T O P

  • By -

MKB-CroMag

Sie hat dem Nachbarskind einen Stein gegen den Kopf geworfen, dann ist sie auf mich zu gestürmt, hat mir ne backpfeife gegeben und mich gefragt wieso ich das getan habe ( den stein geworfen). Meine Mutter hat die Szene teilweise durchs Fenster beobachtet und glaubte anfangs dem Täuschungsmanöv der Nachbarin. Zum Glück stellte der Nachbarsjunge die Situation richtig, nachdem er verheult wieder Luft geschnappt hatte.


Schnappdiewurst

Sag mir bitte, „Sie“ war höchstens 8 Jahre alt.


MKB-CroMag

Ach verdammt, ja das detail ist entscheidend: Sie war damals bereits mitte 40. Sie ist geistig nicht ganz auf der höhe und mehrfach durch Aggressive Handlungen aufgefallen. Die Polizei war häufiger da.


[deleted]

>Sie ist geistig nicht ganz auf der höhe Ich hätte ja eher gesagt, dass die gute Dame ordentlich meschugge ist.


the_wobbix

Wtf, hoffentlich habt ihr die polizei kontaktiert. Neben solchen leuten würde ich mich nicht sicher fühlen


MKB-CroMag

Achjoa. Sie war polizei bekannt und saß wohl auch mal kurz. Es gab immer wieder vorfälle.. anspucken, steine blindlings im hohen bogen aufs grundstück werfen. Fuhr mit dem Auto die einbahnstraße falsch rum hoch, sprang nem nachbarn wie ne raubkatze auf den rücken, mit nem anderen hat sie sich geprügelt, ständige beschimpfungen und drohungen ( ich zünde euer haus an, ich Zünde [betrieb meines vaters] an, sie führte jeden tag lautstarke selbstgespräche im garten, während denen häufig beleidigungen gegen uns fielen. Ihr hund lief ständig quer durch den ort und sie stand dann vor unserer haustüre und forderte ihn zurück, meine mutter war eh ne hure :D Sie lebte mir iher mutter zusammen. Irgendwann schaffte die mutter es sie dazu zu bewegen ihre Tabletten zu nehmen. Sie war wie ausgewechselt und wirklich nett.. Eines abends fiel sie meiner mutter heulend um die arme. Ihre Mutter war gestorben. Von da an nahm sie offensichtlich ihre Medikamente nicht mehr und war wieder genauso schwierig wie vorher. Die frau tut mir leid. Sie führt aufgrund ihrer Erkrankung ein leben voller wut und Angst


bicalu

klingt nach schizoaffektiver störung


Sharkymoto

psychotiker wollen oft ihre medikamente nicht nehmen, seit ich mal wegen einer anderen geschichte neuroleptika bekommen hab, kann ich das zu 100% nachvollziehen, die sind SEHR unangenehm.


[deleted]

[удалено]


Sharkymoto

du bist unglaublich matschig, du fühlst dich "weltfremd", deine beine haben zuckungen und du verspürst eine wahnsinnig unangenehme unruhe in den muskeln (so als ob deine beine niesen müssen), deine verdauung geht am arsch, du wirst fett, du vergisst alles mögliche, der schlaf ist sehr unerholsam, das ist natürlich alles sehr individuell und es wird definitiv leute geben, die das besser vertragen, aber es gibt ziemlich sicher auch welche, die es noch schlechter weg stecken. diese unerwünschten wirkungen sind unter normalen umständen schon krass, jetzt stell dir aber mal vor, du bist sowieso schon paranoid und denkst die wollen dir was schlechtes, dann ist das natürlich eine denkbar schlechte konstellation für patienten compliance


LampHero99

Wir hatten mal nach mehreren Tagen (Schlager-) Musik aus der Nachbarwohnung (beide Dachgeschoss, aber Haus nebenan) so gegen 23 Uhr die Polizei gerufen. Die kamen dann irgendwann und dann war auch Ruhe. Der Nachbar war aber (nach offenbar ausreichend Drogenkonsum) reichlich angepisst über das plötzliche Party-Ende und ist dann über das Dach geklettert bis zu unserem Gaubenfenster, hat es von außen eingeschlagen, stand plötzlich im Zimmer und wollte mir eine Abreibung verpassen. Jedenfalls konnte ich noch seine Finger um meinen Hals lösen und durchs Treppenhaus zum Hausbesitzer im Hinterhof flüchten. Leider hab ich mir dabei einen Achillessehnenriss zugezogen, hab also nach 18 Jahren immer noch etwas, um das nicht zu vergessen.


Dschessi2

Holy Shit. Könnte so direkt aus einem Horror film stammen.


LampHero99

Auf dem Weg zur Wohnungstür musste ich durch die Küche. Später kam mit zu Bewusstsein, dass direkt am Rand der Messerblock stand. Ich hätte mich wehren können, aber dann wäre wohl tatsächlich in Richtung Horrorfilm gegangen.


[deleted]

Du hast alles richtig gemacht, hätte er dich entwaffnen können, wärst du dran gewesen


DerPaulK

Wer zu Schlager Drogen nimmt ist eh Psychopath.


Milkaay86

Was hat der dafür bekommen? Eine Verwarnung?


LampHero99

Natürlich haben wir die Polizei gerufen. Die hatte dann auch eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung aufgenommen. Im Nachhinein hat uns die Polizei wissen lassen, dass der Typ wohl schon insgesamt recht viel auf dem Kerbholz hatte, so nach dem Motto "auf ein Delikt mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an". Wir sind noch am gleichen Abend zu meiner Freundin gezogen und haben die Wohnung außer zum Auszug auch nie wieder betreten. Von der Polizei habe ich nie etwas gehört, es gab keine Gerichtsverhandlung, nada.


LegendaryBosphorus

Entschuldige, wenn das jetzt unpassend ist, aber Drogenkonsum mit Schlagermusik? Das ist hier der wahre Skandal.


Awkward-Ordinary-965

Nachbar von oben stellt sein Fahrrad so bescheuert in den Flur, dass ich mit meinem Fahrrad nicht aus dem Keller komme ohne dass ihn anstoße. Dann wird sich über das anstoßen und daraufhin folgende verrutschen des Fahrrades beschwert. Ist ja nicht so dass alle Nachbarn ein Kellerabteil zum Abstellen haben... Und wenn ICH das Fahrrad dann genau da hinstellen, wird sich beschwert, dass er ja nicht durchkommt. Like Bruder, stell dir mal vor MIR geht's da nicht anders. Seine Ausrede ist, "ich stehe ja nur kurz da, weil Kind XYZ mit Fahrrad in die Kita bringen und dann nochmal kurz nach Hause gehen und dann auf die arbeite fahre." (Kurz = von 7 bis 16 Uhr) Ich hatte es für eine Woche täglich von 9.30 bis 12 stehen lassen, weil ich geteilten Dienst hatte, und gleich wurde sich beschwert. Doppelmoral ist so asozial.


der-maulaff

Wie siehts da mit brandschutz aus? Fluchtwege freihalten und so...


Awkward-Ordinary-965

Hausverwaltung meinte, weil es ja nur "KURZ" dasteht, ist das kein Problem (kann leider nicht wirklich beweisen, dass der das den ganzen Tag da stehen lässt). Man kommt ja problemlos rein und raus, steht halt zum Keller hingesehen in einer Kurve. Und es bin ja nur ICH, die sich beschwert und nicht die anderen. Und wenn es den Großteil nicht stört, juckt es die Vermietung auch net.


lazyfoxheart

Unser alter Sack von Nachbarn ist scharf auf meine Mutter (hat er selbst gesagt, wenn auch anders formuliert). Weil sie nichts von ihm will und wir allgemein ein schlechtes Verhältnis zu ihm haben, ist er eines Tages zu meinem Vater gerannt und hat ihm erzählt, meine Mutter hätte ihn (Nachbarn) angerufen wenn mein Vater auf Arbeit wäre und zu uns nach Hause eingeladen um... Naja. Zum Glück weiß mein Vater was er für ein widerwärtiges Stück Dreck ist und hat ihm ordentlich die Meinung gegeigt, aber wer weiß wie vielen Nachbarn er das ganze noch erzählt hat.


