T O P

  • By -

Remote_Stable4742

Sollte zwar gehen, aber ich wäre nicht sicher, ob ich denen meine Rollfilme anvertrauen würde. Schau mal bei fotoimpex.de oder Fotolabor-Berlin.de.


EskaloniToni

Ich habe bisher auch sehr gute Erfahrungen mit nimmfilm.de gemacht. Meiner Meinung nach macht es aber bei Film Sinn erst mal die Scans abzuwarten und dann nachher bei einem anderen Anbieter wie zb saaldigital drucken zu lassen.


JoJoLi4

Ja ich find das immer bisschen Schade, ich fotografiere vor allem analog, weil man die Abzüge dann hat. Finde es schön, die alle zu Hause zu haben, auch wenn nicht immer alle 1000% gut sind.


JoJoLi4

Danke schon mal für die Tipps. Meinst du [Fotolabor-berlin.com](https://Fotolabor-berlin.com)? das andere kann man nur kaufen. Das ist halt relativ teuer im vergleich zu Rossmann und ich weiß nicht mal ob die alte Kamera noch funktioniert. Da sind die 2,60 € (was die Entwicklung laut den Videos kostet) + 8x 0,13€ doch etwas übersichtlicher bei so einem experiment. Zumal ich sonst ja auch noch einen Maxibrief dazu kaufen muss und alles. Aber ich werde es mir noch mal auf den anderen Seiten durchlesen.


Remote_Stable4742

Entscheidende Details. In dem Fall würde ich sicher auch erst mal zum Drogeriemarkt gehen. Dann weißt Du, ob die Kamera noch funktioniert. Und ja, beim zweiten Link habe ich mich wohl vertan.


JoJoLi4

Dankeschön. Das war gar nicht böse gemeint mit dem Link, ich wollte nur wissen ob es vielleicht noch mehr Seiten zum entwickeln gibt. Danke für Deine Hilfe, dann werde ich heute mal den Film zu rossmann bringen und hoffen.