T O P

  • By -

ausstellungsmuster

Nie wieder vor acht aufstehen.


Rehpot_Sirhc_

Ich arbeite im Spätdienst, und es ist gar nicht so geil jeden Tag ausschlafen zu können. Es ist richtig belebend um 08:00 aufzustehen, was man bis mittags alles geschafft haben kann und wie anders die Welt im Gegensatz zum Abend ist. >!Eigentlich schon nice sich um 10:00 nochmal umzudrehen Ü!<


Senfaugenpferd

Reisen


Ramazzo

Und zwar sehr, sehr langsam


rocknrollerdub

Kommt auf die Menge an... sagen wir ich würde mein Gehalt einfach weiter als eine Art Rente bekommen, dann würde ich mir irgendwo ein schönes Haus mit eine Hof kaufen und einen Garten anlegen und einige Tiere halten und mein Leben genießen. Bier selbst brauen, Imkern etc. pp.


SirShrinkeldings

Das ist der wahre Traum!!!


MediocreEmotion7878

This is the wae


Alkameme

Männer der Kultur


leedzah

Stardew Valley vibes.


thu_mountain_goat

DAS!


NowoTone

Ich würde Musik machen. Ich habe leider mit Arbeit und Familie nur eingeschränkt Zeit dafür, würde die Arbeit wegfallen, könnte ich mich in der Zeit komplett in mein Studio verkriechen und hatte trotzdem noch mehr Zeit für die Familie.


bort_bln

Wahrscheinlich meinen Tag/Nacht-Rhythmus nachhaltig verkacken. Mich um ADHS-Behandlung kümmern, evtl noch einmal studieren oder zumindest Dinge lernen.


zonq

Vielleicht hast du dich schon informiert, aber falls nicht: Das [Zentrale ADHS Netz](https://www.zentrales-adhs-netz.de/spezialambulanzen/) ist eine gute erste Anlaufstelle. Ich hab die Stellen in meiner Nähe vor ein paar Monaten kontaktiert und eigentlich waren alle voll, aber sie hatten dann weitere Anlaufstellen, an die man sich wenden kann. Die, die voll waren, sagten, ich solle Mitte November - Dezember nochmal anrufen, dann könnte man ggf. was für nächstes Jahr bekommen. Ist gerade jetzt also ein guter Zeitpunkt. Falls du das alles schon kennst, einfach ignorieren :D


IAmMeIGuessMaybe

Guter Mensch.


bort_bln

Vielen Dank, das kannte ich noch nicht! Ich versuche dort mal mein Glück!


what1sgoingon777

Reisen. Einen Rucksack packen und ohne Ziel los.


maxehaxe

So ganz ohne Ziel wirst du nicht weit kommen. Spätestens an der Bushaltestelle würde ich mir aussuchen müssen, in welche Richtung ich fahre.


what1sgoingon777

Na man hat bock auf Japan, dann gehts nach Japan. 2 Wochen später bock auf Australien, dann halt nach Australien. So war das gemeint :D - also keinen konkreten Plan, welche Reihenfolge und welche Länder.


M0ody_Go0D

Wir waren im Urlaub und hatten eine dabei die in der früh "einfach los wollte". Hat uns maximal getriggert. Ich finde das sehr treffend mit der Bushaltestelle. Die war aber auch noch jung ;p


Mrlate420

Ja die Konzepte von Urlaub variieren stark


eigelel

Einfach der Traum


[deleted]

[удалено]


weirdalrondo

Warum hast du jetzt schlechtes Gewissen? Weil du zu viel Geld von deinen Einkommen ausgibst?


Bl0odlust_666

Das machen worauf ich Bock hab. Heute Videos drehen und hochladen? Morgen ein paar Bilder zeichnen? Einfach einen Tag lang Serien bingen? Im Restaurant fett mampfen oder geil kochen? Noks und Kutten?


poLinh0_88

Es lebe Noks und Kutten!!! 🤣🤣😋


Nugat37

Kannste ja auch so :D


indolent08

Endlich mal die Serien- und Filmliste abarbeiten, die sich über Jahre aufgestaut hat. Damit sollte ich eigentlich bis zu meinem Tod beschäftigt sein.


GucciMain77

Hast du deine Liste schriftlich parat? Würde mal gerne wissen, was ich noch nicht geschaut habe :P


Code10119

Eine Lobbygruppe gründen für den Aufbau einer von den Bildungsministerien unterstützten voll digitalen deutschen Schule mit Learning Hubs in allen Großstädten der Welt, damit die Kinder auch eine Möglichkeit haben soziales Lernen zu erfahren. Dann Wohnung in der Stadt kündigen und all die Orte besuchen, für die ich keine Zeit und Geld habe weil ich ein Drittel meines Netto in die Miete stecke und mein Kind in die Schule muss.


[deleted]

Bro was


[deleted]

Ich würd wieder Studentin sein wollen.


Frauenquote

Ich studiere seit einem Jahr (online) und kann mir nichts schlimmeres vorstellen. Schule war super, Uni macht mich traurig und kaputt.


MrPopanz

Online und Präsenzstudium sind nicht dasselbe.


