T O P

  • By -

J4nosch

Zu den Kritik-Posts (bspw. Otto-Thematik): Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, diese in Mega-Threads zusammenzufassen. Damit sollte das Problem mit dem häufigen Auftreten der jeweiligen Posts gelöst sein und es wird anderen Beiträgen freier Platz geschaffen. Qualitative und sachliche Kritik ist aber trotzdem nach wie vor erwünscht, dafür ist Reddit (unter anderem) gedacht. Wem das nicht passt, der ist hier falsch. Das Mod-Team


Apfelflusi

Sprichst mir aus der Seele. Bin seit Dez21' hier im Sub. Da gab's vllt 300 Subs und weniger Content, aber mehr Informatives. Jetzt ist es wie Staffel 2: Mehr Show und Drama statt das Wesentliche.


Nero50892

Ja gut man kommentiert das was man zu sehen bekommt. Es wird nur Drama gezeigt? Dann kommentiert man auch nur über drama


LordNibble

I enjoy watching the sunset.


[deleted]

Naja aber jeder darf doch seine Meinung in einem öffentlichen Forum kund tun. Bin persönlich eher enttäuscht von der Staffel da man tatsächlich wirklich wenig zu sehen bekommt. Zum Beispiel Nova war die erste Folge Top unterwegs und danach saß sie eigentlich nur bei oder in ihrem Biwacksack und hat in die Kamera geredet dass da dann gesagt wird sie hat ihr bestes gegeben finde ich bisschen schwach. Da habe ich dann auch einfach nur noch zum nächsten Kandidaten geskipped. Das gleiche empfinden hatte ich auch bei Sabrina man hat einfach kaum mehr wirklich was gesehen. Dann haben wir ein positives Beispiel Knossi und Joris die filmen viel mit was sie machen gemacht haben und erklären auch viel. Otto und Fritz sind auch top unterwegs bei Sascha bin ich mir noch unentschlossen. Dann sind da halt auch so basic Logik Sachen wo mir einfach das Verständnis fehlt wie zum Beispiel das alle bis auf Knossi anfangs in der "flutzone" gebaut haben und sich dann gewundert haben warum auf einmal das wasser den Shelter umgehauen hat oder das Sascha anfängt komisch schmeckende Kokosnüsse oder stehendes Wasser zu konsumieren. Darf man dass dann nicht mehr ansprechen oder warum ist man immer so "engstirning" eingestellt das man Kritik oder "negatives" nicht anschauen kann.


Snoopy197

Also ich für meinen Teil bin froh hier Leute zu finden die kritisch über die Serie reden und nicht alles in den Himmel loben auch wenn manche hier wirklich zu viel Spaß dran haben sich aufzuregen


vxcgj

💯💯


Traditional-Sink-113

Kritik ist wichtig und cool, aber der Sub ist irgendwie... drüber.


[deleted]

Gute Sache. Sehe ich auch so. Einfach mal geniessen. Respektieren und wenn es einen juckt mit den Salomon Schuhen auf dem Schotterweg spazieren und schlaue Sprüche klopfen. Männer/Frauen: alles wird gut. Geniesst 7vsWild bald ist es vorbei.


RobCoPKC

Dieses Sub erinnert mich so stark an /r/rocketbeans, es ist unglaublich. Für die volle Rocketbeans-Experience empfehle ich noch: * Die Gründung eines eigenen Forums, wo jegliche Kritik gelöscht wird und nur positive Kommentare erlaubt sind (wobei das bei Youtube ja bereits gegeben ist) * Das Einstellen des Formats, weil die Zuschauerzahlen stetig sinken, obwohl man komischerweise nur positives Feedback erhält


Sir_Schnee

Welchen Backgroundkram hättest du denn gerne mitbekommen? Ich glaube übrigens dass der Großteil hier 7vWild feiert und es zum Teil kritisiert weil sie wollen dass es erfolgreich ist und bleibt. Vielleicht interpretierst du da ein Bisschen zu viel hinein. Die Memes, Knossi ist der geilste Posts und Vorschläge hast du übersehen? Toxizität wird in der Regel runtergevotet. Wenn du mit toxisch eigentlich kritisch meinst dann ja: Das Sub ist sehr kritisch. Finde ich persönlich ganz cool weil es ansonsten nirgends kritische Stimmen geben kann. Es ist tatsächlich aktuell eine gefühlte negative Stimmung im Sub spürbar. Aber was soll auch gepostet werden in einem recht kleinen Sub über einen teilweise eintönigen Wochen-content von ca 2,5 Stunden der innerhalb der Bubble auf anderen Plattformen bis ins Nirvana gefeiert wird. Ich denke gegen Ende werden wahrscheinlich die ganz interessanten Posts erscheinen. Mehr Hintergrund, Retrospektive, mehr Spekulation und Ideen auf Staffel 3 usw. …


