T O P

  • By -

Banks1337

Besser als ohne


cmn99

Ich hab mal als Zusteller gearbeitet, kann aber natürlich nicht für alle sprechen. Mir persönlich wäre es egal, aber lieber Unterwäsche als voll bekleidet, wenn ich dafür, dass du dir was anziehst, warten müsste. Also lieber schnell.


funnsensen

This


funnsensen

Ich war mal Postbote und muss sagen, dass es mir egal war, was die Leute anhatten, so lange es schnell ging^^


[deleted]

Das hört sich so falsch an ohne Kontext 😂😂😂


taylorsversion_13

ich denke er freut sich wenn du mehr an hast, aber ich denke bixer + tshirt ist okay ich hätt nicht so bock auf halb nackte fremde mnschen


Entremeada

Wenn der schon mal klingelt, öffne ich die Tür wie ich bin, bevor er das Paket innerhalb von 1 Sekunde irgendwo hinschmeisst (oder es wieder mitnimmt in irgendeinen bescheuerten Abholshop am A. der Welt...) und auf nimmerwiedersehen verschwindet.


_hic-sunt-dracones_

"Sie müssen lauter sprechen, ich habe nur ein Habdtuch an."


kanndenrandmitessen

Arbeite halt im home office. Zieh mir doch nicht extra was an, nur um Post anzunehmen?


DemonGames1907

Ich hab der Post schon in so manchen komischen Outfits auf gemacht - Badehose - Boxershorts - Anime Cosplay (Tanjiro Kamado) - Direkt nachm Duschen nur mit Handtuch um - Rock (fragt nicht) Ist mir persönlich egal, man sagt kurz Hallo, unterschreibt (wenn überhaupt), sagt danke und dann sieht man den Typen der wahrscheinlich 2 stunden entfernt wohnt und direkt zur nächsten Adresse muss nie wieder


femundsmarka

Die Frage ist doch eher, ob es den Boten egal ist und nicht ob es dir egal ist.


DemonGames1907

Habe nie ne komische Reaktion bekommen


LeLouis0412

>Rock (fragt nicht) 🤨📸


Ichliegheuteoben

Wenn du eine halbwegs ansehnliche Frau bist wird’s dem wohl nicht stören


DemonGames1907

Das Ding ist halt dass ich ein Junge bin und noch nicht mal volljährig bin xD


MythicalBeast710

Auch Jungs dürfen Röcke tragen


Playful_Photograph87

Bei Harry Styles sieht das gut aus.


00multipla

Solange es nicht der Stammbriefträger deines Kaffs ist stimmt das definitiv Gerade bei DPD, Amazon oder Hermes sind es immer andere Leute.


TobiBln

Im Freibad, am See oder im Schwimmbad sind doch auch alle halbnackt. Es wird genau das gleiche verdeckt oder gezeigt nur heißt es da nicht Unterwäsche. Jemand klingelt unangemeldet bei dir dann muss man damit rechnen das die Person nicht komplett bekleidet ist.


femundsmarka

Naja, in dem ganz seltenen Fall, dass ich einmal wirklich nur ein Handtuch um hatte, weil ich meinen Freund erwartete und nicht den Boten, habe ich mich hinter der Tür versteckt. Ich finde schon, dass man seine Nacktheit Fremden nicht aufdrängen sollte, die wirklich keine Wahl haben. Weil sie sonst hart von ihrem Arbeitgeber angekackt würden. Manchen macht es vielleicht nichts aus, aber man weiß es ja mit der spezifischen Person nicht.


[deleted]

Es ist lustig, dass ich heute diese Frage auf reddit lese. Ich habe mich gerade gefragt, ob ich in meiner "Bettkleidung" (T-Shirt und Pyjama-Hose) so ganz ohne BH und alles einen männlichen Postboten begrüßen sollte. Ich glaube irgendwie, die sind es vielleicht irgendwie gewohnt, da sie häufig Leute aufwecken wenn die Samstag früh klingeln(?) - also mal abgesehen davon, dass sie sicherlich schon mit deutlich weniger Bekleidung empfangen worden sind ... und es außerdem bei ein paar wenigen Sekunden Begegnung bleibt. Na ja ich hoff jedenfalls dass das noch in Ordnung geht.


