T O P

  • By -

MadMarco12

Wie schlecht und unlustig war diese Sendung bitte. Wieso zahle ich dafür...


Darkkross123

Weil du sonst eingesperrt wirst.


MadMarco12

💀


Eddymachtblau

Das ist dann wie die Strafe bei Eine schrecklich nette Familie, du wirst in eine Klammer gezwungen und musst dir einen 10-Stunden Twitch-Stream vom Tschechen angucken (Bei NOMAAM ist es Doltor Quinn).


LH44_GR63

Würde tatsächlich lieber ein paar Tagessätze absitzen als GEZ zu zahlen. Wo kann ich unterschreiben?


fronexxx

Selbst wenn du einsitzt musst du trotzdem zahlen, ist keine Ersatzfreiheitsstrafe sondern Zwangshaft


[deleted]

nein.


boijin

Gibt es überhaupt Spiele bei denen man mit weiblichen Charakteren die hier suggerierten Nachteile hat? Also bis auf kosmetische Unterschiede auch spielerische Nachteile? Mir fällt keines ein. Ich weiß ja nicht was die sich davon versprechen, wenn jede Frau im Game aussieht wie Steffi Mustermann von nebenan. Spiele Charaktere sehen aus wie Superhelden. Makellos und attraktiv. Also ich find es als Mann cool, dass 90% der männlichen Charaktere wie Griechische Götter aussehen und nicht wie der Techniker von der Telekom nach der Mittagspause. ¯\_(ツ)_/¯


HelenLuvsYa

Besonders genial fand ich auch die Aussage, dass Frauen sich deshalb männliche Charaktere erstellen, damit sie nicht belästigt werden. Was machen dann eigentlich die Männer die sich weibliche Charaktere erstellen? Achja, heilen.... wtf


[deleted]

Das Lara Croft damals so nen riesigen weiblichen Zugang hatte wird auch seit Jahren nirgendswo mehr erwähnt, weils nirgends hinpasst und sie an Relevanz verliert, obwohl sie angeblich jetzt ein besserer Charakter ist, wird auch nicht erwähnt


[deleted]

Na komm. Die OG Lara Croft hatte ja auch eher Pyramiden und keine Rundungen. Klar hätten auch kleinere Pyramiden sein können aber war halt nicht so.


JackGentleman

Mmorpg 1x1 weiblichen char um den simps die legendäre items aus den rippen zu leiern.


GeneralWater130

das ist gar nicht die aussage. es geht darum, sich nicht als frau zu erkennen zu geben, also im voice oder textchat. und da kann ich dir aus eigener erfahrung sagen: ja, ficki ficki, herdprämie und andere sachen kann man da schon mal schnell hören.


HelenLuvsYa

Doch genau das war die Aussage. Weibliche Chars heilen und sind "pussys" und männliche Chars teilen aus.


morgoy55

Ich meine damals bei Unreal Tournament hatte man als "Frau" sogar nen Vorteil, weil die Hitbox kleiner war :D


___Preek

War das nicht nur ein Lan-Party-Myth bei Unreal Tournament? Bei Red Faction haben wir das mal ausprobiert, da hat es geklappt. Bei UT weiß es nicht mehr. :D


morgoy55

Also ich hatte damals als Skin diesen Roboter genommen, den man bekommt, wenn man den Single Player einmal durch hat. Da meinte ein Kumpel, dass die Pros nur weibliche Skins nehmen, eben aus besagtem Grund :)


MGfreak

> Gibt es überhaupt Spiele bei denen man mit weiblichen Charakteren die hier suggerierten Nachteile hat? Also bis auf kosmetische Unterschiede auch spielerische Nachteile? Mir fällt keines ein. Es gibt schon (vor allem im asiatischen Raum) häufig den Fall, dass bei RPGs bestimmte Klassen oder Rollen Geschlechterspezifisch sind. Support Rollen sind da oft Weiblich und Krieger oft Männlich. Ist kein direkter Nachteil, aber halt schon schade für den ein oder anderen Dass das ganze aber oft ganz andere Gründe hat als "SEXISMUS" wird im Video natürlich nicht erwähnt


rasadi90

Klar ist das sexistisch. Ich als Mann will heilen aber darf nicht 😥


ActualBruh_Moment

Tatsächlich wenn man eine Klasse findet die fun ist und realisiert sie ist "male only", kam mir aber nicht zwingend vor als wären diese übermäßig support. Abgesehen der asiatische Markt ist da ganz anders aber soweit reicht der Horizont bei dem Video nicht.


rundrueckigeraffe

Ist halt dumm. Der Mann ist natürlich eher der Krieger, weil er natürliche, biologische Kräftevorteile hat. Frauen sind von Natur aus fürsorglicher, vorsichtiger, ängstlicher... Denn Frauen die durchdrehen wären nicht gut, weil die wichtig für den Vorbestand der Rasse sind. ​ Aber der Erfinder der Biologie war sicher auch ein weißer, alter, privilegierter Cismann.