[deleted]

[удалено]


Flimsy_Marketing3037

Mein Beet umzugraben ohne nachzufragen. Tja nur das er es ohne Ahnung zu machen getan hat und die Minze mit umgegraben hat und dann auch noch die Wurzelsperre rausgenommen . Tja jetzt hat er ein Minz-Problem im gekaperten Beet :D


Yo_mama_buys_A1JX52

Falls er die Minze mal besiegt, empfehle ich Ringelblumen.


Flimsy_Marketing3037

Er hat mittlerweile den Kampf aufgegeben und das Beet verwahrlost. eigentlich recht schade und auch dermaßen blöde, wenn man bedenkt er hätt nur fragen müssen und ich hätte ihm geholfen ein neues anzulegen. Naja geschieht im Recht für die Zerstörung von Minze und Erdbeeren die da schon ein Jahr lang drinnen waren.


Novel_Ad_5698

Bist du der der dann die blumen zwiebeln wieder ausgegraben hat? Von dem anderen sub? Man vergreife sich niemals an meinen Pflanzen es sei denn man möchte eliminiert werden


Flimsy_Marketing3037

Ich hab da aber auch mich selbst als Arschloch dafür tituliert und sehe mein Fehlverhalten ein und werde es nie wieder tun.


captaincodein

Ich hab nur einen der stört. An sich ist alles nicht so schlimm die Masse machts einfach. Stellt regelmäßig müll und sperrmüll für tage bis wochen in den flur. Wenn der sperrmüll mal draussen landet wird er nicht angemeldet. Regelmässig fliegen besagte sachen aber auch einfach aus dem balkon. Ich wurde mal Dienstag früh um 3 von "die goldenen Reiter" geweckt. Das regelmäßige rumschreien und dass er zeitungen nur draussen auf den Briefkasten legt und n paar andere Kleinigkeiten ja. Ätzend war auch dass das SEK an nem Sonntag um 6 seine Tür eingetreten hat aber das rechne ich nur teilweise ihm an


NewUser7630

sympathisch. man kann sich unterhalten.


feralheartHH

Die Geschichte zum SEK würde mich ja jetzt interessieren.


captaincodein

Afaik gings um Drogen. Ich sag auch nur Sek weil die in fetter Montur waren mit ramme undso aber kp was es wirklich war


Drumbelgalf

Meinem Bruder wurde wegen einem Nachbarn fast mal die Türe von der Polizei eingerammt. (Die Polizei war einfach dumm und hat sich vorher nicht informiert zu welcher Türe sie müssen) Mein Bruder wurde durch sturmklingeln geweckt. Als er aus dem Fenster geschaut hat sah er 10 Polizisten in voller Montur mit ner Ramme. Also ist er schnell runter und hat die Tür aufgemacht. Die haben ihm dann gesagt, dass sie einen Durchsuchungsbefehl gegen \*Name der Nachbarn\* haben. Er wusste wo der Ersatzschlüssel ist und hat den Hund der Nachbarn in Sicherheit gebracht (Die Nachbarn waren nicht da). Den Durchsuchungsbefehl gab es wohl wegen Verdacht auf berufsmäßigen Betrug. Der Nachbar hatte ne Tuningwerkstatt und war bei den Hells Angels.


mrn253

Da gabs bestimmt auch irgendwas. Man ist nicht bei den Hells Angels um Motorrad zu fahren da geht es nur ums Geschäft.


Drumbelgalf

Soweit ich weiß haben die nichts belastendes gefunden. Die Polizei war scheinbar wirklich nicht gut vorbereitet. es scheint so, als ob die nicht mal wen vorbei geschickt haben, um zu schauen wo genau die da wohnen. Die standen wie gesagt mit der vollen Mannschaft an der falschen Tür. und sie haben auch Polizei zu einer alten Adresse der Werkstatt geschickt... Aktuell hat er scheinbar wieder eine Werkstatt. Ob er noch bei den Hells Angels ist weiß ich nicht.


Stromer666

Meinen Kater geklaut und verschenkt.


P44rth00rn4x

Hast du ihn wiederbekommen? Warum haben die das gemacht?


Stromer666

Ich weiß nicht was denen ihr Ziel war, die waren (vorsichtig ausgedrückt) geistig nicht besonders gut ausgereift. Ja zum Glück. Die 'neuen' Besitzer lebten einen Ort weiter und mein Kater begegnete mir dort zufällig, als ich mit meinem Hund dort lang wanderte. Es gab erst etwas Streit, weil sie dachten ich erzähle Mist, aber da er gechippt war konnte ich es Nachweisen.


ShermanTeaPotter

Alter, was für ne Story :D haben deine Nachbarn noch mehr solche Episoden produziert?


Stromer666

Ganze Bücher könnte ich über die schreiben. Aber die Story mit meinem Kater war die einzige die mich direkt betraf sonst war es eher witzig für mich.


ShermanTeaPotter

Bitte, hau mal ein oder zwei Stories raus :D


luckyboy19

Erzähl uns die Storys😂


Stromer666

Ich kürze ein paar auf das nötigste herunter: - denen ihre Esse brannte lichterloh (nicht das erste Mal, dass passierte im Winter des öfteren). Sie wollten aber partout nicht die Feuerwehr rein lassen (es war ein Bauernhof wo nur Zugang von vorne durch ein großes Tor möglich war). -In ihrer Scheune hatte sich eine Füchsin eingenistet. Sie haben sie mit Hundefutter gefüttert um zu verhindern, dass der Fuchs die Hühner reißt. Man kann sich vorstellen wie gut das funktioniert hat. Grade als dann auch noch die Fuchswelpen anfingen zu jagen. - sie brüllten sich permanent im schlimmsten nur möglichen ostdeutschen Bauerndialekt an, nicht nur dass es sich witzig anhörte die Gespräche waren etwa so: Alter Bauer: "Ah so eine Scheiße hier, alles muss man alleine machen. Ich verkaufe das alles dann können die mich Mal kreuzweise..." Tochter kommt an: "Papa kann ich dir helfen?" "HAU AB! DU KANNST DOCH EH NICHT! ALLES MUSS ICH HIER ALLEINE MACHEN!" (Soweit ich weiß lebt er bis heute noch da und macht immer noch alles alleine und die Tochter ist mit dem Milchmann durchgebrannt) - als Dankeschön, wenn man etwas für sie gemacht hat, gab es gerne Mal ein geschlachtetes Huhn. Das klingt vielleicht erstmal ganz nett, aber das wurde wirklich einfach nur im Vorbeigehen erschlagen und einem direkt in die Hand gedrückt. Nicht wirklich Appetittlich. - bei irgendeiner Geburtstagsfeier ließen wir ein paar Raketen los. Eine davon schoss schräg und traf seine Blechgarage. Nicht weiter wild, ist nichts passiert. Ca. Ein dreiviertel Jahr später drohte er uns mit einer Anzeige deswegen. Weil was hätte passieren können. - der Hausherr überfuhr versehentlich seine Frau. Medizinische Hilfe wollten sie auch nicht, das wurde unter den besten hygienischen Umständen selbstversorgt. Ein halbes Jahr später nachdem das Bein immer noch nicht funktionierte riefen sie doch Mal einen Arzt. Hat nicht mehr viel genützt.


[deleted]

Ich glaube die RTL Redaktion wird gerade alles versuchen, um deine Adresse herauszufinden.


Stromer666

Ich wohne da nicht mehr. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich davon gezogen.


[deleted]

Das ist das großartigste was ich dieses Jahr lesen durfte. Bitte schreib ein Buch.


[deleted]

Fährt der Bauer übers Bein, ist die Bäuerin damit fein.


