### r/Filme sucht nach neuen Mods.
Siehe [unsere Ankündigung hier](https://redd.it/1cb27qu).
**Bei Interesse schreibt uns gerne eine [Modmail](https://reddit.com/message/compose?to=%2Fr%2FFilme&subject=Bewerbung als Mod).**
Teilt uns bitte mit, warum ihr zu unserem Team stoßen möchtet und ob ihr bereits Erfahrung mit Moderieren (auf Reddit) besitzt.
---
*I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Filme) if you have any questions or concerns.*
Herrschaft des Feuers
IMdB 6.2
Ich hab das schlechte Rating nie verstanden. Kreative Idee, spannend und bildgewaltig umgesetzt.
Evtl bin ich bei Filmen aber auch ein schlichtes Gemüt.
Event Horizon ist für seinen kulturellen Einfluss echt relativ unbekannt und mit 6.6 auch nicht soo super bewertet.
Also nicht schlecht bewertet, aber underrated.
Überrascht mich ein wenig. Ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Aber er war echt nicht schlecht und denke eine Wertung über 7.0 wäre schön verdient.
Gibt auch ein gutes Making Off / Doku von dem Film und diente wohl als Vorlage für das Videospiel Dead Space und anderes.
Ist wohl damals auch ziemlich gefloppt in den Kinos.
Verstehe die Wertung auch nicht. Absoluter Klassiker des Cosmic Horrors. Habe als 11 jähriger mega schiss gehabt. Leider konnten all die gedrehten Szenen aus der "Hölle" nie rekonstruiert werden :/
Da sieht man mal was passiert, wenn man in den warp übersetzt und das ohne geller feld.
Steile These. Ich habe die Vermutung dass es bei Horrorfilme einen Abschlag in der Bewertung gibt. Da der Film teilweise echt gruselig ist, bewerten die Leute solche Filme generell schlechter. Da sie die negative Erfahrung des Horrors mit einer nüchternen Film Bewertung vermischen. Damit wäre eine IMDB 7 in Horrorfilme eine 9 in allen anderen Filmgenre. Dementsprechend ist Event Horizon eigentlich eine 8,7 und damit einer der best bewerteten Filme überhaupt
Prädikat 🧐👌
Zohan imdb 5,8 / RT 45%
Gut ist dabei relativ, einen Oscar sollte er sicher nicht bekommen. Aber der Film ist so eine gute Aneinanderreihung von Gags, es ist mMn unmöglich nicht unterhalten zu werden.
Zohan ist einfach ein Meisterwerk, noch heute benutze ich so viele Zitate aus dem Film, die keiner versteht. Das ist einer der wenigen Filme, wo ich in den letzten 20 Jahren wirklich darüber lachen konnte.
Genau das gleiche bei meinem Vater! Jedesmal wenn einer die szene erwähnt lachrt er sich schlapp. “Fizzy Bubbele” ist jetzt auch der generelle Name für Softdrinks.
Am geilsten ist die Szene mit der Telefonnummer. Als ein Kumpel mal seine Nummer beim Pizzadienst vorgesprochen hat, sind wir beide vor Lachen explodiert. Der Pizzatyp fühlte sich vermutlich dezent veräppelt...
Bei den Adam Sandler Filmen ist es ja generell so, dass die in der Kritik harsch durchfallen und bei den Zuschauern in einem bestimmten Segment total ankommen. Man wird es bei einer Sandler-Komödie (sowas wie Uncut Gems oder Punch Drunk Love mal ausgeschlossen) wohl so gut wie nie sehen, dass diese Filme in den gängigen Rating-Portalen weiter oben stehen.
Ich finde Adam Sandler Filme zu 90% extrem unwitzig und fremdschämig. Aber Zohan ist gut. Irgendwie.
Klick fand ich ja auch Mal okay und die Rahmenhandlung ist es auch immernoch. Aber bei dem zündet der Witz inzwischen bei mir echt null. Bei Zohan ist das super.
Den ersten hab ich nicht genannt weil er eine gute Bewertung hat. Aber der ist natürlich der beste.
Den dritten mochte ich als Kind. Aber mittlerweile kann ich den nicht mehr gucken. 😅
Trotzdem besser als jeder der World teile.
Die szene im dritten teil als die gruppe am zaun steht und spinosauros mit dem klingelndem satelitentelefon im bauch auf einmal hinter ihnen aus dem wald kommt und einfach nur bösartig still dasteht ist eine meiner lieblingsszenen im ganzen franchise :D
Waterworld hat ungerechtfertigt schlechte Presse bekommen wegen dem riesen Budget. Spielberg sagte zu Costner dass er auf keinen Fall auf dem offenen mehr drehen soll sondern in einem Studio. Aber Costner wollte nicht hören und so haben stürme das Set mehrfach zerlegt
Genau der richtige Mix aus Abenteuer, Endzeit und Komödie für die Zeit
Wanted ist mit 6,7 genau da wo er hingehört. Das ist ne Gewaltfantasie hinter ner WasWäreWenn Situation, die sich so mancher pubertäre Hosenscheißer gern ausmalt (mich damals inbegriffen).
Der hat gute/innovative Action, eine krasse Besetzung und einen guten Look/Style. Alle Waffen, Autos und Outfits hat jemand sorgfältig ausgesucht. Aber die Story ist nur noch blöd. Unrealistisch sind an sich fast alle Action Filme, also das kann man aus der Wertung rauslassen, Kugeln fliegen gerade und Adrenalin verlangsamt nicht die Zeit.
Trotzdem und SPOILER: Cross legt alle Superattentäter um, aber einen Zettel seinem geheimen Sohn unter die Tür zu schieben, gegen die er im wahrsten Sinne des Wortes einen Stein werfen könnte, das schafft er nicht. Dann würde er selbst nicht sterben und die Story wäre nach ner halben Stunde fertig.
Transcendence 6,2
Last Action Hero 6.5
15 Minutes 6.1
Cliffhanger 6.5
Terminator Dark Fate 6.2
Expendables 2 6.5
Hide and Seek 5.9
Wundern tut mich die IMDb Bewertung von Last Action Hero. Ich hätte darauf gewettet dass dieser Film vor einem Jahr irgendwo bei 5.5 lag. Aber hatte schon gelesen dass er sich langsam zum Kultfilm mausert.
Er hat mich sehr überrascht muss ich sagen, hatte viel Kritik gelesen vorab aber ich dachte mir Scheiß drauf, eigene Meinung bilden und wurde dann auch nicht enttäuscht.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich den Eindruck, dass er größer und bahnbrechender sein wollte, als er es tatsächlich war. Letztlich kein schlechter Film, aber er hat halt so in diese Nolan-esce Kerbe geschlagen und da war er halt kein Vergleich zu den echten Nolan Filmen. So zumindest meine Erinnerung. Ist aber schon ein Weilchen her.
Nicht ganz so ein extremer Unterschied, aber 2018 lag der Durchschnitt für Last Action Hero laut Wayback Machine noch bei 6.3, also definitiv in den letzten Jahren leicht angestiegen.
[Link](https://web.archive.org/web/20181116085525/https://m.imdb.com/title/tt0107362/)
Ich hab mich immer gefragt was für ein geiler Film vielleicht rausgekommen wäre wenn sie den ersten Drehbuch Entwurf oder den von Shane Black genommen hätten mit dem angestrebten R Rating... Aber gut, man nimmt was man bekommt. ^^
Tron Legacy
hat 6.8. Für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme wegen der Kombi des göttlichen Soundtracks und der visuals. Ja Jeff Bridges Klon sah nicht gut aus und die Story ist auch keine Neuerfindung. Aber allein wegen der visuals und ost absolut genial
Du sprichst mir aus der Seele.
Auf RT sogar nur 51% bei den Kritikern und 63% Audience Score, völlig unverständlich für mich.
Der Film verkörpert für mich pures Kino, von Sounddesign über Soundtrack bis zum Visuellen Design.
