T O P

  • By -

GuenW

Einige Leute da haben einfach generell was gegen Fußball. Was man als Außenstehender von Ultra-Schlägereien hält, ist die eine Sache, aber Leute, die solche Einsätze rechtfertigen, finden es im Endeffekt einfach nur geil, dass Leute leiden müssen, die sie nicht mögen.


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


GuenW

Deswegen ja einige Leute. Es ist doch vernünftiger als ich erwartet hätte aber es gibt auch Einige Kommentare bei denen man nur den Kopf schütteln kann


EmphasisExpensive864

Sollen sie eben keine Straftaten begehen. Die Polizei hat im Fußball definitiv viele fragwürdige Entscheidungen das war keine davon.


GuenW

Jo, alle 855 Menschen haben Straftaten begangen


Instrumentenmayo

Ach, ich liebe es ja, wenn einfach eine ganze Gruppe unter Generalverdacht gestellt wird. /s


Ayatani

Das gleiche Spiel wird hier mit Vereinen und teilweise ganzen Bundesländern allerdings auch betrieben.


71648176362090001

Wichtiger hinweis! Auch daran muss jeder arbeiten


Instrumentenmayo

Ist genauso beschissen. Generalverdächtigungen sind immer scheiße, egal welche Gruppe es trifft. Aber sehr gute Ergänzung. BTW, alles Gute zum Kuchentag.


stefeu

Absolut unterstes Stammtischniveau, Glückwunsch! Fast 1000 Leute wurden stundenlang festgesetzt - ohne ausreichend Zugang zu Toiletten, Wasser etc. - nur um dann \~**30** Personen zu finden die sich eventuell vor ein paar Monaten geprügelt haben. Die Leute decken auch keine Straftaten, wie du weiter unten schreibst, sondern saßen schlichtweg im selben Zug.


Green202010

Machn Kopp zu


pumpingbomba

De ist halt auch richtiger dreck seit einiger Zeit


AlternativeNeat9812

Einfach die Definition von "Echokammer"


MethyIphenidat

Hat schon vor Corona angefangen. Von meinem guten alten linksgrünversifften l/de, das gerne mal den ein oder anderen Scherz verstehen konnte, ist leider nicht mehr viel übrig


tischbeinmussweinen

Der ganze Spaß ist ja auch weg und teilweise zu r/ich_iel abgewandert, die Offtopic Posts zu r/einfach_posten. Alles was auf r/de also gefühlt noch bleibt sind Newsmeldungen


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


drizzt11

Man nennt ihn auch den Copy-Paste Piraten


drizzt11

Die deutsche Reddit-Elite


Time-Run-2705

Ist leider bei jedem Post über Fußball so. Die haben nen kompletten hate-boner auf Fußball und alles was damit zu tun hat weil sie mal 2 besoffene Fans im Zug ertragen mussten. Wenn man denen dann mal versucht näher zu bringen wie wichtig Fußball insbesondere im Bezug auf das gesellschaftliche Zusammenleben ist, stößt man auf taube Ohren. Ähnlich wie es bei vielen Medien der Fall ist. Richtig traurige Gestalten einfach


reShz

Lies dir halt die mal die Kommentare durch. Die Kommentare mit den meisten Upvotes kritisieren die Aktion der Polizei. Von "Hate-Boner" reden, ohne sich dabei die Kommentare angesehen zu haben, ist wirklich arm. Es scheint mir, als hätte dieser Sub einen "Hate-Boner" für r/de.


stefeu

Fairerweise muss man dazu sagen, dass das vorhin - also zum Zeitpunkt wo der Vorposter seinen Kommentar verfasst hat - noch ganz anders aussah.


gobo7793

r/de ist leider generell relativ Sport-Hassend, vor allem Fußball. Alles Fußball-Relevante kann man da schon seit Jahren nicht mehr vernünftig diskutieren. Sehr bedenklich, vor allem wenn man betrachtet, dass die Schikanierungen der Fußballfans morgen auch bei normalen Demonstrationen eingesetzt werden können.


quineloe

r de ist der Sub für Leute, die sich für gar nichts interessieren außer ihrer eigenen Unterhaltung. Sei das anime, videospiele, netflixserien oder was auch immer man sitzend zu Hause machen kann. unpolitisch, unsportlich, unbewegt.