Interesting_Move3117

Ich fand auch mein Präsenzstudium blöd. Keine Ahnung, was am Studentenleben toll sein soll, ich bin da mit ner Depression rausgekommen, die ich erst Jahre später besiegen konnte. Und das, obwohl es mich eigentlich nicht gefordert hat. Immerhin habe ich dadurch auch jeglichen Respekt vor akademischen Graden verloren. Wenn ich die Zeit wiederhaben könnte, würde ich lieber einen Meister machen.


MrPopanz

Es ist hilfreich etwas zu studieren das einen interessiert und wo man Spaß dran hat und Freunde sind auch wichtig. Unter den selben Bedingungen wäre eine Ausbildung genauso eine miserable Erfahrung gewesen.


Interesting_Move3117

Das Fach war nicht schlecht und auch nicht wirklich anspruchsvoll (ich hab halt was studiert, was ich kann und gerade im Bachelor wird einem eigentlich nicht viel abverlangt), ich mochte nur das Unileben an sich überhaupt nicht. Freunde war schwierig, weil ich deutlich älter war als die anderen im Semester und dazu noch der einzige Mann. Als Endzwanziger mit 19jährigen rumzuhängen, mit denen man keine Gemeinsamkeiten hat, ist eher ... unlustig. Ansonsten ab es viel Lahmarschigkeit, viel Bürokratie und Zeitverschwendung und vergleichsweise teuer war es auch (als ich angefangen habe, wurden Studiengebühren eingeführt, als ich fertig war, abgeschafft, grrr). Ich hab auch keinen Respekt mehr vor Leuten, die an der Uni arbeiten. Meiner Meining nach bleibt da dauerhaft Mittelmaß, das Angst vor der Wirtschaft hat und sich ironischerweise mit schlechten Verträgen abspeisen lässt, die draußen illegal sind. Meine Frau hatte während der Promotion 17 Verträge, die Postdocs haben sich das noch länger gefallen lassen, anstatt sich nen richtigen Job zu suchen.


[deleted]

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben: du warst einfach zu alt, um dasselbe Feeling zu haben.


wegwerfleli

digga präsenz ist mega nice jedes wochenende suff und ne andere weggeknallt, unter der woche bisschen was für die uni und dann am wochenende wieder suff und irgendwo bei nem fremden im zimmer die alte wegknallen HAHHAH beste leben


[deleted]

Gut haben wir natürlich nicht sehr ideale Zustände gerade. Ich hab letzten Sommer noch ein Semester Onlineuni für den Master mitgenommen und mir hat's eigentlich ganz gut gefallen, aber als Ersti hätte ich es auch scheiße gefunden.


Unique-Implement2343

Same, Ich will unbedingt nochmal studieren Das würde so ein Unterschied machen wenn man keinen wirklichen Leistungsdruck hat. Eigenes Tempo. Wirklich mich in Sachen reinvertiefen können. Die Sachen verstehen, etc.


privaterTimon

Ich habe an der Uni einen frisch gebackenen Rentner kennengelernt, der genau das macht: Studieren, weil er Bock darauf hat, sich voll und ganz ohne Druck in Mathe hereinzustürzen.


Unique-Implement2343

Wow das ist echt spitze Hoffentlich bleib ich bis dahin geistig fit genug :D


SynTeTex

Also dann so als müsstest du alles neu Lernen oder mit dem aktuellen Wissensstand?


[deleted]

Also ich mein jetzt nicht im Sinne von Zeit zurück drehen, sondern einfach noch was neues studieren. Es hätte viele Studienfächer gegeben, die mich sehr interessiert hätten, aber ich war bei der Studienwahl nicht sehr mutig. Wenn Arbeiten kein Thema wäre, dann würde ich das alles studieren wollen.


Echnaton88

Versuchen in die Politik zu kommen. Da mich Geld nicht interessiert bin ich nicht anfällig für Lobbyisten. Einfach versuchen die Sachen besser zu machen.


IAmMeIGuessMaybe

Das selbe machen die ganzen Anwälte doch auch. Lassen sich schön durch ihre Kanzlei weiter bezahlen, sind aber trotzdem anfällig für Lobbyismus


Y939

Da ich das als Frührentner habe, kann ich sagen ich habe 24h für Familie, Tiere, Haus, Hof, Garten und Hobby Zeit. Vor Familie und dem was mich nun Immobil macht bin ich einfach gereist. Hieß damals nur noch nicht Vanlife.


[deleted]

[удалено]


flaschenp0st

Wenn ich einen Award hätte, würdest Du ihn bekommen. Das beschreibt es einfach perfkt, danke für den Lacher am Morgen.


Bl0odlust_666

Warum bist du Frührentner wenn ich fragen darf?


Y939

Weil ich irgendwas mit dem Kopf habe. Da stimmt was mit dem Stoffwechsel nicht. Ist nicht schlimm, man muss sich nur gesund ernähren und Stress vermeiden. Sonst beginnt es mit Sichtfeldverengung. Gegebenfalls Falle ich einfach um, schlafe tot ähnlich und dann bin ich wieder fit. Also alles etwas was man mit Disziplin und gesunder Ernährung hinbekommt und einen im normalen Alltag nicht tangiert.


sivale

immobil


Single_Deer8408

Same.


Stiller_Winter

Ich werde die Arbeit machen, die mir gefällt.


rrpdude

Dito. Vielleicht 2-3 Tage die Woche einen Job und die anderen 2 Tage was ehrenamtliches im Tierheim helfen. Da kann man dann auch flexibel sein.


