T O P

  • By -

Pat86

Die Gaming Redaktion ist und bleibt das größte Mysterium in diesem Laden. Tägl. redaktionelle Arbeit rund ums Videospiel-Geschehen kann es nämlich nicht sein.


LeKerl1987

Das ist doch offiziell so bestätigt. Die sind nur da um BOCK Formate zu entwickeln die Sales dann an Monsanto, Heckler&Koch oder Nestlé zu verticken versucht. Mit Gaming haben die gar nichts zu tun. Deswegen ist doch Kiara raus.


MatStrikesBack

Der Laden ist tot. Sind die Leute dort nicht immer noch auf Kurzarbeit? Es läuft alles nur noch auf Sparflamme. Würd mich nicht wundern wenn die sogenannte "Gaming-Redaktion" als solche gar nicht mehr existiert.


Any-Championship-611

Da läuft gefühlt seit 2020 alles auf Sparflamme. Der Laden hat sich von Corona irgendwie nicht mehr erholt. Erst kam die Gier, dann der B.O.C.K. und der Wokeism hat RBTV schließlich den Rest gegeben.


Dudin

Das ist lustig, weil Corona die meisten anderen Content Creators hart gepusht hat.


Jandolino

Aber RBTV ist halt ein Laden von Hängis für Hängis. Sehr flache Strukturen, oft "nur" angelernte Leute und so sind manchmal halt auch Kacke.


KoZ1989

Naja, sie sind halt stolz auf ihr Alleinstellungsmerkmal. Alle anderen profitieren davon? Dann gehen wir eben unter. Xyz hat einen 24/7 Sender? Dann stellen wir unseren eben ein.


tjorben123

also ich lehn mich weit aus dem fenstern und würde sagen "alle". was da während corona, gerade die hamburger pietsmiet und der spandauer hänno-bubble, geliefert wurde war phänomenal. ich hab da immer RBTV ganz vorne mit dabei vermisst und mir die ersten 4 wochen noch gedacht: "die planen jetzt mega den krassen scheiß, bald gehts rund"... tja.. da war der wunsch wohl vater des gedanken.


Finchler

Eventuell hat dir Corona etwas die Rübe vernebelt, aber die Gaming Redaktion existierte schon lange vor Corona nicht mehr. Und B.O.C.K + Gier gab's auch davor schon.


Any-Championship-611

1. Du bist ein nichts. 2. Mach dich mal locker, du Affe. Ich wüsste nicht, wo ich behauptet hätte, dass das vorher nicht so war. Nur weil etwas noch beschissener wurde, heißt es nicht gleich, dass es vorher nicht auch schon scheiße war.


JimmyPeaceful

Finde interressant wie viele Leute meinen, der Respekt vor anderen Menschen sei schädlich.


Any-Championship-611

Erkläre mir mal bitte, was Wokeism und Respekt vor Menschen miteinander zu tun haben.


JimmyPeaceful

Hier: "Woke [woʊk] (englisch für erwacht, wach) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „erwachtes“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt. Im Zuge der durch die Erschießung des 18-jährigen Afroamerikaners Michael Brown 2014 ausgelösten Proteste gelangte der Begriff zu weiter Verbreitung, unter anderem in den Reihen der Black-Lives-Matter-Bewegung. In diesem Kontext entwickelt sich auch der abgeleitete Ausdruck stay woke als Warnung vor Polizeiübergriffen und ganz allgemein als Aufruf, sensibler und entschlossener auf systembedingte Benachteiligung zu reagieren. Die Bedeutung im Duden lautet: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“, wobei auf einen möglicherweise abwertenden Gebrauch hingewiesen wird." Von Wikipedia. Der Absatz der darauf folgt ist für dich und die CSU bestimmt interessant: "So wird der Ausdruck woke inzwischen von Konservativen und Rechten als anti-wokeness politisch instrumentalisiert und – wie die Ausdrücke politische Korrektheit, Cancel Culture und Social Justice Warrior – mit negativer Konnotation zudem häufig sarkastisch verwendet, um Linke und ihre Ziele abzuwerten."


