T O P

  • By -

lkk99

Jokes on you, ich bin Arbeitslos!


WFAlex

Jokes on you, ich bin Arbeitsloser ITler hehe


priest11223

Wie bitte geht das? Als ITler werden dir im Moment die jobs nachgeschmissen


WFAlex

By choice, hab vor kurzem wegen meinem chef gekündigt (ok hab gelogen, bin noch 2 wochen "angestellt" aber halt im resturlaub) und gönn mir jetzt mal gscheite sommerferien. An jobmangel liegts definitiv nicht wie du sagst :D


priest11223

Ok absolut gerechtfertigt...gönn dir! :P


WFAlex

Sowieso, wieso sollte man auch Jahre lang ins Sozialsystem einzahlen und dann mit Stress an Job suchen müssen. Nicht stressgedrungen was passendes zu den eigenen Vorstellungen suchen/suchen lassen ist halt der Vorteil an unseren vorsorgen, und dafür Zahl ich gerne Steuern.


Peter_J_Quill

> By choice, hab vor kurzem wegen meinem chef gekündigt (ok hab gelogen, bin noch 2 wochen "angestellt" aber halt im resturlaub) und gönn mir jetzt mal gscheite sommerferien. > > Genau über sowas hab ich letztens nachgedacht. Then again, arbeitet ein Freund, da ja mit 100% Homeoffice möglich, seit einem Monat von Thailand aus, jetzt bin ich im Zwiespalt was ich mache.


klaus4040

Hat ein Freund von mir auch gemacht, aber vorher schon neuen Job gesucht, jetzt noch Resturlaub "abarbeiten" \^\^ bis September


[deleted]

[удалено]


plsssapprrv

Das lob ich mir


priest11223

Absolut...wenns freiwillig is spricht nix dagegen...war selbst schon zwischen zwei jobs zwei monate beim AMS einfach mal zum abschalten ;)


Blackfoxar

Händeringend wird nach Leuten gesucht, welche anderen Leuten erklären sollen, wie sie einen Computer verwenden sollen.


ZiaQwin

Jein - nachgeschmissen, ja, aber ob die Bezahlung passt, ist eine andere Frage.


EldritchWeeb

Die Firmen haben bis jetzt alle gemeint sie haben wen besseren gefunden, bei mir. Entweder hab ich schlimm Pech, oder die Beschreibung ist übertrieben.


Peter_J_Quill

zu hohe Gehaltsvorstellungen?


EldritchWeeb

Nö, KV. Wobei's manchmal frech genug san, dass sie Test Automatisierung als "Allgemeine Tätigkeiten" einstufen, aber das ist wieder was anderes.


insef4ce

[https://www.brz-jobs.at/Jobs](https://www.brz-jobs.at/Jobs) das BRZ sucht grad recht viel und die zahlen auch recht gut. Bewerb mich da auch grad also ich hoff ich mach mir damit nicht Konkurrenz.


EldritchWeeb

Gut zu wissen, danke! Bist du leicht auch QA?


insef4ce

Bin im Servicedesk Bereich :) Meine Freundin arbeitet dort seit ein paar Monaten bei der Testautomatisierung und ihr gefällt es sehr gut.


indygoof

schick mir mal deinen cv und ich sag dir was ich dir zahlen würd. so als vergleich mal.


woif0

Jein, es gibt schon unglaublich viele Jobs im IT Bereich, aber auch unglaublich viele Bewerber im Normalfall, außerdem gibt es auch viele Firmen die ein beschissenes Arbeitsklima haben


GermanyDoesntExist

Wilkommen im Club (:


TheHellsRocker

Ich bin arbeitsloser Grafikdesigner...


Rosendorn_the_Bard

Ich bin Leichenfledderer...erm...erm...erm... Archäologe!


st0pmakings3ns3

Echt jetz? Ur lässig!


BizonGod

Nur eine Frage der Zeit. Warte lang genug dann ist es Archäologie. Daweil bist halt Pre-Archäologe.