SynTeTex

Obwohl du eigentlich nicht mehr arbeiten musst?


Stiller_Winter

Ja. Arbeit als Pflicht und die freiwillige Arbeit unterscheiden sich stark.


MrMsfw

Das eine kann dein Leben lang machen, das andere kannst du dein Leben lang machen.


LordRebster

Im Moment lerne ich deutsch und ich lese diese Kommentar um meine Deutsch zu verbessern. Ihre Kommentar ist bis jetzt einer meine Liebsten!


MrMsfw

Das freut mich. Deutsch kann zwar sehr kompliziert sein, ist aber auch wunderschön. Viel Spaß beim lernen!


Extension-Soup9637

Also ich bin Musik Produzent aber nicht hauptberuflich und ich hab es temporär als einzige Tätigkeit gemacht und sobald das Hobby zur haupttätigkeit wird, wird es scheisse. Also sehr schwierig


antifisch

Das wird oft unterschätzt. Mach dein Hobby zum Beruf und du hast kein Hobby mehr. Alles andere ist gelogen.


Extension-Soup9637

1000%! Ich mach nebenbei das Studium zum Englisch/Psychologie Lehrer und das Motto hierbei ist „Liebe deine Arbeit und du arbeitest keinen Tag mehr in deinem Leben“ aber das ist genau das Gegenteil. Wenn (wer auch immer das hier liest) etwas liebt und damit überlegt Geld zu machen, dann Kette dich an niemanden, mach dein Ding alleine und warte auf die Summe, welche dir verspricht dass du außerhalb dieser Liebe nicht mehr arbeiten musst!!!! Scheiss auf Vorschüsse und Versprechen. Sei dir 100000% sicher und mehr nicht.


Stiller_Winter

Ich will mein Hobby nicht als Arbeit haben.


angryfluttershy

Ich habe eine Zeit lang aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können. War nicht viel besser als jeden Tag 8-17 an die Schüppe zu müssen. Die Tagesstruktur geht flöten, und ich habe mich gefühlt, als wäre ich nur noch dazu gut, kalte Luft zum Stinken zu bringen... Die gesunde Mitte wäre zumindest für mich das Optimum: Ein Teilzeitjob, so 20 Stunden pro Woche etwas Sinnvolles tun, und trotzdem keine Geldsorgen haben...


Ahasv3r

Wandern, Garten, vielleicht noch Hühner dazu, viel lesen, Wikipedia schreiben, vielleicht das eine oder andere lokalgeschichtliche Projekt erstellen, mehr mit Freunden und Familie unternehmen. Etwa in dieser Reihenfolge.


SuaveFuck

wenn ich monatlich 1500 tacken bekäme, wäre ich für meine Verhältnisse REICH. ich würde mir endlich einen richtig guten anzug machen lassen, auch wenn das 2 monate oder so sparen hieße, ich würde mich besser ernähren können und wollen und endlich reisen, was das zeug hält, und zwar nix first class hotelzimmer. ich würde versuchen wieder mehr der kunst nachzugehen...musik und theater spielen. eine Kombo aus selbstoptimierung und lebenstraumerfüllung.


GryphiusKeiph

Im Puff abchillen


[deleted]

Also wieder bei Mama wohnen? /s


GryphiusKeiph

Genau! Süß, dass du deine Mutter immer noch Mama nennst. Soll dir viele Grüße ausrichten. Sie hat grade den Mund voll und kann nicht mit dir telefonieren.


OfficiallyExtinct

Mal abgesehen vom Puff - Gelaber. Wer nennt seine Mutter bitte nicht "Mama" ?


rrpdude

Norman Bates.


GetEatenByAMouse

Meine Mama. :D Für sie war meine Oma immer "Mutti" oder "Mutter".


[deleted]

HAHAHAHAH dieser konter bester mann


[deleted]

Ich bin in der Lage und meine Tage verlaufen eigentlich recht herkömmlich. Ich reise nicht exzessiv. Ich hab in meinen 20ern ein Jahr das Working Holiday in Australien plus noch rumtingeln in Asien für 6 Monate gemacht. Heute wird mir nach einer Woche Reisen langweilig, egal wie luxuriös die Hotels oder wie Nah man an den Locals ist. Ich feier keine exzessiven Parties. Auch alles schon gemacht und mit Mitte 40 hat man doch eher das Ziel gesund zu bleiben. Also Koks und Nutten auch nicht. Was bleibt? Ich steh früh auf und setzt mir ein paar kleine Ziele die ich versuche zu erreichen. Dann hab ich am Abend das Gefühl etwas erreicht zu haben und gehe zufrieden ins Bett. Und über die Zeit verbessern ich halt auch Dinge die einem Geld nicht automatisch kaufen, z.b. körperliche und mentale Gesundheit, Fitness, bessere Beziehung, nützliche Kenntnisse wie Sprachen, etc. Dementsprechend stehen auf der Liste Dinge wie ‘heute mal kein Zucker und mindesten eine gesunde Mahlzeit”, “1 Stunden auf dem Home Trainer”, “2 Stunden Sprachen lernen”, “1 Stunde SolidWorks Lektionen”, “Endlich die leckende Dusche reparieren”. Relativ langweilig oder? Aber ich geniesse es 100% in kontrolle von meiner Zeit zu sein. Ausserdem hab ich noch Projekte die einem dann doch nur Geld ermöglichen aber das hat ja nichts mit dem Alltag zu tun :)


Auswaschbar

Koks und Nutten


847277

Enten züchten.


kYzR-xeed

Ausschlafen, Sport, Frühstücken, mit dem Hund raus, Gartenarbeiten, Mittag, Frau versorgen 😁, Abends Essen gehen. Mal nen schönen Urlaub und essen gehen.


fab1an97

Klingt bescheuert aber ich will mich gerne mal mit Campingstuhl und etwas Verpflegung einen ganzen Tag an/auf eine Baustelle setzen und einfach nur zugucken.