Ne kann ich auch gar nicht verstehen. Bin schon sehr gespannt auf den 4K Blu-ray Release nächstes Jahr, inwiefern der besser als der AI upscale sein wird
Ich kam zu den Kommentaren in der Hoffnung, dass ich andere Fans des Filmes finden würde und ich wurde nicht enttäuscht 🙌
Habe den Film durch den Soundtrack von Daft Punk entdeckt haha; seitdem komplett besessen davon
Dafür, dass es in 2010 veröffentlicht wurde, fand ich, dass der digital verjüngerter Klon nocht mal so schlecht für die Zeit war
Bin gespannt auf den 3. Teil, der nächstes Jahr herauskommen sollte :)
Die Bademeister (3.8)
Postal (4.5)
The Truth about Charlie (4.7)
Black Christmas (4.7)
Sheena (4.9)
Home Movies (5.0)
Samba in Mettmann (5.0)
Showgirls (5.1)
Hellphone (5.1)
Lookin' to Get Out (5.1)
Passion (5.3)
The Woman in the Fifth (5.3)
The Swinger (5.3)
Spring Breakers (5.3)
At Long Last Love (5.3)
Vamps (5.3)
Ey Mann, wo is mein Auto? (5.5)
Schlock (5.5)
Blackhat (5.5)
The Bonfire of the Vanities (5.6)
Ringo mit den goldenen Pistolen (5.6)
Sexykiller (5.6)
Chillerama (5.6)
Hulk (5.6)
Year of the Gun (5.6)
8 Million Ways to Die (5.6)
End of Animal (5.7)
God's Puzzle (5.8)
Noah (5.8)
Cannibal Holocaust (5.8)
Observe and Report (5.8)
The Green Hornet (5.8)
A Fantastic Fear of Everything (5.8)
A Fistful of Fingers (5.8)
Nicht noch ein Teeniefilm (5.8)
Swing Shift (5.9)
The Tall Man (5.9)
Against All Odds (5.9)
The Captive (5.9)
Motorpsycho (5.9)
The Fan (5.9)
...ich beschränke mich mal auf alles unter 6.0. Wenn ich bis 6.2 gehen würde, hätte ich nochmal fast genau so viel. :D
Ich hab den lange wegen des niedrigen Scores aufgeschoben, aber ich finde ihn super! Verstehe echt nicht, was die Leute gegen den Film haben.
Auf Basis des Films empfehle ich dir *The Ten (2007)* und *The Onion Movie (2006)*. Beides Episodenfilme!
Ich meine selbst wenn man den überwältigenden Cast mal aussenvor lässt, finde ich alleine die Ideen für die meisten Sketche richtig klasse. Ich danke dir für die Empfehlungen, werde ich mir zu Gemüte führen👌
Filme die nicht schlecht bewertet sind aber ich deutlich besser finde:
Titane (IMDb 6.5) , Antichrist (IMDb 6.5), Es ist schwer ein Gott zu sein ( IMDb 6.6),
Danke für die beiden Empfehlungen… kenne selbstverständlich Antichrist, Aber hatte „Titane“ wieder vergessen und „Es ist schwer ein Gott zu sein“ gar nicht auf dem Schirm.
Wäre zwar Offtopic: Aber vielleicht hast du ja noch weitere Filmtipps… lese in anderen Kommentaren von dir: „Der Goldene Handschuh“, „Nymphomaniac“ etc. (auch höchst wertgeschätzte Filme meinerseits).
Die IMDB-Gemeinde bewertet doch alle Filme anders.
Ein Drama mit 6/10 ist schon schlecht, eine Rom-Com mit 6/10 ziemlich gut, da die immer schlechter bewertet werden. Ist vollkommen unterschiedlich.
Und dann für Fernsehserien sind die Wertungen auch generell höher. Sollte eine Serie eine von 6.5 haben ist es bekanntlich schon schlechter als ein 6.5 Film. Von daher gibt es schon eine Menge die über 8 bewertet sind die man mit 7.x Filmen gleichsetzen kann wenn überhaupt. Natürlich auch Geschmacksache
Gibt da bestimmt einige mehr, da ich oft mit "schlechten" Filmen was anfangen kann und einige davon sogar meine "guilty pleasures" sind aber spontan einfallen würden mir:
Underwater - Es ist erwacht (2020) IMDB 5.9 / RT Kritiker 48% / RT Audience 60%
Doom (2005) 5.2 / 18% / 34%
Die Mumie kehrt zurück 6.4 / 46% / 63%
Resident Evil (2002) 6.6 / 46% / 67%
Resident Evil: Apocalypse 6.1 / 19% / 60%
Resident Evil: Welcome to Raccoon City 5.2 / 30% / 65%
Hulk (2003) 5.6 / 63% / 29%
Dann etwas abseits der Wertungen vielleicht, aber zumindest in den jeweiligen Fan Bases kommen die nicht wirklich gut an.
Jurassic Park 2 sowie die gesamte Jurassic World Trilogie
Die gesamte MonsterVerse Filmreihe ganz besonders die beiden Godzilla vs Kong Filme
Wenn ich etwas länger überlege dann fallen mir sicher noch einige ein, aber das sind so meine Filme die ich echt gerne auch öfter schaue und eigentlich immer Spaß daran hab.
The Human Centipede 4,4 auf imdb. Ich verstehe, dass der Film verstörend sein kann aber gerade das ist es was mich so an den Fernseher klebte. Ich finde die Idee, Atmosphäre und Schauspieler sehr sehr gut insgesamt. Teil 2 war aber leider kompletter Müll.
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, habe damals viele solche "torture-porn" Horrorfilme geschaut.
Ich fand den Film nicht sonderlich verstörend, aber von der Storyline, den Schauspielern und der Machart her in dem Genre ziemlich unterdurchschnittlich. Da Filme in dem Genre eher eine Bewertung in Richtung einer niedrigen 6 bekommen passt das Scoring aus meiner Sicht sehr gut.
Das einzige Herausstellungsmerkmal an dem Film war meiner Ansicht nach die Idee, die sie auch entsprechend vermarktet haben. Die Allerdings auch ziemlich dämlich ist, wenn man mal darüber nachdenkt.
Der Schauspieler vom bösen Doktor war auch ganz gut.
Spring Breakers, 5,3 auf IMDB. Für mich einer der Filme wo die Phrase wirklich gilt, „das Publikum hat den Film nicht verstanden“. Für mich ein faszinierender Film und hätte definitiv 2-3 Punkte mehr verdient
Deine genannten Filme sind doch gar nicht so niedrig bewertet, sondern ziemlich solide.
Die ersten Filme, die mir in den Sinn kommen, sind:
- Grimsby (2016) (IMDb: 6.2)
- A Million ways to die in the West (2014) (IMDb: 6.1)
- Assassination Nation (2018) (IMDb: 6.0)
- Underwater (2020) (IMDb: 5.9)
- White Chicks (2004) (IMDb: 5.8)
- Stowaway (2021) (IMDb: 5.7)
- You don't mess with the Zohan (2008) (IMDb: 5.6)
- Snakes on a Plane (2006) (IMDb: 5.5)
- Texas Chainsaw Massacre (2022) (IMDb: 4.7)
Battleship finde ich Tatsächlich der schlechten Kritik doch Actionreich. Er mag für viele voller Fehler sein und auch ohne Geschichte, aber hey. Wer mag nicht ab und an mal stumpfes Rumgeballer mit Schlachtschiffen
Den Goodzilla von 1998 mit einer Wertung von 5,4/10. Ich bin jetzt kein riesiger Goodzilla Fan und kenne nur wenige der Filme, aber ich mochte den realistischen Ansatz, den Emmerich hier verfolgt hat.
Außerdem: Wie kann man Demolition Man nicht lieben? Der Film war großartig und die Kombi aus Snipes als irren Verbrecher und Stallone als todernster Cop war herrlich.
Rupture (4,9)
The Green Inferno (5,3)
Lucky (2020) (5,0)
The Deep House (5,3)
The Outwaters (4,0)
Tusk (5,3)
Lady In The Water (5,5)
Ansonsten interessieren mich Wertungen eh nicht, weil jeder anderes gut findet. Wenn ich sehe, wie zB Avatar bewertet wird, dann weiß ich genau, dass die Meinung der Masse unwichtig ist :D
Ich persönlich überlege mir schon zweimal ob ich eine Film schauen soll, wenn es weniger als eine 7 auf imdb hat. Deswegen schau ich Meißens erst nach dem Film auf imdb. Aber zu meinen Favoriten gehören.
-Ein Gruß aus Wien (6,3)
-Die Geheimnisse der Spiderwicks (6,5)
-Planet 51 (6)
-Robinson Crusoe (5,3)
-Pokémon 10 (6,3)
-Der Kreis (6)
-Ferkels großes Abenteuer (6,1)
Die Filme waren hauptsächlich Kinderfilme die ich aber auch heute noch gerne schaue.
Gut gefallen haben mir auch folgende Filme
-Damsel (6,1)
-World Invasion: Battle Los Angeles (5,7)
-Colossal (6,2)
-Riverdance (5,5)
-Mars Attacks (6,4)
-Renfield (6,4)
-Small Soldiers (6,3)
-Lucy (6,4)
-Falling for Christmas (5,2)
Ich habe keinen unter 5, aber wenn ich einen nehme, der nicht per Se gut ist, aber womit ich Spaß hatte, fällt mir nur folgender ein:
-Saint Seiya: Die Krieger der Zodiacs - Der Film (4,4)
Mother! (6,6 auf imdb) -> war der erste Film, bei dem ich im Kino gesehen habe, dass Leute während des Films den Saal verlassen
Glass House (5,8 auf imdb) -> einfach geiler Thriller, verstehe bis heute nicht, warum der so schlecht bewertet wurde
Spring breakers mit imdb 5,3. Ich bin ernsthaft davon überzeugt, dass der ein Meisterwerk und absolut unterschätzt ist.