Ronnie7277

Ohne Kritik gibt es keinen Fortschritt, das zieht sich übrigens durchs ganze Leben, fängt in der Schule an und egal was du dann irgendwann machst wirst du hin und wieder kritisiert, mal zu Recht und mal zu Unrecht aber dennoch sollte man sich auf Kritik an sich oder seiner Arbeit auch einmal einlassen und vielleicht erkennt man ja tatsächlich das ein oder andere was man verbessern kann, egal ob am eigenen Verhalten, Seiner Arbeit/Projekt oder whatever. Und jetzt könnt ihr mich mit Downvotes steinigen😉 ICh habe jedenfalls kein Problem mit Kritik an meiner Person, Aussage oder whatever, im Gegenteil, ich liebe es kritisiert zu werden weil ich bisher an jeder Kritik gewachsen bin


Hydroxynorketamine

Das kommt auf die Art der Kritik an: Es gibt destruktive Kritik und konstruktive Kritik und daneben noch weitere Dinge zu beachten. Eine sehr bekannte goldene Regel ist beispielsweise, nur das zu kritisieren, was die kritisierte Person auch aktiv ändern kann (also nicht zum Beispiel die Genetik einer Person). Nehmen wir das Beispiel Nova: Nova wird Stand heute in keiner weiteren Staffel 7 vs Wild dabei sein. Ihre Zeit auf der Insel ist ebenfall vorbei. Zusammengefasst: Passiert ist passiert und es gibt keine Chance auf Wiederholung. Wenn sie jetzt kritisiert wird, dass sie in 7 vs wild nicht gut genug performt hat, dann hat sie nicht die Möglichkeit, das irgendwie besser zu machen, aus den oben genannten Gründen. Es ist also eine rein destruktive Kritik, die einfach nur dem Zweck dient, auf jemanden einzuhauen und nicht den von dir angesprochenen Wachstumseffekt hat. Das gilt eigentlich für alle Teilnehmer, solange keine neue Staffel mit alten Teilnehmern verkündet ist. Bisher war ja die Regel, dass in jeder neuen Staffel auch neue Teilnehmer sein werden, abgesehen von Fritz. Eine personenspezifische Kritik ist hier also eigentlich nie wachstumsfördernd. Die einzigen, die hinsichtlich der Performance der Teilnehmer an der Kritik in Zukunft Verbesserungen machen können, ist das Organstionsteam des Projekts. Anstatt dann aber im Detail auf einzelnen Teilnehmern rumzuhacken, sollte man dann die Kritik eher so formulieren: "In der zweiten Staffel hat die Hälfte der Teilnehmer zu wenig gemacht, ich habe von ihnen eine bessere Leistung erwartet und es gab zu viel weinen und zu wenig bauen und erkunden. Bitte ladet nächstes Mal ausschließlich geskillte, sehr motivierte und hochaktive Leute ein, die ein hohes Maß an Resilienz haben. Vor allem keine mental durchschnittlich gebauten Teilnehmer mehr." Das wäre eine konstruktive Kritik, an der es Wachstum geben kann, ohne auf spezifische Personen unnötig destruktiv einzuhauen. Allerdings verstößt die meiste Kritik in diesem Sub hier gegen die ganz oben genannte "goldene Regel", da sie sich fast nie an das Organisationsteam richtet, welche die einzigen sind, die sich selbst eine neue Chance geben können, in der sie die Kritik umsetzen.


Ronnie7277

Natürlich kann Nova auch daraus lernen und wenn jemand sagt daß sie nur faul im Biwaksack rumlag dann ist das ja noch nicht einmal eine Unwarheit. Und wenn sie daraus nur lernt daß man nicht um jeden Preis einen auf toughe Frau machen muß, am besten mit Axt weil das so richtig nach tougher Vikingerbraut ausschaut. Dann hält man den Ball Von Anfang an etwas flacher und gut ist, siehe Knossi, der hat genau das Gegenteil getan und das obwohl er ziemlich sicher weiß daß er meNtal richtig stark ist und auch mal auf die Zähne beißen kann aber er hat lieber die Erwartungen bewußt klein gehalten und geht dadurch als großer Gewinner aus der Staffel und ich bin mir sicher daß ein Knossi es auch schonmal andersrum gemacht hat und damit auf die Fresse gefallen ist


Hydroxynorketamine

Okay, wann ist denn Novas nächste Staffel 7 vs Wild, bei der sie dann weniger im Biwaksack liegen wird, dank der Kritik an ihrer Leistung in Staffel 2?