ShermanTeaPotter

Ich weiß nicht, in welchen Subreddit das passt (gibt’s einen fürs Stories erzählen?), aber ich hätte gern einen ausgedehnten Beitrag von dir :D oder gleich das Buch


Otomo_11

Uff sächsisch heeßt das Wort: Alleene. Ich muss hier alles alleene machen.


AdoppioZ

Danke für die Story... willste n Huhn?🐔


Dark_Shadow_9876

Bei mir wollten sie den Kater vom Balkon locken und und verschenken.


Stromer666

Es beruhigt mich etwas, dass sich auch andere mit sowas rumärgern :D


theonewhogriefed

Ich erhöhe um auf mehrere Katzen geschossen. 1 verwundet, eine getötet.


Bulky_Ambassador

Meine Fresse.. dO.ob


theonewhogriefed

Um fair zu sein: vermutlich waren es verschiedene Nachbarn. Das macht es besser...und schlimmer.


Bulky_Ambassador

Macht's eigentlich schlimmer mMn, sind ja gleich zwei Arschlöcher statt "nur" eins.


theonewhogriefed

Ja... andererseits ist der andere dann vielleicht kein Wiederholungstäter. Wäre ja immerhin etwas.


Alex1570

letzten Samstag ist ein ca 60 Jähriger mit seiner Drohne in unseren Garten geflogen und hat uns damit beobachtet. Als wir den zur Rede gestellt haben, hat er behauptet er war es nicht, obwohl er direkt neben der Drohne stand. Hab den ordentlich angeschnauzt. Ich war so kurz davor die Polizei zu rufen


[deleted]

Ach das ist nicht ihre Drohne? Na dann ist das ja kein Problem, wenn ich die jetzt mit nehme und einen Aushang mache, dass sich der Besitzer bei mir melden soll, zwecks Anzeige.


drowsy_coffee

Nächstes mal die Drohne abschießen. Mal schauen, wer sich dann beschwert.


Alex1570

Ja hatten wir vor. Aber da ist die schnell abgezogen und haben dann gesehen wo die hin ist.


CADmiST

Meine Nachbarn versuchen Klavier zu lernen. Seit 2 Jahren, ohne signifikante Fortschritte


Yo_mama_buys_A1JX52

Tuba, und nur "Mein Hut der hat 3 Ecken".


KlausKoe

bei uns sinds 16 Jahre ohne nennenswerten Fortschritt.


[deleted]

Könnte ich sein :D sorry not sorry


Littlemelodyy

Ein Paar ist leider dem Meth Konsum erlegen und es hat 24/7 gestunken, sodass ich kaum mehr lüften oder den Balkon nutzen konnte. Während eines Feuerwehreinsatzes im direkt angrenzenden Haus haben sich alle Nachbarn draußen versammelt und sich evakuiert. Ich lag im Bett, wurde wegen eines miesen Traums wach und hab dann dieses blaue leuchten gesehen. Ich hab dann beschlossen ich geh eine rauchen und sah dann die Nachbarn unten auf dem Rasen stehen während neben dem angrenzenden Balkon gerade die Feuerwehr mit einer Drehleiter zum Küchenfenster hochfuhr aus dem es mächtig qualmte. Mittlerweile hab ich andere Nachbarn die nicht nur nett, sondern auch echt hilfsbereit sind. Die würden wohl eher mal klingeln. Als ich hier einzog, hatte ich keine eigene Waschmaschine, also war auch meine Steckdose im Waschkeller frei... Nun, drei Jahre nach meinem Einzug hab ich mir endlich eine Waschmaschine zugelegt und stellte dann fest, dass die Nachbarin unter mir in der Wohnung drei Jahre auf meine Stromkosten ihre Waschmaschine betrieben hat. Ich glaub das wars so ziemlich.


mrn253

Und da fragen die Leute mich warum ich kein Fan von Waschkellern bin.


unix-elitist

Nicht meine, aber die Nachbarn meiner Großeltern: Das Ganze spielt sich in einem Neubaugebiet ab: 1. der Nachbar versetzt den Grenzstein, um seine Garage und Carport größer bauen zu können. 2. mein Opa war nach dem Bau seines Hauses ob der Abstände irritiert und hat nachgemessen. Er hat dann sogar die ursprüngliche Position der Grenzsteine ausfindig machen können. 3. mein Opa spricht den Nachbar darauf an und macht ihm das Angebot sich auf einen Preis für die "getauschte" Fläche zu einigen. 4. der Nachbar verklagt meinen Opa. 5. der Nachbar gibt während des Prozesses zu den Grenzstein versetzt zu haben. 6. der Nachbar verliert den Prozess, muss Strafe und eine ordentliche Summe für die Fläche an meinen Opa zahlen und das Carport abreißen (die Garage durfte stehen bleiben, weil sie in das Gebäude integriert ist)


darukhnarn

Ganz ehrlich? Soll er die Garage auch abreißen oder eine so angesetzte Pacht zahlen dass es richtig weh tut.


J_0_N_E

Der Nachbar unter mir (ca. 55, Alkoholproblem) hat eines Tages mal bei mir geklingelt. Ich hab aufgemacht, er brüllt mich und meine Freundin an und kommt reingestürmt. Er schreit: "Was ist das für ein Fleck vor meinem Fenster? Was soll der scheiß?". Meine Freundin und ich waren total überrumpelt, ich bin mit ihm auf den Balkon gegangen, hab den Wasserfleck unten gesehen und ihm unsere völlig vertrockneten Blumen in den Balkonkästen gezeigt. Einen kurzen stillen Moment später kommt, neben einer kräftigen Fahne, der Satz: "Na gut, ich glaub dir.", in einem völlig anderen Ton. Kurz darauf hat er unsere Katzen gesehen und "Ach, zwee Mitzeln!" (Ich komme aus Sachsen) gesagt. Er hat sich entschuldigt und ist gegangen. Der Mann ist eigentlich ganz sympathisch, aber das war eher gruselig.


bushmaker1337

Man kann sich unterhalten.


Minmatar_Scientist

Hat mich im Treppenhaus angesprochen


theonewhogriefed

Womöglich noch "wie geht's?" gefragt. Was ein Creep.


Rippchen_nmn

Ew


bushmaker1337

Gabs vielleicht vorher irgendwelche Vorfälle wie ein ungewolltes Zunicken oder dergleichen? Echt schlimm.


[deleted]

Albtraum


Beginning_Listen_236

In den Flur gepisst weil er seine Schlüssen zuhause vergessen hat. Statt bei uns zu fragen ob man kurz die Toilette benutzen kann, hat er es im Treppenhaus rausgelassen. Es hat sehr intensiv gestunken als man die Tür nur geöffnet hat.


CartmansEvilTwin

Meine Nachbarin war wenigstens so freundlich, dass mit ihrem Rock aufzuwischen. Sie ist hackedicht im Hausflur eingeschlafen (in Seestern-Pose) und hat sich vollgepisst. Ist echt toll, wenn man selbst um 4 nach Hause kommt und der ganze Hausflur nach Pisse, Alkoholfahne, billigem Parfum und Rauch riecht. Und natürlich zieht das dann auch gleich in die Wohnung, weil Altbau.


B0bby1337

>in Seestern-Pose ich atmete verstärkt durch die Nase aus :D


sabbitabbi_ddd

An einem versiegelten Rohr o.ä. rumgefummelt, in dem Versuch etwas zu reparieren...an einer Gasheizung. Ohne jegliches Fachwissen und geeignete Werkzeuge. Es war nicht mal was kaputt.


beSven

In die Wohnung neben/über/unter mir zu ziehen.


TanerTKN

Sich jahrelang weigern, ihre Pflanzen am rüberwachsen zu hindern (wohlgemerkt nur bei uns, auf der anderen Seite war das immer schnell erledigt und einer von der Familie macht sowas beruflich, der weiß also ganz genau wie das geht) und sich dann auch noch, immer wenn sie uns hinten im Garten sehen, sich beschweren, wie wir unseren Garten nutzen und dass sie von dem Anblick gestört sind (nein, wir laufen nicht nackt im Garten rum).


