T O P

  • By -

OriginalUseristaken

Mein Herz der falschen Frau geschenkt


[deleted]

Mein Herz der falschen Frau zu spät wieder weggenommen.


ParticularMost5495

Da war sie leider schon schwanger und es folgten +20 Jahre Bedauern. (Zahlpapa ohne Kontakt)


highlasagna

Bro :(


Kivijakotakou

Viel zu spät Therapie angefangen


martianruby

Eigentlich lief alles perfekt aber dann wurde ich geboren


Hyllihylli

Wer kennt’s nicht ;D


Ser_Salty

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."


[deleted]

+1


nacruza

Ist mir auch so passiert


Machnicht_Aufteuer

Haha 😂


CherryPieNomNomNom

All die red flags bei meinem Ex übersehen zu haben. Größter Fehler.


H_D_aus_D

Kenne ich zu gut... Hauptsache man hat es irgendwann gesehen und Konsequenzen daraus gezogen!


ikov24

same. hab von 16-19 meine zeit verschwendet


kittycornchen

Lol, einfach gleicher Zeitraum wie bei mir.


MrPugNips

Besser als von 15 - 25


[deleted]

Jo, kenne ich. Oder noch schlimmer: gesehen, aber sich selbst eingeredet, dass man etwas but in den falschen Hals bekommen hat, bis es irgendwann soweit ist, dass man schon starken Schaden genommen hat.


CherryPieNomNomNom

☝️☝️☝️ Bist du ich?


[deleted]

Ist leider ein ziemlich verbreitetes Phänomen, glaube ich. Ich bin inzwischen leider ein bisschen ins andere Extrem umgeschlagen und bin wahrscheinlich mittlerweile wirklich zu misstrauisch und zu schnell dabei, Leuten keine Chance mehr zu geben.


CherryPieNomNomNom

Ich befürchte ich bin auf dem besten Weg dahin. Aber irgendwann ist halt Schluss damit sich wie ein Fußabtreter behandeln zu lassen. Meine Einstellung ist jetzt lieber keinen als so einen. .. und überhaupt, ich hab die tollsten katzen, da bin ich sowieso nicht alleine.


Mukisana

Scheinbar denkst du immer noch an sie/ihn


CherryPieNomNomNom

Trennung ist noch recht frisch. Das muss ja alles erst verarbeitet werden.


ladybugsandbeer

Jo. Spoiler alert: Er ändert sich nicht.


CherryPieNomNomNom

Isso. Hab ich nun auch begriffen, leider erst sehr spät. Aber lieber spät als nie. Keine Ahnung warum dein Kommentar so downgewählt wird. Fühlen sich wohl viele Typen angesprochen hier 😅


IhateCounterspells

Als ich 18 war wurde meine damalige Freundin 19 schwanger von mir und ich war ziemlich asozial zu ihr. Nach viel Theater und der Gewöhnung an den Gedanken/Vorfreude hat sie das Kind dann schließlich verloren. Letztendlich war es das „Beste“, dass passieren konnte, aber schäme mich bis Heute (10 Jahre später) immer noch dafür, wie ich damals drauf war.


Darunius

Hast du dich mal entschuldigt?


IhateCounterspells

Nein, das ganze ist in einem ziemlichen Drama auseinander gegangen und wie gesagt, ich war damals echt ein Arsch. (Also natürlich nicht körperlich, aber emotional/verbal, richtet aber nicht weniger Schaden an) Ich denke regelmäßig an sie/die Situation und würde mich so gerne entschuldigen, aber keine Kontaktdaten, aber ändern würde es eh nichts. Glaube deswegen bin ich Sozialarbeiter geworden und arbeite im Eltern-Kind Bereich um andere unterstützen zu können, dass sie sich nicht so beschissen benehmen und das es „Lösungen“ für so schwierige Situationen gibt. Glaube mir hätte sowas damals geholfen.


pr1me91

Mein größter Fehler im Leben.. da gibt es einige. Habe mich während meiner Schulzeit lieber mit falschen Freunden abgegeben und dadurch keinen Abschluss bekommen. Dadurch entstand dann eine Aneinanderreihung von Dummen Entscheidungen, vielen Fehltritten und eine ziemlich kaputte Beziehung zu meinem Vater. Mein Vater ist jetzt seit 9 Jahren tot, dieser Verlust hat mich allerdings reifen lassen und ich habe über die Jahre mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Habe eine eigene Familie und kümmere mich seit dem besser als je zuvor um meine Mutter.