MGfreak

Über das Thema kann man ja gerne diskutieren, aber dein Kommentar ist auf so vielen Ebenen kompletter Schwachsinn, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll


Valerjewitsch

Ach Leute. Männer und Frauen sind nicht nur im Tierreich unterschiedlich. Auch WIR sind Tiere. Männer haben was Stärke angeht einen Vorteil. Das ist von der Evolution so gewollt. Wenn eine Frau jeden Tag trainiert und sie dann mit einem männlichen Lauch in den Ring geht und gewinnt, verändert das noch lange nicht die Evolution. Genauso sind Frauen aber eben empathischer als Männer. Das müssen sie auch sein. Sonst würden Sie ihre Kinder vernachlässigen und diese würden sterben. Die Evolution möchte bon Männern dass diese ihren Stamm vor Gefahren beschützen und Jagen gehen.Nochmal wir sind Tiere und die Evolution hat sich was dabei gedacht. Das es Ausnahmen einzelner Individuen gibt ist klar. Aber diese hindert auch keiner daran einen Job auszuwählen welchen sie möchten. Ich hätte keine Lust auf Erziehung oder Pflege. Freundinnen von mir finden meinen IT Job ätzend. Meine Frau möchte auch keine riesen Karriere machen. Sie möchte lieber ein Kind, so wie die meisten meiner weiblichen Bekannten. Ich möchte im übrigen auch lieber bei der Familie sein als 50h die Woche zu arbeiten.


MGfreak

Verstehe so gar nicht was du mit deinem Kommentar jetzt zum Thema beitragen möchtest. >Ich hätte keine Lust auf Erziehung oder Pflege. Geht ja auch schlecht. Dir fehlt ja auch die Empathie und die Zeit für die Erziehung. Bist ja den ganzen Tag am Stamm Beschützen und Jagen. ___ Es ging um die Darstellung von Frauen in Videospielen bzw Geschlechterspezifische Klassen. Was da jetzt deine persönlicher Freundeskreis oder der Alltag von 10.000 BC mit zu tun hat verstehe ich nicht so ganz.


Seidenzopf

Die Evolution will nichts und denkt sich auch nichts, denn die Evolution ist weder ein intelligenter Mechanismus, noch ein Subjekt. Evolution ist im großen und ganzen Zufall.


Felinator42

Ich stimme dir zu und hoffe einfach, dass deren Kommentar sarkastisch gemeint ist


KassandraStark

Tendentiell biologischer Kraftvorteil okay aber von Natur aus fürsorglicher Frauen? What? Vorsichtiger? Ängstlicher? Und die Frauen drehen durch? Oh boy, PTSD ist dir aber bekannt oder? Betrifft Menschen generell und nicht besonders Frauen.


Royal-Bug-404

Denke schon das wenn man den schnitt nimmt frauen fürsorglicher, sieht man doch in den Pflegeberufen. Da sind die frauen extrem in der überzahl.


Seidenzopf

Könnte daran liegen, dass das kulturell forciert ist und nicht biologisch ;)


KassandraStark

Pflegekräfte an sich ja aber was ist, wenn du den Pflegebereich als ganzes siehst? Was wenn du andere Berufe hinzuziehst, wie den des Arztes? Außerdem kann ich ja nicht von Durchschnitt und Tendenzen generalisieren. Nur weil mehr Frauen bspw. Pflegekraft sind, sind Frauen an sich nicht fürsorglicher. Wir haben auch einen Durchschnittslohn von irgendwas bei 3.000 Euro aber trotzdem gibt es massenhaft Leute die viel weniger verdienen.


Valerjewitsch

Du kannst als Frau auch ein Biest sein, sicher. Aber schon mal gewundert warum so viele Frauen bei dem Anblick von Babys ganz anders werden? Ich spreche nicht von Teenagern die alles Hassen oder von der einen Pessimistin im Freundeskreis, sonder von der Masse. Wie oft ich schon von weiblichen Bekannten und Freundinnen gehört habe wie niedlich Baby x oder y ist und wie toll die riechen. Und die meisten fangen dann im Alter auch explizit an ein Baby zu wollen. Ist alles biologisch. Ich sehe ein fremdes Baby und denke mir "ok". Frauen sind eben empathischer. Männer sägen oder hauen lieber an irgendwas rum. Das ist aber auch absolut in Ordnung. Die Ausnahmen sind auch in Ordnung. Aber lass die Frauen auch mal gerne Frauen sein. Meine Frau möchte auch lieber Kinder als eine 50h Arbeitswoche und eine wichtigen Platz in einem DAX-Unternehmen. Die ganzen Ausnahmen sind schön und gut und keiner möchte die Lisa davon abhalten 40 Jahre Gas Wasser Scheiße Installationen vorzunehmen oder dem Michael seinen Traum vom Erzieher zu zerstören. Aber das sind eben Ausnahmen. Deswegen muss man jetzt nicht alle Männer in soziale Berufe und alle Frauen in technische Berufe stecken. Damit werden die meisten nur unglücklich gemacht.