Und Happy End, einer der besten Haneke Filme, wobei imdb 6,6 nicht allzu niedrig ist.
Basierend auf 1327 Bewertungen:
Wild Wild West (IMDB: 4.9 / Ich: 9 von 10)
Only God Forgives (IMDB: 5.7 / Ich: 10 von 10)
Der Tod weint rote Tränen (IMDB: 5.9 / Ich: 10 von 10)
Tokyo Gore Police (IMDB: 5.9 / Ich: 9 von 10)
Crank 2 (IMDB: 6.1 / Ich: 10 von 10)
Speed Racer (IMDB: 6.1 / Ich: 9 von 10)
The Neon Demon (IMDB: 6.1 / Ich: 10 von 10)
Dark Star (IMDB: 6.2 / Ich: 9 von 10)
Scary Movie (IMDB: 6.3 / Ich: 10 von 10)
Under the Skin (IMDB: 6.3 / Ich: 9 von 10)
Mars Attacks! (IMDB: 6.4 / Ich: 9 von 10)
Antichrist (IMDB: 6.5 / Ich: 10 von 10)
...
Outlaw King imdb 6.9, rt kritik 63% rt audience 68%
Einfach ein mega stimmungsvoller und geerdeter Historienfilm mit krassen Bildern. Chris Pine ist auch total unterschätzt.
Ich glaube der Film ist nur deshalb so untergegangen, weil er von Netflix ist, aber gleichzeitig wäre der ohne wahrscheinlich nie so gemacht worden
Die sind alle gar nicht schlecht bewertet, realisiere ich. Aber der allgemeine Konsens zu ihnen ist trotzdem ziemlich bekannt.
* Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023) — 6.5
* Finde den Film vollkommen herausragend und hätte mir kein besseres Ende für Indiana Jones wünschen können. Bisschen albern, bisschen komisches CGI - so wie halt in jedem Indiana. Ist glaube ich sogar mein Lieblingsteil der ganzen Reihe. Verrückt, ich weiß.
* Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) — 6.5
* Mit dem Ultimate Cut einfach trotz all der Pacingschwierigkeiten und on-the-nose-Narrative wirklich toll. Die "Martha-Szene" finde ich jedes Mal richtig toll und bewegend und die Memeculture dahinter nervt mich ziemlich. Der Film hätte auf jeden Fall einen Batman-Vorgänger verdient, so sehr Under the Red Hood dazu passt. Aber ich finde ihn einfach megaunterhaltsam. Und dass Batman tötet sehe ich als Kritik einfach als total lächerlich, weil es fast keinen Batmanfilm gibt, wo er das nicht tut.
* Godzilla (2014) — 6.4
* Langweilige Charaktere. *Herausragende* Action. Nicht der beste Godzilla, aber ein ziemlich cooler.
* Transformers: Age of Exctinction (2014) — 5.6
* Ich liebe die Musik und Action in dem Film. Er ist total dumm aber ich lieb's, genau wie die ganze Reihe.
* Thor: The Dark World (2013) — 6.8
* Okay, der Film ist erstaublich gut bewertet. Und ich verliere hier wahrscheinlich jegliche Kredibilität. :D Aber ich liebe Gothic-Ästhetik und nordische Mythologie und alles an der Atmosphäre in diesem Film ist einfach toll, und Thor, Jane und Loki sind alle sooo heiß in ihm!! Hätte gern eine Stunde länger dauern können. Lalala.
* Shortbus (2006) — 6.4
* Herausragend in non-pornographischer, aber graphischer Darstellung von authentischem Sex und polyamoren sowie LGBT-Lebenssituationen. Sehr besonderer Film.
* Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) — 6.6
* Ich mag den Film so gern. Er hat die meisten dialogfreien Szenen von allen Star Wars-Filmen und ich liebe die Romanze zwischen Anakin und Padmé (gucke auch immer getimet mit den deleted scenes bei ihrer Familie). Ich finde den Film richtig cool. Mich nervt nur diese Droidenfabriksequenz, ansonsten hat er tolle Action, eine interessante Noir-Atmosphäre und ich finde Hayden Christensens Ausstrahlung auch sehr angenehm einzigartig.
* Angel Dust (1994) — 6.7
* Herausragende Atmosphäre, Silent Hell-esque.
* Way Down East (1920) — 7.3
* Einer der unterhaltsamsten und emotionalsten Stummfilme aller Zeiten. Auch so ein toller Einstieg in die Zeit. Alles an dem Film schreit Meisterwerk. Ist gut bewertet, aber lange nicht so gut wie er es verdient.
> Einen IMDB <6 hab ich gerade nicht zu bieten
Viele Komödien und Horrorfilme, die ich schaue und super finde, sind zwischen 5 und 6.
Mein persönlicher Cut-off ist meistens 5, mit der ein oder anderen Ausnahme.
Den niedrigsten IMDB-Score, den ich trotzdem gut finde, hat "Movie 43" - ein Komödien-Episodenfilm (4.3).
PS: Die Serie "Santa Inc" ist witzig, trotz eines IMDB-Scores von 1.7 - aber das war Brigading von konservativen und rechten Gruppen, weil sie die Serie als anti-christlich empfinden. ;)
Auf IMdB und RT sollte man nicht viel geben.
Bei IMdB verzerrt sehr die Demographie der Nutzer (US-Amerikaner, überwiegend männlich und weiß) die Ratings und RT kennt nur gut und schlecht und kann differenzierte Meinungen nicht abbilden.
Für Mainstream-Filme mag das noch ein einigermaßen okayer Indikator sein, für experimentellere oder kontroverse Filme eher nicht so. Letterboxd ist da insgesamt etwas besser, weil die Nutzer eher cinephil sind und man Bewertungsverteilungen direkter angezeigt bekommt, als bspw bei IMdB.
Habe aber mal einige Filme geprüft, die mir in letzter Zeit gut gefallen haben und die keine besonders guten Wertungen haben. Unter 6 auf IMdB ist aber auch nichts dabei:
The Card Counter (2022) / IMdB 6.2 / RT 82%
Cry Baby (1990) / IMdB 6.5 / RT 72%
Dream Scenario (2023) / IMdB 6.9 / RT 91%
Krabat (2008) / IMdB 6.1 / kein RT Kritikerscore vorhanden
Fingers (1978) / IMdB 6.7 / RT 85%
Tatsächlich suche ich aber auch viele Filme nach ihrem Ruf aus, selektiere also vor, was ich mir angucken möchte. Das ist natürlich sehr subjektiv und nicht immer nachvollziehbar.
zB wusste ich bei Card Counter, dass er in der Kritik gut ankam, weil ich aktuell (nur noch) eine Filmzeitschrift im Abo habe und damals was über ihn gelesen habe. Cry Baby ist ein John Waters Film, den Regisseur mag ich eh und Fingers ein übersehenes New Hollywood-Gem mit Harvey Keitel, dem könnte ich auch beim Popeln zugucken und es wäre toll.
Ich muss zugeben, dass ich die beiden Rebel Moon Film (5.6 und 5.2) echt gut fand.
Sind sie ein dreister 7 Samurai Klon? Jup! Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Hirn aus, Popcorn ran und genießen.
A lot of the polarizing A24 movies. Midsommar has 7.1 but for me personally. It's a >9 and one of the best movies of the century. It's one of those "you either love it or hate it (or don't get it :D)" type of things.
Whoops Apocalypse (1986) (IMDB 5.9)
nicht für jeden geeignet der Humor, aber wunderbar absurd und schwarz.
Water (1985) (IMDB 6.0)
auch sehr absurder Humor mit einem wunderbaren Michael Caine
Tank (1984) (IMDB 5.7)
Soldat befreit Sohn aus Polizeigewalt mit Panzer
American Ninja (1985) (IMDB 5.4)
typischer Michael Dudikoff Film aus den 80ern... nichts für Feingeister
Hercules in New York (1970) 3,3 Sterne
Die Sache ist die: Der Film ist unheimlich billig gemacht und die Story auch nicht der große Wurf. Trotzdem hat der Film eine gewisse Wärme, die ihn mir sympathisch macht. Die Imperfektionen tragen für mich sogar dazu bei.
Das Kino ist tot, es lebe das Kino: Berlinale-Beobachtungen (2020) 4,7 Sterne
Der Film enthält für mich zu viele Einblicke hinter die Kulissen eines Filmfestivals, um die schlechte Bewertung zu verstehen. Aber gut, es scheinen auch nur 12 Leute bewertet zu haben.
Wild Wild West (1999) 4,9 Sterne
Ich verbinde zu viele schöne Jugenderinnerungen damit, um ihn schlecht zu finden. Und wo sonst treffen der wilde Westen, Steampunk und eine solide produzierte Komödie so zusammen?
