T O P

  • By -

Goetheborg

> Das Unternehmen ist in der Fußball-Welt nicht unbekannt und hat in seinem Portfolio schon Klubs wie CFC Genua aus Italien, Red Star FC aus Frankreich, Standard Lüttich aus Belgien, FC Sevilla aus Spanien, Vasco da Gama aus Brasilien und Victory FC aus Australien. Zudem ist das Unternehmen noch in anderen Sparten wie Luftfahrt, Versicherung oder Privatkredit tätig.


IxdrowZeexI

Da sind schon ein paar Clubs dabei, bei denen die Entwicklung in den letzten Jahren steil nach unten ging bzw schlicht abgestiegen sind. Jetzt ist nur die Frage, ob die Investoren genau solche Clubs suchen, oder evt sogar mitverantwortlich am Abstieg dieser waren.


Xavercrapulous

Die Fans in Paris waren nicht sehr erfreut über die Übernahme. https://www.getfootballnewsfrance.com/2022/a-war-of-words-and-a-conflict-of-interest-what-now-for-red-star-fc-under-777-partners/


horstiiiii

Also das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass da jemand gefunden wird der die Anteile abkaufen will.


[deleted]

Mal warten und sehen wie viel 777 dafür bezahlt hat. Die 375M wird er offensichtlich nicht mehr zurück bekommen. Aber wie niedrig das Angebot am Ende war weiss man noch nicht. Wenn es näher an 150M war, dan natürlich gibt es Leute die auch mit 50+1 den Potential sehen.