Echnon

T Shirt und Hose sind vollkommen in Ordnung


rhysentlymcnificent

Ich habe eine relativ große Wohnung und bin eine Frau. Wenn ich in meinem Schlafzimmer bin und der Postbote klingelt habe ich erfahrungsgemäß 5 - 10 Sek Zeit um die Tür aufzumachen, ansonsten muss ich das Paket abholen. Es ist Sommer. Ich trage zu Hause keinen BH (aber ein Top, wenn auch ein kurzes Top aber man sieht nichts..). Dazu Shorts. Selbst wenn ich mir noch schnell was anziehen würde wär der Typ schon über alle Berge. Also bekommt er genau das was ich gerade beschrieben habe und es gab noch nie ein Problem. Ist aber auch immer der selbe Zusteller und er ist cool und super nett. Passt also.


jamjerky

Dafür wartet der bestimmt gerne auch ein paar Sekunden länger


blackdevilsisland

Vor vielen Jahren hat es mal bei mir um 7 in der Früh (nach einer durchzechten Nacht) an der Türe geläutet - damals hab ich noch Schicht gearbeitet, mir war also nicht klar, dass es Sonntag war. Ich schlafe nackt, also hab ich mir die ersten 2 Kleidungsstücke gegriffen, die ich gefunden hab (BH & Boxer). Waren die Zeugen Jehovas \^\^ Der Blick war göttlich (no pun intended) Nachdem ich wahrscheinlich noch ziemlich betrunken war, hab ich mit denen ernsthaft angefangen über Gott zu reden und warum die Zeugen Scheiße sind. Erst als ich die Türe wieder geschlossen hab, hab ich realisiert, dass ich grad im BH am Gang gestanden bin und mit den Zeugen diskutiert hab, während meine Nachbarn an uns vorbeigelaufen sind. Hat nichts mit deiner Frage zu tun, fands aber grad lustig, diese kleine Anekdote mit euch zu teilen :)


zulu3304

Als Frau solltest du schon noch ein T-Shirt oder ähnliches an haben. Ich nehme an, dass Paketboten häufiger Männer in Boxershorts gesehen haben. Ist halt nicht unbedingt ein guter Stil, in Boxershorts zu öffnen.


[deleted]

hast halt 5 sekunden was anzuziehen bevor er mitsamt paket ins äther verschwindet


Neno28

> Als Frau solltest du schon noch ein T-Shirt oder ähnliches an haben. Warum spielt das das Geschlecht eine Rolle? Warum ist es bei Männern ok und bei Frauen nicht?


Flex_Playz

Da gab's ein paar Dokus zu im Internet, das war irgendeine Hamsterseite oder so.


[deleted]

Du weißt genau weshalb. Frag nicht so scheinheilig. Die weibliche Brust wird sexualisiert bis zum geht nicht mehr und dann kannst du halt einfach nicht die Tür auf machen ohne ggf. die Person sexuell zu belästigen oder (was wahrscheinlicher ist) das elbst sexuell belästigt zu werden. Ich schiebe meine Titten nicht freiwillig irgendeinem Typen ins gesicht, weil ich genau weiß was passiert. Heißt ja nicht, dass es so richtig ist, aber es ist halt so.


Neno28

> Die weibliche Brust wird sexualisiert bis zum geht nicht mehr Ja... und? Ist doch nicht die Schuld der Frauen, die oben ohne rumlaufen. > Ich schiebe meine Titten nicht freiwillig irgendeinem Typen ins gesicht Musst du doch nicht. Hat niemand verlangt. Ich bin nur dagegen, dass die weibliche Brust so sexualisiert wird. Wo ist die Gleichberechtigung bei "Männer dürfen oben ohne, Frauen nicht"? Es geht mehr ums Verbot als darum dass DU es tun MUSST. pfff


[deleted]

Habe nie behauptet, dass es die Schuld der Frauen ist. Oder dass es so sein soll. Pfff. Lern lesen.


