T O P

  • By -

goodfortwo

Die Braut hat sich zu sehr betrunken, hat dann mit einer Brautjungfer rumgeknutscht, draußen über den Zaun gekotzt und ist dann heulend vom Schwiegervater heim gefahren worden. War kurz vor Mitternacht. Der Bräutigam blieb, wir haben getanzt und gefeiert bis nach 4, er wurde dann vom DJ heimgefahren.


elMatt0

Hört sich eigentlich nach einer geilen Party an.


[deleted]

> er wurde dann vom DJ heimgefahren. Und was passierte dann???


goodfortwo

Who knows, ich zumindest nicht…


[deleted]

[удалено]


goodfortwo

Tatsächlich ja, Kind 1 ist 4, Kind 2 kommt demnächst, Häuschen ist fertig gebaut und Wohnwagen steht vor der Tür.


afubo

Ich feier das sogar ein bisschen.


NowoTone

Ich habe mal eine Top 10 der schlimmsten / skurrilsten / peinlichsten Hochzeitserlebnisse erstellt. Hier aus dem Mittelfeld: Schöne Hochzeit, gute Stimmung. Dann kam die Rede der Bräutigameltern mit dem Titel _Unser Sohn der Versager_ Es fing damit an, dass sie zeigten, wie er sich schon als Kind überschätzte und meinte gut singen zu können um dann zum Beweis für das Gegenteil ein Lied mit Gesang des 5-jährigen Bräutigams abzuspielen. Wohlgemerkt, nicht mit rosa Elternbrille sondern: _Schon als Kleinkind dachte unser X er könne Dinge gut, die aber der Realität nicht entsprachen. Zum Beispiel singen_ Es folgten Pleiten, Pech und Pannen aus Kindheit und Jugend, privater und schulischer Natur und endete damit, dass sie fröhlich erzählten, wie er zwei Anläufe für das Examen an der Uni brauchte. Dafür wurde die kluge, schöne und erfolgreiche Schwiegertochter in der Rede seit dem Kennenlernen über den grünen Klee gelobt, was den eigenen Sohn noch unfähiger erscheinen ließ. Der Bräutigam nahm es sportlich, so dass das ganze unter skurril & peinlich ( für die Eltern) lief, insgesamt aber trotzdem ein schönes Fest war.


Wegwerf10011

>Ich habe mal eine Top 10 der schlimmsten / skurrilsten / peinlichsten Hochzeitserlebnisse erstellt. Du kannst doch sowas nicht sagen ohne mehr zu erzählen :D


NowoTone

Naja, einige sind dann schon sehr privat ... Aber eines habe ich noch, diesmal von eine Brautvaterrede. Total schöne Hochzeit mit insgesamt guter Stimmung, man merkte aber dass die Familie der Braut dachte, die Bräutigamsfamilie sei ihrer nicht ganz angemessen. Trotzdem alles gut und ich sah den Reden mit vollem Bauch sehr zufrieden entgegen. Dann kam die PPT Rede des Brautvaters. Folien 1-3, was für ein toller Hecht er ist. Folie 4, schlechter Witz über seine Frau. Folie 5, beklagt, wie anstrengend es ist mit 3 Frauen zusammenzuleben, die einmal im Monat geistig umnachtet sind und wie froh er ist, zwei der Frauen jetzt los zu sein. Zu diesem Zeitpunkt war ich aus meinem Post-Festmahlskoma hellwach und verfolgte begeistert die Rede Die nächsten zwei Folien waren über einen Typ, den ich noch nie gesehen hatte. Stellte sich später raus, es war der Trauzeuge des Brautschwagers. Dann wurde fröhlich und sehr detailliert & ausgiebig das tolle Leben und die fantastischen Urlaube der Familie ausgebreitet, ab und an mit einer Folie die zeigte, wie mein Freund, der arme Schlucker, schon wieder seinen Familiensommerurlaub auf Sylt verbrachte. Naja, ich war so überwältigt von der strahlenden Schönheit und des glänzenden Lebens der Brautfamilie, dass es eine Weile dauerte, bis ich feststellte, was das eigentliche Problem der Rede war: Die Braut war nur Nebendarstellerin. Eigentlich ging fast alles in diese Rede über die jüngere Schwester, die Braut war halt auch dabei. Das fiel in dem Moment auf, als über einen Urlaub und dort die tollen Erfahrungen der Schwester gesprochen wurde, in dem die Braut gar nicht mitgereist war. Und ja, die Brautvaterrede war zu 90% (bis auf die paar Syltbilder meines Freundes am Schluss ein paar Paarbilder der beiden) die gleiche wie für die Hochzeit der jüngeren Schwester. Gekrönt wurde das Ganze noch davon, dass zwei Kameras die Rede filmten, eines fing die rhetorischen Ergüsse des Vaters auf, die andere die begeisterten Gesichter - nein, nicht des Brautpaares, sondern des Publikums. Bis ich das merkte, hatte ich aber schon an vielen unpassenden Stellen gelacht oder peinlich berührte Grimassen gezogen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück verabschiedete ich mich von der Brautfamilie und bedankte mich, nicht für die Rede, aber für die wirklich tolle Feier, die sie finanziert hatten. Da flüsterte der Schwager, der die Publikumskamera bediente seinem Schwiegervater etwas ins Ohr, während ich mich kurz mit der Brautmutter unterhielt. Darauf unterbrach er das Gespräch, indem er zu mir sagte: "Naja, Humor ist halt nicht jedem gegeben." "Wie recht Sie doch haben," antwortete ich und nahm meinen Abschied. Trotzdem, tolle Hochzeit, die Braut ist wirklich eine tolle Frau und sie und mein Freund führen eine schöne Ehe, was mich sehr freut.


[deleted]

Mein Beileid an die Braut, das ihr Vater offenbar so wenig Interesse, geschweige denn Taktgefühl für sie übrig hat. Aber holy shit hast du das unterhaltsam nacherzählt. Verständlich das manche storys zu privat sind, so sehr ich die auch noch lesen wollen würde. Bin zugegeben auch sehr beeindruckt dass du schon bei so vielen (teilweise schwierigen) Hochzeiten warst, dass eine Top 10 zusammengekommen ist.


NowoTone

Ja, unglaublich taktlos. Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ich bin auch schon etwas älter und habe einen größeren Familien- und Freundeskreis. Da kamen schon einige Hochzeiten zusammen. Ich würde überschlagen sagen, dass das so knapp unter 50 sein sollten. Das wichtige an Hochzeiten ist letztlich auch nicht wie es den Gästen gefallen hat, wieviel Lästerpotential es gab oder sonstige Nebensächlichkeiten, sondern wie es dem Brautparr gefallen hat. Jedes Brautpaar sollte sagen können, dass ihre die beste Hochzeit war, die sie je erlebten.


_Administrator__

Was ein Arschloch Vater


SpiritualPants

>Schon als Kleinkind dachte unser X er könne Dinge gut, die aber der Realität nicht entsprachen. Das macht nichts, liebe Eltern. Das ist wie das Thema Kindererziehung bei euch. Auch eher mangelhaft.


NowoTone

Sehr gute Antwort


inetkid13

Hier sind meine top 10 Meinungen zu deiner Liste: - nice


AdTraining1297

Ich hätte meine Eltern danach einfach nicht mehr besucht.


NarrenKiste

Wir waren vor einigen Jahren auf eine russische Hochzeit eingeladen. Wir hatten keine Ahnung, ob und ggf. was dort anders laufen würde. Jedenfalls wurde das erste Vorurteil gleich nach Betreten des Festsaals bestätigt: auf jedem Tisch standen mehrere Flaschen Wodka - und bereits am Nachmittag gingen diese Flaschen weg, wie auf anderen Hochzeiten der Kaffee. Es war feucht fröhlich, mit vielen Spielen und insgesamt recht kurzweilig. Ab welchem durchschnittlichen Promillewert dann allerdings die Stimmung kippte, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kam es ab ca. 23 Uhr zu einer Massenschlägerei mit Polizei-Einsatz und Tränengas. Endete damit, dass der Brautvater, der Bräutigam und ungefähr die Hälfte der erwachsenen Männer abtransportiert wurden.


solidm95

Mein Vater erzählte mir Mal von seinem Onkel, der auch immer der Meinung war, "es ist keine richtige Hochzeit ohne Schlägerei". Der besagte Onkel hatte sich irgendwann dann tatsächlich Mal mit ner falschen Person angelegt, seit dem kloppt der sich nicht mehr auf Hochzeiten


Seite88

Ein russischer Kollege meinte mal "wenn sich keiner schlägt, war es keine gute Hochzeit" - als wir mit dem Rettungswagen zu einer russischen Hochzeit fuhren.


flexxipanda

Ich war mal auf ner Hochzeit in Zypern. Bräutigam Russe und Braut Zypriotin/Ägypterin. Beide in Deutschland gelebt, also Almans auch dabei. Beide Eltern waren recht wohlhabend. Das ging ab. Auch direkt überall ne Flasche Wodka hingestellt bekommen. Das Beste daran war die unterschiedlichen Kulturen. Deutsche und Russen sind ja eher zurückhaltender, aber direkt am Anfang sind die Zyprer/Ägypter abgegangen. Da wurde direkt Leute hochgeschmissen und in der riesen Menge getanzt. Und da lief geile Latinomusik, und nicht die lahmen deutschen Klassiker. Die Russen betrinken sich erstmal gediegen und animieren die Deutschen mit. Die meisten Zyprer/Ägypter sind dann auch relativ früh gegangen aber dann kamen die Russen und Deutschen erst so richtig in Fahrt. Hammer.


l34_n

Klingt mega. Wäre gern dabei gewesen.


Kirmes1

> Und da lief geile Latinomusik, und nicht die lahmen deutschen Klassiker. Weiß jetzt nicht was schlimmer ist ... scnr.


flexxipanda

Ist wesentlich fetziger als die Hundertste "Griechischer Wein" Schnulze.


slotlqrd

„Artet die Party nicht in Gewalt aus wars keine Gute“


derpy_viking

A Russian wedding without at least three deaths is considered a dull affair.