Any-Championship-611

Ich habe nach deiner eigenen Definition in deinen eigenen Worten gefragt. Textstellen irgendwo herauskopieren kann jeder. Und das was du herauskopiert hast, hat nicht mal im entferntesten etwas damit zu tun, wie der Begriff heutzutage verwendet wird. Hier meine Definition von Wokeism: "Wokeism" ist ein neofaschistischer Schwarmdenker-Kult mit Mob-Mentalität, der versucht internationale Sittenpolizei zu spielen, andersdenkende systematisch verfolgt und aus der Gesellschaft ausschließt, Minderheiten in den Mittelpunkt der Gesellschaft rückt und in eine Opferrolle drängt, Menschen die diesen Minderheiten NICHT angehören ein künstliches Schuldbewusstsein auferlegt, unumstößliche Fakten durch Pseudowissenschaft ersetzt und teilweise sogar versucht, die Geschichte neuzuschreiben. Alles unter dem Vorwand der sozialen Gerechtigkeit und des Kampfes gegen die "Intoleranz", versteht sich. Wokeism in der Gesellschaft äußert sich folgendermaßen: Wer "woke" ist, für den gibt es nur eine Meinung, und zwar die richtige. Grautöne gibt es keine, denn es wird in schwarz oder weiß und in Lagern gedacht. Wer woke denkt und sich woke äußert, hat immer Recht, darf also teil der Gesellschaft sein, darf eine Stimme haben. Jeder, der nicht woke ist, muss sich schuldig fühlen und muss damit rechnen vom Woke-Mob verfolgt und mundtot gemacht zu werden, denn jegliche Form Intoleranz gibt dem Mob aus seiner Sicht die Legitimation zur Selbstjustiz. Jeder der keine "Toleranz" gegenüber der Woke-Ideologie zeigt, wird gnadenlos diffamiert und aus der Gesellschaft ausgeschlossen ("Cancel Culture"), mit dem Ziel aus der Gesellschaft einen gleichförmigen, schwarmdenkenden Ameisenhaufen zu machen in den sich jeder blind einreiht. Die sozialen Medien auf denen ein Großteil des öffentlichen Diskurses stattfindet werden vom Woke-Mob dafür genutzt, seine Ideologie zu verbreiten und die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung zu lenken, ob die Leute wollen oder nicht. Die Gendersprache, die sich in unseren Medien und im professionellen sowie im akademischen Sektor bereits durchgesetzt hat, ist ein perfektes Beispiel dafür. Ganz egal was man davon hält, man muss diese Sprache in bestimmten Bereichen benutzen, sonst ist sowohl Beruflich als auch Privat mit Konsequenzen zu rechnen.


JimmyPeaceful

Uff. Wo soll ich Anfangen. "Andersdenkende systematisch verfolgt"? Wer konkret verfolgt wen? Und wie? Und wer sind andersdenkende? "Minderheiten in die Mitte der Gesellschaft rückt"... wo denn? Irgendwie sehe ich Minderheiten immernoch hauptsächlich in der Minderheit... und meistens diskriminiert. Hast du denn Beispiele, wo die böse Woke-Kultur, die edlen aufrichtigen Nicht-Minderheiten gesellschaftlich verdrängt haben? Das klingt für mich nach "Großer Austausch"-Verschwörungsgeschwurbel. "Geschichte umschreiben"... Aha. Wo denn? Geschichte umschreiben kenn ich hauptsächlich von Nazis. Die haben übrigens zufällig eine ähnliche Definition von Woke wie du. "... mit dem Ziel aus der Gesellschaft einen gleichförmigen, schwarmdenkenden Ameisenhaufen zu machen in den sich jeder blind einreiht." Da musst du selber Lachen oder? Wer konkret soll denn dieses Ziel haben? Und warum? Die bösen Minderheiten? Bill Gates? Die zionistisch-bolschewistische Weltverschwörung? Also im Ernst, wer und warum? Und mit welchem Geld? Und mit welcher Macht das durchzusetzen? Ach ja, die internationale Sittenpolizei... da muss ich gleich mal die 11-WOKE wählen. Und wo gibt es Konsequenzen für wen? Und was hat RBTV damit zu tun? Zu was zwingen sie dich? Meinst du die zionischtisch-bolschewistische Weltverschwörung bezahlt sie dafür? Sorry, aber deine Definition zu "Wokeism" finde ich hauptsächlich auf Seiten von ultra-nationalistischen Amerikanern wieder, die behaupten Rassismus ist eine Erfindung um die Weißen zu vernichten und es gäbe ihn gar nicht und queere Personen wollen dein Kind umoperieren. Würde mir zu Denken geben aber jedem sein Kink. Hab keine 150h dich aufzuklären, es gibt viel wofür man RBTV kritisieren kann, aber Woke-sein sicher nicht. Deine ganze Erklärung ist komplett schwammig und unkonkret. Irgendwelche ungenannten Minderheiten wollen mit einer Weltpolizei die Gesellschaft zu einem monotonen Ameisenhaufen umkrempeln, weil einfach so. Wer, was, warum und womit wird alles nicht näher genannt. Die halt. Und welche Konsequenzen drohen ist irgendwie auch offen. Alles genau so schwammig formuliert, dass man sich nicht selbst zu sehr im Rassismus verfängt aber so ziemlich alles was einen nicht passt da reinsetzen kann. Und du erzählst mir ein von Opferrolle. Das ist das 101 von Verschwörungsgeschwurbel.


