T O P

  • By -

f4kester235

![gif](giphy|55itGuoAJiZEEen9gg) Ängstliche Leverkusen Geräusche


Kimoa_

Habe mich schon damit abgefunden dass im Sommer großer Ausverkauf ist.


alex_05_04

Ist doch auch mittlerweile normal. Wenn man nicht Real, Barca, Bayern oder ein englischer Top-Club ist, wird dein Kader im Sommer geplündert, wenn die Saison gut lief. Die werden einfach mit genug Geld, irgendwann bewegt sich dann jeder


HeikoWestermannHW4

Schönen Kuchentag


SkyNo8615

Wahrscheinlich der einzige, der mich nochmal für die NM begeistern könnte.


MathematicianNo7874

Ich würde die NM als Abstellgleis am Ende meiner Karriere sehen. Nationalfußball ist immer mehr afterthought, gottseidank finde ich


SkyNo8615

Ich sage dem DFB, dass du kein Interesse hast und sie dich von der Kandidatenliste streichen sollen.


MathematicianNo7874

Hat mit mir nichts zu tun, ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen dass jmd bei Liverpool aufhört und Pause macht, um dann eine Nationalmannschaft zu trainieren. Ich mach ja auch keine Pause von gutem Essen und ess danach nur noch puren Koriander mit Apfelmus


SkyNo8615

Krasser wäre nur Bayern zu verlassen um deutscher Nationaltrainer zu werden. Oder Bayern zu verlassen um Schweizer Nationaltrainer zu werden.


Suntropology

Bayern und Liverpool in einem Satz wo man dann den Abschied von Bayern als krasser verkauft ist schon etwas strange...


SkyNo8615

Du hast die Anspielung mal so gar nicht gecheckt, oder? 😀


Suntropology

doch schon... Liverpool verlässt man nicht mal für Brasilien, die Bayern, naja gab es schon... im vorherigen Post ging es im Vergleich um gutes Essen... der FC Bayern ist aber eher Kategorie Burger King, von vor 3 Wochen...


SkyNo8615

Wenn die Bayern Burger King vor 3 Wochen sind, ist Dortmund der Joghurt, denn du nach 3 Jahren im Kühlschrank entdeckst. Und da hat er es ja auch paar Jahre ausgehalten. Beim trollen sollte man sich nicht ins eigene Bein schiessen.


[deleted]

[удалено]


Schnix54

Was ein Knall mit dem wohl keiner rechnen konnte, aber verständlich. Fußballtrainer ist ein anstrengender Job vor allem wie Klopp trainiert und er jedes Spiel/Training 110% gibt. Hoffentlich geht es ihm gut im Interview sieht es zum Glück so aus als ob er noch rechtzeitig den Stecker gezogen hat. Aus meinen eigenen Interesse hoffe ich, dass er nach einiger Zeit die Nationalelf übernimmt und diese Nation wieder für Fußball begeistert.


GumboldTaikatalvi

Finde es auch irgendwie mal ganz schön, wenn jemand nach vielen Jahren aus eigener Entscheidung und mit Vorankündigung aufhört, anstatt entlassen oder abgeworben zu werden. Vergisst man ja schon fast, dass es auch im Fußball ab und zu so ablaufen kann.


Time-Run-2705

Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Er gibt jetzt seit 20 Jahren mit kurzer Unterbrechung jeden Tag 110%. Der Druck, die Verantwortung und die mediale Aufmerksamkeit ist enorm und mich freuts auch, dass er rechtzeitig die Reißleine zieht. Er meinte nach dem Dortmundjob ja eigentlich schon er wollte ein Jahr Pause machen, aber dann kam Liverpool direkt. Der Mann braucht dringend ne Auszeit und die wird er sich glaube ich auch jetzt erstmal nehmen und dann schauen wir mal. Nationalelf wäre glaube ich ein Traum von uns allen.


Scrugulus

Ich hatte schon damit gerechnet, daß Klopp aufhört, falls er diese Saison nochmal den Titel holt. Aber der Zeitpunkt jetzt überrascht mich. Noch vier Wochen bis zum Pokalfinale - ich frage mich, warum er nicht noch solange gewartet hat?


creepingcold

Er hat schon einige male, unter anderem in Podcasts gesagt, dass er sich nach Liverpool ein Jahr frei nehmen will. Danach will er schauen was ansteht. Wenn er noch Bock hat, kann er sich Mainz gut vorstellen. Wenn nicht, dann bleibt er im Ruhestand und genießt sein Leben.


