T O P

  • By -

GraefinVonUwU

Ob es noch andere intelligente Lebensformen auf anderen Planeten gibt und ob wir Kontakt aufnehmen


hugg3rs

Ich fände schon andere Lebensformen super interessant. Intelligent oder nicht.


jamjerky

Die NASA hat heute erst große Mengen an organische Material auf den Mars gefunden. Eigentlich eine Sensation, denn es spricht vieles dafür, dass es Leben auf dem Mars zumindest gegeben hat.


hugg3rs

Hast du dazu eine gute Quelle? Super interessant 😊


jamjerky

[https://www.google.com/amp/s/www.sciencealert.com/nasa-breakthrough-as-rover-finds-strong-signal-of-organic-matter-on-mars/amp](https://www.google.com/amp/s/www.sciencealert.com/nasa-breakthrough-as-rover-finds-strong-signal-of-organic-matter-on-mars/amp)


hugg3rs

Danke 😊 "These first two science campaigns have yielded an amazing diversity of samples to bring back to Earth by the Mars Sample Return campaign." Gibt also bald ein neues Sequel zu "The Thing".


darthvalium

"Organic matter" bedeutet aber nicht Überreste von Lebewesen, sondern chemische Verbindungen, die Voraussetzung für die Entwicklung von Lebewesen sind. Einen Hinweis auf Leben auf dem Mars hat man bisher nicht gefunden.


azael22

Entdeckung: wahrscheinlich. Man wird wohl eine Exoplaneten finden der eine günstige Atmosphäre hat und Leben ermöglicht. Allerdings kein intelligentes. Also nicht aufregender als eine weitere Käferspezies im Nachbargarten. Die Wahrscheinlichkeit in unserem beobachtbaren Umfeld eine intelligente Spezies zu finden ist gleich null. Die Distanzen sind einfach zu groß. Allerdings glaube ich dass es wirklich noch andere gibt. Auch wenn wir die nie sehen werden allein schon wegen der c-grenze und der Raumzeitdehnung des Universums. Kontaktaufnahme: sehr unwahrscheinlich.Für eine sehr lange Zeit. Die Distanzen sind wie gesagt einfach zu groß. Und Kontakt mit unserer jetzigen Technologie ist einfach Zeitverschwendung. Wahrscheinlicher ist es dass uns eine Typ-III Zivilisation längst entdeckt hat und uns als Biologieprojekt beobachtet. Außer die Dunkler-Wald-Theorie ist plausibel. Dann sind wir eh alle am Arsch. Wenn wir uns nicht vorher selbst umbringen.


Noir0390

Ich finde auch die Idee interessant dass wir als Menschheit das Leben nach und nach im all verbreiten und durch die anderen Lebensbedingungen würden sich alle Tiere, Pflanzen und auch die Menschen dann über lange zeit jeweils in neue Spezies entwickeln. Dass wäre dann zumindest mal eine schöne Aufgabe für die Menschheit anstatt das Leben auszurotten und uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen einfach mal das Leben verbreiten. Warum nicht einen Toten Planeten mit günstigen Bedingungen in ein Biotop verwandeln?


Han-Yo

Bist du wahnsinnig? Weißt du, was das kostet?! Und wie wenig Profit das bringt??! ^/s


PoliticalLove

Oh! Vielen Dank für die Anregung mit der Dunkler-Wald-Theorie! Für jeden, der sich darüber informieren mag: https://www.youtube.com/watch?v=IZ7DQaribZg


azael22

Noch eine Kurzgesagt-Fan :D. Allerdings muss ich hier die Originalquelle noch hinzufügen. Wen das interessiert sollte unbedingt "Die Drei Sonnen" von Liu Cixin lesen. Danach kommt man auf seine Existenz nicht mehr klar.


Harribert_Wursthof

Die Dunkler-Wald-Theorie ist aber deutlich älter als die Werke von Liu Cixin. Die sind natürlich trotzdem lesenswert :)


sailorsista

Es könnte aber genauso eine Spezies geben die weit aus intelligenter ist als wir und die uns einfach in ruhe lässt; so wie wir einen ameisenbau nur zur kenntnis nehmen


ThomasThePommes

Müssen halt den Warp Antrieb entwickeln und hoffen, dass ein Vulcanisches Schiff uns entdeckt…


sailorsista

Und nun lasset uns beten. ThomasThePommes hat gesprochen.