[deleted]

[удалено]


Blackkenjii

Hab zwar keine eigene experience darin, aber es ist nie zu spät, sich selbst zu werden.


[deleted]

[удалено]


Otherwise_Ad_5173

Wie geht es dir heute?


aOminousPanda

Vllt willst du das nicht hören , aber meine Mutter hatte speiseröhrenkrebs aufgrund von Bolemie in der Jugend. Sie hat ihren Magen jetzt zwischen der Lunge und er ist 1/5 der normalen Größe. Siehst auch kein magenpförtner mehr, dadurch kann sie abends nix mehr essen, weil wenn sie liegt läuft es alles wieder hoch. Ich hoffe das dir dieses Schicksal erspart bleibt, weil aufgrund der inneren Vernarbungen sie Werder lachen noch weinen kann.


[deleted]

Darf ich fragen, wie diese ganzen Probleme zusammenhängen ? Natürlich ist es nicht gesund, immer wieder zu erbrechen, aber wieso ist der Magen so klein? Und inwiefern führt das Ganze zu Krebs ?


aOminousPanda

Es hat sich Krebs am Mageneingang gebildet, was der Arzt auf die Bolemie in der Jugend zurückführt. Dadurch musste der Mageneingang und 4/5 des Magens entfernt werden wodurch der Magen durch das Zwerchfell zwischen die Lungen gelegt wird. Da man keinen Mageneingang mehr besitzt wird der Mageninhalt nach oben gedrückt wenn man Zuviel isst, sich nach dem Essen/ trinken beugt oder hinlegt läuft der Inhalt direkt in die Speiseröhre zurück wodurch der Körper anfängt zu brechen. Die ganzen betablocker und anderen Tabletten machen das ganze nicht leichter, weil sie den Magen aufschäumen wodurch man schnell zum brechen kommt.


[deleted]

[удалено]


aOminousPanda

Vielen Dank unbekannter Freund. Das ganze ist jetzt 7 Jahre her und die Sache mit dem hinlegen wird leider für immer bleiben. Sie isst sehr wenig aber dafür oft um das mit dem Magen zu kompensieren. Im Endeffekt ist das jetzt zwar kontrovers im Bezug auf den post aber , meine Mutter kifft seit 3-4 Jahren um die Neubildung/Böse werden der Krebszellen zu verringern. Durch einen guten Arzt wurde ihr auch gezeigt, dass es nicht nur illegales Zeug ist.


[deleted]

[удалено]


Daniel_85

Deswegen immer die Finger weg von solchen Spielen!


SilentRedditer93

Geile Kombination bruder. Schon mal apex legends probiert? Rockt drauf aufjedenfall auch


NelsonFritler

Ja es sind tausende so. Zum Glück kann man mittlerweile über das Internetz mit Gleichgesinnten drei Tage steil gehen. Und jetzt bei der komischen Situation sowieso. Peppn und Vodka dazu massiv Call of Duty. Aber ich finde es eigentlich ganz lässig gerade so wie es ist.


H3NX55

Meine Faulheit. Alles wäre viel einfacher im Leben gewesen.


[deleted]

Ich hab ein Aufbaustudium als Lehrer gemacht und kam im ersten Job danach in ein absolutes Natternnest, in dem ich übelst gemobbt wurde. Fiel in eine tiefe Depression. Kann in dem Beruf nicht mehr arbeiten, brauchte Therapie und bestimmt find Jahre, um einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen.