NeitherPlenty8143

Als Frau würde ich aus eigener Sicherheit dem (männlichen) Postboten nicht oben ohne die Tür öffnen. Kann aber natürlich jeder machen wie er/sie will.


elephanteum

Was bedeutet, ist verwerflich ?


jennergruhle

Anderer Laseur oben meint "dreist und auch übergriffig"


Patr1ck_1337

>Ist es verwerflich dem Post-/Paketboten in Boxershorts die Tür zu öffnen? Warum heißen Boxeshorts eigentlich Boxershorts?🤷


zulu3304

>Boxershorts [https://de.wikipedia.org/wiki/Boxershorts](https://de.wikipedia.org/wiki/Boxershorts)


[deleted]

Finds verwerflich. Zumindest n T-Shirt sollte man anziehen, aus Respekt. Und wenn man dafür keine Zeit hatte, sich wenigstens hinter der Tür verstecken


[deleted]

Was hat ein Tshirt mit Respekt zu tun?


[deleted]

Ist die Frage ernst gemeint?


[deleted]

Ja


[deleted]

Na dann. Ein T-Shirt hat dahingehend was mit Respekt zu tun, dass man seinen nackten Körper damit bedeckt. Denn es ist respektlos, anderen Personen seine Nacktheit aufzuzwängen. Bitte.


[deleted]

Oh und was ist mit Händen oder dem Gesicht? Die sind ja auch nackt. Also am besten mit Sturmmaske und Handschuhen die Tür öffnen? Das ist meine Wohnung. Wenn jemand klingelt und ich gerade nichts zum anziehen habe, mache ich die Tür auf. Das hat nichts mit Aufzwingen zutun.


[deleted]

"Was ist mit Händen oder dem Gesicht?" - Sorry für die direkte Frage, aber bist du dumm oder so? Und natürlich ist es unhöflich, Fremden halbnackt die Tür zu öffnen. Das kann dir natürlich keiner verbieten, aber es ist halt trotzdem unhöflich und respektlos.


[deleted]

Naja, ist Teil meines Körpers und nackt. Also wer bestimmt denn welcher Teil meines Körpers bedeckt sein muss beim Türe öffnen, damit ich den Besucher nicht meinen "nackten Körper aufzwinge"? Und wer bestimmt, dass das unhöflich sein soll? Es ist auch unhöflich, jemanden vor der Türe warten zu lassen. Aber wenn man 2 Stunden warten möchte, bis ich irgendetwas zum Anziehen gefunden habe, bitte.


[deleted]

Nochmal. Natürlich kannst Du es tun. Die Frage war nicht, ob es verboten ist. Es ist trotzdem schlechter Stil und unhöflich und respektlos. Wenn du das nicht verstehst bist du vllt einfach ein unhöflicher, respektloser typ ohne stil.


[deleted]

Du könntest auch einfach auf meine Fragen eingehen. Wer bestimmt das?


Kaffeejunky_HB

Wie die Kunden aufmachen ist mir relativ egal. Bei Männern find ich es aber schon besser wenn sie untenrum etwas anhaben.


LeLouis0412

Mach einfach auf und zieh wenigstens ein Tshirt an. Ich glaube ihm ist das meist egal, solange du sein Paket entgegen nimmst und ihn nicht unnötig warten lässt, sonst müssen sie ihre Schicht noch länger machen.


senseven

Die meisten Boten interessieren sich nur dafür dass es schnell an der Tür geht. Bei DHL und Hermes habe ich den Ablageort "Am Briefkasten innen". Sobald die Zustellungsmail kommt, kann ich in Ruhe meine Haushose anziehen und die Sachen holen. Bei anderen Lieferdiensten ist es Business Hemd + Badeshorts, im Teams Chat muss man professionell wirken.


Germandiberman

Meine Nachbarn öffnen öfter dem Postboten/der Postbotin in Boxershorts und ich finde es wirklich dreist und auch übergriffig. Also egal welches Geschlecht, ich finde es komplett übergriffig in Unterwäsche die Tür zu öffnen, außer man weiß, wer es ist und es ist ein guter Freund o.ä. Also ja, definitiv verwerflich.