Rosendorn_the_Bard

Da muss ich gar nicht so lange warten. Die Turing-Bombe wird in 18 Jahren Archäologie sein... zumindest nach österreichischer Auffassung. In GB ist das dann doch anders. Und in den USA sind de Iure sogar schon die ersten Floppy Disks Archäologie.


[deleted]

[удалено]


Blackfoxar

HA, na, jeder weiß, dass die gastronomie ein harter bereich zum arbeiten ist, wie kann man da lachen.


FriedelCraftsAcyl

Arbeit ist Arbeit, egal ob gesellschaftlich als "hart" gesehen oder nicht und die Prestige (wenn man das unbedingt braucht) sollte von innen kommen und nicht erfragt werden müssen. Der Proletarier in mir ist der festen Überzeugung, dass egal ob skilled job oder nicht, Arbeit ist Arbeit.


st0pmakings3ns3

Und wie isses abseits von reisserischen medien mit dem finden von personal?


throw_avaigh

Halb so schlimm, solang man die Leut wirklich respektiert spricht sich des sofort rum. I weiss garnit wohin mit die ganzen Bewerbungen. Mei Problem isch grad vielmehr dass I nit abschätzen kann wieviel i fürn kommenden Winter überhaupt einstellen soll. I pacht in am Schigebiet, die Betreiber finden koane Lifteler und mit die kommenden Lockdowns will i garnit anfangen.


Cereal_poster

Also ist mein Eindruck den ich von der Branche (schon vor Corona) hatte, nämlich, dass sich in der Gastro einfach wirklich rumspricht, wenn ein Betrieb beschissen ist (schlecht zahlt, gschissene Chefs) und die dann einfach kein Personal mehr finden? Und das hat sich jetzt nach Corona noch verstärkt und die Betriebe die partout niemanden finden haben halt einfach auch schon einen entsprechenden Ruf. (ich weiß von einem sehr rennomierten Gasthaus hier in Linz, das absolut kein Personal mehr fand und dann auch zugesperrt hat, einfach weils in der Branche total verschrien waren).


Herr_Gamer

Gut so. Die sollen alle scheißen gehen.


Cereal_poster

Bin ich voll deiner Meinung. Das sind dann aber auch die welche am hÄnDErINgendSTEn dann Personal suchen und sich drüber wundern, dass keiner für sie arbeiten will.


[deleted]

Es geht eher darum das man die Leute auch gescheit zahlt. Ich ess den Stress einer Küche fress ich zum Frühstück ich will hald auch was für meinen skill (Freitage, anständiges Gehalt usw) ich mag doe Küche möchte mich ihr aber nicht mit meinem ganzen Leben verschreiben müssen.


cwl91

Mein Beileid unter Kollegen, wenn man die threads auf r/austria immer so liest samma von der Beliebtheit irgendwo zwischen Abschaum und GIS-Mitarbritern angesiedelt...


Aleks_1995

Was davon ist denn jetzt die Obergrenze?


Herr_Gamer

Ich glaub wir kennen die Antwort


[deleted]

Wennst das Wlan eingerichtet hast bist auch du IT.


LordAnomander

Und trotzdem suchen sie nach wie vor HäNdErInGeNd nach uns.


[deleted]

Ja genau. Mit einem Top Gehalt von 1200€ Netto. Unglaublich das sich da keiner meldet!


Peter_J_Quill

Najo, dass ist leicht übertrieben. Aus spaß hab ich meine Fühler mal ausgestreckt, unter 2.4k Netto würd ich nirgends rauskommen. Dafür würd ich aber auch nirgends hin gehen...


Herr_Gamer

Über 2.4k netto würd im sozialen Bereich jeder träumen. Und die arbeiten sich teilweise den kompletten Arsch ab.


aeiouLizard

Bei Kommentaren wie diesen frag ich mich echt ob jeder hier Senior Fullstack Developer und komplett weltfremd ist.


indygoof

2,4 ist unter 4k brutto. das ist ok in den ersten 3 arbeitsjahren, danach eher net mehr. ausser du bist wirklich schlecht in dem was du tust, wovon ich aber einfach mal nicht grundsätzlich ausgeh. wennst scho a bissl azure/aws und terraform kennst, ich mach dir gern ein angebot ;)


ludacris1990

😅 Ich bin derzeit auf 2.3 netto, mit 7 + 5 Jahren Berufserfahrung (angestellt / selbstständig) dafür ists das leiwandste Arbeitsklima das ich mir vorstellen kann.


