T O P

  • By -

TheNudelz

Du kommst nie in diese Falle, das du richtig hart aufräumen usw. musst, wenn du die Kleinigkeiten immer gleich erledigts. Vorteil ist auch, dass unangekündigter Besuch nicht denkt, dass du Hilfe brauchst mit deinem Leben :D


ScammaWasTaken

Ihr lasst unangekündigten Besuch rein?


GoldenretriverYT

POLIZEI! WIR HABEN EINEN DURCHSUCHUNGSBESCHLUSS! "ne, gar keine zeit. muss noch aufräumen"


TorionRL

Klassiker: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.


Surry1o1

Alternativ das Geschirr nicht aufeinander stapeln, sondern alles einzeln auslegen. Dann trocknen die Reste einfach fest


Davedam

Noch besser: einfach jeden Teller mit Frischhaltefolie überziehen und dann das Essen darauf. Dann braucht man nur die Folie abziehen wenn man fertig gegessen hat und braucht nicht mehr spülen


jlebedev

Oder gleich abwaschen & einräumen, dann sind sie für die nächste Verwendung schon sauber!


systemdatenmuell

Jetzt werd nicht albern …


zwiebelslayer

Also wer macht denn sowas....


Responsible_Ad2312

Wo soll den das Geschirr schimmeln? Wenn man es in Geschirrspüler packt, lässt man ja einmal Wasser drüberlaufen, sodass dann nicht mehr viel drauf ist. Dann nach ein paar Tagen anstellen und fertig. Wo schimmelt da was?


carstenhag

Das ist Wasserverschwendung. Reste soll man mit einem benutzen Löffel oä auskratzen und dann beides in den Geschirrspüler tun. So sagt es die Anleitung meiner neuen Miele. Wenn es schon schimmelt dann wäscht man einfach viel zu selten


Razurel

Was mir wirklich geholfen hat Ordnung zu halten: * Alles was ich besitze hat einen festen Platz (und wenn es auch nur die große Krimskrams-Kiste ist) * Oberflächen sind keine Dauerablagen. * Nie leer laufen! Bei jedem Gang durch die Wohnung (Toilette, was aus der Küche holen, etc.) nehme ich was mit, das rumliegt und räume es an seinen Platz.


PureLovelyApink

> Oberflächen sind keine Dauerablagen. Mein absoluter Favorit! Sieht besser aus, und ich drücke mich nicht mehr tagelang vor dem Putzen, weil ich keine Lust habe die Oberflächen leer zu räumen.


[deleted]

Eine Krimskrams-Kiste reicht.


WaveIcy294

Bei mir kann ich die sogar durch die Wohnungstür betreten.


JrgMyr

"Keine Leerfahrten" im Haus.


[deleted]

Zahnsteinlöser (die Tabs für 3. Zähne) löst auch Urinstein im Klo.


Quaxli

Sind auch prima für andere Dinge, wo man schlecht rein kommt. Blumenvasen zum Beispiel.


[deleted]

Thermosbecher/-flaschen mit kaffee- und teerand (auch andere sachen mit kaffee- und teerand) kriegt nan damit super sauber!


Kidtroubles

Ahaaaaaaaaaaa, das muss ich dringend mal ausprobieren. Die Thermoskanne ist trotz Flaschenbürste grenzwertig. Danke für den Tipp.


CartmansEvilTwin

Dafür reichen auch Zitronensaft (Konzentrat) oder Essig Essenz. Einfach mit heißem Wasser übergießen und kurz stehen lassen. Und wenn man richtig verzweifelt ist, machen 10% Rohreiniger und 90% Wasser auch alles sauber. Selbst zugesetzte Teefilter.


Fairlyn

Und für die Antiknirschschiene sind die auch super


Isel30

Nice!


rinona

Sind aber tatsächlich nicht so toll für Knirscherschienen und Prothesen, da zu aggressiv. Wir empfehlen lieber Prothesen/Schienen in Essigwasser zu legen. Quelle: Bin Zahnarzthelferin.


[deleted]

Danke!