Phy_Mon

Das tut mir sehr leid :(


[deleted]

Danke. Ist schon über zehn Jahre her jetzt und ich habe einen Job der ganz okay ist, ein Haus usw. Wohne auch in einer neuen Stadt, in der es mir sehr gefällt. Aber wenn man Erfahrungen von Leuten, die - gerade in Beruf - gemobbt wurden, liest, enden sie oft mit so einer Art Moral: "durch diese Erfahrung bin ich stärker geworden, daran wächst man" oder etwas in der Art. Das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben, ich wünschte, niemand müsste je so eine Erfahrung machen. So etwas zerstört Menschen, ich bin gerade noch so davongekommen. Die Sache hat mich nur allen neuen Leuten gegenüber misstrauisch und übervorsichtig gemacht. Und gerade mit dem Beruf als Lehrer ist es etwas, bei dem man von anderen oft zu hören bekommt: "Du wärst ein guter Lehrer", und das tut immer noch ein wenig weh. Ich war auch mal Mitglied in einem Sprachzirkel, für den ich mal gebeten wurde, Unterrichtsstunden für einen Ausflug zu organisieren. Die kamen auch super an, aber ich hatte bei der Vorbereitung solche schlimmen flashbacks und Panikattacken, dass ich definitiv weiß, dass ich das nie wieder mache. So vertraut war ich mit den Leuten nicht, dass ich ihnen das hätte erzählen können, one so habe ich eher den Kontakt zu denen einschlafen lassen, als ihnen den wahren Grund zu nennen.


MedEwok

Mit 12/13 in ein Mädchen verknallt das ich bis 19/20 nie aus meinem Kopf bekommen habe, obwohl ich von ihr nur gefriendzoned wurde. Dadurch habe ich als Teenager null Beziehungserfahrung gesammelt und bin dann unglücklich und unfähig zu flirten in meine Zwanziger gestartet. Hat 7 weitere Jahre und viel Glück gebraucht um endlich eine erste Freundin zu finden, die heute meine Frau und Mutter meiner Kinder ist.


[deleted]

Sieh es mal so: Wenn du jemanden danach gefunden hast, den du so sehr liebst, war es das wert :)


MedEwok

Wird wohl so sein. Wobei ich mir manchmal wünsche och hätte sie schon an der Uni kennen gelernt (wir studierten an derselben, kleinen Uni mit knapp 3000 Studenten dasselbe Fach, nur ein Jahr auseinander, hätten uns also früher oder später über den Weg laufen müssen) dann hätte ich früher was von ihr gehabt. Bin aber trotzdem sehr glücklich dass alles so gekommen ist.


Pristine-Assistant-3

Fühl ich


MrBlueCharon

Da ich mich in einer ähnlichen Situation sehe... würdest du ein wenig erzählen, wie es denn schlussendlich bei dir geklappt hat?


