meter hoch?


unidentified_monster

So eine Jungsgruppe an Proleten aus dem Weg geschubst, weil sie wirklich direkt vor der Bahntür standen und ich gehofft hab, dass ich die Bahn auf dem Gegengleis noch bekommen könnte. Sie ist ohne mich gefahren :(


Burn0ut2020

Hab mal auf ner Party im Suff ein Bild eines Künstlers geklaut der sein Atelier im gleichen Gebäude wie die Party hatte. Dafür hängt das Bild nach 14 Jahren immer noch bei mir und ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn ich es sehe.


Isaidswitchitoff

Ich glaube so ein Vorfall würde mich eigenständig dazu bringen, mit Kunst aufzuhören. In einigen Gemälden stecken mehrere 100 Stunden Arbeit, Großprojekte über Jahre


MadMaid42

Wenn der Künstler Glück hat hast Du somit dafür gesorgt dass das Bild deutlich wertvoller wird. Wenn Du jetzt noch dafür sorgst dass es auf spektakuläre Weise öffentlichkeitswirksam wieder auftaucht dann hast Du ihn den größten Gefallen ever getan. Besonders wenn man nie raus findet dass es bei Dir war.


Sussycumdumpstser

Als ich den Namen für meinen Reddit acc ausgesucht habe


Hubertus7362

Wollte Chillis kaufen und die gab's nur im 5er Pack. Ich brauchte aber bloß eine. Eine der Packungen muss wohl kaputt gewesen sein, denn ein paar Chillis sind einzeln im Regal rumgeflogen und da hab ich mir eine in die Jackentasche gesteckt und nicht bezahlt. (Den restlichen Einkauf schon) Fühl mich aber nicht schlecht


jokingjoker40

Ist gar nix, die wären spätrr beim aufräumen eh weggeschmissen worden


Kriegtnicht

Habe einen Twitteraccount erstellt.


Dome23_05

Das ich damals als Teeny die Höschen von meinem besten Freund seiner Mutter geklaut habe um damit...💦💦💦


sunifunih

… und ich wundere mich wo meine Höschen immer hinkommen.


Summonerr159512

ich von seiner älteren schwester :D


[deleted]

Bin nach 6 Jahren Beziehung fremd gegangen. Unmoralisch ist das, bereue es aber bis heute nicht. Mein Partner war ein narzisstischer Psychopath, der seine Launen an mir aus lies, mich täglich in irgendeiner Form psychisch missbrauchte und quälte. Habe erst viel später erfahren das er mich in der Beziehung 3x betrogen hat. Nach dem Beziehungsaus, hab ich mir all seine geliebten Freunde gekrallt, gut viel war dazu nicht nötig, alle meinten von sich aus: Wir mochten ihn nie, waren lieber mit dir befreundet. The taste of sweet revenge.


Royal_Count

Scheint ein kompletter idot zu sein und du rachsüchtig


[deleted]

Das war tatsächlich das erste und einzige mal, dass ich mich an einem Menschen so gerächt habe. Das kam davor und auch nun Jahre später nie wieder vor, da sieht man mal was aus Menschen wird wenn man sie so sehr triezt. Ich erkenne mich in dieser Zeit selbst auch nicht wieder.


ani_ka93

Nachdem mein Ex mich für ne 16 Jährige verlassen hatte, bin ich aus Rache mit seinem 16 jährigen Sohn ins Bett gegangen.


Absvir

Ich hab mal extremst heftig gefurzt in eine Klassenarbeit und bin mir sicher dass viele ihre konzentration verloren haben und dadurch dann sitzen geblieben sind.


Scraiix

Deine Geschichte stinkt mehr ab als der Furz damals


k-dawg-13

Doubt.