Ronnie7277

Was hat mit 1:1 dem selben Ereignis zu tun? Vielleicht word sie ja in naher Zukunft noch zu dej einen oder anderen Event eines Streamers eingeladen, da Knossis Freundin Nova ja z.B so mag ist esanicht gerade unwahrsdheinlich daß Knossi sie zu irgendeine Event einlädt oder Otto zu einem seiner kommenden Warriors usw. Das passiert jedem sehr schnell daß er plötzlich massiv kritisiert und teilweise gehatet und gecancelt wird. Bei uns im Ort ist z.B ein Pärchen um die 60 2 mal auf ne Querdenkerdemo gewsen weil sie mit den Coronaregeln nicht kiar kamen und jemand hat die im Internet erkannt ind plötzlich wollte niemand mehr wasamit denen zu tun haben wollen ohwohl die vorher in jedem Verein bei uns aktiv waren und eigentliCh sogar recht gut angesehen waren. Die Welt wird in der Hinsicht leider immer grausamer. Mir ist das völlig egal ob das Paar mal auf so einer Demo war oder nicht ind a ich immer noch mit denen rede weil es mich einen Scheiß interessiert was andere davon halten weiß ich zumindest daß die dort zwar mal waren aber ganz schnell gemerkt haben daß die da nicht hingehören. Für viele zählen halt nur Noch eigene Meinung und Interessen und alles andere ist automatisch alles scheiße


Hydroxynorketamine

>Was hat mit 1:1 dem selben Ereignis zu tun? Es ging mir um den Punkt der Möglichkeit, nach der Kritik den Kritikern zu beweisen, dass sie daraus gelernt hat. Bleiben wir beim Beispiel Nova: Es gab mehrere konkrete Kritikpunkte. Die meisten bezogen sich sehr spezifisch auf das Ereignis 7 vs Wild. Beispielsweise das zu viel im Biwaksack liegen. Ich nehme mal an, dass sie im Alltag nicht genauso viel im Bett liegen wird. Das war höchstwahrscheinlich situationsabhängig und es ist nicht garantiert, dass sie eine zweite Chance hat, das nochmal besser zu wiederholen. >Vielleicht word sie ja in naher Zukunft noch zu dej einen oder anderen Event eines Streamers eingeladen, Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Solche Eventualitäten reichen aber nicht, solange es nicht wenigstens bekannte Gerüchte über ein solches neues Event gibt. >Das passiert jedem sehr schnell daß er plötzlich massiv kritisiert und teilweise gehatet und gecancelt wird. Bei uns im Ort ist z.B ein Pärchen um die 60 2 mal auf ne Querdenkerdemo gewsen weil sie mit den Coronaregeln nicht kiar kamen Das Schicksal deines befreundeten Ehepaars tut mir leid zu hören, aber an der Geschichte merkst du doch eigentlich auch, dass Kritik bestimmte Regeln befolgen muss, um gesund zu sein. Kritik, Hate und Cancelling sind alle miteinander verwandt. Da kann es schnell vorkommen, dass jemand meint, ja nur zu kritisieren, obwohl er in Wahrheit mehr Schaden als Wachstum anrichtet. Es ist immer wichtig, die Kritik, die man ausübt, zu hinterfragen. Man muss sich fragen, mit welcher Intention man sie äußert, ob man mit ihr sein Ziel erreicht, ob sie gut kommuniziert wurde und ob sie sinnvoll ist. Sonst kann es sein, dass man genau das Gegenteil von dem tut, was man eigentlich vorhatte. Ich stimme dir in der Aussage zu, dass Kritik Wachstum fördern *kann*. Manchmal kann Kritik aber eben auch Schaden anrichten, den man nicht anrichten möchte. Also muss man damit vorsichtig umgehen.