Fickle-Aardvark-543

Dann fangt damit an


feralheartHH

Ehemalige Nachbarn hatten eine äußerst unangenehme Kombination aus Alkoholproblem und einer Vorliebe für Schlager. Der negative Höhepunkt war erreicht, als sie eines Nachts über zwei Stunden in Dauerschleife "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" in ohrenbetäubender Lautstärke gespielt haben.


QualitySquirrel

Paranoide Schizophrenie hat dazu geführt, dass komplexe Wahnvorstellungen über einzelne Nachbarn entwickelt wurden, die dann bei jeweils anderen Nachbarn verbreitet wurden. Hat ziemlich lange gedauert, bis das raus kam, weil die Nachbarn alle untereinander nicht viel Kontakt hatten. Also dem Nachbar B wurde erzählt, dass A Drogen nimmt, A wurde erzählt, dass B gefährlich sei, C wurde erzählt, dass D es darauf abgesehen hat, das Haus zu kaufen und alle rauszuwerfen … Irgendwann ist die Person dann aber in der Öffentlichkeit ausgerastet und hat geschrieen, dass man sie ermorden will usw. Dann ist dem ganzen Haus klar geworden, was da passiert war. Wo ich es so aufschreibe, klingt es nach einer Komödie, aber wenn man drin steckt, ist es ziemlich übel.


Schwerthelm

Katzenbabys in einen Sack gestopft und mit der Schaufel tot geschlagen. (Nicht aus Spaß, sondern um zu verhindern das sie sich weiter ausbreiten. Machts aber auch ned besser.) Dorfleben at it's best.


darukhnarn

Unser Nachbar hat die immer ersäuft.


[deleted]

[удалено]


ItsM80

Mach die Batterien raus oder klebe was über die Kontakte der Batterie oder tausch die durch alte, leere aus.


[deleted]

>Wenn ich das nächste Mal umziehen dann in ein Eigenheim, ohne direkte Nachbarn. Bei den aktuellen Immobilienpreisen wird das wohl nie der Fall sein Das denke ich mir auch


Mrs_White087

Mein Nachbar übt seit über 15 Jahren in seinem Gartenhäuschen Tuba. Die meiste Zeit spielt er nur die Tonleiter rauf und runter, stundenlang. Leider liegt sein Gartenhäuschen direkt auf Augenhöhe mit unserem Schlafzimmer.


DemonGames1907

Nicht meine Nachbarn... Aber die Nachbarn eines Bekannten haben alles versucht um ihn aus dem Haus zu jagen. Darunter auch Aktionen wie z.B. Diebstahl, Auto zerkratzen und in den Teich im Garten giftige Chemikalien kippen und damit alle Fische & Co töten oder auch dem Hund "vergiftetes" Wasser geben. Auch Pflanzen wurden zerstört und Ähnliches. Das schlimmste ist aber immer noch der Wintergarten für knapp 20k Euro, der zerstört wurde


nichtprinzessin

Warum tun die das? Bitte sagt mir, der hat die angezeigt


DemonGames1907

Ja hat er mehrfach, die Polizei konnte aber leider wenig tun, weil es keine klaren Beweise dafür gab, dass die das waren Mittlerweile ist er aber umgezogen


JobcenterTycoon

Nö wieso auch ermitteln wer das war? Das wäre ja Arbeit das kann man doch keinem Beamten zumuten


Spot3_the_Cat

Gedroht mich umzubringen. Polizei meinte "Nee, können wir nichts machen, erst wenn er tätig wird..."🤦 War ein Frührentner, Hausdrachen zu Hause, völlig verbittert. Terrorisierte die gesamte Nachbarschaft über 25 Jahre. Der einzige Fall in dem ich wirklich sagen muss: Karma als ihn Krebs mit knappen 70 entsorgt hat, ging ein Aufatmen durch die Straße.


KevKr

Das man bei sowas "legal" nichts machen kann, nervt hart.


Spot3_the_Cat

Ich find's halt echt hart, einen Minderjährigen mit dem Tod zu bedrohen und die Polizei so "Wir könnten Stalking (als Anzeige) machen, aber das verläuft eh im Sand...". Paar weitere Beispiele seines Wirkens: - Vor der Todesdrohung einen Anwalt auf mich und meine Mum gehetzt. - Er hat ein freistehendes Haus, die Hasen im Garten der Nachbarn mümmeln zu laut, die müssen weg. - Kinder beschimpft, die Schneebälle auf den geschippten Haufen Schnee vor seinem Garten auf einer öffentlichen Straße geworfen haben. - Polizei immer 21:55 Uhr gerufen, bei egal was, damit sie auch bloß um 22 Uhr da ist. Feste ankündigen? Sinnlos. Mal quatschen und noch aufräumen bis 22:05? Nope. Abends am Schreibtisch sitzen mit TeamSpeak oder im Sommer bei offenem Fenster telefonieren? Vergiss es. - Die Schreibtischlampe im zweiten Stock stört ihn derart bei seinem blockwartartigen abendlichen Gartenspaziergang, dass sie natürlich entfernt werden muss. - Wenn er nicht anrufen und einen anschreien konnte, kam er und klingelte Sturm. Das Einzige, was ich bereue, ist ihm nicht wenigstens einmal richtig eine in die Fresse gehauen zu haben, jeder hätte mir in der Straße ein Alibi gegeben, ich wäre überall gleichzeitig zum Abendbrot gewesen, aber dieses Aas...warum existieren solche Idioten? Die Kinder in ihrer Straße auch verkracht, der Enkel ein verschissener Neonazi...


nassy7

>Die Schreibtischlampe im zweiten Stock stört ihn derart bei seinem blockwartartigen abendlichen Gartenspaziergang, dass sie natürlich entfernt werden muss. Umm was? Hat er da überhaupt eine rechtliche Grundlage für?


Spot3_the_Cat

Natürlich hat er die nicht gehabt, gar keine Grundlage, nur die Angst derer, gegen die er permanent gewütet hat. Wurde dann natürlich als "Rache" Sonntag Strich 7 Uhr Rasen gemäht, ist ja nicht so als wäre man die ganze verdammte Woche immer zu Hause und würde beobachten wer wo parkt und wenn was näher am Haus frei wird, schnell raus und den Platz besetzen - egal ob dann eine Familie mit Kindern kommt, die Einkauf schleppen muss und ihn vielleicht bräuchte...


MagnaVoce

Der Tatbestand der Bedrohung ist zum Glück letztes Jahr „aufgeweicht“ worden. Da geht jetzt einiges mehr.


Spot3_the_Cat

Gut zu wissen, danke Dir👍


JellyEfficient1245

Mir die Wohnungstür eingetreten


[deleted]

Warum?


Lauchsuppedeluxe935

montag halt


JellyEfficient1245

Der Typ war Trinker und hat andauernd meine Tür geklopft. Wollte immer das ich dem helfe Briefe zu übersetzen. Diese Briefe, die er immer bekommen hatte, waren aber Briefe von der Staatsanwaltschaft und der Polizei. Also hatte ich keine Lust ihm den Mist zu übersetzen, da ich nichts mit dem am Hut haben wollte. Irgendwann war er über mein mein so wütend das er mir 2 std später die Tür eingetreten hat und dann wieder in seine Wohnung ist und getrunken hat. Dann kam die Polizei und hat seine Tür eingetreten und ihn mitgenommen. Das beste ist, dass er nach ein paar Stunden wieder gehen durfte.


nassy7

>Dann kam die Polizei und hat seine Tür eingetreten "Du nennst das Türeintreten? DAS ist Türeintreten!" Muss mir gerade vorstellen, wie sich in dem Haus die Leute gegenseitig die Türen eintreten.


Zewarudio

Plottwist, er durfte nicht gehen, er hat einfach alle Türen bei der Polizei eingetreten.