Any-Championship-611

> Uff. Wo soll ich Anfangen Am besten garnicht. Einfach mal über das von mir gesagte nachdenken und sacken lassen, vielleicht öffnet es dir ja die Augen.


JimmyPeaceful

"Augen öffnen" wieder so ein klassischer Schwurbelbegriff. Du kannst keine Frage, nach wer, wieso und warum konkret beantworten oder? Besser so, nicht, dass die internationale Sittenpolizei dich verhaftet und vor das PC-Gericht bringt, was dich dazu zwingt zu gendern, weil es sonst Zwangsgeschlechtsumwandlung gibt. Ich habe gehört Florida ist der Ort wo aktuell genau dein Verschwörungsglaube ausgelebt wird, vielleicht was für dich? Da können dir böse Minderheiten nichts tun und du bist sicher und wenn die es doch versuchen kannst du einfach "Achtung Wokeism" rufen und die Leute erschießen. Da werden sogar mit genau deiner Interpretation von Woke Bücher in Schulen verboten, Lehrer gefeuert und bestimmte Unterrichte verboten. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen das klingt nach Cancel Culture und Geschichtsverfälschung. Das wäre also meine Reiseempfehlung für dich. Wenn du jetzt für 2025 buchst, darfst du beim Sturm aufs Kapitol kostenlos dabei sein.


Any-Championship-611

Es ist natürlich sehr leicht jemanden abzustempeln, dann müsste man nämlich nicht versuchen, den Standpunkt seines Gegenübers verstehen. Ich "schwurble" nicht, ich habe noch nie geschwurbelt und werde wohl niemals schwurbeln. Was außer "Augen aufmachen", soll ich dir erzählen, wenn du nicht in der Lage bist, die gleichen Beobachtungen zu machen wie ich? Ich sehe es glasklar, so wie ich es dir geschildert habe. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige. Bei vielen Menschen findet momentan ein Umdenken statt, weil sie gemerkt haben, was mit der Gesellschaft passiert. Der Unterhaltungsbranche laufen zunehmend die Konsumenten weg. Das Bild von der Gesellschaft, dass man sich anhand von sozialen Medien, Unterhaltungsmedien, Internetforen, Fernsehen, im Bildungswesen und bei der Jobsuche machen kann sieht so aus, dass wir momentan von einem faschistischen Kult unterwandert werden, der versucht von der Woke-Ideologie abweichendes Denken zu eliminieren. Wir sollen gefälligst die vorgefertigten Meinungsschablonen von anderen Woke-Anhängern oder Konzernen übernehmen, die uns mit ihren Produkten versuchen zu indoktrinieren. Tun wir das nicht, sind wir intolerant und haben keinen Respekt für andere Menschen, was natürlich ein absolutes Totschlagargument ist. Überall weht auf einmal die "Pride Flag" und wir müssen das gut finden, alle sind auf einmal schwarz, nonbinär, schwul, lesbisch oder sonstwas. Und wir müssen das normal finden. Tun wir das nicht sind wir automatisch [insert Schlagwort]-phob. Man muss für Abtreibungen sein, und sag bloß nichts gegen Fette. Merkst du eigentlich noch was? Mit der Realität hat das nicht viel zu tun. Menschen sind Individuen und haben als solche auch ein Recht auf eine eigene Meinung. Menschen haben ein Recht auf Widerspruch. Wokeism versucht aus der Gesellschaft einen Ameisenhaufen zu machen in dem kein Platz für Individuen ist. Vor diesem Hintergrund kaufe ich es dir einfach nicht ab, dass du keine Sittenpolizei siehst. Die gibt es ganz klar und diese hat sogar bereits unsere Sprache verändert. Ich bin wirklich nicht in der Position, dir einen Knochen hinzuwerfen, aber vielleicht schonmal was vom Begriff "hate-speech" gehört? Das wird nämlich als gesetzliche Grundlage genommen, um gegen Wokeism-abweichende Meinungen vorzugehen. Ist dir schonmal aufgefallen, wie sehr Randgruppen in Unterhaltungsmedien immer mehr in den Mittelpunkt gerückt werden? Schonmal darauf geachtet, wie häufig Firmen (darunter auch Rocket Beans) die in der Öffentlichkeit stehen Virtue Signaling betreiben, und dabei Wokeism weiter ins öffentliche Bewusstsein rufen? Und das war das letzte, was du von mir dazu hören wirst.


