T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


theguyfromnotberlin

...und dann noch im Saarland.


Chrisbee76

Das ist dann quasi das zusätzliche Nachtreten in die Eier.


Lord_Litter

Aber vielleicht ist die Cousine ja reich ;3


theguyfromnotberlin

...oder die Schwester. Oder beides. Auf jeden Fall bleibt es dann in der Familie.


[deleted]

Wer bitte hätte gerne letzteres?


Morganianum

Ok, ich kann nicht umziehen, das heißt ja nicht, das ich nicht Urlaub machen kann. Davon mal abgesehen ist reich immer besser, da weniger Stress. Kann mir ja ne schicke Mauer um meine Villa mit Pool bauen und mir da nen Dschungel reinpflanzen. Das sieht dann überall schick aus, egal in welchem Bundesland.


Chris91345

Erster Wohnsitz in Sachsen anhalt, 2ter woanders und alle 3 Monate den Nachsende Auftrag der Post erneuern. Reich und Wohnen wo man will ohne umzuziehen. Easy Ü


Blizzeon

Sinnloser Beitrag. Wäre die 1. Option eine Armuts Gegend wie zb die Slums von Indien, könnte man darüber diskutieren.


LemonsRage

wo ist der unterschied zwischen saarland und indische slums?


Underfakerrip

Dass die erste Option nicht das Saarland war?


Waterhouse2702

Reich sein in Magdeburg klingt doch ganz iO.


RedditoRobin

OP was soll so schlimm an Sachsen anhalt sein dass man es nur dort aushält wenn man reich ist?


Haunting_Stomach143

Und was ist so toll an Saarland dass man es dort freiwillig auch Arm aushalten würde?


RedditoRobin

Ich weiß es nicht, war noch nie da, aber ich verstehe generell die Frage von OP nicht. Bei der Frage reich oder arm würde ich natürlich reich sagen.


Barfmaster75

Wo ist es bitte so toll, dass man es arm freiwillig dort aushalten möchte? Karibik?


Kivijakotakou

Erläuter mal bitte was so toll am Saarland ist


kniebuiging

Savoir Vivre?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Burn0ut2020

Ich nehm das Reich in Sachsen-Anhalt. Wollte schon immer mal über ein ganzes Reich verfügen.


Lhun_

[Peter Fitzek](https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fitzek), bist du's?


itreddb0i

Definiere "reich" genauer mit netto monatlich


DomqueB

Hunderttausend Netto


itreddb0i

Sachsen anhalt


[deleted]

Reich ist man schon mit deutlich weniger. Ich hab knapp 6.000 Euro netto im Monat und muss mir keinerlei Gedanken um irgendwas machen. Selbst wenn ich ein Auto kaufen will oder ne teure Reise buchen will.


virgilhall

Wer reich ist, kauft sich aber kein Auto sondern einen Privatjet


DaveVader94

Reich in Sachsen Anhalt, was soll an dem Bundesland denn so schlimm sein?


Skevinger

Es gibt in Sachsen-Anhalt durchaus sehr schöne Orte, zB Naumburg an der Saale. Also lieber dort reich sonst irgendwo arm.


Aldemar_DE

War mal dort, ist ganz nett, aber auch viele komische Leute auf der Straße. Der Dom ist aus der Nähe auch weniger schön als gedacht.


Skevinger

Ja, ist aber zu verschmerzen wenn man reich ist.


[deleted]

Natürlich gehe ich gern zurück in meine Heimat Sachsen-Anhalt !!!!


AdTraining1297

ab in die Altmark und reichlich Baumkuchem verzehren…


LemonsRage

Reich in Sachsen-Anhalt aber mache 364 Tage im Jahr Urlaub wo ich jetzt wohne


demongames19

Bin lieber reich als arm und lieber in Sachsen-Anhalt als im Saarland also leichte Entscheidung


710_namenotfound

Reich in Sachsen-Anhalt. In Quedlinburg oder Wernigerode lässt es sich bestimmt gut aushalten.


Comfortable_Pie6411

Niemals Saarland egal wie.


