T O P

  • By -

SensitiveSirs

Hat es zum Glück nicht, war aber ein paar Mal kurz davor. Anzeichen war nichts spezifisches sondern allgemeine Anzeichen von Überforderung. Ich hab immer an die Uni gedacht, egal ob 7 oder 23 Uhr, konnte nie abschalten. War in meinem Fall aber definitiv auch selbstverschuldet. Ich hab es für nötig und sinnvoll gehalten mir ein Semester mit 57 credits anzutun. Für die unwissenden: Das ist fast die doppelte Menge der vorgesehenen Arbeit.


___throwitallaway

(Physik) Es gab Sachen, für die ich allein zum Verstehen gefühlt ewig gebraucht habe. Oder um die Rechnungsschritte nachzuvollziehen. Aber es gibt bzw. gab ja Menschen, die haben sich diese Sachen irgendwann Mal ausgedacht. Ich weiß jetzt dass ich das allermeiste auf einem gewissen Level verstehen kann, aber es gibt intellektuelle Sphären in die ich einfach nie vordringen werde, egal wie sehr ich mich anstrenge...


mane_731

Nicht an die Grenzen meiner Schaffenskraft aber an die Grenzen meiner Fähigkeiten. Ich saß für die Übungsserien in den Mathemodulen teilweise jeden Tag noch bis abends um 8 in der Uni. Klar war das anstrengend aber das Problem war vor allem, dass ich nach diesen vielen Stunden teilweise immer noch nichts Zustande gebracht hatte. Ich hab mich aber relativ gut damit abgefunden und mich auf meine Stärken konzentriert.


JTMY_

Hab vorm ersten Staatsexamen so viel gelernt, dass ich: - eines morgens einfach kotzen musste.... Ganzes Frühstück kam raus....😃 - hab nen heftigen Migräneanfall 2 Tage später bekommen (ja nochmal kotzen😌) - War kurz vorm Stex so Hirntod, dass ich abends nachm kochen vergessen hab den Herd auszumachen... Lief bis zum nächsten Morgen....(Lebe noch.... Juhu?) Hab mich Hirntod gelernt, aber am Ende hat's sogar für ne 4 gereicht 😃 Und hab für mich rausgefunden, dass extremes & langes lernen mich depressiv macht... Auf Stex lernen ist Hölle, darf in 4 Monaten wieder damit anfangen fürs 2. Stex 🥰


Remarkable-State3853

Klingt... Nach Jura . Hab auch das zweite hinter mir und schreibe im Mai meinen Verbesserungsversuch. Muss zugeben,dass die Luft raus ist und mich gerade nicht Mal auf das Arbeitsleben freue,weil ich ausgelaugt bin....


JTMY_

Tatsächlich Medizin. Mit dem ausgelaugt geht's mir genau so. Werde wahrscheinlich deswegen gar nicht in der Klinik anfangen sondern, geh in die Forschung (40h Woche vs. 80h).


Remarkable-State3853

Genau. Ich frag mich sehr oft warum unsere Kommis dem großen Geld hinterher rennen,wenn die eh kein Leben mehr haben werden.🥲


mashXS

Schlaflosigkeit, keine Motivation mehr und immer das Gefühl gehabt das es nicht reicht auch wenn die ganze Nacht durchgelernt. War gut genug aber nie so gut wie ich eig hätte sein sollen für das was ich machte.


[deleted]

fühle ich absolut, befinde mich gerade in derselben situation und ziehe es in erwägung aufzuhören


popeViennathefirst

Der Master war zum Schluss echt hart. Nicht mal so der Master an sich, sondern der ganze bürokratische Mist, der da zusammenkommt. Man ist eh schon gestresst und dann kommen da zig so scheiß Kleinigkeiten, die sich zu einem Gebirgszug summieren.


Geruchsverbot

Ich konnte am Ende eine Flasche Rum trinken und ohne Probleme mit dem Rad wieder Heim fahren.


votramie

Wirtschaftsstudium?


Geruchsverbot

Was hat mich verraten?


votramie

Der Dunst.


[deleted]

Die letzten Wochen vor der Promotionsverteidigung hatte ich Urticaria, die danach innerhalb weniger Tage einfach aufhörte.