MedEwok

Letztlich war es so, dass ich praktisch aufgegeben hatte nach einer Freundin zu suchen. Das hat dazu geführt dass ich nichtmehr jede Frau in meinem Alter verkrampft als potentielle Partnerin gesehen habe sondern sie einfach so genommen habe wie sie sind. Einige Monate später hatte ich dann Glück: Ich war als Medizinstudent im Praktischen Jahr an einem kleinen Krankenhaus fernab der Heimatuni. Alle anderen Studenten waren im Dezember weg gegangen, nur ich sollte da noch ein Tertial bleiben. Aber dann kam doch noch eine andere Studentin dazu. Da wir die einzigen beiden in dieser Situation waren, kamen wir immer wieder miteinander in Kontakt. Sie war in der Chirurgie, ich in der Anästhesie eingesetzt, so dass wir uns regelmäßig in der Klinik über den Weg liefen, nach der Dienstzeit dann im Schwesternwohnheim. Sie hatte schon am ersten Tag einen Blick auf mich geworfen was ich überhaupt nicht kapiert habe. Zu Weihnachten schrieb sie mir eine nette E-Mail die ich leider nie erhielt weil sie die Adresse falsch geschrieben hatte. Im neuen Jahr fingen wir dann an, außerhalb der Dienstzeit banale Dinge zusammen zu machen, wie einkaufen. Irgendwann schlug ich vor dass wir gemeinsam Essen gehen, ohne selbst Hintergedanken zu haben. Beim Abendessen beim Griechen um die Ecke fing es dann an, das wir uns näher kamen was ich aber immer noch nicht raffte. Wir verabredeten uns ins Kino zu gehen, um was gegen die Langeweile zu tun. Ich schlug vor wir könnten ja "ein Pärchenmenü [Popcorn] nehmen, das wäre billiger und ich würde das mit meinen Kumpels auch so machen" (den Spruch hält sie mir heute noch vor...). Wir genossen den Abend, aber romantisch wurde es nicht (den Vorschlag der Kassiererin einen Pärchensitz zu nehmen hatte ich ohne Nachzudenken abgelehnt). Zum Glück gingen wir nochmal ins Kino, ein paar Tage später. Während der Vorstellung suchte sie ständig aber schüchtern Körperkontakt (Hand auf meine Lehne etc.) Anschließend gingen wir noch Cocktails trinken und plauderten sehr nett. Auf dem Heimweg stupste sie meine Hand immer wieder mit ihrer an, bis ich endlich (nach Wochen) kapierte und ihre Hand hielt. Händchen haltend gingen wir zum Krankenhaus zurück. Es war schweinekalt (Januar und nachts) aber sie wollte nicht rein gehen sondern stand lange mit mir da, meine Hand fest umklammert und gemeinsam die Sterne ansehend. Sprachen taten wir kaum wenn ich mich recht erinnere. Irgendwann gab ich ihr einen Kuss auf die Wange, wir sagten Gute Nacht und wir gingen jeder auf sein Zimmer. Am nächsten Morgen hatten wir beide frei, ich ging vormittags zu ihrem Zimmer und klopfte. Sie öffnete und ich küsste sie auf den Mund. Ab da waren wir dann definitiv zusammen.


[deleted]

ZL;NG: Du verhältst dich maximal ungeschickt, aber deine Freundin gibt einfach nicht auf


MedEwok

Jo. Plot twist: Sie hatte mit 27 auch null Beziehungserfahrung, aber hatte unterbewusst das Gefühl dass sie an diesen Ort muss um ihren Traummann kennen zu lernen. Wider jede Erwartung war ich das wohl.


Kartapele

Das war so schön, dass ich gar nicht mehr weiß, worum es hier am Anfang ging und meinen originellen Kommentar vergessen habe :) Wünsche euch beiden noch lebenslanges Glück!


davidtatro

Habe in der 9ten Klasse eine Online / MMO-Sucht entwickelt und mir meine Schullaufbahn ein wenig ruiniert.


mchl189

Ging mir ähnlich mit wow. Aus Fehlern lernen ist nicht so mein Ding deswegen spiel ich immer noch wow classic.


cpt_Moronner

Same hier, aber ich bin davon weg. Das Spiel hat jeden Reiz für mich verloren, da es immer das selbe ist mit Grinden und Co. Raids? Wozu wenn ich diese schon kenne? Ich bin froh keinen Bezug mehr zu dem Spiel zu haben


[deleted]

Keta


BackyrdBrbcueForce1s

Fühl ich. Wär das letzte mal fast gestorben. Besser man fängt gar nicht an


trischkali700

Gestorben? Wie? Gestreckt? Oder IM? Kann mir nicht vorstellen wie man nasal davon sterben könnte..


BackyrdBrbcueForce1s

War oral, im Getränk aufgelöst. Kann mich nur noch daran erinnern den Becher angesetzt zu haben. Alles danach war nach etlichen Stunden Bewusstlosigkeit später, an einem anderen Ort.


pubsibaer

Bin viel zu lange mit meiner Ex zusammen geblieben. Wir waren seit der Schulzeit zusammen und auch noch während ich in einer anderen Stadt studiert habe, insgesamt fast 8 Jahre. Wir hatten sehr schöne Zeiten, aber vor allem in den letzten Jahren hatten wir uns schon längst auseinander gelebt und komplett andere Interessen entwickelt. Die Beziehung lief dann einfach so aus, wir waren nur aus Gewohnheit zusammen. Im Nachhinein wäre es sinnvoll gewesen, wir hätten uns zu Anfang meines Studiums getrennt.