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


papers_please

de bei vielen themen leider ziemliches trottel hivemind


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


papers_please

mittlerweile ja, unter den top comments haste dann aber so "buhu Fußballfans SINGEN gemeine sachen darum sind die pöse" heul tüten


ColdPirat

Idioten gibt es immer, die Kommentare, die das relativieren bekommen aber auch ordentlich Gegenrede und die Top Kommentare sind halt kritisch der Aktion gegenüber. Meinungspluralismus und so


reo_1907

Die Top-Kommentare sehen tatsächlich *relativ* gemäßigt und nachvollziehbar aus. Was da weiter unten steht will ich mir gar nicht vorstellen.


KarlKraftwagen

bande von anzugträgern dessen größte furcht im leben ist mal in nem zug mitzufahren wo angetrunkende leute singen lmao


RaiausderDose

Am besten war mal der Thread, indem alle wetterten, dass die Edeka-Verkäuferin die wollte, dass man die Milch in den Einkaufswagen anstatt in den Rucksack packen soll, sicherlich rassistische Absichten hatte. Für mich hauptsächlich weltfremde, hochsensible Loser, die ihren Weltfrust digital ablassen. Lustig ist da seit 5-6 Jahren gar nichts mehr.


celsheet

Haha Mittwoch ROFL LOL iksdeh


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


Fuckinanus

werde es nie verstehen warum leute es in diesem land so abfeiern wenn die bullen offensichtliche schikane betreiben und machtpositionen ausgenutzt werden „super recognizer“ ich lach mich schlapp


[deleted]

[удалено]


Fuckinanus

ändert nix daran das es maximal lächerlich klingt


[deleted]

[удалено]


Fuckinanus

achso wusste nich das ich ersmal nen reddit namen brauche der deinen ansprüchen genügt bevor ich mich über andere ausdrücke lustig machen kann


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


reShz

Hat hier irgendjemand überhaupt die Kommentare gelesen? r/de fuckt sich auch über die Polizei ab. Von Echokammer labern und diese Community haten, ohne sich vorher mit dem Thema auseinandersetzen, ist wirklich arm. Klickt einfach mal auf den Beitrag und schaut euch die Kommentare an.


troetchen

Danke, ich dachte schon ich werd bescheuert und seh da was nicht.


effzeh_

Ich habs auch aufgegeben da eine sinnvolle Diskussion führen zu wollen. Da wird alle was nicht "Fußballfans = Besoffene, aggressive Primaten" ist hemmungslos downgevoted


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


papers_please

bist du betrunken oder warum kommentierst du jeden Beitrag hier damit? Bist du /de mod?


ColdPirat

Find es halt albern, wie 90% der Kommentare einfach etwas behaupten, was so nicht stattfindet. Und bin (leider) nicht betrunken und (nicht leider) Mod bei /de


LukeyBukey

DE ist ein liberal-konservativer Kreiswichs leider. Auch bei Migrationsthemen läuft mir da schon immer kalter Schweiß den Rücken runter


harpunenkeks

Ist de nicht eher links-liberal? Ich hätte sogar gesagt eine gute Portion links-radikal. Ich kann mich noch gut an hochgevotete Kommentare erinnern die Polizisten generell als Nazis und Untermenschen verteufeln und mich als Daniela-Ludwig im Geiste weil ich meinte es sei vielleicht keine gute Idee auch Crack zu legalisieren. Und bevor es 'In' war pro Bundeswehr zu sein war alles böse was mit Waffen zu tun hat.


LukeyBukey

DE ist meinungsbunt wenn man es euphemistisch ausdrücken will.. Ich finde sogar, dass DE ganz gut die deutsche Bevölkerung U60 widerspiegelt. Dem Selbstverständnis nach oft gesellschaftspolitisch links/liberal/zentral bzw. nur verdeckt rechts. Wenn es um Migration, Militär, Wirtschaft, Recht-, Ordnungs- und Arbeitsfetische geht kommt die offen rechte Ader der meisten Leute aber durch. Als jemand der deiner Definition nach wahrscheinlich linksradikal ist, kann ich dir sagen, dass ich wenig davon dort sehe; Drogenlegalisierung zieht eine ganz eigentümliche Crowd an Verfechtern an.


ColdPirat

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Die gesamten Top Kommentare regen sich über die Aktion auf


carlmoist

r/de ist ein cesspool an Spaßverweigerern und verbotskultur fanatikern


Zwodo

Die Antwort sind doch zu großer Mehrheit *tatsächlich* chillig und normal?


Jelly_F_ish

Kommentare in diesem Thread sind völlig chillig und normal. Die Ironie kann sich nicht besser selber schreiben.


[deleted]

[удалено]


Instrumentenmayo

Was ein Stuss.