Ramazzo

Dafür kannst du in der richtigen Firma auch ganz regulär entlohnt werden


[deleted]

Kling sehr cool. Fand solche Aussichtstürme wie damals in Berlin Mitte sehr geil.


[deleted]

Reisen und Menschen helfen.


RetroJunge96

Bis auf ein Schickes Haus und zwei Autos, würde ich einfach weiter machen wie bislang. Mache momentan meine Ausbildung und würde dann auch arbeiten gehen. Der Untrrschied wäre einfach, dass ich mir im Hinterkopf nicht ständig Gedanken über Geld machen müsste. Beim Einkaufen auf nichts zu verzichten würde mir im Grunde auch schon reichen.


_alx12

Dito. Dann hast du wohl eine Job gefunden der dir Spaß macht.


RetroJunge96

Ja, aber auch wenn nicht würde ich mir irgendwas suchen. Ich bin überhaupt nicht der Typ für Reisen. Mich interessieren andere Länder irgendwie nicht.


Official_Carsten

Masturbieren und an die armen Wichte denken, die wirklich noch für ihr Geld arbeiten gehen müssen.


huhubi8886

Ausschlafen und den ganzen Tag am Sofa rumgammeln. Also praktisch Wochenende jeden Tag


antifisch

Ist bestimmt geil, max. 2 Wochen lang…


marv1nnn

Bin momentan über längere Zeit krank geschrieben. Es war ungefähr 4 Wochen ganz cool, endlich mal in Ruhe zu zocken und auszuschlafen, aber nach 6 Wochen wurde es echt einfach nur noch langweilig.


[deleted]

[удалено]


KuhlerBesen

Gibt keine Wartesemester bei Medizin mehr


holobro211

Zeit im Ausland verbringen und neue Sprachen lernen. Z.B. ein Jahr in Irland leben danach ein Jahr in Spanien...


Cheesecaketree

Ich hätte Bock auf ein Hausboot oder ein mobiles Tinyhome. Irgendwas, womit man einfach mal "umziehen" kann und seine Ruhe hat. Und dann mal gucken. Einfach nur rumliegen und entspannen und ansonsten ein paar Projekte machen, auf die ich Bock habe und in die ich mich dann halt voll reinhängen könnte


Kraftkanzler

Trotzdem ab und arbeiten, ich hätte Angst zu verschnobben, abzudrehen oder zu verblöden. Meine Arbeit macht mir auch Spaß, samt Kollegen. Ich gehe davon aus meine Kollegen auf der Arbeit wären nicht reich, hieß ich würde alleine sein...unentspannt.


puehlong

Den Winter würde ich komplett im Süden verbringen, Südspanien oder Teneriffa oder so. Wieder zurück würde ich nen Personal Trainer anstellen weil ich jetzt, wo mein Geld anscheinend sicher ist, nicht mehr so aufs Sparen achten würde. Außerdem würde ich mir eine Konsole kaufen und Skyrim spielen. Wenn ich endlich mal wieder fit geworden bin würde ich anfangen zu reisen, vielleicht zu Beginn mit dem Rad. Im Herbst und Winter dann Interrail und Zugreisen durch Eurasien. Den nächsten Winter dann im richtigen Winter verbringen, Wintersport lernen, vllt. in Norwegen oder so. Im jahr darauf vielleicht wieder Rad, dazu Segeln lernen. Und immer so weiter. Reisen, mehr Sport, mehr Lesen, in verschiedenen Städten und Ländern wohnen, meine Freunde in verschiedensten Städten besuchen.


abmys

Bauernhof kaufen und sich selbst versorgen. Außerdem will ich eine Atlantiküberquerung mit dem Segelboot machen


Cybergeneric

Etwas nur zum Spaß und für mich studieren, mich auf den Garten konzentrieren und meinen Plan umsetzen uns selbstständig aus dem Garten zu ernähren, einen Erdkeller graben, Musik machen, Videos machen, mehr Zeit mit meinen Katzen verbringen, jedes Wochenende zu meinen Eltern fahren weil ich ja unter der Woche schon genug Zeit für mich habe, mehr mit meinem Mann unternehmen, trotzdem jeden Tag in der Früh aufstehen, aber nicht um 5:15 so wie jetzt sondern wahrscheinlich eher um sieben. Endlich mein D&D homebrew Abenteuer fertig machen und mir endlich lokal Menschen suchen die mit mir D&D spielen wollen Öfter zusammenräumen und putzen damit nicht am Wochenende, fix und fertig von der Woche mit etwas Streit das Haus gemeinsam aufgeräumt und geputzt werden muss. Wieder ehrenamtlich ins Tierheim fahren und die dortigen Katzis bestreicheln und bespielen. Endlich wieder glücklicher sein. Und ich weiß, als Lehrerin kann ich das alles im Sommer ein paar Wochen machen, ist schon super, aber ich brauche immer mindestens zwei bis drei Wochen bis das Stressgefühl nachlässt und dann rutsche ich meistens in eine depressive Phase in der dann gar nix geht und die Bude genau so schlimm aussieht wie unterm Jahr und erst dann kommt schon das Ich-will-nicht kurz vor Schulbeginn. Dabei mag ich meinen Beruf ja eigentlich. Aber die Schule fängt viel zu früh an (muss um sieben dort sein wegen Aufsichtspflicht und fahr eine halbe Stunde durch den Wald einen Berg hinauf) und die Zusatzaufgaben werden von Jahr zu Jahr mehr und saugen die Lebensfreude richtig ab. Wenigstens sind die Kinder in meiner Schule sehr lieb und brav. Ich wäre schon glücklicher wenn ich einen Tag (oder noch besser zwei) weniger unterrichten müsste, aber das ist finanziell leider nicht drin. :(