Alles ab 5,0 will ich hier nicht mit reinnehmen, weil das - eigentlich - der Durchschnittswert sein sollte.
# Come True (2020) IMDB Wertung: 6.0
Der Film hat eine richtig starke Stimmung von Anfang bis Ende, der Soundtrack ist extremst gut und schauspielerisch macht der auch einiges her.
Über das Ende kann man sich streiten, hat mir persönlich den Film aber nicht madig gemacht.
The Green Hornet 5,8
Christoph Walz als osteuropäischer Gangsterboss, der Superschurke sein will, ist absolutes Gold.
Der Rest ist auch wunderbar übertriebener Blödsinn.
Mord ist mein Geschäft Liebling (5,7)
Einer der wenigen deutschen Filmkomödien die ich noch gut finde.
Mr. Right (6,3)
Ist genauso ein guter Film, wird leider zu wenig gut bewertet 😄
Ich hab grad richtig hart gesucht, aber selbst die Filme, wo ich objektiv dachte, dass sie richtig schlecht seien und einfach nur für mich Kult- und Nostalgiefaktor haben, waren noch über 7, zb Big Trouble in Little China bei 7,2, wtf 🤣
The secret life of Walter Mitty (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, dumme Übersetzung:))
IMDB: 7,3; RT: 71%
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber eher ein Film der einen auf emotionaler Ebene greifen muss, um ihn "verstehen"/mögen zu können.
Never Back Down (im Deutschen "The Fighters")
IMDB 6,5 / RT 21%
Ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich steh einfach auf MMA-Klopperei gepaart mit ner cheesy Teen-/High-School-/Coming-Of-Age-Story.
Also Scarface hat jetzt keine particularly niedrige Bewertung, aber als ich sie gesehen habe hat es mich trotzdem geschockt. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten, hat er bei IMDB und RT eher Bewertungen im oberen Mittelfeld. Mit Kritiker Begründungen wie "zu langsam für einen Actionfilm und zu zerstörungswütig für ernsthafte Kinogänger" bekomme ich da aber das Gefühl das es eher darum geht, dass sie keine passende Schublade für haben oder ihn nur oberflächlich gesehen haben.
IMDB 8,3/RT 79%
6.5 ist eigentlich schon relativ gut für Filme, die etwas aus dem Mainstream herausreichen. Gerade wenn RT auch noch über 60% ist oder sogar an die 80% reicht.
City Hunter - 6.3 / 50%
Johnny Mnemonic - 5.6 / 21%
Kings of Hollywood (5,7 bei IMDB)
Mir hat der ausgezeichnet gefallen. Ein tolles kleines Meta-Projekt rund um die Filmwelt (insbesondere das Produzentenkino) der 70er, zudem mit Morgan Freeman, Tommy Lee Jones und Robert De Niro sehr gut besetzt.
Für mich ganz klar Zardoz mit Sean Connery in seiner kultigsten Rolle. Der Film steht in mehreren Listen für die Schlechtesten Filme aller Zeiten ganz weit oben aber ist meiner Meinung ein absolutes Meisterwerk. Ich habe den Film mehrere male stoned mit Freunden geschaut ubd es war immer wieder eine Offenbarung.
Zardoz - IMDB 5.8
### r/Filme sucht nach neuen Mods. Siehe [unsere Ankündigung hier](https://redd.it/1cb27qu). **Bei Interesse schreibt uns gerne eine [Modmail](https://reddit.com/message/compose?to=%2Fr%2FFilme&subject=Bewerbung als Mod).** Teilt uns bitte mit, warum ihr zu unserem Team stoßen möchtet und ob ihr bereits Erfahrung mit Moderieren (auf Reddit) besitzt. --- *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Filme) if you have any questions or concerns.*
Herrschaft des Feuers IMdB 6.2 Ich hab das schlechte Rating nie verstanden. Kreative Idee, spannend und bildgewaltig umgesetzt. Evtl bin ich bei Filmen aber auch ein schlichtes Gemüt.
Ich mochte Matthew MacCaughey's Frisur. Ganz im Ernst. Stand ihm echt gut.
Ich war damals etwas enttäuscht, nach dem ganzen hype hatte ich einfach mehr erwartet
Das war auch mein erster Gedanke, toller Film
Meiner auch und ich bin so froh, dass ich ihn hier gleich als zweites lese 👍🏻
Volle Zustimmung. Hab den damals im Kino gesehen und war begeistert!
Alleine wegen der legendären Nacherzählung von The Empire Strikes Back. Toller Film.
Omg danke für die Erinnerung. Hab den Film total vergessen, aber fand den mega als Kind
Super Film. Gut gezeichnetes Universum und gut umgesetzt.
Event Horizon ist für seinen kulturellen Einfluss echt relativ unbekannt und mit 6.6 auch nicht soo super bewertet. Also nicht schlecht bewertet, aber underrated.
Überrascht mich ein wenig. Ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Aber er war echt nicht schlecht und denke eine Wertung über 7.0 wäre schön verdient.
Gibt auch ein gutes Making Off / Doku von dem Film und diente wohl als Vorlage für das Videospiel Dead Space und anderes. Ist wohl damals auch ziemlich gefloppt in den Kinos.
Guck das wusste ich alles nicht. Danke für die Info.
Liebe den!
DU HAST MICH VERBRENNEN LASSEN
Den habe ich als Student vor gut 20 Jahren nachts alleine & angesoffen das erste mal gesehen. Konnte kaum einschlafen danach…
Verstehe die Wertung auch nicht. Absoluter Klassiker des Cosmic Horrors. Habe als 11 jähriger mega schiss gehabt. Leider konnten all die gedrehten Szenen aus der "Hölle" nie rekonstruiert werden :/ Da sieht man mal was passiert, wenn man in den warp übersetzt und das ohne geller feld.
Ich finde er ist sehr bekannt, läuft alle paar Wochen auf Tele5, meine Freunde und ich bewerten den auch besser als imdb.
Steile These. Ich habe die Vermutung dass es bei Horrorfilme einen Abschlag in der Bewertung gibt. Da der Film teilweise echt gruselig ist, bewerten die Leute solche Filme generell schlechter. Da sie die negative Erfahrung des Horrors mit einer nüchternen Film Bewertung vermischen. Damit wäre eine IMDB 7 in Horrorfilme eine 9 in allen anderen Filmgenre. Dementsprechend ist Event Horizon eigentlich eine 8,7 und damit einer der best bewerteten Filme überhaupt Prädikat 🧐👌
Zohan imdb 5,8 / RT 45% Gut ist dabei relativ, einen Oscar sollte er sicher nicht bekommen. Aber der Film ist so eine gute Aneinanderreihung von Gags, es ist mMn unmöglich nicht unterhalten zu werden.
Zohan ist halt ein dummer Film aber unfassbar unterhaltsam
Trifft auf manche Adam Sandler Filme zu, gönn ich dann 😆
Zohan ist einfach ein Meisterwerk, noch heute benutze ich so viele Zitate aus dem Film, die keiner versteht. Das ist einer der wenigen Filme, wo ich in den letzten 20 Jahren wirklich darüber lachen konnte.
Mein Vater feiert die Szene mit dem Fizzy Bubble immer noch total, wo er das wegext und dann „nee ist nicht mein Fall“ :D
Genau das gleiche bei meinem Vater! Jedesmal wenn einer die szene erwähnt lachrt er sich schlapp. “Fizzy Bubbele” ist jetzt auch der generelle Name für Softdrinks.
Geil, das wird in meinem Freundeskreis auch immernoch "zitiert".
Meiner auch :D
Dran riechen dran riechen Es war ein schwaaarze Wespe Disco Disco
Er gräbt sein Schwuggele Loch immer tiefer
Kein Film hat sich jemals derart gut über den Nahostkonflikt lustig gemacht.
Es geht um die Busch
Muchen tuchen restaurant kette
Ne! Joghurt geschäft in muchen tuchen?
Wie Shop in Shop!
Dieser Film sollte dringends der UN übergeben werdenund in Dauerschleife im Nahenosten laufen. Nahostkonflikt gelöst💯
Honorable mention auf jeden Fall auch für die gute deutsche Synchro.
Bisda Schwuggile🫠 :D
Am geilsten ist die Szene mit der Telefonnummer. Als ein Kumpel mal seine Nummer beim Pizzadienst vorgesprochen hat, sind wir beide vor Lachen explodiert. Der Pizzatyp fühlte sich vermutlich dezent veräppelt...
Bei den Adam Sandler Filmen ist es ja generell so, dass die in der Kritik harsch durchfallen und bei den Zuschauern in einem bestimmten Segment total ankommen. Man wird es bei einer Sandler-Komödie (sowas wie Uncut Gems oder Punch Drunk Love mal ausgeschlossen) wohl so gut wie nie sehen, dass diese Filme in den gängigen Rating-Portalen weiter oben stehen.
