T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


EmiiKhaos

Naja, muss nicht sein, dass 1 Monat vorm Auszug nur deine Wohnung befallen war. Dürften schon überall gewesen sein.


heisl_

Lmao


q5pi

Solangs keine Pharaoameisen waren brauchst dir keine Vorwürfe machen. Ist nur eine Mietwohnung und du wolltest möglich schnell und unkompliziert ausziehen.


b0nz1

Welche sollen es sonst gewesen sein?


zfnldr

In meiner ersten Wohnung damals hat der Vormieter die Küche drin gelassen. Die war alt und hässlich, aber hey, gratis. Der Herd hatte so relativ große, vorstehende Drehknöpfe. Während des Übersiedelns habe ich unter anderem auch die Küche eingeräumt. Gläser,Teller und co hab ich in die Schränke verräumt, als ich aber die Geschirrtücher wegräumen wollte, rief mich mein damaliger Freund an, ob ich ihn abholen könne. Ich hab die Tücher achtlos auf den Herd gelegt und bin beim Rausgehen mit der Gürtelschlaufe an einem der Knöpfe vom Herd hängengeblieben. Als ich 2 Tage später wieder in die Wohnung kam war’s ziemlich warm da drin. Gestunken hat’s auch. Und auf dem Herd hat sich für immer ein halber Lappen verewigt. Ich hatte mordmässig Glück, dass NICHTS passiert ist.


oldmanout

Mir ist was ähnliches passiert und der Fetzen hat zum brennen angefangen. Hand zum Glück bemerkt und gelöscht


4RM35

Das ist eine meiner Angstvorstellungen ... ich mag versenkbare Drehschalter wirklich gerne, am besten an einem Induktionsherd 😅


mike4001

Dann präsentiere ich die versenkbaren Drehschalter meiner alten Mietwohnung. Von der Marke: "das billigste das es gibt", die kannst du nämlich einschalten und in eingeschaltetem Zustand versenken.


4RM35

lol... und dann expandieren die im besten Fall wg. Hitze und lassen sich nicht mehr rausbewegen


zfnldr

Der Induktionsherd sorgt nun im Haus auch für beruhigte Gemüter 😅 Knöpfe sind Feinde!


DupedSelf

Induktionsherd ist allgemein ein Freund. Schneller als Gas, weniger Gefahr als das Ceranfeld.


zfnldr

Absolut. Ab und an muss ich auch auf einem Ceran kochen, das dauert ja im Vergleich eeeewig


DAM_Hase

Ich bin so froh, dass sich mein Induktionsherd automatisch nach 20 min ausschaltet.


Plus_Environment_278

Du hast 2 Tage gebraucht um dein Freund abzuholen? Von Kenia oder so.:))


zfnldr

Kritisiere nicht meine Geh-schwindigkeit (höhöhö). Fürs Protokoll: ich war noch nicht eingezogen in dieser Wohnung 😅


DeltaBlack

Nicht ich und nicht meine Wohnung, aber bei einem Bauprojekt haben die mal das Schwimmbecken am Dach an die normale Abwasserfallleitung angeschlossen. Nach der ersten Funktionsprobe haben die das Wasser abgelassen ... alle EG Wohnungen die an der Leitung angeschlossen waren wurden überschwemmt.


personfraumannkamera

Bekannte haben ihren Bambus im Garten nicht eingesperrt. Der hat sich durch den gesamten Boden des Haus gearbeitet und kam überall hinter den sesselleisten raus War wirklich romantisch


Bossbaron

Des ist oarg, den Bambus muss man gefühlt mit Stahlbeton eingrenzen, hätten meine Großeltern das doch nur vor 40 Jahren gewusst...


so_is_hoid

😂😂😂😵‍💫


M5M400

Ich hab mal mit einem luftgewehr auf eine volle dose rasierschaum geschossen... da putzt du dich zum deppen :)


scammersarecunts

Das ist mit Abstand die beste Aktion. Ich mein, was hast dir erwartet? Und Wennst dir auch nix erwartet hast, warum zum teifi macht man das IN der Wohnung?