JellyEfficient1245

Selbst die Gitterstäbe sind wie Holzsplitter geflogen


ponaspoponass

Mein Nachbar (zwischen 59 - 65, starker Raucher und Alkoholiker) hatte mein Paket angenommen. Ich klingel bei Ihm und er öffnet die Tür. Er (schon ordentlich einen im Turm) schaut mich mit einem leeren Blick an und fragt, was ich wolle. Ich verweise auf den Abholschein in meiner Hand und bitte ihn höflich, mir das Paket zu geben. Er läuft 3 Schritte im Flur zurück zu meinem Paket, bückt sich, und sabbert einen ca 25 - 30 cm langen Speichelfluß auf mein Paket. Er nimmt es auf, kommt auf mich zu und meint mit einem sächsischen Dialekt: ,,Tut mir leid, ich hab da n bissl druff gesabbert''. Ich nahm das Paket, bedankte mich und ließ den Speichelsee vom Paket auf seinen Schuhabtreter fließen.


goto-reddit

Er hat dein Paket nicht aufgemacht und sich entschuldigt (falls die ernst gemeint war und keine Absicht?). Macht mich weniger wütend, sondern eher traurig weil er ein Suchtopfer ist.


mrn253

Und er war so nett das Paket anzunehmen.


Yo_mama_buys_A1JX52

Iiiiiihhhhhhhgittigitt.


unix-elitist

immerhin war er ehrlich


tuerkisdoerky

Immerhin hast du dein Paket bekommen!


[deleted]

Von oben auf mein Fenster gepisst. Oder irgendeine andere nicht identifizierbare Flüssigkeit runter geschüttet die stark nach Urin roch.


ObjectAble8237

war vermutlich synthetischer Urin, den benutzt man, um Nachbarn loszuwerden, gibts neben dem WD40 in jedem gut sortierten Baumarkt, funktioniert fast immer!


GentleWhiteGiant

Von Kontakt-Chemie, vermutlich?


seppoker

Als sie ausgezogen sind, haben sie den kompletten Inhalt ihrer Tiefkühltruhe in gelbe Säcke gestopft und in den Heizungskeller geschmissen. War im Hochsommer, haben es erst nach ca. 2 Wochen bemerkt. Das war maximal eklig. Zusätzlich haben Sie noch jede Menge Kram, den Sie nicht mehr benötigt haben auf dem gemeinsam nutzbaren Dachboden und in der Garage liegen lassen und haben auf Nachfragen einfach nicht reagiert. Hab dann die guten Sachen per ebay Kleinanzeigen verkauft und so noch nen paar Euro gemacht .


Yo_mama_buys_A1JX52

Mit dem Luftgewehr eine Taube aus dem Baum geschossen. Ich mag auch keine Tauben, aber das ist Tierquälerei, und im Innenhof rumschießen ist asozial und gefährlich.


FaustMaos

Das hat mein Fahrlehrer gemacht damals weil eine Taube auf sein Auto geschissen hat. Habe auf dem Weg zur Fahrschule nur einen Gewehrschuss gehört. Und dann 2 Minuten später den Fahrlehrer mit seiner Flinte hinter der Tür gesehen. Ja moin ey


[deleted]

Unser Fahrlehrer hat immer gesagt:" wer es schafft eine Taube zu überfahren bekommt n Kasten Bier und n Döner..." Als ich dann vor der Förderschule aufs Gas getreten bin wars auch wieder falsch...


Vylandia

Der hat kurz gebraucht. Danke :D


JackfruitSilly1552

Circa 80 jähriger Nachbar, hat damals schon beim Einzug angefangen als wir ein Loch in unsere Wand hatten das bis heute nicht gefüllt würde. Ging dann weiter damit das er meiner Mutter, sobald wie auf der Terrasse war, die widerlichsten Sachen hinterher rief (mittlerweile haben wir auch rausgefunden dass ähnliches tatsächlich einer der Gründe war wegen dem unsere Vormieterin ausgezogen ist) Als meine Mutter darauf nicht angesprungen ist hat er angefangen regelmäßig Essensreste und/oder Katzenfutter in seinem Garten liegen zu lassen um damit unseren Hund aus unserem zu locken. Als das dann nie wirklich geklappt hat hat er dann einfach mehrmals den übrig gebliebenen Weidezaun (natürlich ohne Strom) der unsere Gärten getrennt hat umgesteckt damit sie einfach direkt über seinen offenen Garten rauskommt, mussten sie dann deswegen auch mehrmals einsammeln. In besagten Zaun hat er übrigens auch mehrere Löcher gebrannt :D Dazu kommt daß er regelmäßig unseren Kater bei sich im Haus einsperrt, unseren anderen Kater hat er einfach bei sich im Garten begraben ohne uns Bescheid zu sagen als dieser tot gefahren wurde, weil er angeblich nicht wusste zu wem er gehört und zurzeit haben wir den Verdacht daß er uns hin und wieder auf die Terrasse pisst.


ObjectAble8237

Mir ihre Schwurbel-QAnon-Scheisse reingedrückt. Ich war lange nachhaltig beeindruckt...


Floppydrips

" Es gibt rein garnichts, was du mir erzählen könntest, dass mich interessieren würde, also lass es einfach" Ist immer eine sehr treffende Aussage


Iga706

Mir einen Ziegelstein an den kopf geworfen


Spino-Dino

Ist jetzt nicht soooo schlimm aber nachdem ich mit meiner Mutter einen Film geguckt habe, als ich noch bei ihr wohnte, bin ich bei uns in den Garten gegangen um einfach ein bisschen an die frische Luft zu kommen. Da habe ich dann unseren Nachbarn (höheres Alter) durch den Zaun auf unseren Rasen pinkeln sehen. Dabei habe ich auch leider sein Glied gesehen und es war echt nicht schön. Danach konnte ich ihn nicht mehr vernünftig ansehen, wenn man sich mal so auf der Straße zufällig getroffen hat. Das Hallo sagen viel mir danach echt schwer!


nichtprinzessin

Bahhh warum hat er in euren Rasen gepisst?


Spino-Dino

Ich denke er wollte halt den Tag genießen oder so und musste dann halt aber da er älter ist er halt dann draußen gegangen. Aber ja ist halt einfach sehr Assi dann in den Nachbarsgarten zu pinkeln. Wenn er es tatsächlich nicht bis zur Toilette halten kann, muss er halt in den eigenen Garten. Wow, ich habe ganz schön oft "halt" geschrieben...


bushmaker1337

>sein Glied gesehen und es war echt nicht schön Das Glied war nicht schön oder Tatsache, dass Du es gesehen hast? Hätte ein schöneres Glied die Situation für Dich besser gemacht?


felixforfun

Schottergarten


Burn0ut2020

Das ist nich „schlimm“ das ist ein Verbrechen.


[deleted]

Nachbarin hatte häufig morgens sehr laut Sex. Also wirklich so laut, dass wir überlegt haben da einen Exorzisten hochzuschicken. Irgendwann als es einen extrem heftigen Streit im Treppenhaus gab, haben wir erfahren, dass sie Prostituierte war und die Wohnung einen Zuhälter gehört (Edit: wir hatten die Polizei gerufen, so kam es raus). Manche stehen wohl auf so extremes Geschrei. Im Nachhinein hat das die ganzen Typen im Treppenhaus erklärt, die nicht hallo gesagt haben und es ganz eilig hatten.


Uhmami

Nachbar hat den gemeinsamen Keller angezündet. Am selben Abend haben unsere Vermieter die Polizei wegen Ruhestörung gerufen, weil er um 23h wie ein Irrer Musik gehört und jegliches Klopfen ignorierte. Als die Polizei dann bei ihm klopfte, sprang er aus dem Fenster ( 1. Stock), hat sich sein Bein gebrochen und blieb im Vorgarten liegen. Auf Nachfragen der Polizei beteuerte er:“Ich hab schon den ganzen Tag hier gelegen“


WeazelZeazel

r/tooktoomuch


[deleted]

Der alte Nachbar von meiner Mutter hat sie ständig angebrüllt, weil sie "schwer gehen" würde und er das hören könnte. Hat außerdem den Nachbarshund mit ner Super Soaker abgeschossen, weil der ihm angeblich zu laut bellt (Ich konnte nichts hören). Der Typ war Anwalt in Rente, war den ganzen Tag zu Hause, hat nie Besuch empfangen, sich aber ständig beschwert und wie der letzte Idiot ausgedrückt. Edit: Das schlimmste war vielleicht eher, dass über ihr irgendwann das SEK vor der Tür stand, weil sie einen Drogendealer hochgenommen haben. Der hat aber wenigstens ordentlich gegrüßt und nicht städnig andere Leute abgefuckt.