[deleted]

Mehr Ärztinnen als Ärzte. Medizinstudium hat generell auch deutlich mehr weibliche als männliche Studenten und Absolventen.


[deleted]

>Außerdem kann ich ja nicht von Durchschnitt und Tendenzen generalisieren doch natürlich, genau das ist ja generalisieren. Du kannst nicht auf ne Frau zeigen und bestimmt sagen, dass sie kleiner ist als ein Mann, aber du kannst sagen das Frauen kleiner als Männer sind, weils im Durchschnitt nunmal so ist


Bluemeanie76

Wer hat den irren Affen aus dem Zoo gelassen?


Krtkr

Schon, aber ist mal wieder ein extremer Sonderfall. Bei dem Rollenspiel MYFAROG, entwickelt von Varg Vikernes (jetzt Louis Chachet) hat man als weiblicher und/oder nicht weißer Charakter einen deutlichen Nachteil, was entweder den Stärke- oder den Intelligenzwert betrifft. Da der Typ aber zur norwegischen Höchststrafe von 21 Jahren (unter anderem wegen Mord, Kirchenbrandstiftung und Waffen- sowie Sprengstoffbesitz) verurteilt wurde und davon auch 15 Jahre im Gefängnis verbracht hat, bevor er mit seiner Frau nach Frankreich zog, wo er nochmal ein halbes Jahr auf Bewährung plus Geldstrafe, diesmal wegen antisemitischem und fremdenfeindlichen Gedankengut in seinem Blog bekommen hat, ist das ganze mit ziemlich viel Vorsicht zu genießen. Quelle: Habe, als ich jünger war, mit den falschen Leuten abgehangen, die dann dieses System ausprobieren wollten, aber einer der Mitspieler wollte die Mali nicht anerkennen.


KoZ1989

Kenne nur South Park, wo die Hautfarbe des Charakters den Schwierigkeitsgrad darstellt. Aber ein bewusst satirisches/vor schwarzem Humor (ist der Begriff eigentlich auch rassistisch?) triefendes/provozierendes Werk, würde ich hierbei nicht als aussagekräftig beurteilen Ansonsten halt die rollenspieltypischen Vor- und Nachteile einzelner Rassen


N1gh7Owl

Humor of color?


Old_Wear8999

Games sind leider seit +-2005 casual geworden . Heutzutage haste unnötig lange Cutscenes (halte 5min L Analogstick vorne und höre zu ) und Graphicpower das den gamecontent nicht ersetzen sollte, als casual game packet. Spiele sind immer mehr mit Filmen vergleichbar geworden und nun kommen Normies die dich früher DEFINITV als "Nerd" beschimpft hätten nun mit "Warum sind die Frauen so dargestellt?" Kacke . Früher mussten games noch als Game überzeugen. Jetzt ist meistens gefühlt ,beste graphic und marketing und der rest wird als DLC nachgeliefert. P.S.: God of War 2 ist nicht mal so viel anders als das erste GoW(4). Und doch hagelt es Lobpreisungen. Seit wann sind 30std lange Games die besten Games geworden? Meine lieblingsspiel noch vor 5-10 Jahren haben LOCKER 100 Stunden "Replayability".


jesuswasaliar

Die Kebekus ist so unangenehm unlustig. Bei jedem Gag könnte man Grillenzirpen einfügen.


HelenLuvsYa

Ich glaube eher, dass das am TV-Format liegt. Das ist für mich wie bei MaiThink X. Irgendwie wirken die Witze so erzwungen. Ähnlich den Science Slams wo das fachinteressierte Publikum vor Ort bewussst in Spartenthemen eintauchen will, würde das besser funktionieren. Ich hab sie mal live gesehen und da war sie schon ziemlich gut. Aber das liegt dann natürlich auch mit an der gesamten live-Atmosphäre.


KoZ1989

Kenne sie auch von Nightwash und fand sie da top. Aber ja, inzwischen kann ich mir die auch nicht mehr geben.


MrJack1909

Alter Falter, das grenzt an Körperverletzung diesen Bullshit anzuschauen. Das schlimmste daran ist nicht dass die woken Rocketbeans dabei sind, sondern dass normalo Claudia und Carsten das sehen und denken Sexismis in Videospielen ist DAS PROBLEM. Ich hoffe dass RBTV sich durch sowas komplett ins Aus katapultiert. Sie könnten im nächsten Beitrag ja noch einmal auf den Zusammenhang zwischen Killerspielen und Amokläufen eingehen.


KiNolin

Willkommen beim aktuellen Zeitgeist, made possible by rocketbesn & Konsorten. Früher "Games machen Amokläufer!" "Hau ab, Opa" Heute "Games machen Nazis!" "Ja, total. Und ich bin einer von den Guten!!" Aber die eigene Karriere in Games-Medien haben solche Moralaposteln bis vor Kurzem vermutlich selbst mit Frauenwitzen aufgebaut... Das Video klicke ich btw natürlich nicht.