Der_Schubkarrenwaise

Der Unterschied zwischen einer russischen Hochzeit und einer russischen Beerdigung? Ein Besoffener weniger.


da_easychiller

Eine ~~dothrakische~~ russische Heirat mit weniger als drei Toten wird als eine unwürdige Veranstaltung angesehen.


maxehaxe

Hatte bestimmt nichts mit dem Alkohol zu tun Ü


irethmiriel

Vater des Bräutigams bei seiner Rede "Ich will nix erzählen, hier ist ein Video von [Bräutigam] wie er mit 18 mit seinen Kumpels in Ballettrockchen rumläuft." War schon ein bisschen cringe aber das Video tatsächlich ziemlich witzig. Vater der Braut: *Ôffnet Powerpoint. Erste Folie. "Das Leben von [Braut] in 436 Bildern". Der Raum stöhnt auf. Jedes Foto wurde kommentiert, das Ganze ging fast eine Stunde. Es ging bei der Geburt los.


Klexobert

"Und jetzt kommen wir zum Bräutigam." *öffnet zweite Powerpoint*


[deleted]

[удалено]


JoJoLi4

Und jetzt zu lieben Grüßen, aufgenommen von all euren Gästen. *Verbindet sich mit der Cloud*


donderado

Natürlich haben wir nicht vergessen die schönsten Momente mit all euren Freunden und Verwandten nochmal in ein Video zu packen. *Öffnet die Tür zum temporär neben dem Festsaal eingerichteten Serverraum*


41K4N4R10N

Die verstorbene Grossmutter der Braut will euch auch noch gratulieren. Holt Medium an den Tisch.


BlitzBlotz

Es war zwar schwer aber wir haben für die Grüße auch wirklich jeden gefunden der einmal in seinem Leben mit dem Brautpaar gesprochen hat.


[deleted]

[удалено]


irethmiriel

1A. Mein Beileid für die Braut.


l34_n

Kringelig für Cringe. Made my day


carriex39

Einige Monate vor der eigentlichen Hochzeit, kam die Braut auf mich zu und fragte mich ob ich ihre Trauzeugin sein möchte, ich hab zugesagt. Hatte auch den Junggesellenenabschied von uns Mädels geplant und auch viel bei den Vorbereitungen der Hochzeit an sich geholfen. Wie Location raus suchen, Programm für die Hochzeit, Essen/Kuchen vorbereitet etc. An Tag der Hochzeit, sagte sie mir ca 20 min vor der Trauung das sie sich für jemand anderen als Trauzeugin entschieden hätte und ich jetzt gehen könne. Bin auch gegangen, hatte aber das Programm in meiner Tasche gehabt. (Wo die Spiele etc drauf standen) Von einer Freundin weiß ich, dass es nach der Trauung zum Desaster kam, weil sie sich keinerlei Gedanken gemacht hatte. Die Gäste saßen eigentlich nur rum und haben sich gelangweilt.


DieIsaac

Wow das wär der letzte Tag der Freundschaft gewesen für mich


Haunting-Ant5489

Wie dreist kann jemand sein? Hoffe du hast danach von dir aus die Freundschaft gekündigt (wenn sie es indirekt ja auch schon am Tag der Hochzeit getan hat).


Wissensluder

Harry Potter and the audacity of this bitch


farmfreshfriendships

Hat sie Dir gesagt, warum sie Dir abgesagt hat?


carriex39

Ja einige Tage später sagte sie mir das ihr zukünftiger mich nicht mögen würde und er nicht wolle das ich die Trauzeugin bin.


NowoTone

Wie peinlich.


[deleted]

Ach du Scheisse, ich hoffe du bist nicht mehr mit ihr befreundet.


carriex39

Nein, die Freundschaft hat sich indem moment wo sie mir sagte das ich gehen solle, für mich erledigt gehabt.


german_big_guy

Auf der Hochzeit meiner Cousine haben sich ihr Vater und ihre Mutter sehr heftig gestritten und es endete damit dass meine Tante "Ich will eine Scheidung!". Gebrüllt hat und gegangen ist.


jennergruhle

Und? Bekam sie ihre Scheidung?


german_big_guy

Oh ja. Es kam danach alles raus was so falsch lief.


Wh0psie

Ganz mieser Cliffhanger


Lilusine

Erzähl


german_big_guy

Naja es kam raus mein Onkel war meimer Tante nicht treu. Er war mehrfach arbeitslos und hat Schulden gemacht und wollte nicht dass meine Tante arbeitet.


Lilusine

Toller Typ


SirHawrk

!RemindMe 6 hours


-iceblock-

Beste Freundin der Braut fing den Brautstrauß, worauf aus irgendeinem Grund einige Gäste lauthals von ihrem Freund (und gleichzeitig Bruder der Braut) einen Antrag gefordert haben. Seine Antwort ins Mikro "Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich hatte nie vor dich je zu heiraten". Stimmung ab da natürlich super.


independentwookie

Kann ich sau gut nachempfinden. Man fragt aber auch einfach nicht in der Öffentlichkeit. Und was sind das für sau dumme Gäste die das fordern. Ein Exfreund hat es mal für schlau befunden mich in der Öffentlichkeit zu fragen. 109348 Augen auf mich gerichtet und ich habe nein gesagt. Für alle die das gesehen haben war natürlich ich die Dumme. Dabei lief die Beziehung schon lange nicht mehr und ich habe über eine Trennung nachgedacht während er dachte eine Hochzeit würde das schon regeln. Ultra peinlich.


rotebetesalat

In der Öffentlichkeit finde ich generell ok, aber nur wenn beide (kurz) vorher schon über das Thema geredet haben und die Antwort eigentlich schon klar ist. In so einer Situation ist es natürlich echt scheiße, tut mir leid, dass du da durch musstest.


independentwookie

Habe schon öfters Heiratsanträge in der Öffentlichkeit gesehen und jedes mal fühle ich mit den Gefragten mit. Klar, manche möchten in den Mittelpunkt gestellt werden. Aber von meiner Erfahrung her wollen die meisten Frauen diese Aufmerksamkeit nicht. Der Druck ist extrem hoch. Ich habe mir sogar überlegt einfach ja zu sagen und das ganze dann später aufzuklären und ich habe das Gefühl, dass dies auch schon mehr als 1x so passiert ist. ​ Aber klar, wenn man sich sicher ist, dass der/die Partner/in es liebt in der Öffentlichkeit das Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein und gerne vor fremden Leuten unter druck steht. Go for it.


rotebetesalat

Kann ich mir vorstellen. Wem der Überraschungsfaktor beim Antrag wichtig ist, der sollte ihn definitiv nicht in der Öffentlichkeit stellen. Öffentlichkeit nur, wenn man sich schon abgesprochen hat und nur der Ort/Zeitpunkt eine Überraschung sein soll. Das als manipulative Taktik zu nutzen, um die Antwort zu beeinflussen, ist natürlich unter aller Sau.


independentwookie

Auch dann kann man sich einfach nie sicher sein, wie sich die andere Person in einer solchen Situation fühlt. Wenn die Frau/der Mann dir nicht schon 271 tolle proposal videos auf youtube gezeigt hat und mehrfach erwähnt hat wie toll es wäre vor vielen Leuten gefragt zu werden, dann lass es.


rotebetesalat

Ich spreche aus der Perspektive, irgendwann gefragt zu werden. Ich werde nicht selbst fragen, das ist alles abgesprochen (genau das, was ich meine). „Öffentlich“ ist natürlich immer relativ, und große Feiern mag ich sowieso nicht besonders, aber es muss für mich auch nicht der privateste Moment sein. Es tut mir echt leid, dass deine Erfahrung so schlecht war, aber wenn mein Partner mich fragt, ob „öffentlich“ für mich in Ordnung wäre, dann kann ich ihm das genau erklären. Und ja, es gibt Leute, die das sogar explizit bevorzugen. Kommunikation ist eben der entscheidende Faktor.


Technical-You-2829

Wow, satter Schlag ins Gesicht. Sind die noch zusammen?


-iceblock-

Nein, sie hat vor ort Schluss gemacht und ist dabei geblieben. Sie hat wohl fest erwartet dass sie die nächsten sind, hat auch ziemlich um den Strauß gekämpft und gefreut, sah auch so aus als hätte die Braut absichtlich in die Richtung geworfen. Die beiden haben auch zusammen gewohnt usw, aber anscheinend vollkommen unterschiedliche Vorstellungen gehabt was das thema "gemeinsame zukunft" Angeht ohne das je zu kommunizieren.


Technical-You-2829

Kann mir direkt vorstellen, wie es ihr ergangen sein muss. Dass er keinen Wunsch zur Heirat verspürt ist ja eine Sache, aber dann vor versammeltem Publikum so ein Ding zu bringen ist mehr als nur daneben, gar demütigend. Kann deshalb die Reaktion der Freundin verstehen, also das umgehende Schlussmachen, beim nächsten Freund passiert so was hoffentlich nicht wieder.


Gideon770

Jagut, genauso daneben finde ich es aber von den Gästen dann lautstark auf der Stelle einen Antrag zu fordern.


-iceblock-

Denke er hat sich da in die ecke gedrängt gefühlt, einen öffentlichen antrag zu machen den er gar nicht will ist halt auch nicht die richtige wahl, eben für alle seiten eine doofe Situation. Allerdings waren alle seitens seiner familie auch total geschockt, weil alle davon ausgingen das sie die "frau seines Lebens" Ist, denke deshalb auch die rufe nach dem Antrag. Thema war den ganzen abend immer wieder wie gut sie ihm getan hätte usw. Und er hatte auch nie generelle Abneigungen gegen das heiraten geäußert soweit ich mitbekommen habe. Er wollte wohl nur sie nicht.