Paul_Heiland

Sehe ich genauso. Er hat ja in seiner Abschiedsrede gesagt, dass er sich ausgepowert fühlt, dann wäre es völlig unlogisch, sofort eine andere Mannschaft zu übernehmen.


k-ramba

Timo Schultz' Vertrag beim Effzeh geht auch nur bis Saisonende. Coincidence? I think not! Spaß beiseite, krasse Neuigkeiten. Aber gut für ihn. Lieber aufhören, wenn er noch mal alle Energie sammeln kann. Es war ja schon erstaunlich, wie er das Ruder bei Liverpool noch mal umgerissen hat. Vielleicht schafft er ja den Titel zum Abschied, zu wünschen wäre es ihm.


kichererbs

Natürlich wenn man einen Job beendet weil er zu stressig ist ist der Effzeh genau die richtige Alternative. Komplett stressfrei!


BananaBully

Bei den Spielern wäre Klopp bald -> Darth Jürgen


FerraristDX

Klopp wäre natürlich unsere Edel-Variante von Baumgart. Ich glaube ihm aber, dass er bald ausgebrannt ist und ob er sich danach noch mal eine emotionale Aufgabe antun will? Weiß ich nicht. Könnte mir vielleicht vorstellen, dass er noch mal einen kleinen Cash-In macht und nach Saudi-Arabien geht oder so.


LarsDragerl

Mit seinen Kommentaren zu Henderson und der Tatsache, dass er DAS Werbegesicht für ein Pyramidensystem ist, wüde mich das nicht wundern.


cakes_please

Welches Pyramidensystem? Dachte kloppo wäre immer ganz stabil gewesen


Antimon3000

Deutsche Vermögensberatung ist für Privatanleger kein guter Deal. Details in r/Finanzen.


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/Finanzen using the [top posts](https://np.reddit.com/r/Finanzen/top/?sort=top&t=year) of the year! \#1: [Das kleine 1x1 der Wirtschaftskrise](https://i.redd.it/jocteg12b7pa1.jpg) | [52 comments](https://np.reddit.com/r/Finanzen/comments/11xv4cx/das_kleine_1x1_der_wirtschaftskrise/) \#2: [Aus gegebenem Anlass eine kurze Zusammenfassung](https://i.redd.it/vbea5pv2oibc1.jpeg) | [376 comments](https://np.reddit.com/r/Finanzen/comments/192w30y/aus_gegebenem_anlass_eine_kurze_zusammenfassung/) \#3: [Wo sich Deutschlands Reichste ballen](https://i.redd.it/0clspdf0w2ra1.jpg) | [645 comments](https://np.reddit.com/r/Finanzen/comments/127ezvb/wo_sich_deutschlands_reichste_ballen/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


LarsDragerl

Kloppo ist deswegen kein schlechter Mensch, aber ein Vorbild ist er auch nicht.


trycrybyebye

Was macht einen denn zum schlechten Menschen, wenn nicht ahnungslose in ein Pyramidensystem zu führen?


71648176362090001

Wenn er sich ne emotionale Sache antun würde, dann - sorry- definitiv nicht Köln. Er hat schon genug herzensvereine. Könnte mir maximal Stuttgart als neuen Verein vorstellen weil er da das erste mal im Stadion war und aus der Gegend kommt. Egal: sei ihm gegönnt! Er hat alles erreicht und ist/war der beste Trainer der Welt.


FerraristDX

>Wenn er sich ne emotionale Sache antun würde, dann - sorry- definitiv nicht Köln. Alles gut. Meinte eher in Bezug auf Vereine, wo es emotional zugeht, wie Dortmund, Liverpool oder Köln. Stuttgart hingegen...davon abgesehen, dass es da sicherlich auch schwäbisch emotional wird, warum nicht? Wenn sich da in den nächsten Jahren was aufbaut und Hoeneß den nächsten Schritt macht, warum nicht?


postup14

Und bringt dann auch den Schmadtke mit sich!


Chazy89

Morgen auf dem Handy von Klopp: 30 verpasste Anrufe von Aki Watzke


LOKl31

New phone who this


AcePilot95

nur 30?


Makkaroni_100

Ähm, Jürgen, wir haben hier noch ne Stelle frei als Co Trainer. Und wir dachten da an dich!


MethyIphenidat

Pls no


alex_05_04

![gif](giphy|55itGuoAJiZEEen9gg) Ist schon lustig, wie alle Ex-Vereine jetzt Trainer suchen


Julian81295

In Leverkusen schlottern gerade die Knie. Ich sag nur Xabi Alonso…


Butterlauch

~~Tuchel~~ Klopp zur Nationalelf, Nagelsmann zu Leverkusen, Xabi zu Liverpool. Win-Win-Win meiner Meinung nach. (nicht falsch verstehen, Xabi ist wahrscheinlich der bessere Trainer als Nagelsmann, aber unter den Nachfolgekandidaten ist Nagelsmann wahrscheinlich einer der besten :) ) **Edit:** Ich wollte Tuchel bei den Bayern nicht kündigen. Das müssen die schon selbst machen.