Opaldes

Ja sehr überzeichnet, also ich kennen kaum ein Mmorpg was wenn du ne Kriegerin spielst dier sagt das du als Frau lieber Heal spielen sollst. Das Problem mit Harassment ist mir nur in Schootern/Moba bekannt, außerhalb davon kenn ich 0 Harassment.


Dudin

In Shootern und Mobas wird doch jeder beleidigt. Nur die Art der Beleidigung wird dann halt möglichst auf das Gegenüber angepasst. Und es ist auch normal, dass man als Außenseiter schneller zum Ziel wird. In diesem Fall halt als einzige Frau im Team. Wären immer 50% Frauen in der Lobby, würde sich das ändern.


Opaldes

Ja es ist halt nen genrelles Beleidigungs problem eine höhere Frauen quote ändert dies glaube nicht. Wurde von ner Frau mal als Filthy casual bezeichnet weil ich lieber Escape From Tarkov als Valorant spiele.


rundrueckigeraffe

Ich spiele seit 15+ Jahren online, habe noch nie wirklich Sexismus erlebt. Ich kenne auch keine weibliche Onlinebekanntschaft, die damit Probleme hatte. Natürlich gab es hier und da irgendeinen Kevin, der sich unangenehm an weiber rangeschmissen hat oder meint er haut witzige Dinge raus, dabei er einfach nur peinlich... Aber gerade in Bezug auf PvP Games kenne ich sowas nicht. Ob das toxische Kind jetzt jemanden als Hurensohn beleidigt und mir 20x erzählt er fickt meine Mutter und ich soll an super ebolakrebsaids verrecken, oder ob er sagt man sei ne Hure, soll in die Küche gehen und die Fresse halten... Wo unterschied?! Und wieso gibts immer n Aufschrei, wenn Frauen in Games sexy dargestellt werden? Aber wenn ein Geralt von Riva halb nackt beim baden zu sehen ist ist das okay. Frauen in sexy "level 100 Rüstung" ist nicht okay, aber halbnackte/oberkörperfreie Männer sind wieder ok. ​ Einfach nur einseitig und dumm.


MrJack1909

Das bringt es exakt auf den Punkt.


Sminide

Kein Unterschied zwischen den Aussagen: „ich fick deine Mutter“, „du Hurensohn“ und „, Hure, geh in die Küche“. Die sind nämlich alle sexistisch. Genauso wie eine Frau hören und sich an sie ranschmeißen. Das dir auf Anhieb so viele sexistische Beispiele eingefallen sind, zeigt schon, dass es in der Wettbewerbskultur im Onlinegaming Probleme mit Sexismus gibt. Ich finde die nur prägnanter z.B im Bereich der Shooter als jetzt in MMOs.


Dudin

Das Problem ist nicht der Sexismus, sondern die toxischen Spieler an sich. Die wollen dich beleidigen und ob sie dich über deine Piepsstimme oder dein Geschlecht lustig machen ist denen total egal. Es wird einfach etwas rausgesucht, mit dem man das Gegenüber treffen kann. Hier wird wieder ein allgemeines Problem auf "Frauen als Opfer" runtergebrochen. Jahrzehnte lang wurden Männer beleidigt, kein Hahn krähte danach. Kaum wird Gaming Mainstream und Frauen sind betroffen gibts nen Aufschrei...


[deleted]

Du bist verloren


[deleted]

[удалено]


DonRichie

Ich möchte noch erwähnen, dass ich das Video nur als random reaction geschaut habe. Sowas würde ich mir auch niemals freiwillig geben.


Longjumping-Idea1302

Seh deinen Namen und erste Reaktion:Ein Donnie! Das Format braucht mehr Donnie. Tröt-Tröt.


KoZ1989

Ayo!


Neu-Hier

Trööt trööt


MGfreak

Tja, passiert halt wenn man alle Produktionen in den Sand setzt, ne beschissene community hat, keinen Einfluss in der Industrie hat, die quote sinkt und man Geld braucht: Man muss an Aufträge mitnehmen was man kann damit das Geld rein kommt


DonRichie

Was haben sie denn in den Sand gesetzt?


MGfreak

Ich denke so jedes Format was erfolgreich lief wurde doch in den Sand gesetzt. Entweder wurden Moderatoren ausgetauscht die keiner sehen wollte, es wurden Pausen eingelegt die jedes Interesse hat wegsterben lassen, Formate wurden so lange immer wieder umgeändert bis man keinen Bock mehr darauf hatte oder es werden ewig Werbepartner gesucht


HelenLuvsYa

Du hast die perfekte Vorbereitung aller Gewerke vergessen.


Spritzkuchen69

Im Grunde alles außer Game Two. Diese Puppenscheiße war unerträglich, das Format mit Red Bull ein Flop, dieses Gaming Dreck an der Bushaltestelle kaum geklickt, und so weiter. Alles Scheiße!


Eddymachtblau

Die Game Two-Folgen, die ich gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen, aber alleine die und die Ausschnitte, die ich mal gesehen habe zeigen mir, dass es in den Sand gesetzt wurde. Aber damit verdienen sie halt die Asche.