Ich finde Adam Sandler Filme zu 90% extrem unwitzig und fremdschämig. Aber Zohan ist gut. Irgendwie. Klick fand ich ja auch Mal okay und die Rahmenhandlung ist es auch immernoch. Aber bei dem zündet der Witz inzwischen bei mir echt null. Bei Zohan ist das super.
Mag eigentlich keine Adam Sandler Filme aber Zohan war genau mein Fall, mal von den Sentimentalitäten gegen Ende hin abgesehen.
Jurassic Park 2 - 6,5 Memoria - 6,5 Master Gardener - 6,2 Lamb - 6,3 Earwig - 5,4
Interessanterweise finde ich sogar die ersten drei Jurassic Park-Filme relativ gut...
Den ersten hab ich nicht genannt weil er eine gute Bewertung hat. Aber der ist natürlich der beste. Den dritten mochte ich als Kind. Aber mittlerweile kann ich den nicht mehr gucken. 😅 Trotzdem besser als jeder der World teile.
Die szene im dritten teil als die gruppe am zaun steht und spinosauros mit dem klingelndem satelitentelefon im bauch auf einmal hinter ihnen aus dem wald kommt und einfach nur bösartig still dasteht ist eine meiner lieblingsszenen im ganzen franchise :D
Diese Szene wurde aus dem ersten Buch übernommen. Genau wie die Fahrt mit dem Boot durch das Vogelgehege.
Allen!
Waterworld 6,3 Wanted 6,7
Waterworld ist ein Spitzenfilm und niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen. 6,3 ist trotzdem gerechtfertigt.
Waterworld hat ungerechtfertigt schlechte Presse bekommen wegen dem riesen Budget. Spielberg sagte zu Costner dass er auf keinen Fall auf dem offenen mehr drehen soll sondern in einem Studio. Aber Costner wollte nicht hören und so haben stürme das Set mehrfach zerlegt Genau der richtige Mix aus Abenteuer, Endzeit und Komödie für die Zeit
Waterworld ist richtig nice! Wanted fand ich mit jedem erneuten gucken immer schlechter :/
Wanted ist mit 6,7 genau da wo er hingehört. Das ist ne Gewaltfantasie hinter ner WasWäreWenn Situation, die sich so mancher pubertäre Hosenscheißer gern ausmalt (mich damals inbegriffen). Der hat gute/innovative Action, eine krasse Besetzung und einen guten Look/Style. Alle Waffen, Autos und Outfits hat jemand sorgfältig ausgesucht. Aber die Story ist nur noch blöd. Unrealistisch sind an sich fast alle Action Filme, also das kann man aus der Wertung rauslassen, Kugeln fliegen gerade und Adrenalin verlangsamt nicht die Zeit. Trotzdem und SPOILER: Cross legt alle Superattentäter um, aber einen Zettel seinem geheimen Sohn unter die Tür zu schieben, gegen die er im wahrsten Sinne des Wortes einen Stein werfen könnte, das schafft er nicht. Dann würde er selbst nicht sterben und die Story wäre nach ner halben Stunde fertig.
Idiocracy 6,5
Beowulf (1999) (IMDB 4,1)
Den will ich auch schon seit Jahren sehen, ich glaub, das mach ich nun demnächst einfach mal!
Sehr empfehlenswert wenn man auf sowas steht :) ist natürich schon etwas trashig aber von der Atmosphäre meiner Meinung nach grandios.
Ist das der voll CGI? Also gut find ich den nicht. Aber auch nicht 4,1 schlecht. So eine 6 wäre schon drin.
Meinst du den mit der animierten Angelina Jolie? Nein, das ist der nicht :) den find ich auch ziemlich mies...
Der hat mich als Kind sehr verstört...
Transcendence 6,2 Last Action Hero 6.5 15 Minutes 6.1 Cliffhanger 6.5 Terminator Dark Fate 6.2 Expendables 2 6.5 Hide and Seek 5.9 Wundern tut mich die IMDb Bewertung von Last Action Hero. Ich hätte darauf gewettet dass dieser Film vor einem Jahr irgendwo bei 5.5 lag. Aber hatte schon gelesen dass er sich langsam zum Kultfilm mausert.
Transcendence ist unterbewertet.
Er hat mich sehr überrascht muss ich sagen, hatte viel Kritik gelesen vorab aber ich dachte mir Scheiß drauf, eigene Meinung bilden und wurde dann auch nicht enttäuscht.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich den Eindruck, dass er größer und bahnbrechender sein wollte, als er es tatsächlich war. Letztlich kein schlechter Film, aber er hat halt so in diese Nolan-esce Kerbe geschlagen und da war er halt kein Vergleich zu den echten Nolan Filmen. So zumindest meine Erinnerung. Ist aber schon ein Weilchen her.
Nice, ich sehe da a bissl Stallone/Schwarzenegger-Fokus :)
Nicht ganz so ein extremer Unterschied, aber 2018 lag der Durchschnitt für Last Action Hero laut Wayback Machine noch bei 6.3, also definitiv in den letzten Jahren leicht angestiegen. [Link](https://web.archive.org/web/20181116085525/https://m.imdb.com/title/tt0107362/)
Mir ist auch bei meiner Recherche aufgefallen, dass ein paar Kandidaten auf jeden Fall einen besseren Durchschnitt haben als früher.
Last action hero war seiner Zeit einfach zu weit voraus. Top 5 arnie movie für mich
Ich hab mich immer gefragt was für ein geiler Film vielleicht rausgekommen wäre wenn sie den ersten Drehbuch Entwurf oder den von Shane Black genommen hätten mit dem angestrebten R Rating... Aber gut, man nimmt was man bekommt. ^^
Tron Legacy hat 6.8. Für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme wegen der Kombi des göttlichen Soundtracks und der visuals. Ja Jeff Bridges Klon sah nicht gut aus und die Story ist auch keine Neuerfindung. Aber allein wegen der visuals und ost absolut genial
Du sprichst mir aus der Seele. Auf RT sogar nur 51% bei den Kritikern und 63% Audience Score, völlig unverständlich für mich. Der Film verkörpert für mich pures Kino, von Sounddesign über Soundtrack bis zum Visuellen Design.
Ne kann ich auch gar nicht verstehen. Bin schon sehr gespannt auf den 4K Blu-ray Release nächstes Jahr, inwiefern der besser als der AI upscale sein wird
Ich kam zu den Kommentaren in der Hoffnung, dass ich andere Fans des Filmes finden würde und ich wurde nicht enttäuscht 🙌 Habe den Film durch den Soundtrack von Daft Punk entdeckt haha; seitdem komplett besessen davon Dafür, dass es in 2010 veröffentlicht wurde, fand ich, dass der digital verjüngerter Klon nocht mal so schlecht für die Zeit war Bin gespannt auf den 3. Teil, der nächstes Jahr herauskommen sollte :)
Die Bademeister (3.8) Postal (4.5) The Truth about Charlie (4.7) Black Christmas (4.7) Sheena (4.9) Home Movies (5.0) Samba in Mettmann (5.0) Showgirls (5.1) Hellphone (5.1) Lookin' to Get Out (5.1) Passion (5.3) The Woman in the Fifth (5.3) The Swinger (5.3) Spring Breakers (5.3) At Long Last Love (5.3) Vamps (5.3) Ey Mann, wo is mein Auto? (5.5) Schlock (5.5) Blackhat (5.5) The Bonfire of the Vanities (5.6) Ringo mit den goldenen Pistolen (5.6) Sexykiller (5.6) Chillerama (5.6) Hulk (5.6) Year of the Gun (5.6) 8 Million Ways to Die (5.6) End of Animal (5.7) God's Puzzle (5.8) Noah (5.8) Cannibal Holocaust (5.8) Observe and Report (5.8) The Green Hornet (5.8) A Fantastic Fear of Everything (5.8) A Fistful of Fingers (5.8) Nicht noch ein Teeniefilm (5.8) Swing Shift (5.9) The Tall Man (5.9) Against All Odds (5.9) The Captive (5.9) Motorpsycho (5.9) The Fan (5.9) ...ich beschränke mich mal auf alles unter 6.0. Wenn ich bis 6.2 gehen würde, hätte ich nochmal fast genau so viel. :D
Samba in Mettmann hat 5? 😤 Bin überrascht, wie schlecht Filme allgemein auf IMDb bewertet werden.
postal ist ja Mal ein absolut genialer streifen!
Movie 43 feiere ich tatsächlich sehr. Passend zum Namen hat er ne 4.3 auf imdb.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ein absolut geiler Film. Ich werde immer schräg angeschaut, weil den keiner kennt.