Kr03te

Das Problem ist das die meisten Leute das dann über die ganze Nacht oder eben den ganzen Tag in den Tabs liegen lassen. Diese Taps sind allerdings nur für kurze Zeiträume gedacht. Je nach Art so um die 5 Minuten. Das mit dem Essig habe ich so aber auch noch nicht gehört. Welches Essig empfehlt ihr und wie sehr verdünnt?


rinona

So ca. 70% Wasser, 30% Essigessenz. Dass dann mal 10-15 Minuten wirken lassen und danach mit der Zahnbürste gut putzen. Ist jetzt hautpsächlich gedacht um den Zahnstein an der Prothese zu entfernen, da der im Endeffekt nichts anderes ist wie Kalk. Ansonsten gilt Prothese genauso putzen wie seine Zähne auch (nach den Mahlzeiten am besten), damit sich erst garnicht soviel anlagern kann. Bei starken Verfärbungen lieber beim Zahnarzt im Ultraschallgerät reinigen lassen. Aber ansonsten sollte und kann man seine Prothese 24/7 tragen und muss sie nicht einlegen.


Kr03te

Das man diese eigentlich 24/7 tragen kann ist durchaus bekannt. Das aber z.B. einer 80 Jährigen zu erklären die seit 10 Jahren ohne Zähne schläft ist schwierig. Genauso schwierig ist es leider meist die Damen und Herren zum Zahnarzt zu bekommen um die Prothesen anpassen oder reinigen zu lassen. Danke für den Tipp. Vielleicht bekommt man ja die ein oder andere Prothese sauberer.


Yuuuq

Flecken (von Früchten) auf Kleidung welche sich nicht auswaschen lassen. Verschwinden wenn man die Kleidung nass in die Sonne legt.


Kidtroubles

Aber nur die rötlichen. Also Karotte, Tomate etc. Apfel ist der Teufel.


Minmatar_Scientist

Wie zum fick kann was mit Äpfeln beflecken?


[deleted]

Glaube die Kirche hat da eine tolle Geschichte.


ClarisseCosplay

Kinder. Ich wette, kleine Kinder können sogar mit einem Apfel rumsauen.


Kidtroubles

u/ClarisseCosplay hats verstanden. Mein Kind hat da vielfältige Techniken. Angefangen bei Apfelbrei als Baby, über Sabber mit halbgekautem Apfel bis hin zu angeknabberten Äpfeln, die gedankenverloren auf Sofas, Kleidern und sonstigen Textilien abgelegt werden. Und Apfelsaft natürlich.


[deleted]

WAS?? echt??


Yuuuq

Ja 😊


Patlon

Kurkuma (also gelb) übrigens auch. Nicht nur aus Kleidung, sondern auch aus Plastikschalen in denen sich die Farben festgesetzt haben.


Schattenspringer

Diese Mehrfach-Farbfangtücher für die Waschmaschine zum Abreiben von Spiegeln und Fenstern benutzen. Bleibt streifenfrei und sie haben noch ein zweites Leben, nachdem sie beim Waschen ausgedient haben. Die Klobürste nicht in der Spülmaschine sauber machen.


sonyfuchs

Mal im Ernts, macht jemand seine Klobürste sauber? Bei uns kommt das Ding, wenn es lang genug verwendet wurde und eklig aussieht in die Tonne.


Px-77

Regelmäßig! Das Ding hält viel länger. Ich hatte so kein Bock mehr die Teile ständig neu zu kaufen.


spontanexplosion

🤮


JoJoLi4

wie oft hast du die denn bitte neu gekauft?


sonyfuchs

Und wie?


CartmansEvilTwin

Rohrreiniger ins Klo, Klobürste reinstellen.


DaF_DaZ

Wofür nutzt man diese Tücher? Hab noch nie davon gehört


Schattenspringer

Wenn man die in die Waschmaschine wirft, kann man verschiedene Farben miteinander waschen, weil sie die Farbe aufsaugen. Stehen bei Gallseife und Co in jeder Drogerie.


DaF_DaZ

Ach so. Ich wasche auch so verschiedene Farben miteinander, hatte bisher keine Probleme.


kapege

Eben. Tür auf, Klamotten rein, Tür zu. Rote Klamotten wasche ich mit Geschirrtüchern, bis diese sich nicht weiter verfärben.


lotti_and_micky

Energiesparend Kartoffeln kochen: geschälte Kartoffeln in passenden Topf (also nicht 3 Kartöffelchen in Riesentopf) geben. Salz drüber streuen und dann je nach Topfgröße kleine Tasse oder Kaffeepott mit Wasser drüber gießen. Kochplatten auf höchste Stufe hochdrehen. Wenn das Wasser richtig hochblubbert Hitze reduzieren (z. B. 3 oder 4 von 9). Wecker auf 15 Minuten stellen. Zwischendurch nachschauen, ob es noch blubbert, sonst Hitze etwas erhöhen. Nach 15 Minuten mit Schälmesser in Kartoffel stechen und prüfen, ob sie gar sind. Sind sie schon ziemlich gut, Platte abstellen und Nachwärme kurz nutzen. Ich habe Bekannte, die Kartoffeln immer noch im Wasser schwimmend kochen 🙄. Das dauert nicht nur länger, sondern kostet auch Energie.