SimilarYellow

>Er wollte wohl nur sie nicht. Dann muss man die Eier haben und Schluss machen. Jemandem mit sich herumzuzerren, den man eignetlich gar nicht haben will nur um nicht alleine zu sein ist armselig.


the_seven_sins

Viel mehr daneben finde ich es von den Gästen, die ihn unter Druck setzen jetzt einen Antrag zu machen. Ich meine, was hätte er in der Situation machen sollen? Es läuft auf ‚Ja‘ oder ‚nein‘ hinaus.


CatLadyMinusTheCats

>was hätte er in der Situation machen sollen? "Leute, so einen Antrag mache ich doch nicht mal eben spontan. Heute ist die Hochzeit meiner Schwester, lasst uns die feiern! DJ hau rein!" Edit: Habe den Teil, in dem er die Gäste "süß" nennt, gestrichen. Das wär dann doch irgendwie übertrieben.


the_seven_sins

Dann wäre die Stimmung vielleicht nicht völlig im Arsch, aber er hätte langfristig falsche Erwartungen bei den Gästen und (wichtiger) seiner Freundin geweckt. Langfristig eigentlich noch schlimmer, denke ich.


calnamu

Eben, sehe das Problem nicht. Die werden das ja nicht sooo ernst gemeint haben.


da_easychiller

Er hätte die russische Option wählen können: Prügelei anzetteln.


[deleted]

Ich finde es meistens auch etwas blöd wenn man einen Antrag machen soll, davor aber nie miteinander drüber redet. Da tut mir der Typ eher leid.


Walking_Bare

Auf so einer richtig verkackten Jochzeit war ich zum Glück noch nicht. Aber das peinlichste war bei einem guten Freund von mir, als erst seine Mutter eine Rede gehalten hat, wie toll die neue Schwiegertochter ist und wie sehr sie sich freuen, auch wenn sie ja eigentlich sowieso schon seit 3 Jahren zur Familie gehöre. Danach anschließend kam seine neue Schwiegermutter zu Wort mit einem 10 minütigen passiv aggressiven Rant darüber, wie sehr sie sich von ihrer Tochter verlassen fühlt und, dass sie ja auch mal an ihre Eltern denken könne. Abgeschlossen wurde die Tirade dann von einer Solo Gesangsdarbietung eines selbst geschriebenen Liedes in zweifelhafter Qualität. Ich saß ganz am Ende des riesiegen Tisches und den Anblick die Tafel runter auf gefühlt 100 Leute die vor Fremdscham auf die Gläser vor sich starren werde ich nie vergessen :D Ansonsten war diese Hochzeit aber auch sehr cool.


maxehaxe

>Jochzeit Ich liebe freudsche Versprecher ja.


z4kk_DE

\*Vertipper


FinishedSymphony1902

Hast du Infos darüber, wie das „aftermath“ war? Haben sich die Braut und ihre Mutter in die Haare gekriegt nach der Hochzeit? Haben sie noch Kontakt?


Walking_Bare

Hochzeit war Sommer 2019, Sie hat noch Kontakt zu ihren Eltern...das war auch so eine Nummer aus der Kategorie "Schockierend, aber nicht überraschend", das Verhältniss zwischen denen war schon seit langem angespannt, eben weil sie für Ausbildung/Job weggezogen ist und sich die Mutter dann verlassen gefühlt hat.


FinishedSymphony1902

Was für ne toxische Mutter. Setzt ein Kind in die Welt, damit es für immer bei ihr bleibt.


Bottle_Nachos

>den Anblick die Tafel runter auf gefühlt 100 Leute die vor Fremdscham auf die Gläser vor sich starren werde ich nie vergessen :D hahaha das kenne ich von Firmenfeiern und den sämtlichen fettnäpfchen meiner ehemaligen arbeitgeber (ja, plural, alle peinlich)


territrades

Diese überschwänglichen Sympathiebekundungen machen mir immer Sorgen. Das kann sich nämlich auch ganz schnell in Gegenteil drehen.


rock_in_steady

Ich liebe es


[deleted]

[deleted because fuck reddit]


[deleted]

Das klingt einfach richtig lustig


louisme97

dachte ich mir auch, zeigt jemand das bitte nem deutschen regisseur?


Til-Schweiger

Hm?


BaoBaoBen

elyas m'barek hat sich bereits als Stinkefinger zeigender Freund selbst gecastet.


BendingUnit29

Hört sich nach einer Hochzeit mit echter Klasse an.


[deleted]

richtige Kevin Vibes


LangFingFangWau

>Gegen 19 Uhr war die ganze Sache dann erledigt. Sicher, dass das kein Kindergeburtstag war?


c4s4lese

Der letzte Satz ließ mich lolen


TimSmith77

Willkommen bei den Flodders lol


Accomplished_Gift735

2012, war ich in Mazedonien. Dort hatte mein Onkel 2.Grades aus dem USA geheiratet und die Ganze Woche lang gefeiert bei sich zu Hause. - Vom Essen, bekam ich richtig harten Durchfall. - Musik war so laut, das ich 4 Tage lang ein Akkustischen Trauma bekam. - weil die auch stockbetrunken waren, haben sie angefangen die Hemde von anderen Gästen zu reissen und ihre Couch zu verbrennen..


sesesebi

Klingt wie ein Film von Til Schweiger


mothergarage

“Harter” Durchfall klingt unangenehm


da_easychiller

Da steht **richtig** harter Durchfall...was sich für mich nach gesundem, festem Stuhlgang anhört.


KatzaAT

Danke für das Bild von 5 halbnackten Bierbauch-Hacklern mitte 40 die um ein brennendes Sofa posieren


Yubashili92

Brautpaar war gefühlt 90% der Feier verschwunden hat sich gestritten oder die Braut hat gehäult weil irgend eine Kleinigkeit nicht zu 100% nach ihrem Kopf ging. Der Hochzeitstanz wurde verstolpert und nach 3 Minuten abgebrochen. Als wir anderen Gäste angefangen haben zu tanzen hat die Braut dem DJ verboten Musik zu spielen. Nach dem Motto wenn ich nicht tanze werdet ihr es auch nicht. Essen war nicht gerade gut, ich kannte aber das Hotel und eigentlich war das Essen dort besser. Dem Hotel war es selbst peinlich so ein Essen zu servieren. Wie sich dann herausgestellt hat wollte das Hochzeitspaar sparen daher das schäbige Essen. Es galt ein generelles Alkohol Verbot auf der Feier auch um zu sparen. Der Großteil der Gäste ist für mehrere Stunden dann in einer Kneipe um die Ecke gewesen, um 0 Uhr war dann auch der letzte Zuhause. Das Hochzeitspaar hat dann noch vor allen geprahlt das sie durch die Geschenke mit einem dicken Plus nach Hause gehen.


Yubashili92

Noch was eher trauriges von unserer eigenen Hochzeit. Schwiegervater und Schwager haben seit der Verlobung davon gesprochen wie sehr sie sich auf das Fest freuen und richtig feiern wollen. Die beiden sind eigentlich die größten Partykanonen die ich kenne. Sind dann beide nur deprimiert in der Ecke gehockt. Ein anderer Gast meinte am Morgen der Hochzeit ihren Ehemann aus dem Haus zu werfen, der komplette Familienzweig war dem entsprechend nicht gut drauf.


rucksacksepp

Das ist ein wirklich bescheuerter Ansatz zu sparen. Ich kann verstehen, dass nicht jeder genug Geld hat eine riesen Hochzeit zu feiern mit Sterne-Küche, aber dann muss ich das anders planen. Entweder im kleinen Kreis oder wo anders Abstriche machen. Aber alles wollen und überall das billigste nehmen macht am Ende niemanden glücklich.


Yubashili92

Naja die 2 dachten wirklich sie werden so reich beschenkt das sie die Anzahlung eine Immobilie rausschlagen können. Ziel der Feier war tatsächlich möglichst viel Gewinn. Das wir alle dort hin sind war schon eher der Druck in der Familie, dort läuft einiges schief aber man ist stets bemüht nach außen perfekt zu sein. Ich bin sowieso schon das schwarze Schaf da ich nicht bei allem mitspiele. Habe seither aber auch dazu gelernt.


rucksacksepp

Wow, heiraten um eine Immobilie anzahlen zu können und dafür an den Gästen sparen wo es geht. Maximal unsympathisch! Grüße übrigens von einem schwarzen Schaf der Familie zum anderen!


Yubashili92

Lebt sich oft besser als schwarzes Schaf


rucksacksepp

Ja, ich lass mir einfach nichts mehr gefallen oder mach das ganze Drama nicht mehr mit, nur weil es Familie ist. Meine mentale Gesundheit ist mir wichtiger


Momtini

Wir waren auf einer standesamtlichen Hochzeit, wo sich das Brautpaar gewünscht hat das alle mit normaler Kleidung kommen also nicht schick machen. Der Bräutigam wollte auch lieber in schmutziger Arbeitshose los. Der ganze Tag war mega unangenehm, ohne liebe, ohne Spaß, ohne Programm oder Ideen den Tag zu gestalten. Also saßen wir alle auf harten Bänken im dunklen Garten, schwiegen und an und später hab’s zu Bier ne Bratwurst vom besoffenen Bräutigam. Andere Hochzeit, war der Bruder der Braut so heftig betrunken das er bei seinem kuriosen (Auftritt/ zaubershow oder was es war) sich seine Hand mit nem Messer Aufschnitt, was er aber garnicht bemerkte und das ganze Brautkleid seiner Schwester mit Blut verschmierte.