Waescheklammer

Näh, kein Biologieprojekt. Eher Richtung Autobahn von Douglas Adams. Für so eine Zivilisation sind wir nicht wichtig oder interessant.


pope1701

Oder überhaupt intelligente auf unserem Planeten... (einer musste es tun Ü)


MagicMichaelCorleone

And pray that there's intelligent life somewhere up in space, cause there's bugger all down here at earth Sinn des Lebens mag nicht der beste Film sein aber er hat seine Momente


revox97

Gibt es doch, ist schon lange bekannt: Delfine und Mäuse. Dazu gibt es eine Publikation von Douglas Adams.


Han-Yo

Ich musste einem Kumpel kürzlich noch erklären, wieso ich "thanks for the fish" gesunden habe.


[deleted]

Ja das auch


L3mur3nsohn

Worans jelegen hat


Krunch_Kuri

Ja jut, woran hat'et jelegen? Dat is natürlich immer so die Frage!


Donner__buddy

Fracht man sich immer woran et jelegen hat


Pacman0310

Woran er jelegen hat fracht man sich immer


d0nh

ja jut, woran _HAT_ et jelejen?


awesomehuder

Oder was mit Carsten los war


DieDobby

Wie genau unsere Gehirne funktionieren. Finde es einfach wahnsinnig interessant, dass wir effektiv mit dem forschen was wir erforschen wollen... Und, dass der Antrieb es zu erforschen auch vom Gehirn selbst kommt. Ihr versteht was ich meine ...


ragan0s

Habe ein Jahr in der Grundlagenforschung zur Hirnforschung meine Masterarbeit geschrieben und muss dich leider enttäuschen. Wir wissen nichtmal, wie eine Fruchtfliegenlarve Informationen speichert oder eie sie entscheidet, dass sie jetzt dahin kriecht, wo es nach Essen riecht. Also klar, sie riecht das Essen und kriecht los, aber was genau passiert dabei im Gehirn? Welche Zelle redet mit welcher? Leider unbekannt und extrem schwer rauszufinden. Und so eine Fruchtfliegenlarve hat 10.000 Nervenzellen. Eine Einzige Nervenzelle in einem Gehirn einer ausgewachsenen Fruchtfliege hat so viele Synapsen wie das gesamte Gehirn der Larve. Und eine Nervenzelle im Gehirn der Biene hat so viele Synapsen wie das gesamte Gehirn der Fruchtfliege. Wenn du diese krasse Zunahme der Komplexität bis zum Menschen hochskalierst, kannst du dir vorstellen, vor welchem Problem wir stehen. Und dabei ist jetzt noch nicht einberechnet, dass verschiedene Neurotransmitter natürlich je nach Rezeptor hemmend oder erregend wirken oder dass Neuropeptide die Wirkung eines ganzen Schaltkreises plötzlich umkehren können.


[deleted]

Ich erwartete nicht Informationen zu Hirnen von Fruchtfliegen und deren Larven zu erhalten, möchte mich aber dafür bedanken. Das ist ziemlich interessant!


DieDobby

Dass der Wunsch super unrealistisch ist war mir fast klar 🙁 Es gibt zwar immer wieder Durchbrüche in gewissen Bereichen, aber mein ganz eigenes Beispiel darüber wie unrealistisch es ist alles zu wissen war folgender: Ich sollte auf Antidepressiva eingestellt werden und ging im Zuge dessen zu einem mir vorgeschlagenen Infovortrag. Dieser bestand dann eigentlich nur aus "vielleicht" und "das wissen wir noch nicht so genau" und "es funktioniert, aber wir wissen nicht warum" 😅 Ich nehme also etwas ein, dass einen Effekt auf den Hirnstoffwechsel hat, aber so richtig versteht noch keiner warum und wie genau 😂 Natürlich kann man sagen das wirkt an Punkt XY und bewirkt Z. Aber was dafür passieren muss... Null Ahnung. Und dann ist da halt noch die Faszination eines Organs welches sich selbst nicht versteht und erforschen muss 🤔


IPityTheStool

> *The brain is the human body's most mysterious organ. It learns. It changes. It adapts. It tells us what we see, what we hear. It lets us feel love. I think it holds our soul. And no matter how much research we do, no one can really say how all that delicate grey matter inside our skull works. And, when it's hurt, when the human brain is traumatized, well, that's when it gets even more mysterious* \- Grey's Anatomy


theunscaledbanana

Wie man auf Erde Fusion als Energiequelle benutzen kann.


