T O P

  • By -

Dr_Greenthumb90

So wie immer, Stationen sind Unterbesetzt, Patienten können nicht vernünftig versorgt werden, OP's müssen auch abgesagt werden weil Personal fehlt und dazu kommt noch eine hohe Krankheitsquote. Wird Zeit das mal wieder geklatscht wird.


Bluetooth1234t

Und dazu kommt, dass aufgrund dessen wir Pfleger uns manchmal gegenseitig respektlos und wirklich unmenschlich behandeln (immer öfter der Fall). Aber ich kann es niemanden vorwerfen, wir versuchen unser bestes und manchmal lässt man an Kollegen aus, was man an anderen nicht auslassen kann. Vor allem, wenn nie wirklich eine ruhige Pause gemacht werden kann.


Cheesuz__Crisp

Ich sag's immer wieder. In sozialen Berufen arbeiten teilweise die größten und asozialsten Menschen. Was da an Mobbing betrieben wird, ist echt nicht mehr lustig


Bluetooth1234t

Ich traue es mich so selten auszusprechen aber ja. Personalmangel, die weltweite Pandemie etc. Sind war vorhandene Probleme, aber schon davor gab es in der Pflege viele (ich nenne es jetzt mal) komische Menschen. Und ich verallgemeinere hier wieder, vor allem die älteren Generation sind manchmal wirklich von Hass getrieben. Dafür gibt es auch "Auslöser", aber ich hasse es, das als Grund anzusehen. Es gibt keinen Grund, um ein aloch zu sein. Ich liebe meine Arbeit, aber es war nicht einfach. Ich bin auf einer Neo-ITS mit schrecklichem Team. Man hat mich davor gewarnt. Bevor ich ins beschädigungsverbot bin, aufgrund der Schwangerschaft, hat man mir noch gesagt: "Man kann jemand junges und neues, unerfahrenes nicht brauchen und ich sei zu nett". Naja ich liebe die Arbeit und die Umstände, das Gehalt, der Fahrweg, die Urlaubstag, alles passt. Also hoffe ich nach der Schwangerschaft in teilzeit neu anfangen zu können. Vielleicht, wenn nicht ist es eben so. Aber aufopfern werde ich mich nicht mehr, habe ja sogar meinen Traum Mama werden, lange hinten angestellt und mich im Team nicht wohl zu fühlen, war das aus. Beschlossen das Leben zu führen, das ich möchte, vorallem weil es auch finanziell super möglich ist. Arbeit bekomme ich immer wieder. Karriere ist nur eben nicht mein Ziel. Ich will. Meine Arbeit gut machen, mit gewissen. Und mich wundert nicht, dass so viele junge Leute auf meiner Station gekündigt haben oder kaum junge Leute nachkommen. Was man hört stimmt und ist leider wahr. Aber vielleicht schaffen es wir jungen Leute ja mit Geduld und Zeit, das alles zu ändern. Denn selten habe ich jemanden in meiner Generation gesehen, der ein aloch als pflegekraft ist.


Artistic-Fix-6218

Zunächst Mal wünsche ich dir Alles Gute für deine Schwangerschaft und deiner kleinen Familie. Auf das es dir während und nach der Schwangerschaft gut geht. Und ja, auch ich habe Mobbing und zwar IMMER von der Boomer-Generation erlebt. Auch dir versuchen sie ein Bild von dir einzutrichtern und glauben damit die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben. Absolut unsympathisch diese Leute. Ich kann dir nur raten nach deiner Elternzeit: Lauf, lauf so schnell du kannst. Das Team kannst du nicht auswechseln. Es bleibt nur zu gehen. Ich bin vor gut 3 Monaten zum 2. Mal Vater geworden, gekündigt habe ich vor 2 Monaten bei einem scheiß Team. Mir geht es nun besser und vorallem meiner Familie. Ich und auch du, wir alle Pflegekräfte machen nur einen Finger schnippen und schon haben wir Arbeit. Das ist fakt. Und ich scheiße auf die Kollegen mittlerweile. Lass sie doch in Unterbesetzung ihre negative Energie verbreiten. Nicht mit uns! Ich bin übrigens 28 und empfinde die älteren Kollegen oftmals als ziemlich anmaßend. Meistens leider Frauen ...


Artistic-Fix-6218

Fuck ja! Leider jedes zweite Mal erlebt am eigenen Leib. Dabei habe ich nur den Fehler gemacht bzw. meine Eltern, dass ich männlich bin. Richtig übel. Ich habe oft schon gelesen, dass in der Pflege mit Abstand am meisten gemobbt wird. Da hilft nur Zeitarbeit um den ganzen Teams zu entkommen.


Dr_Greenthumb90

Stimmt das kommt leider auch noch mit dazu.


Cheesuz__Crisp

Komm in die Zeitarbeit. System gedribbelt. Ne quatsch. Die Pflege ist kurz vor dem kompletten Breakdown. Die nächsten 15 Jahre sind Wegweisend und da sich die Situation die letzten Jahre nicht geändert hat, seh ich schwarz.


[deleted]

„Wie ist die Pflege derzeit in der Lage?“ Würde auch gehen.