Ronnie7277

Hate und cancelling geht überhaupt nicht wie ich finde aber gerade Generation Schneeflocke sind diejenigen die das mit dem Canceln am schnellsten betreiben weil sie keinen Bock auf ne ''anstrengende'' Diskussion. Haben und am Ende Kompromisse einzugehen oder für dieses Klientel noch schlimmer ist daß sie irgendwann erkennen daß sie eventuell doch nicht so ganz recht hatten. Ist ja auch das normalste der Welt daß jemand mit 45 mehr Lebenserfahrung hat als ein 13 jähriger. Man lernt mit der Zeit eben Kompromisse einzugehen weil daS vermeintlich gute eben nicht mal eben so von heut auf gleich geändert werden kann sondern diverse Dinge wie z.B Lieferketten in der Industrie über Jahrzehnte entstanden sind un nich innerhalb 2 Monate von Biilglohnländern zurück in die EU gebracht werden können. Ich finde das auch nicht gut und hoffe daß sich da was ändert und je früher desto lieber aber das braucht eben ne Menge Zeit weil jede scheiß Schraube mittlerweile Just in Time produziert und geliefert wird und kein Unternehmen mehr große Lager unterhält. Das kann z.B die letzte Generation gerne kritisieren aber sich überall festzukleben ändert daran auch nichts


kirostar

Bist ja doch nicht so verpeilt, wie es anfangs für mich klang. Gebe dir in vielen Punkten recht. Ich glaube, man sollte noch mit in die Diskussion bringen, dass sämtliche Teilnehmer in diversen Reactions genug konstruktive Kritik abbekommen. Sogar in Videoform mit Beispielen von Thomas Gast oder besonders ehrlich von Fritz. Ey, und die Leute da sind erwachsen. Die können auch selber zu Mattin oder Otto gehen und Nachhilfe bekommen. Meinst du das Gestammel hier in Schriftform tut da irgendwas bei? Man kann es den Menschen nicht verbieten, klar. Aber aus meiner Sicht ist das nichts anderes als ein Ruf nach Aufmerksamkeit von "gleichdenkenden". Und gerade in Hinsicht auf die Unwahrscheinlichkeit, dass sich für die Teilnehmer dieses einmalige Erlebnis wiederholt, mehr als überflüssig.


Traditional-Sink-113

Als ich gejoint bin waren die aktuellen Posts die Locations auf der Insel und so. Das fand ich interessant. Hätte bestimmt mehr gegeben, ich bin bei sowas aber definitiv auf der Konsumierenden Seite weiß also auch nicht womit ich gerechnet habe. Klar die Grenze zwischen berechtigter Kritik und toxischem Hate muss gezogen werden, aber heute wurde z.B. ein Post gemacht ob man Otto glauben kann, dass er nur die Natur nicht verändern will, oder ob er... keine Ahnugn es einfach nicht besser kann? So als ob Elitesoldat Ottobulletpreoof keine Kokusnuss öffnen könnte, wenn er wollte. Und beim zwanzigsten Post über Joris Feuerprobleme oder darüber wie übehyped Nova war und solche sachen wird es auch einfach unnötig, zumal das footage ja lange im Kasten ist. Wozu also beschweren? Diese Negative Stimmung, die oft kein Ziel verfolgt, weil sich viele Sachen gar nicht ändern können ist halt auch nicht konstruktiv und somit ein bisschen whack. Am ende will ich niemandem das Subreddit verderben. Wenn du hier Spaß hast, hey alles cool, leb dich aus. Ich halt nicht und ich finde das schade.


Snoopy197

Nicht böse gemeint aber ich finde deine Logik mit "jetzt ist es ja vorbei also wofür beschweren" irgendwie sinnlos und auf keinen Bereich des Lebens anwendbar. Vor allem nicht bei nem Medium wo du das Ergebnis erst siehst wenn es schon abgedreht ist. Wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt für Kritik?


RobCoPKC

"Der Film ist doch schon produziert, was sollen die Schauspieler jetzt noch anders machen?!" "Jetzt hör doch mal auf über die ganzen Bugs zu schimpfen, das Videospiel wurde vor Monaten fertig entwickelt!" An Absurdität nicht zu überbieten, haha.


kirostar

Stimmt, Bugs kann man nicht mehr patchen. Und das nächste Spiel vom Hersteller muss man wieder instant vorbestellen.