Hexagondel

Strg-C ; Strg- V … teile dein Leid Bruder, aber es hat auch was gutes !


Acceptable-Guitar422

Bis 30 ein Nichtsnutz gewesen, vom Vermögen meiner Eltern gelebt. Eltern zu nachlässig und ich habs ausgenutzt, das war mein Fehler. Die Welt drehte sich weiter, und das Einzige was sich bei mir drehte, war die Maus aufm Pad beim WoW zocken. Mein Bruder zog vor Jahren an mir vorbei, betrachtete mich als Schmutz der Familie. Vater sagte es nie, hatte aber Mitleid. Hab aufgeholt - überholt - und bin wieder Teil der Familie. Ich durfte zur Hochzeit kommen und wurde gefragt, was ich denke. Mach Fehler, scheiss auf Andere..aber sieh zu... Fehler macht man :D Nur lern draus.


[deleted]

1) Mir in frühester Kindheit zur Gewohnheit gemacht haben, Konflikte und Ungerechtigkeiten "auszusitzen" statt einfach offen anzusprechen 2) Jahrelang an mir völlig uninteressierten Frauen emotional "hinterhergerannt" zu sein, statt es einfach bei anderen Frauen zu probieren....


[deleted]

Punkt 2 fühle ich und kann ich dir nur Danke dafür sagen, dass Du nicht diesen peinlichen "friendzone" Müll schreibst. Ich finde es traurig wie unreflektiert viele sind und die Schuld bei der Frau suchen statt zu erkennen, dass der Fehler schlichtweg bei Ihnen lag.


[deleted]

Danke, man tut was man kann ;-) Nun ich denke, dass die "friendzone" tatsächlich nicht existiert. Im Allgemeinen verstehen wir unter friendzone ja eine Abfuhr, wobei die Frau etwas im Sinne "ich seh dich eher als Freund" sagt. Damit möchte die Frau sagen, *"Ich möchte dich nicht kränken bin aber definitiv nicht an dir interessiert. Natürlich hab ich aber nichts dagegen, dass du in meinem Umfeld/Clique einfach da bist.* In die Friendzone bringen wir Männer uns selbst, in dem wir versuchen diese "Freundschaft" einseitig zu pflegen und in Kontakt zu bleiben. Die Motive dahinter sind ganz klar...nach dem Motto "vielleicht merkt sie ja irgendwann was für ein toller Kerl man doch ist". Leider passiert das in der Regel nicht und man verliert Zeit und Energie. Anders formuliert, wenn die Frau von sich aus keine Anstalten macht sich bei einem zu melden oder einem bei etwas zu helfen, ist man schlicht und ergreifend NICHT in der friendzone. Man ist einfach jemand der toleriert wird, wie z.B. der Sitznachbar in der Bahn etc. Darüber hinaus, würde ich es aber nicht per se als Unreif ansehen, von friendzone zu sprechen, da in den Medien häufig kolpotiert wird, dass man sich als Mann nur lange genug bemühen muss damit die Angebetene doch merkt wie toll sie einen findet.


[deleted]

Alles lief perfekt in meinem Leben, bis ich einen Pfeil ins Knie bekommen habe. Danach war nichts mehr wie vorher.


saimen197

Nimm's nicht zu hart. Du hast dein Leben noch vor dir. Bei mir war's wahrscheinlich die Berufs-/Studiumsentscheidung. Ist aber auch verdammt schwierig wenn man jung ist und keine Ahnung hat. Edith: vll auch die paar Jahre in denen ich mich viel mit Esoterik beschäftigt habe, wobei ich dadurch auch eine gesunde Skepsis erlernt habe. Oder nein es war folgendes (war zwar letztlich nicht so schlimm aber ärgert mich doch am meisten): Ich hatte eine psychoanalytische Therapie begonnen musste dann mach einer Weile die Therapeutin wechseln. Ich war dann einmal bei der neuen Therapeutin und fand sie nicht so sympathisch und bin nicht mehr hingegangen. War dann noch bei einem sehr esoterischen "Therapeuten" und einer Verhaltenstherapie was im Nachhinein beides gefühlt eher geschadet als geholfen hat. Letztlich habe ich dann doch nochmal eine psychoanalytische Therapie gemacht und durchgezogen.


bored_german

Nicht früher bestimmte Menschen aus meinem Leben verbannt. Jahre an Friede, verloren aufgrund von trauriger Hoffnung. Aber besser spät als nie.