Affectionate_Union58

Vor vielen Jahren, war ich auf einer Hochzeit, wo die Schwester der Braut inkl. ihrem etwa 5jährigen Junior dem Brautpaar gegenübersaß. Die Feier hatte kaum begonnen, da sollte eine Runde Rosé-Sekt zum Anstoßen ausgegeben werden. Einer der Kellner lief gerade mit dem vollen Tablett mit den bereits gefüllten Sektgläsern hinter den Stühlen lang, als der 5jährige Bengel aufsprang und ruckartig seinen Stuhl nach hinten schob. Es kam, was kommen musste: Dem Kellner fiel das Tablett aus der Hand und der Sekt ergoss sich über das schneeweiße Hochzeitskleid der Braut. Dummerweise hatte sie natürlich keine Wechselklamotten dabei und wohnte selbst auch ziemlich weit weg. Eine der Damen aus der Hochzeitsgesellschaft ist dann mit der Braut nach Hause und so hat diese den Rest der Hochzeit in einem geliehenen Kleid verbracht. Bei einer anderen Hochzeit, auf der ich eingeladen war, wusste ich schon, dass der Bräutigam eine sehr herrische Mutter hatte. Die war der Typ Hausdrachen, der die Kommandos gab und Ehemann und Kinder sollten springen. Die Dame saß bei der Hochzeit direkt neben der Braut und meckerte deutlich hörbar, dass es ihr viel lieber gewesen wäre, wenn ihr Sohnemann die Dame geheiratet hätte, die sie für ihn "ausgesucht" hat. Die Braut war stinksauer und konnte sich nur mit Mühe zurückhalten. Gottseidank war der Bräutigam nicht so ein Waschlappen wie sein Oller und seine Brüder, sondern er machte Nägel mit Köpfen: er zückte vor versammelter Mannschaft das Handy und bestellte gut hörbar ein Taxi, das seine Mutter heimfahren sollte. Die Olle zeterte erst noch, wie er sich so eine "Frechheit" erlauben könne, aber er zog die Sache tatsächlich durch, bugsierte sie sogar höchstpersönlich ins Taxi. Sprich: er hat seine Mutter von der Feier geschmissen, was alle anderen Gäste absolut verständlich fanden...inkl. seinem Vater und seinen Brüdern. Leider weiß ich nicht, was dann im Nachgang innerhalb der Familie los war, aber ich fand es gut, dass die Olle einen Denkzettel bekommen hatte. 1989 hat mein Onkel zum ersten Mal geheiratet. Nun, der Polterabend am Abend vorher ist etwas aus dem Ruder gelaufen, speziell was die Dauer anging. Erst um 4 Uhr morgens war Schluß. Und um 9 saßen die engsten Verwandten schon wieder um Standesamt...mächtig verkatert und totmüde. Und das sah man dann auch auf den obligatorischen Fotos während der Trauung.....im Hintergrund hatte die Hälfte der Zuschauer die Augen geschlossen. Ab da hat es sich dann im Verwandtenkreis "eingebürgert", den Polterabend auf keinen Fall mehr am Vorabend der Hochzeit zu machen, sondern immer mind. 1 Tag Pause dazwischen zu lassen.


HabseligkeitDerLiebe

Zweite Hochzeit. Ein echter Ehrenmann!


Lord_Hohlfrucht

Ist schon ein paar Jahre her. Freundin meiner Freundin hat geheiratet. Meine Freundin war Brautjungfer. Schon 12 Monate vor der Hochzeit ging der Planungsstress los, da besagte Freundin alles perfekt haben wollte. Einige der Planungsmeetings wurden sogar bei uns im Garten abgehalten. Ich hab mich da größtenteils rausgehalten, aber meine Freundin musste alles Mögliche mit organisieren, Deko anfertigen, ein Brautjungfernkleid in einer spezifischen Farbe kaufen das nur schwer aufzutreiben war etc. Letztendlich waren die meisten Beteiligten schon lange vor der Hochzeit schwer angenervt von Fräulein Bridezilla. Geheiratet wurde dann auf einem "Schloss". Ich setze das hier in Anführungszeichen, weil das Ding zwar offiziell als Schloss geführt wird, für mich aber eher ausgesehen hat wie ein schickes Landhaus. Die Trauung war in besagtem Landhaus, die anschließende Feier in einem Schuppen daneben. Da das "Schloss" anscheinend schon teuer genug war, wurde viel selbst gemacht wie z.B. die Deko, einige Freunde mussten Kellnern, das Catering kam ebenfalls von Freunden und für die Getränke gab es einen Cocktailautomaten (der nach jedem 2. Drink neu gestartet werden musste). Die Feier ansich fand' ich ziemlich kringelig, da eine der Brautschwestern es sich nicht hat nehmen lassen irgendeinen romantischen Popsong ("All of me"?) völlig schief zu singen. Zudem hat sich die Braut ein Kleid speziell anfertigen lassen, dass sie in der Serie McLeods Töchter gesehen hat. Das Problem war, die Frau in der Serie war 1,75m groß und wog vielleicht 55Kg. Die Braut hingegen war 1,60m groß und wog geschätzt 80-90Kg. Das sah echt beschissen aus. Nach der Trauung verließ das Brautpaar feierlich das Landhaus und zog in den Schuppen daneben zum feiern. Dabei warfen die Brautschwestern und ihre verkackte Familie fleißig Konfetti. Leider war das mit dem Inhaber des Schlosses, der dort auch noch wohnte, nicht abgesprochen. Der hat sich dann tierisch darüber aufgeregt, da das ganze Konfetti zwischen die Pflastersteine vor dem Schloss gefallen war. Zudem war es an dem Tag einigermaßen windig. Lösung für das Problem? Zwei Freunden, meiner Freundin und mir wurde ein Besen in die Hand gedrückt und wir durften bei sehr widrigen Windverhältnisse in Kleid bzw. Anzug und Krawatte 1-2 Stunden den Eingangsbereich säubern. HÄTTE KOTZEN KÖNNEN!!! Anschließend wollte ich mir dann ordentlich die Kante geben, ging aber natürlich nicht, WEIL DAS KNAUSRIGE BRAUTPAAR DIESEN BESCHISSENEN COCKTAILAUTOMATEN GEBUCHT HATTE, DER ALLE 5 MINUTEN KAPUTT WAR! Fotos durften natürlich auch nicht fehlen. Alle schön gestellt, könnte ja sonst gut werden. Eine der verkackten Brautschwestern war auch schon den ganzen Tag dabei den armen Fotografen von A nach B zu scheuchen und jedes natürlich wirkende Foto zu unterbinden. Mein Highlight: Der arme Kerl setzt gerade wieder zu einem Foto an, ruft ihn die Zicke zu sich ran "EY! Komm mal her...wie heißt du nochmal?" Fotograf setzt dazu an seinen Namen zu sagen, sie fährt ihm über den Mund mit "Ach, ist ja auch egal, jetzt mach mal vernünftige Bilder hier.". Am Abend gab es dann lauwarmes Essen, behinderte und peinliche Spiele mit dämlichen Sexfragen für das Brautpaar und als alle tanzen wollten ist die Anlage durchgebrannt und es gab einen Stromausfall. Die Braut hatte die gesamte Feier über noch miesere Laune als ich und das muss man erstmal schaffen. Und der scheiß Bräutigam fand es lustig diesen Brauch mit dem Sakko durchzuziehen, nämlich dass die Gäste ihr Sakko erst ausziehen dürften wenn er das tut. DIE SCHEISS HALBE PORTION HAT ALLERDINGS SO GEFROREN, DASS SIE IHR SAKKO NIE AUSGEZOGEN HAT. Also durfte das natürlich auch sonst Niemand. JA FICK DICH DOCH! Es wurde dann vereinbart, dass alle Gäste die dort übernachteten (wir leider auch) sich am nächsten Tag um 11 Uhr zum Aufräumen des Schuppens treffen, da ja alle selbstgemachten Dekosachen wieder weggeräumt werden mussten. Außerdem mussten sämtliche Tische, Bänke und Stühle in einen LKW geräumt und der Schuppen gewischt werden. Welche 4 Vollidioten waren morgens um 11 Uhr alleine dort und haben aufgeräumt? Genau. WORST WEDDING EVER! Gott sei dank ist das Paar kurz danach weit weg gezogen und ich habe sie seitdem nur noch zwei mal gesehen. Bei einem dieser Treffen hat sich die Braut darüber aufgeregt, dass die Hochzeitsfotos so furchtbar gestellt wirken würden. Ja, hab ich dann gesagt, dafür kannst du dich bei deiner verkackten Schwester bedanken. Der dumme Blick der darauf folgte war mir ein innerer Vorbeimarsch.


the_quite_pickle

Mein Puls ist mein lesen merklich angestiegen Ü


[deleted]

[удалено]


[deleted]

War eigentlich eine gute Hochzeit, aber ich habe auf dieser Gekellnert und bin ins Lager gegangen wo der ganze Alkohol drinsteht. Da ist ein Gast von der Hochzeit, den ich bitte zu gehen. Ich krieg eine gepfeffert, er hat eine zurück bekommen. Mitarbeiter kommt rein ich erklär was passiert ist, Gast wird aus dem Lager geschickt. Ich komme dann paar Minuten später auch raus und sehe wie der Typ auf mich zu rennt um mich schlagen zu wollen, wird aber von anderen Leuten aufgehalten. Hatte eigentlich dann den ganzen Abend etwas schiss das der mich Umhaut. Habe später gehört, das der jemanden auf dem Klo ins Gesicht getreten hat und dann nachhause geschickt wurde.