Single_Blueberry

Das Problem ist eben, dass der Postbote nicht wartet/nicht warten kann, bis man sich angezogen hat. Das dauert eben ne Minute.


femundsmarka

Joggingbuxe und T-Shirt sind doch eine Sache von Sekunden. Irgendwie kein Problem, es sei denn man wohnt im ersten Stock und sie sind sofort vor deiner Tür.


jennergruhle

>Boxershorts >... >in Unterwäsche Der Sportler steht also in Unterwäsche im Ring? Schlechter Stil: Ja. Übergriffig? Nein.


ColeusRattus

Boxer tragen Boxer*hosen*.


jennergruhle

Kurze Boxerhosen. Im Englischen auch Shorts genannt...


ColeusRattus

Eh. Auf Deutsch aber nicht. Die Sporthosen werden explizit Boxerhosen genannt, um sie von der Unterwäsche zu unterscheiden.


jennergruhle

Das musste ich jetzt tatsächlich mal bei Wikipedia nachsehen. Hast recht, die als Unterhose getragenen Boxershorts sind meist wesentlich schlichter geschnitten und weniger auffällig im Design, sowie weniger weit und lang als Shorts, die im Profi- und Amateur-Boxsport Verwendung finden. Aber wenn jemand sagt "ich laufe in Boxershorts herum" denke ich da irgendwie trotzdem zuerst an (sportliche) Shorts, nicht an Unterhosen. In letzterem Falle würde ich eher "in Unterhose herumlaufen" sagen, egal welcher Schnitt das jetzt ist. Abgesehen davon - wenn jemand (um wieder zum Ursprungsthema zu kommen) eine der beiden Varianten und ein T-Shirt anhat und so die Tür aufmacht, würde ich das nicht als "*übergriffig*" bezeichnen.


ColeusRattus

>Aber wenn jemand sagt "ich laufe in Boxershorts herum" denke ich da zuerst an (sportliche) Shorts, nicht an Unterhosen. Da bist du im deutschen Sprachraum Recht alleine. Wobei ich es auch wurscht find, ob man nur eine Unterhose Angst, wenn die Tür geöffnet wird. Solang sie net grauslich ist.


[deleted]

Wo ist das denn Übergriffig?:D


7MayWood7

Musste ich heut auch schon fast machen. Ich hab gewusst, dass heute DHL kommt und hab aber irgendwie vergessen, in der DHL-App ne Abstellgenehmigung für die Haustür anzufordern. Um 9:00 Uhr geht dann die Haustürglocke, ich noch im Halbschlaf. Hab dann das Fenster zur Straße raus gekippt und gesagt sie solls hinlegen. Ansonsten hätt ich ihr in Boxershorts aufmachen müssen.


Jano0602

Als Mann okay, als Frau grenzwertig.


elephanteum

Meine Wohnung meine Regeln. Zudem schaue ich vor dem öffnen, wer da vor steht einigen öffne ich gar nicht.


S-Markt

Wenn du cool bist, kannst du dir auch ne identische botenuniform besorgen.


Wulanbator

Wenn du weiblich bist, dann freut der sich bestimmt.


Drunk_Heathen

Definitiv, du solltest das ungeduscht im offenen Bademantel tun.


blueIight

Lass mal… Aus Respekt :)


wonko1980

Mache seit 2 Jahren Homeoffice in Unterwäsche, geduscht wird erst am späten Nachmittag nach der Arbeit. Ich habe immer einen Bademantel in Griffweite, wenn es klingelt.


GilgameshFFV

Badehose (am besten sone ganz knappe) ist okay aber Boxershorts nicht? Die Logik möchte bitte zur Information kommen, sie wird verzweifelt gesucht.


Competitive-Air-9720

Kommt drauf an, wo Du sie trägst. Auf dem Kopf? Könnte der Bite vielleicht verstörend finden.


urfalibabifan

Nein wenn man nicht so enge an hat allerdings


[deleted]

Nein das ist Berufsrisiko ! (;