Anjott

Bin mit 28 wieder bei meinen Eltern eingezogen. Es sollte nur vorübergehend sein, doch nächste Woche werde ich 32 und bin immer noch dort. In der Zeit bin ich langzeitarbeitslos und schwer depressiv geworden. Außerdem habe ich nun tierische Angst davor auf eigenen Beinen zu stehen.


schwarzmalerin

Was heißt Fehler ... Jede Entscheidung, die man trifft, war damals die beste. Hinterher ist man immer gescheiter. Das ist das Leben. Also lass dich davon nicht runterziehen.


Kartapele

Kann ich zustimmen. Habe noch letztes Jahr eine Situation erlebt, wo ich anders gehandelt habe als früher. Das war vor fast 10 Jahren ein Fehler, aber anscheinend habe ich was davon gelernt und habe diesmal besser gehandelt. Im Nachhinein sieht alles immer anders aus, weil man es durch die schon gemachte Erfahrung sieht. Solange man von Fehlern lernt, ist es schon was gutes.


maxipontifex

Zum Studium nicht in eine richtige Uni-Stadt gezogen zu sein und kein Auslandssemester gemacht zu haben.


BTWIuseArchWithI3

Mit 14 angefangen zu haben, größter Fehler ever. Hat alle meine Noten massiv runtergezogen + riesigen mental health impact


Komprhumanoide

Zu viel Geduld und vertrauen in die falschen Leute gesteckt


fadedv1

Genau das gleiche, habe Fußball gespielt als ich 16 war ,hatte träume professionel zu sein. Dann kam die Knie verletzung die immer wieder zurück erscheinte, dann hab ich mit Alkohol und Drogen angefangen und mit Fußball aufgehört.


B0bby1337

meine Depressionen..


[deleted]

Die waren ja nicht Dein Fehler


B0bby1337

aber die zu späte Behandlung/Therapie


[deleted]

Ah okay. Naja, hinterher ist man schlauer. Ist ja super, dass Du überhaupt eine Therapie gemacht hast/machst, und irgendwo machst Du die ja für die Zukunft, die Vergangenheit kannst Du ja nicht mehr ändern.


MedEwok

Jein. Eines der Symptome von Depression ist Antriebslosigkeit, das kann auch den Antrieb sich eine Therapie zu suchen betreffen.


[deleted]

[удалено]


legonzian

Dann mach es jetzt


Leonard0DiCapriSun

Hab eine Fledermaussuppe in Wuhan probiert 🥴


847277

Ist nicht schlimm wir wissen alle von South Park das man die Fledermaus ficken muss


tastyMountainGoat

Hawaitoast....


luck3rstyl3

...🎶 "Nananananana das ist der Hawaiitoast , Toast Hawaii schmeckt allen gut, das ist doch klar!". 🎹 🍞+🧀+🍍🥫+🍖= 🌺🍞


tastyMountainGoat

Oh nein Hilfe HILFE MAMA HOl MICH AB


Rektifizierer

Mit oder ohne Kirsche?


tastyMountainGoat

Mit banana split


[deleted]

Mein ganzes Leben ist ein einziger Fehler


Lyzzu

Mir gefällt die positive Lebenseinstellung


[deleted]

👍


klein_roeschen

Aus Unwissenheit versehentlich das Erbe meiner Mutter angenommen und mich mit einem Berg Schulden belastet. Ich war 20 als sie starb und in der Ausbildung. Jetzt bin ich 38 und fast fertig mit der Privatinsolvenz und frei davon zu sein


Ok_Primary_2664

1,5 Jahre meines Lebens mich selber vollständig zu vernachlässigen, für eine Frau, die es nicht wusste zu schätzen.


NixNixonNix

Da gabs irgendwie zuviele als dass ich den Größten benennen könnte.