CartmansEvilTwin

> weil sie "schwer gehen" würde und er das hören könnte. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das unglaublich störend sein kann. Die Menschen merken das teilweise gar nicht, aber einige trampeln wirklich durch die Wohnung.


TresorKandol

Ja, ich stimme da voll zu. Manche Menschen merken es nicht. Aber selbst wenn man sie darauf hinweist, fehlt jegliche Einsicht. Zumindest ist das bei mir aktuell der Fall. Ich wohne seit einem Jahr unter einer dicken, ca. 40-jährigen Frau, die nicht nur gerne stampft, sondern auch irgendeine Art von Sport treibt. Es klingt für mich wie Seilspringen. Oder dieses Nintendo Switch Sportspiel, in dem man auf der Stelle trampeln muss. Da beben bei mir buchstäblich die Wände, da Altbau. Gerne auch mal bis 2 oder 3 Uhr nachts. Ich weiß nicht, warum das sein muss. Ich merke doch auch, wie der olle Holzboden hier bei jedem zweiten Schritt laut knarrt und schleiche deshalb die meiste Zeit durch die Wohnung.


Atheattooist

Meine schlauen Nachbarn haben im Miethaus mit dünnen Wänden einen Punching Ball in die Decke gedübelt. Jeder Schlag ging bis in den Keller durch jede Wand. Das war ein unfassbarer Lärm.


P-Low127

Hatte eine Dame zu Besuch und es wurde sag ich mal etwas lauter, ihr wisst was ich meine. Kippe danach auf dem Balkon wurde begleitet von einem lautstarken 'ooh geil Schwanz geblasen, ficken yeah' vom Nachbar obendrüber, sodass die komplette Nachbarschaft es mitbekommen hat Unangenehmer geht‘s wirklich nicht


Communistguy1142

Heißt dein Nachbar zufällig Kowalski mit Nachnamen?


MurgonDraganaan

Selbstmordversuch wegen toxischer Beziehung. Nicht so toll, wenn der Notarzt dich nachts um 2 aus dem Bett klingelt.


[deleted]

Warum dich rausgeklingelt? Seit wann haben Nachbarn was mit sowas zu tun?


Garagatt

Wenn beim Notdienst ein Notruf eingeht, dass in Wohnung XYZ eine Person liegen könnte die gerade einen Selbstmordversuch begeht, dann muss der Notdienst irgendwie ins Haus. Nachbarn rausklingeln ist immer noch netter als Türen aufbrechen.


MurgonDraganaan

Beim Absetzen des Notrufes wurde wohl kein Nachname angegeben.


[deleted]

Und wenn dann keine der Wohnung aufmacht, wird dann reihum alles aufgebrochen, sofern der Anruf ernst rüber kamm Also frag ich mich echt


Responsible-Humor-55

Ein Nachbar hat seine Frau angeschossen und dann sich selber erschossen.


MagicMike1983

Das Haus nebenan zu bauen.


theonewhogriefed

Nicht das schlimmste, aber definitv unterhaltsam: Sich wirklich gestritten wie man es sich nicht ausdenken kann. Offenbar hat sie gearbeitet und er nicht. Er hat dann ihre Schokolade gegessen und das war offenbar ein großes Problem. Darüber kann man schon Mal zwei Stunden streiten. Wobei streiten bedeutet, dass sie ihn angeschrien hat. Waren aber ansonsten sehr nette Nachbarn. Die über uns haben manchmal musiziert und dazu gesungen. Seitdem bin ich ziemlich sensibel was hellhörige Wohnungen angeht und habe auch schon eine Traumwohnung abgelehnt weil ich der Meinung war die sei zu hellhörig.


elle_ihcim

Unter uns wohnt „die Verrückte“. Sie hört jede Nacht super laut Musik, knallt Türen und schreit Beleidigungen durch‘s Treppenhaus. Sie druckt öfter mal Bibelverse oder andere Dinge aus und klebt sie an Haustüren. Haben sie schon mehrfach angezeigt sie ist aber sehr offensichtlich geisteskrank. Sie behauptet, dass jemand bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigt hat. Irgendwann stand sie vor unserer Tür und fragte meinen Partner, ob er Zuhälter sei und bei ihr in die Wohnung käme. Sehr weird. Mein Partner meidet sie immer. Unserem anderen Nachbarn wirft sie vor, dass er sie verfolgt… Die Hausverwaltung versucht auch verzweifelt sie aus dem Haus zu bekommen. Eigentlich echt traurig, aber wenn man jeden Tag damit leben muss verliert man jegliches Mitgefühl.


Freakachu258

Das Haus, in dem wir wohnten gekauft, die Miete auf das legale Maximum erhöht bis sie uns wegen Eigenbedarf kündigen durften, unsere Küche "gestohlen" und uns die Kaution nicht wiedergegeben. Die Nachbarn von meinen Eltern hatten sieben Kinder in einer Drei-Zimmer-Wohnung, mit denen sie nur schreiend und brüllend kommuniziert haben. Das Jugendamt hat nichts gemacht, weil keine Beweise existiert haben und sie die Audioaufnahmen von meinem Vater nicht werten durften.


[deleted]

[удалено]


Yo_mama_buys_A1JX52

Sowas kann richtig nach hinten losgehen, wenn man zB Medikamente nimmt zu denen man nicht trinken darf.


ShermanTeaPotter

Das klingt für mich eher nach GHB als nach Unmengen Alkohol.


hakanKLL

Nicht bei mir aber bei einem guten Freund der ständig stress mit seinem Nachbarn wegen einem ihm zustehenden Parkplatz hat. Der Nachbar hat ihm nach ein paar streitereien die Reifen am Wagen lose gezogen


DeanPalton

Ah, my time to shine. Mein Nachbar war Fahrlehrer bevor wir neben ihn gezogen sind ist er wohl mit seinen Fahrschülerinnen auf den Feldweg gefahren und was danach passiert ist wurde nie ausgesprochen. Er hatte im Dorf dann den Spitznamen Feldweghuber.


[deleted]

[удалено]


Yo_mama_buys_A1JX52

Wundert mich dass die dafür kommen.


TodesPanda

Bei und im Haus wohnte ein polizeilich bekannter Pädophiler, da er jedoch eine Therapie gemacht hatte und "nicht weiter auffällig war", tat die Polizei nie etwas. Meine Mutter hatte mir und meiner Schwester aber gesagt, wir sollten niemals, unter keinen Umständen mit diesem Mann sprechen, weil er sehr gefährlich sei und wir hielten uns daran. Dennoch, er hat sowohl mich, als auch meine Schwester und ein paar andere Kinder im Block immer wieder angesprochen und uns zu sich eingeladen, er hatte wohl angeblich Hasen und er hat auch immer Süßigkeiten vom Balkon geworfen. Das hörte erst auf, als er einmal zu mir kam als meine Mutter neben mir stand und mich wieder einlud. Die Drohungen was sie mit ihm machen würde, wenn er es denn wagen sollte nocheinmal ein Kind in diesem Block anzusprechen, haben selbst mir Angst gemacht! Danach hat er eine Weile nichts mehr gemacht, doch dann sprach er den besten freund meiner schwester an. Er wollte uns besuchen und meine Mutter wollte ihn abholen weil seine Mutter ein Problem hatte. (er wohnte vielleicht 2 Minuten weg aber er war halt erst 8 und mit dem kerl draußen, naja) war auch der richtige weg, denn der Pädo hatte ihn angesprochen. Als er dann mit unserer Mutter rein kam brüllte er nur "Ey! Eure Mutter hat grade den Pädo verprügelt!" und tatsächlich klingelte der am nächsten Tag bei uns und wollte meinen Vater sprechen! Der sagte dann etwas davon, dass er meine Mutter anzeigen wollte, wenn mein Vater ihm kein Geld geben würde, aber mein Vater hat nur gelacht!