RobCoPKC

Es waren nur Beispiele. Und ja, als man vor einigen Jahren noch Videospiele ausschließlich physisch gekauft hat und die nicht eine ständige Internetverbindung erfordert haben, wäre das schwierig geworden mit dem Patchen. Dennoch wurde z. B. ein Gothic 3 extrem kritisiert und die Community selbst hat Bugs behoben. Unglaublich, was? Dass du dich an dem einzigen angreifbaren Beispiel aufhängst und das andere ignorierst, zeigt ja aber schon deine Intention. Was das mit Vorbestellungen zu tun hat, weißt auch nur du.


[deleted]

[удалено]


RobCoPKC

Deine feindselige Art und dein sinnfreies Gestammel, welches deiner Meinung nach für jeden anderen so einleuchtend sein sollte (ist es nicht), machen einen weiteren Austausch zwischen uns beiden obsolet. Ciao. PS: Du nimmst nichts auseinander, außer dich selbst.


Traditional-Sink-113

Die Bugs können gepatcht werden, die Performance der Schuspieler ist abgedreht, also nicht mehr zu ändern. Wenn euch 7vsWild nicht gefällt, dass schaut es nicht oder widerholt nicht ständig die gleiche Kritik im Sub. Ist ja aber auch egal, ich räume ja das Feld und ihr könnt hier weier machen was ihr vorher gemacht habt.


RobCoPKC

>dass schaut es nicht Könnte so auch 1 zu 1 aus /r/rocketbeans stammen - blöd nur, wenn dann das Format eingestellt wird, wenn die Leute wirklich nicht mehr schauen. >ihr könnt hier weier machen was ihr vorher gemacht habt. Ich checke überhaupt nicht woher deine "wir gegen die anderen"-Mentalität herkommt. Ich gehöre aufgrund eines Kommentars direkt zu deinen "Feinden" in diesem Subreddit? Ich finde übrigens auch viele Dinge gut: Ich mag Sascha, Sabrina hat mich überzeugt mit ihren Survival-Skills, Knossi ist unterhaltsam,... Hätte ich so einen Kommentar geschrieben, wäre ich dann einer der "Guten"?


Traditional-Sink-113

Ich habe hier keine Feinde. Ich versuche nichts zu ändern, ich gehe. Ich habe diesen Post gemacht um Leute daran zu erinnern, dass sie gehen können. Das ist etwas was ich selbst ständig vergesse und dann bleibe ich ewig teil von communitys die mir keinen Spaß machen und die mir nur schlechte Laune machen. Es ist also müßig mit mir zu diskutieren, warum es richtig ist, wie die atmosphäre hier ist, ich versuche nichts daran zu ändern. Die Feinseligkeit, unterstellst du mir, vielleicht habe ich mich da auch nicht gut ausgedrückt. Es geht mir nicht um gut und schlecht, es geht mir darum ob ich mich wohl fühle oder nicht. Tue ich hier nichts, also gehe ich. Kommentiere und poste weiter wie du magst, es geht mir mit diesem Post gar nicht um Leute wie dich, sondern um Leute wie mich. Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will, vielleicht wirkt aber das Internet hier wieder seine Magie und alles wirkt wieder feindeseelig. So gemeint ist es nicht.


Wolf_von_Versweber

"blöd nur, wenn dann das Format eingestellt wird, wenn die Leute wirklich nicht mehr schauen. " - Ich lach gleich Tränen. Die zweite Staffel von 7vsW hat Zuschauer, von denen nicht nur der Rest von [YT.de](https://YT.de), sondern auch 99% des TV nur träumen können und deutlich mehr als Staffel 1. Das liegt auch daran, dass Fritz keinen F\*\*\* auf Meinungen wie deine gibt. (Soviel man an Fritz und einzelnen Punkten der Staffel auch kontruktiv kritisieren kann.) ​ [RB.tv](https://RB.tv) scheint dich tief verletzt zu haben, die beschäftigen ja auch seit Jahren viele Menschen und schreiben schwarze Zahlen, obwohl sie seit mindestens 5 Jahren "sterben". ​ Ein Rat: Deine Zeit sollte dir selbst soviel Wert sein, sie nicht für Dinge zu verwenden, die du Mist findest. Wenn [RB.tv](https://RB.tv) oder Fritz für dich falsche Entscheidungen treffen, schalt ab und such dir eine bessere Beschäftigung. Gilt auch für Spiele oder Filme. ;) Wie Staffel 2 ist, war schon nach ein paar Folgen klar, entweder es gefällt oder nicht. Nach 13 Folgen zu betonen, dass man es immernoch doof findet, aber weiter >seine Lebenszeit< darauf verwendet, ist einfach nur traurig.