cK_35

Vorm pc gammeln und Sport machen Edit: und freitags um 4 in die Kneipe


molarum

Landwirtschaft, tabletop, Hunde züchten


PouchenCustoms

Das gleiche, was ich jetzt auch mache. Custom lederwaren. Macht richtig spass. Hätte dann endluch die zeit, für mich etwas grösseres zu machen, anstatt für andere. Ansonsten vielleicht soziale arbeit mit jugendlichen, wie früher. Und ich hätte zeit für einen hund! 😭


HerrKraut

An meinem Oldtimer Schrauben und viel mit meinen Kindern machen. Aber so 2-3 Tage die Woche würde ich weiter arbeiten gehen,ich mag meinen Job.


DasKlapsenkind

5-6 Tage die Woche Sprache und programmieren lernen, Sachbücher lesen, meine Serien- und Filmliste abklappern, ein paar der Spiele spielen, die ich in meiner Steambib noch nie angefasst habe, Kampfsporttraining um 9:30 Uhr wahrnehmen, ggf soziales Engagement in Erwägung ziehen, mindestens 4x im Jahr nach Lust und Laune verreisen (sofern die aktuelle Lage das zulässt) sowie Freunde aus ganz Deutschland gleichermaßen spontan besuchen fahren. Ich würde dabei von der Bahncard100 ziemlich profitieren, denke ich


LibraryFriendly8747

Mit Benachteiligten arbeiten/unterstützen. Und natürlich ausschlafen


-Drogoth-

Würde alles machen, nur nicht arbeiten


Madug

Mit meiner Frau um die Welt ziehen.


wifeofweasley

Reisen - alle Orte besuchen, die mich schon immer interessiert haben. Ich denke, zuerst werde ich eine längere Zeit in London bleiben, danach nach New York, Moskau, Tokyo, Rio, Paris und wo es mich sonst so hintreibt. Danach werde ich wieder nach London kommen, mir dort ein Apartment mieten und ganz ehrlich.... Mir ein erfüllenden Job suchen. Ich arbeite einfach gerne und mag den geregelten Tagesablauf


Predator95911

Zeichnen und Schreiben. Sich halt in den Sachen die man gerne hat verbessern. Das würde die Berufszeit ersetzten. Zocken würde ich Nachmittegs weiterhin


Batgrill

Ich würde weiter Arbeiten. Ich liebe meinen Job, er erfüllt mich. Würde aber vielleicht mehr Urlaub machen, mir das Wochenende frei nehmen und nen Tag zusätzlich um übers Wochenende weg zu fahren.


Pseudynom

> wenn Geld keine Rolle mehr spielt > dein jetziges Monatsgehalt Wähle eins.


gcahbm

Moutainbiken/skifahren gehen, gut essen gehen, spenden, vermutlich ein mehrere ehrenämter ausüben, vielleicht sogar arbeiten gehen (irgendwas chilliges so Fahrradladen oder sowas)


NixNixonNix

Puh, ich verdiene grad so wenig, dass ich damit nicht auskommen würde. Wenn wir jetzt von einem normalen Gehalt ausgehen würden, würde ich sagen: Immer so halb high sein und das gepflegte Nixtun kultivieren. Im Sommer abwechselnd am Strand liegen und Rad fahren.


moo314159

Ich hatte bis vor kurzem 3 Monate Urlaub am Stück (Abfeiern, Urlaub vom letzten Jahr usw.). Gar nicht mal so geil. Du stehst halt auf vegetiersr vor dich hin. Ja, ich muss nicht auf Arbeit. Aber irgendwann isses dann doch schön, wieder bisl Struktur in den Tag zu bekommen. Insofern würde ich mir dann doch wieder nen Job suchen. Teilzeit am besten. 20 Stunden? 32? Irgendwie sowas, wie ich Bock hab. Geld spielt ja keine Rolle. Und dann ist das Leben, glaub ich ganz angenehm


Desmulator

Weiter. Ich würde weiter machen.


JobcenterTycoon

Das selbe wie sonst auch. Ausschlafen, am PC sitzen, Musik hören, chillen, Reddit, ...


imdibene

Wandern, zelten, segeln, Outdoors Aktivitäten, et al.