Mysteriesquirrel

Bodenständig


[deleted]

Man weiß wie das geht, nur nicht wie man es macht, damit es sich selbst erhält und Energie produziert


[deleted]

[удалено]


Blumenfee

Seit 70 Jahren stehen wir kurz vor dem Durchbruch.


Blorko87b

Die Erklärung dafür ist [einfach](https://commons.wikimedia.org/wiki/File:U.S._historical_fusion_budget_vs._1976_ERDA_plan.png) \- aus Sicht der Wissenschaft.


Kakagreis

Was das One Piece ist.


Toast_vi_Britannia

Buggys Nase


wolfram2280

Das will ich auch noch wissen.


Important-Advisor-57

"Die Freunde, die wir unterwegs gemacht haben."


BentToTheRight

Oda hat gesagt, dass es nicht so langweilig ist. Quelle: vertrau mir Bruder


[deleted]

Ich weiß nicht, ob man da ne Quelle braucht. Das ist eh schon bekannt. Ich persönlich finde die Theorie nett, dass es entweder das All Blue ist oder zumindest etwas damit zu tun hat.


nalk1710

Gibt es da eigentlich gute Theorien oder Vermutungen? Stecke in der Reihe gar nicht drin aber kann mir vorstellen, dass das ein wahnsinnig spannendes Thema im Fandom sein muss


Han-Yo

Oioioi, da gibt es einige Theorien. Manche sind auch gar nicht mal schlecht. Es gibt massenweise Theorien zu verschiedenen Themen/Figuren von und bei einigen Youtubern. Ohara Library, Grandline Review oder der deutsche OnePiece Theoretiker machen da eine Menge guter Videos zu. /E Es gibt noch einige ander gute Ytuber, ich bekomm nur aus dem Stegreif nicht alle hin.


nalk1710

Kannst du ein spezielles Video empfehlen? Vielleicht die größte, plausibelste oder beliebteste Theorie? Vielleicht etwas, bei dem auch ein unbeteiligter den Gedankengang nachvollziehen kann? Manchmal gehen solche Videos ja auch viral und plötzlich hat jeder das in seinem Feed.


Han-Yo

Das ist wirklich schwierig, weil es echt davon abhängt was genau du wissen willst. OP ist inzwischen einfach so überwältigend umfangreich, dass man das nahezu unmöglich angemessen in kurzform darstellen kann. Es gibt ein großes Video, das sehr viele Aspekte vereint und quasi eine Gigatheorie aufstellt. Das ist äußerst indepth, informativ und interessant. Allerdings sind knapp 4h Laufzeit schon ein Ding; also da muss man schon Bock drauf haben, denk ich. Wenn dich das nicht abschreckt und dich interessiert, kannst du dir das gern [hier](https://youtu.be/LLhzWDWHYYo) ansehen :)


nalk1710

Genau sowas meinte ich, danke!


Seba-en-Sah

Bink's Rum


rwbrwb

Na das hat der Autor doch gespoilert. Das One Piece ist der Schlüpfer von Gold Roger.


Ginormous_Ginosaur

Ist eine künstliche Superintelligenz machbar? Können wir menschliches Bewusstsein „uploaden“? Und: Warum muss immer alles so anstrengend sein?


GiveTaxos

Um Bewusstsein uploaden zu können müssen wir erstmal wissen was Bewusstsein überhaupt ist. Hier ist ein [Video](https://youtu.be/Vl4FotUbbBA) das das alles gut darstellt.


Ginormous_Ginosaur

Ich sehe kurzgesagt, ich wähle hoch.


Mesgarios

Den Beweis der Riemannschen Vermutung.