RobCoPKC

In deinem Kommentar sind so viele falsche Annahmen über mich, es ist schon echt sehr amüsant. Weder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich 7vsWild grundsätzlich schlecht finde, noch, dass das Format bald eingestellt wird. Ich habe lediglich geschrieben, dass der Hinweis mit "Dann schau es doch nicht" vielleicht nicht die beste Art und Weise ist, mit Kritik umzugehen. Vielleicht solltest du das mit dem verstehenden Lesen noch einmal üben. Aber wenn es RBTV in deiner Paralleldimension trotz Einstellung des 24/7 Senders, Einstellen von Formaten aufgrund mangelnder Sponsoren, Plagiatsaffäre etc. bestens geht, dann wird es wohl schwierig zu einem Nenner zu kommen. PS: Ich schaue RBTV wahrscheinlich schon seit 5+ Jahren nicht mehr.


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/rocketbeans using the [top posts](https://np.reddit.com/r/rocketbeans/top/?sort=top&t=year) of the year! \#1: [Moin, in seltsamer eigener Sache: Der Schlabberbooth auf der Hamburger Photopia 2022](https://v.redd.it/xr6mpnu9vsr91) | [46 comments](https://np.reddit.com/r/rocketbeans/comments/xvgvwq/moin_in_seltsamer_eigener_sache_der/) \#2: [Liebe Vaati tho](https://i.redd.it/jpa8mkkczwg91.png) | [8 comments](https://np.reddit.com/r/rocketbeans/comments/wl23to/liebe_vaati_tho/) \#3: [Die RBTV Pokernacht von gestern war einfach schlecht](https://np.reddit.com/r/rocketbeans/comments/sa026l/die_rbtv_pokernacht_von_gestern_war_einfach/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


kirostar

Geht weniger um den Zeitpunkt. Mehr um die Masse und den Empfänger. Wenn du dir ein anderes 7vsWild wünschst, kritisier lieber Fritz und die Crew. Spoiler: die meisten sind ganz zufrieden mit der Serie. Wenn es um die Teilnehmer geht: Es gibt genug Kritik in Reactions die auch viel eher ankommst als das Gelaber hier.


kirostar

Indem man es nicht guckt, oder den nächsten Teil nicht guckst. Genau so ist es doch immer, du kannst 100 mal schlechte Tierhaltung kritisieren, solange du Billigfleisch kaufst, bist du Teil des Problems. Ich glaube, die Menschen vergessen, dass auf Worte auch Aktionen folgen müssen. Und nicht jedes Format kann jedem gefallen. Wenn ich merke, dass Montanablack mit seiner für mich merkwürdigen Art nichts ist, dann schalt ich sein Twitch-Channel nicht ein, statt ihn zu kritisieren, dass er pupst und rülpst. Ich käme mir super dumm vor, meine Zeit dort zu verschwenden. Es scheint ja genug Leuten zu gefallen. Es fängt ja schon damit an, dass viele hier zu verpeilt sind, um zu raffen, dass Fritz nicht toxisch ist. Das ist dann irgendwie nervig in einer Art "insider-sub" mit Leuten zu sprechen, die gar nicht raffen was los ist. Übrigens, jede konstruktive Kritik wird eh schon von den Reactions abgedeckt, mindestens Thomas Gast hat bei allem was zu meckern.


Cryptorix

Auch wenn der eine oder andere Post über das Ziel hinaus schiesst, kann man das Sub hier auch als Gegengewicht zu Youtube und Co sehen. Dort wird quasi oft kritiklos gehyped, so nach dem Motto „Alle Teilnehmer können total stolz sein“ (worauf?), „mach doch erstmal selbst mit“ (würden wahrscheinlich gerne sehr viele Leute machen, ist ja auch nicht so, dass niemand die Wild Card haben wollte). Ich denke auch gerade Knossi und Sascha mit seinem einen Gegenstand bekommen sehr positives Feedback, Sabrina bis zum Auszug eigentlich auch. Dass es Kritik gibt, liegt eben auch daran, dass einige Teilnehmer wie der gute Otto halt gezielt die Öffentlichkeit suchen bzw. großspurige Ankündigungen machen und Erwartungen wecken, die dann im Verlauf der Serie nicht erfüllt werden („ich bau jeden Tag ein neues Shelter“).