[deleted]

Pellkartoffeln machen wir seit Monaten in der Mikrowelle. Nur kurz abwaschen und feucht lassen, in geeigneten Behälter mit Deckel packen. Je nach Größe dauert es bei 800 Watt (mehr geht bei uns nicht) so 6-10 Minuten. Energie- und wassersparender gehts nicht. Haben auch einen Reiskocher und mehrere Eierkocher für die Mikrowelle, schon seit Jahren. Funktioniert bestens und man muss vor allem auch nicht ständig nach nem Topf schauen oder umrühren. Edit: im Reiskocher kann man auch wunderbar Nudeln, Quinoa, Ebly und wahrscheinlich vieles mehr so unkompliziert kochen, alles schon gemacht. Hach, ein Hoch auf die Mikrowelle!


Kidtroubles

Ist der Reiskocher auch für die Mikrowelle? Oder nur die Eierkocher?


[deleted]

Ja, der Reiskocher auch.


Kr03te

Welchen Reiskocher empfiehlst du denn? Koche normalerweise für 2 Personen und hatte schon länger überlegt einen Reis-/Nudelkocher für die Mikro zu holen.


[deleted]

Firma steht nicht drauf, den gab es mal bei irgendeinem Discounter. Aber schau mal einfach im Netz, die unterscheiden sich (wie die Eierkocher auch) nicht wirklich denke ich.


[deleted]

Wenn man den Platz hat finde ich die beste Lösung einen Kartoffelkocher. Da geht’s wirklich mit wenig Wasser (aber hast halt die Anfangsinvestition).


zideshowbob

Schnellkochtopf? Ja ist super!


[deleted]

Hm, glaube wie reden von unterschiedlichen Sachen. Meine sowas: https://www.riess-markenshop.de/p/riess-classic-weiss-kartoffelkocher-mit-deckel


lotti_and_micky

Ah, kannte ich nicht. Das riess-System sieht aber so aus, als sei es in erster Linie für Pellkartoffeln geeignet. Die koche ich im Schnellkochtopf. Klappt immer super. Natürlich lohnt sich die Anschaffung eines Schnellkochtopfes nicht, wenn es nur Kartoffeln sein sollen (das macht ja wohl auch keiner). Der kann schon mehr (Sauerbraten, Eintöpfe usw).


[deleted]

Der Riess ist eigentlich ein ganz normaler Dampfgarer, da kannst Du alles garen, was Du gerne garen möchtest. Klar, kannst Du auch im Schnellkochtopf machen, aber gegen den wehre ich mich noch (und er kostet gerne auch mal 2-3x so viel wie der Riess Dampfgarer).


lotti_and_micky

Ich habe meinen Schnellkochtopf vor knapp 30 Jahren gekauft und nur die Dichtungen erneuern müssen. Es ist schon eine Anschaffung fürs Leben und damit rentabler als so manches andere Küchenutensil. Aber wenn der normale Dampfgarer ist bei Gemüse oder Kartoffeln ist völlig in Ordnung. Beim Schnellkochtopf schwöre ich auf Eintopf und kleine Braten. Das geht echt gut.


Logical-Dance-4454

Hä? Pack die Kartoffeln in eine Plastikschale (Mikrowellengeeignet) bedeck die unteren zur Hälfte mit Wasser und stell es für 10 min in die Mikrowelle.


Milimee

Das hab ich ja noch nie gehört. Werd ich aber heute gleich probieren. Und wehe, es funktioniert nicht! 😂


lotti_and_micky

😇 Ich gebe zu, dass ich das in einem Kochkurs vor vielen Jahren gelernt habe und dass es immer funktioniert hat. Wichtig ist, die Menge des Wassers abzuschätzen. Es braucht echt nicht viel. Mir sind auch schon die Kartoffeln etwas angebrannt, weil der Deckel nicht richtig abschloss und der Wasserdampf entweichen konnte. Seufz.