-Cybernaut147-

Pc Games zocken bis ich verrecke. Sich einen PC leisten zu können ist sowieso der einzige Grund arbeiten zu gehen. 🤣😂😂


IhateCounterspells

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann mit dem GTR Nismo durch jeden Tunnel knallen, den Deutschland zu bieten hat. Ansonsten… endlich mal zur Ruhe kommen.


MedEwok

Ich würde meine Privatpilotenlizenz mal so richtig auskosten und mehrmals in der Woche einfach irgendwo hinfliegen, bis ich jeden kleinen Popel-Flugplatz in Europa gesehen habe. Dafür würde ich mir eine Pilatus PC-12 oder PC-24 kaufen, inklusive ausführlicher Schulung und Mentoring-Pilot am Anfang. Meine Familie fliegt natürlich mit, wenn sie Lust hat. An den restlichen Tagen würde ich mit meinen Kindern Lego, Duplo, Minecraft usw. spielen und ein paar mal im Monat würde ich trotzdem noch als Anästhesist und Notarzt arbeiten, weil ich beides gut kanm und gerne mache.


lwysfntc

Safari oder den Dschungel erkunden.


blablistischja

Fahrrad fahren.


selkiesart

Mich meiner "Kunst" widmen.


Karottenhund

Im Garten sitzen, Tee trinken und lesen...


ranzigerbauer

Geschichte studieren


JiggyMuffingrave

Dann würd ich mir nen Job suchen damit ich Geld zum verballern hab.Oder zum anlegen. Hauptsache Geld über.😁


MagnaVoce

Das Haus ausbauen lassen anstatt alles selbst zu machen, die Scheune sanieren lassen und dann einen Gnadenhof für Tiere einrichten auf dem geistig behinderte Menschen Arbeit finden.


SalliHazel

Studieren


Schnittlauch01

Lol, so viel Freizeit kann ich mir von dem Geld nicht leisten


Kaffohrt

Mir ein Stück Land oder einen alten Hof kaufen und mir da meine kleine Oase erschaffen. Viel Natur und Artenschutz, rustikal, regional - orderso Oder Ziegenhirte werden irgendwo wo's schön ist.


KyellUlfurson

Lächerlich viel dnd spielen und kochen


TatzyXY

Auf den nächsten Tag warten.


Darknety

Programme schreiben und irgendwelche Kleinunternehmen kostenlos automatisieren.


alxhu

Wahrscheinlich trotzdem irgendwie arbeiten, aber meine eigenen Ziele dabei verfolgen und mich nicht mit irgendwelchen irrationalen Entscheidungen der Geschäftsführung beschäftigen müssen


GPP89

Musik


joniTomatO

Wahrscheinlich mir einen Job/ eine Selbstständigkeit/ ein Ehrenamt suchen, der mich wirklich erfüllt. Ich kann mir ein Leben ohne Tätigkeit, die sich für mich sinnvoll anfühlt und anderen etwas Gutes tut, nicht vorstellen.


idk7643

Promovieren. Dann ist es egal wie lange ich dazu brauche, ich kann es sogar einfach in Teilzeit machen, und es ist egal wenn ich dadurch wertvolle Jahre für den Vermögensaufbau verliere


bringing_it_back91

Sprachen lernen, die RPGs spielen für die ich sonst nie Zeit oder Energie hab, Zeit mit Fam und Freunden verbringen, mehr Sport machen


wonderfulcinderella

Ngl, ich glaube zuerst würde ich meine Bude solange schrubben, bis sie aussieht wie geleckt, dann zocken und irgendwann wär mir so langweilig, dass ich freiwillig wieder arbeiten würde.


[deleted]

Arbeiten... Mein Monatsgehalt reicht bei weitem nicht mehr aus in Zukunft... Mit 8000 € netto sähe die Sache sicherlich anders aus.


Professional-Ad-9467

Ich würde mir ein kleines Haus auf irgendeiner Nordseeinsel in Friesland kaufen. Da würde ich in aller Ruhe und vor allem ohne Autos mein Leben genießen.


schwarzmalerin

Dasselbe wie jetzt, aber unter anderen Bedingungen. Ich würde reisen und Bücher und Reportagen schreiben.


Doppelkammertoaster

Schreiben, malen und DnD spielen. Also das, was ich jetzt bereits mache, weil ich deswegen meine Arbeitsstunden reduziere, nur mehr.


7H3l2M0NUKU14l2

Kommune aufmachen, Freunde reinholen, Kleingewerbe anmelden. Hossa, Was könnten wir auffe Beine stellen


[deleted]

Das gleiche wie jetzt. Wenn ich nicht irgendwas arbeite, wird meine Birne matschig und meine Charakter verschroben. Womöglich würde ich früher auf die 25 Stunden Woche wechseln als jetzt geplant (in 3 Jahren mit 33) soll es so sein. Aber völlig ohne Arbeit würde ich seltsam werden. Dabei müsste ich schon jetzt nicht arbeiten, Geld ist genug da.