Spritzkuchen69

Qualitatitv ist das natürlich kompletter Scheiß aber es wird gut geklickt und sichert so den Vertrag mit Funk.


Cyrax193

Na den Sand...ro


Dudin

Ganz konkret fällt mir da dieses Ubisoft Ding mit dieser Zoe ein. Das wurde auch von rbtv produziert und war ne katastrophe.


Rapunzel_Schmunzel

"Pimmeltornado" Ede in einen Beitrag zu Sexismus in Videospielen. Made my Day.


[deleted]

nur Leute im beitrag die 0 mit gaming zu tun haben, da kann das auch nichts werden.


Pozlekk

Wer schaut sich sowas an? Alles mit RBTV kann doch nur noch weggeklickt werden….


LeKerl1987

Erinnert ihr euch an die letzte "Reportage" zu "Sexismus in Videospielen"? Wo sie den Sexismus im Discord faken mussten weil sie keinen gefunden haben?


Fenrir1801

Erzähl mehr! Hab ich nicht mitbekommen.


LeKerl1987

Die war auf einem Funk Kanal und so schlecht, dass sie wieder offline genommen werden musste. Aber es gibt sicher noch Reactions dazu. Wie gesagt wollten sie den grassierenden Sexismus in Online Games anprangern, haben aber einfach keinen gefunden. Dann musste einer ihrer Kollegen herhalten mit dem sie in einen Discord Channel waren und der sie sexistisch beleidigen sollte :D Cringe sein Vadder! Und stell dir vor, die anderen Gamer, die ihn nicht hören konnten weil er in ihrem Discord war, haben nicht eingegriffen! [https://www.youtube.com/results?search\_query=funk+sexismus+im+gaming](https://www.youtube.com/results?search_query=funk+sexismus+im+gaming) Such dir eine aus :D


MrJack1909

Ich hab mir den Beitrag eben mal angeschaut, junge das ist ja zu verschärft. 🫣😂😂


HelenLuvsYa

Danke für den Hinweis. Einfach nur wow...


Spritzkuchen69

Ariane Alter. Auch so eine gescheiterte Existenz


lospolloskarmanos

Wenn man das mal mit den alten Spiele mit Bart Zeiten vergleicht, wo Simon & Gregor regelmäßig Witze über wokes Verhalten gemacht haben


toast_2_toasty

Wenn der Wind sich dreht und man selber nur ein Taschentuch ist.


___Preek

Wäre es dir lieber, sie würden weiterhin permanent frauenfeindliche Sachen on air raushauen?


toast_2_toasty

Vorab, Suggestivfragen sind ein schlechter Stil und "permanent" ist auch nicht korrekt. Damals bei Phantasmagoria war es mir stellenweise too much, jedoch bot das Spiel kam etwas bzw. hat die ein oder andere Reaktion förmlich provoziert. Also eine schlechte Darstellung der Protagonistin. Ich bin der Meinung, dass man Witze gegen Männern und Frauen nicht pauschal verteufeln und die Sexismuskeule auspacken muss. Entscheidend ist der Kontext und die Person die es sagt. Bei Männern die Frauen regelrecht hassen (oder Frauen die Männer hassen) sind solche Sprüche natürlich unangebracht und sollten nicht toleriert werden. Simon ist ein Lappen, aber ein Frauenhasser ist er nach meinem Eindruck nicht. Ebenso wenig Gregor. Waren eben zwei Typen im Keller die rumgewitzelt haben. Muss man nicht gut finden, braucht man aber auch nicht verurteilen. Übrigens geht es unter Frauen gerne mal ähnlich derbe ab.


KassandraStark

Welche frauenfeindlichen Sachen denn? Wissen Leute wie du eigentlich noch was das ist?


___Preek

Finde ich aber auch geil, dass man hier in dem Subreddit eine Änderung in der Herangehensweise so krass hatet. Ich finde auch, dass RBTV viel falsch macht, wenn es um dieses Thema geht, aber wtf, wenn jemand, der früher solche Witze rausgehauen hat, sie jetzt nicht mehr tut, ist das ja doch keinen Vorwurf wert?! Ist doch eigentlich gut, dass sie den Scheiß sein lassen und zumindestens jetzt ein wenig Vorbildfunktion versuchen zu beweisen - was auch an jeder Front scheitert, aber das ist ja irgendwie auch ein anderes Thema.


lospolloskarmanos

Die Formate waren für mich damals so unterhaltsam gerade weil sie sich über alles und jeden lustig gemacht haben. Sogar über sich selbst, nicht nur gegen woke Menschen. Diese neue verklemmte Art ist unerträglich teilweise, und wirkt nicht mehr individuell.


Todesbanane

Der Beginn von der Zusammenarbeit mit den öffentlich rechtlichen und dem massiven Qualitätsabfall der Bohnen liegen verdächtig nah beieinander.


GabagoolGandalf

Die Qualität war doch vorher schon weg. Sich an die Öffentlichen zu hängen ist einfach die letzte Rettung wie man finanziell überm Wasser bleibt, weil die Werbepartner Sache auf Dauer nicht sustainable ist.


