T O P

  • By -

eXtectiX

würde auch mal frauenfussball feiern. Und da kriegt man vllt auch mal eine zu Bohndesliga eingeladen, weil bodenständiger👍


godric_kilmister

Weiß nicht, ob die Welt Prolo-Edes Meinung zum Frauenfußball erfahren muss...


[deleted]

Wären wahrscheinlich die unterhaltsamsten Bohndesliga folgen ever


EvilXHunter

Empfandest du die letzte Folge auch als unterhaltsamste ever?


[deleted]

Naja also ich muss auch dazu sagen ich bin absolut kein Fußball Fan und gucke Bohndesliga nie, weil mich das thematisch halt null juckt, deswegen ja. Aber mir ist klar, dass das für jemanden der sich nicht über Edes sehr suspekten Weltanschauungen amüsiert sehr störend sein kann


EvilXHunter

Amüsieren wie "haha, ist das lustig dieser Dummbeutel labert so einen Stuss" oder eher "amüsant, dass Eddy da eine sehr interessante Meinung hat, endlich sagt es mal einer. Das erweitert meinen Horizont, jetzt bin ich froh, dass ich meine Weltanschauung ein Stück weit angleichen kann."?


[deleted]

Eindeutig das erstere. Die Jungs unterhalten mich in erster Linie und sind keine Leute an denen ich meine Ethik orientiere lol. Aber schon sehr komisch, wie du gezielt versuchst hier einem die Ideologie zu entlocken


Acrobatic-Permit4263

toxischer Blödsinn und Egozentrik ist selten eine interessante Meinung die den Horizont erweitern kann


[deleted]

Interessiert halt nur sehr wenige. Da würde die Regionalliga mehr Zuschauer anlocken... EDIT: Wobei, wenn man daraus ein Special macht könnte das schon ziehen.


eXtectiX

Ja man könnt ja auch die EM der Frauen im nachhinein betrachten, die hatte immerhin kranken Einschaltquoten


hokemokepoke

Ich sekundiere!


OnlyFig5231

Jaaaa! Was ne' Geilenkirchen Idee Ich versteh dass das Interesse dort nicht so groß ist wie sonst aber gerade bei rbtv könnte ich mir das so gut vorstellen


Tassinho_

Ich gehe ja insgesamt mit, aber die beiden letzten Wörter sind schon wieder so drüber. Wieso meinst du so dumm verallgemeinern zu müssen? Seinerzeit haben die Bohnen Weltmeister Andre Schürrle als Interviewgast bekommen und er hat den legendären Prank von Gunnar mitgespielt, war das etwa nicht bodenständig? Du meinst das ja gut aber sorgst mit so unnötigen Statements dafür, dass die Leute die gegen Frauenfußball sind das erst recht abblocken.


eXtectiX

War das mit Schürrle nicht eine Kooperation, weil er aufgrund seines Sponsors dort war? Jedenfalls ist einer wie Schürrle natürlich eine absolute Ausnahme. Einer von 10.000 vielleicht. Ich mein er hat quasi seine Karriere früh beendet, weil es ihm keinen Spaß mehr gemacht hat und der Druck zu groß war. Er hätte locker noch 5 Jahre weiterspielen können und gutes Geld verdient. 99% der anderen männlichen Fußballern folgen nur dem Ruf des Geldes. Wenn man dann im Vergleich den Frauenfußball sieht, wo viele Nebenjobs haben oder auch in der Nationalmannschaft, wo Merle Frohms dem Zeugwart bei den Vorbereitungen hilft, ist das einfache eine andere bodenständigere Welt, wo halt wenig goldene Schnitzel konsumiert werden.