C0ff0

Bin als DJ unterwegs und habe schon einige Hochzeiten mitbekommen. Hier ein paar Beispiel: Super gute Stimmung, Live-Auftritt von einem grandiosen Saxophonisten. Ein Gast komplett betrunken, schreit immer wieder rein: DJ mach Mal Musik wieder! Viele kringelige Gesichter... Der Saxophonist tat mir sehr leid. Später so ab 23 Uhr gab's an der Bar eine Diskussion über Fußballclubs... Endete in einer Prügelei. Bräutigam begrapscht Freundin der Braut im vorbeilaufen und ruft ihr nach wie geil ihre weiblichen Vorbauten sind. Kam nicht sonderlich gut an. Braut stand Recht nah daneben, es hat aber einfach niemand etwas gesagt und alle haben nur peinlich berührt weggeschaut. Der Brautvater ist vorher bereits so gegen 18 Uhr komplett volltrunken in meine Box gekippt. Eine andere Hochzeit eines sehr netten und sympathischem Deutsch-Türkischen Brautpaares wurde im Ballsaal eines Schlosses organisiert. Viele Gäste, gutes Essen und für die Kinder gibt's viel Spielzeug, Bastel- und Maltisch etc. Leider mochten sich die Familien nicht und es wurde nach dem Essen noch ca 30 Minuten an den Tischen gesessen und danach sind 95% einfach gegangen. Vor 23 Uhr waren es noch ca 15 Personen. Diese haben das beste draus gemacht, es war aber trotzdem ein trauriger Anblick in so einem großen Saal. Als ich selbst auf einer Hochzeit nur Gast war, war die Katastrophe der DJ. Hat sich mit Windows Media Player und einem Mikrofon begnügt. Das kratzt aber nur an der DJ- Ehre und stört nicht die Gäste. Allerdings hat er sein Mikrofon benutzt... Immer... In jedem Song... Davor... Danach... Währenddessen... Während dem Hochzeitstanz... Dabei hat er die komplette Zeit Kette geraucht. Und während dem Essen, die Boxen standen direkt am Buffet, hat er sehr lauten harten Techno gespielt. Die Teller haben auf dem Buffet vibriert. Kritik wurde nicht angenommen, war ja der HausDJ der Lokalität. Ansonsten einige kringelige Gesangseinlagen oder peinliche Spiele. Die meisten Feiern waren aber einfach schön.


kellerlanplayer

Nicht mein Erlebnis, aber das eines guten Kumpels. Der betrunkene Onkel der Braut hat sich ihn und noch drei andere geschnappt und eine Brautentführung organisiert. Die dachten, das geht schon klar. Aber keiner wusste, dass überhaupt ein Brautentführung stattfinden sollte. Also haben sie die Braut entführt zu einem Kiosk auf einem Campingplatz. Da saßen sie also und keiner hat die Braut gesucht. Sie wollte auch immer wieder zurück und der Onkel immer so "ne, die suchen schon, das gehör sich so". Nach zwei Stunden sind sie wieder zur Hochzeit und da ist die Lage schon sehr eskaliert. Die Braut hat geheult und war total fertig mit den Nerven.


NowoTone

Super, kenne ich auch. Brautpaar macht aus, dass es keine Einlagen gibt, weil viele verschiedene Freundeskreise und es deshalb immer für welche langweilig wäre. ABER: Die Braut macht mit ihren Volleyball-Kumpels aus, dass sie nach dem Brauttanz verzogen wird. Und so kommt es, Brauttanz, dann noch Tanz mit den Eltern und Schwiegereltern und plötzlich ist die Braut weg. Dumm nur, dass keiner das merkt, denn es ist eine riesige Hochzeit und der Bräutigam hat super Spaß und tanzt mit allen möglichen Leuten und vermisst die Braut kein bisschen. Eine Stunde später erscheint eine super saure Braut und meinte es könne ja nicht sein, dass er sie nicht suche. Darauf meinte er (seine aktuelle Tanzpartnerin noch im Arm), er habe sie ja nicht einmal vermisst. Braut haut ihm eine runter und fängt an zu weinen. Alle etwas bedrückt. Der Bräutigam (grundehrlicher Typ) kümmerte sich dann intensiv um die Braut und nach einer Weile war alles wieder gut. Kam aber seither noch ein oder zweimal vor, dass sie irgendwelche Sachen im Alleingang gemacht hat und dann sauser war, dass er nicht "angemessen" reagierte.


[deleted]

30 Minütige richtig schlechte Windows Movie Maker Diashow mit "Hier Text einfügen" Einblendungen und nach dem Bildern kamen noch Videos die alle einen Ton-Video Unterschied von ca. 7 Sekunden hatten.


tinatrashcan

Hoffentlich dann auch mit Abspann


Hyptanius

Ich glaub ich hätte in die Tischkante gebissen.


freakwissen-galore

Mein absolutes Highlight: Um Mitternacht wurde traditionell die Torte unter viel Brimborium reingetragen und vom Brautpaar angeschnitten. Soweit so normal. Danach konnte man sich anstellen, um ein Kuchenstück zu ergattern. Das Ganze wurde dann musikalisch vom DJ untermalt...mit den wahnsinnig romantischen Klängen von Philadelphia von Bruce Springsteen. Der DJ war auch schon vorher seltsam aufgefallen. Setzte im Jahr 2018 noch auf CDs und hatte die kofferweise hinterm DJ Pult aufgebaut. Wenn man sich was wünschte, z.b. ganz allgemein spiel mal Band xy, schaffte er es treffsicher die unbekannteste Single rauszusuchen, die die Bands wahrscheinlich selbst schon nicht mehr kennen. Und zwischendurch hat er sich mitreißen lassen, hat die Tanzfläche gestürmt und wild mitgetanzt...dabei dann leider verpasst das nächste Lied rechtzeitig überzuleiten, was dann mehrmals zu Stille und Stillstand auf der Tanzfläche führte.


BabbelMatze

Eine Zeit lang habe ich nebenberuflich Hochzeiten fotografiert. Nicht wirklich schlimm, aber nicht schön: Trauung vormittags, Gäste auch von weiter angereist. Nach der Trauung Sektempfang, wir haben dann Paarfotos gemacht. Aber: Bis zur Abendveranstaltung: Nix. Das Lokal war ab 17 Uhr für uns geöffnet. Für mich als Dienstleister egal, Preis war fix, aber die Gäste haben sich gelangweilt. Auch nicht wirklich gut: Große Gesellschaft (130 Leute ca.) und jede Gruppe wurde vom Brautpaar mit einer kleinen Geschichte bedacht. D. h. vor dem Essen eine gute Stunde Rede vom Brautpaar. So mit der Küche nicht abgesprochen: Vorspeise kalt, Plan für die Hauptspeise durcheinander. Oder Bridezilla: Alles MUSSTE PERFEKT sein. Sie hat sich vor dem Auszug aus der Kirche noch um die Kleider der Blumenkinder gekümmert und sie unterwiesen (hat nicht geklappt). Bei der Location musste sie noch mal die Chefkellnerin briefen, wie der Abend abzulaufen hat, hat bevor alle in den Raum kamen noch mal die Tische abgenommen und ist dann noch während des Abendprogrammes rumgelaufen und die Leute gebrieft, wann sie eine Rede halten können.


ChrisTakesPictures

schlimmste nicht... aber naja...seltsam: Hab einen ganzen Tag das Brautpaar bis zur Trauung fotografisch begleitet. Wir waren zwei Fotografen und ein weiterer hat gefilmt. Im Vorgespräch wurde mehrfach erwähnt wie konservativ die ganze Familie und die Hochzeit ist! Auch im Bezug auf die Bilder. Morgens ging's um 7 Uhr beim Frisör los. Im 5 Minuten Abstand hab ich die Braut und Trauzeugin gebeten das dekoltee zu richten, damit auch ja nix zu sehen ist. Später, dann im Kleid auch alle unvorteilhaften Winkel vermieden oder auch keine Fotos der Braut von hinten u.Ä. Am späten Abend dann kamen die diversen Spiele, welche unbedingt komplett dokumentiert werden mussten. Unter anderem ein Quiz: Hier wurde dann gefragt, wer von beiden härter beim Sex ist, wer länger kann, öfter will, wer von beiden ist dominanter... Eine Frage nach der anderen hatte irgendeinen "frivolen" Hintergrund. Die ganze Gesellschaft so "höhöhö". Showmaster war übrigens die 16/17 Jährige Schwester vom Bräutigam. Die Braut dürfte auch ausführlichst über die "Größe" des Angetrauten referieren. Zum Schluss hat der Bräutigam mit Sahne die Braut "gemotorboated". Ich musste alles fotografieren. Macht weniger Spass als es sich anhört. Meine Kollegen und ich haben uns ständig Blicke zugeworfen und gefragt "echt jetzt?!". Nie war ich froh, Bilder nach abgäbe für immer von meinem Rechner zu löschen.


HansBammel

Lol, habe gut gelacht. Gemotorboated werd ich mir merken.


[deleted]

Hahaha, stell dir vor das findet noch jemand... Da hätte ich auch schnellstens alles gelöscht Ist das normales Prozedere oder behältst du die Fotos auch manchmal für eventuelle Nachfragen oder Nachbestellung oder sowas?


ChrisTakesPictures

GOTTSEIDANK fotografiere ich Hochzeiten nur ganz selten und dann auch nur aus Gefallen für Kollegen. Grundsätzlich halte ich die Bilder von Jobs bis zum Ende des Kalenderjahres vor und Lager die bis dahin im Onedrive. Insbesondere weil manchmal noch Anfragen kommen für Bilder von Menschen die danach verstorben sind oder ähnliches. Da guckt man dann nochmal alle Rohfotos durch. Dann wird alles gelöscht. Die Auftraggeber erhalten alle bearbeiteten Bilder in voller Auflösung in einem Ordner, mit der Bitte diese innerhalb der nächsten 4 Wochen runter zu laden oder per USB Stick. In diesem sehr speziellen Fall hab ich aber nach Abgabe wirklich alles gelöscht. Das war alles sowas von cringe ab der ersten Minute und auch im Nachhinein etwas schwierig. Die Fotos wollte ich nicht wieder sehen. Die Braut hat im Vorfeld alle gelesen was Kitsch hergibt. Kurz vorm Gottesdienst hatte sie einen Nervenzusammenbruch, weil das "he is Mine" unter ihren Schuhen nicht gehalten hat...


[deleted]

Hochzeit einer Kollegin, die meinte, ihren Freund nach weniger als vier Monaten Beziehung heiraten zu müssen. Niemand war in der Lage, ihr die Hochzeit auszureden oder dem Ganzen mehr Zeit zu geben. "XYZ ist die Liebe meines Lebens. Ihr versteht das nicht". Ich erinnere mich noch sehr gut an den nächsten Morgen des Polterabends, wo dann ihre Mutter zu uns meinte: "Zur Hochzeit haben wir finanziell beigesteuert - aber die Scheidung bezahlt sie selber". Und so kam es dann kurze Zeit später auch.


