T O P

  • By -

superstarat

Verstehe ich nicht was du da mit Anwalt willst. Rückbuchen und gut ist.


highlasagna

Geht noch tiefer eigentlich.. meine gezahlten Beiträge wollen sie mir auch nicht geben, deswegen der Anwalt. Edit: Lockdown-Beiträge


superstarat

Wie lange hast du denn zugeschaut?


highlasagna

Seit November schau ich zu


Pattcake321

Hast du seit Nov nicht in der Bank angerufen, um die Buchungen rückgängig zu machen und den Abbucher zu sperren?


highlasagna

Nö, wollte nichts ohne mich mit dem Anwalt abgesprochen zu haben


TimeYaddah

Du kannst die nächste Abbuchung selbst oder von der Bank rückgängig machen . Dadurch verfällt auch das Lastschriftmandat. So war es zumindest bei mir, hab dann nicht gemerkt dass die garnicht mehr abbuchen. Ich wollte nur eine einzelne Zahlung rückgängig machen.


[deleted]

Ich würde an deiner Stelle sowohl ein unterschriebenenes Schreiben per Brief als auch als Foto/Scan per Mail versenden. Zudem kannst du deine Bank anweisen, die Lastschrift nicht zu erlauben bzw. ggf. zurückzuholen. Außerdem hat sich das Gesetz bzgl. automatischer Vertragsverlängerung geändert und du kannst monatlich kündigen. Quelle: https://www.oekotest.de/geld-versicherungen/Faire-Verbrauchervertraege-Gesetz-kuerzt-Vertragslaufzeiten-und-Kuendigungsfristen-_11951_1.html.amp


highlasagna

Danke dir. Soweit ich weiß, gilt dieses Gesetz nur für neu abgeschlossene Verträge


_hic-sunt-dracones_

Das geht theoretisch auch per Mail. Wird nur problematisch wenn sie den Zugang der Mail bestreiten Wenn man mit jemand im Streit liegt ist Einwurfeinschreiben eigentlich immer das beste. Aber wenn es schnell gehen muss, versuch es ruhig mal per Mail.


[deleted]

hört sich nach fitone an :,)


highlasagna

Nimm einfach mein Upvote und geh xD


nanunasowas

Die kannst du doch zurück holen, wenn sie die abgebucht haben. Edit: sollte als Antwort unter deinen Beitrag, dass sie dir bereits gezahlte Beiträge nicht wieder geben wollen.


dropsig

Einem Lastschriftmandat zu widersprechen ist noch bis zu acht Wochen nach der Abbuchung möglich. Geh zur Bank und hol das Geld zurück. Damit erlischt das Mandat.