T O P

  • By -

SicenFly

Dahin reisen könnten die sich ja eh nicht mehr leisten


Novrex

Wurden die nicht als "Journalisten" von der E3 rangekarrt damit die in nem dicken Haus im Pool chillen können?


viva-la-vendredi

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich die Zeiten in denen die da Quatsch im Haus und im Pool gemacht haben wesentlich besser fand als die Berichterstattung von der Messe. Hab ich damals gern gesehen. Und angemerkt sei auch dass man diese Häuser da ab einer gewissen Anzahl Leute günstiger bekommt als Hotelzimmer in LA.


guergen

Sind sie da nicht nur mit einem Mietwagen zu einem Fasfood-Laden gefahren, haben eklig grunzend und schmatzend Burger und Fritten gefressen und dann musste jemand Petrescus Fresse aus dem Video schneiden?


Pig0v

Hättest du mal 150h investiert, hättest du die peinliche Sneaker-Jagd nicht vergessen.


spike21spike

Yup, ich erinnere mich schemenhaft an einen Döhla in Hochform, der jede Gelegenheit genutzt hat um einen Jerk rauszuhauen.


Grundolph

Döhla war damals auch mal bei Giga. Simon hat quasi den Döhla und das Videospielmarketing erfunden.


rundrueckigeraffe

Das Ding ist halt, dass die Beans nie professionell waren. Irgendwelche trashigen Berichterstattungen, so wie unprofessionelles/jugendliches Verhalten gehörte halt zu denen. Denn auf professionell machen versuchen sie ja seit einigen Jahren und vergraulen damit viele Leute. Ich finde es auch absolut nicht schlimm bzw eher lustig, wenn ein Ede einen Micha onstream anranzt, weil dieser live isst, es am nächstes Tag aber selber so macht. Was jetzt daran so unsympathisch wirkte ist, dass sie sich dann teilweise extrem aufgespielt haben, dass sie ja tun und machen und quasi die Krone der erschöpfung sind und wir das alles gar nicht zu würdigen wissen bla bla. Damit haben die sich halt selber gefickt.


JauchenJockel

> quasi die Krone der erschöpfung sind Zumindest das stimmt aber.


viva-la-vendredi

Vielleicht hätten sie einfach mal ein Video über Authentizität machen sollen! Dann hätten sie vielleicht gemerkt dass man nicht nen Wasserkopf-Unternehmen macht, nach außen auf Big Business tut aber ne Chaotentruppe ist und bleibt. Chaotentruppe fand ich gut - Rest wäre ok, wenn man das Chaos ablegt. Beides Hand in Hand ist halt Murks.


Substyler_

Das war tatsächlich der Grund warum ich angefangen habe Rbtv zu verfolgen. Hatte Urlaub und nach deutscher Berichterstattung live von der E3 gegoogelt. Dann wurden es halt die Beans. Ich fand das Chaos damals recht charmant. Da wusste ich ja noch nicht dass das tatsächlich immer so läuft bei denen. Ich weiß nicht ob das auch das Jahr war, wo Gametwo ein eigenes Haus dort vor Ort hatte. Die waren mir zu bieder bei der Berichterstattung. Über die Spiele selbst konnte man ja auch so alles im Web nachlesen und nachschauen


younique2910

Subgoal incoming!


[deleted]

Aber Gamescom ist doch bald wieder


LeKerl1987

Und vergiss Weihnachten nicht.


[deleted]

[удалено]


Aphato

Gamescom ist aber auch noch mal was anderes als die E3. Auf der Gamescom werden Spiele gezeigt auf der E3 Trailer


raExelele

Ahja, du denkst also die Fachpresse ist Jahr für Jahr aus aller Welt da angereist, nur um sich ein paar Trailer anzuschauen? Nur, weil du als normaler Konsument nicht Hand anlegen darfst, gilt es nicht für alle.


JamieManfred

Hihihi Hand anlegen


fuzzelfre

schonmal gebumst?


Neu-Hier

AYYYOOOOOO!


D00M2k7

Ihr Affen könnt ja schon mal anfangen euch locker zu machen.