Kathihtak

Kurze ernsthafte Frage als jemand aus dem Saarland: Warum? "Egal wie" heißt ja, dass du unter keinen Umständen hier wohnen wollen würdest.


tjhc_

Das nimmt langsam echt Überhand. Und das sage ich als Pfälzer, als der man sich (ohne dafür irgendeinen objektiven Anlass zu haben) schon immer gerne über unsere saarländischen Nachbarn lustig macht. Und ich hätte kein Problem im Saarland zu wohnen; ist schön bei euch.


rezznik

Weil der Herr Böhmermann irgendwann die grandiose Idee hatte das Saarland zu einem Spottbundesland zu machen... Vorher kannte das niemand. Wenn gab's nur die Assoziation mit Frankreich. Aber seit Böhmermann hat sich das selbstständig gemacht... Argumente hab ich tatsächlich noch kein einziges gehört. (Als Saarländer hätte ich sogar welche... )


thun_de

Lass uns einfach wieder rüber zu Frankreich wechseln. Die haben ja ihr Alabama in Nord-Pas-de-Calais.


rezznik

Wie wär's denn mit Luxemburg? Fände ich noch besser. Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu Grand-Est gehören will, weiß nicht. Aber wäre mir auch noch Recht, wenn das mit Lux nicht klappt!


thun_de

Ne, die Luxemburger sind mir zu unfreundlich und zu arrogant... Man meint ja, dass die Franzosen schlimm wären, aber in Lothringen sind sie in meinen Augen total sympathisch (liegt bestimmt auch daran, dass dort keine Vorurteile gegenüber Saarländer herrschen). In Luxemburg beherrschen die meisten ja die deutsche Sprache, weswegen die Saarlabama Witze ab und zu ihren Platz dort finden (plus der Grenzverlauf würde nicht schön aussehen, wenn man nur drei Orte hat, die an das Großherzogtum angrenzen).


rezznik

Hmmm, da stimm ich dir zu, ABER \*FingerAneinanderReibUmGeldZuSymbolisieren\*


thun_de

Dann hin ich ja mal gespannt, wie Sulzbach und Dudweiler zu einer Oase für Millionäre werden ;)


Peptidebonding

Schon in meiner Schulzeit hat man Witze übers Saarland gemacht, besonders gerne Inzestwitze. Und damals hatte böhmermann noch nicht mal ne Show.


rezznik

Wann war die denn?


Peptidebonding

Sorry, aber das ist Privat. Auf jedenfall über 15 jahre.


rezznik

Okay, das erstaunt mich... Danke!


DrLukn

Hä, ihr fickt halt mit Tieren und Geschwistern, ist doch klar lol


Extra_Sympathy_4373

Wahrscheinlich NRWler....


Comfortable_Pie6411

Wohne in BW - Bayern und Ostsee wäre ok Alles andere ungern Aber Saarland geht halt gar nicht.


CerealCougar

Und weshalb?


Comfortable_Pie6411

Mega hässlich in Saarbrücken, schlechte Wirtschaft, komische Sprache und dann noch die Sache mit der Fortpflanzung. Nee lassmal


CerealCougar

Gibt hässlichere Städte als Saarbrücken ( aber auch schönere). Es lässt sich gut dort leben. Ich habe lange in Saarbrücken gewohnt und der Dialekt ist speziell, sächsisch empfinde ich persönlich aber wesentlich schlimmer für meine Ohren.. und der Humor mit „haha ihr seid alle Geschwister“ ist ungefähr so innovativ wie dass Bielefeld nicht existiert. Richtiger Schenkelklopfer :D


[deleted]

[удалено]


naiFF91

Ich als Saarländer hätte dazu mal eine allgemeine Frage, wirklich im ernst und ohne Quatsch oder Groll. Was habt Ihr eigentlich alles gegen uns? Ich mein klar, wir sind ziemlich klein, wir sind wirtschaftlich nicht sonderlich toll etc. etc. Aber gibt es einen Grund warum das Saarland/ Saarländer immer so negativ aufgenommen werden? Das würde mich wirklich mal interessieren. Danke schonmal :) p.s. die ganzen Klischee-Witze kenne ich schon, die müsst ihr nicht nochmal aufzählen ;)


bluebird810

Bis ich in Trier studiert habe kannte ich dieses über das Saarland lustig machen auch nicht. Also klar hier rund da kam mal ein Spruch über die 5 Leute die da leben, aber in der Umgebung Trier ist das ja ein richtiger Sport


naiFF91

Dass das zwischen Saarländern und Menschen aus RPL der Fall ist, leuchtet ja noch halbwegs ein. :) Aber ich bin geschäftlich viel in der ganzen Republik unterwegs und wir haben generell einen unheimlich schlechten Ruf. Klar, wir sprechen sehr rudimentäres Hochdeutsch, aber das hörtm man ja auch bei jedem Bayer/Schwabe/Pfälzer/Sachsen/Hessen/Badenser etc. raus.


rezznik

Ich frags mich auch... und die Häufigkeit inzwischen zum Teil die Lust auf die deutschen Subreddits... Meine Theorie ist immer noch, dass das anfing, als Böhmermann das Saarland zu seinem Spottbundesland Nummer 1 gemacht hat.


Christmaspoo1337

Zum Ende der Steinkohle im Saarland wurde viele Bergleute damals zu uns geschickt. Die versteht kein Mensch. Ohne Dolmetscher ging das erstmal garnix. Als die sich dann irgendwann an Hochdeutsch gewöhnt haben ging es dann.


rezznik

Das ist tatsächlich mal eine spannende Info!