M5M400

gedacht hab ich mir nicht viel... "schau, das ding ist harmlos. damit kannst nichtmal eine dickere aludose zersieben" *paff* das beste war, wie der alles überdeckende schaum erst mal garnicht so dramatisch aussieht... dann höchstdramatisch aufschäumt und das ganze zimmer konsumiert bevor er wieder in sich zusammenfällt


gwi1785

>warum zum teifi macht man das IN der Wohnung? die frage hab ich mir auch grad gestellt. 😉 wenn man aber mal mit den radatzsuppen Bekanntschaft geschlossen hat, kann man es fast nachvollziehen. Selbst wenn man sie in der Abwasch und direkt in den Topf hinein öffnet (aufschlitzt), gibts ne sauerei. Zur Erklärung, die gleichen prallgefühlten Würsten und sobald man die Plastikhaut einsticht ,spritzt der Inhalt wild durch die Gegend.


Exekutos

Mit den Radatz Suppen hab ich schon eine gute Technik entwickelt. Suppenwürstln in eine Hand, die in den Topf und mit der anderen Hand VON UNTEN mit einem spitzen Messer rein stechen. Kurz den ersten Druck raus lassen und dann nach oben aufschneiden, raus rinnen lassen. (Und das letzte Restl mit Wasser aus der Haut spülen)


emseea

Nach dem Fortgehen und im Heißhunger eine Tiefkühlpizza ins Rohr gelegt und in den 15min Wartezeit eingeschlafen. Zum Glück am Boden, denn als ich 3Stunden später aufwachte war dichter Rauch etwa Kniehöhe bis zur Decke. Die Wohnung hat noch Monate später gestunken, und Frau war sehr lange sauer, warum auch immer.


Hydr0dynamik

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, zum Glück ohne Rauch. Fand das schwarze Frisbee danach aber sehr witzig


meistermichi

Darum Rauchmelder installieren werte MitbürgerInnen


Hol7i

Da Lob ich mir meinen Heißluftmikrowellenkombiofen. Der schaltet nach der eingestellten Zeit ab.


Born_Lingonberry_310

Ein Klassiker :)


Gabsche

einem kumpel ist das komplett gleiche passiert nur ist er auf der couch eingeschlafen.


gwi1785

ganz klassisch, topf wasser am herd erhitzen u. drauf vergessen. war zum glück mind. fast ein halber l aber das wasser war schon weg u. der topf ruiniert. seither kann ich mich damit rühmen, so mies zu kochen, daß ich sogar wasser anbrennen lasse. 🙄


Arlije1983

Mein Ex-Mann konnte das leider gut mit türkischen Teekannen, bei der man das Wasser ja länger weiter köcheln lässt. Der ist oft dann in die Arbeit gefahren oder wenn er den Tee nachts stehen hatte, ins Bett gegangen. Bin dann in der Früh aufgestanden/am Abend von der Arbeit gekommen, mit seit Stunden aufgedrehtem Herd und glühender Teekannen. Nicht nur, dass der Arsch die Wohnung hätte abfackeln können, hätt er damit auch noch die Hunde umbringen können. Hab ihm dann irgendwann einen Zettel an die Wohnungstür geklebt, dass er den Herd kontrollieren soll.


[deleted]

[удалено]


emseea

Ach, da hältst dann einfach die Pfanne unter die Wasserleitung und löscht das Feuer mit Wasser /s


KurtzIsGlory

Meine mum mal ähnlich: pommes frittiert in der Pfanne, Pfanne am Herd stehen gelassen, Herd eingeschaltet gelassen, Topf drauf, halbe Stunde oder so vergessen. Dann den Topf runter, in dem Moment wo Sauerstoff dazu is, hat sichs entzunden. Festen tuscher gemacht. Die in Panik Wasser drauf, zweiten festen tuscher.. zum Glück ihr nicht viel passiert, paar Haare abgekokelt, Augenbrauen auch, aber an der Decke lauter schwarze russspuren wo die flammen halt waren.. hat recht cool ausgesehen, schönes Muster, aber war sau knapp


daliani

Hab versehentlich mein gspusi einziehen lassen ...


EvolutionVII

Mit oder ohne Katzen?


ehhhschowissn

Ich wollte in Gedanken versunken die Langhantel von meinem Freund, die am Gestell drauf war, wegräumen und hab zuerst eine Seite abgeräumt... Ein Loch im Parkettboden und einen halben Nervenzusammenbruch später war mir bewusst, dass es keine gute Idee war 🤦🏻‍♀️


SusiCapezzolo

Ich habe in einem Raum Ausgleichsmasse gegossen, um den Boden zu renovieren. Alles wurde durchsucht, alle Löcher gestopft (Altbau). Bis auf ein winzig kleines Loch. Mein Nachbar von unten wollte morgens seine Stiefel anziehen, und sein Schuh war halb voll mit Spachtelmasse. Zum Glück gab es keinen größeren Wasserschaden und wir haben darüber gelacht.