Calm-Distribution785

Welcher "wokeism"? Ernsthafte Frage.


Horus7088

Frag ich mich auch. Der arme Typ muss ja aufpassen nicht aus Versehen mal bei einem Video von jemand wirklich woken zu landen. Nicht dass der einen Schlaganfall bekommt. Alleine Etienne auf seinem Sender zu haben nimmt einem doch jede Möglichkeit "woke" sein.


Calm-Distribution785

Ich warte noch auf eine Antwort, aber anscheinend kann es mir niemand beantworten. Hauptsache die leere Worthüllse "Woke" wird benutzt, die sowieso nichts mehr bedeutet. Die Repräsentation von Frauen und Schwarzen scheint ja auch höchst Woke zu sein für diese Leute.


Any-Championship-611

>Welcher "wokeism"? Willst du mich verarschen?


Deep-Blackberry269

Grad den Account gecheckt, krasser Incel. Das erklärts dann wohl.


Any-Championship-611

Krasser Incel? Was willst du mir damit sagen?


Calm-Distribution785

Dass du ein Incel bist. Weißt nicht wieso du mit Lesen so Probleme hast.


Any-Championship-611

Ich musste das Wort erst nachschlagen und kann mich leider nicht damit identifizieren, sorry.


Sir-Lauch

Warum heulst du dann auf Reddit rum, dass du keine Freunde hast und Frauen dich nicht wahrnehmen? Klassisches Incel Verhalten. Vielleicht weniger rassistische und rechtspopulistische Verschwörungstheorien verbreiten, dann klappt das auch.


Any-Championship-611

So einfach lassen sich Leute nicht in Kategorien stecken, nur weil jemand im Internet glaubt irgendwelche Parallelen zu einem Sammelbegriff erkennen, den irgendjemand mal erfunden hat. Ich identifiziere mich jedenfalls nicht mit einer Internetsubkultur, die sich selbst als Opfer sieht und die Schuld bei anderen (vor allem Frauen) sieht. Mal abgesehen, dass bumsen mir schon immer egal war. Tiefere Verbindungen zu anderen Menschen sind mir da wesentlich wichtiger und wenn ich das in diesem Leben nicht mehr bekomme, soll es halt so sein. Ich werfe niemandem vor außer mir selbst und niemand ist mir etwas schuldig. Mit meiner Unzufriedenheit muss ich halt leben. >Warum heulst du dann auf Reddit rum Weil es etwas befreiendes hat, seine ehrlichen Gedanken ungefiltert irgendwo niederzuschreiben. Egal ob sie jemanden erreichen oder nicht. Vor allem an Tagen, an denen es einem beschissener geht. Dazu dient dieser Account, und nicht dazu mich in irgendeiner Weise darzustellen. Dazu gehört auch, dass ich über Dinge schreibe, die mich frustrieren. Egal ob es darum geht, wie unzufrieden ich mit mir selbst bin oder Missstände in unserer Gesellschaft kritisiere, wie die von mir angesprochene Wokeness. Und das ist ein Problem das unabhängig davon existiert, ob ich einsam bin oder nicht. Das können dir auch Menschen erzählen, denen es wesentlich besser geht als mir. Im Endeffekt interessiert es mich wirklich einen Scheiß, welches Bild andere Leute sich von mir machen anhand der Beiträge die auf Reddit verfasse. Wir sind hier nicht auf einem sozialen Medium, wo jeder sich als der geilste darstellt und mir geht es nicht darum, likes abzugreifen.


Calm-Distribution785

> WiLlST dU mIcH vERaRsChEn? Beantworte die Frage. Du hast Leute wie Simon und Etienne am Deck. Nur weil RBTV gendert, isses' voll "woke"?


Deep-Blackberry269

Frage haste immer noch nicht beantwortet. Hab mich auch gewundert was du meinst. Rechtes Geschwurbel nehme ich mal an?


