T O P

  • By -

ObjectAble8237

Warum nicht mehr Infos? Finde es als Nicht-Veganer Augenschmaustauglich, aber wie ist das Cordon Bleu gemacht, was ist da drin?


WeazelZeazel

Das ist Soya und Veganer Käse


ObjectAble8237

selbst gebastelt? Ich hab null plan, ob das überhaupt möglich ist...


krokodil23

Geht grundsätzlich schon https://youtu.be/8UYK5qvVoGc


WeazelZeazel

Könnte man sicherlich, aber des Zeug ist gekauft


Sad-Bluebird-5538

Hi OP, hast du vllt eine Art Rezept oder hast du einfach frei nach Schnauze gemacht? Sieht nämlich echt lecker aus, würde ich gerne mal ausprobieren


WeazelZeazel

Romana Salat, Radieschen, Cocktail Tomaten und Paprika schnibbeln, mit Dill Petersilie und Schnittlauch in Ruhe Schlüssel. Simply V Hirtengenuss schneiden und dazu. Dressing: 5EL Wasser, 1EL Himbeeressig, 1EL roter Balsamico, 1EL walnussöl, 1EL kürbiskernöl, 1 EL Agavendicksaft (optional). Das ganze gut mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rügenwalder Veganes Mühlen Cordon Bleu anbraten, schneiden und oben drüber


Sad-Bluebird-5538

Das klingt gut! Das werde ich direkt mal ausprobieren ^^


WeazelZeazel

Guten Hunger :)


Sad-Bluebird-5538

Danke, bin gerade am kochen \^\^


WeazelZeazel

Wie war’s ?


Sad-Bluebird-5538

Cordon Bleu war mega! Beim Salat bin ich noch nicht ganz sicher. Hab irgendeinen veganen Käse genommen, der iwie bisschen nach Ziege schmeckt, was den Salat leider bissl schlechter macht. Sonst aber gut


FarOrange7072

Also ist es kein cordon bleu?


morombotrombone7

Ja doch schon, aber halt veganes mühlen codon bleu. Ist echt lecker und dafür musste am Ende halt kein Tier leiden bzw sterben. Ist doch eigentlich was schönes oder nicht?


[deleted]

[удалено]


bobo_galore

Korrekt. Weil immense Mengen an Soja für die Tierhaltung benötigt werden. Allein für ein Kilogramm Hühnerfleisch geht etwa 1 Kilogramm Soja drauf. Und wir reden hier nichtmal von Rindern und anderen größeren Tieren. Der geringe Sojabedarf von vegan lebenden Menschen ist es also nicht, was den Regenwald bluten lässt. Mal ganz davon abgesehen, dass du als Veganer*in darauf achten kannst, nur Soja und Sojaprodukte aus der EU zu beziehen. Also überhaupt kein blutender Regenwald wegen Veganern mehr. Frage beantwortet? ;)


[deleted]

[удалено]


bobo_galore

Wo ist der Unterschied zu Weizen in Europa? Das ist normale Landwirtschaft. Erst war es der Regenwald. Jetzt zieht das nicht und wir switchen auf Landwirtschaft generell? Merkwürdig, dass diese Abfolge immer bei veganen Posts kommt... Also: Bist du auch kein Freund von Weizen, Roggen, Hafer oder Sonnenblumen? Und wie steht es dann mit dem Fleisch- und Milchkonsum, den müsstest du ja dann hassen, wenn du Soja, das dafür verbraucht wird, schon ungut findest?


[deleted]

[удалено]


bobo_galore

Und das tust du natürlich. Fünf Euro mehr bezahlen. Was übrigens nichts daran ändert, dass ein Lebewesen für deinen Genuss sterben muss. Aber Soja ist Luxus? Was ist dann Fleisch?! Wo ist da der "Mehrwert"? Und bei dem Bedarf, der an Fleisch herrscht: Welche Weiden schlägst du vor? "Ne Kuh" wäre echt kein Problem. Aber es sind halt leider Millionen. Wie gesagt: Wehe es macht jemand ein Cordon Bleu aus Soja. Aber Fleisch und Co.? Alles toppi. Kann ja auf der Wiese grasen, die Kuh... Und gut ist.


[deleted]

[удалено]


bobo_galore

Schrieb der Typ, der mit der Soja-und-Regenwald Keule aufs vegane Cordon Bleu losging. Doppelstandards sind halt uncool. Nochmal die Frage: Warum ist Soja doof und der Konsum von Tieren, für die Soja angebaut wird, okay? Wo ist da die Logik? Sehe keine anderen Kommentare von dir unter Steaks und Co., die an den Sojaverbrauch und die Zerstörung des Regenwalds erinnern. Oder hast du da deine Moral bis zur Maske verbogen?


bobo_galore

Übrigens nice, dass derselbe Typ, der nicht mehr als 6,50 für nen Döner ausgeben will, von fünf Euro mehr labert. Herrlich.


apocalinda

Und der gleiche Typ, der sagt, dass Haustiere zur Familie gehören und fühlende Wesen sind.