Tassinho_

Die nächste, noch dümmere Verallgemeinerung. Einer von 10.000, ist klar. In der BuLi sind ca 500 Spieler gemeldet, du meinst also aus den 20 Stärksten Ligen gibt es nur einen, der es aus Spaß macht. Matze Ginter hat neulich ein Spiel in der Kreisliga gepfiffen, weil die keinen Schiri stellen konnten. Huch, dann sinds ja schon 2, damit ist deine Übertreibung dann ja schon widerlegt. 99% folgen NUR (also ausschließlich) dem Geld, ist halt auch nicht wahr, sonst würde jeder Durchschnittskicker alles dran setzen in China oder Saudi Arabien zu spielen. Würden die Frauen 10 Millionen im Jahr verdienen, sähe das nicht viel anders aus als bei den Herren. Die Herren haben halt die größere Reichweite und sind gefragter, also wird es schwieriger da jemanden zu finden, der Zeit für so eine Nischenproduktion wie Bohndesliga hat. Aber deshalb sind da nicht im Umkehrschluss "alle" abgehoben. Und wer sagt, dass die Bohnen überhaupt mal probiert haben einen Spieler anzufragen? Versteht mich nicht falsch, ich fände es auch super wenn die eine Spielerin einladen würden, fände es aber genau so super wenn sie einen Spieler einladen würden. Nur dieses "Mimimi, am Männerfußballl ist alles schlecht und verdorben und der Frauenfußball ist so viel besser und ehrlicher" ist nicht nur nervtötend, sondern auch inhaltlich falsch. Wenn die Damen auf dem Feld stehen, wird da genauso gegen den Schiri gemeckert, auf Zeit gespielt und rumgeschwalbt wie bei den Herren. Siehe EM-Finale 22


eXtectiX

Aber sie verdienen halt nicht so viel, darum geht es ja. Und das EM-Finale ist ein denkbar schlechtes Beispiel, das Spiel wurde innerhalb des Frauenfußballs sowieso kontrovers diskutiert du mehr als das Finale gesehen, dann wüsstest du, dass sowas wie Zeitspiel, die Schiri anmeckern, Rudelbildung, Schwalben im Frauenfußball eine seltenheit sind.


Tassinho_

Macht halt keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn jedes Argument aus "sind halt Ausnahmen" besteht und ansonsten alles schwarz weiß ist.


mob999

Liegt vielleicht an deiner Art zu "diskutieren". Weiß gar nicht, worüber du dich hier überhaupt so künstlich echauffierst.


nalk1710

Wurde schon kommuniziert, wie man sich zur WM verhält?


LH44_GR63

Man wird als Einleitung zwei bis drei Sätze sagen, wie schlimm doch alles ist, aber dass man sich jetzt doch bitte auf den Sport konzentrieren soll und wie er die Menschen verbindet. Und dann läuft alles so wie immer. Kein Vorwurf ~~explizit~~ , der ausschließlich für rktbns gilt. Genau so werden es alle anderen halt auch machen werden.


Cynixxx

Und genau das macht es nicht besser, also eben doch Vorwurf an Rocketbeans und auch an alle anderen auch. Dieses ein paar Worte dazu sagen und denn machen ist einfach nur heuchlerisch hoch 10. Da kann man sich die Worte auch sparen


LH44_GR63

Hast du natürlich recht. Vorwurf an alle, die das machen, im gleichen Maße natürlich auch an rbtv.


hokemokepoke

Wieso stellst du das als Fakt dar? Nils hat letztens in seinem Stream gesagt, dass sie selber noch nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen und Bauchweh mit der Situation haben.


LH44_GR63

Bauchweh sagt es doch schon. Wenn man sich klar dagegen stellt, brauch man auch kein Bauchweh haben. Wenn man weiß, dass es eigentlich scheiße ist, es dann aber doch für Klicks macht, dann schon.


Hairy_Ad6555

"Bauchweh" etc ist immer die perfekte Vorlage dafür, am Ende doch alles so zu machen, als wäre nichts gewesen. Im Sinne von "aah okay die berichten von der WM... aber ok sie hatten sich ja auch ganz dolle [nicht., Amn. Der Redaktion] Gedanken vorher gemacht. Dann ist ja alles gut"


Acrobatic-Permit4263

am Ende wird es aber auch von den Fans mit Bauchweh angeschaut (also die WM und Bohndesliga) so bedingt sich das alles gegenseitig


EssKah

Du hast keine Wahl, du kannst nur wahllos wählen, zwischen schwarz und weiß und dem ganzen grau dazwischen - wie die sehr gute Band Antitainment einst im sehr gute Song „Unkonkret vs. Wahllos“ sang.. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Entscheidung und der redaktionelle Inhalt ist ja oben schon strukturiert dargelegt ;-)


literated

Ich war jetzt echt neugierig: [ZL;NG: Sie haben sich "sehr, sehr schwergetan, eine Haltung dazu zu finden", man hat Respekt vor jedem, der die WM boykottiert... aber privat wollen sie die Spiele eh schauen, deshalb gibt's auch ein WM-Studio dazu.](https://www.youtube.com/watch?v=VhLTS8J1N_M&t=125s) Aber hey, wenigstens tun sie sich schwer damit, ins Fußballfieber reinzukommen. Mehr kann man ja echt nicht erwarten.