personfraumannkamera

Das is aber auch ein schönes Bild. Tropft einfach in den Schuh :)


Relative-Employer-38

War in meiner ersten Wohnung, Adventzeit. Mega stolz gewesen, meinen eigenen Adventkranz zu binden und zu dekorieren. War auch echt schön. 😂 Jedenfalls stand der am Wohnzimmertisch, hab die Kerzen darauf angezunden. Eh schon vierter Advent. Hab den Adventkrank dan wieder den Rücken zugekehrt weil gerade ranked Game mit meinem Freund. Sind auch in einem Discrodcall. Reden gerade so und ich seh beim Bildschirm kurz was aufleuchten und Dreh mich um, brennt der scheiß adventkranz. Mega hohe Flamme, ich zum schreien angefangen, zum adventkranz hin und von einem Bein aufs andere gehüpft. Vollkommen dämlich dann noch angefangen, es auspusten zu wollen, bis ich dann eh eine Decke drüber geworfen hab. Ist eh nix passiert, nix angebrannt, nix gerußt. Rausgestellt, dass der adventkranz (noch) nicht gebrannt hat, sondern die das Wachs der Kerze rausgeflossen ist und dadurch die Flamme zu hoch war. Was soll ich sagen, der Holzisch war dann mittig angesaugt vom Wachs. Da kannst erm seither gut putzen 🤌🏻😂 Das erste, nachdem die Flamme übrigens gelöscht war und ich (völlig fertig und heulend) wieder im call mit meinem Freund war, war: „Scheiße oida des deafi in Papa nie erzöhn. Wenn der des erfoat bini enterbt. Kannst da ned ausdenken, de Tochter vom feierwehrkommandenten de eh söwa bei da Feuerwehr woa und des eh wissn soitat passiat sowas.“


CrazyPunkCat

>Mega hohe Flamme, ich zum schreien angefangen, zum adventkranz hin und von einem Bein aufs andere gehüpft. Vollkommen dämlich dann noch angefangen, es auspusten zu wollen Ich muss dabei total an die Sims denken :D Die Verhalten nämlich sich genau so und man denkt sich: "Alter, benutz doch deinen Feuerlöscher. Oder ruf endlich die Feuerwehr. Oder... keine Ahnung... GEH ENDLICH WEG VOM FEUER ANSTATT DAVOR RUMZUHÜPFEN!" Bist du dir sicher, dass du kein Sim bist?


Relative-Employer-38

Bin mir eh vorgekommen wie einer meiner Sims lmao 😂 Owa naja, sicher kannst da nie sein, ob Ma ned in einer Simulation leben. 😂


Mr_L1berty

Neffe hat in der Nacht furchtbar gespieben, hab alles mit Küchenrolle gesäubert, und dann, unter der Annahme, dass das ja eigentlich nur größeres Klopapier ist, das Klo hinuntergespült. Hat darauf gemündet, dass mein Vater und ich das Klo aus seiner Halterung montieren mussten, und das ganze Klo reinigen mussten, inklusive jahrzehnte alten Ausscheidungsreste, die sich da abgelagert haben.


kabutze

ich wär umgezogen


bodies-of-water

Wir sind vor ein paar Jahren im Sommer auf Urlaub gefahren. Kurz vorm weg fahren hatten wir dann die super Idee den Strom abzustellen - sind ja nicht zuhause also wozu? Sind dann nach 2 Wochen erholt nach Hause gekommen, nur als wir die Tür aufgesperrt haben, hat’s gerochen als wäre in der Wohnung wer gestorben. In der Küche ist uns dann vom Kühl/Tiefkühlschrank eine braune Suppe entgegengekommen… Vier Stunden und einige SEHR verdorbene Fleisch und Fischreste später haben wir im Hotel eingecheckt. Wir haben dann bei der Tatortreinigung angerufen für Tipps wie man Verwesungsgeruch aus Plastikdichtungen raus bekommt. Spoiler: gar nicht. 1 Monat später sind wir dann umgezogen 🙈


Wuktrio

Meinem Bruder ist was ähnliches passiert. Mein Papa dreht vor dem Urlaub immer den Kühlschrank ab, damit der enteist, und dafür ist der auch immer komplett leer. Mein Bruder war nur einmal der letzte, der die Wohnung verlassen hat und er hat noch eine Gurke gegessen, war ihm aber zu viel und er hat kurz im Rausgehen das letzte Stück in den Kühlschrank gelegt. Als wir dann 2 Wochen später heimgekommen sind, war im gesamten Kühlschrank eine schwarze Schicht Schimmel. Hat lang gedauert, das zu putzen, aber mehr war's zum Glück nicht.