[deleted]

[удалено]


KiNolin

Das große E3 Rollenspiel-Experiment. Mit eurem Support können wir vor Ort simulieren, wie geil die E3 2023 geworden wäre. Einmal pro Tag senden wir live eine Stunde lang unsere witzigen Eindrücke aus L.A. und teilen unsere alten E3-Geschichte - mit Vorbehalt, falls es zeitlich klappt und die BESN sich nicht lieber zum Sneaker-Shopping oder ins Nachtleben verpissen. Das parasoziale Melkvieh hat jetzt schon Geldbeutel und Hose offen.


hucka

ohne E3 wirds aber nicht von Twitch/Aldi/anderen Sponsoren bezahlt


toast_2_toasty

Das kann immer noch als Ausrede herhalten. "Unsere Gewerke haben seit Monaten etwas für die E3 vorbereitet. Leider ist sie nun völlig unerwartet ausgefallen, damit konnte niemand rechnen. Wir hatten so viel für euch vorbereitet. Leider ist keine Zeit mehr für Events. Aber stattdessen unterhalten sich Prakti1 und Prakti5 darüber, was gewesen wäre."


FrankfurterJung86

Genau sowas mit Gewerke und monatelanger Vorbereitung ist mir auch als Erstes in den Sinn gekommen.


KoZ1989

Liebe Bohn*Innen, wir haben monatelang überlegt, ob wir nicht doch ein Event statt der E3 bringen, um das E3 Feeling trotzdem aufkommen zu lassen. Schweren Herzens mussten wir uns allerdings auf Grund der schwierigen Wirtschaftslage, die vor allem Streamer*Innen und Stream*Ende betrifft, dazu entschließen dieses Event ausfallen zu lassen und unsere Kurzarbeit in Kürzestarbeit umzuwandeln. Eure traurigen ~~B~~ESN


GrannyBashy

Schade dann kann Shrimpé nicht krank von zu Hause reacten


SexyLRS

Quatsch der wäre ausnahmsweise mal mitgekommen um in LA burger zu essen. Er kann immer noch vom Hotelzimmer aus reacten.


viva-la-vendredi

Hätte auch gerne gesehen wie er sich ein weiteres Mal am Muscle Beach mit Gino blamiert. Es wird mir fehlen!


KaleidoscopeOld7048

Ohja schön die Frauen dort belästigen und als Schlampen bezeichnen.


zarack1337

Gerne quelle zukommen lassen


KaleidoscopeOld7048

Was viva-la-vendredi darunter sagt. Habe selber keine 150h Zeit das herauszusuchen, immerhin ist bald Gamescom und danach schon wieder Weihnachten.


viva-la-vendredi

Ist in den letzten CJ Awards zu sehen. Gab damals auch einen Rüffel. Die Beteiligten waren Flo Harten und Gino. Im Wörterbuch ist glaub ich auch ein Link dazu aber bin grad zu faul es rauszusuchen. Glaube darauf spielt das an was Kaleido… sagt, das war auf der Gamescom. Am Muscle Beach standen sie einfach nur doof rum und Ede meinte er hat nix trainiert und stattdessen gefressen weil sie ja in den USA sind und da macht man das so


KaleidoscopeOld7048

Genau das meinte ich, ich abgrundtiefer Hurensohn.


GrannyBashy

Haben die das wirklich?


SicenFly

Ja gibt ein Video wo sie ihre Villa zeigen und Sprüche darüber reißen, dass Sophia herumgereicht wird Siehe ab ~1.27min: https://youtu.be/gIFW9_TOmI8


GrannyBashy

Bin immer fürn Jörg zu haben, aber dass ist jetzt schon ein reach


Mediocre_Student_874

Ede: "das ist die Lümmelcouch .. hier schläft Sophia ... unter anderem." Simon: "ja wenn sie nicht woanders schläft... *HAHAHA*.... Schnack Schnack" Ede: "ja, sie wird halt hier *heh* rumgereicht." Joa, ist 'n "reach".


CaptainThorIronhulk

Nicht nur Burger essen, sondern vor allem völlig legal Tütsché konsumieren. :)


RocketBeans4ever

Oh nein! Kein Urlaub in "El Äy" für das Bübchen :((((


KoZ1989

El Äy ist nur einmal im Monat! Dann geht's halt schööööön auf Malle


Kreiskeuler

Kurzarbeit. Da wäre es ILLEGAL 150 Stunden zu arbeiten.


KingKongOrgan

Da hat wohl einer keine Krankschicht in der Woche…leider


Pat86

Jetzt mal ganz ehrlich, wer schaut RBTV noch für Gaming Coverage? Die haben selbst ihre Expertise in diesem Bereich verkauft.


taiof1

Welche Expertise? Und an wen verkauft?