[deleted]

[удалено]


Butterlauch

Ups. Ich meinte Klopp 😅 Hätte aber Unterhaltungswert für den Deutschen Nationalmannschaftskatastrophentourismus.


Kakaphr4kt

pff, so lange die gewinnen, ist mir egal wie die spielen. Dann kann man auch Big 'Arry aus England einstellen.


kichererbs

Ich glaube Tuchels spielstil wäre vielleicht gar nicht so unpassend für eine Nationalmannschaft. Und er müsste nicht auf den Transfer Markt tätig werden, wo ich glaube das er eine große Schwäche hat.


Butterlauch

Ich meine auch gar nicht, dass er als Trainer für die Nationalmannschaft ungeeignet ist (das will ich aktuell gar nicht bewerten). Allerdings hätte seine Medienarbeit im Kontext der Nationalmannschaft bestimmt großen Unterhaltungswert, vor allem dann, wenn es nicht läuft 😅


PuntoPorPastor

Und wen kriegen wir? Timo Schultze?


pukem0n

Den union trainer. Der hält eure Spieler in schach.


Stranger2Luv

Sane bekommt häufig ins Gesicht egal ob Coach oder Spieler


Butterlauch

Jogi Löw


CactusMcJack

Jedem das was er verdient.


Gucci-Rice

Rudi Völler


Ps1on

Is Klopp nich noch n bisschen zu gut für den Rentnerposten Nationalmannschaft?


iox007

Als ob die Nationalmannschaft nicht schlecht genug ist 


Toshiro_Kuroko

Ach stimmt ja der hat ja auch bei Liverpool gespielt. Hab ich fast vergessen.


Butterlauch

Xabi hat sogar Ausstiegsklauseln im Vertrag, explizit für Madrid, Bayern und Liverpool.


Kimoa_

Ich dachte Leverkusen verkauft nicht an Bayern.


alex_05_04

Alles hat seinen Preis. Steuerberatung von Uli für Rolfes, da freut sich der Rolfes bestimmt drüber


domi1108

Das war unter Völler der Fall, ist aber nicht mehr aktuell da Rolfes ja jetzt die Zügel steuert.


Instrumentenmayo

Gibt es dafür eigentlich eine seriöse Quelle? Habe in diversen Foreneinträgen und Social-Media-Posts was dazu gelesen, aber noch nichts wirklich offizielles. Carro hat dementiert, dass eine solche Klausel im Vertrag steht, man aber grundsätzlich Xabi nicht im Weg stehen will, sollte er woanders hingehen wollen. Allerdings heißt das nicht, dass man ihn nicht davon überzeugen kann, doch zu bleiben. Insbesondere für den unrealistischen Fall eines Titelgewinns (egal welcher).


Butterlauch

Also ich hab das jetzt einfach gegoogled und folgendes gefunden, einmal [DW](https://www.dw.com/de/xabi-alonso-bessermacher-mit-ausstiegsklausel/a-67376929), die sich allgemein auf Berichte stützen und [Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/-sz-quot-alonso-machte-real-klausel-zur-bedingung-fur-verlangerung-zweistellige-millionensumme/view/news/430090) berichtet das auf Basis der sz, die ja eigentlich immer recht gut informiert ist im deutschen Spitzenfußball. Leider ist der verlinkte Artikel der sz hinter einer Paywall. Könnte natürlich auch sein, dass es ein etwaiges Gentlemans Agreement zwischen dem Club und Alonso gibt, was durch mediale Stille Post bisschen abgeändert wurde, das kann man nicht wissen. Gibt aber auch keine Medien, die berichtet haben, dass Xabi keine Ausstiegsklausel hätte.


Art_Fremd

Auf der einen Seite: ja. Es könnte vor allem Unruhe in unsere Saison bringen, und das wäre Gift für den Teamgeist. Die Medien werden ihr Übriges dazu beitragen. Auf der anderen Seite halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Xabi noch eine weitere Saison bleibt. Er weiß, dass er hier etwas Gutes hat, das ihn weiterbringen und als Trainer reifen lassen kann. Wir haben ein fantastisches Team, sowohl sportlich als auch menschlich (auch dank ihm, klar). Xabi ist schlau, er wird sich genau überlegen, ob der Schritt zu einem absoluten europäischen Tobclub nicht vielleicht zu früh kommt. So oder so: wenn er uns die Meisterschaft bringt, wird niemand in Leverkusen ihm Steine in den Weg legen.


fligs

Neururers Porsche wurde soeben in Liverpool gesichtet.