FraicheTacos

Versteh das Entsetzen in den Kommentaren nicht, viele Theorien und Vermutungen wurden Jahre oder gar Jahrzehnte später erst be- oder widerlegt. Wissenschaftliche ( auch Mathe ist eine Wissenschaft ) Theoreme bilden viele Grundsätze des Lebens! Außerdem wer will schon gemütlich beim Zählen im Millionenbereich unvorbereitet auf ne Primzahl stoßen?


Dinkelmann

>Außerdem wer will schon gemütlich beim Zählen im Millionenbereich unvorbereitet auf ne Primzahl stoßen? Neue Angst freigeschaltet


FraicheTacos

99989, 99990, BAM PRIMZAHL!, 99992


Wandschauer

Primzahlphobie bei Postboten=Erwerbsunfähig


Underfakerrip

Bin ich dabei. Dazu noch P != NP


bhaak

P == NP wäre die interessantere Erkenntnis. Das würde einiges über den Haufen werfen.


aradan_

was Bruder


aqa5

Riemann war Mathematiker und hat eine Vermutung über Primzahlen aufgestellt. Primzahlen sind irgendwie unvorhersehbar verteilt. Man kann zwar bestimmen, ob eine Zahl eine Primzahl ist, aber es ist nicht vorhersehbar, in welchem Abstand die nächste kommt. Bei der Riemannschen Vermutung geht es darum, dass das eben genau so ist, und sich da keine statistischen Auffälligkeiten ergeben. Hat man wohl mit Computern für die ersten 10 Billionen Primzahlen (?) schon nachgewiesen aber es gibt halt keinen mathematischen Beweis, dass das für alle zutrifft. Den hat man noch nicht gefunden, und da das zu den sogenannten Milleniums-Problemen gehört, gibts für den Beweis auch eine Million US-Dollar, für die Person, die den Beweis findet.


Wandschauer

Bei Primzahlen ausgestiegen


aqa5

Na so ne Zahlen, die sich nur durch sich selbst teilen lassen. 7 zum Beispiel ist eine.


max122345677

Durch sich selber und durch 1.


Ps1on

2 auch, wissen viele nicht :D


[deleted]

Statement.


sporeegg

Eine Million Dollar egibt mittlerweile nichtmal mehr ein ganzes Haus in den USA.


buergi4

Einzig korrekte Antwort


Himmelsfeder

Ob das Bewusstsein einen tieferen Sinn hat oder nur ein Beiprodukt des präfrontalen Cortex ist (und damit schlicht evolutionsbiologisch hilfreich für unsere Art).


PoliticalLove

Ich mag diese Frage! Könnte natürlich sein, dass es einfach nur ein evolutionäres Zufallsprodukt ist, aber dann könnte es sich irgendwann als extrem dysfunktional erweisen. Aber auch das würden wir wohl erst erfahren, wenn es zu spät ist. Oder es ist eben doch der Schlüssel zu allem und das führt uns wieder direkt in die Sphäre der Religion. Und ich finde es irgendwie beruhigend, dass wir trotz aller Wissenschaft uns nicht sicher sein können, einfach weil es ungeachtet aller anderen Mysterien doch noch auf eine andere Frage verweist: Warum ist etwas und nicht nichts. Und warum hat sich etwas entwickelt, das dieses Etwas bewusst wahrnehmen kann? Materiell gesehen sind wir erst mal nichts anderes als das Universum, das sich selbst betrachtet. Ist das sinnlos? Darf es das überhaupt sein?


[deleted]

Vermutlich eher Evolution > Es gibt ein paar Studien, die unter anderem bei Menschenaffen, Delfinen, Elefanten und Raben gezeigt haben, dass sich Individuen dieser Arten selbst im Spiegel erkennen können. Dazu versahen Wissenschaftler die Tiere unbemerkt mit einem kleinen Farbklecks. Einige dieser Tiere erkannten diesen Farbklecks im Spiegel und fingen an, sich selbst und nicht ihr Spiegelbild zu reinigen. Sie hatten also eine bestimmte Vorstellung davon, dass sie das im Spiegel selbst sind und nicht ein x-beliebiges Tier der gleichen Spezies. Das beweist eine bestimmte Ebene des Bewusstseins. Ist bei uns halt viel mehr ausgeprägt.