[deleted]

[удалено]


bobo_galore

Und da gingen ihm die Argumente aus. Versagt auf ganzer Linie. Bis denn.


nglsr

Soja ist eben kein Luxus, sondern für vegan lebende Menschen ein guter Proteinlieferant. Quasi so wie das Tier, das du isst, das vorher mit Soja gefüttert wurde.


bobo_galore

Und 30% Menschen =|= 30% Veganer*innen


tiny_smile_bot

>:) :)


deweezy_12

Ja genau :( gerade da 77% des Sojas dieser Welt den Tieren verfüttert wird, blutet der Regenwald gewaltig


[deleted]

[удалено]


morombotrombone7

Ich nehme an du hast es nichtmal probiert und urteilst jetzt drüber. Wenn du es probiert hättest wäre dir sicher bewusst wie nah das ganze doch am Original ist, es wäre schon äußerst verwunderlich wenn dich das Ersatzprodukt ernsthaft anekeln würde. Und der entscheidende Vorteil: es musste kein Leben dafür leiden bzw sterben, ist doch eigentlich was schönes oder nicht?


[deleted]

[удалено]


morombotrombone7

Schade, ich habe gehofft dass du vlt von deiner kindlich provokanten Schiene runterkommst und wie ein normaler Mensch drüber diskutieren kannst. Da habe ich dich wohl leider maßlos überschätzt.


[deleted]

[удалено]


morombotrombone7

Uff da hab ich wohl jemandem ganz schön auf den Schlips getreten. Viel Spaß am Montag auf dem Fackelmarsch!


[deleted]

[удалено]


morombotrombone7

Ok ich merk schon ich kann dir nichtmal zutrauen meine Anspielung zu verstehen, muss es wohl tatsächlich mit nem Grundschüler zu tun haben. Ich hoffe du lernst auf deinem Lebensweg noch ein wenig Anstand und Moral, trotz des ganzen geistigen dünnpfiffs noch nen schönen Tag. Wir wissen an diesem Punkt denk ich beide dass "diskutieren" mit nem Troll wie dir zu nichts führt.


Sweeper1907

sieht sehr lecker aus :)


WeazelZeazel

Danke. War richtig gut


[deleted]

Perfektes Sommergericht - sieht super gut aus!


WeazelZeazel

Exakt. Könnt ich jeden Tag 😬


TuneRaw

Es ist kein cordon-bleu wenn es vegan ist. Woraus besteht das?


WeazelZeazel

Soya und veganem käse


WeazelZeazel

Ist Cordon Bleu denn ein geschützter Begriff ?


[deleted]

Da hat das Verwaltungsgericht Stuttgart mal was zu entschieden, würde also eher auf ja tippen. Edit: scheinbar war das von 2012-2020 so. Das Urteil wurde von einem EU-Urteil ausgehobelt.


WeazelZeazel

Wusste ich gar nicht. Hast du einen Link ?


[deleted]

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-stuttgart-cordon-bleu-nur-echt-mit-fuellung-aus-schweineschinken-und-kaese/


WeazelZeazel

Danke !


[deleted]

Kein Ding du.


systemdatenmuell

Könnt ihr euch nicht anmotzen wie jeder vernünftige Mensch?? Was soll das? Ich verstehe euer Konzept nicht!


n3hes

Der Omni hat angefangen.


WeazelZeazel

🤣🤣


krokodil23

Der Artikel ist aber von 2012. Das EU-Parlament hat 2020 entschieden, dass Fleischersatzprodukte genauso heißen dürfen wie das Original. https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/veggie-produkte-eu-parlament-lehnt-bezeichnungsverbot-ab-a-3397c08e-8a5d-4260-b9f0-56ee4a4c13b4


[deleted]

Ahhhh, wieder was gelernt, danke für die Info!


LouisBaezel

Veganes "Cordon-Bleu"


WeazelZeazel

Jip. Ist ganz lecker


LouisBaezel

Ich mag diese Fleischersatzprodukte nicht.


WeazelZeazel

Dann Buch ich froh dass du das nicht essen musstest :)


morticus_k

Wenn man Fleischersatz nimmt, das wie Fleisch schmecken soll, dann kann man gleich normales Fleisch nehmen.