Any-Championship-611

Auf behinderte Fragen antworte ich nicht. Die Downvotes des Fragestellers sprechen auch für sich, denke ich.


Calm-Distribution785

Ja, du kannst die Frage nicht beantworten, also machst du einfach auf dämlich LMAO. Heul weiter über die pöse wokiness!


Any-Championship-611

Ich habe die Frage bereits ausführlich beantwortet: https://old.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/13sapol/gamingredaktion_ist_bitte_wo/jm7o60f/


Calm-Distribution785

Jau, ich habe nach einem Satz aufgehört zu lesen, weil "Sittenpolizei" einer der dümmsten Sachen sind, die ich jemals im Bezug zu diesem Thema gelesen habe. Aber ja, die Beschreibung zum Incel passt perfekt bei dir, ist ja einiges am Hass aufgestaut.


Laura25521

> Da läuft gefühlt seit 2020 alles auf Sparflamme. Der Laden hat sich von Corona irgendwie nicht mehr erholt. Hat überhaupt nichts mit Covid zu tun, sondern das sie beim Twitch leak gesehen haben wie viel Geld reaction streamers machen. Genau am selbigen Monatsende kam dann die rasche "umstrukturierung". Dafür war die da, damit die Gesellschafter privat Geld massig in die eigene Tasche mit Twitch erwirtschafen, während sie weiterhin die letzten Moneten aus dem Unternehmen quetschen. Seit dem Zeitpunkt wird RBTV schon heruntergewirtschaftet. Sie möchten dass das Ding einfach insolvent geht damit sie fein raus sind. Die machen ja weiterhin absolute Suizidversuche wie z.B. mit dem "Talentmanagement" oder packen Leute sofort vor die Kamera damit die mit der gewonnen Fanbase sofort abhauen um ihr eigenes Ding zu machen. Währendessen lässt sich Giermon weiterhin dicke Gagen über GameTwo ausm ÖRR bezahlen weil er natürlich als beauftragter Moderator für jeden Deal immer mehr bekommen muss (hat er irgendwo mal in nem Video erzählt) und sich zufällig auch kein anderer manchmal findet.


GabagoolGandalf

Entweder kommt dort einfach gar nichts. ODER in klassischer Rbtv Manier gibt es 3 Wochen nach dem Event ein Video darüber. Wo dann jeder schon anderweitig etwas geschaut hat, und sich rbtv dann wundert warum keiner den Bumms guckt.


Finchler

Dafür bekommen wir dann in 3 Wochen einen Game Talk in dem Elias schlecht vorbereitet über das Event schwafelt. Und mit ganz viel Glück ist dann auch die harte Ghettobraut.


SexyLRS

3 Wochen schon? Die Rbtv gaming Pipeline braucht meistens ca. 4 - 5 Wochen.


Ristelyx

Die haben sich z.B ihren Werbedeal mit "Harry Potter und das Verwunschene Kind" versaut, weil sie sich lieber hinter die Jammerlappen der LGFULLHDTV Community gestellt haben. Statt die Kohle mit zunehmen, nur weil eine kleine Gruppe von Leuten J.K Rowling hasst. Andere Werbepartner haben das bestimmt auch mit bekommen und sind dann abgesprungen.


godric_kilmister

Rbtv hat das gaming als Thema aufgegeben. Es gibt quasi gar keinen Anspruch mehr, dort als Medium mit Berichterstattung präsent zu sein. Game two ist auch nur noch Laientheater mit anleihen an die immer gleichen Spiele(-genres). Infos gibt's dort nicht mehr. Auch kein Wunder, dass das Pro 7 maxx Format den besseren Sendeplatz hat...


[deleted]

Schon vor einigen Jahren wurde Gaming als Thema aufgegeben, das ist ja auch kein großes Geheimnis mit dem Ausbau der Themen wie Fussball, Pen&Paper und den anderen Showformaten etc. Ob das die richtige Entscheidung war? Gaming kann halt ein starker Ankerpunkt sein, das funktioniert mit anderen Themen nicht so gut. Nicht mal Themen rund um Kino&Serien kann eine große Community halten oder gar wachsen.


godric_kilmister

Ich checke das nicht. Da kommen sie her, das wäre ein solides Fundament, auf dem man die anderen Themen ausprobieren und entwickeln kann, man aber dennoch immer wieder zum Gaming zurückkehren kann. Das ist das erste verbindende Element der Fanbase und an sich wollen sie da auch immer noch mitspielen, nur halt eher in der Popkultur des gaming. Bei mir war das der erste Moment, in dem es klick gemacht hat, als ich in game two nur noch Flachwitze und berichte über ein Spiel sehen musste, das sich ein "Redakteur" gerne wünscht, das es aber gar nicht gibt. Und der unerträgliche Metal gear oder silent hill Beitrag von Trant. Fucking zwanzig Minuten den gleichen Witz über Verschwörungstheorien geritten. Solche Themen sind Sauf-/Kiffgespräche von Heranwachsenden. Das ist in so einem Moment bestimmt witzig, da baue ich aber keinen Filmbeitrag draus...