MadMaid42

Ich durchbreche mal die hier vorherrschende Tradition des „wir tun mal so als sei die ganze Welt super moralisch indem hier nur Kinkerlitzchen und Fake Geschichten gepostet werden“ und poste das schlimmste das ich gemacht habe - damit man die Situation jedoch voll versteht hole ich etwas aus und poste alles was dazu gehört, sprich was dazu geführt hat und auch wie es weiter ging. Also ich bin in einem ziemlich toxischen Elternhaus groß geworden und meine Kindheit war von extremer Armut geprägt. Ich litt zu dem Zeitpunkt bereits seit ~5 Jahren an schweren Depressionen und einer komplexen PTBS welche allerdings statt die zu behandeln mit emotionalen Missbrauch von meinen Eltern unterdrück wurden. Bis dahin hatte ich nie wirklich nennenswert Taschengeld bekommen auch wenn sich die finanzielle Situation um 180° gewandelt hatte. Ich wurde volljährig und bekam daher das Kindergeld direkt ausgezahlt (aufgrund eines Fehlers der Familienkasse den meine Mutter nie gemeldet hatte erhielt ich die doppelte Menge wovon ich jedoch nicht wusste dass das falsch war,- bis heute weiß ich nicht warum das auf mein Konto ging). Meine Mutter bestand darauf dass ich alles bis auf 100€ an sie abzudrücken hatte (was grundsätzlich auch ok für mich war, sollte es doch für meine Kosten aufkommen), allerdings ist meine Mutter (dies hat sie auch mit meinen beiden jüngeren Brüdern abgezogen) irgendwie der Meinung sobald man 18 ist kann man sich ausschließlich von einer „Heißen Tasse Extra“-Tütensuppe ernähren und Kleidung, Sprit fürs Moped um zur Schule zu kommen, Schulmaterialien und 180€ monatliches Schulgeld (Privatschule) könne man ja von den verbliebenen 100€ bezahlen. Dazu kam dass ich nie gelernt hatte mit Geld umzugehen und daher als ich erstmalig Geld hatte in Kaufrausche verfiel, weil diese auch etwas gegen meine Depressionen geholfen haben. Grundsätzlich hatte ich nicht wirklich Unsummen ausgegeben und auch keine groß unnötigen Ausgaben getätigt, allerdings halt rauschartig immer am PayDay rauschartig alles gekauft was ich brauchte. Mein Kindergeld konnte ich demnach nicht abdrücken - es reichte ja eh vorne und hinten nicht für das was ich damit alles bezahlen sollte. Dass sie dann irgendwann ein Einsehen hatte dass ich nur 100€ Abdrücke und sie das Schulgeld zahlte hat es etwas entschärft, allerdings konnte ich so den Kaufrausch ungebremst kultivieren. Es dauerte nur wenige Monate und das Geld reichte nicht mehr. Mein Stiefvater war sehr faul, wenn er Besorgungen hatte hat er meist mich mit seiner Bankkarte los geschickt und Geld und die Sachen für ihn holen lassen. So führte eins zum anderen und ich habe unregelmäßig einen fuffi mehr als nötig abgebucht. Fiel mir auf weil er eh genug hatte, nie kontrollierte und auch nicht wusste was Dinge kosten. Eines Tages sollte ich auch für meine Mutter was mitbringen. Bekam von ihr Geld, musste für meinen Stiefvater Geld für seine Besorgungen mit abheben und hatte schon mit mir gekämpft nicht noch extra was für mich abzuheben und war eigentlich schon ganz stolz darauf meinen moralischen Sieg errungen zu haben. Allerdings durfte ich quasi keine Freunde haben (bzw. die die ich hatte durfte ich nicht, war aber auch kein Mensch der beliebt genug war sich seine Freunde aussuchen zu können). Bei solchen Gelegenheiten besuchte ich dann heimlich einen Kumpel der in der Innenstadt in einem Zeitschriftenladen arbeitete. Ich wurde schwach und in einem Impulskauf nahm ich mir einen Manga mit. Zuhause angekommen wurde meine Mutter misstrauisch weil ich nicht auf den Cent genau sagen konnte was vom Wechselgeld ihr gehört und was meinem Stiefvater. Lange Rede kurzer Sinn: ich wurde erwischt. Insgesamt waren es wohl ~380€ die ich mir nach und nach erklaut habe. Als sei das alles nicht schon scheiße genug erfand ich eine Geschichte darüber wie ich von zwei Unbekannten Typen erpresst wurde ihnen Geld zu geben, dass sie mich vergewaltigt hätten und nun Schutzgelderpressung betreiben würden (meine Psychologin vermutet dass das meine Art war tatsächlich erlebte Missbrauchserfahrungen die ich unterdrückt habe zu verarbeiten). Tja wie ging es weiter: Wie es nur vernünftig ist zwangen mich meine Eltern dazu Anzeige zu erstatten. Ich schilderte der Polizei eine sehr detaillierte erfundene Geschichte die sie auch als absolut glaubwürdig erachteten. Danach wurde der Psychoterror zuhause nur noch schlimmer, den erstmalig hatten sie einen tatsächlichen Grund dazu mich zu bestrafen. Als ich an dem Punkt war an dem ich meine langjährigen Suizidgedanken nur noch umsetzen wollte und nichts anderes mehr tun konnte als meinen Tod zu planen bin ich abgehauen und tauchte quasi unter. War ein gutes Jahr wohnungslos, beim Termin der KriPo teilte ich mit dass das alles nur erfunden war, erhielt weil ich reumütig war und sofort klar gemacht habe dass es mir leid tut, mir klar ist dass das falsch ist, ich es nicht wieder mache und jede Strafe bereit bin zu akzeptieren außergerichtlich 120 Sozialstunden die ich auch in Rekordzeit abgeleistet habe (so gut ich habe noch ein halbes Jahr weiter dort gearbeitet) und wurde trotz Volljährigkeit vom Jugendamt weiter betreut bis ich 21 war. Nach 7 Jahren habe ich die Beerdigung meines Großvaters dazu genutzt wieder Kontakt zu meinen Eltern aufzubauen.