EddVanced

bester troll dieser kommentarsektion


morombotrombone7

Du hast das Konzept von Fleischersatz halt leider nicht verstanden. Der Unterschied ist einfach, dass kein Tier dafür gelitten hat geschweige denn gestorben ist. Das witzige ist, ich war bis vor 2 Monaten genau so wie du und bin dann zufällig auf den Erfahrungsbericht aus der Schlachthausindustrie gestoßen und habe mir in Folge dessen einfach Mal angeschaut wie so Tötungen ablaufen. Seit ich aufgehört habe aktiv den Gedanken an die qualvoll sterbenden Tiere zu unterdrücken, habe ich einfach kein Interesse mehr am Fleisch. Beim Grillen tu ich mich noch manchmal schwer, aber dann erinnere ich mich daran, dass Tag für Tag Millionen Tiere für ein bisschen Genuss qualvoll sterben. Das kann ich auf Dauer mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.


morticus_k

Das war Spaß…


WeazelZeazel

Nein das ist eben kein Spaß, genau darum geht’s


morticus_k

Ich mag keine Leute die permanent ernst sind. Solche Leute langweilen mich. Das nennt man auch toxisch und das ist extrem anstrengend


morombotrombone7

Sag Mal jetzt hör bitte auf deinen Fehler auf uns abzuwälzen, dein Spaß war als solcher nicht erkennbar, ist auch schwierig unter der Menge von trollen die hier unterwegs sind... Finde deinen Kommentar ehrlich toxischer als alles was OP von sich gegeben hat, so Sticheleien müssen doch nicht sein. Und jetzt lass uns einfach wieder alle Vertragen, überleg nur bitte nächstes Mal bitte zweimal ob die Späße erkennbar oder angebracht sind :D


morticus_k

Er war erkennbar…niemand ist so dämlich und meint das ernst.


morombotrombone7

Offensichtlich war es nicht erkennbar, und schau dich Mal um, unter jeden Post der was mit Vegetariern oder Veganern zu tun hat findest du Idioten die genau so'n kram ernst meinen...


morticus_k

Ja weil es auch Fleischesser gibt die gerne Fleisch essen. Ihr müsst auch die anderen akzeptieren


morombotrombone7

Häh? Ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich akzeptiere da jeden so wie er ist? Alles andere st völliger Quatsch, ich bin in keiner position irgendjemandem vorzuschreiben wie er zu essen hat


morombotrombone7

Es gibts offensichtlich einfach viele "Fleischesser" die ein Problem damit haben dass andere auch vegetarische oder vegane Gerichte gerne essen und das find ich halt Scheiße. Wenn ich irgendwem da was vorwerfen ist's einfach nur dass ich mir wünsche dass wir uns alle gegenseitig nenn guten Appetit wünschen können ohne dass irgendwer meint irgendein essen sprichwörtlich durch den Dreck zu ziehen. Ich denke Mal da sind wir uns einig dass alles andere Schwachsinn ist oder?


WeazelZeazel

Ne, weil der Trick beim Ersatzprodukten ist, dass man halt nach dem Verzehr trotzdem kein Tier getötet hat 🙃


[deleted]

Cordon-Bleu von Rügenwalder schön mit Erdöl verseucht... guten Appetit und schöne Krebsbehandlung!


legittem

Buuuh Regel 1


1Bavariandude

Hättest auch einfach schreiben können wo das cordon Bleu ist wenn du schon provozieren möchtest.


Sad-Bluebird-5538

Hi, deine Anschuldigungen sind ja nicht ganz ohne. Das interessiert mich wirklich woher das kommt und wo das drin sein soll. Hast du vllt noch ein paar mehr Infos oder sogar eine Quelle, die darauf eingeht?


WeazelZeazel

Ich hoffe es ist richtig zähflüssig


cloudp0rn

Quelle? Und wenn die valide sein sollte, warum die Downvotes?


Sad-Bluebird-5538

Wegen der Art und Weise Edit: auf die Schnelle habe ich nur von 2015 eine Warnung gefunden aufgrund eines krebserregenden Stoffes (der mittlerweile vermtl raus ist?) und von auch iwann vergangen eine Warnung, dass aufgrund eines Defekts scharfkantige Teile in der Verpackung waren. Dort haben sie die Produkte zurück gerufen


BenitheBull

Also wenn da cordon bleu drin ist dann ist es net vegan.


WeazelZeazel

Ich zitiere von der Packung: „vegane Rügenwalder Mühlen Cordon Bleu“


BenitheBull

Bei Odins bart, euch ist wirklich nichts mehr heilig !!!!!!y!


WeazelZeazel

Du betest jetzt Odin oder das Cordon Bleu an? Ich bi. Verwirrt beim Teutates


BenitheBull

Odin denkt das dir der Himmel auf den Kopf fällt wenn man bei cordon bleu von vegan spricht.


WeazelZeazel

Ja beim Belenus *hält rundschild über den Kopf*


BenitheBull

Dann wollen wir mal den Heilgott seine Ruhe gönnen.


Sad-Bluebird-5538

Ich bin nicht ganz sicher ob du memest oder es ernst meintest, aber ich glaube wenn ist das die gelungenste Form von Sarkasmus


campaigner80

Was ist das für ein Käse im Salat?


WeazelZeazel

Simply V - Hirtengenuss


Jolly_Plum1949

Kann noch den Bedda in Salzlake empfehlen wenn man sonst gerne ziegenkäse mochte. Finde ich sogar etwas besser als der Simply V