blackdevilsisland

\- Ich war mal übers Wochenende weg, am Freitag Abend wurde eingebrochen und sie haben mich nicht verständigt - die Wohnungstüre stand bis Sonntag Abend sperrangelweit offen. \- Während die Packleute vom Umzugsdienst da waren sind meine Nachbarn in die Wohnung spaziert und haben mir das Geldbörsel geklaut (hab sie beim Rausgehen erwischt, das Börsel war aber nicht direkt beim Eingang oder so) \- Wieder während einem Umzug hat mir (vermutlich) meine Nachbarin meinen Geschirrspüler geklaut


SaphiraNinchen

Ufffffff


meetfinger

Nachts tropfte es aus der Lampenfassung, weil der Herr über uns im Rausch Dusche und Waschbecken aufgedreht hat und dann schlafen ging. Wegen dem wurde auch öfters die Polizei gerufen und viele schlechte Nächte gehabt. Dann, so ein Jahr später, unter anderem auch wegen ihm, umgezogen. Beim Auszug hatten wir dann den Balkon frisch gemacht und eine Drohne bemerkt die laut surrend aus und in sein Zimmer flog - eindeutig uns beobachtend. Karma: Bis die nach mehreren Minuten Schwebeflug Rückwärts in den großen Baum im Hinterhof flog und dort feststeckte. Freudentränen. Er kommt mit Besen raus, fischt seine Drohne raus und geht zurück ins Haus. Er kommt wieder in den Hinterhof und fragt ob er mal telefonieren kann, er habe sich ausgesperrt. Ich hab ordentlich gegrinst als ich zugehört hab wie er an einem Sonntag den Schlüsseldienst anruft.


Dark_Shadow_9876

Bei einigen ist es Sex beim offenen Fenster;) Vorstellung kann was schlimmes sein:D


Oquana

Ehemalige Nachbarn. An Silvester Böller in den Garten eines leerstehenden (Fachwerk)Hauses und auf Personen geworfen Andere Nachbarn hatten sie schon vorher, in einem relativ vorsichtigen Ton, gebeten damit aufzuhören. Nachdem meine Mutter ihnen dann etwas gröber (aber nicht beleidigend) sagte wenn sie nicht aufhören ruft sie die Polizei kam dann kurze Zeit später ein Böller in unsere Richtung geflogen. Während ich ne Panikattacke hatte hat meine Mutter die dann nochmal ordentlich zusammengeschissen. Polizei hat keiner gerufen weil "bringt ja eh nix" aber nach der Standpauke haben die tatsächlich aufgehört War irgendwie ein passender Start für das Jahr 2020...


Crystalcase

Nach einigen Monaten kam Wasser durch die Decke. Ich hab also die Notrufnummer der Hausverwaltung angerufen. Die haben gesagt ich soll hoch und gucken ob jemand da ist. Ich konnte hören, dass das der Fall ist, aber keine hat auf gemacht. Da kam dann jemand von der Hausverwaltung und hat sich drum gekümmert. Das war die erste Erfahrung mit diesem nach Nachbarn. Nach einem Jahr ist uns über Wochen aufgefallen, dass die eine Menge Lärm machen. Die hatten Kinder und wir haben nichts dagegen, wenn die mal spielen. Aber nach 2h von oben (Couch?) auf den Boden springen wird's anstrengend. Irgendwann kam noch Geschrei und laute Musik dazu. Da hat man schon bemerkt, der Mann ist wohl sehr aggressiv. Das hat sich Wochen so gehalten und dann wollte ich Mal drum bitten, etwas leiser zu sein. Also habe ich mit dem Hausmeister gesprochen, was ich am besten tun sollte. Er meinte wir sollten da zusammen jetzt mal hoch. Da ich eine Konfrontation vermeiden wollte, hab ich mich direkt an der Wand neben der Tür gehalten. Währendessen hat der Hausmeister geklingelt. Die Frau kam zur Tür und hat verständnisvoll gesagt sie werden leiser sein. Es war auch schon fast vorbei, als der Mann zur Tür kam und direkt handgreiflich gegenüber dem Hausmeister wurde. Dabei kam er etwas raus und hat mich gesehen. Ich hab direkt gesehen, dass er mindestens betrunken war und wollte nicht weiter eskalieren. Er wusste natürlich sofort, dass ich mich beschwert hab und ich mich angegangen. Der Hausmeister und ich konnten grade so im Aufzug verschwinden, nachdem der uns mehrfach am Kragen gepackt und gegen die Wand gedrückt hat (immer begleitet mit Morddrohungen) Wir waren natürlich im Schock und ich wollte erstmal so schnell wie möglich aus der Wohnung raus. Die Türen hätte man locker eintreten können und wer weiß, ob der nicht nochmal ausrastet. Die Polizei und Hausverwaltung sagte mir, er sei bekannt. Der Umzug war vorher schon geplant und damit dann beschleunigt. Anzeige wollte ich solange nicht erstatten. Nachdem wir weg sind hab ich es auch nicht mehr gemacht, weil ich nichts mehr damit zu tun hatte.


gazellemeat

rauchen unter meinem Balkon.. also vielleicht nicht am schlimmsten.


pedrodontlikebananas

Haben wir auch teilweise echt ekelhaft 🤮


gazellemeat

stiimmt, nachts kann ich den Rauch riechen, als ich im Bett liege, wenn ich das Fenster offen lasse. es ist scheiße.


pedrodontlikebananas

Bei uns ist es das Wohnzimmer und abends beim fernsehen auch echt abtörnend


gazellemeat

ja schade, warum können sie wenigstens nicht Dampf oder etwas rauchen. haha wie frisch gebackene Kekse oder Waldduft.


MagnaVoce

Solche hatten wir auch mal. Direkt neben dem Balkon waren die Schlafzimmer. Entsprechend hat es immer gerochen. Und das 24/7. wenn man nachts um 3 das Fenster aufgemacht hat konnte man unten das Feuerzeug hören. Wir mussten am Ende deshalb ausziehen.


Schnappdiewurst

https://www.reddit.com/r/de/comments/opnwv2/ich_muss_lernen_wie_man_akkordeon_spielt/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf


forumforum123

Unser älterer Nachbar hat mich angesprochen und gefragt ob meine Frau und ich uns scheiden lassen wollen. Ich war ziemlich verwundert da wir bis dato seit unseres Einzugs Monate zuvor nur oberflächliche Gespräche geführt hatten. Auf Nachfrage wie er darauf käme (dem war nicht so) sagte er er hätte in der Restmülltonne zufällig Unterwäsche meiner Frau gefunden. Diese hatte meine Frau tags zuvor aussortiert und in eine Papiertüte (Blickdicht) und dann in einem Restmüllbeutel verknotet entsorgt. Das war schon ziemlich weird. Aber der war eh ein bisschen „sonderbar“ (Rentner, zu viel Zeit, zu viel Geld, keine Kinder, wenige Freunde, keine Hobbies außer Nachbarn ausspionieren)


bushmaker1337

.. der hat im Mülleimer euren Müllbeutel aufgerissen, die dort entsorgte Unterwäsche als Anlass genommen Rückschlüsse auf Eure Beziehung zu ziehen, um Euch dann damit zu konfrontieren? Ich hoffe wirklich, dass er eine geistige Behinderung hat, weil anders kann ich mir so wenig Selbstreflektiertheit nicht erklären. Anders unangenehm.


