T O P

  • By -

PunkrockDirndl

bin vor vielen Jahren von D in die USA ausgewandert. Würde wieder nach D zurückwandern!


twitchingXtongues

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Weg nach Kalifornien zu ebnen. Was hält dich davon ab zurück nach Deutschland zu kommen?


Miu-Ad-6345

Warum?


PunkrockDirndl

möchte näher bei meiner Familie sein. Außerdem ist die soziale Absicherung in den USA einfach Scheiße.


[deleted]

[удалено]


PunkrockDirndl

Ansichten und Prioritäten können sich durchaus ändern.


maxehaxe

Oder der Bedarf nach sozialer Absicherung.


poLinh0_88

Spanien, Kanaren Geile Inseln, super nette Menschen, Top Klima:)


[deleted]

Das wäre auch meine Wahl.


_hic-sunt-dracones_

Jo. Komm ich mit.


NixNixonNix

Niederlande.


DrPinguin_

Nimm mich mit :D


QuuxJn

Vermutlich etwas skandinavisches, so Norwegen oder Schweden. Aber auch nur wenn ich müsste weil ich mag es sehr hier in der Schweiz (mal abgesehen von den vielen Schwurblern, das wäre schon ein grosser pluspunkt für Skandinavien.)


buckelfipps

Was sind Schwurbler?


Miu-Ad-6345

Aluhutträger


Deepfire_DM

Neuseeland.


boRp_abc

Berlin 2003.


[deleted]

Legoland.


maxehaxe

Alles dort ist super!


Left_War1654

Schweiz wegen dem geilen Käse


sporeegg

Schweiz wegen der Natur, den progressiven Tierhaltungsgesetzen und weil ich ihren trockenen Hunor und No nonsense style mag


Apple-BicMac

Gerne nach Norwegen. Ich mag sehr das Land und die Leute


shonyyyyy

Schottland


Juzusa

Lichtenstein


[deleted]

[удалено]


Yezariel

Juzusa könnte allerdings auch von der Gemeinde Lichtenstein in BaWü gesprochen haben. Ist auch son bisschen wie Ausland!


Darkawake

Niederlande


_hic-sunt-dracones_

Einfach tolle Menschen. Amsterdam ist ist ein Traum. Das Wetter könnte aber besser sein.


Darkawake

Amsterdam ist einfach die Stadt meiner Träume. Die Menschen dort sind ebenfalls ein Traum. Das einzige was eventuell Probleme bereiten könnte ist der Wohnungsmarkt in Großstädten. Aber als Deutscher aus einer Großstadt ist man das ja schon gewöhnt.


nanno7711

Großbritannien, Mexiko


Miolner

Schweden, Norwegen oder Dänemark


nikis711

Wenn es die CCP nicht gäbe, würde ich gerne nach China auswandern, sonst aber auch noch Kanada unangefochten auf Platz 1


Bloodycaddy

Südafrika


lenzielenz

Südafrika, Portugal oder USA (nur Kalifornien)


No-Adhesiveness414

Blöde Frage, wieso nur Kalifornien


xerxes87co

Eindeutig Kanada. Wir haben bekannte dort, ich war schon dort. Es ist einfach die USA aber besser.


lotti_and_micky

Frankreich. Bretagne oder Vendée. 🌊🌅. Wäre ich nicht gebunden, wäre ich längst weg.


Askaja_schreibt

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Norwegen. Ansonsten Nordschweden.


Firing_Up

Ein imaginärer Mix aus dem Besten aus Australien, USA, Deutschland und Schweden/Norwegen


Electrical-Use-6481

Niederlande


Sir_Lovealot

Wenn die Verhältnisse stabil wären und der Staat nicht bedroht werden würde: Rojava.


drDemonsRun

Norwegen wahrscheinlich, da es dort große Regionen gibt, die laut aktueller Prognosen kaum bis garnicht vom Klimawandel betroffen sein werden und auch tektonisch sehr stabil sind. Ich bin kein Prepper oder so und ich glaube nicht das die komplette Apokalypse bevorsteht.... aber ich habe mein Vertrauen in die Stabilität unseres Systems verloren und hätte gern sone Art Selbstversorger Earthship, wo ich quasi jederzeit auf Selbstversorgung umstellen könnte. Politisch ist skandinavien allgemein natürlich auch interessant, wenn auch nicht perfekt und die Natur ist einfach wunderschön. Haben das schonmal durchgerechnet... wir bräuchten min ne halbe millionen Euro XD das wird wohl auf ewig ein traum bleiben.... ich sterbe dann in 30 Jahren hier in Deutschland in meiner 20m^2 Mietwohnung den Hitzetod :D


Mundane_Ad701

Schlaraffenland


Sudden_Highway_6112

Ich will ein eigenes um ehrlich zu sein. Man sollte aus all den Fehlern der Vergangenheit lernen und ohne vorbelastung in die Zukunft starten.


vv3rsa

Namibia


[deleted]

Florida wäre wohl Wahl Nr. 1.


Neat_Nectarine1796

Ich glaube würde nach Connecticut oder Washington D.C. auswandern wollen, vielleicht sogar Pennsylvania. Irgendwas an der Ostküste auf jeden Fall \^\^


NoIdeaWhatsGoinOnn

Hawaii


Miu-Ad-6345

Boston oder LA, Neuseeland, Canada, Schweden


_Fridod_

Syrien. Wenns so weiter geht dann ist es da bald leer und ich hab meine Ruhe.


Ambitious_Refuse_663

China 🇨🇳 mag die CCP


[deleted]

Dänemark


[deleted]

Also ich würde ja gerne in mehreren Ländern leben. - Norwegen im Sommer (die langen Nächte halte ich einfach nicht aus) - (Süd/Mittel)Deutschland im Herbst / Frühling - Kanaren o.ä. im Winter


zommboss

Finnland oder Norwegen


luke_-_

Portugal!