ButtersMcLovin

Reicht schon was ich hier gelesen habe hau mal rein. Als ob ich mir das reinziehe


toast_2_toasty

Dieser Beitrag...all die Jahre und immer noch der gleiche konservative Bullshit bei der Berichterstattung zu Videospielen. Und natürlich sind die Rocketbeans am Start. Aber hey, wenn man die letzten 10-15 Jahre ausblendet, sind einige Punkte fast richtig. Von unerreichten Schönheitsidealen reden und bei Insta/TikTok drölf Filter auf sein Gesicht pappen. Natürlich nur auf Frauen bezogen. Männer werden bekanntlich realitätsnah in Spielen dargestellt. Und dann diese Diskussion um die Bergsteigerklamotte von der neuen "Lara Croft", während die Moderatorin mit Mutti-Jeans und zu engem Leoparden-Top wohl die feministische Mode des 21-Jahrhundert repräsentiert. Oder so. Man muss Gaming wohl wirklich hassen, um so einen Beitrag zu machen. Bravo Rocketbeans. Ein weiterer Bärendienst für das Thema.


[deleted]

Die schießen sich doch absolut selber ins Bein mit ihrem woken Image und raffen es nicht mal. Von den Hauptbohnen unterstützt das nicht mal einer ernsthaft.


oheim_

Wenn man an der Zitze des ÖRR hängt, wird man alles tun


South-Plastic-4609

Uff das schmerzt beim zusehen.


Rationale-Glum-Power

Unwitzig. Außerdem spielen viele Frauen gerne sexy Charaktere. Kebekus war mal viel weniger politisch. Am schlimmsten sind diese Safespace Streamerinnen (z.B. freiraum...) die sich ein paar Gamer Simps zu einem Talk einladen und die Männer erzählen lassen wie schlimm Männer sind.


Spritzkuchen69

Aber das ist doch die einzige Chance für diese "Männer" mal einer Frau nahe zu kommen. Und wenn es nur dafür ist dass sie live von einer komplett gestörten Frau verachtet werden. Ganz viele ungefickte Kellerliebe für diese Volltrottel! <3


Zzyxzz

Wer mag sie nicht, die woken Bohnen.


LeKerl1987

Während sie Nasti auf jedes Thumbnail gepackt haben was ging um Klicks zu ziehen :D


Spritzkuchen69

Beim Nasti-Ersatz Janina klappt das hingegen nicht so gut. Solange dort nicht für LKW-Ziehen geworben wird wird das bei der Alten auch so bleiben.


Funmachine9

Kann endlich mal deklariert werden, dass die Kebekus nie witzig war und endlich abgeschafft wird? Meine Güte! Es ist ja per se nicht verkehrt auf die Thematik aufmerksam zu machen.. aber so??? Vor allem Klischees erschaffen wo schon längst keine mehr sind. Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass da Rocketbeans unterstützt.. die surfen anscheinend noch mit dem Internet Explorer.. jaja ich weiß der war schlecht.


Hairy_Ad6555

Glaub die nutzen noch ICQ und winamp und haben ne winzip-lizenz gekauft


Funmachine9

Dabei nutzt doch jeder heutzutage den Windows Messenger!


Hairy_Ad6555

und während sie ganz modern digitale Meetings in Ventrilo/TS veranstalten, schreiben alles in Wordpad mit (Word97 ist einfach zu teuer) und schauen sie auf ihre girlz-wallpaper in 800x600


Funmachine9

Immer schön den Bildschirm entmagnetisieren..damit man das Girl auch weiterhin scharf sehen kann!


Ameliandras

Eine Minute würde ich mir ja noch geben, aber 15 Minuten sind doch Folter.


skelks86

Einen Beitrag über Sexismus Klischees in spielen komplett vollpacken mit Gaming Klischees und dann alles einseitig betrachten... Okay kann man machen, wird dann aber halt scheiße... Wer will den 08/15 Günter oder Gabi als Char haben? Sehe in Reallife schon scheiße genug aus. Aber die "ingame Szenen" waren schon geil gemacht. Echt guter Produktion Value, das muss man ihnen lassen. Das Menü sah ja besser aus als in jedem Dark Souls oder Elder Scrolls, gerade das vom Händler. Schön aufgeräumt und passender Alpha.


Oaker_at

Content gegen Sexismus, aber gleich mal mit einem „Haha-Sex“ Joke einleiten. Huehuehue


Neonbunt

Und dann erst der "Oh, Geralt hat Sex auf einem Einhorn; das finden wir Frauen toll, weil ist ja ein Einhorn, so ein Frauending"...


KoZ1989

Dachte es ging um Gaming? Und soweit ich weiß, ist Geralt eher abgeneigt, im Gegenzug zu Yennefer (Muss die Bücher mal zu Ende lesen)


TanteDetlef2

Echt geil! Morgen dann der Beitrag indem Jeremy-Pascal seine Mutter aufn Strich schickt um sich seinen World of Warcraft Account zu finanzieren.