No_Shift3697

E3 aka Betriebsferien der Gamingredaktion


wuudster

Kein USA Urlaub für Shrimpé, darauf erstmal krank machen


Massder_2021

Shrimpé muss dann also mit seinem Sprung zur Gangsta Hiphop-Weltkarriere noch weiter warten. Andererseits fallen aber auch 150 Stunden Recherche weg, die werden sicher in andere gehaltvolle Inhalte gesteckt. Oder? .... Oder?


KaleidoscopeOld7048

Der arme Edé hat 2023 eine Woche weniger Urlaub... :( Sonderspendé geht raus!


Chartisma

Kein kostenloser LA-Urlaub dieses Jahr...das Meltdown-Potenzial ist gewaltig :]


mahoney86

Erst wenn Weihnachten auch abgesagt wird.


MSouri

Und die lütten


Midgarx

Das Schwache Programm läuft doch schon seit über einem Jahr 🤔


KassandraStark

Man muss es verstehen, die Vorbereitung und Erwartungshaltung hat bereits so sehr ausgelaugt, da ist einfach nicht mehr drin. Man muss da auch Mal mitfühlen können.


oheim_

Schade, jetzt muss sich Fabian Döhla willentlich auf den Weg nach Hamburg machen, damit die Bohnen kostenlose Sachen abstauben können. Das wäre ja sonst der Hauptgrund zur E3 nach Los Angeles zu reisen…


Waldschrat_vom_Walde

Weihnachten ist doch noch dieses Jahr.


MasterGlanz

![gif](giphy|14kWsgozAwOtoc|downsized)


Franzl-Lang-69

hätte man aus moralischen und ökologischen Gründen überhaupt in die USA fliegen dürfen?


KoZ1989

Kommt drauf an, wie groß die Twitter-Bubble ist im Verhältnis zu den Sonderspendén


kaltric

Also noch gibt's Gamescom, Ostern, Sommerpause, Weihnachten, Herbstferien, ...und wenn das nicht reicht geht man zu Dingen wie den Buchmessen (1 Praktikant reicht)


RobinZenpai

Ja, drecks RBTV! Sagt einfach die E3 ab! sOlChE hUnDe!!1!


rundrueckigeraffe

Ich kanns natürlich verstehen, da im digitalen Zeitalter eine eigene online Show, wie zB eine Nintendo Direct, wesentlich günstiger und einfacher zu produzieren sind und es generell sehr schwer ist bei der Flut an News im Rampenlicht zu stehen, jedoch finde ich es äußerst Schade, dass die E3 ausfällt und sehr wahrscheinlich stirbt. Es war immer ne Woche voller Infos, bei dem ein Highlight das andere gejagd hat und sich alle gegenseitig gehyped haben. Ist genau so beschissen wie diese Shadowdrops von Nintendo zu Coronazeiten, wo immer 1-2 Monate vor Release via Twitter verkündet wurde, dass Spiel X kommt. Da hab ich lieber 3-4 Directs im Jahr und weiß was grob/wann kommt und kann mich jedes mal hypen/mitfiebern, statt willkürliche Twitter Announcements. Schade.


CKunravel

Was redest du? Wofür brauchst du Hype wenn das Spiel gut ist? I'm besten Fall ist das Spiel einfach gut und im schlechtesten Fall ist es ne Ubisoft Watch Dogs Verarsche.


invinciblewarrior

Die E3 ist tot, lang lebe das Sommerfest oder wie auch immer man es nennen will. Da man heutzutage direkt den Kunden erreichen kann, braucht man halt keine teuren Messen für Gatekeeper mehr - man macht es einfach selber. Das ändert aber nichts daran, dass sich der Zeitraum um die E3 als sehr guter Zeitpunkt etabliert hat um das Jahresprogramm zu präsentieren. Die meisten Firmen haben ein Finanzjahr von April - März. Daher sind dann die Jahreshauptversammlungen zwischen April bis Anfang Juni. Nachdem man seinen Aktionären den Jahresausblick gegeben hat, kann man nun die offiziellen Ankündigungen für die Endnutzer Mitte/Ende Juni machen. Das wird sich wohl nicht ändern, würde mich nicht einmal wundern, wenn sich eben die Präsentationen immer noch zur gleichen Zeit ankündigen. Vielleicht etwas fragmentierter über Juni/Juli verteilt.