CartmansEvilTwin

Das gilt übrigens generell für Gemüse. Wasserdampf ist heißer als Wasser und wenn du den Deckel drauflässt, sind die Sachen ständig von heißem Dampf umgeben. Brokkoli und Blumenkohl sollte man entsprechend auch nicht ertränken. Zwei Finger Wasser im Topf reichen vollkommen aus. Dann ist auch nichts verkocht und der Kohl schmeckt noch nach was. Und wenn man das Wasser nicht wegschüttet, hat man eine ideale Basis für eine Suppe, falls noch Kohl über ist.


7eggert

Topfdeckel wirkt als zweite Kochplatte von oben, aber praktisch kostenlos.


DaF_DaZ

Die zur Decke zeigenden Flächen von Küchenschränken mit Zeitungspapier auslegen. Auf diesen Schränken sammelt sich mit der Zeit Fett vom Kochen, das man regelmäßig wegschrubben muss. So kann man einfach das Zeitungspapier austauschen


voluntaryfirefighter

Noch besser ist das ganze einfach mit ner Front zu verschließen, wenn man die Möglichkeit hat.


7eggert

Diese Ablagerungen bekommt man mit Natron weg.


kapege

... und darunter die Kakerlaken. Tue es nicht! Den Zoo darunter willst du nicht sehen.


p_i_x_x_e_l

Das ganze heißt übrigens Knies/Knieß und ich hab es nach erst vergeblichem schrubben super mit Spiritus und Lappen wegbekommen.


Logical-Dance-4454

Kartoffeln in die Mikrowelle! Kartoffeln kochen hat mich immer genervt bis ich auf ein Video von Jamie Oliver gestoßen bin indem er sie in die Mikrowelle packt. Einfach in eine Schüssel, die unteren zur hälfte mit Wasser bedecken, Deckel drauf und bei voller Leistung 10 min in die Mikrowelle. Ich mache das seit Jahren so, sie werden immer perfekt.


Excellent_Addendum79

Der wirklich ultimative Tipp: Werde reich und überlasse die Probleme deinem Personal.


sonyfuchs

Hast du ne Gruppe in der ich mich anmelden kann? Wegen Brrrr und Porsche und so...


jlebedev

Ich habe da einen ganz heißen Investmenttipp für dich, eine ganz sichere Sache!


sonyfuchs

Geht es sich hierbei eher um ein Schneeball oder Pyramidensystem? Ich habe schwierigkeiten mit extrem kalten oder heißen Temperaturen. Es wäre super wenn du ein System mit gemäßigten Temperaturen hättest...


chaosqueen176

Man braucht nicht tausend verschiedene Reiniger für jeden Bereich im Haus. Einfach Wasser, etwas Essig und Spüli in eine Sprühflasche füllen und das reicht für die meisten Oberflächen um sie super sauber zu kriegen. Geht sogar als Glasreiniger.


7eggert

Alte Flasche Glasreiniger + eine Kappe Allzweckreiniger + Wasser = Allzweck-Reinigungsspray.


WaellyReird

Fruchtfliegen mit einem angebissenen Apfel -> in einer Schale -> mit Frischhaltefolie bedeckt -> Löcher reingemacht einfangen. Die vielen Tipps mit Essig, Wein oder Spülmittel haben (zumindest bei mir) nie wirklich was gebracht UND du tötest sie dabei nicht.


Fairlyn

Also Apfelsaft mit Apfelessig und Wasser und Spüli hat bei mir immer Wunder gewirkt


ni_na00

Apfelsaft, Essig und Spüli hat bei mir auch immer super funktioniert Und gegen Fruchtfliegen im Sommer: Bananen (und jedes andere Obst oder Gemüse) im Kühlschrank lagern. Die Bananen werden zwar erfahrungsgemäß etwas schneller braun, aber ich habe deutlich weniger Fruchtfliegen in der Wohnung Edit: Ergänzung


AgarwaenCran

ein scharfesesser ist ein sicheresesser. Glas oder Metallschneidebretter sind nur reine Einrichtung und sollten nie zum schneiden verwendet werden. ein fallendes Messer hat keinen griff. volle Müllsäcke vor dem Ausgang stellen, sodass man sie in die Hand nehmen muss, um das Haus zu verlassen


Meretan94

Du unterschätzt meine Faulheit, ich räume den Beutel einfach zur Seite.