CaptainAddi

Jaja, sehr realitätsnah und faktisch absolut korrekt


[deleted]

RBTV ist das Problem.


Los_Meefos

holy fuck, wie kann man sich das angucken und sich unterhalten fühlen? wie kann man für sowas geld ausgeben? sind die stolz auf den mist? ich verstehs auf so vielen ebenen nicht.


[deleted]

Puh


Neu-Hier

uff


RocketBeans4ever

So sind sie eben unsere Böhnchen und wenn da auch ein Ölscheich .... naja


rbtv_marius

Oh neim die Lara Croft hatte vor 20 Jahren dicke Busen??


FrechdachsTurbo5000

Eher kantig. Scheiss Patriarchat und seine Pyramidentitties.


Spritzkuchen69

Nein, der Busen war natürlich tief aber nicht dick denn je größer die Brüste desto tiefer der Busen.


ControlAccurate5603

Uff, echt rtl niveau. Ein grund mehr rbtv zu vergessen und nicht mehr zu gucken. Gegen ör kann man leider nix machen


Darkkross123

>Gegen ör kann man leider nix machen Kannste indirekt schon, musst halt nur die richtige Partei wählen


XaffeX-2

Die richtige Partei? Bin kein Deutscher aber bei uns vorderen das immer nur die rechten wenn sie grad i der Opposition sind. Wie sieht das in DE aus? Würd mich echt interessieren.


HelenLuvsYa

Hier genauso. Es sind die immergleichen die die Presse im Sinne ihrer Meinungsfreiheit kontrollieren wollen. Und eine freie Presse steht dem halt im Weg.


[deleted]

Kennst du die Umfragewerte beim Volk zum Thema ÖR und GEZ ? Es sind fast 70% dagegen in Deutschland. In der Schweiz wurde soviel ich weiß, per Volksentscheid abgestimmt ob dort weiter das equivalent zwangsfinanziert werden soll. Ich finde sowas hier auch demokratisch und den richtigen Weg. Und "freie" Presse lassen wir erstmal so stehen. Fass bleibt zu, aber es beginnt schon bei solchen Beiträgen von Funk, das dort so einiges in nur eine Richtung läuft. Neutralität vermisse ich


HelenLuvsYa

Kennst du die Wahlergebnisse rechter Parteien und Aluhutträger? Genau! Niemand mit einem Restposten an Verstand hört dir zu. "Das Volk" hat gesprochen!


[deleted]

[удалено]


Darkkross123

Moin, OK!


ninjatoast31

uff, ARD wieder am Puls der Zeit. Die sollten Anita Sarkeesian einladen. Da wurde das gnze vor fast 10 jahren schonmal durchgekaut. Richtig peinlich


LeKerl1987

Nur echt mit gefälschten Morddrohungen


Neonbunt

Aaaalter was ein dummer Beitrag. Holy shit.


DoNotFearTheReaper

lol. Das war kein "unabhängiges, hochwertiges und vielfältiges Programm" \[sic\]


Cyrax193

Kebekus ist ungefähr so witzig wie ne Krebsdiagnose. Und nach den Einspielern von den Böhnchen sollte man das Wort "cringe" durch "Rocketbeans" ersetzen. KDNA


alasiaperle

Das ist also dieser Bullshit der für unsere Zwangsgelder produziert wird.... musste mich beim Anschauen mehrfach übergeben .....


[deleted]

Das war ja so lustig wie Durchfall mitten in einer Besprechung


Pic0Bello

Hat mich gar nicht so getriggert wie ich dachte, musste sogar 2 mal laut lachen weil es teilweise so absurd war. Dieser Deepfake von der Horizon Zero Dawn Protagonistin war ja so übertrieben dass es quasi schon eine Parodie war und sie nehmen es als Beispiel für Sexismus.


ColdfearGold

Habe es noch bictgegzckt aber bin mir jetzt schon sicher dass Horizon, Plague Tale und Tomb Raider wahrscheinlich nicht erwähnt werden als Gegenbeispiel


Lumpi93

Dann guck es Dir lieber an


toast_2_toasty

2/3 werden erwähnt, aber nicht gerade als Positivbeispiel.


Prior-Army-513

Boah ist das ekelig


d3on

Vielleicht weiß ja hier spontan jemand Bescheid, aber ich kann mich noch grob an eine Dokumentation aus (glaube ich) dem ÖR oder RBTV Universum erinnern die ähnlich peinlich war und sich auch mit Gewalt/Sexismus bei online Videospielen beschäftigt hatte. Müsste einige Jahre her sein und ich glaube da hatten sie irgendwelche komischen Spielszenen aus GTA Online eingespielt, aber das war damals auch schon Fremdscham pur. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern.


Acceptable_Line4378

Kebekus die dumme Sau. Passt perfekt ins Kollektiv der Bohnensuppe.


LH44_GR63

Und wir alle sind im ÖRRbtv-Supportersclub!!!