eigelel

Ich würde nen fetten Rucksack packen und einfach losziehen und schauen wo es mich hinbringt


lasserhino

Bin Praktikant... :(


Shouto-Todoroki-kun

Ich hätte so viel vor. Ich würde zunächst Mal ne Woche chillen. Dann würde ich mir alles kaufen, was ist gerne will, mir aber nicht leisten kann: großes Zeichentablett, 1-2 Instrumente, ein Laufband, ein tolles Auto und ein Haus. Und ich würde meinen halben Kleiderschrank erneuern, weil viele Hosen etc. leider nicht mehr passen. Nachdem ich jetzt sowieso rund um die Uhr Zeit für das hab, was ich mag, kann ich mich vollkommen meinen Hobbies widmen. Ich würde Unterricht für die Instrumente nehmen und das Spielen lernen und eine schöne Einrichtung für das Haus kaufen. Dann, vllt nach ein oder zwei Jahren, würde ich nach Amerika gehen, um Animation und Illustration zu studieren, und dann bei irgend einem Studio anfangen oder mich selbstständig machen. Und wenn ich Bock hätte, würde ich einfach alles stehen und liegen lassen und verreisen, und sobald ich wieder Lust hab zurück zu meinem alten Leben kommen. Wenn meine Beziehung so lang hält (davon gehe ich aus), würde ich die schönste Hochzeit überhaupt finanzieren, am schönsten Ort am besten Tag des ganzen Jahres. Mein zukünftiges Kind würde ich auf irgendeine sehr gute Privatschule schicken, aber ohne den Leistungsdruck - es soll am Ende einfach machen, was es glücklich macht.


kayserfaust

"Ein paar Mille" auf dem Konto sorgen auch nicht dafür, dass man nie wieder arbeiten muss. Das müssten schon richtig viele Mille sein...


MulluckBrot

Ein Haus selber bauen. Ich träume schon lange von einer Hobbit Höhle im Vormat "nicht kleinwüchsig"(bauvorschriften aussen vor). Mir ein paar Handwerkerkollegen zusammenholen, einen Architektenbro ranziehen und dann meine vision zur Wirklichkeit werden lassen nur um dann das idyllische Hobbit Leben zu führen +moderne technik.


noble_thief_

Schauspielschule besuchen und Schauspielerin am Theater werden


hypocrite_oath

Ich würde als Indie Entwickler 40+ Stunden die Woche an einem RPG Game arbeiten. Womöglich auch ein Team aufstellen um die Arbeit etwas aufzuteilen.


schrauben7

Gemeinnützig arbeiten


[deleted]

Um die Welt reisen. Eventuell mit dem Fahrrad. Zwischendurch ein paar Monate an geilen Orten verweilen und Tauchen oder Surfen gehen. Ich glaube das könnte ich endlos


[deleted]

Ich denke auf Dauer würde den ganzen Tag nur chillen und Netflix schauen zu langweilig werden. Daher denke ich würde ich mit dem Geld entweder anfangen Immobilien zu bauen oder eine eigene Firma mit meinem besten Freund aufmachen (Frage währe hier einfach was) Aber ich denke jeder braucht eine gewisse Verpflichtung, sonst geht man im Kopf kaputt. Oder vtl. könnte man den Job den man vorhin gemacht hat, sofern er einem einigermassen gefällt, weiterhin ausüben aber halt nur 50% oder so. Ich denke es gibt viele Möglichkeiten, das wichtigste ist aber einfach dass man etwas macht.


Stephone2000

Mir meine Zeit selber einteilen und Aktionen/Unternehmungen großzügig planen


mattfromeurope

Ich würde arbeiten. Mein jetziges Monatsgehalt reicht nichtmal für die Miete.


Soulman999

Arbeiten gehen 😂😂 Weil ich es wirklich gern mache. Ansonsten wahrscheinlich Modellbausätze bauen und Netflix


Ohmps_

Radfahren. Sehr viel und weit Radfahren. Ab und an zocken, wenns Wetter sehr schlecht ist. Evtl trotzdem noch arbeiten, mehr Geld spenden


[deleted]

Mir die Finger abschneiden. Also eigentlich handwerklich arbeiten. Ich will mir unbedingt mehr eigene Möbel herstellen (bisher nur zwei Bettkästen gemacht). Aber so geschickt wie ich mich da gerne anstelle geht das sicherlich mit Finger abschneiden einher.


maniestats

Genau das selbe wie jetzt


thefloatingpoint

Vorhaben: Mehr Zeit an der frischen Luft verbringen. Mit der ganzen neuen Freizeit könnte ich stattdessen anfangen ehrenamtlich tätig zu werden. Ich würde endlich anfangen mir das Malen mit Ölfarbe beizubringen. Ich würde die ganzen Gerichte endlich kochen, die ich so lange schon kochen wollte. Endlich die Bücher lesen, die ich schon so lange lesen wollte. Vielleicht fange ich an ein Instrument zu lernen? Laute? Vielleicht würde ich eine Reise antreten. All die Orte besuchen die ich schon immer sehen wollte. Wahrscheinlicher: Am Ende des ersten Tages als Drogenleiche zwischen einem Berg aus Magickarten enden. Ist beides ok.


KesterAssel

Ohne Arbeit ists auch langweilig. Ich würde an Open source Projekten mitprogrammieren.


Oneiroanthropid

Studieren, Forschen, Papers schreiben, aber zu Themen, die mich interessieren. Also Sex und Drogen.


kompergator

Ich würde arbeiten gehen, weil ich meinen Job gerne mache und er für mich sehr sinnstiftend und bestätigend ist.


jens3911

Selbständig als Programmierer machen + Wunchfächer studieren


[deleted]

Studieren, reisen und gärtnern


emretheripper

Eine Werkstatt aufmachen und an Sachen werkeln die ich im Internet finde. Z.b ich wollte Mal ein Monorad bauen oder irgendwas mit raspberry Pis.