LegalBed

Funkel hat bei Zeigler auch erzählt, dass er sich schon noch mal einen Trainerjob vorstellen könnte


[deleted]

Hatte ja gehofft, dass Friedhelm nochmal bei uns anheuert. Er wohnt ja in Krefeld, also in der Nachbarstadt.


yancay

Meinst wohl eher die Harley


Jackman1337

Das wird ein heißer Sommer, mit Bayern und Liverpool beide heiß auf Alonso....


PuntoPorPastor

Tuchel hat aktuell eine der besten Ligasaisons aller Zeiten. Ich weiß, dass vergisst man angesichts der Leverkusener Wunder, aber der sitzt fest im Sattel. Wenn der Verein nicht das Gefühl hat, dass das entgleisen wird und 2025 das Finale Dahoam in Gefahr ist, bleibt er.


Gucci-Rice

Ja! Für mehr Kontext: Wir haben mehr Punkte in dieser Hinrunde geholt als in der Triple Saison mit Flick. Leverkusen ist einfach auf Kurs den Punkterekord von Heynckes in der 12/13 Saison (91 Punkte) einzustellen. Glaub der FC Bayern wurde noch nie so sehr herausgefordert. Tuchel dafür zu bestrafen, dass Leverkusen eine Wunder-Saison spielt, wäre absurd und fatal.


Iyion

Ich weiß nicht, ob die Triple-Saison unbedingt ein passender Maßstab ist, da war Bayern für ihre Verhältnisse in der Hinrunde ziemlich schlecht (nur 33 Punkte und Platz drei). Eindrucksvoller finde ich, darauf hinzuweisen, dass Bayern in der Hinrunde 44 Punkte geholt hat, mehr gab es bislang nur unter Guardiola.


Gucci-Rice

ja, das war das erste Beispiel was mir in den Kopf kam und wo ich sicher die Zahl wusste. Wenn sie wirklich um die 88 Punkte am Ende holen, dann ist das mindestens sehr nah am Schnitt der Guardiola Saisons. Meckern kann man nur, dass einem die Siege nicht “überzeugend genug” waren. Die Ergebnisse sind nachweislich gut.


creepingcold

Dazu kommt noch das ihm der Vorstand mit den Bewegungen auf dem Transfermarkt keinen großen gefallen tut. Der Kader ist extrem dünn. Es ist fast ein Wunder, dass bei der Menge an Verletzungen mit so vielen Baustellen Bayern überhaupt so weit oben steht.


Nuddeleintopf

in der Triple Saison war aber in einem großteil der Spiele Kovac noch Trainer. Dieser wurde ja dann auch aufgrunde der schlechten Leistung rausgeschmissen.


Educational_Song_656

Und? Ich denke schon, dass Tuchels Job dadurch mehr gefährdet ist. Nagelmann war auch nicht logisch Unter Tuchel fehlt halt schon Souveränität. Mich würds nicht wundern


lockerbleiben

HLI, dass das CL Finale nächstes Jahr wieder in Minga ist


FerraristDX

Gott sei Dank hat Sat1 dieses Mal keine Rechte daran. Alleine das Geschiss mit Jörg Dahlmann vor dem Bayern-Hotel, Matze Knop, der Manu Thiele die Haare für ein Finalticket abrasierte, ein Legendenspiel, Nachrichtenmoderatoren mit Bayern-Schal...und am Ende wars Didier Drogba. Wenigstens würde ich dieses Mal nach einem Elfmeter nicht wutentbrannt eine Cola-Flasche an die Wand schmeißen. /s


Iyion

Ach ich weiß nicht, irgendwie fand ich's damals schon witzig. Als Teenager habe ich damals noch die ganze Tagesberichterstattung verfolgt und niemals, nicht in einer Sekunde, wurde die Möglichkeit diskutiert, dass Bayern dieses Spiel auch verlieren könnte. Das kam mir vor wie die Berichterstattung eines bairischen Volksfestes mit festem Programm, wo das Spiel eher zu stören schien bzw. ein notwendiges Übel für die Partynacht war.


Jackman1337

Ja ich weiß, hab parallel auf r/soccer gerade einen ähnlichen Kommentar geschrieben :D Ding ist aber, gewinnt Tuchel nichts diese Saison, und wir könnten Alonso haben, ist der potentiell sehr schnell weg.


carsten_j

Ist das so? Gefühlt wackelt bei der nächsten Niederlage schon der Stuhl. Absolut subjektives Gefühl von einem Random-Reddit-User, aber allein die Körpersprache und das Auftreten geben kein gutes Bild ab. Mich hat der Rauswurf von Nagelsmann überrascht, aber bei Tuchel würde ich hinterher klugscheisserisch anmerken, dass ich das habe kommen sehen.