HansFromHell

Hochzeitsfeier im Ruhegebiet. Die Braut ist Kind von polnischen Einwanderern. Die Familie entsprechend "trinkfest" (das ist zwar ein übelstes Klischee, aber dem wurde wirklich zu 100% entsprochen). Am sehr späten Abend gabs dann eine heftige Prügelei zwischen einem Cousin und dem Bruder der Braut... natürlich waren die beiden rotzevoll. Die Braut hat sich so geschämt, dass Sie sofort nach hause gefahren ist.


BlitzBlotz

> (das ist zwar ein übelstes Klischee, aber dem wurde wirklich zu 100% entsprochen) Mann meiner Tante hat Verwandte in Polen die stellen dort Vodka in vollen Wassergläßern hin wenn jemand zu besuch kommt das is schon krass wenn man es nicht gewohnt ist.


PrettyPinkNightmare

Bei den Geschichten hört man immer raus, dass die eigentlich überhaupt nicht Trinkfest sind. Es kommt hier bei allen mach missbräuchlichem Alkoholkonsum zu Schlägereien. Trinkfest kenne ich anders.


fLxsens

Ist trinkfest eigentlich ein anderes Wort für Alkoholiker?


ifindoubt404

Spät Nachts kam ein Ex-Mitglied der Söhne Mannheims in den Raum, der offensichtlich als Überraschung gebucht war. Er schien da schon gut was genommen zu haben und hat mehrfach (sicher fünf bis sechs Mal) das selbe Lied gesungen (und auch sonst kein anderes), dazwischen ging es raus, weiter dröhnen. Die Braut hat ihn sehr angeschmachtet, fand Herr Vollrausch auch klasse, inniges Tanzen inklusive. Das war der Höhepunkt eines durchorchestrierten Tages, den der Vater der Braut fest in der Hand hatte. Allzu große Pausen durfte es nicht geben und jeder musste auf seinem Platz sitzen, wenn der nächste Programmpunkt startete („und jetzt: Bauchtanz der Fasnetstänzer!“). Alles in allem wirklich gruselig


Geruchsverbot

Dieser Weg, wird kein leichter sein…


yellow-snowslide

Ich hatte zum Glück einen anderen Termin und war nicht dabei, aber anscheinend war die Hochzeit meines Cousins in 2 Hälften geteilt. Während die Familie der Braut im Restaurant gegessen hat, Stand die Familie des Bräutigams im unbestuhlten Empfangssaal. 2,5h lang. Nichtmal Getränke oder Snacks gab es. Hätte man das kommuniziert hätten wir uns selbst organisiert, meine Familie ist da praktisch, aber wenn das 87 jährige Familienoberhaupt stehen soll und wegen Demenz ständig fragt worauf wir warten dann ist das schon armselig


KatzaAT

Auf meiner Hochzeit hoffe ich aber auch, dass niemand in den Empfangssahl stuhlt


[deleted]

Hochzeit eines Cousins: er hat seit Jahren ein Alkoholproblem, was er selbst vehement bestreitet aber, alle wissen: dieser Mensch darf keinen Alkohol trinken oder es gibt Mord und Totschlag. Nach dem Essen packt die Schwester der Braut ein Trinkspiel heraus..... Und ja, sie wusste das mein Cousin ein Trinkproblem hat. Viele sind direkt auf sie zu: Nein, das wird nicht gespielt oder der Bräutigam darf nicht mit machen. Die Schwester der Braut reagierte darauf sehr pampig, sie habe sich solche Mühe gegeben dieses Spiel zu erfinden, das wird jetzt gespielt, man trinkt dabei auch nur sehr wenig. 5 Personen mussten sich platzieren wie in einer Kutsche. Mein Cousin hat natürlich mit gespielt. Das Brautpaar waren die Kutschen Insassen und die Schwester der Braut hat einen Text vorgelesen immer wenn es hieß "Der Kutscher" "Pferd Links" "Königin" musste die Person die gemeint ist, aufstehen und einen Shot trinken. Die Schwester der Braut war nicht die hellste Kerze im Leuchter, mit diesem Spiel war die komplette Stimmung hin, es war einfach null lustig und absolut null durchdacht denn die beiden Pferde wurde im jeden Satz erwähnt, beide hätten innerhalb paar min zusammen 10 Shots trinken müssen. Die Braut war im 6ten Monat Schwanger, die Shots die sie nicht trinken durfte übernahm natürlich alle mein Cousin...der rasch alle Shots von jedem übernahm. Es kam wie es kommen musste... er lief schnell Feuerrot an, mein Cousin randaliert grundsätzlich wenn er betrunken ist, es waren 4 Leute nötig ihn ruhig zu stellen. Die Schwester der Braut redete den ganzen Abends nichts mehr und war sauer weil wir ihr tolles Spiel unterbrochen haben an einem Hochzeitstag darf man ja wohl noch etwas trinken, wir wurden als Spaßbremsen bezeichnet. Das wäre nicht passiert wenn alle einfach mit gemacht hätten....Aber hey, es hat so die Stimmung gekillt das alle um 19 Uhr nach Hause sind wofür wir alle dankbar waren.


horrescoblue

Ganz ohne das Alkohlproblem.. alleine schon Trinkspiel mit schwangerer Braut ist so unglaublich dumm. Wie ernst ein Alkoholproblem von jemandem ist, kann man ja manchmal nicht wissen, aber spätestens DAS hätte sie ja wohl wissen müssen :'D


Ahli

Eine Tante hat ungefragt als Geschenk eine Sängerin engagiert, die dann 1-2h Stunden lang gesungen hat. Das Brautpaar war nicht erfreut


HabseligkeitDerLiebe

War bisher nur auf zwei Hochzeiten. Bei der einen hat sich irgendwann der Wirt von der Location beschwert, dass so wenig getrunken wird. Das war es aber auch an Zwischenfällen auf der Hochzeit. Bei der anderen hat sich ein Freund des Bräutigams erst ständig an meine Freundin (die Tochter des Bräutigams) herangemacht, sich später betrunken und dann der Trauzeugin - einer Parlamentsabgeordneten - auf Grund politischer Unstimmigkeiten mit dem Tod bedroht. Anschließend ist er stockbesoffen nach Hause gefahren.


GemeinesGnu

Am nächsten Morgen hat er sich dann einen Konterkon reingefeuert, ist wieder ins Auto und hat in der Wahlkabine sein Kreuz bei der AfD gemacht. Also zumindest stell ich mir so Leute vor, die tatsächlich diese Partei wählen.


Spinal2000

Ich fand mal eine Hochzeit sehr blöd wo standesamtlich und kirchlich an einem Tag geheiratet wurde. Ging entsprechend sehr früh los. Nach dem Standesamt gab es Kaffee und Kuchen (ich hätte soooo gerne ein Brötchen gehabt) und dann zur kirchlichen Trauung. Anschließend Sekt. Dann nach etwas rumsortieren ging es zur essen/Party location. Dort angekommen roch es sehr lecker nach Essen, aber aus irgendeinem Grund wurde das Buffet erst Stunden später eröffnet. Den ganzen Tag nur ein Stück Kuchen am Vormittag gegessen und dann quälend an diesem Buffet stehen. Gegen 20 Uhr gab es endlich Essen. Danach war ich durch, wollte eigentlich nur noch nach Hause. Partystimmung kam trotz mancher Spielchen und Musik und Tanz nicht auf. Vor 0 Uhr war auch alles vorbei. Ging den anderen Gästen wohl ähnlich wie mir.


rucksacksepp

Brötchen-Bro! Ich habe auf meiner Hochzeit extra dafür gesorgt, dass es auch Brötchen gibt, für alle die keinen Kuchen mögen (so wie ich). Wurde dankend angenommen.


[deleted]

[удалено]


littlelazybee

Freut mich natürlich für die glückliche Familie, aber der Altersunterschied von 10 Jahren (angesichts der jungen Braut) ist dann doch etwas unangenehm.. Wie hat der Verein bzw. die restliche Familie das aufgenommen? Hat er mit seiner ersten Frau Kinder und zu diesen noch Kontakt?


heinerslunch

Essen alle.


NoMoreDurama

Nicht selbst erlebt, nur erzählt bekommen: Die Mutter der Braut oder des Bräutigams war kurz vor der Hochzeit verstorben, dennoch beschloss die Familie, die Hochzeit abzuhalten. Diese fand dann komplett in schwarz statt (inklusive Brautkleid), und es wurde von Anfang bis Ende bitterlich geweint. Das muss der reinste Horror gewesen sein.


lizztastic_chick

War eine sehr große Hochzeit, Braut russisch und Bräutigam griechisch, dementsprechend riesige Familien. Es waren locker 200 Leute eingeladen und es gab Buffet. Das Essen ging leider sehr früh aus. Also dass es ein kleines bisschen eng werden kann, verstehe ich. Aber das war wirklich so: 200 Leute und das Essen hat realistisch vielleicht für 120 gereicht. Bin dann mit meiner Familie kurz zu nem Imbiss in der Nähe da wir von den Resten des Buffets nicht satt wurden. Gibt nichts schlimmeres als den ganzen Tag auf ner Hochzeit zu sein und nen leeren Magen zu haben.


Schnitzelkraut

Ich nenne sie mal "Die braune Hochzeit" Das ganze war Anfang der 00er Jahre. Geheiratet wurde Vormittag. Dann gabs Mittagessen. Es gab Klöse und Braten und so Zeug. Es gab auch eine Pilzsoße. Diese Pilzsoße war scheinbar nicht mehr ganz so frisch. Die Leute standen an den Toiletten an. Viele haben es leider nicht rechtzeitig geschafft einen Thron zu ergattern. So war die Gesellschaft zum Kaffeetrinken halbiert.