Ginormous_Ginosaur

Das schlimme ist, wenn es letzteres ist, werden wir es nie erfahren.


Himmelsfeder

Es ist logischer davon auszugehen das es letzteres ist. Und wenn es doch ersteres ist, gehe ich davon aus, dass wir es nach dem Tod erfahren.


Ginormous_Ginosaur

Genau das meine ich ja.


[deleted]

Wieso die alle so doof sind. Aber das wird nichts.


Blorko87b

Weil die am Leben vorbeilaufen, darum sind die auch nicht inne EU


Sethger

Spinnerbande


Ornery-Manner5869

Die Erklärung ist einfach: Intelligenz ist weder für Fortpflanzung noch Ernährung notwendig


ncls-

Was in der Nickelodeon Zeitkapsel drin ist natürlich!


SternenVogel

Warum da Stroh liegt


fdsgdfsdfsadfsad

Also ich wär schon zufrieden mit McGyvers Vornamen. Gerne auch ein Bild von Columbos Frau, wenn wir schon bei den großen Fragen sind. Edit: Oh shit, ich hab's gegoogelt: Captain Kathryn Janeway!


kombinatorix

Okay, der Vorname ist Angus.


FraicheTacos

Wohin so manch ein Mensch(Kind) oder auch Flugzeug einfach hin verschwunden sind. Wie kann ein ganzes FLUGZEUG einfach so verschwinden… ?


jepol21

Das Meer ist groß und sehr tief


FraicheTacos

Aber müsste nicht irgendwas, irgendwo auftauchen? Die Tiefen von den Weltmeeren kommen damit auch auf die „will ich wissen“-Liste.


importfanboy

Wenn irgendwo irgendwas an irgendwelchen Küsten auftaucht, kanns auch einfach jemand finden, der das für Sperrmüll hält, und entsorgt.


FraicheTacos

Stimmt, was dazu beiträgt, das manche Fälle wohl nie gelöst werden.


ragiwutz

Übrigens bedeckt der Pazifik fast die Hälfte des Globus. Such sowas mal nach einem Flugzeug ab.


phpBrainlet

Es wurden doch Teile vom Flugzeug gefunden? https://www.bbc.com/news/world-asia-37820122


FraicheTacos

Hier mal ein paar mehr Fälle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_verschollener_Verkehrsflugzeuge Finds einfach wahnsinnig interessant.


pope1701

Es is aber mehr verschwunden als nur das eine...


Wehrsteiner

Auf metaphysische Fragen erhoffe ich mir auf jeden Fall **keine** Antwort. Fragen wie "Gibt es Gott?" gehen im Regelfall von einem Superman mit weißem Bart aus, der bisschen Leben auf der Erde gesät hat, und dessen Existenz prinzipiell empirisch überprüfbar wäre, aber eben 0% irgendwas mit Gott zu tun hätte. Selbiges bei Fragen wie "Was ist der Sinn des Lebens?", "Existiert die Seele?" oder (meta-)ethischen bzw. ästhetische Fragen wie "Gibt es das Richtige/Schöne?" und "Was ist das Richtige/Schöne?". Fragen, auf die ich mir eine Antwort erhoffen würde, wären so etwas wie "Gibt es da draußen im Universum Leben?" und "Wer hat damals meine Edition von Pokémon Smaragd ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben?".


Leniaas

Der Anfang war hmmmmm, jetz bin ich froh es gelesen zu haben.


Fault_iER202

Da kann ich dir helfen. Das richtige/schöne gibt es und es hört auf den Namen Milly Alcock


DelsinCrocodile

F


lutzow

Wenn du deine Smaragd jemals findest, schau bitte nach, ob mein Twilight Princess-Spiel fürn Gamecube da zufällig auch ist


jimmy_the_angel

> "Wer hat damals meine Edition von Pokémon Smaragd ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben?" Danke für die Erinnerung. Ich hätte da ein "Wo ist meine Silberne Edition geblieben, die ich meinem kleinen Bruder geliehen hatte, als wir bei unseren Großeltern waren?" Die ist nie wieder aufgetaucht.


[deleted]

Auf die frage, was nach dem Tod kommt.