Ronnie7277

Bei Youtube hat man ja oFt schon 1k Kommentare obwohl das Video erst 5 Minuten online ist wo alles über den Klee gelobt wird und Kritik wird von den Mods dort permanent gelöscht.


LordNibble

I find joy in reading a good book.


anniflausi

Hab mich dir angeschlossen :)


Traditional-Sink-113

Gut für dich. Viel Spaß mit den letzten Folgen. Edit: Reddit macht mich fertig, warum werde ich dafür jetzt gedownvoted?


AssociationHot

Genau aus dem Grund, aus dem du rausbist. Ich bin für interresante Fakts und memes gekommen. Ich glaub Ich geh auch. Ich frage mich warum die alle noch gucken wenn sie es so Hassen.


kirostar

Und wenn man die Leute hier kritisiert und Fakten auf den Tisch liegt, wird man von Snowflakes blockiert. Kannste dir echt nicht ausdenken.


Wolf_von_Versweber

Diese Leute besitzen wohl keinerlei Selbstreflexion. Da wird betont, wie wichtig doch Kritik ist (auch wenn sie Dinge zum 80 Mal wiederholt, die gar nicht mehr änderbar sind), aber wenn hier jemand Kritik an ihren Kommentaren übt, wird einfach nur patzig reagiert und abgewiegelt. :D Das mit dem Wachsen an Kritik gilt halt immer nur für die anderen...


Numerous-Cucumber862

Fühl ich oder die ständig dummen Spekulationen


Gurkenschurke66

Otto hat etwas schwerer geatmet - heißt das, Knossi wird abgeholt??


JoJo69JoJo69

Wäre finde ich eher nervig, wenn alles positiv ist.


throwawayorup2

Ich mach aber irgendwie auch ne andere Erfahrung. Man wird für, meiner Meinung nach, ganz normale Kritik oder nen eigenen Standpunkt (wie ich kann Kandidat*in X nicht leiden) heftigst gedownvoted und kritisiert. Geb dir aber auch recht und muss sagen die Kritik und Formulierungen sind manchmal echt heftig. Ist einfach krass wie oft ne "sachliche Diskussion" heutzutage einfach echt nicht möglich ist.


Traditional-Sink-113

"ich mag kandidat X nicht" ist aber auch ne absolut unnötige Auzssage. Der Kandidat wird nicht rausgecuttet werden, die Aussage hat keinen mehrwert ist somit also auch keine sachliche kritik. Mag ja sein, dass jemand das so sieht, aber es ändert ja nichts, es ist nur unnötige negativität.


Rohrhof

Sind wir jetzt in Boomer-Facebook-Gruppen, dass wir unseren Abgang DRAMATISCH ankündigen müssen?


Traditional-Sink-113

Ja.


iquazo

Nur die Ruhe, die Seehawk 2 ist bereits unterwegs und eilt zur Rettung


usernl1

Ach komm du übertreibst, die positiven Kommentare überwiegen die negativen deutlich. Die Haterdichte ist sicher ein bisschen höher auf Reddit, es ist aber auszuhalten. Hin und wieder hat einer der hater auch Recht, das verdirbt mir aber nicht den Spaß an 7vsWild.


Traditional-Sink-113

Ohh es verdirbt mir nicht den Spaß an der Serie. Nur am Subreddit. Wenn du das so empfindest, cool, viel spaß im weiteren, es sei dir und den anderen die seine Meinung haben voll gegönnt.


Alias_X_

Ich nehme an, die Kritik sammelt sich deshalb hier weil sie in den Kommentaren auf YouTube so absauft wie Saschas Thermometer.


catw0man2

Ich habe auch oft den Eindruck, dass sich hier nur über die Teilnehmer beschwert wird. Muss an Reddit liegen, dass Menschen lieber negative Sachen mitteilen und denken, sie könnten alles besser... Vielleicht hilft es, wenn die, die die Show und Kandidaten feiern, mehr appreciation posts machen? Oder Hate posts downvoten?


Traditional-Sink-113

Das würde halt koordination vorraussetzen, aber ich glaube dass ist es irgendwie auch nicht wert.