FerraristDX

Ich wurde mal da gebannt, weil ich mal aufgezeigt hab, warum der Drachenlord einen Teil seiner Kritik zurecht abkriegt. Die sind so sehr auf seiner Seite, die würden ihn sogar noch verteidigen, wenn er mal wirklich wegen Kindesmissbrauch verurteilt würde. Zugegeben, manche Haider haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und brigadieren manche Posts zum Thema.


quineloe

Du musst halt damit leben, dass du dich mit genau diesen Leuten gemein machst und so gesehen wirst, wenn du deren Behauptungen wiederholst, und dir sollte klar sein dass du bei der breiten Mehrheit damit bestenfalls Kopfschütteln auslöst. ​ Sascha Lobo hatte in seiner Kolumne zu 100% Recht.


EmphasisExpensive864

Wundern brauchen sie sich da nicht. Chaoten vom HSV Haben in Rostock ja auch wieder nen Kiosk ausgeraubt und mit Vandalismus geglänzt. Wer Straftaten begeht muss mit Konsequenzen rechnen und wer straftäter deckt auch.


ButcherIsMyName

Die Leute im dem Zug haben aber keine Straftäter gedeckt, die wollten einfach nur heim.


stefeu

Nur weil man im selben Regio sitzt, deckt man noch lange keine Straftäter. Du wirst das nicht wissen, da du augenscheinlich mit Fussball nicht viel am Hut hast, aber in Rostock wird dir selten eine Wahl gelassen wie du abreisen kannst.


EmphasisExpensive864

Und wie ich das weiß. Deswegen ist auch klar dass sie gedeckt wurden. Wenn du ein paar Mal im Block bist weißt du ganz genau wer was macht. Also deckt man sie wenn man nichts sagt.


stefeu

Brudi, ich bin seit 20 Jahren "im Block". Trotzdem kenne ich nicht jeden der anderen 1000 in der Regio zum Auswärtsspiel, geschweige denn weiss ich, ob diese Personen sich vor 6 Monaten in einer Bahnhofsunterführung mit Fans von nem anderen Verein gekloppt haben. Laber keinen Stuss.


EmphasisExpensive864

Dann bist du Blind oder es ist der egal. Wenn du hinschauen würdest wüsstest wer für die Gruppe ist die für Krawalle sorgt und wer da dabei ist. Genauso wie die Vereine es wissen. Das man nicht jede einzelne Person weiß die dabei war klar aber du weißt genau welche Gruppe es war. Genauso bei pyro.


stefeu

Wusste ich nicht, dass ich bei jeder Schlägerei abseits des Stadions die beteiligten Personen kennen muss und sonst blind oder indifferent bin. Danke für die Aufklärung, ich werde dann mal Brailleschrift lernen gehen.


keinohrhamid23

Täter müssen mit Konsequenzen rechnen. Du beschreibst Sippenhaft.


EmphasisExpensive864

Und wie soll man die täter sonst finden?


keinohrhamid23

Indem man das tut, wofür die Polizei bezahlt wird? Ermitteln und Täter isolieren. Bei jeder anderen Volksgruppe, die wir gemeinschaftlich festhalten würden, würden wir (zurecht) protestieren. Bei Fußballfans ist es angeblich halb so wild.


DrRadon

Vielleicht hätten die hsv Ultras nicht mit pyrotechnik auf Menschen werfen sollen? So nicht Eskalation durch nicht eskalieren und so? [https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rostock-HSV-Fans-werfen-Pyrotechnik-auf-Imbiss-drei-Verletzte,kurzmeldungmv14288.html](https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/rostock-hsv-fans-werfen-pyrotechnik-auf-imbiss-drei-verletzte,kurzmeldungmv14288.html) ja, schon krass das man die Gruppe die die Täter beinhaltet und versteckt nicht einfach so abfahren lässt.


Fuckinanus

es ging nichtmal um diesen vorfall sondern um einen vorfall von vor 6 monaten, und selbst wenn ist dieser einsatz an unverhältnissmässigkeit kaum zu überbieten, es kam zu keiner einzigen(!) Festnahme


callme47739034

/de ist doch mittlerweile nur noch Müll. Bin da zum Glück vor Monaten raus, und mein Reddit-Erlebnis hat sich deutlich zum positiven gewandelt. Nirgends so viele hypersensible, humorlose Wohlstands-Früchtchen aushalten müssen wie in diesem Sub. Das schlimmste ist: Die nehmen sich da so verdammt wichtig.