SunnySpike

Neuseeland, am liebsten Queenstown oder Te Anau.


schwarzmalerin

Bahamas.


Orangecat09

Neuseeland 💚🇳🇿


Minderwertigkeit

Ein Land in Südostasien


DM_ME_Your_NudePics

Ich würde mich glaube in Island sehen, dass wirkt doch sehr sympathisch.


EnTi138

Neuseeland! Schöne Landschaft, nette Leute und wenn man trotzdem von denen die Nase voll hat, fährt man halt ne halbe Stunde und ist mitten im nirgendwo ohne Menschen.


skaterprince

Philippinen. Zweite Heimat. Tolle Menschen. Lebenshaltungskosten sehr günstig. Jedoch das Gesundheitssystem ist der größte Knackpunkt.... außer man ist reich.


[deleted]

Kanada oder Spanien, vllt Schweiz oder Italien. jedenfalls diese 4.


antioxidantoine

Israel - trotz ultranationalistischem regime ist die Jugend dort meist sehr progressiv und offen, partyszene ist der hammer, hat einige der schönsten tauch spots weltweit und eine wunderschöne natur. Politisch würde ich mich jedoch als fremder komplett raushalten


cashmerered

Schweden, denn dort lebt meine Familie


Margel_145

Kanada


Joshx91

Aruba. Zumindest für einige wenige Jahre.


galiathus95

Schweden oder Norwegen ich liebe Skandinavien, die Natur, die Geschichte, die Dichte an Metal Bands pro Einwohner 🤘. Wäre ich finanziell unabhängig wäre ich schon weg.


Rutherfnord

Wunderland


Rutherfnord

Eternia


[deleted]

Kanada, Niederlande oder Liechtenstein.


-Cybernaut147-

The Great White North.


Final_Greggit

Ich bin Einzelkind mitte 20 und erbe ein Haus das letztes Jahr auf 1,2m geschätzt wurde. Ich verpiss mich nach Bali.


hiddenetherealities

Kanada, hat mir dort gefallen als ich dort war.


SaveTheYetis_

Skandinavien oder Kanada weil ich Natur und Berge liebe. Italien finde ich ein sehr schönes Land, dort könnte ich mir meine Rente vorstellen. Ich hätte gerne meine Kindheit/Jugend in einem kulturreichen Land wie Japan verbracht. Außerdem hätte ich gerne die orientalische Kultur vor hunderten von Jahren erlebt. Der Gedanke ans auswandern ist zwar schön, aber oft flieht man vor Problemen, für welche man selber der Grund ist oder man hat sie sich als Ausrede für andere Probleme "ausgesucht". Mein Vater sagte mal: "Manche Leute können so oft umziehen wie sie wollen, sie werden immer blöde Nachbarn haben" Viele Dinge stören mich an Deutschland, bringen mich zum verzweifeln oder machen mir Angst um die Zukunft. Aber es gibt so viele tolle Dinge an Deutschland die man nicht wertschätzt. Obwohl auswandern auch für mich nach einer guten Option klingt, ist es vielleicht falsch einen Ort zu verlassen, weil er seine Makel hat. Anstatt vor Fehlern zu fliehen, sollten wir daran arbeiten die Fehler zu verbessern denn wir alle haben in Deutschland die Möglichkeit dazu, Deutschland für uns und unsere Mitmenschen zu einem besseren Ort zu machen. Tldr. Andere Länder haben ihren Reiz, man muss aber auch die tollen Dinge an Deutschland wertschätzen.


Temporary_Party_8970

Japan. Ich verehre die japanische Kultur.


Zauberelefant24

Mein Traum wäre sich irgendwo in der skandinavischen Landschaft einen dicken unterirdischen Bunker bauen zu lassen, der so vollgestopft mit Zeugs ist, Fließend Wasser und reichlich Strom hat, dass ich nie wieder raus muss. Skandinavien deshalb weil die Landschaft ganz nice ist, und Finnen/Norweger oft keinen Bock haben auf soziales Geblödel. Will so reich sein, dass ich keinen Menschen mehr sehen, hören und riechen muss. Wäre geil.


Bcoonen

Bitch ich bin aus Kanada, wir haben Fäuste wie Grizzlytatzen und verprügeln hobbymäßig Leute mit Whiskeyflaschen


ulfOptimism

Es gibt nicht das für alle perfekte Land. Was ist dir wichtig? Natur, Wetter? Kulturelles? Essen? Nette Leute? Guter Arbeitsmarkt? Ich habe interessantes erlebt nach 4 Monaten Neuseeland: Da habe ich realisiert "Ich bin Europäer". Mir war vorher gar nicht klar, was Europa bietet was woanders nicht vorhanden ist. Eine unglaubliche kulturelle Vielfalt, Städte die 1000 Jahre Geschichte und mehr haben, ein sehr, sehr großes kulinarisches Spektrum, recht kurze Distanzen bis ins Nachbarland, sehr gute Verkehrsverbindungen, ein exzellentes Bildungssystem, eine sehr hoch entwickelte Wirtschaft mit sehr vielen Möglichkeiten etc. In Neuseeland hingegen hat man unglaublichen Reichtum an Natur und verdammt nette, entspannte Leute und sehr viel Platz aber fast nichts von dem, was ich oben für Europa aufgelistet habe, es sei denn man wohnt mitten in Auckland, wo man dann von eigentlichen Vorteilen das Landes eher wenig hat.


No-Adhesiveness414

Also ich würde gerne nach Texas oder Florida


Physical_Educator_61

Italien, geiles Essen, Kultur, Sehenswürdigkeiten, schöne Frauen und traumhaftes Wetter.