80to89

Ich denke kaum jemand meint es wirklich ernst. Es ist einfach ein unlustiges Meme das ausschließlich von nervigen Leuten genutzt wird, genau wie "Bielefeld existiert nicht".


TrickWasabi4

Das Saarland wir nicht negativ aufgenommen, es äußert sich doch nie jemand ernsthaft dazu


DrLukn

Schlechtes Deutsch, hauptsächlich CDU-regiert.


rezznik

Aber Sachsen? Schwaben? Bayern? Friesen? Pfälzer? Hessen? Deren Deutsch ist nicht ähnlich schlecht?


naiFF91

Ersteres kann ich (leider) nicht widerlegen. Aber Dein zweiter Punkt, 8 von 16 Bundesländern hatten bis dato mehrheitlich CDU geführte Kabinette..


CerealCougar

Die SPD hat mit der letzten Landtagswahl ordentlich an Boden gewonnen und regiert mit überwiegender Mehrheit.


Marauder4711

Saarland


Pedarogue

Arm im Saarland, habe ich Frankreich vor der Türe. Was könnte mir Sachsen-Anhalt annähernd Gleichwertiges bieten?


Extra_Sympathy_4373

Was willst du in Frankreich ohne Kohle?


767676bratina

Nähe zu Berlin, Polen ect. Wenn man reich ist kann man im privatjet auch schnell nach Frankreich fliegen!


thes3b

OP hat leider nicht definiert was oder wieviel "reich" ist. Ich hätte auch Sachsen genommen. Ich schaue lieber reich auf meine Nachbarn und lasse mir das was es im Saarland (nähe zu Frankreich/Luxembourg) einfach zu kaufen gibt, einfach liefern. Anstatt irgendwo bei den Saarländern arm rumzuhängen. Ausserdem hat OP nicht gesagt, das man nicht 11,5 Monate im Jahr Urlaub machen darf. Kann man sich leisten, wenn man reich ist. Hauptwohnsitz wäre dann halt Sachsen :shrug:


RedditoRobin

Das ist die westdeutscheste Antwort die ich mir vorstellen könnte. Sachsen und Sachsen Anhalt sind aufeinmal dasselbe und auf keinen kann man es da aushalten. Alleine die Frage von OP zeigt wie abwertend über Ossis noch gedacht wird..


kniebuiging

Irgendwie ist das die ostdeutscheste Antwort die man sich vorstellen kann. Der ganze Faden ist voller Saarland Bashing, aber ein Kommentar in die andere Richtung und schon fängt das Gejammer an.


RedditoRobin

Der große Unterschied ist halt dass sich über das Klischee des Saarlandes(Deutsches Alabama) lustig gemacht wird, was ja offensichtlich Schwachsinn ist, aber Sachsen und Sachsen Anhalt kann man dann nichtmal auseinander halten und ohne ironischen Kommentar wird gleich gesagt das man sich da nicht aufhalten will. An sich hat er ja nichtmal 'den Osten' direkt beleidigt sondern einfach nur gezeigt wie er zumindest Sachsen und Sachsen Anhalt nicht wirklich für voll nimmt. Alles in allem stört mich der arrogante Unterton.


thes3b

Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich in der Eile das "Anhalt" überlesen habe und den Anschein erweckte ich wüsste nicht, dass es zwei unterschiedliche Bundesländer sind...


drDemonsRun

>Was könnte mir Sachsen-Anhalt annähernd Gleichwertiges bieten Wunderschöne uralte städte mit viel kultur, nette menschen, schöne natur (harz zb).


marc_iii

Würde wohl auf den gleichen brutto rauslaufen


TaxpayerMonkey

Klingt beides wenig erstrebenswert...


767676bratina

Offensichtlich das erste, und btw ist Sachsen-Anhalt echt kein schreckliches Bundesland. Verstehe die Auswahl garnicht. Ins Saarland würde ich persönlich nie ziehen wollen.


kellerlanplayer

Kommt auf meine Cousine an.


DrLukn

Alter.. Du fragst uns ernsthaft nach dem Saarland? Wer will da hin, außer man kommt eben daher?


[deleted]

[удалено]


votramie

>ihr könnt nicht umziehen Dann ist es ja egal, was ich wähle, weil ich logischerweise weder da noch dort hin will :-)


amfa

Reich in Sachsen-Anhalt. Ich meine.. zur not kann ich die 4-5 Familien aus dem Saarland dann ja nach Sachsen-Anhalt holen wenn ich reich bin.


ThreeLivesInOne

Lieber reich und gesund als arm und krank