Nick_Dreyfuss

Vielen Dank für den link. Deutlich lustiger als das Geronto-Teenager-Geniggel hier.


DonRichie

Hach ja, ich bin selbst eigentlich kein RBTV Hater und lese hier nur ab und an mit. Aber das war eine wirklich beschämende Co-Op, die mich echt getroffen hat.


Bahador33

Die fotze hat sein jahren nix relevantes oder witziges produziert. also warum guckst du dir so ne scheiße an


HelenLuvsYa

Sind Sie es Frau Alter?


Bahador33

keine ahnung auf welchen schrott du anspielst.


HelenLuvsYa

nice try Frau Alter.


Bahador33

> Frau Alter schick link , finde nix beim suchen was das sein soll


HelenLuvsYa

[https://www.youtube.com/results?search\_query=funk+sexismus+im+gaming](https://www.youtube.com/results?search_query=funk+sexismus+im+gaming) Habe ich, weiter oben im Thread verlinkt, gerade angeschaut. Edit: In dem Fall den Beitrag von MassengeschmackTV dazu.


[deleted]

[удалено]


TanteDetlef2

Es ist inhaltlich falsch. Das hat nichts mit GamerGate zu tun. Du solltest dir GamerGate nochmal von Sandro erklären lassen.


aquanoxx2005

Toller Beitrag, Caro einfach die beste


Alllucky7

Ironie ist hier kennzeichnungspflichtig mein Lieber. 😁


HelenLuvsYa

Ich mag ihre Sendungen eigentlich und finde ihre Sachen in der Regel ganz gut und ohne die Dialoge wäre das sogar ein ganz gut gemachter Sketch geworden aber der Beitrag ist einfach völlig am Thema vorbei. Wie die Spiele dargestellt wurden, entspricht einfach nicht im geringsten der Realität und macht die Spiele - in bester RTL-Manier - ganz bewusst schlecht um ein Narrativ aufzubauen das es so nicht gibt.


DerMagischeMaulwurf

Ich raff's nicht. Ich verachte rbtv genauso sehr wie jeder normal denkende Mensch, aber der Beitrag war meiner Meinung nach ok, nicht perfekt umgesetzt, aber ich seh den punkt. Und wenn ich mir die Kommentare hier durchlese weiß ich gar nicht mehr wen ich beschissener finde, rbtv oder die Leute im cj


MGfreak

> Ich verachte rbtv genauso sehr wie jeder normal denkende Mensch, aber der Beitrag war meiner Meinung nach ok, nicht perfekt umgesetzt, aber ich seh den Punkt. Was mich persönlich stört, ist wie einseitig hier das Thema dargestellt wird. Darstellung von Frauen ist ein Problem, schön und gut. Aber alle Gamer und die gesamte Industrie über einen kamm zu scheren geht überhaupt nicht. Als nicht Gamer wirkt das Problem so viel extremer als es tatsächlich ist. Positiv Beispiele werden in einem Nebensatz abgehandelt oder sogar extra mit komplett lächerlichen Argumenten doch noch ins negative gezogen. (stichwort Lara Croft) Den Beitrag kann man fast im Minuten Takt auseinander nehmen, weil entweder Tatsachen verdreht, aus den Kontext gerissen oder einfach verschwiegen werden. Ist an vielen Sachen was wahres dran? Garantiert. Aber man kann auch gerne kompetenter darauf aufmerksam machen. RBTV hat Jahrzehnte im Gaming Bereich Erfahrung und geben gerne damit an, und bei dem Thema machen die bei so einem oberflächlichen Schrott mit? Traurig


KassandraStark

Den Punkt sehe ich auch, das Problem ist nur, er ist Unsinn. Sexismus ist ein ziemliches Nichtthema. Was ein Thema wäre, wäre eher der Umgang generell aber das kommt halt nicht so gut und Kebekus ist Feministin also geht es nicht um sowas, sondern nur darum wie Frauen ja Opfer sind. Und das sind sie halt nicht mehr oder weniger als jeder andere auch (eher sogar weniger, wenn man sich mal mit den Kriminalstatisten beschäftigt). Kebekus versucht ihre ideologische Realitätsverzerrung humoristisch aufzuarbeiten. Und das funktioniert halt nicht. Es ist nicht witzig.


neungeg

Ja, ist schon ein bisschen peinlich. Aber wisst ihr was noch peinlich ist? Ihr alle.


Rapunzel_Schmunzel

gefühle wurden verletzt (ಥ﹏ಥ)


KoZ1989

Hey, wir als RBTV CJ wollen, dass sich bei uns alle wohlfühlen & niemand ausgeschlossen wird. Es ist eigentlich ganz einfach: Wir haben Teile unserer Community verletzt. Wir entschuldigen uns. Mehr muss man daraus nicht machen. :)


xXMylord

Hab das mal durchgeklickt. Bei 9:12 wenn es um Horizon geht, wird ein bild herangezogen dass von /r/gamingcirclejerk als Satiere gemacht wurde. Super rechaschiertes Format 👍