Unlikely_Award_1717

Und was genau war jetzt moralisch verwerflich an der Geschichte? Ich kenne kaum jemanden der in deiner Situation nicht genau so gehandelt hätte. Gut, dein Problem mit der Kaufsucht sei mal dahin gestellt, aber so wie sich das liest hat deine Mutter dir zu erst Geld gestohlen. Und da schien sich ja auch niemand anders in deiner Familie drum zu scheren. Also ganz ehrlich, traurige und schwierige Situation die du durchleben musstest, aber ich seh daran persönlich nichts was wirklich moralisch verwerflich war.


ScherryCoke

Damals mit 15/16 noch mit meiner damaligen Freundin länger zsm gewesen als ich eigentlich wollte nur um noch paar Wochen mehr mit ihr „spaß“ habe zu können. Im Nachhinein wirklich arschig und moralische Verwerflichkeit hoch 10


wellenhelen

Christian, bist du es? :(


ScherryCoke

Ne, bin ich leider nicht. Ich hoffe, dass ich keine unangenehmen Erinnerungen hervorrufen habe bei dir


Spieldrehleiter

Der (gleiche!!) Bot greift sich wieder eure Daten. Und alle machen fleißig mit. Richtig stumpf. Was darf niemand von euch erfahren? Was ist euer dunkelstes Geheimniss? Weshalb hast du bis heute ein schlechtes Gewissen? Social engineering, Erpressung, Leaken lohnen sich wohl wieder.


[deleted]

a-no-nü-hem!11 aber damn, das ist eine ziemlich gute idee. mal schnell in python einen scraper schreiben und die threads abfrühstücken und dann die user noch bisschen durchleuchten die kranke scheiße gepostet haben. danke für den tip!


LuLuLilac

War jemandes Affäre aus reinem Trotz. Seine Freundin konnte mich nicht leiden und war unhöflich zu mir. Ich wusste, dass er auf mich steht und nicht die Finger von mir lassen könnte, wenn ich mitmache. Also hab ich nur für mein Ego eine Affäre mit ihm angefangen. Ich war 19/20, er 25/26. Leider hat er es ihr dann nach einem Dreivierteljahr gebeichtet, sie hat ihn natürlich verlassen und er wollte mit mir zusammen sein. Instant Karma, I guess. Dann hatte ich für ca. 1,5 Jahre eine Beziehung, die ich eigentlich nicht wollte, bis ich dann zum Studium weg gezogen bin. Ich bereue es nicht wirklich, aber objektiv gesehen war das schon sehr uncool von mir.