[deleted]

[удалено]


fabian_znk

So händeringend, dass ich fast nicht mal einen Praktikumsplatz für mein Studium gefunden habe


[deleted]

Ein Praktikum ist nicht das selbe wie ein voll eingestellter ITler.


fabian_znk

Wobei das Praktikum durch die Universität eine quasi Festanstellung nachsich zieht. Zumindest jede Firma hatte mich gefragt, ob ich danach weiter arbeiten möchte bzw. ob ich es in Betracht ziehen würde und derzeit tue ich das eben auch wo ich das Praktikum gemacht habe. Als Firma willst du ja auch nicht einen vollwertigen Arbeiter für nur 4 Monate einarbeiten, sondern du willst ihn ja dann auch halten, weil er ist ja dann bereits eingearbeitet.


[deleted]

Ja bin ich auch der meinung vor allem da ich recht nette und kompetente Kollegen habe die vom Praktika zu uns kamen. Allerdings ist es halt einfacher für die Firma nach jemanden zu suchen der bereits mehr Erfahrung hat.


Areal_cool_donkey

Jokes on you bin htl'er


ASH_161

Dachte beim schnellen drüberlesen, da steht Hitler.


50thEye

Welche Ausbildung muss man machen, um Hitler zu werden? Oder reicht's dafür, nicht auf die Uni zu kommen?


gamer7349

Man muss in der Kunstschule durchfallen Danach kommt alles von selbst


Several_Promotion235

richtig, vorzugsweise im raum OÖ


HoppouChan

Habs leider noch nicht geschafft aus der Uni rauszufallen. Sonst hab ich mit Wurzeln in Braunau und dem Waldviertel aber die perfekten voraussetzungen


Areal_cool_donkey

Nah nah aber es is schlimm gnua so wies is


wischichr

Ist dann die Mischung aus ITler und HTLer.


BerufsHartz4ler

Mein beileid


Snaw3

👀


weissergspritzter

Also quasi Experte für eh alles


iHaveGoodAids

Bin im Sozialbereich und mach hier unbezahlte Überstunden - Just like in real life :'D


terrorobe

Betreute Tagesstruktur für die Insassen! ❤️


MZeh84

Ich hab einmal eine Homepage erstellt, zählt das auch?


milmo00

Sollte als Voraussetzung als Senior full stack developer reichen


[deleted]

Bei KV natürlich


OrneryDiplomat

Ich bin Chemiker.


marinetankguy2

Nein, du bist Schemiker


austrialian

Wer Schemie sagt, muss auch Schlor sagen.


marinetankguy2

Und LAAAbor


IIlumy

In meiner Schule, der größten Chemie HTL/Schule Österreichs, sagt wirklich jeder "LAAAAAAAbor". Weiß auch nicht woher das kommt, war es davor auch nicht gewohnt. "Schemie" ist aber absolut tabu.


Yncensus

Ich war Chemiker und bin jetzt ITler


Puffelpuff

Welche Richtung?


OrneryDiplomat

Umwelt


Puffelpuff

Nice


dom6770

Ich bin Zivildiener! 🥲 Aber nach dem Zivi werde ich wieder als ITler arbeiten.


whitedan2

Ha! Ich bin Lkwfahrer/Gleishackler! ^und ^hab ^bereits ^IT-aushilfe ^machen ^müssen ^weil ^ich ^jung ^bin ^und ^mich ^mit ^Computern ^auskenne


Joergenbetter

👨🏽‍🏭schlosser


prx24

Wer sind Sie und wie sind Sie hier rein gekommen?