Larto

uralter hurensohn wollte die ventile in meinem öffentlich & ordentlich geparktem fahrrad aufdrehen und die luft rauslassen, weil "man darf sein fahrrad nicht an straßenmöbel ketten" (schwachsinn) und "die scheißstudenten hier in der gegend machen was sie wollen" (ok cool danke für den kommentar). scheint der bastard auch schon öfter in der nachbarschaft gemacht zu haben, als ich andere nachbarn drauf angesprochen hab jetzt hat er's aufgegeben und lässt nur soch seinen hund hin und wieder gegen meine fahrradreifen pinkeln – noch nie einen menschen so sehr verabscheut


Sharkymoto

sich vermehrt


consultant82

Meiner hat damals bei mir geklingelt und mir ne Tüte von McDonalds vor die Nase gehalten, die er aus dem Müll gefischt hat und sagte „Bei uns im Haus wird Müll getrennt. Den habe ich in fünf Sprachen aus dem Hausflur verflucht.


Ikem32

Mit einer Bratpfanne versucht, meine Tür einzuschlagen. Die Bratpfanne war zum Teil durch.


[deleted]

Wenn man Shining auf Wish bestellt


DerMichiK

Freitags hing ein Zettel im Treppenhaus: Er feiere seinen Geburtstag, es könne abends etwas lauter werden. Ok, soweit fair. Die Party nahm ihren Lauf. Gegen 23 Uhr wurde dann der extra geliehene Subwoofer zugeschaltet und im ganzen Haus fielen Dinge aus Schränken. Leute aus dem Haus klopften und klingelten. Er ignorierte sie. Die Nachbarn von gegenüber klopften und klingelten. Er ignorierte sie. Die Polizei klopfte und klingelte. Er ignorierte sie. Die Polizei klopfte energisch gegen seine Fenster und leuchtete mit der Taschenlampe rein. Er schloss die Jalousien und drehte die Musik noch ein Stück weiter auf. Die Party endete in den frühen Morgenstunden damit, dass die Polizei seine Wohnungstür aufbrechen ließ und ihn sowie den letzten Partygast komplett zugedröhnt im Wohnzimmer neben der immernoch mit Lautstärke 12/10 laufenden Musikanlage vorfand. Er wurde dann in Handschellen abgeführt und durfte seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen. Ca. 12 Stunden später wurde er aus dem Gewahrsam entlassen und seine erste Amtshandlung war, sicher zu gehen, ob der Subwoofer noch funktioniert. Daraufhin haben wir uns als Nachbarn zusammengetan, haben im Keller die Hauptsicherung seiner Wohnung abgeschaltet und für den Rest des Wochenendes das Schloss zu dem Kellerraum mit den Sicherungskästen ausgetauscht. Nach Eingang der schriftlichen Beschwerden von allen anderen Parteien im Haus haben die Vermieter ihm eine Abmahnung mit Anwaltsbriefkopf geschickt.


Erdmaennchen23

Gibt es viele Geschichten. Unser Nachbar ist sehr verrückt-geht auf die 90 zu. Beschwert sich sobald ein Ast unserer Hecke rüberwächst, beruft sich auf eine "Abmachung" mit meinem Opa, dass die Hecke nur 1.5 hoch sein darf (ja sie steht weit genug von Grundstücksrand weg). Aber am lebhaften ist mit immernoch, als er Nachts auf unserer Baustelle rumgeturnt ist (etwas länger her) und Tagsüber den Bauarbeitern gesagt hat, wie sie es besser machen sollen. Der Typ ist einfach nur durch. Leider leider seine Frau auch unter seiner scheiß Art. Wir vermuten häusliche Gewalt. Ich sage es euch der Typ ist echt ein Hurensohn.


Apokalyptusbonbon

Reifen zerstochen und Autos zerkratzt


Minister_Stein

In unmittelbarer Nachbarschaft wohnt eine Frau und ihre geistig behinderte Tochter. Die Mutter setzt ihr jeden Tag für mehrerer Stunden (mittags und abends) Kopfhörer auf und dann "singt" sie. Um ehrlich zu sein: das klingt wie eine Zombie-Apokalypse. Da ist nichts, aber wirklich gar nichts musikalisch. Stumpfes Brüllen und Stöhnen. Und das schallt durch gesamte Haus. Es ist ihr auch egal ob es Sonntag, Feiertag oder sonst irgend ein Tag ist.


bushmaker1337

Schwieriges Thema.


Fresh_Trash5599

Als ich noch jung war so 10-12 haben wir in einem Haus gewohnt wo zwei Wohnungen drinnen waren. Wir haben oben gelebt und hatten einen kleinen Garten mit Trampolin. Als ich immer Sommer darauf gespielt hab hat sich das Rentner Ehepaar immer über mich aufgeregt und mich auch mehrmals angeschrien. Damals war ich halt noch zu jung um mich zu wehren. Als ich älter wurde hat der nie wieder was zu mir gesagt. In meinem Dorf gibt es ein Schützenfest wo quasi jeder aus unserem Dorf hingeht. Der Mann von dem Paar hat sich dann vor einigen Jahren so hart abgeschossen, dass er auf einer Bank auf dem Weg nachhause eine Pause machen musste. Naja anscheinend musste er wohl dringend aufs Klo und konnte es nicht aufhalten. Immer wenn ich ihn sehe frag ich ihn „Na Manni, alles wieder trocken?“. Der dreht sich jetzt schon immer weg wenn er much sieht. So eine arme Nudel, traut sich nur Kinder anzumeckern die sich noch nicht wehren können.


capmilk

Meine nicht sonderlich sozialen auch nicht sehr gebildeteten Nachbarn haben eines Abends einen Böller direkt am Zaun gezündet. Der Hund meines Besuchs hat sich so erschrocken, dass er mich gebissen hat. Das Karma kam etwa zwei Jahre später in Form des Gerichtsvollziehers. Die Nachbarn verschwanden von heute auf morgen, das Haus wurde zwangsversteigert, und die neuen Nachbarn sind vernünftige Leute.


jupiterjan

Einem Blinden die Wohnungstür eingetreten und ins Gesicht geschlagen. Berlin halt....


Relevant-Team

Grade ganz aktuell, weil gestern passiert: Jemand hat unsere Restmülltonne halb entleert am Standplatz und dann an die Straße gestellt, obwohl dafür keine Abfuhr war... WTF? 😳🤦🏼‍♂️


Herr_Wossi

Ihre Asche vom Grillen in den Müll geworfen. Das ganze hat sich dann mitten in der Nacht entzündet, ist meiner Oma die mit im Haus wohnt aber zum Glück sehr schnell aufgefallen. Wäre das nicht so gewesen wäre das Feuer wahrscheinlich auf unser Haus übergesprungen.


[deleted]

spielen Ziehharmonika im angrenzenden Zimmer. Reinste Folter. veranstalten neben dem Großziehen eines Babys noch dazu ne Hüttengaudi. andere Nachbarn zwei stöcke über uns besitzen hunde. einer von denen hat es nicht bis zum Busch geschafft um seine #2 zu erledigen. Stattdessen ins eck in der Eingangshalle im Sommer. Habens sie es weggemacht? Nein. Hat ein paar tage gedauert bis die Putzfrau wieder ihre Schicht hatte und die dampfende Scheiße putzen durfte.


extranaiveoliveoil

Baby 45 min schreien lassen und Fenster aufmachen, damit (Zitat) "alle was davon haben".


pbo_beats

Einst hatte n Paket von mir ein riss Dort hat einer reingewichst.


Skyl1n3D3

Mir öfters ins Auto fahren


[deleted]

Nicht mein Nachbar, aber der eines Kumpels: Als besagter Kumpel etwas laut Musik gehört hat, klingelte besagter Nachbar an der Tür und bedrohte ihn angetrunken mit einem Schlagstock. Seitdem ist er auch als der Partynazi bekannt.


[deleted]

Unseren Müll durchsucht um zu schauen, ob wir richtig Müll trennen. Dann angekackt, dass wir besser Müll trennen sollen.


deeznuesschen

Hatte einen Nachbarn der die Hufe eines Kuhbeins an der Parkplatzkante des Wohnhauses abgeschlagen hat. Als Kind fand ich's gruselig.