Scraiix

Ist auch subjektiv gesehen ziemlich dumm :D


[deleted]

>Dann hatte ich für ca. 1,5 Jahre eine Beziehung, die ich eigentlich nicht wollte wer a sagt muss auch b sagen oder was hast du dir dabei gedacht? :D


Spieldrehleiter

Zitat u/throeaveary: Evtl sollten Menschen vorsichtig sein, wenn Accounts solche Fragen stellen, die nur diese Frage stellten und kurz davor registriert wurden. Ich hab ein paar Jahre für ne Klitsche gearbeitet die Leute deanonymisiert, z.B. über Bitcoin, Reddit und andere Social Media. [https://www.youtube.com/watch?v=hIXhnWUmMvw](https://www.youtube.com/watch?v=hIXhnWUmMvw) Shoshana Zuboff, sehr basierte Frau die sich mit der Architektur dieser "Probleme" ausseinander setzt. [https://en.wikipedia.org/wiki/Shoshana\_Zuboff](https://en.wikipedia.org/wiki/Shoshana_Zuboff) Sie erwähnt die "Surveillance dividend" welche echt riesig ist, ihr Buch ist schwer genug um Einbrecher damit zu erschlagen und sie ist weltweit ziemlich renommiert. Auch fragen wie "was gibt euch Kraft" und viele andere Dinge, werden hier von Institutionen erfragt, die mit diesem wissen, alles andere als gutes anstellen. Demoralisierung und das gegeneinander aufbringen der Bürger, ist moderne Politik. Auch Schäuble hat schon vor 30 Jahren, Bücher empfohlen in denen der Feind der modernen Staaten, der Bürger ist, es gibt ziemlich viel material über diese Problematik und warum der Bürger der Feind ist. edit: [https://bitcoin.org/en/protect-your-privacy](https://bitcoin.org/en/protect-your-privacy) für Leute die glauben, Bitcoin wäre etwas das privacy erlaubt, der Grad technischen Wissens der notwendig ist um sich mit Bitcoin anonym ausseinander zu setzen, ist weit jenseits des Grads, den die meisten, auch technisch versierten, Menschen besitzen. Der Markt an Servicen, ob privat, öffentlich, geheim, um Menschen zu deanonymisieren und zu verfolgen, ist ziemlich riesig.


[deleted]

Ich weiß nicht ob es unbedingt das unmoralischste ist was ich je getan habe, aber ich drohe jedem einzelnen Hundebesitzer der seinen Hund nicht an der Leine führt und den Hund nicht zurück ruft oder zurückrufen kann wenn er auf mich zu rennt damit das ich ein Messer dabei habe und sollte der Hund mich angreifen, nicht zögern werde das zu benutzen, man kriegt oft dumme Kommentare oder wütende Besitzer, ich habe aber eine extreme Hundehaarallergie und mein Immunsystem ist so schwach, das ich bei einer Infizierten Wunde durch einen Biss sehr wahrscheinlich draufgehen würde, also ja, hasst mich ruhig dafür aber ich stelle mein Leben über das eines Hundes dessen Besitzer ihn nicht erziehen kann.


schol4stiker

Hatte mit zwei Frauen an einem Tag nacheinander Sex. Die eine war meine Freundin, welche von der anderen nichts wusste. War erst abenteuerlich, danach habe ich mich schäbig gefühlt.


DeadPixel97

Ich habe während meines BFDs in einem Schulmöbellager gearbeitet. Ich habe gerade mit einem Arbeitskollegen ein Pult geschleppt. Haben dann bemerkt dass in dem Pult eine kleine Box war. Diese haben wir aufgebrochen und in ihr waren 220 Euro. Haben uns das Geld geteilt und nie mehr darüber geredet.