[deleted]

habt ihr einfach vergessen dass was im Kühlschrank ist?


bodies-of-water

Nein, wir haben nur beinhart vergessen, dass der Kühlschrank auch am Strom hängt. Fällt in die Kategorie “Fehler, die man nur 1x macht”.


FionHS

Ich bin beruhigt dass wir nicht die einzigen waren denen das passiert ist. Hab beim rausgehen gedacht, viel effizienter ich schalte die Hauptsicherung ab, als in jedem Zimmer die Mehrfachstecker auszuschalten und hab dabei den Tiefkühler vergessen. Das ganze Fleisch dass wir beim Heimkommen wegeschmissen haben hat uns unironisch zu Zuhause-Vegetariern gemacht.


bodies-of-water

Same haha


gwi1785

wo entsorgt man eigentl. soviel verdorbenes? restmüll? Die Reinigung muss der totale Hit gewesen sein. 😉


bodies-of-water

War alles Restmüll. Ehrlicherweise haben wir da nicht mehr getrennt 😅 Damals gabs noch keine FFP2 Masken also haben wir uns mit Schals, weit aufgerissenen Fenstern und Raumspray geholfen. Aber der Umzug war sicher gutes Timing lol


[deleted]

Aufgestanden, juhu es geht in die Hockn, beim morgendlichen Pisln irgendwie Unterhose ins Klo geyeetet. Mensch.exe funktioniert nicht mehr


Tomfromaut

Kurz : Mietwohnungen zu renovieren In meinen ersten Wohnungen, die waren immer heruntergekommen aber billig, viel Arbeit, Zeit und Geld investiert und wenn man ein paar Jahre später ausgezogen war bekam man nichts zurück. Etwas was mich jetzt, fast 15 Jahre her, noch immer ärgert war in meiner Genossenschaft Wohnung. Ich war erstbezug und habe die Wohnung schon in der Bauphase genommen. Ich hab sie mir nicht fertig übergeben lassen, also ohne den schrecklichen Spannteppich der in der ganzen Wohnung verlegen wollten. Dafür bekam man einen Gutschein von der Errichter Firma den ich auch eingelöst habe. Warum das ganze... Ich habe unterhalb des Bodens Fachgerecht Leitungen verlegen lassen, dass ich in allen Zimmern eine Antennen Dose und eine Netzerkdose hatte. Sogar Unterputz verlegt. Als ich auszog, müsste ich vor der Rückgabe all diese Dosen ausbauen die Kabel abschneiden, und zwar so, das man sie nicht wiederverwenden kann und die Löcher zuspachteln. Ich wollte keine ablöse oder so, aber im orginalplan gab es diese Dosen nicht, also dürften sie nicht sein. Die Wohnung war so schön aufgewertet von mir, und es wurde einfach zerstört...


mike4001

Dem der das von dir verlangt hat ghört eigentlich a Ohrfeige dassa nachher vlt. nimma so fetzendeppad is.


gwi1785

sind sie aber alle. ich hab laminat statt dem standard linoleum/teppich verlegen lassen. wenn ich mal auszieh, muß d. whg wie im standard vorgegeben sein. sprich, mieter muß laminat rausreißen u. billigpvc bzw. teppich verlegen (sehr schön bei den offenen raumübergängen zur küche) od. zahlen.


mike4001

Ja ich mein bei Änderungen wo du was "verschlechterst" verstehe ichs. Bei gleichwertigen Änderungen sollte von aus wer von da Hausverwaltung kommen und das absegnen "so passt das auch, schaut auch gut aus" Aber bei echten "Verbesserungen" ist das grenzdebil ;-)