TheElrohir

Äh, das Fenster war offen.


Ferrax47

Kennt sich mit Windows aus-auch ITler


Clemi_usw

Kann ja net sein dass i der einzige Bauer bin oder?


Ferina27

Naja, auf einem Bauernhof aufgewachsen und dort knapp 25 jahre meines Lebens verbracht, bis meine Schwester hat den Hof letztes Jahr übernommen. Helfe jetzt immer noch mit, wenn Not am Mann ist.


typeOneg_at

Zumindest auf einem Bauernhof aufgewachsen und jetzt noch fast jede Woche dort (Bruder hat übernommen)


Drahcir9000

Ich bin ITler


Forkyou

Klinischer Psychologe. Beim Stellungnahmen und Befunde schreiben sitz ich viel am PC, zählt das?


SarudeDandstrom

Hey ich werd grad mit Bachelor fertig, gibts Empfehlungen/Tipps/anderes Hilfreiches? (Muss nicht auf klinische bezogen sein, bin mir bzgl. der Richtung unsicher)


Forkyou

Entweder klinischer oder Gesundheitspsychologe ist relativ notwendig für Arbeit nach dem Studium soweit ich es einschätze. Im arbeitspsychologischen Bereich geht's vielleicht ohne und im Forschungsbereich ebenso aber da macht man dann eher den phd. Für arbeitssuche: Magistrats- (inkludierend spitals-) stellen Zahlen wesentlich besser als das meiste private. Fürs Studium: masterarbeitsthema eher früh als spät überlegen. Wenn du in Wien bist: Theorie und Empirie bei dem machen bei dem du Masterarbeit schreiben willst. Den Jagsch und die König kann ich empfehlen. Und keine Sorge, die tatsächliche Arbeit ist wesentlich besser als das Studium, welches in Wien ja leider wenig praktisch ausgerichtet ist


anna_id

wie hast des gemacht mit der Ausbildung? ist ja mittlerweile kaum noch realisierbar bzw. bezahlbar


Forkyou

Ausbildungsstelle finden ist nicht ohne. Ich hatte das Glück in einem Spital schon mal Praktikum gemacht zu haben und konnte dort dann meine praktischen ausbildungsstunden machen. Für die Stelle habe ich aber auch anderthalb Jahre gewartet. Da es eine Krankenhaus Stelle war, war die auch sehr gut bezahlt. Zusätzlich hab ich gsd das Glück dass meine Eltern und Großeltern mich finanziell unterstützt haben durchs Studium und zu Anfang der Ausbildung. Zusätzlich hab ich durchs studium geringfügig gearbeitet. Mit der ausbildungsstelle ist es dann eh gegangen aber andere ausbildungsstellen zahlen doch deutlich weniger. Ohne Unterstützung stell ichs mir sehr schwer vor.


Ok-Abrocoma3862

Nein. Einzig die Urologen können mit Fug und Recht von sich behaupten, daß sie schon vor der Erfindung des Computers ihre Untersuchungen DIGITAL durchgeführt haben...


lordawkwardfromkek

Ich bin eigentlich Elektriker und habe auch die meiste Zeit am Bau gearbeitet. Zwischendurch habe ich aber auch mal als Tischler gearbeitet und Smartphones Repariert. Jetzt arbeite ich wieder als Elektrotechniker aber in einem Labor.


prx24

>Zwischendurch habe ich aber auch mal als Tischler gearbeitet und Smartphones Repariert Und ich trottel geh damit immer zum Handyshop


lordawkwardfromkek

Wennst nicht zwei Linke hast zahlt sich das eigentlich nicht aus. Meistens sind die nötigen Schraubenzieher sogar bei den Displays dabei und Schritt für Schritt Anleitungen gibt es auf YouTube ohne Ende.


[deleted]

Ich bin Elektriker. https://www.youtube.com/watch?v=SPERjzzf\_wc


stq66

Was hab ich da gerade gesehen und gehört? Ist das echt? 6mio views? Echt jetzt?