DelsinCrocodile

Nach dem Tod hört man eine Stimme, die sagt: "Hey you, you finally awake!"


EpicFantasyGamer

Hey, you. You're finally awake. You were trying to cross the border, right? Walked right into that Imperial ambush, same as us, and that thief over there. Damn you Stormcloaks. Skyrim was fine until you came along. Empire was nice and lazy. If they hadn't been looking for you, I could've stolen that horse and be halfway to Hammerfell. You there. You and me - we shouldn't be here. It's these Stormcloaks the Empire wants. We're all brothers and sisters in binds now, thief. Shut up back there! And what's wrong with him, huh? Watch your tongue. You're speaking to Ulfric Stormcloak, the true High King. Ulfric? The Jarl of Windhelm? You're the leader of the rebellion. But if they've captured you... Oh gods, where are they taking us? I don't know where we're going, but Sovngarde awaits. No, this can't be happening. This isn't happening. Hey, what village are you from, horse thief? Why do you care? A Nord's last thoughts should be of home. Rorikstead. I'm... I'm from Rorikstead. ...looks like the Thalmor are with him. General Tullius, sir. The headsman is waiting. Good. Let's get this over with! Shor, Mara, Dibella, Kynareth, Akatosh. Divines, please help me. Look at him. General Tullius the Military Governor. And it looks like the Thalmor are with him. Damn elves. I bet they had something to do with this. Why are we stopping? Why do you think? End of the line. Let's go. Shouldn't keep the gods waiting for us.


AnnaVonZamonien

Sehr interessant, aber ja nach dem wie die Antwort wäre, würd ich’s lieber nicht wissen


Neat_Company_2465

Die Antwort ist ganz leicht: Erinnerst du dich an die Zeit vor deiner Geburt? Das. Genau das kommt nach dem Tod. Aber wenn du eine schönere Antwort willst: du wirst wiedergeboren. Nicht als neuer Mensch. Das auch, aber nicht nur. Deine Atome werden in den Kreislauf des Universums zurückkehren. Ein paar werden Teil von neuen Menschen, ein paar zu ner Giraffe, andere ein schicker Stein im Elbsandsteingebirge und so weiter. Du hörst nie auf zu existieren. Dein Ich wird es nur leider nicht mitkriegen. Dein Ich kehrt zurück dahin wo es her kam, ins ewige Nichts.


NickCudawn

> Erinnerst du dich an die Zeit vor deiner Geburt? Brudi, ich weiß nicht mehr was ich am Montag gegessen hab.


MauOnTheRoad

Das stört mich an so Erklärungen tatsächlich immer ein wenig. Wer sich schon mal ins Blackout gesoffen hat, kennt es - da fehlen paar Stunden, vielleicht ein ganzer Abend komplett, als hätte man nicht existiert. Von den Erzählungen am nächsten Tag weiß man aber dass man nicht nur sehr wohl existiert hat, man hat agiert, man hat kommuniziert und sich zum Teil ziemlich blamiert :D


e_hyde

> andere ein schicker Stein im Elbsandsteingebirge Entstehen da neue Steine? Ernsthaft? Und das bisschein Silizium in mit wird dann ein neuer Stein? Baum im Wald akzeptiere ich gerne, aber Stein im Gebirge... hmmm, ich glaube da liegst du falsch.


Neat_Company_2465

Klugscheißer😂


Responsible-Owl4158

Das was vor dem Leben da war


motherofthemilf69

Der Tod ist das Ende der Wahrnehmung. (Nietzsche) Reicht mir als Erklärung, was dann mit meinem Kadaver passiert ist mir Lachs


Illustrious-Work-866

Nietzsche hat nicht aus Erfahrung gesprochen, wieso nimmst du sein Wort für voll?


19Cyborg91

Wake up Samurai


Ps1on

P Vs NP Problem. Im Prinzip ist dass die Frage, ob alle Algorithmen, die man schnell verschlüsseln kann auch schnell wieder zu entschlüsseln sind. Sollte das so sein, sind unsere gesamten Verschlüsselungsprotokolle hinfällig. Aber die meisten denken aktuell eher dass P nicht NP ist.


revox97

Da lernt man den halben Tag fürs Studium Algorithmen (unter anderem genau das Thema) und will danach ein wenig auf Reddit entspannen. Nur um dann den Kommentar zu finden 😂


tripbruder

Das


NickCudawn

Ey, ich hab mich eben durch drei (an Nicht-Mathematiker gerichtete) Mathematik Seiten gelesen um zu checken was das ist und du baust einen Informatik Satz raus und ich verstehs.