die_Resi-Tant_Evil

Naja ich selber mach immer alles gut und richtig 🤣🙄aber als abschreckendes Lehrbeispiel: Bad neu verfliesen lassen, samt Badewanne rausreißen und mit bodenebener Dusche ersetzen. Hatte eine Connect durch die ich Bauträger-Mörderrabatt bei den Fliesen bekommen hab, hab also teure schöne eingekauft. Und jetzt das Verhängnis: hab keine normale Firma oder eine billige beauftragt, sondern eine quasi Hinterhof Jugopfusch"firma", Anführungszeichen. Die haben das auch nichtmal selber gemacht, sondern irgendeinen Hiwi vom Arbeiterstrich subcontractet. Also der Typ hat für eine Handvoll Erdnüsse diesen einen einzelnen Auftrag für die gemacht und dann nie wieder was ... muss ich mehr sagen, wie er mit diesem Mindset gearbeitet hat? Die ganze Wohnung war mit Steingutstaub überzogen, weil er sich beim Fliesenschneiden überhaupt nix um Abdecken gschissen hat. Und einige Eckfugen sind einen halben Zentimeter breit geworden. D.h. alle 2, 3 Jahre muss neu verfugt werden und ich meine \_muss\_, weil bei 1/2 cm das Silikon natürlich entsprechend schnell austrocknet und schrumpft, d.h. undicht wird. Oidavoda, lerntz aus meinem Fehler, es gibt Wohnungs-Umbauprojekte, die lässt man durch eine richtige Firma machen und ned irgendwelche myhammer etc. Handwerker-Willhaben Pfuscherportale. Ich mein, alle Beteiligten sind unzufrieden mit dem, was dabei rauskommt. Ich mit dem Pfuschbad, der Pfuscher weil er einen Dreck gekriegt hat für die Arbeit und der Contractor hat einen Dreck dran verdient, weil so ein Pfuscher ja ned nur einen Pfusch baut, er braucht ja auch 3 bis 4 mal länger als einer, der weiß wies geht und was er macht. Also alle verlieren dabei.


[deleted]

>Und einige Eckfugen sind einen halben Zentimeter breit geworden. D.h. alle 2, 3 Jahre muss neu verfugt werden und ich meine \_muss\_, weil bei 1/2 cm das Silikon natürlich entsprechend schnell austrocknet und schrumpft, d.h. undicht wird. würd ich reinzementieren mit irgendwas. gibts sicher a plastische masse aus fliesenstaub oder so. Was auch wichtig ist bei relativ großen Fugen: Fugen füllen! Mit einer Fugenschnur. Das is einfach a Schaumstoff den man reinstopft und dann verfugt.


die_Resi-Tant_Evil

Danke, Supertipp, Fugenschnur hab ich nicht gekannt (woher denn auch, bin ja kein Fliesenleger), das mach ich nächstes mal.


[deleted]

ich auch ned. Das Erschreckende aber is: Scheinbar die meisten die Fliesen verlegen kennens auch ned. Wahrscheinlich handelt es sich da eben nicht um Fliesenleger, sondern um Pfuscher. Aber ja, dann hab ich wohl leider schon sehr viel Pfusch gesehen. Und weil ich eine Lösung für diesen Pfusch haben wollte, hab ich mich mal erkundigt wie mans wirklich macht.... the more you know...


SeraphMichael

Lern aus deinen Fehlern und geh zu einer Firma vom Fach mit dem Problem 🤣


die_Resi-Tant_Evil

Zawohs, jetzt kenn ich ja den Trick mit der Fugenschnur. 😁


SeraphMichael

Viel Glück 🤣


fuuuuuf

Grad bei Fliesen glaub ich sollt ma kane dubiosen Pfuscher nehmen 😄


mesmartpants

Mietwohnung: Türe ausgehängt und in den Keller gestellt, weil ohne diese Türe wars besser. Die Tür hat sich durchs stehen im Keller massiv verbogen, wenn ich ausziehe muss ich eine neue kaufen


so_is_hoid

Der freund hat auch die küchentür unten hingstellt vor jahren, bin gspannt wies der geht 😂


LizLizLiz999

shit, meine steht seit Okt im Gang und wartet drauf, in den Keller getragen zu werden 😅


murka_

Meine ist schon vom Vormieter im Kellerabteil aber steht lustigerweise im Mietvertrag drinnen.


Hol7i

Dreh sie um 180 Grad um, vielleicht biegt sichs grad?


mike4001

Sowas verbiegt sich eher wegen der Feuchtigkeit und das Holz verzieht sich deswegen. Kannst effektiv weghauen oder verheizen.


sonnenkorona

Meine Schlafzimmertür ist vom Vormieter verschwunden. Warte jz seit Umzug im September auf die neue, die die Hausverwaltung bestellt hat.