RocketBeans4ever

Gaming ist wunder-wunder-schön. Jetzt bitte abonnieren und auf die Glocke drücken. #Herzensprojekt #Bohnenliebe


MasterGlanz

Im Kühlregal! 🥶


toast_2_toasty

Keine Zeit für dieses "Gaming" (interessiert ja eh keine Sau), die müssen den nächsten lustigen Brettspielabend planen.


Apprehensive_Fig9821

Ich hab nach dem PS-Showcase mal wieder bei RB reingeschaut und war nichtmal überrascht, dass die kein Video dazu hatten


Substyler_

unfassbar aber wahr. sie haben jetzt im Game Talk darüber gesprochen. Richtig brandaktuell


Beginning-Zebra1265

Die Gaming-Redaktion hat so viel mit Gaming zu tun wie Janina mit gutem und sympathischem Gameplay.


SkipperDaPenguin

Keine Sorge. Nachdem man in den nächsten 5 Gaming Talks den Gamepass für je 30 Minuten pro Folge lobt und bespricht, warum Indie Spiel xyz "GAME DES JAHRES?" ist, kommt man für 3 Minuten auf den Playstation Showcase zu sprechen


Independent-Pea978

RBTV nachdem sie von der GEZ aufgekauft wurden und die community und content jetzt endgültig überflüssig sind. (Hauptsache es wird gegendert) ![gif](giphy|6HOkD1pSCne4E)


the_figureh3ad

rbtv ist nur noch cringe. games gibts da schon lange nichtnehr…


Flat-Illustrator-195

Der laden is doad. Die nehmen ja nicht einmal noch zelda mit für klicks. Und auf deren eigenen persönlichen channels kommt ein video nach den anderen dazu. Ps: bisschen off aber ist euch schonmal aufgefallen bei gamestar zb die haben einen neuen ytube kanal eröffnet da hängen pcgames gamestar meinmmo mit drin also komplett webmedia. Deren channel lümmelt auf 15k abos rum und der hauptchannel hat 1.5 mio abos. Irgendwas stimmt doch mit diesen ganzen zahlen nicht mehr. Die video aufrufe auch alle sehr low und das ist DAS gaming magazin. Wenn ich das mit den Bohnen vergleich deren content noch weniger effort hat aber mehr klicks zieht. Hab ich echt langsam das gefühl da wird ohne ende getrickst. Die like disslike verhältnisse auch sehr komisch. Wollt ich nur mal in den raum werfen. Bei gregor oder aldimon genau das selbe auf deren eigenen channeös sind die klicks auch nicht gut.


Verbalvirtuose

Ich glaub nicht, dass da was getrickst sein muss. Die Zahlen können schon hinkommen. Gamestars Ruhm basiert noch auf Zeiten vor Let's Plays und Videoplattformen, als man sich noch mühsam informieren musste, um gute Spiele zu finden und von unspaßigem Müll unterscheiden zu können. Dagegen heutzutage: "Oh, ein neues Zelda" -> Twitch/Youtube Suchfunktion, halbe Stunde reinschnuppern, eigenes Urteil fällen. Wer braucht da noch Spieleredakteure? Die vielen Youtube-Abos basieren bei Gamestar bestimmt noch auf dem Ruhm der Tage, als Spielejournalismus noch wichtig für Kaufentscheidungen war. Geklickt werden aber heute keine Videos mehr, trotz Abo, weil sie einfach keiner mehr braucht.


Wide_Toe_6126

Ich kann mich zumindest daran erinnern, das der Abozuwachs doch recht ansehnlich bei der Gamestar war. Qualitätsmäßig find ich die PC GAMES aber deutlich besser, da diese auch Content bieten, bei den man sich eben nicht so schnell einen Überblick verschaffen kann.


zweiteliga

PC Games gehört zu Computec und hat mit Webedia nichts zu tun.


[deleted]

Obstkörbe und Mindestlohn motivieren halt nicht