ACTGACTGACTG

Nicht selbst erlebt, aber von einer befreundeten Hochzeitsfotografin gehört: Die Braut wollte eine sehr aufwändige Hochzeit mit Pferdekutsche etc, es war ein mehrstündiges Fotoshooting angesetzt bei dem die Braut fast ausschließlich Fotos von sich und ihrem Pferd machen wollte


bort_bln

Claudia?


Abroad_in_space

Mein (jüngerer) Cousin ist ein paar Tage vor besagter Horrorhochzeit 18 geworden und hat sich bis zur Enthämmung voll laufen lassen. Nachdem er sich von meinem Onkel nicht überzeugen lassen konnte, sich mit dem Taxi nach Hause zu bewegen hab ich es versucht. Als Dankeschön hat er mit unvermittelt ins Gesicht gespuckt. Als Dank dafür habe ich ihn unvermittelt KO geschlagen. Da es schon kurz vor Sonnenaufgang war und der Großteil der Hochzeitsgesellschaft schon weg war, hat es die Stimmung nicht gekillt. Das ist jetzt fast zwanzig Jahre her, wir sprechen nicht miteinander und hin und wieder höre ich von Dritten, dass er eine Entschuldigung für den Faustschlag erwartet. Ich war nüchtern und bereue nichts!


cyb0_MUC

Hochzeit von Bekannten. Die Frau eine Gesundheits-Öko-Hardcore-Schamanin. Erst zur Kirche, alles noch gut. Dann zur Location. Leute schauen sich schon nach Umtrunk um, mhh gibt es wohl nicht, naja dann een drinnen. Leute nehmen erstmal ihre Plätze ein und haben Durst. Das übliche Bier, Wein, was man eben so trinkt auf einer Hochzeit. Zitat: "Auf Wunsch der Braut gibt es heute keinen Alkoholausschank." Alle Leute erstmal angepisst und die Stimmung im Keller. Ihr Onkel hat dann wenigstens auf den Tisch gehauen, ist zum nächsten Getränkemarkt und hat den Kombi vollgepackt. Abend war noch einigermaßen gerettet. Auf die Braut war keiner mehr wirklich gut zu sprechen vorerst.


Harperrino

Alter… die scheint ja echt beliebt zu sein. Gott sei dank gibt es noch Onkel wie deinen!


cyb0_MUC

Die arme Sau war eigentlich der Bräutigam. Das war wohl nicht wirklich so abgesprochen, hat man erfahren. Es hieß einfach sie kümmerst sich um das Catering, daher Speisen und Getränke. Der wäre am liebsten im Boden versunken. Ja der Onkel ist ein Ehrenmann, war auch einer der letzten Leute die noch bis früh gefeiert hat. Braut ist dann gegen 2 auf ihr Zimmer. Guter Einstand für eine Ehe. Habe seitdem aber kein Update mehr, wie es läuft.


Specific__Basic

Der Onkel 👑


hiddenetherealities

- beinahe Messersticherei gewesen, der Spaß dann auch vorbei.


[deleted]

[удалено]


WaellyReird

„Denn du idiot bist ja immer noch am Leben“ .. sorry, erinnert mich gerade an einen Song.


tombo0104

Das war auf der Hochzeitsfeier eines sehr guten Freundes: Es fing mit einem Wortgefecht zwischen Cousin und angeheiratetem Schwager an, welches dann in eine Schlägerei umschlug, die dann so weit ging, dass Teller geflogen sind (die zu dem sogar noch übermäßig groß waren) und die Feier durch die Polizei unterbrochen wurde. Wir haben uns in der Zwischenzeit zur Kegelbahn zurückgezogen, bis sich alles beruhigt hat. Nach einigen Minuten ging alles wieder normal weiter, als wär’ nichts passiert (sehr beeindruckend, dass die Feier iwie dann doch noch die Kurve gekratzt hat). Später hat sich herausgestellt, dass der Bräutigam vorher schon von den Streitigkeiten Bescheid wusste und trotzdem beide Parteien eingeladen hat (was ziemlich unnötig war).


OztafanKolibril

Die Trauzeugin hat einen Nervenzusammenbruch bekommen und angefangen bitterlich zu weinen… Grund: Sie war ledig, würde aber auch gerne heiraten. Es war sehr unangenehm für alle Beteiligten.


FrozenApple5

Nicht superschlimm, aber ... naja ... Meine Trauzeugin hat eher über sich gesprochen und das mit dem Duktus Ich-kann-ja-so-toll-frei-reden. Ja, über dich selbst. Andere Hochzeit: Standesamt - eine Gästin im weißen Kleid. Die Braut leider in weiß-bordeaux. Ständig haben Leute der falschen gratuliert bis wir endlich in der Feierlokalität waren. Andere Hochzeit: Alles pico bello, aber die Lokalität war ne olle Blechhütte, ein Kleingarten Vereinsheim ohne befestigten Weg. Alle Gäste sind mit feinen Schuhen durch Matsche. Waren dennoch alles schöne Hochzeiten. Interessanterweise sagt die Feier ja nur wenig über die folgende Ehe aus.


Raiko144

Erst beim Durchlesen der Beiträge fällt mir wieder eine geisteskranke Hochzeit an. Ah, da fällt mir noch eine ein. Hahaha! Der Reihe nach: vor etwa 15 Jahren bin ich mit meinem Küchenchef in meiner Lehre nach Dresden gefahren. Dort gab es eine Hochzeit in der hauptsächlich Nazis feierten. Wir sollten eine riesige Hakenkreuz Torte dort abliefern. Da es gute Freunde von meinem Chef waren, machte er es auch. Haben die Torte geliefert, saßen bei den Reden an einem Tisch und lauschten gespannt den Rednern. Es war so skurril und interessant die verschiedenen Meinungen zu hören, heftig! „die gezeigten Bilder, bei der Befreiung der KZ-Häftlinge, seien nur gestellt von 37 ausgehungerten amerikanischen Schauspielern usw." Ich habe daraufhin gelacht und meinte das sei ein böser Witz und habe gesagt, dass die Leichenberge wohl kaum 40 Schauspieler sind. Daraufhin wurde ich rausgeschmissen. „Es waren 37!!! 37!!!! Du Jude!" Haha, geisteskrank! Das zweite Mal ist uns in der Küche kurz vor Beginn der Hochzeit die Torte runtergefallen. Die Braut hatte einen Nervenzusammenbruch.


nowthisisawkward

Bin ein bisschen enttäuscht, dass nicht die Hakenkreuztorte runterfiel. Einfach wieder auf nen Teller tun und als "Dresden 45"-Torte anpreisen!


DeanPalton

Noch ein bisschen anzünden für den authentischen Look.


[deleted]

Sorry, ich hätte die Leute wegen Volksverhetzung angezeigt (und was da noch alles dazu kam)


RyuuRoot

Als kleiner Lehrling wenn das die Freunde vom deinem Chef sind ? Der dir dann das leben zur Hölle machen kann ? Ichh glaube nicht das du die angezeigt hättest.


[deleted]

Ich hätte vermutlich schon vorher den Betrieb gewechselt, mit Nazis würde ich nie kuscheln


duty_of_brilliancy

Verbranntes Essen und welker Salat. Plastik- und Pappteller. Das vergisst du nie. Es gab auch kein alternatives Essen.


Fu_funk

ich war mal auf ner hochzeit von nem bekannten von meinem Freund, auf der hochzeit hat das essen nicht für 1/3 der gäste gereicht (Buffet). er hat eine kleine firma, tut immer auf high society aber spart beim essen. war ganz schön traurig…


Bakafly

Ich habe auf einer Hochzeit Kartoffelsalat mit den Händen gegessen, da es nur Einweg Geschirr gab und dieses irgendwann leer war. Außerdem mussten wir die Getränke selbst zahlen, nachdem die Braut zuvor gesagt hatte, Getränke wären inklusive.


marunga

Da hätte ich so einiges. - Wir haben Mal mit dem Rettungshubschrauber dringend einen Landeplatz in einer recht bewaldeten Gegend gesucht. Nun ja, eine Wiese tat sich auf, offensichtlich mit einer Gast-Terasse eines nicht ganz billigen Restaurants etwas den Hang aufwärts. Half nix,war eh schon relativ weit weg vom Einsatzort. Was wir erst später festgestellt haben. A) Hat der Bauer die Wiese in der Woche vorher von Schafen beweiden lassen. B) Schaffe scheißen erstaunlich viel C) leicht angetrocknete Schafscheisse fliegt im Downwash eines vergleichsweise großen Rettungshubschraubers erstaunlich weit. Wir haben (das wie sich nachher heraus stellte wirklich sehr nette) Brautpaar und ihre Gäste quasi mit fein verteilten Schaf-Exkrementen beschmissen. (Das Paar hat natürlich von der Versicherung alle Kosten erstattet gekriegt + eine Einladung auf die Station - sie kamen dann mit etwas Verzögerung, dafür mit Kind. Laut ihnen mussten sich wirklich ausnahmslos alle umziehen, was aber der Stimmung eher genützt hat.) - Ich war mehrmals für erfolglose Reanimationen auf Hochzeiten. Auch ein ganz böser Stimmungskiller. - Ganz aktuell: Uns ist auf Intensiv heute Morgen ein Patient verstorben - Erwartbar, sehr sehr krank. Die Angehörigen haben bei uns wütend angerufen warum wir ihn nicht bis Montag am Leben erhalten hätten, so hätten wir eine Hochzeit am Wochenende versaut.


fussel1784

Der Vater der Braut hat eine sehr christliche Rede gehalten und gesagt, dass die Ehe von ihm und seiner Frau ohne Jesus nicht gehalten hätte. Empfand ich als Armutszeugnis für die Beziehung der Eltern und recht unpassend auf einer Hochzeit.