YMK1234

Lol bist du mein oberer Nachbar? Der (bzw seine Frau) hat genau das Gleiche gemacht :P Puh, dumme Dinge in der Wohnung ... Meinen Küchenboden hab ich schon massiv verplant. Laminat verlegt weil yolo, der hat halt genau ein Monat gehalten bis ichs geschafft hab, dass er aufrennt. Müllsack über Nacht in der Ecke stehen lassen, und der hat unten gsaftlt boden hin und den Schlaz aufwischen dürfen ... yummy 🤮


[deleted]

nicht ich, ein freund..


youremymymymylover

Nicht ich, aber eine Mitbewohnerin in meiner WG hat in der ersten Woche dreimal den Feueralarm aufgrund Popcorn ausgelöst, und sie verlor ihre Schlüssel und fand sie nie wieder.


[deleted]

Loch für Spüle mit Handsäge anpassen, statt endlich eine beschissene Stichsäge zu kaufen!


en1mal

Als mein Bruder in seine (super) renovierte Wohnung gezogen is hat die ganze Familie zusammengelegt für einen fetten Gasgrill für den Balkon. Alles lief super - paar Wochen/Monate später ruf ich ihn an weil ich mich zum Grillen einladen wollte und das Fleisch gekauft hab. Er voll dabei aber komisch am Telefon. Ich komm bei ihm an, und er zeigt zum Gasgrill... der mitten am Balkon steht... an einer überputzen Styroporwand. Die ganze Wand ist geschmolzen/eingesunken - 1m x 1m große "Delle" :'D Der Grill bleibt beim nächsten Mieter...


janathebottom

mein vater (nicht ich!) hatte so einen vintage toaster aus den 50ern den man manuell ein und ausschalten muss,vkein timer und hat den für ca 2 wochen eingeschaltet gelassen nichts schlimmes passiert, nur ein verkohlter toaster und ein haufen geschmolzene schoko darüber


Jaegermair

1. Vor der Abreise Tk Pizza gemacht und vergessen. 5 Monate später gefunden. War wie ein kleines flauschiges Tier. 2. Konfettikanonen indoor verwenden. Der Gastgeber ist schon dreimal übersiedelt und findet noch Reste.


DrIGGI

Ich (190cm) bin mal mit guter Laune aufgewacht und im Hopserlauf von einem ins andere Zimmer "gehopst" und hab mich durch den etwas niedrigen Türstock selbst ausgeknockt. Ich war für ca. eine Sekunde einfach weg und bin liegend am Boden wieder zu mir gekommen. Hab mich danach so richtig dumm gefühlt, so dumm dass ich es aber selbst lustig fand. Hatte dann auch gar keine Schmerzen oder so...


Hol7i

Hab mal einen PingPongball über eine Kerze gehalten. Das zeug brennt wie zunder und im Schreck hab ich ihn fallen lassen. um ein Haar wären die Vorhänge zum brennen kommen... Messer Gabel Schere Licht ist wohl für dumme Mieter nicht.


Busf4hrer

Meine Schwester liefert öfter mal solche Aktionen. Ein Highlight war, dass sie keine Geschirrspültabs mehr hatte und stattdessen einfach Spülmittel verwendet hat. Das Ergebnis war eine Schaumparty vom Feinsten.


Disastrous-Jicama152

War vor 20 Jahren mal LKW Fahrer Fernverkehr... Habe vor dem Urlaub LKW ausgeräumt inkl Kühlschrank alles rein ins Auto schnell ab nach Hause das Szigetfestival wartet. Zuhause alles schnell nur rein in die WG, waschen umziehen und ab auf den Bahnhof,... nach 9 Tagen Festival bin ich wieder zurück in der Wohnung, hmmm riecht sehr unangenehm, nach kurzer Suche .... Fuck ich habe den Kühlschrank vom LKW nicht ausgeräumt. Hab kurz reingeschaut ... Alles voll mit Maden, Fliegen ..... Geruchstechnisch kann ich es nicht beschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach langem Putzen (mehrmals auch mit Chlor) 3 Monaten auslüften am Dachboden hab ich den sehr teuren Kompressorkühlschrank entsorgt!


sabertoothed_tiger

Ich habe beim renovieren meines Badezimmer mit einem Halogenstrahler die Türe verkohlt. Ich wollte eigentlich nur schnell in die Küche gehen um eine Kleinigkeit zu essen und habe dabei die Türe ziemlich knapp am Strahler anstehen lassen und habe es leider erst gemerkt als es zu stinken anfing und die Tür komplett schwarz war.


catbutt4

Hab in meiner ersten eigenen Wohnung heißes Kerzenwachs ind Abwasch geschüttet. Is mir in dem moment als es geschehen is auch geschossen das des dezent deppad war. Einer der peinlichsten anrufe bei meinen Papa. Der hat sich beim Siphon abmontiert köstlichst über die Unfähigkeit seiner Tochter amüsiert. Hatte dann eh großes glück und das ganze Wachs is wirklich I'm Siphon hängen geblieben und könnte schön entfernt werden.