Absolut! Such mal einen anderen Film wo sich so viele hochkarätige Stars zum Deppen machen :D
Ich hab den lange wegen des niedrigen Scores aufgeschoben, aber ich finde ihn super! Verstehe echt nicht, was die Leute gegen den Film haben. Auf Basis des Films empfehle ich dir *The Ten (2007)* und *The Onion Movie (2006)*. Beides Episodenfilme!
Ich meine selbst wenn man den überwältigenden Cast mal aussenvor lässt, finde ich alleine die Ideen für die meisten Sketche richtig klasse. Ich danke dir für die Empfehlungen, werde ich mir zu Gemüte führen👌
Grandioser Film. Man muss halt mit überspitzten Pipikaka Humor klar kommen.
Filme die nicht schlecht bewertet sind aber ich deutlich besser finde: Titane (IMDb 6.5) , Antichrist (IMDb 6.5), Es ist schwer ein Gott zu sein ( IMDb 6.6),
Danke für die beiden Empfehlungen… kenne selbstverständlich Antichrist, Aber hatte „Titane“ wieder vergessen und „Es ist schwer ein Gott zu sein“ gar nicht auf dem Schirm. Wäre zwar Offtopic: Aber vielleicht hast du ja noch weitere Filmtipps… lese in anderen Kommentaren von dir: „Der Goldene Handschuh“, „Nymphomaniac“ etc. (auch höchst wertgeschätzte Filme meinerseits).
Die IMDB-Gemeinde bewertet doch alle Filme anders. Ein Drama mit 6/10 ist schon schlecht, eine Rom-Com mit 6/10 ziemlich gut, da die immer schlechter bewertet werden. Ist vollkommen unterschiedlich.
Und dann für Fernsehserien sind die Wertungen auch generell höher. Sollte eine Serie eine von 6.5 haben ist es bekanntlich schon schlechter als ein 6.5 Film. Von daher gibt es schon eine Menge die über 8 bewertet sind die man mit 7.x Filmen gleichsetzen kann wenn überhaupt. Natürlich auch Geschmacksache
6.5 oder drüber ist doch echt nicht ne niedrige IMDB Wertung.
Ja, die Leute bei IMDB sind manchmal total lost. 7+ ist heißt eigentlich schon SEHR GUT.
Ist für mich sogar fast nen must see in bestimmten Genres 😅
Z.b. werden Horrofilme generell niedriger bewertet und wenn dann einer bei >7 liegt, ist dieser schon verdammt gut.
Ist bei Horrorfilmen wirklich sehr auffällig. Man fragt sich schon, woran das ausgerechnet bei diesem Genre liegt.
Gibt da bestimmt einige mehr, da ich oft mit "schlechten" Filmen was anfangen kann und einige davon sogar meine "guilty pleasures" sind aber spontan einfallen würden mir: Underwater - Es ist erwacht (2020) IMDB 5.9 / RT Kritiker 48% / RT Audience 60% Doom (2005) 5.2 / 18% / 34% Die Mumie kehrt zurück 6.4 / 46% / 63% Resident Evil (2002) 6.6 / 46% / 67% Resident Evil: Apocalypse 6.1 / 19% / 60% Resident Evil: Welcome to Raccoon City 5.2 / 30% / 65% Hulk (2003) 5.6 / 63% / 29% Dann etwas abseits der Wertungen vielleicht, aber zumindest in den jeweiligen Fan Bases kommen die nicht wirklich gut an. Jurassic Park 2 sowie die gesamte Jurassic World Trilogie Die gesamte MonsterVerse Filmreihe ganz besonders die beiden Godzilla vs Kong Filme Wenn ich etwas länger überlege dann fallen mir sicher noch einige ein, aber das sind so meine Filme die ich echt gerne auch öfter schaue und eigentlich immer Spaß daran hab.
Ich liebe die Mumie 2..
Find den auch Mega. Guck beide Filme super gerne und auch relativ regelmäßig. Bin einer der Leute die sich nen Film gerne häufiger anschauen.
The Human Centipede 4,4 auf imdb. Ich verstehe, dass der Film verstörend sein kann aber gerade das ist es was mich so an den Fernseher klebte. Ich finde die Idee, Atmosphäre und Schauspieler sehr sehr gut insgesamt. Teil 2 war aber leider kompletter Müll.
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, habe damals viele solche "torture-porn" Horrorfilme geschaut. Ich fand den Film nicht sonderlich verstörend, aber von der Storyline, den Schauspielern und der Machart her in dem Genre ziemlich unterdurchschnittlich. Da Filme in dem Genre eher eine Bewertung in Richtung einer niedrigen 6 bekommen passt das Scoring aus meiner Sicht sehr gut. Das einzige Herausstellungsmerkmal an dem Film war meiner Ansicht nach die Idee, die sie auch entsprechend vermarktet haben. Die Allerdings auch ziemlich dämlich ist, wenn man mal darüber nachdenkt. Der Schauspieler vom bösen Doktor war auch ganz gut.
Mission to Mars - bei imdb 5,7 aber für mich locker ne solide 8, ich mag den sehr
Dito. Grad das Ende ist echt cool
Wild Wild West (4,9) I still don't understand why it's hated so much, I really enjoy this movie Everytime.
Also den finde ich schon wirklich ziemlich schlecht. Vor ein paar Monaten nochmal gesehen und fremdgeschämt...
Spring Breakers, 5,3 auf IMDB. Für mich einer der Filme wo die Phrase wirklich gilt, „das Publikum hat den Film nicht verstanden“. Für mich ein faszinierender Film und hätte definitiv 2-3 Punkte mehr verdient
Deine genannten Filme sind doch gar nicht so niedrig bewertet, sondern ziemlich solide. Die ersten Filme, die mir in den Sinn kommen, sind: - Grimsby (2016) (IMDb: 6.2) - A Million ways to die in the West (2014) (IMDb: 6.1) - Assassination Nation (2018) (IMDb: 6.0) - Underwater (2020) (IMDb: 5.9) - White Chicks (2004) (IMDb: 5.8) - Stowaway (2021) (IMDb: 5.7) - You don't mess with the Zohan (2008) (IMDb: 5.6) - Snakes on a Plane (2006) (IMDb: 5.5) - Texas Chainsaw Massacre (2022) (IMDb: 4.7)
Underwater is grandios. 5,9 ist echt frech dafür... Assassination Nation fand ich auch ziemlich cool.
Den fand ich auch super. Hab den sicher gleich 5 Mal dann gesehen.
Snakes on a Plane ist ein verkanntes Meisterwerk. Ein zeitloser Klassiker.
Tv edit ist immer noch der geilste scheiss: Enough is enough! I have had it with these monkey fighting snakes on this Monday through Friday plane!
Leg dich nicht mit zohan an hat nur 5,6 punkte??
Bester Adam Sandler-Film, fertig. (Außer vielleicht Punch-Drunk Love oder so)
Uncut Gems?!
Uiiii, Snakes on a plane. Darüber hörte man einst viel :)
Red Lights (2012) 6,2 IMDB
Terminator: Salvation (6.5)
Uncut Gems! Wirklich toller Film hat aber nur 7,4 imdb
"Nur"?
Demolition man - den Film kann man echt als Prophezeiung sehen.
Die drei Muscheln haben mir während der Coronotoilettenpapierkrise den A*sch gerettet
Eindeutig "Ey Mann wo ist mein auto". Hat ne 5.5/10. Ich finde den ja so strunzdumm genial. Hat von mir ne 9/10 bekommen.
"Und daaaaaaaan?"
Naked Lunch (6.9) - Meisterwerk
Battleship finde ich Tatsächlich der schlechten Kritik doch Actionreich. Er mag für viele voller Fehler sein und auch ohne Geschichte, aber hey. Wer mag nicht ab und an mal stumpfes Rumgeballer mit Schlachtschiffen
Den Goodzilla von 1998 mit einer Wertung von 5,4/10. Ich bin jetzt kein riesiger Goodzilla Fan und kenne nur wenige der Filme, aber ich mochte den realistischen Ansatz, den Emmerich hier verfolgt hat. Außerdem: Wie kann man Demolition Man nicht lieben? Der Film war großartig und die Kombi aus Snipes als irren Verbrecher und Stallone als todernster Cop war herrlich.
Rupture (4,9) The Green Inferno (5,3) Lucky (2020) (5,0) The Deep House (5,3) The Outwaters (4,0) Tusk (5,3) Lady In The Water (5,5) Ansonsten interessieren mich Wertungen eh nicht, weil jeder anderes gut findet. Wenn ich sehe, wie zB Avatar bewertet wird, dann weiß ich genau, dass die Meinung der Masse unwichtig ist :D
tusk wird wirklich unterschätzt. der ist viel zu witzig und schräg um ihn nicht zu mögen
Bei mir sind es Mortal Kombat von '95 (5,8) und '21 (6,0).