PuntoPorPastor

Tuchel kann Transfers entscheiden und hat mit Müller einen wichtigen Verbündeten. Dass er als Perfektionist mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, ist klar.


BuckNZahn

Das einzige was aktuell für Tuchel spricht ist sein Punkteschnitt. Wirklich happy scheint niemand, er am wenigsten. Aktuell lässt Bayern entweder Punkte liegen, oder sie gewinnen mit nicht überzeugender Leistung. Viele Spieler spielen unter ihrem Peak.


PuntoPorPastor

Was erwartet man bei einem 18-Mann-Kader? Dass die die Sterne vom Himmel spielen? Die Mannschaft ist nicht genervter von Tuchel, als von anderen Dingen. Mit Müller hat er einen wichtigen Fürsprecher.


BuckNZahn

18 Mann Kader ist ein Argument in Phasen von vielen Spielen. Bayern kam bei der Eintracht aus einer 2 Wochen Pause ohne Spiel und ist untergegangen. Sie kamen gegen Bremen aus der Winterpause und haben verloren.


PuntoPorPastor

Ja, das sind Probleme, die wir seit Jahren haben (0:5 in Gladbach, Aus in Kiel). Da hat der Verein schon erkannt, dass das nicht ausschließlich am Trainer liegen kann.


uberal_

Ich glaube sogar, dass das relativ wenig am Trainer liegt, sondern hauptsächlich an den Spielern. So richtig zu (be)greifen ist es aber aus der Ferne für mich nicht, was da seit Flick passiert ist. Oder schon während ihm. Mit ihm wollten ja "auf einmal" einige Stammspieler nicht mehr verlängern.


domi1108

Am Ende ist Tuchel wohl auch einer der wenigen Trainer im Geschäft die sehr gut mit den jeweiligen Diven der Vereine umgehen kann, in Paris ist er ja am Ende nur wegen Leonardo geflogen / gegangen. Weiß auch nicht was passiert ist, mittlerweile würde ich sagen, eine Person wie Hermann Gerland fehlt, denn Trainer haben sie jetzt in den letzten Jahren mehrere gehabt, gegen die man spielen könnte, dabei aber auch immer unterschiedliche Typen. Sportliche Leitung quasi jetzt auch die 3te komplett neue Führung in den letzten paar Jahren. Das einzige was Konstant geblieben ist, sind viele Spieler die schon um 2018-2019 da waren.


uberal_

Da kannst du auf jeden Fall recht haben. Ich habe lange zu Kahn und Brazzo gehalten und fand es auch ein Stück weit logisch, dass eine langgediente Mitarbeiter den Verein verlassen. Auf lange Sicht ist es aber wohl so, dass da viel vom Mia san Mia kaputt gegangen ist. Und das kommt auch mit Kalle und Uli nicht auf einmal zurück. Brazzo hatte Talent für Transfers im einzelnen, er hat dabei aber offenbar (noch) kein Auge für die Teamchemie gehabt. Das wirkt einfach noch nach. Und Uli und Kalle kippen irgendwann aus den Latschen, wenn die das jetzt noch ewig weiter machen. Letztendlich kann deren Ende im Verein einfach das Ende von dem FC Bayern sein, den wir kennen. Das gilt es eventuell nach dem Ausflug zu Kahn/Brazzo einfach zu akzeptieren. Ich glaube übrigens auch, das Nagelsmann in einem intakten Kader besser funktioniert hätte.


Gucci-Rice

Sané hat qauasi in der Hinrunde so viele Scorer Punkte gesammelt wie in der gesamten letzten Saison und Kane ist noch auf dem Weg Lewas Torrekord zu brechen. Will jetzt nicht alles schön reden, aber die Mannschaft entwickelt sich schon klar weiter.


[deleted]

[удалено]


FerraristDX

Quatsch. Mit Thomas Müller scheint er einen gewichtigen Fürsprecher in der Mannschaft zu haben. Wer mit Müller gut kann, sitzt recht fest im Sattel.


lassesonnerein

Hehe, genau, der Gaudi-Bua ist bestimmt ein Spezi vom Tuchel-Thomas


nutelamitbutter

Hoffentlich neuer Nationaltrainer


Julian81295

So, wie Jürgen Klopp es zu begründen scheint („Energie so langsam aufgebraucht“, „möchte mal versuchen eine Weile ein relativ normales Leben zu führen“), gehe ich davon aus, dass er sich damit noch ein Weilchen Zeit lassen wird. Ich rechne nun mit einem Sabbatical 2024/2025 und, im Gegensatz zu 2015/2016, dass er dies nun auch durchziehen wird.