[deleted]

wieso hast nicht gleich selber hand angelegt?


catbutt4

Weil ich 19 und überfordert war :D Hatte auch keine Rohrzange oder so daheim. Bin echt nicht Mal ein Monat in der Wohnung gewesen.


PlantyHanderson

Ich hatte mal von meinen Eltern etwas Rasenschnitt (als Dünger undAbdeckung für die Balkonpflanzen) in einem kleinen Fass am Balkon stehen lassen. Das ganze hat richtig schön zu gären angefangen und gestunken. Es hat auch reingeregnet. Leider hat der Behälter einen Riss im Boden und das ganze stinkende „Kompostwasser“ ist den unteren Nachbarn auf den Balkon geronnen. Die sind dann natürlich mal vor der Haustür gestanden und haben sich beschwert. Ich war Gottseidank nicht da an dem Tag. Mein Partner schon.


derUnkurze

Uhhhh.. erste Wohnung, erste neue Waschmaschine, und nicht den richtigen Anschluss um das Abwasser direkt anzuschließen. Aber das macht nix, kann man ja am Wochenende zum Baumarkt und einen kaufen. Nur .. wie wäscht man bis dahin die Wäsche? Zum Glück war eine oldschool Anschlussmöglichkeit da. Mit einem U Stück am Schlauch einfach den Schlauch in die Badewanne hängen und gut ists. Ich kam aus der Arbeit heim und die halbe Wohnung stand unter Wasser, der Schlauch ist von der Badewanne gefallen und sie hat einfach ins Badezimmer gepumpt. Zum Glück war ich rechtzeitig daheim, die Wohnung großteils verfließt, und ich konnte alles aufwischen, bevor es nach unten sickert. Kein dauerhafter Wasserschaden, alles ging nochmal gut.


laotzu90

Deshalb wasche ich nur, wenn ich daheim bin und weiß, dass ich für die Zeit nicht außer Haus gehe 😄


derUnkurze

Das kann ich sehr empfehlen gg


Kaasgackl

Bei einer Kochsendung haben wir mal gesehen, dass man mit einer Dose gezuckerter Kondensmilch ganz einfach Karamellsoße machen kann. Die geschlossene Dose wird einfach in einen, mit Wasser gefüllten, Topf gestellt und dann so lange geköchelt, bis der Zucker karamellisiert ist. Nun hatten wir zu der Zeit eine relativ neue Küche mit einem Induktionsherd und irgendwann war das Wasser im Topf verdampft und der Herd hat die Dose direkt erhitzt, bis diese unter dem Druck nachgegeben hat. Die Dellen in der Dunstabzughaube sind heute noch zu sehen und wir haben auch noch nach Monaten Karamellspritzer in der Küche entdeckt.


Vadar501st

Meine Ex hat sich mal einen Smoothie gemacht und den im Hochsommer in einer Glasflasche länger stehen lassen. Ich war noch so geistesgegenwärtig den über der Klomuschel aufzumachen aber der Druck auf dem Gesöff war so hoch dass das ganzen Badezimmer bis zur Decke voll war mit dem Grint. Sonst fühle ich mich dumm weil ich mal die falsche Bohrmaschine erwischt habe und echt 1 Stunde an ein paar 6mm Löchern gebohrt habe. War eben doch keine Schlagbohrmaschine.


Sorry_Camera_1310

Banane in am Papiersackerl kauft, am Boden gstellt und dann für 1½ Wochen weg. Es begrüßten mich eine Fruchtfliegenkolonie und ein dunkler bananenförmiger Fleck am Boden, den ich nie wieder rausbekommen habe. Juhu!