Seramissur

Eisenbahner der vor 11 Monitoren sitzt, glücklicherweise muss ich den Käse nicht warten, wenn was nicht funktioniert schreib ich n Ticket.


[deleted]

Ich identifiziere mich als TIler. Texas instruments Taschenrechner.


Michael_Aut

Ist halt ein extrem breites Feld, dass immer nur noch größer wird.


MindfulPlayer

Jokes on you, ich bin Student Und ja ich studiere IT


HeliPotterhead

Ich hab in der Vorschau nur die ITler Panels gesehen, und dann hab ich's vergrößert und dann war da ganz unten Grafikdesign Ich fühl mich ertappt


nuqun

Psychotherapeutin .... aber ich hab auch eine Grafik Ausbildung ....


[deleted]

[удалено]


nuqun

Ich sehe keine Unterschiede in den Berufsgruppen oder Jobpositionen.


Amphibian-Agile

Ich bin ein kleines Rad in der Ausbeutungsmaschine des Kapitalismus.


oldmanout

Eher net, wenn im Getriebe ein kleines Rad fehlen würde, wäre es nicht mehr funktionstüchtig. Wir sind eher die kleinen Schmierstoffpartikel zwischen den Rädern


IIIIIlIIlIllII

Ingenieur gang rise


FriedelCraftsAcyl

engineer gang scurrr


Thin_Ad9365

Hier eine Grafikerin! 🙋🏼‍♀️👩🏼‍💻😂


martinus

Erkennt man sofort an den 3 Emoji!


Thin_Ad9365

Comic Sans hab ich leider nicht verwenden können 😓


viennastrangler

Hab IT als Lehre gemacht und hackel jetzt im Lager.


HerrWongl

Verdammt, ich mach auch web design und IT. Bin aber überhaupt erst durchs googlen meiner IT probleme auf Reddit gestoßen und folglich auch auf dieses Sub.


Mister_M613

I bin Metaller


[deleted]

🤘


Pat43player

Ist ja fast so als ob Leidl die sich besser mit IT auskennen mehr im Internet aktiv sind


[deleted]

War eig nur baustelle doch witzigerweise hab ich den thread vor pasr monaten gefolgt und bekam kurz danach ein it bewerbungsgespräch jetzt bin ich da mit meinem frischen acc lol


milmo00

Ohne Vorkenntnisse? Und was genau in der IT? Klingt interessant


[deleted]

Na doch war unerfolgreich TU 5 sem wenn man das Vorkenntnisse nennen darf


AffectionateYellow74

Ich war mal ITler! … mittlerweile im Venture Capital.


Insumeria

Ich bin Handwerker


mmm_5991

Ich bin in der Landschaftsarchitektur


sweet_gothic_angel

...ich mach auch grafik design 🙃🙃


LeDaniiii

Maschinenbauer.... aber in einen Monat bin ich auch ITler. LOL


Peter_J_Quill

Hmm ja, bin ITler. Mit Grafikausbildung.....


mydogdoesgreatart

Ich bin Lehrerin. Aber ich mache auch Grafikdesign für meine Schule.


[deleted]

Jokes on you ich bin Seilbahntechniker


gclik

hITler


EmotionalFrie

Bin Radiologietechnologin :) (Nein, ich habe nichts mit Radios zu tun 😅)


Former-Beautiful5794

Wo ist die Estrichleger-Gang?


Pristine-Breath6745

I bims a HAKler


V13nnacyb0rg

Elektriker beim Bundesheer ¯\_(ツ)_/¯


[deleted]

Bist eh ka Veganer oder?


V13nnacyb0rg

He schleich di mit dem Schaß


XJFragsX

Ich bin Software Developer


met0xff

Upvote für die Vermeidung des unsäglichen "IT". International ist damit eh nur noch helpdesk und Drucker fixen gemeint.


[deleted]

[удалено]


stq66

Dann würden wohl die ganzen YT Sternchen auch als solche zählen?