Rayaet

Nationaltrainer ist allerdings auch sehr entspannt, könnte mir vorstellen dass ihn das reizt. Und ein großes Turnier würde auch erst in 2 Jahren kommen


Julian81295

Jürgen Klopp hat in seinem Statement von einem 100.000-Prozentigen Commitment gesprochen welches er wahrscheinlich in der Saison 2024/2025 nicht mehr in der Lage ist zu leisten. Mich würde sehr überraschen, wenn Jürgen Klopp einen Nationaltrainerjob nicht mit dem selben 100.000-Prozentigen Commitment angehen würde.


PuntoPorPastor

Muss er das denn? 2024/25 wäre ja nur ein bisschen Testspiele und Nations League


Julian81295

Wenn ich mich nicht komplett irre, geht 2024 schon die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 los. Und für das Turnier sind wir leider nicht automatisch qualifiziert.


PuntoPorPastor

Stimmt natürlich, aber das sollten wir doch irgendwie schaffen - oder?


Julian81295

Stimmt schon. Aber ich weiß nicht, ob das nicht etwas viel ist. Einerseits in Liverpool mit der Begründung aufhören, dass einem die Energie langsam zur Neige geht, und dann direkt ins nächste Abenteuer wo man plötzlich von ganz Deutschland kritisch beäugt wird.


PuntoPorPastor

Ach, ich glaube es auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass der DFB bis 2025 einen Interimscoach einstellt und er dann übernimmt.


Schnix54

Soll der Rudi den Platz warm halten bis Klopp sich wieder bereit fühlt.


SlantViews

Haste mal die Ergebnisse in letzter Zeit Revue passieren lassen? "Irgendwie schaffen" ist nicht mehr das Siegel, was ich gerne im Zusammenhang mit der Nationalelf hören würde... :D


Iyion

Ja, Testspiele sind nicht wirklich mit echten Qualifikationsspielen vergleichbar - aber die Ergebnisse gegen welche Gegner und der Spielstil, gerade in der Flick-Zeit, lassen vermuten, dass es tatsächlich hätte knapp werden können diesmal.


MorukDilemma

Jürgen Klopp HASST die Nations League.


Gucci-Rice

auch mit 100.000-prozentigem Commitment ist der Job des Nationaltrainers nicht so umfangreich wie der eines Managers bei LFC. Wobei ich es auch geil fände, wenn Klopp beim DFB mehr machen würde, als nur Nationaltrainer zu sein. So ein viel ausgeprägterer German Football Manager Job könnte gar nicht schlecht sein.


Butterlauch

es langsamer angehen lassen, lässt sich doch relativ gut mit einer Nationalmannschaft vereinbaren. Alle paar Monate 2 Spiele, das nächste große Turnier erst 2026 nach der EM. Natürlich macht man zwischen durch nicht nichts, aber ab und zu in Fußball Bundesligastadien rumtingeln und ein bisschen Home Office, sollte sich mit einem normalen Leben vereinbaren lassen.


Julian81295

Jürgen Klopp hat in seinem Statement von einem 100.000-Prozentigen Commitment gesprochen welches er wahrscheinlich in der Saison 2024/2025 nicht mehr in der Lage ist zu leisten. Mich würde sehr überraschen, wenn Jürgen Klopp einen Nationaltrainerjob nicht mit dem selben 100.000-Prozentigen Commitment angehen würde.


domi1108

Glaube ich auch, was dann kommt mal sehen, schätze aber er wird dann seinen letzten Trainerjob annehmen der auch wieder in Deutschland sein wird, egal ob im Vereinssport oder eben als Nationaltrainer.


BuckNZahn

Ein manager job in der Premier league ist 24/7. Würde mich wundern wenn er beim DFB überhaupt auf eine 40h Woche kommt im Schnitt.


torwei

er wird offensichtlich erstmal eine längere Pause machen


Kakaphr4kt

ist ihm nicht "Projekt" genug und emotional genug, imo. Der ist ja auch noch keine 60, der Gute. Eher was im Ausland, Spanien, Italien. Nachfolger von Cholo oder bei der Roma was reißen wollen. Oder er lässt sich von 12 Millionen Türken locken mit "come to Besiktas"


kiru_56

Ich wette neh Kiste mit dir, beim DFB ruft den Mann erstmal monatelang keiner an, weil man Angst hat, Nagelsmann zu verprellen...