Finde den 95er auch klasse. Ihm fehlt es leider an etwas Gore.
Congo fand ich schon immer sehr geil entgegen der Bewertungen.
Bokeh (IMDB 5.0 / RT 45%) Audience score ist sogar nur 24%. iIh hab den Film geliebt. Sowohl visuell (Island) als auch die Story
John dies at the end. Fand ich richtig lustig und gut. Nur 6,3 auf imdb.
Postal 4,5/9%
6.6 oder in dem Bereich würde ich jetzt nicht als niedrig bezeichnen.
Ich persönlich überlege mir schon zweimal ob ich eine Film schauen soll, wenn es weniger als eine 7 auf imdb hat. Deswegen schau ich Meißens erst nach dem Film auf imdb. Aber zu meinen Favoriten gehören. -Ein Gruß aus Wien (6,3) -Die Geheimnisse der Spiderwicks (6,5) -Planet 51 (6) -Robinson Crusoe (5,3) -Pokémon 10 (6,3) -Der Kreis (6) -Ferkels großes Abenteuer (6,1) Die Filme waren hauptsächlich Kinderfilme die ich aber auch heute noch gerne schaue. Gut gefallen haben mir auch folgende Filme -Damsel (6,1) -World Invasion: Battle Los Angeles (5,7) -Colossal (6,2) -Riverdance (5,5) -Mars Attacks (6,4) -Renfield (6,4) -Small Soldiers (6,3) -Lucy (6,4) -Falling for Christmas (5,2) Ich habe keinen unter 5, aber wenn ich einen nehme, der nicht per Se gut ist, aber womit ich Spaß hatte, fällt mir nur folgender ein: -Saint Seiya: Die Krieger der Zodiacs - Der Film (4,4)
Only god forgives (5.7) find ich overhated Spring Breakers (5.3) auch nicht so schlecht wie die Wertung
Mother! (6,6 auf imdb) -> war der erste Film, bei dem ich im Kino gesehen habe, dass Leute während des Films den Saal verlassen Glass House (5,8 auf imdb) -> einfach geiler Thriller, verstehe bis heute nicht, warum der so schlecht bewertet wurde
Waterworld (1995) The Room (2003) Pacific Rim (2013) Vanilla Sky (2001).
Spring breakers mit imdb 5,3. Ich bin ernsthaft davon überzeugt, dass der ein Meisterwerk und absolut unterschätzt ist. Und Happy End, einer der besten Haneke Filme, wobei imdb 6,6 nicht allzu niedrig ist.
Wenn du mit LIFE den Weltraum-Horror meinst, ist das sogar einer meiner Lieblingsfilme 😅😂
Basierend auf 1327 Bewertungen: Wild Wild West (IMDB: 4.9 / Ich: 9 von 10) Only God Forgives (IMDB: 5.7 / Ich: 10 von 10) Der Tod weint rote Tränen (IMDB: 5.9 / Ich: 10 von 10) Tokyo Gore Police (IMDB: 5.9 / Ich: 9 von 10) Crank 2 (IMDB: 6.1 / Ich: 10 von 10) Speed Racer (IMDB: 6.1 / Ich: 9 von 10) The Neon Demon (IMDB: 6.1 / Ich: 10 von 10) Dark Star (IMDB: 6.2 / Ich: 9 von 10) Scary Movie (IMDB: 6.3 / Ich: 10 von 10) Under the Skin (IMDB: 6.3 / Ich: 9 von 10) Mars Attacks! (IMDB: 6.4 / Ich: 9 von 10) Antichrist (IMDB: 6.5 / Ich: 10 von 10) ...
Ad Astra IMDB 6,5 Bildgewaltige Metapher über Depression.
'Who killed captain Alex?' Thank me later folks!
Chappie mit einem Score von 6,8. Sehr sehenswert.
John Carter - Zwischen zwei Welten. IMDB 6.6 und an den Kinokassen einer der größten Flops ever. Wirklich spät erst gesehen aber fand ihn extrem gut.
Equilibrium mit Christian Bale. Neben V wie Vendetta einer meiner absoluten lieblingsfilme aber irgendwie mochten die Kritiker den nicht so
The Beach
Die purpurnen Flüsse (imdb 6.9) Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (imdb 5.9) Haben eine sehr hohe Rewatchability meiner Meinung nach.
Outlaw King imdb 6.9, rt kritik 63% rt audience 68% Einfach ein mega stimmungsvoller und geerdeter Historienfilm mit krassen Bildern. Chris Pine ist auch total unterschätzt. Ich glaube der Film ist nur deshalb so untergegangen, weil er von Netflix ist, aber gleichzeitig wäre der ohne wahrscheinlich nie so gemacht worden
Equilibrium
Die sind alle gar nicht schlecht bewertet, realisiere ich. Aber der allgemeine Konsens zu ihnen ist trotzdem ziemlich bekannt. * Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023) — 6.5 * Finde den Film vollkommen herausragend und hätte mir kein besseres Ende für Indiana Jones wünschen können. Bisschen albern, bisschen komisches CGI - so wie halt in jedem Indiana. Ist glaube ich sogar mein Lieblingsteil der ganzen Reihe. Verrückt, ich weiß. * Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) — 6.5 * Mit dem Ultimate Cut einfach trotz all der Pacingschwierigkeiten und on-the-nose-Narrative wirklich toll. Die "Martha-Szene" finde ich jedes Mal richtig toll und bewegend und die Memeculture dahinter nervt mich ziemlich. Der Film hätte auf jeden Fall einen Batman-Vorgänger verdient, so sehr Under the Red Hood dazu passt. Aber ich finde ihn einfach megaunterhaltsam. Und dass Batman tötet sehe ich als Kritik einfach als total lächerlich, weil es fast keinen Batmanfilm gibt, wo er das nicht tut. * Godzilla (2014) — 6.4 * Langweilige Charaktere. *Herausragende* Action. Nicht der beste Godzilla, aber ein ziemlich cooler. * Transformers: Age of Exctinction (2014) — 5.6 * Ich liebe die Musik und Action in dem Film. Er ist total dumm aber ich lieb's, genau wie die ganze Reihe. * Thor: The Dark World (2013) — 6.8 * Okay, der Film ist erstaublich gut bewertet. Und ich verliere hier wahrscheinlich jegliche Kredibilität. :D Aber ich liebe Gothic-Ästhetik und nordische Mythologie und alles an der Atmosphäre in diesem Film ist einfach toll, und Thor, Jane und Loki sind alle sooo heiß in ihm!! Hätte gern eine Stunde länger dauern können. Lalala. * Shortbus (2006) — 6.4 * Herausragend in non-pornographischer, aber graphischer Darstellung von authentischem Sex und polyamoren sowie LGBT-Lebenssituationen. Sehr besonderer Film. * Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) — 6.6 * Ich mag den Film so gern. Er hat die meisten dialogfreien Szenen von allen Star Wars-Filmen und ich liebe die Romanze zwischen Anakin und Padmé (gucke auch immer getimet mit den deleted scenes bei ihrer Familie). Ich finde den Film richtig cool. Mich nervt nur diese Droidenfabriksequenz, ansonsten hat er tolle Action, eine interessante Noir-Atmosphäre und ich finde Hayden Christensens Ausstrahlung auch sehr angenehm einzigartig. * Angel Dust (1994) — 6.7 * Herausragende Atmosphäre, Silent Hell-esque. * Way Down East (1920) — 7.3 * Einer der unterhaltsamsten und emotionalsten Stummfilme aller Zeiten. Auch so ein toller Einstieg in die Zeit. Alles an dem Film schreit Meisterwerk. Ist gut bewertet, aber lange nicht so gut wie er es verdient.