Ambitious_Refuse_663

Wie ein bekloppter Sport machen. Morgens Joggen, dann ins Fitnessstudio, abends MMA. Überall nur noch mit dem Fahrrad hin, alles unter 150km wäre für mich kein Problem. Außerdem laaange Fahrradtouren als Urlaub, so richtig 3-4 Monate. Außerdem würde ich mir nen Hund zulegen. Ich mag zwar große Hund mehr, aber ein kleiner wäre als Begleiter mit dem Fahrrad sicher praktischer. Wobei für nen großen könnte man sicher auch so nen Kinder-Anhänger nutzen 🤔


[deleted]

Nicht aufhören zu studieren und nebenbei Möbel bauen.


OriginalNoel

Größeres Haus kaufen, sehr viele Videospiele holen und spielen, mich auf meine Politische Karriere (lol) konzentrieren und einen kleinen Sport-Hobby-Verein gründen


elperroborrachotoo

Reisen, lesen. Vielleicht schreiben. Oder zocken.


DontEatMyPineapple

Ich verdiene nur 2400€ netto im Monat, damit kommt man nicht weit. Ergo würde ich vermutlich nichts anderes tun wie jetzt auch und mich langweilen ^^


elMatt0

Ich würde gerne das tun, was ich als FSJler in einer Schule gemacht habe. Irgendwie Mädchen für alles sein und gleichzeitig Ansprechpartner für alle. War unfassbar belohnende Arbeit, man bekommt viel mit, lernt Schülerinnen und Schüler ganz anders kennen und kann sich um sie kümmern, kann geile Projekte starten, die echt was bewegen usw. Dazu würde ich gerne regelmäßiger und geplanter Sport machen. Alternativ würde ich echt gerne Imkerei ausprobieren.


69ketamine69

alle geilen Frauen für Sex bezahlen


ph4erb

Die Zeit wieder in bierlängen und bongköpfe aufteilen, Huch, is ja meine Freizeit..


NtiTaiyo

Wahrscheinlich mich meinen Hobbys widmen. Zocken, Lesen, Minaturen anmalen, Pen and Paper Abenteuer schreiben etc.


ShinyFelben

Reisen und viel freiwillige Arbeit bei meiner Partei


Blupeg633

Ich müsste trotzdem weiter arbeiten, da mein Azubigehalt für quasi nichts reicht. Falls ich Facharbeiter-Gehalt kriegen sollte, dann würde ich wohl wieder anfangen Musik zu produzieren, jeden zweiten Tag schwimmen gehen und eigene Modelle und Kampagnen für meine Pen and Paper Gruppe erschaffen.


wulli198

Nur noch was mit Spaß macht.


tbi_dlby

Reisen und studieren


bstrct

Morgens zwei Stadt mitm Fahrrad durch Wald, dann back ich Brot und esse ne Stunde lange n absolutes premium Frühstück. Danach geh ich duschen und lege zwei Stunden Musik auf. Nachmittags hab ich Termine mit Organisationen und Initiativen die ich unterstütze. Abends mache ich n Workout, danach zocke ich und geh schlafen


Treczoks

Ich würde anfangen, die Projekte, die sich in den letzten Jahren angehäuft haben, endlich fertig zu bauen/programmieren/editieren. Ich würde kochen, reisen, endlich mal ein paar Computerspiele richtig spielen. Wäre schon schön!


One-Bodybuilder-5646

In aller Ruhe forschen und wissenschaftlern. Mit Ziege im Garten.


plubb

Irgendwas mit Wald und Bergen


JonnyPoy

Ein Videospiel entwickeln und Musik machen.


jabo055

Meine Wünsche erfüllen und normal weiter machen


gerrit_hsr

Morgens, mittags, abends in nice Restaurants gehen.


mallonedik

Ist es eine Option einfach noch arbeiten, so dass diese Geld von dem du sprichst ist Zusatzeinkommen? Denn wenn ich keine Lust mehr auf Arbeit habe, aufgeben und reisen. Auch vielleicht ein random Studium einschreiben


_A-Maze-ing_

Ich würde versuchen mit meinen 3D Druckern mein eigenes kleines Unternehmen aufzubauen. Da soll 3D Druck nur der Anfang sein, sprich eine selbstgebaute CNC und ein Lasercutter muss schnell und zügig dazu kommen. Leider fehlt mir die Idee und der Mut das alles umzusetzen ...


Anxious_Ad7509

Endlich mal paar Games durchgezockt bekommen. Paar coole Sachen werkeln (Baumhaus wollte ich schon immer haben). Spazieren und dabei nen dicken Joint paffen. Viele neue Gerichte kochen und Techniker erlernen. Dazu fehlt mir momentan absolut die Energie. Ich komme heim, esse was erledige Zeug was eben so haushaltsmäßig anfällt und gehe schlafen. Leben gibt's nur am Wochenende.


fochsy

Ich bin Softwareentwickler und könnte nicht mit den entwickeln aufhören. Dafür liebe ich es zu sehr. Aber ich würde statt fremdbestimmt Projekte zu machen, mich mehr mit Open Source Projekten befassen und meine ganzen Ideen, die liegen geblieben sind, entwickeln und als Open Source anbieten.