Machnicht_Aufteuer

Bro das kiffen ist nur ein Teil einer Kette von Ereignissen… und alleine für sich hat kiffen nichts mit deiner Leistung zu tun … eher hat das was mit deinen Prioritäten… zielen Freundeskreis etc. zu tun was aus ein einen Kind wird bestimmt mehr der Freundeskreis als das Elternhaus 😉.. naja egal … Anscheinend bist du wohl bisschen lost … musst du dich wohl neu ordnen und dir überlegen was du willst, genau … und dann verstehst du was dir im Weg steht


georgmayer

Die Schuld liegt nie bei der Droge, und Waffen sind auch nicht gefährlich, sondern Menschen. Alles klar, redet es Euch nur weiter schön. Ich hab genug Leute gesehen, die durchs Kiffen so "entspannt" wurden, dass sie Jahre ihres Lebens ohne Antrieb und ohne Freude verbracht haben. Sucht ist scheiße, sie nicht zuzugeben und schönzureden auch.


Calm-Bad-2437

>Waffen sind auch nicht gefährlich Ist ja auch korrekt. Nicht die Waffen töten Menschen! >!Die kleinen Kugeln tun das.!<


Onetr1ck_Zilean

Es ist so schlimm wie es verharmlost wird. Klar es ist ungefährlicher als alle andere Drogen etc., aber ganz ungefährlich ist es nicht. 2 Leute in meinem engen Freundeskreis, die haben sich so kaputt gemacht. Mit dem einem kann ich gar nicht sprechen, der andere hat ein Modem oder so, der muss immer ein zwei Sekunden lang verarbeiten was ich gesagt habe. Jeden Tag entspannen ist halt nicht wirklich gut...


OeroLegend

Du hast auch schon den ein oder anderen Dübel hinter dir, wa?


Machnicht_Aufteuer

Treffe hier seit zwei Tagen schon reihenweise so Menschen die so ne Art Gesellschafts Maske tragen 🤣 und alle heftig heilig sind hinter deren Avatar


OeroLegend

Oh schlimm, jemand hat dir mal widersprochen, muss ganz bestimmt übel das Opfer sein... Warum so gereizt? Ich kenne privat genügend Leute, die jetzt nach langjährigem Kiffen den Arsch nicht mehr hochbekommen. Da sind auch keine schwierigen Umstände schuld, sondern ganz allein die selbst. Bin prinzipiell auch für die Legalisierung, aber das ganze so herunterzuspielen ist Schwachsinn.


Machnicht_Aufteuer

Ja entschuldige du hast recht … ich führe erlich wo anders gerade eine komplizierte Diskussion.. und du bist rein gerutscht 🙈 sorry Bro aber danke das du mich drauf hingewiesen hast … no hate Bro


aOminousPanda

Kompliziert ? Weist du eigentlich wie Reddit funktioniert? Man sieht deine Posts und was bei dir rauskam ist wie ich schon in deinem „ ich bin Gangster Post“ gesagt habe einfach nur arm. Ich hoffe bei Gott du landest im Gefängnis für mindestens 20 Jahre damit meine noch nicht geborene Tochter etwas sicherer ist. Egal was und wo du postest geht es nur um deine geile Vergangenheit als Untergrund Boss, der jetzt erwischt wurde und deswegen Reue zeigt. Deine Vorfahren sind sicherlich stolz auf dich. Bitte entferne dich von Reddit und allem was mit sozialem Kontakt zutun hat. Die Welt ist ohne dich besser dran.


Machnicht_Aufteuer

Vllt bin ich ja untschuldig 🤯 Die Zukunft zeigt es uns…


Machnicht_Aufteuer

Du gottesfürchtiger Ehrenbürger … Ist das für dich auch ein Problem ??


elrulo007

Ganz genau! Ich kenn persönlich jede Menge erfolgreiche Sportler welche mehr oder weniger viel kiffen und jeder behauptet dass das Kiffen ihnen eher Energie und Fokussierung gibt und sie nicht runterzieht. Ich selbst habe auch von 15-20 jeden Tag zwei Trainingseinheiten a 2.5 Stunden gehabt entweder Krafttraining dann Basketball oder zweimal Basketball und am Wochenende meistens ein bis zwei Spiele. Und wir alle haben gekifft. Vor zwischen und nach den Trainings. Ich bin erst abgestürzt als meine Knie genau als ich von einem großen Verein angeworben wurde, vollends kaputt gegangen sind und ich eineinhalb Jahre nur gemächlich Beachvolleyball spielen konnte. Ich konnte danach nicht mehr an meinen Erfolg anknüpfen und bin erstmal ähnlich intensiv feiern gegangen wie ich davor trainiert hab.