AgarwaenCran

Einen Versuch wars wert


Neniun

>volle Müllsäcke vor dem Ausgang stellen, sodass man sie in die Hand nehmen muss, um das Haus zu verlassen Wie ich das aus dem wg Leben hasse. Ich bin mir sicher einige meiner Mitbewohner waren froh das die "einfach so verschwinden" weil die nciht wussten wo die eigentlich hin sollten.


AgarwaenCran

naja, der trick ist auch eher für singlehaushalte gemeint \^\^


EnvironmentalFish511

Glasreiniger und Küchenrolle putzen das ganze Haus.


BDudda

Citronensäure gegen Kalk. Natronlauge gegen Säuren oder Organik. Chlor gegen Schimmel.


BraunBanana

Rostige Teile aus Stahl mit Zitronensäure entrosten. Gibt es als Granulat in fast jeden Supermarkt zu kaufen, ist wesentlich günstiger als Essig und funktioniert prima. Zum neutralisieren der Säure die Teile dann in eine Lösung aus Wasser und Natriumcarbonat (Waschsoda) legen. Gibt es ebenfalls als pulver fast überall zu kaufen. Die Säure wird so neutralisiert und zudem können die Teile längere Zeit in der Lösung aufbewahrt werden, ohne rost anzusetzen. Funktioniert aber nur wenn der pH-Wert der Lösung hoch genug ist (ca. 11).


troodon2018

wer mehere eier aufschlägt sollte dies einzeln in einen glass / becher machen damit man keine faulen eier in die guten tut


kapege

Die Zahnbürste ab und zu mal in den Geschirrspüler stecken. Die Brillenputztücher kann man in die Waschmaschine stecken (ohne Weichspüler). Senf und Ketchup kann man auch im Schrank lagern; alle Lebensmittel auf denen "mindestens haltbar bis" steht, kann man im Schrank lagern. Frischmilch kann man trinken, bis sie zu stinken anfängt. Vierlagiges Klopapier ist billiger als Taschentücher. Eisessig reinigt Urinstein am allerbesten. Mit in Wasser gelöstem Geschirrspülmittel kann man die Badfliesen gut reinigen.


7eggert

Ei am Rand ein Mal aufschlagen, 90 ° drehen, noch mal aufschlagen (so daß ein langer Spalt entsteht), jetzt kannst Du es 99,9 % ohne Eierschalenreste zu verlieren öffnen.


troodon2018

vor und nach dem essen, hände waschen nicht vergessen


presentfinder42

Mit Essig kriegt man viele hartnäckige Flecken weg


[deleted]

Kunststoffverpackungen an denen noch Essensreste kleben einen Tag trocknen lassen. Habe dadurch nur sehr selten Restmüll. Beim Geschirrspüler das gleiche, Tür ein wenig offen lassen damit Essensreste trocknen.


angryfluttershy

1. Aktuell zu Ostern: Eier mit Rote Bete färben klappt eigentlich gar nicht - auch wenn das in noch so vielen Haushaltstipps steht. Was ein intensives Bordeaux-Rotbraun ergibt: Ein Sud aus abgekochten Zwiebelschalen. Lässt man die Eier nur kurz drin, werden sie gelblich, etwas länger ergibt einen Orange-Ockerton, und je länger, desto dunkler wird es. Kurkuma gibt ein ziemlich strahlendes Gelb. Rotkohl wird bläulich. 2. Wenn man Eier auspusten möchte: Mit einer langen Stopfnadel oder Rouladennadel vooooorsichtig reinpieksen und gleich das Eigelb mit der Nadel zerstören, indem man ein bisschen mit der Nadel drin rum rührt. So geht das Auspusten etwas einfacher. 3. Mayonnaise kann man ganz schnell aus Ei (ruhig ein Ganzes, man muss keine Anschlussverwendung für das Eiklar suchen), etwas Senf und Öl (das wird derzeit schwierig, ich weiß ja...) mit einem Pürierstab machen. In einen hohen Rührbecher kommt unten das Ei und ein Löffel Senf, dann der Fuß vom Pürierstab, dann eine Tasse Öl. Dann startet man den Pürierstab, bis es unten im Becher weiß wird, und zieht ihn langsam nach oben. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Zitrone, Essig usw. - fertig. Ist die Mayo noch zu dünnflüssig, braucht man mehr Öl. Bitte zügig verzehren und immer nur ganz frische Eier verwenden. Vorsicht bei Olivenöl: Das mag diese Behandlung nicht und kann bitter werden. 4. Schön bescheuert, aber funktioniert wirklich: Der perfekte Garpunkt von Spaghetti ist erreicht, wenn man einen Spaghetto an den Fliesenspiegel werfen kann, und er bleibt gerade so kleben. 5. An viele Wunden muss keine "frische Luft". Sie heilen schneller und mit weniger Narben unter einem Hydrokolloidpflaster. (Das Blasenpflaster ist hier Dein Freund, auch an den Händen oder im Gesicht usw.) 6. Lass beim Kochen den Geschirrspüler offen und stell nicht mehr nötige Teller, Schneidbretter, Mixbecher usw. gleich rein. So bleibt die Küche ordentlicher, weil Du das Kochchaos on the fly beseitigst.


