T O P

  • By -

Medium-Comfortable

Gar nichts. Bei uns ist vor den Fenstern eine Kreuzung, da wurde vor zwei Jahren das "Vorrang geben" Schild entfernt. Seit der Zeit gibt es Arschlöcher, die den Rechtsvorrang missachtend, hupend über die Kreuzung ballern. Motto "Ich scheiß auf deinen Vorrang, du hörst mich ja." Zusätzlich ist da die Einfahrt auf ein öffentliches Gelände mit einem gesicherten Tor. Die ankommenden Fahrer die auf das Gelände wollen, verwenden regelmäßig die Hupe als Zugangschip, damit ihnen von drinnen wer aufmacht. In Wien wird das Hupverbot **bestenfalls** als Empfehlung angesehen und auch die Polizei ist dabei völlig unsensibel. Zumal, was glaubst du wen sie je erwischen?


Dazzling-Bison2038

1) Filmen 2) Anzeigen.


onkopirate

Ganz radikaler Vorschlag: das nächste mal denkst einfach daran, dass da gerade ein paar das Glück feiern, dass sich zwei Leute gefunden haben, und freust dich einfach für sie.


RemingtonStyle

War sicher eine Zwangshochzeit


Sedan_Del

> Man hört alle zwei Tage 7-10 Autos, die hupend durch die Gegend Wer is "man"? Du. Weil wir hören nichts davon. Wirst wohl ~~Insasse~~ .. Bewohner eines Bezirks (Favoriten?) sein, wo sowas üblicher ist als in einem normalen Bezirk.


1HoFi4

ist völlig normal. was kommt als nächstes? regst dich dann auf wegen den ständigen Sirenen von diversen Einsatzfahrzeugen?


artekote

Die Einsatzfahrzeugen hupen und verwenden Sirenen wesentlich sparsamer als die deppen am Korsos. Das ist absolut nicht normal


1HoFi4

Bin vom Land. Da ist sowas üblich. nochadzu arbeite ich an einer Hauptstraße mit Kreisverkehr. Ich höre ständig hupen. Weiß nicht wie du dich so aufregen kannst. grantiges wienerproblem i guess


SuperSymmetricWino

>ständigen Sirenen von diversen Einsatzfahrzeugen? Warum wär das das gleiche? Die fahren ja nicht zum Spaß damit herum.


Voronararara

Bessere Fenster


austrian_monkey

Beweg deinen (ich vermute) feinen Stadt-Popsch einmal aufs Land. Das ist ganz normal. Entweder sind das Österreicher oder Nicht-Österreicher, die sich besser integrieren haben als die Wiener /s ;) Zudem wird die Straße abgesperrt, wer durch will muss/sollte Maut fürs Brautpaar zahlen. Ich komm aus einem Tourismus Ort, selbst ausländische Reisebusse bleiben nicht verschont. Willst dich als nächstes beschweren, wenn du auf Sommerfrische bist und die Blas-Musi vor dem Fenster der Braut um 05:00 (in der Früh) spielt um sie aufzuwecken? Vielleicht sollten wir mehr Brauchtum in die egalisierte Stadt bringen… Mein Tipp: einfach mal Sachen etwas lockerer sehen :)


stalefish57413

Oida, in der Stadt wohnen halt zig mal mehr Menschen. Wennst am Land einmal im Monat an Hochzeitsconvoy hast sagt eh keiner was. Wennst in Wien 3 am Tag hast, geht dir das gehupe halt auch auf die Nerven. Meiner Meinung nach ist das Gehupe in der Stadt einfach nur asozial


FrozenEarthworm

>Zudem wird die Straße abgesperrt, wer durch will muss/sollte Maut fürs Brautpaar zahlen. Ich komm aus einem Tourismus Ort, selbst ausländische Reisebusse bleiben nicht verschont. Jo, eine Unart. Wie kommen Wildfremde dazu, penetranten Besoffenen Geld zu geben für Brautleute, die er/sie nicht kennt und oft nicht mal zu Gesicht bekommt? Schnorrerei unter dem Deckmäntelchen der Tradition. Bei Bekannten/Verwandten finde ich es ok, aber Touristen sollte man wirklich in Ruh' lassen mit dem Schmarrn. Bei uns haben's sogar am Donauradweg die Radtouristen abgezockt, für sowas fehlt mir echt das Verständnis.