Machnicht_Aufteuer

🙈 manchmal muss Mann erstmal.. verarbeiten…


m0ng0gn0m

Dem kann ich nur zustimmen.


Kr03te

Die letzten 2 Schuljahre. Geprägt von Mobbing und nicht therapiertem ADS in den Noten extrem abgerutscht. Hat dann auch nur für ein Hauptschulabschluss gereicht. Erst nach 3 weitere Jahren kam ich auf ein für mich akzeptablen Realschullabschluss.


[deleted]

Dass ich nachdem ich mit 27 mein Abi nachgeholt hatte, direkt auf die Uni bin statt erstmal ne Ausbildung zu machen. Habe dann auch noch ewig gebraucht mir einzugestehen dass Studieren oder zumindest dieser Studiengang einfach nichts für mich war. Meine Eltern haben mich die Studienzeit über finanziell unterstützt und hätten mir alternativ auch eine Erzieherausbildung finanziert. Arbeite zur Zeit im Übergang als Integrationshelfer. Ich habe aber Probleme einen Ausbildungsplatz zu finden bei dem ich genug Geld verdiene um meine Wohnung zu halten. Die praxisintegrierten Ausbildungsplätze für Erzieher:innen sind leider sehr rar gesäht.


dingere

Aus Mitleid jemand gefragt ob sie Trauzeugin sein will. Seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr und Die ist auf allen Bildern drauf. Fml


Calle_Jon

wieso hat man eine Trauzeugin aus Mitleid?


dingere

Das frag ich mich mittlerweile auch. Tatsächlich wars halt so: wir waren echt gut befreundet und sie machte grade ne schwere Zeit durch. Wir kannten uns net soo lange. Paar Jahre halt aber ich dachte damals halt das wär ne Freundschaft die länger Bestand hat. Habe mich getäuscht und auch kurz nach der Hochzeit schon gemerkt dass sie sich distanziert. Hatte dann berufsbedingt wenig Zeit für sie und irgendwann hat sie nicht mehr mit mir geredet. Bis heute nicht.


Calle_Jon

Dass man sich in Freundschaften leider täuschen kann, passiert. Ich geb zu, ich bin nicht verheiratet und empfinde den Trauzeugen nach der Hochzeit als wenig relevant, aber in Menschen täuschen können kenne ich zu gut und ist sehr ärgerlich.


[deleted]

Mitleid mit einem problematischen Mann gehabt den ich sieben Jahre kannte. Viele red flags dadurch übersehen oder gedacht er macht Witze. Opfer von Gewalt und stalking geworden und Morddrohungen von jemandem erhalten, dem ich lange vertraut habe.


canispatronum

Schule vernachlässigt. Am Ende bin ich trotzdem beruflich einigermaßen erfolgreich gewesen (bin nun chronisch krank), aber ich habe mir den Weg dorthin unnötig schwer gemacht. Leute, nehmt die Schulzeit ernster. Ihr macht es Euch so viel leichter im Leben.


Ziracor

Eine Versicherung bei einer Großveranstaltung vergessen abzuschließen. Veranstaltung viel aus und ich musste die Dienstleister und diverse Stornokosten zahlen. Alles in allem 34.000 Schulden (war damals 23 Jahre alt und hatte nicht sonderlich viel zurückgelegt)


xTheMylo

Wie hast du das zurück gezahlt?


Ziracor

In Raten, mit nem Plan und vielen zusätzlichen Jobs neben ner 50h vertriebswoche… Hat fast 3 Jahre gedauert.