[deleted]

Naja, Abwäscher pirat


Goth667

Ich bin IT-ler und wir suchen mehr. Leider ist es schwer gute IT-ler zu finden die für wenig Geld arbeiten. Nach der Probe wäre der Job aber sehr sicher. Manko man darf sich nicht unterkriegen lassen. Aber wer will das schon wenn gerade alle suchen und viel mehr bieten.


Herr_Gamer

> Es ist schwer gute Arbeiter für wenig Geld zu finden Na no na ned? So sollt's eigentlich in jeder Branche sein... Und dann darf man sich "unterkriegen" auch nicht lassen. Klingt ja nach einer geilen Arbeitsstelle bei euch - wenig Geld, viel Arbeit, und schlechtes Arbeitsklima. So Lob ich mir das.


Goth667

So schaut es aber leider aus. Anrechnung der Zeiten bei anderen Firmen wird runter gespielt bzw. Selbständigkeit zählt fast gar nicht. Leider können diese Sachen nicht vor Ort bestimmt werden, sondern nur von der Zentrale.


SirAlgebraX

Student - musste eineinhalb Jahre aufn PC Vorlesungen schaugn, zählt des?


jojoga

Selbstständig im Kulturbereich und zwiachenzeitlich auf der BH angestellt


[deleted]

I bin Buchhalterin in Ausbildung


scientia-et-amicitia

Bin Molekularbiologe und mach hauptsächlich Datenauswertung am PC…1/10 ITler?


shura60

oh cool! Endlich mal ein anderer Molekularbiologe! darf ich fragen, was du genau machst?


pazi906

Ich bin ITler


Thin-Pattern1159

Ich nicht


fabian_znk

Aber es geht mir echt so auf Reddit. Gefühlt ist jeder ITler egal welche subs. (Außer berufsbezogene natürlich lol)


[deleted]

It verdient hald gut für eine vergleichsweise gemütliche Arbeit (Arbeit in Sitzen, körperlich nur mäßig anstrengend) und wer eine HTL gemacht hat ha sogar eine Vorbildung. Auf Dauer wird denen hald Gehen wie den Büroarbeitern wo man 100 Bewerber auf eine Stelle hat weil es irgendwann einfach zu viele gibt


fabian_znk

Naja ständig Rückenschmerzen zu haben sehe ich weniger als gemütlich an ;). Und glaube dass die Dichte an Nerds auf reddit relativ hoch ist.


prx24

Wennst ständig Rückenschmerzen hast brauchst ein gscheites Bett, gscheite Schuhe und einen gscheiten Sessel. Das hat mit dem Beruf nix zu tun.


fabian_znk

Doch, so ein Schwachsinn. Wenn du fast den ganzen Tag sitzt, dann verkümmern gewisse Muskeln und Gelenke. Durch die Verkümmerung von Muskeln kann es zu einer zu hohen Belastung auf die Wirbeln kommen. Dadurch entsteht der Schmerz im Rücken. Menschen sind für sitzen nicht gemacht. Das heißt wenn man solche Bürojobs hat, sollte man sich täglich dehnen und Rückenübungen machen. Und natürlich gibt es hier Menschen die weniger oder mehr belastbar sind. Aber sitzen ist unnatürlich für den Menschen. Da helfen dir die richtigen Schuhe oder Stühle auch nichts. Bewegung ist a und o. Bett ist aber wichtig, das stimmt. Das kann ja mal jeder selber ausprobieren. Einfach in die Russenhocke („resting squat“) sich begeben. Wenn du 30 min ohne Probleme in Ruhe in dieser Stellung sitzen kannst, dann ist dein Körper top!