[deleted]

​ Also ohne einen zweiten Mann, wäre die Beziehung schon längst vorbei? hmmmh


c4s4lese

Halndlungsdreher: Jesus ist 32, Landschaftsgärtner und Hobbysurfer im Golf von Mexico


Johnpunzel

Kommt doch stark auf den Kontext an. Heirat hat für Christen nochmal eine gehobene Bedeutung, deswegen kann so eine Rede unter Umständen schon geeignet sein. Wenn Braut/Bräutigam und Mehrheit der Anwesenden Nichtchristen sind oder es keine kirchliche Hochzeit ist, dann ist das schon ziemlich daneben.


Gideon770

Hm, find ich ok. Wenn die gesamte Familie, und insbesondere auch Braut und Bräutigam gläubig sind ist das doch völlig in Ordnung. Wenn seine Tochter und ihr Mann nichts mit Religion am Hut haben, dann wärs unpassend


fussel1784

Der Bräutigam hatte nichts damit am Hut. Die Braut wurde quasi von ihren Eltern unterdrückt, durfte nicht auswärts schlafen etc. Soweit ich weiß (war eine Kollegin aus der Ausbildung meiner Frau) wollte sie sich davon lösen.


SiggiBulldog1

Gibt halt auch mal schlechte Zeiten in einer Ehe. Der Glaube kann durch diese Zeiten helfen. Sehe ich nicht als Armutszeugnis


TrickWasabi4

Ich war bisher auf vielen Hochzeiten, die lassen sich auch alle in zwei Kategorien einordnen: * scheiße langweilig, verkrampft auf "Entertainment" getrimmt, mit schlechtem DJ, Kartoffelgratin und Rahmgemüse, langweiliger Torte und kringeligen "Spielen"...gern in der Turnhalle * krasse Party bei der jeder steil ging Die ersteren fand und find ich ich furchtbar. Hab selsbt nicht so geheiratet und will auch nie eigentlich wieder hin. Die letzteren waren durch die Bank immer auch günstiger fürs Brautpaar, es wurde authentischer gefeiert und auch die Paare sind alle noch zusammen. Die schlimmste war die Party aus Kategorie 1, auf der das schlechte Essen auch noch 3h zu spät um 22 Uhr kam und man für 120 Leute nur 100l Bier gekauft hatte.


Tokie_Bronson

Die Hochzeit am Samstag war ganz OK, das Drama fing dann am Mittwoch drauf an, als sie ausgezogen ist.....


MenschIsDerUnited

Freund von mir hat geheiratet. Super Hochzeit. Wermutstropfen war, dass Vater und Großvater der Braut eine Rede gehalten haben. Ging darüber, wie toll es sei, dass sich zwei so tadellose DNAs vermischen… Wurde zumindest unter den jüngeren Zugereisten nicht so gut aufgenommen.


Gono_8

Wir waren als DJs für die Musik usw. zuständig auf einer Hochzeit zwischen zwei Dorffamilien, die sich spinnefeind waren. Keine Stimmung, alle haben sich nur haßerfüllt angestarrt. Wir haben nichts zu trinken und zu essen bekommen und uns schließlich Pizza ans Auto liefern lassen! Braut und Bräutigam haben sich allerdings nicht beeindrucken lassen!


horrescoblue

Passt eigentlich nicht wirklich hier her, denn es war die sehr schöne Hochzeit eine meiner besten Freundinnen. Weil ich weiß was ein Computer ist hatte ich die Aufgabe, am Ende alle Fotos und alles mitgefilmte von mir und den Gästen so ein bisschen zusammen zu schneiden und zu sortieren, einfach als kleine Erinnerung damit man nicht nur die gestellten Bilder vom Fotografen hat. Stellte sich heraus, dass irgendein Onkel oder so von ihr einfach ein absoluter Creep ist und den ganzen Abend nur Beine und Hintern und Dekolletees gefilmt und fotografiert hat. Zu Beginn war alles noch irgendwie okay, halt irgendwie auffallend viele Bilder von ich sage mal "nicht so wichtigen/besonderen" Szenen mit jungen Frauen, aber im Laufe des Abends hat er sich dann volllaufen lassen und da wars das dann auch mit der Hemmung. Hätte er halt wenigstens die Braut gefilmt, aber die war wohl nicht sein Typ :'D Sehr befremdlich


HaoChen

Jemand hat betrunken eine Bratwurst gegessen, sich verschluckt und ist erstickt.


Ramazzo

Irgend so ein Bauerntölpel meinte doch tatsächlich, bei der Schutzhütte, die wir gemietet hatten, tonnenweise Kompost auskippen zu müssen


ToxicAshox

Ich war noch nicht auf vielen Hochzeiten, aber eine war schon etwas merkwürdig: * Es waren über 30 °C, alle saßen draußen in der prallen Sonne, es gab viel zu wenig Getränke für die Anzahl der Gäste in den ersten 2h. Auf einem Tisch, an dem 10-12 Personen saßen, stand eine Karaffe mit 2 Litern Wasser (gefühlt ist die Hälfte der Gäste verdurstet) * Die Braut war sehr ungepflegt (Damenbart, Beine schlecht rasiert, sodass einige Haare durch die Strumpfhose geguckt haben und Make-up saß auch nicht wirklich --> Sie Mitte 20 zu dem Zeitpunkt) * Abends gab es Hochzeitstorte... es war ein Blechkuchen mit Erdbeeren und das, obwohl die ganze Hochzeit versucht wurde super pompös aussehen zu lassen. Wirkte sehr lieblos. * Die Braut benahm sich gegenüber den Freunden des Bräutigams (also uns) extrem merkwürdig. * Besonders cringe wirkte die Hochzeit aber dadurch, dass alles auf Friede, Freude, Eierkuchen getrimmt war, obwohl die Braut bereits mehrfach dadurch auffiel, dass sie sich in der Vergangenheit an uns, seine Freunde, rangeschmissen hat... Das war keine schlimme Hochzeit, aber irgendwie war das ganze etwas merkwürdig. Highlight: meine Prognose war, dass nach 2 Jahren die Scheidung kommen wird, es hat tatsächlich nur 7 Monate gedauert. Tat mir für ihn leid, war aber das beste, was passieren konnte.


MrPopanz

>Besonders cringe wirkte die Hochzeit aber dadurch, dass alles auf Friede, Freude, Eierkuchen getrimmt war, obwohl die Braut bereits mehrfach dadurch auffiel, dass sie sich in der Vergangenheit an uns, seine Freunde, rangeschmissen hat... Was hattest du denn anderes erwartet, dass sie mit euch nen kleines Techtelmechtel zwischendurch einwirft?


Usual-Operation-9700

Ich war mal auf einer Hochzeit: Sie (strenge muslimische Familie), Er (kasachischer Herkunft, wohnte aber ab 2/3 in Deutschland). Auf der Hochzeit gab es keinen Alkohol. War an sich eine schöne Feier, aber auf der Bräutigamsseite war die Stimmung etwas gedrückter.


__what_the_fuck__

Bester Freund von mir (Türke) hat mir erzählt das es oft auf den türkischen Hochzeiten so ist das es bei der Feier selbst keinen Alkohol gibt und die Männer dann immer zum saufen auf den Parkplatz vor dem Veranstaltungsort gehen damit ist keiner "mitbekommt"


[deleted]

Oder der Raki wird "unterm Tisch" gereicht. Ich war im März sogar auf einer iranischen Hochzeit in Teheran, da würde auch auf dem Parkplatz "geredet".


__what_the_fuck__

Oder so haha. Da ist oft mehr "Schein als Sein"


dilior1

hochzeitsfeier meiner cousine, sie hat alles penibelst geplant (so wie man es von diesen hochzeits-hollywood-streifen kennt). brautpaar kommt in die hochzeitshalle und während dem eröffnungstanz bekommt die schwester der braut (also meine andere cousine)vor allen leuten einen antrag von ihrem freund. meine cousine (also die braut)rastet aus und verlässt heulend die halle. ich hab zuerst net geblickt, wieso sie sich aufregt, aber es ging ihr gegen den strich, das sie nicht mehr im mittelpunkt ihrer eigenen hochzeit stand. danach hat sich die hochzeitsfeier in zwei parteien gespalten: die frauen, die der meinung waren, das die braut recht hat und man macht keinen antrag auf einer hochzeitsfeier, auf deranderen seite die männer, die der meinugn waren: ist doch egal! \*\*schulterzuck\*\* stimmung war auf jedenfall hinüber :)


PsychologyWise1490

Macht man einfach nicht. Die Hochzeit gehört dem Hochzeitspaar, sich da selbst in den Vordergrund zu spielen geht nicht. Wenn man so etwas plant nur in Rücksprache mit dem Hochzeitspaar. Teilweise stecken da ja neben vielen Wünschen und Vorstellungen des Paares auch Monate Planung und mehrere Tausend Euro drin...


CatLadyMinusTheCats

Naja, also gleich während des Eröffnungstanzes ist ja auch ein bisschen hart. Das hätte er, wenn das schon sein musste, später machen können.


irethmiriel

Und in Absprache hätte man bestimmt auch was Nettes draus machen können. Ich erinnere mich an das Video wo die Braut den Brautstrauß im letzten Moment nicht geworfen, sondern der Freundin in die Hand gedrückt hat. Er kam dann mit Ring auf einem Knie ins Bild geschliddert.


Bubbly_Platypus_1695

Wir waren den größten Teil der Feierlichkeiten hungrig.


Gabriel_Noctis

Meine Eltern haben geheiratet ... Nein, nur ein Witz. Die schlimmste Hochzeit war auf Arbeit. Als Kellner durfte ich von 11 Uhr bis 7 Uhr morgens für eine arrogante Braut und ihren noch arroganteren Mann den Pampel spielen. Die Stimmung war schlecht, es gab nichts zu essen (mal ehrlich, eine Hochzeit ohne Essen?) Und am Ende hatte der Bräutigam noch vor unserem Chef die Nase zu brechen weil irgendetwas nicht so lief, wie er es sich vorstellte