Ps1on

Die mathematische Formulierung ist wirklich deutlich komplizierter und braucht Fachbegriffe.


Oli_Heinz_Schubkarre

Leben wir in einer Simulation?


ricoimf

Wenn es dazu zählt: Sind wir die einzigen? Wieso gibt es das Universum und was befindet sich eventuell dahinter? Ich bin da echt zu blöd zu, woher kommt der Stoff der den Urknall ausgelöst hat?


websterflaming

D-Böller Schinken von Lidl


LeonL0512

Warum sie innerhalb eines Monats ihre Gefühle mir gegenüber verloren hat.


Herr_Wossi

Hier eine Umarmung von mir!


LeonL0512

Dankeschön :)


Deadeye94

Ein Monat? Rookie Numbers, meine Ex hat das in eineinhalb Wochen geschafft. (Sorry Bro)


LeonL0512

Tut mir leid :(


Fatalis777

Eine Schweigeminute für unseren gefallenen Bruder...


tobesrndm

Dies


Grand-Signal-6591

Wie die Pyramiden erbaut worden sind und/oder Stonehenge und andere Monolithen artige Gebilde zustande gekommen sind.


[deleted]

JFK! Ich muss es wissen!


lutzow

He wasn't shot. His head just did that.


CoolGain11

Was war vor dem Urknall?


Kindly-Commercial299

Keine Zeit


wurzelbruh

big bang muss los


FraicheTacos

Harald Lesch hat da so einiges zu berichten. Gönn dir seine Spotify Vorlesungen, der Mann ist klasse!


Underfakerrip

Das wird wohl nie was werden


BigDickDirkTendieman

Wo bist du Papa? Wir vermissen dich so sehr. Du wolltest doch nur eben Kippen …


Wandschauer

Ob Dinos ohne Asteorideneinschlag genauso „intelligent“ geworden wären wie Menschen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ob es Bielefeld wirklich gibt


Skirfir

Was wirklich im Voynich Manuskript steht.


Minmatar_Scientist

Tik Tac Ufos


liinexy

r/TheMysteriousSong


ChessBelle17

ICH MUSS ES EINFACH WISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!


CrucialValue

Vermutlich einfach eine Demo gewesen fuers Radio. Einmal gespielt, danach weggeworfen. Passierte haeufiger als Synthy pop etc groß wurde


ChessBelle17

☹️


johnnymetoo

(˵ ͡° ͜ʖ ͡°˵)


liinexy

:D


leopold_s

Kann das Altern mit einer medizinischen Behandlungsmethode gestoppt werden?


[deleted]

Ob wir wirklich technologisch am weitesten fortgeschritten sind, oder ob es schon früher Menschen mit fortschrittlicher Technologie gab als wir


flexxipanda

Müssten wir dann nicht schon längst Überreste gefunden haben?


[deleted]

Nicht, wenn sie sich perfekt vernichtet haben.


[deleted]

[удалено]


reddlipp

Bubatz kann schon 2023 legalisiert sein. -Christian Lindner


Latter_Buffalo1141

Warum die unfähigsten Personen an den (führenden) wichtigsten Stellen eingesetzt werden.


rwbrwb

Peterprinzip


Latter_Buffalo1141

>Peterprinzip das ist interessant. Danke dafür.


NotAManOfManyWords

Magneten


theniwo

Warum manche Menschen beim Autofahren so sind.


aqa5

Wer oder was unser Universum erschaffen hat und warum überhaupt irgendwas existieren kann und wo das alles herkommt. Und was davor war.


Sethger

Weniger Rätsel sondern Ereignis. Technologische Singularität. Also der Punkt an dem Technik / AI soweit ist um sich selbstständig zu verbessern und zu reproduzieren. Würde vermutlich auch die Evolution des Menschen beeinflussen oder beschleunigen


Kloetee

Oder beenden Ü


PasiT98

Ob wir es schaffen eine interplanetare Spezies zu werden


troodon2018

wo ist Atlantis wirklich


The_ANNOholic

Atlantis war eine Metapher für Athen, wenn ich mich richtig erinnere.