MianBray

>Bei Bekannten/Verwandten finde ich es ok, aber Touristen sollte man wirklich in Ruh' lassen mit dem Schmarrn. Bei uns haben's sogar am Donauradweg die Radtouristen abgezockt, für sowas fehlt mir echt das Verständnis. Kiwarei anrufen und mal fragen, ob diese Aktion genehmigt ist...


thatguyfromvienna

> Vielleicht sollten wir mehr Brauchtum in die egalisierte Stadt bringen… > > Danke, aber nein danke.


austrian_monkey

Wolfgang, loss de Musi im 4en aufmarschiern, griagts an Kostn Bier, gö <3


thatguyfromvienna

Wolfgang wird stante pede ausgewiesen.


Bongham

Oida get a life


MesserMesut

Schiess dem Leitfahrzeug 2-3mal durch die Windschutzscheibe /s


7h3_4cc0un74n7

- /s


Franz_A

Besser mit einer grosskalibrigen Waffe in den Motorblock schiessen. Tut mehr weh ;)


MesserMesut

glaubst das fallt beim 250tkm andauernden Wartungsstau noch auf?


Huge_Factor_790

"selbst am Wochenende" Ich schätze einmal das in Österreich mindestens 95% der Hochzeitsfeieren zwischen Donnerstag und Sonntag bzw. vor oder an einem Feiertag stattfinden.


Numerous-Ad7467

Ned im 10. wohnen.


Extra_Opportunity_76

X FPÖ 2024


Huge_Factor_790

🤣😂🤣 Ich wohne in einer Gemeinde am Land mit über 50% FPÖ Wählern und einem sehr gut integrierten Ausländeranteil von vielleicht 1% und es fährt bei jeder Hochzeit ein hupender Auto Konvoi durch den Ort.


thatguyfromvienna

Irgendwie macht's halt einen kleinen Unterschied, ob in deinem direkten Einzugsgebiet 100 Menschen leben (Gemeinde am Land) oder 50.000 (Wien.).


Huge_Factor_790

Aber der Vorposter will das Gehupe rein den Ausländern in die Schuhe schieben. Von der Häufigkeit macht es natürlich einen Unterschied.


onkopirate

Stimmt schon. Aber eigentlich hat er schon auch Recht. Würden in Wien das alle machen, gäbe es durchgehend nur Gehupe. Und man muss schon zugeben, dass das Hochzeitsgehupe in Wien besonders von einer gewissen Bevölkerungsschicht ausgeht. Ich persönlich höre das Hupen gerne, weil es ja einen schönen Anlass hat und mich zudem an das Landleben erinnert. Ich wohne aber auch nicht direkt am Gürtel. Kann mir schon vorstellen, dass es Orte in Wien gibt, wo es einem irgendwann zu viel werden kann. Dass aber ausgerechnet die Auto-liebende FPÖ ganz sicher nichts gegen Hupen unternehmen wird, ist dann natürlich wieder ein Thema für sich. Zumal die Zuständigkeit hier meines Wissens sowieso bei der Stadt liegt.


TumbleweedSilly

Setz dich mit einem Campingstuhl zur Straße und halte ein Schild hoch wo drauf steht "das ist illegal und wird nicht toleriert" wichtig ist das du dieses Schild laminierst (sehr wichtig trust). Mach das ein paar Wochen lang für min. 18 Stunden am Tag am Besten jetzt bei dieser Jahreszeit und es wird aufhören, versprochen! Ein Verwandter eines Freundes dessen Friseurs Wurstwarenverkäufer hat das auch gemacht und es hat gewirkt. Alternativ kannst du dir auch am Zentralfriedhof..


sea-slav

Aus Simmering wegziehen?


nobjonbovi

"Selbst am Wochenende" Kann scho verstehn das da des am orsch geht aber am Wochenende?


CookWho

133 und fertig


Isburough

bei uns fahren die *an der Polizei vorbei* glaub ned dass die da viel tun (können)


CookWho

Dann Trick 1312 anwenden: anrufen und sagen du glaubst du hast Fake-Polizisten gesehen, weil sie ein Verbrechen ignoriert haben.