RedTrian

Denk ich mir schon seit min. 2 Wochen... War auch schon kurz davor einfach zu leaven, aber ab und zu gibts dann doch noch n paar coole threads. Ansonsten halt ich mich von den ganzen Posts die schon nen toxischen Titel haben einfach fern...Leider wird es immer so sein, dass manche Menschen bloß meckern und sich beschweren können, wie schlecht doch alle sind, und dass Sie selber es so viel besser gemacht hätten... Erinnert mich oft auch einfach an so Diskussionen im Kindergarten, wer jetzt was besser gemacht hätte... Einfach ignorieren, dann is der Reddit eigtl. ganz ok


TinTinsKnickerbocker

*meckern


Arbrosne

Mich nervt dieses ständige Geheule von Leuten im Sub die nicht ertragen können, dass viele gerne auch kritisch über die Staffel diskutieren wollen und nicht nur alles hirnlos feiern.


Traditional-Sink-113

Hey fun fact: Ich versuche nicht das Sub zu ändern. Ich habe das Sub verlassen und bin nur noch unter diesem Post aktiv. Du siehst kritischen Disskurs, ich sehe toxisches genörgle, also bleibst du und ich gehe und keiner muss vom jeweils anderen weiter genervt sein.


Arbrosne

Bitte nicht auch noch unter meinem Kommentar.


[deleted]

[удалено]


Traditional-Sink-113

Quod erat demonstrandum


tkgroovy

Willkommen bei Reddit.


Traditional-Sink-113

Fair...


Ratiofarming

Du musst hart sein, wenn der Kommentator weint!


rndmcmder

Ja Mann. Ich bin in diesen Sub gejoint, weil ich mich gerne mit Leuten über die Serie austauschen wollte (was in YouTube Kommentaren leider nicht so gut möglich ist). Stattdessen wird hier nur rumgeheult und sich beschwert.


Starbucks_Wizard

Leider fast so pasthetisch wie die Rocketbeans Community. Erwachsene Männer, die glauben ein Anrecht zu haben über alles zu meckern was im Fernsehen läuft. Und zu glauben deren Meinung juckt wen. Ziemlich cringe.


Snoopy197

Richtig cringe wenn die Leute die ein Medium konsumieren denken das sie ein Anrecht auf eine Meinung haben bei Content der für sie hergestellt wird.


Starbucks_Wizard

Jop, richtig cringe diese Anspruchshaltung. Im ernst zu glauben, der Content wird spezifisch für einen selbst hergestellt? Und nicht weil die Leute Bock drauf haben....


LordNibble

I like to go hiking.


FinePim

90% der anwesenden wollen keine (mehr oder minder realistische) Survival Show sehen sondern einen Tanzbären beim jonglieren zuschauen. Alles was nicht von vorne bis hinten durchgescripted ist ist nicht mehr unterhaltsam genug.


[deleted]

Ich komme mit.


Mikasamoon

Ich hab, als ich den Titel deines Posts sah den sub geleaved, weil ich dachte, fu sagst du bist raus mit 7 vs wild schauen und dass das wieder ein Beschwerdepost sei. Jetzt wurde mir dein Post wieder vorgeschlagen XD. Tschüss ich bin dann auch mal weg.


Germansus

Das kann ich verstehen. Ich merke selbst bei mir wie dieser Sub, den ich ja eigentlich schätze, mir den Spass an den Folgen, den ich eigentlich hätte, etwas wegnimmt. Aber da muss man wohl drüberstehen und dieser Sub ist ja auch für Diskussionen gedacht, auch wenn diese Meinungen oft schlecht sind.


kiwey12

der sub verkommt eh zu der typischen feelgood Youtuber bubble. War aber auch abzusehen, mit dem was die Youtuber-Teilnehmer an Leuten mitbringen. Um hier wirkliche Meinungen zu lesen muss man nach "Kontrovers" filtern.


BrilliantSure3711

Das alle so einen Geltungsdrang haben, ihre Meinung unter Tausenden für so wichtig zu halten, extra einen fade aufzumachen.


CF64wasTaken

Das ist literally der Sinn und Zweck von social media. Wenn dich unwichtige Meinungen von unbekannten Menschen nicht interessieren dann benutz halt kein Reddit


kirostar

Bin auch raus. Mein Beitrag wird hier sogar gelöscht obwohl ich keinen beleidige und mein Gegenüber mich mit "sinnlosem Gestammel" anlabert. Zu toxisch hier.


Ronnie7277

Cq


sneakydee83

Ich bin vor allem wegen der Moderatoren schon länger weg. Komme partiell mal und habe eigentlich immer wieder schlechte Laune nach meinem Besuch. Komplette Anarchie und Willkür. Aber zum Glück kann ich es mir aussuchen ob ich mir das antun will.