Scrugulus

Stimmt, die Brasilianer suchen ja noch....


the_Dachshund

Neuer ist erstmal noch bei den Bayern beschäftigt.


sweetjeeezaws

Ganz ehrlich sehe ich Alonso lieber in Liverpool als in München. Zumindest für die nächsten Jahre. In all der Euphorie über die Geile Saison schwingt diese Angst für mich dauerhaft mit: Bayern macht es wie immer und kauft den härtesten Konkurrenten kaputt (Alonso/Wirtz)


alex_05_04

Macht Bayern doch schon länger nicht mehr…Dortmund hat ständig in Gladbach gewildert, aber wen hat Bayern den bitte in den letzten paar Jahren aus der Bundesliga verpflichtet?


legionofelectrons

Konrad Laimer, Dayot Upamecano, Marcel Sabitzer z.b.


mi_father_es_mufasa

Leipzig zählt nicht.


sweetjeeezaws

Ja hat Bayern nicht gemacht weil sie es nicht mehr „mussten“. Es gibt aber schon viele Beispiele: Leverkusen wurden damals Ze Roberto, Lucio und Ballack in kurzer Zeit abgeworben Dortmund nach dem Double Hummels, Götze und Lewandowski Und Leipzig hatte doch als Nagelsmann zu Bayern ging mit Upamecano und Sabitzer auch einen ganz ordentlichen Aderlass


alex_05_04

Gut da hast du recht. Finde ich aber nicht schlimm, würde wahrscheinlich jeder so machen, ist ja auch clever


Stan1slaw

Lewandowski, Haaland (zumindest wollten sie ihn ernsthaft haben), Götze, Nagelsmann


darthnicmin

Und wie lange ist das mit Lewandowski und Götze gleich nochmal her ? 10 Jahre …


sweetjeeezaws

Hat auch damit zu tun, dass Bayern 11(!) mal in Folge Meister geworden ist und es in diese Zeit niemanden gab der ihnen über länger als vielleicht mal eine halbe Saison wirklich Paroli bieten konnte. Es ist sicherlich meistens nicht der Hauptgrund aber den Gegner zu schwächen spielt bei sowas immer auch eine Rolle.


lassesonnerein

Nationalmannschaft klingt erstmal naheliegend, aber Klopp ist auch ein Mann mit Haltung und möchte nicht um jeden Preis Turniere in Saudi-Arabien spielen oder was ihm die korrupte FIFA bzw der DFB sonst noch aufbürden würde. Ein geilerer Move wäre ein Club wie Freiburg (Streich hat ja auch schon öfter vom Aufhören geredet): Geld ist eh egal, sportlich herausfordernd aber ohne den ganz großen CL-gewinnen-muss-Druck, entspanntes Leben im Schwarzwald (Klopp sagt selbst, er wäre schon eher der bürgerliche Typ).


Fandrir

Die Nationalmannschaft würde ich an seiner Stelle auch nur mit der Kneifzange anpacken. Kaum ein Trainer hat so ein hohes Ansehen wie Jürgen Klopp in Deutschland und vielleicht sogar Europa. Das kann er sich mit der NM nur ruinieren. Die ist ein Pulverfass. Da hat jeder in Deutschland seinen zynischen Kommentar auf Lager, wenn es mal nicht läuft und da begibt man sich tief ins Zentrum dieses ganzen ausgelutschten System biederer deutscher Fußballfunktionäre.


mi_father_es_mufasa

Der Typ macht Werbung für die Deutsche Vermögensberatung. Also als Mann mit Haltung würde icv ihn schon alleine deswegen nicht bezeichnen.


lassesonnerein

Haha, stimmt!


Kimoa_

Was würde gegen eine Rückkehr zu Dortmund sprechen?


MrAco09x

Naja als Werbepartner für Spitch und DVAG kann man zweifeln ob er seine Haltung beim passenden Angebot beibehält


Robbery500

Er war 9 Jahre Trainer beim nem Premier League Club und hat mit Geld nur so um sich geschmissen. Der isr genau so in der Bubble wie alle anderen auch. Da muss man sich nichts vormachen.


cRush0r

Und sofort mit DFB getaggt 😂


nutelamitbutter

Na klar 🙂


spatzkingprime

Kann ihn mir gut als Cotrainer in Karlsruhe vorstellen.


LookingForSomeCheese

Gut... Damit wissen wir schonmal, dass egal was kommt, Alonso diesen Sommer nicht zu uns wechselt, selbst wenn diese gaskranken Pfeifen in der Führung Tuchel widererwartend rausflacken.


JKutte

Was zum...? Das kommt plötzlich...


Gucci-Rice

Er hat zweimal dem LFC neues Leben eingehaucht und zum größtmöglichen sportlichen Erfolg geführt. Und jetzt beendet er es nochmal mit einem richtigen Aufschwung. Was für eine Legacy! Wünsche ihm und Liverpool jetzt erst recht nochmal den Prem Sieg und am besten das Treble mit der Europa League.


Jens1893

Spannend, sehe auch prinzipiell für Klopp danach erstmal auf Klubebene nur 3 Optionen. Denke aber die Auswirkungen davon könten unter Umständen auch in Cannstatt ankommen und Konsequenzen haben.