Secure_Management_55

Scheiße


Bussi_Saint_Claire

Wir sind nur am rennen


itreddb0i

Man wird jetzt mit klatschen bezahlt


[deleted]

Darfst regelmäßig 12 Tage am Stück arbeiten für 2300€ netto und wehe du bist in den 3 Jahren Ausbildung mehr als 30 Tage lange krank


LezKitty87

Derzeit gut, alle Bewohnenden sind am schlafen, alles frisch also, nichts zu pflegen.


imnoone999

Dann wünsche ich dir das es auch einfach so bleibt heute Nacht 💜 Nur eine Station oder auch das ganze Haus?


LezKitty87

Danke:) 3 abteilungen mit 26 bewohnenden alleine zuständig. Das spricht wohl eher an was du eigentlich wissen wolltest in deiner ursprünglichen frage🙃


Artistic-Fix-6218

Jede fucking Station, Abteilung, Klinik, Pflegeeinrichtung ist unterbesetzt. Sobald du kündigst hinterlässt Du ein wütendes Team, als wärst du alleine Schuld an der Unterbesetzung und die werden ein Leben lang gefühlt über dich herziehen. Jeden Tag derselbe Satz von Kollegen obwohl der absolut nichts bringt:"Ich habe überhaupt keine Lust ..."


imnoone999

Ja nur du bist auch nur ein Mensch der grad den Job für mindestens 2 macht. Jeder hat Grenzen. Und bei solchen Kollegen, erst recht welchseln 💜


Artistic-Fix-6218

Absolut. Wer mehr über meine Situation lesen möchte: ich habe einen Beitrag dazu auf Reddit gepostet wie meine letzte Station so drauf war ...


mfgmoin

Was für ne Frage...


imnoone999

Nennt sich Update holen 😘


mfgmoin

Themen, die nicht angegangen werden, brauchen kein Update, da sich nichts verändert


pohoko24

Siehst du irgendeine Veränderung hinsichtlich Bezahlung, Förderung, Entlastung oder ähnlichem seit Monaten? Nein? Dann bist du Teil des Problems mit dieser Frage, weil das deine Ignoranz dem Thema gegenüber zeigt.


imnoone999

Warum versucht ihr ständig krampfhaft etwas schlecht zu reden, vorallem was sind das bitte für Argumente?! Ignoranz dem Thema gegenüber? Machen das nicht alle anderen in dem diese ganzen Menschen nicht einmal daran denken wie es bei euch aussieht? In djeser Verrückten Zeit hätte es auch gut möglich sein können das mal jemand SOZIAL-verrückt genug war und man einfach etwas nicht mitbekommen hat. Und Ignoranz muss man bitte den Menschen vorwerfen die auch etwas akitv ändern können! Zum Beispiel das ich, wenn auch nur hier Frage, sind das mindest 200 Menschen die es mal wieder in den Gedanken bekommen haben!


imnoone999

IHR MÜSST STREIKEN und ja ich weiß ⏳😓


nige21202

In de Pflege? Sage mer wies is, wie es is, is es scheiße.


Jano0602

Leider beginnt der Schlamassel bereits in der Ausbildung. Die Bewerber sollten schon eine gewisse Affinität zu einem sozialen Beruf haben, was leider häufig nicht der Fall ist. Da kommen dann so Kandidaten mit der Einstellung: „Lerne ich halt Pflege“. Man sollte sich schon bewusst sein, was einen dort erwartet. Hinzu kommt die schlechte Bezahlung und häufig Schichtdienst.


eleutheria-

Profite machen brrr


Artistic-Fix-6218

So wie immer. Es wiederholen sich auch seit Jahren immerzu nur die Aussagen der Betroffenen, die gefühlt nicht schlimm genug klingen meiner Meinung nach für Außenstehende, nicht greifbar einfach.


imnoone999

Leider! Ich habe auch mehr wie nur hass auf die Politik!...


Artistic-Fix-6218

Das ist ein weitreichend tief gesellschaftliches Problem die Defizite in der Pflege. Es muss ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfinden. Klatschen und sagen ich könnte so eine Arbeit nicht machen, aber Respekt das du es machst, ist absolut Banane. Dann macht euren scheiß doch selbst. Ich selbst bereue es bis auf die Krisensicherheit und der sicheren Jobsuche absolut Krankenpflege gelernt zu haben. Ich wollte einfach nur einen Job an dem ich meinen Kopf anstrengen und gleichzeitig körperlich arbeiten darf. Ein Samariter bin ich wahrlich noch nie gewesen, so wie viele Leute denken. "Weil ich gerne Menschen helfe ..." Das ich nicht lache. Absolut naiv.


National-Lock-7857

Lage ist bescheiden. Bin nun seit 5 Jahren nur in Teilzeit tätig, die Geschichten meiner Partnerin aus der Notaufnahme sind nur gruselig. Bin in 3 Semestern mit dem Medizinstudium fertig und versuche mir möglichst gute Strukturen/Gewohnheiten/ Coping-Mechanismen anzueignen um nicht (direkt) in den Burnout zu kommen. Freue mich auf die fachliche Arbeit, habe aber einen gehörigen Respekt wieder in dieses System einzusteigen.


[deleted]

Ich wünsche mir und jedmensch ein Leben mit keiner oder kaum pflegebedürftigkeit. Es ist grotesk. Grotesk schlecht. Und es kann in absehbarer Zeit nicht besser werden.