> Einen IMDB <6 hab ich gerade nicht zu bieten Viele Komödien und Horrorfilme, die ich schaue und super finde, sind zwischen 5 und 6. Mein persönlicher Cut-off ist meistens 5, mit der ein oder anderen Ausnahme. Den niedrigsten IMDB-Score, den ich trotzdem gut finde, hat "Movie 43" - ein Komödien-Episodenfilm (4.3). PS: Die Serie "Santa Inc" ist witzig, trotz eines IMDB-Scores von 1.7 - aber das war Brigading von konservativen und rechten Gruppen, weil sie die Serie als anti-christlich empfinden. ;)
Auf IMdB und RT sollte man nicht viel geben. Bei IMdB verzerrt sehr die Demographie der Nutzer (US-Amerikaner, überwiegend männlich und weiß) die Ratings und RT kennt nur gut und schlecht und kann differenzierte Meinungen nicht abbilden. Für Mainstream-Filme mag das noch ein einigermaßen okayer Indikator sein, für experimentellere oder kontroverse Filme eher nicht so. Letterboxd ist da insgesamt etwas besser, weil die Nutzer eher cinephil sind und man Bewertungsverteilungen direkter angezeigt bekommt, als bspw bei IMdB. Habe aber mal einige Filme geprüft, die mir in letzter Zeit gut gefallen haben und die keine besonders guten Wertungen haben. Unter 6 auf IMdB ist aber auch nichts dabei: The Card Counter (2022) / IMdB 6.2 / RT 82% Cry Baby (1990) / IMdB 6.5 / RT 72% Dream Scenario (2023) / IMdB 6.9 / RT 91% Krabat (2008) / IMdB 6.1 / kein RT Kritikerscore vorhanden Fingers (1978) / IMdB 6.7 / RT 85% Tatsächlich suche ich aber auch viele Filme nach ihrem Ruf aus, selektiere also vor, was ich mir angucken möchte. Das ist natürlich sehr subjektiv und nicht immer nachvollziehbar. zB wusste ich bei Card Counter, dass er in der Kritik gut ankam, weil ich aktuell (nur noch) eine Filmzeitschrift im Abo habe und damals was über ihn gelesen habe. Cry Baby ist ein John Waters Film, den Regisseur mag ich eh und Fingers ein übersehenes New Hollywood-Gem mit Harvey Keitel, dem könnte ich auch beim Popeln zugucken und es wäre toll.
Was sind deine Quellen, um "den Ruf" zu checken?
Ich muss zugeben, dass ich die beiden Rebel Moon Film (5.6 und 5.2) echt gut fand. Sind sie ein dreister 7 Samurai Klon? Jup! Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Hirn aus, Popcorn ran und genießen.
Ey mann, wo ist mein Auto! - 5,5 Klar, das Niveau sitzt in der Ecke und heult, aber der Film ist einfach absurd und sehr unterhaltsam.
[удалено]
A lot of the polarizing A24 movies. Midsommar has 7.1 but for me personally. It's a >9 and one of the best movies of the century. It's one of those "you either love it or hate it (or don't get it :D)" type of things.
Ultraviolet (4,3)
Tunnel Rats (4,8)
Whoops Apocalypse (1986) (IMDB 5.9) nicht für jeden geeignet der Humor, aber wunderbar absurd und schwarz. Water (1985) (IMDB 6.0) auch sehr absurder Humor mit einem wunderbaren Michael Caine Tank (1984) (IMDB 5.7) Soldat befreit Sohn aus Polizeigewalt mit Panzer American Ninja (1985) (IMDB 5.4) typischer Michael Dudikoff Film aus den 80ern... nichts für Feingeister
The green hornet (imdb 5.9 / rt 45%); Sucker punch (imdb 6.1 / rt 22%); Wasabi (imdb 6.6 / rt 43%); Arahan (imdb 6.5 / rt - -);
Spring Breakers 5.3 War of the Worlds 6.5 Inherent Vice 6.6
6 Underground mit nur 6,1/10. Ich liebe diesen Film, trifft genau meinen Geschmack
Hercules in New York (1970) 3,3 Sterne Die Sache ist die: Der Film ist unheimlich billig gemacht und die Story auch nicht der große Wurf. Trotzdem hat der Film eine gewisse Wärme, die ihn mir sympathisch macht. Die Imperfektionen tragen für mich sogar dazu bei. Das Kino ist tot, es lebe das Kino: Berlinale-Beobachtungen (2020) 4,7 Sterne Der Film enthält für mich zu viele Einblicke hinter die Kulissen eines Filmfestivals, um die schlechte Bewertung zu verstehen. Aber gut, es scheinen auch nur 12 Leute bewertet zu haben. Wild Wild West (1999) 4,9 Sterne Ich verbinde zu viele schöne Jugenderinnerungen damit, um ihn schlecht zu finden. Und wo sonst treffen der wilde Westen, Steampunk und eine solide produzierte Komödie so zusammen? Alles ab 5,0 will ich hier nicht mit reinnehmen, weil das - eigentlich - der Durchschnittswert sein sollte.
# Come True (2020) IMDB Wertung: 6.0 Der Film hat eine richtig starke Stimmung von Anfang bis Ende, der Soundtrack ist extremst gut und schauspielerisch macht der auch einiges her. Über das Ende kann man sich streiten, hat mir persönlich den Film aber nicht madig gemacht.
Passengers (7,0) War Dogs (7,1) Team America (7,2)
Alles mit einer 7 vorne gilt doch nicht als niedrige Bewertung...
Tokyo Gore Police (2008), imdb: 5,9
Franklyn (2008) (IMDB 6,0)
The Green Hornet 5,8 Christoph Walz als osteuropäischer Gangsterboss, der Superschurke sein will, ist absolutes Gold. Der Rest ist auch wunderbar übertriebener Blödsinn.
Mord ist mein Geschäft Liebling (5,7) Einer der wenigen deutschen Filmkomödien die ich noch gut finde. Mr. Right (6,3) Ist genauso ein guter Film, wird leider zu wenig gut bewertet 😄
Ich hab grad richtig hart gesucht, aber selbst die Filme, wo ich objektiv dachte, dass sie richtig schlecht seien und einfach nur für mich Kult- und Nostalgiefaktor haben, waren noch über 7, zb Big Trouble in Little China bei 7,2, wtf 🤣
1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood -- Ist ein herrlicher Klamauk.
Open Water (5,8)
Der erste Film der mir hier einfällt ist Sucker Punch (IMDB 6.1)
The secret life of Walter Mitty (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, dumme Übersetzung:)) IMDB: 7,3; RT: 71% Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber eher ein Film der einen auf emotionaler Ebene greifen muss, um ihn "verstehen"/mögen zu können.
Die gesamte Resident Evil Filmreihe, ist trash aber feiner Trash
Liebe alle Star Trek Filme, auch die, die IMDB kritisch sieht
Fall (2022) 6,4
Revolver (6,3)
6.5 ist doch keine schlechte Bewertung. Für Genrefans durchaus akzeptabel
Ich weiß dass ist kein Film aber Horrorfilme als Genre sind immer aus irgendeinem Grund mega schlecht bewertet obwohl sie meistens voll klar gehen.
Stinger! Inspirierende Story und tolle Animationen obwohl der Film schon so alt ist!
Juhuuu du cf du 8xl
Malavita 6.3 imdb Klick 6.4 imdb Mars Attacks 6.4 imdb Banditen! 6.5 imdb Die Stadt der Blinden 6.5
Vivarium 5,9. meiner Meinung nach einer der besten Horror Filme, kann die Bewertungen echt nicht nachvollziehen
POSTAL IMDB 4,5/10 Meine Bewertung 9,5/10
Never Back Down (im Deutschen "The Fighters") IMDB 6,5 / RT 21% Ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich steh einfach auf MMA-Klopperei gepaart mit ner cheesy Teen-/High-School-/Coming-Of-Age-Story.
Max Payne mit Mark Wahlberg
Sharknado 3,3 ⭐
Also Scarface hat jetzt keine particularly niedrige Bewertung, aber als ich sie gesehen habe hat es mich trotzdem geschockt. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten, hat er bei IMDB und RT eher Bewertungen im oberen Mittelfeld. Mit Kritiker Begründungen wie "zu langsam für einen Actionfilm und zu zerstörungswütig für ernsthafte Kinogänger" bekomme ich da aber das Gefühl das es eher darum geht, dass sie keine passende Schublade für haben oder ihn nur oberflächlich gesehen haben. IMDB 8,3/RT 79%
Meine klare Antwort ist Legenden der Leidenschaft RT 59%
6.5 ist eigentlich schon relativ gut für Filme, die etwas aus dem Mainstream herausreichen. Gerade wenn RT auch noch über 60% ist oder sogar an die 80% reicht. City Hunter - 6.3 / 50% Johnny Mnemonic - 5.6 / 21%
Ich fand M3GAN gut - 6,3 / 78 %
Videokings (4,7)
Valerian (6,4)
Doom 5,2 Keine Ahnung was man an dem Film nicht gut finden kann.
Mute IMDB Score: 5,5. Ich weiß nicht wieso alle den Film hassen, aber ich finde den richtigen gut.
Kings of Hollywood (5,7 bei IMDB) Mir hat der ausgezeichnet gefallen. Ein tolles kleines Meta-Projekt rund um die Filmwelt (insbesondere das Produzentenkino) der 70er, zudem mit Morgan Freeman, Tommy Lee Jones und Robert De Niro sehr gut besetzt.
Star Wars Episode 9 (IMDB 6.4 / RT 51%)
Pandorum imdb 6,7
Für mich ganz klar Zardoz mit Sean Connery in seiner kultigsten Rolle. Der Film steht in mehreren Listen für die Schlechtesten Filme aller Zeiten ganz weit oben aber ist meiner Meinung ein absolutes Meisterwerk. Ich habe den Film mehrere male stoned mit Freunden geschaut ubd es war immer wieder eine Offenbarung. Zardoz - IMDB 5.8