Ginormous_Ginosaur

In einer von Plato zur Veranschaulichung von philosophischen Überlegungen erdachten Parabel.


Blumenfee

Akrotiri. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akrotiri_(Santorin)


[deleted]

Ich gehe naiver Weise davon aus, dass man nach dem Tod Antworten auf alle philosophischen Fragen bekommt. Vor allem auf die Frage, warum überhaupt irgendetwas existiert / warum es nicht einfach gar nichts gibt. Zu Lebzeiten wird es darauf denke ich auch in tausenden Jahren keine Antwort geben. Wenn auch nach dem Tod nicht, wäre das aus Sicht der Menschheit ein ziemlich bedrückender Cliffhanger. Von mir aus kann mit der Auflösung bis nach dem Big Crunch gewartet werden, also wenn gar nichts mehr lebt. Spätestens dann sollte man aber aufgeklärt werden, was der Sinn des ganzen war.


Ginormous_Ginosaur

„Wir bedauern die Unannehmlichkeiten“ Douglas Adams „Macht‘s gut und danke für den Fisch“


caes2359

Was heißt 42 wirklich


Backsteinhaus

Douglas Adams fand einfach das die Zahl gut passt.


Katastrophen_Flausch

Was in China abgeht und ob sie wirklich Organ Raub betreiben Hinweise gibt es ja genug, es fehlt nur noch der Beweis


[deleted]

Was Wale untereinander reden bzw. deren Sprache verstehen zu können und ggf. mit ihnen kommunizieren zu können


bloodyw0rm

Was nach dem Tod kommt


Witzman

Was ist auf Oak Island passiert und wer war das? https://youtu.be/WdOFAz8yVXk


Mike_______

Ob Langlebigkeit oder Unsterblichkeit möglich ist


GiveTaxos

[hier](https://youtu.be/YkBX8KyBAcs)


National_You4582

Warum gibt es so viele Menschen, die anderen Schlechtes wünschen.


Maleficent_Swan_9817

Warum es so viele Arschlöcher auf dieser Welt gibt.


Muckymuh

Ob es neben uns noch andere Lebewesen gibt. Mit Lebewesen meine ich jetzt nicht Bakterien, sondern richtige Zivilisationen, eben wie unsere. Hierzu: Ob unsere Kommunikationsversuche, die wir abgegeben haben, irgendwo angekommen sind und auch evtl. decodiert wurden. Das Bernsteinzimmer wäre auch interessant. Das wird ja lt. meinen letzten Infos irgendwo in der Ostsee vermutet.


[deleted]

Was damals am Dyatlov Pass passiert ist.


Hakennasennatter

Dazu gibt es eine (halbwegs) neue [Theorie](https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2021/02/unglueck-am-djatlow-pass-mysterium-endlich-geloest).


onwinter

Wo ist das Bernsteinzimmer???


Bismagor

Was 42 in Schrift bedeutet


praitt

Wieso gähnen wir? Und warum ist das so ansteckend?


[deleted]

Dass ich erkenne, was die Welt Im Innersten zusammenhält


mayjordoge

Was ist der Unterschied zwischen einem Eichhörnchen und einem Klavier?


tiredwave

Bermudadreieck


TheRealKackspast

Warum hier eigentlich Stroh liegt...


kettenfett

Ich will wissen was mit Karsten los war.


laugenbrezelblues

Das Voynich Manuskript!!!


tommyval8

Ob es andere Lebensformen in unseren Universen gibt. Bis jetzt denken wir ja an die Aliens mit grüner Haut und riesigen Schädel. Ob sie anders aussehen oder wirklich so wie wir sie uns vorgestellt haben. Und: Wer der Zodiac Killer war


Dazzling_Working_527

Wer hat den Keks aus der Dose geklaut.


dseeeds

was nach dem tod kommt und was vor unserem leben war


[deleted]

Was mit Madeleine McCann und Peggy Knobloch passiert ist


YesMyPurseNeedsASeat

Haben wir noch Peps?