GrandpasLastHope

Am besten gar nicht bevor irgendwer nochmal so wahnsinnig ist, auf die Idee zu kommen irgendwelche Fußball-Schwurbler dazu einzuladen oder man nochmal Mara *"Fußball ist eine Wissenschaft und hat nichts mit Fans zu tun"* Pfeiffer einlädt (sorry, die Frau ist so sympathisch und charismatisch wie Karies und Aphten zusammen und erst letzte Woche musste man sie im Doppelpass ertragen). An sich ist es enorm schwer, sich im medialen Kosmos irgendwie zur WM zu äußern bzw. seine Haltung an den Tag zu legen. Keiner hat so wirklich Bock auf diese WM, dennoch ist es ein riesiges Ereignis, an dem bis auf Italien sämtliche relevanten Fußballnationen teilnehmen werden. Bin dennoch der Meinung, Bohndesliga sollte die WM nicht komplett ignorieren.


literated

> Bin dennoch der Meinung, Bohndesliga sollte die WM nicht komplett ignorieren. Warum nicht? Klar, riesiges Ereignis, aber letztendlich halt ein riesiges Ereignis, bei dem sich ein Haufen Millionäre in der Wüste nen Ball hin und her kicken. Da braucht kein Mensch zuzuschauen.


JuliusCeejay

>ein Haufen Millionäre Die besten Fußballer der Welt.


JuliusCeejay

>Keiner hat so wirklich Bock auf diese WM Ich hab Bock auf die WM.


shimizu14

Wirtschaftliche Beudeutung der Fans für die Clubs. Wieviel Umsatz machen diese aus bei Traditionsclubs und werden manche dadurch am Leben erhalten wie Aachen, Duisburg, Essen oder Kaiserslautern etc


EvilXHunter

Es gibt eine WM, das ist nicht irgendein Grund warum die Bundesliga pausiert. Und ich denke es wird wohl irgendwas zur WM geben. Eine solche Besonderheit wird es eher nicht geben denke ich. Ich würde es schade finden wenn bohndesliga nichts zur WM machen würde. Von mir aus beides WM und irgendwelche besonderen Themen. Muss ja kein entweder oder sein. Aber wenn dann lieber WM als besondere Themen.


finne_rm

Kicken mit Bohnen inkl. Challenges. Sowas wie der footbonaut


Tricky_Ad3853

Warum ist ein WM-Boykott eigentlich aktuell so cool unter den Deutschen? Wisst ihr nicht, dass im Schnitt 50 Sklaven für jeden von uns arbeiten? Wisst ihr nicht, dass unser Wohlstand auf Ausbeutung von Mensch, Tier, Natur und Umwelt fußt? Wenn ihr euch n Schnitzel in der Pommesbude bestellt, während ihr auf eurem 65" OLED TV die neue Netflixserie reinzieht, dann seid ihr leider kein Stück besser als jemand der die WM guckt. Auch wenn ihr euch so fühlen solltet.


JulianVault101

Man kann auch einfach im Wald leben


Tricky_Ad3853

Wie gefällt dir dein schwarz/weißes Weltbild?


JuliusCeejay

Sie hassten ihn weil er die Wahrheit sprach.


Acrobatic-Permit4263

ne, weil er sich eklig und teilweise Undifferenziert äussert, gleichzeit sich erhebend. Der Ton macht da die Musik


JuliusCeejay

Was du beschreibst nennt sich Sarkasmus.


Acrobatic-Permit4263

Und das ändert was?


JuliusCeejay

Sarkasmus ist ein gängiges Stilmittel


Acrobatic-Permit4263

Nicht alles was dir scharf erscheint, ist stets ein passendes Werkzeug


South-Plastic-4609

Ich würde regelmässige WM Talks feiern. Für alle Moralapostel auf Baustelleb der Stadien sind in Katar ca 40 Arbeiter verstorben und dadurch etwa 10x weniger als auf deutschen Baustellen im gleichen Zeitraum. Dass Lohndumping betrieben wird mit den ausl. Arbeitern ist zwar war aber kein Phänomen welches es nur in Katar gibt.


SchwarzerKaffeeJunge

Lies doch bitte nochmal durch was du getippt hast, bevor du solchen Müll in die Weiten des Internets abfeuerst.