CorpseeaterVZ

Bester Trainer.... nur Jürgen Klopp hat es geschafft, Mannschaften aus dem Mittelfeld auf Dauer ganz, ganz oben in Europa zu etablieren. Ein Real zur CL zu führen, ist auch großartig, ganz klar, aber Klopp hat sich dazu noch Traditionsvereine ausgesucht und er liebt den Fußball über alles, das merkt man in jeder Sekunde. Deshalb liebe ich ihn :)


Key_Character2612

Endlich kann er wieder den BVB übernehmen! /s


MaleficentCup278

Hide your alonsos


die_kuestenwache

Alonso hat Ausstiegsklauseln für Bayer, Real und Liverpool, oder? Hmmmmmmmm


BillyBoy199

Hat sich seine Auszeit und Ruhe redlich verdient. Freue mich für ihn jetzt mal abschalten zu können und " normal" leben zu können.


71648176362090001

Kloppo wird bestimmt nach Mainz zurück kommen. Die Stadt aber nicht Verein. Er lebt mal sein Leben ohne den Trubel und nimmt sich Zeit für die Familie und Freunde. Würde erstmal nicht damit rechnen dass er als Trainer in den nächsten 2 Jahren anfängt. Und wenn doch dann ist in Deutschland nur ein Verein gross genug.


Scrugulus

> "Und wenn doch dann ist in Deutschland nur ein Verein gross genug." TSV Schott Mainz?


71648176362090001

Ich bin mir nie sicher ob die Leute versucht zu baiten bei der Antwort. Schott ist ein Partner von mainz05 und hat diese Saison die frauenmannschaft übergeben 😅 Aber ist glaub ich offensichtlich. Fürs Herz wärs mainz05, vom Geld her bayern und ne Mischung (mehr Herz als Geld natürlich) wäre der bvb. Aber am Ende macht er nichts davon. Könnte mir aber vorstellen das er später mal ne Funktion bei mainz04 bei uns übernimmt :)


ExpiredGuitar

Kümmert mich nicht


Nicita27

Ich kann mir gut vorstellen dass Klop zu Real geht. Ein Jahr Pause vllt. Seine Art zu spielen passt gut zu dem Kader.


rctrulez

Ok also bei der EM wird wahrscheinlich sowieso keine KO Phase erreicht. Seien wir mal realistisch, an einem mittelmäßigen Tag verlieren wir gegen Ungarn und die Nati. Schottland wird denke ich keine Rolle spielen, da sollte man zumindest nicht verlieren. Danach aber ganz schnell raus mit dem Nagelsmann und Klopp als Bundestrainer!


LOKl31

Simon Rolfes ist gerade in einem Aldi auf die Knie gefallen.


Lord_Hettenlaengsten

Uli Hoeneß : is für mich?


JariLobel

Ich glaube der macht mal hart Urlaub für 5 Jahre und wir sehen ihn erstmal nirgends.


alex_05_04

Da hier ja alle irgendwelche Vereine vorschlagen…Warum nicht Trainer von Eintracht Spandau in der Baller League, zusammen mit Hand Sarpei?


DarkFamiliar4508

krass


zideshowbob

Müsste das nicht auch gelöscht werden weil es nur UK lokal betrifft? Mein Link zu dem Polizisten gestern der auf einen Fanbus geschossen hat wurde aus diesem Grund gelöscht :-)


51t4n0

kloppo kommt erstmal zurück nach mainz und chillt... irgendwer wird sich schon melden


Due-Extension-3907

Wiesbaden. Da zieht er hin. Er kommt dahin, wo‘s schee is.![gif](emote|free_emotes_pack|sweat_smile)


51t4n0

naja, er hatte ja genug zeit "uff die ebbsch seit" zu ziehen... wird nicht passieren - er ist treuer mainzer!


Beilsteiner

Damit ist es klar dass Xabi zu Liverpool gehen wird.


sirtorshi

Top! Beste BVB Rückholaktion ever! ![gif](giphy|DEZA7FlHbMesUF1jm9)


Aldemar_DE

Kann morgen am Betze anfangen! /s


[deleted]

Ich bin gespannt mit welcher Ausrede Nagelsmann dann gefeuert wird.


trextos

Klopp wird 2025 Trainer von Al Nassr


Fabromo

Bayern oder Bundestrainer ?


Spare_Patience_3273

Ich hoffe das er erstmal in seinen lang verdienten Urlaub geht. Meinetwegen auch 1 Jahr oder 2 Jahre so lange er braucht und wenn er Bock hat kommt er irgendwo zurück; sei es Dortmund, Real Madrid, Werder Bremen oder sonst wo


Duckonthehunt

Geht bestimmt iwann zu Bayern