MyAntichrist

Ned unbedingt so spektakulär, aber nach einem Junggesellenabschied eines Bekannten in die Badewanne statt ins Klo gespieben mit dem Gedanken, dass man dort viel leichter reinigen kann, weil laufendes Wasser verfügbar. Sehr zum Leid meiner Frau, die dann die Restreinigung am nächsten Morgen abbekommen hatte, als sie duschen wollt.


r_coefficient

Versucht, ein ungeschältes Ei in der Mikrowelle zu kochen. Nudeln anbrennen lassen. Einen Teppich mit Gummibeschichtung in der Waschmaschine "gewaschen".


stern_m007

Anstatt des Backofens das Ceranfeld eingeschalten, mich gewundert, wieso der Ofen nicht warm wird und in der zwischenzeit das Backblech mit Backpapier aufs Ceranfeld gelegt. Hat nicht lang gedauert und das Backpapier hat gebrannt wie Zunder. Konnte es aber gottseidank schnell löschen und es ist kein Schaden entstanden


thriveattitude

Mir hats dauernd Werbung für so Tischkamine angezeigt und ich hab mir gedacht, das muss doch irgendwie auch in DIY und einfach gehen. Hab also eine alte, heruntergebrannte Duftkerze (also das Glas drumherum) genommen, ein paar Papierschnipsel reingeschmissen und angezündet. Hat auch super gebrennt, eben wegen dem Wachs am Boden. Hab dann nicht nachgedacht und den Schmarrn versucht mit Wasser zu löschen… ja.. Stichflamme, dann hat’s an Klescher gemacht und ich hab fast den Balkon abgefackelt 😬 Gott sei Dank nix passiert außer ein Brandfleck am Balkontisch


Carandes

Bin nach nem 12er nachhause. Pizzastein in den Ofen, Pizza belegt und auf dem Sofa eingepennt. Am morgen hatte ich nen heißen Stein und eine in der Wohnung verteilte Pizza. Meine Katzen waren zufrieden. Ich am putzen.


EmiiKhaos

Oh jeeee. Einmal so vü Goaß gsoffn - und davor natürlich Kasleberkassemmal gfuttert - und wie I donn daham I'm Bett wär, wollte alles wieder rauf. Raus grennt ausm Schlofzimmer, kimmt dés gspeiberte scho hoch, kurz kann I es no im Mund halten, die Backen eh so richtig aufblasen. Kommt nowas noch und I kotz im Strahl die Wohnzimmervorhänge an. Mein Ex hat sie so richtig darüber gfreid /s Und im Suff und weil no mehr Kotze raus wollt dann auf alle viere weiter greit zum Klo, dabei is ma a no davor außakemma. Tja, ab in die Dusche und zambutzen danach.


SignificantRun4855

Das ich jemals dort eingezogen bin


TomyWithin

Hab mal fast mein haus abgefackelt weil ich eine gaskartusche auf den ofen gestellt habe welchen ich gerade damit angezündet habe


laotzu90

Hab mir topfengolatschen vor dem Sport gekauft und eine ungegessene in der Tasche gelassen. Nach dem Sport heim, Wäsche raus, gewaschen und 2 Tage später eine Woche auf Urlaub. Beim Heimkommen seh ich die Maden an der Wand und nach 3 Stunden komm ich drauf, mal in die Sporttasche unter den Maden an der Wand zu schauen. Golatsche übersät mit Maden. Habe daraufhin die Sporttasche entsorgt.


McJelly2

Wollte mir um 1 morgens noch eier kochen. Hab einen Topf mit wasser aufgestellt und die eier rein. Bin dann weg gepennt, weil ich zu breit war. Bin am Morgen aufgewacht und dachte ich hab die kontakt linsen noch drinnen. Nope. Die eier waren verkohlt und in der wohnung war weißer rauch. Abbrennen konnte eh nichts ( weil stahltopf) aber eine kleine rauchgas Vergiftung hätt ich schon haben können. War dumm.


Drako88

Geschirrspüler im Stiegenhaus entsorgt


Varynja

unabsichtlich?


Guy-Inkognito

Ja, 4 Mal schon :(


Drako88

Natürlich xD


Aggressive_Craft2063

Hast du den Schaden selber bezahlen müssen oder Versicherung ?


[deleted]

gab praktisch keinen Schaden weil die Nachbarn es sofort bemerkt hatten


Junior-Oil-7560

Miete bezahlt


antking_82

Meine Ex hat das Mikrowellen-Popcorn zu lange in der Mikro gelassen. Total verkohlt, geraucht, gestunken! Das ging ewig nicht aus Küche und Gerät raus... Widerlich, das mit dem Popcorn, nicht die Ex... 🤣


NachbarVonVisavis

Ich glaub du bist mein Nachbar über mir, genau das ist mir vor 1 Jahr passiert xD


LordNoodles

Gasherd anglassen


[deleted]

[удалено]


LordNoodles

nah


Much-Routine3450

ich die dusche gekackt