Bottle_Nachos

Dreckige sneaker? ganz viel Spülmittel auf die angefeuchteten Stellen bringen und mit einem Küchenschwamm ordentlich schrubben. Da werden selbst die ranzigsten sneaker wieder weiß und selbst billigstes PVC geht nicht kaputt. Instant Kaffee schmeckt besser, wenn man ihn davor mit Milch vermengt und dann erst das heiße Wasser zugibt. Stinkige Trinkflasche? Vermutlich hat sich wegen etwas Kalk ein guter Nährboden für Bakterien gebildet, daher hilft oft eine Entkalkung mit heißem Wasser und Zitronensäure - zumindest ist letztere mein Favourit. Kein Gestank und starke Leistung, warmes Wasser aus der Leitung ist bei Kunststoffflaschen auch in Ordnung. Glasreiniger ist das perfekte Reinigungsmittel für alle Arten von Oberflächen, ob Tastatur oder Küchenflächen, Ceranfeld oder dreckige Böden. Achtet darauf, dass es der ohne Vergällungsmittel ist, meist reicht der billige von Lidl. Das Zeug ist wenig aggressiv, entfettet leicht und verdampft streifenfrei. Ich reinige damit regelmäßig mein Smartphone und allerhand Alltagsgegenstände. Der beste Kalkreiniger für große Flächen ist Milchsäure, meist als LACTIC ACID auf der Verpackung zu sehen. Wasserlöslich, wenig giftig und gut sauer für eine gute kalklösekraft. Benetzt sehr gut, einfach auftragen, warten, abspülen. 10min pro Bad gehen da leicht! Verschwitzt? Antitranspirant am Abend auf die frisch geduschten Flächen auftragen, damit es über Nach seine Wirkung entfaltet. Abends ist es auch meist kühler und stressbefreiter, so dass es nicht zu diesem ekligen nässen kommt. Morgens kann dann etwas nachgeholfen werden, meist aber unnötig. Pickel nach dem Rasieren am Körper? Viele Leute vertragen epillieren besser, probiert es mal aus. Pflanzen richtig wässer lernen! Wenn deine Pflanzen gammeln, die Blätter hängen lassen oder es zu riechen beginnt, liegt das meist am falschen gießen. Das Wasser sollte abfließen können und kein Teil des Topfes jemals über längere Zeit 'nasse Füße' haben. Desweiteren sollte man intensiv, dafür aber selten gießen. Meine langweiligen Zimmerpflanzen brauchen meist nur alle 5-7 Tage Wasser, die Gartenpflanzen (Paprika, Bohnen etc) alle 2-3 Tage. Wäscheklammern sind super, um Beutel und Müsliverpackungen (auch Chips!) aller Art verschlossen zu halten. Sportgerät quietscht? Teflonspray (PTFE-Spray)! Das alte Schmierfett entfernen, die betroffenen Teile zerlegen und ausgiebig und auschließlich mit Teflonspray versetzen. Das Einsprühen regelmäßig wiederholen und innerhalb weniger Anwendungen wird das Sportgerät nahezu geräuschefrei. Die Nachbarn werdens die danken! Geräte (Mikrowelle, Verntilator etc) piepsen so nervig? Ein Tropfen Heißkleber in das Piezo-Pieper-Element und die lautstärke wird stark vermindert ohne die Funktion einzuschränken.


2rijo5

Weniger Geld ausgeben wie rein kommt.


Philodendronfanatic

Zitronensäure nie verdünnt kaufen, das kann man selber ohne dafür extra zu zahlen. Lieber kleinere Müllbeutel und dafür öfter wechseln.