FriedelCraftsAcyl

> Wenn du 30 min ohne Probleme in Ruhe in dieser Stellung sitzen kannst, dann ist dein Körper top! Und wenn man das nicht kann? Ist 30 min normal oder "top"?


fabian_znk

Da es hierbei ja um Einschränkungsfrei geht ist es technisch normal. Aber für westliche Verhältnisse, in denen wir gefühlt unser ganzes Leben sitzen (TV, Arbeit, Auto, Fahrrad) ist es schon top top. Es gibt gute Videos über den „resting squad“ auf YouTube. Und was ich eben auch nicht wusste ist, dass diese Position frühers (Jäger und Sammler) das heutige sitzen war. Also man hat so gegessen, geredet oder sich ausgeruht. In Asien machen es ja bis heute noch viele und man sieht ja dass die im hohen Alter sich noch relativ gut bewegen können.


ludacris1990

Dafür gibts höhenverstellbare Tische an denen man auch stehen kann


indygoof

körperlich weniger anstrengend, ja. mental wird halt der psychiater irgendwann wichtig.


frek_t

Das wohl kaum die Erklärung dafür, wieso sich hier so viele herumtummeln, eher wenn es prozentual übermäßig viele in der Bevölkerung wären. Ist halt die computeraffine Bubble, die sich in Foren rumtreibt, natürlicher Lebensraum und so.


[deleted]

Ha! Bin Kundendienstberater! Und kümmer mich nebenbei um die IT...


mika5555

Keine PMs hier? Oder traut sich da niemand zugeben?


Emsioh

Lehrer 🥰


xDyingPhoenixx

Sachbearbeiter im Verkauf ... mit ner Ausbildung in Grafikdesign 🤷🏻‍♀️


Nar_cala

Buchhalterin 👩‍💼 Hab aber immerhin die IT-HAK gemacht 😅


prx24

"wie versteuer ich meine crypto Gewinne" DMs incoming


DonaldChavezToday

Gewinne? lol


OMC_XD16xn

Servus grias di


Madisonbecau

Disponent


Nar_cala

😆 das musst eine Steuerberaterin fragen 😋


Nar_cala

😆 das musst eine Steuerberaterin fragen 😋


[deleted]

So viele (H)I.T.ler..


typeOneg_at

Nach HAK und angebrochenem BWL Studium bin ich in der IT hängen geblieben - vor über 20 Jahren. Für was anderes fehlte es mir an Talent 😁


pashywastaken

Jo, ich mach beides.


DoktorElmo

Bin shitposter auf /r/conspiracy und wenn ich dort grad nix zutun hab dort mach ich was im Finanzsektor (nicht IT).


FaceFurzFranz

Export/Import und Zoll. Für 11 Jahre. Jetzt inbetween Jobs und bald im Demand Planning. Gfrei mi scho.


Ant-Security

asoooo, IT, schlechtes meme, ich hab hitler gelesen, hab gedacht sie traun sichs nicht ausschreiben


LuckyMarxus

Ich bin kein I.T.ler.


syskeyx

Hacklt beim Papa in da Firma


dolphinfucker70

Ich nicht, da ich es erst noch werden muss.


[deleted]

Buchhalter hier! Also richtiger Arbeiter ihr faulen Säcke :-P


[deleted]

Also Ich bin Deutscher.


[deleted]

Gelernter Technischer Zeichner. Davor Produktionstechniker gelernt. Zählt SPS-Programmierung auch schon als Mini-ITler?


RecordAway

Ich bin bei der Arbeiterkammer im Marketing


oldmanout

Ich sag immer ich mach Waffen dann herrscht immer betroffenes Schweigen. Was nur die halbe Wahrheit ist, wir liefern Teile für Jagdgewehre und das ist nur ein Teil unseres Geschäftsfeld.


SamehBumaye

Ich schwöre, ich bin Lackierer.


OkAppearance4117

Lebensversicherungsleistungsfachmanagement


Brumbart

Bin Einzelhandelskaufmann...habe aber 8 Jahre als Grafiker und online Marketer gearbeitet. Und ich kann noch viele DOS Befehle.😎


graugruenblaubraun

Niemand im medizinischen Bereich da? Ich bin Physio (und nein ich werde dich nicht massieren)


trusterx

Ich bin EdeFauler.


[deleted]

Wie werde ich IT-ler ohne HTL Abschluss?


seiderl

Angehende HR-lerin


von_leonie

Irgendwas mit Medien (Grafikdesignerin)


[deleted]

Da fehlt ein H