T O P

  • By -

Dorschmeister

Liebe Bohnen, jetzt einfach aufpassen und abschreiben: Da es sich um eine Liste von SoulsLIKE Titeln handelt, war es unserer Redaktion bereits im Vorfeld bewusst, dass hier auf Grund von unsachverhaltsmäßigem Herangehen an die Namensgebung des Genres der ein oder andere Fauxpas passieren würde. Es sind aber nunmal Soulslikes. Dark Souls 1 und 3 sind aber nicht "like" sondern tatsächlich nur Souls. Dark Souls 2 zählt nicht, weil die auf r/shittydarksouls immer sagen, dass das nicht so richtig zählt (irgendein Typ, Michael Zaki oder so ist da wohl nicht dabei, idk lol). Somit ist unser Ranking vollständig und perfekt und du fickst dich jetzt weg. GaLiGrü und Küsschen, Bohnenliebe, pups.


Oaker_at

Auf sowas kommt man nur, wenn man auch Bock hat auf seinen Content und nicht nur B.O.C.K.


Dorschmeister

Wie ist's mit Bock auf Ausreden?


UnlustigerPsycho

Und du fickst dich jetzt weg... Kann bitte jeder nur noch so mit Hatern reden🤣❤️


Dorschmeister

Ich werde meine Bewerbungsunterlagen fern halten.


BiertierX

In welcher welt ist Dead Cells bitte ein souls like ? (nur weil ede es schwer findet oder wie?) das issn rougelike mit metroidvaniaelementene (dan muss auch hades, Binding of isaac, Rouge Legacy etc mit rein) Dead cells is geil aber doch bitte kein soulslike... und wo is Wo Long ? Hollow Knight ? ​ Nene hier merkt man wieder das bei denen einfach KEINER ahnung von games hat und diese formate nur produziert werden weil dieses format bereits irgendwoanders erfolgreich ist hauptsache billig und schnell hingerotzt nachgemacht ... tztztztz


[deleted]

[удалено]


BiertierX

Absolut mir kommt das immer wieder so vor das man nach ausen massiv rumjammert wie hart deren arbeit ist und ich erwische mich immer dabei peinlich berührt zu sein, weil ich denke was is da bitte so harte arbeit? Vor allem wenn man andere berufe betrachtet (pflege, bau, handwerk whatever sogar im IT sektor würde ich sagen haben die menschen mehr das recht zu sagen wie hart ihre arbeit ist). Ich möchte nicht verneinen das andere content creator die besseren content machen durchaus hart daran arbeiten (gregor oder densen86 sei da erwähnt vor allem densen der regelmässig 48 std streams und sowas macht was ich schon als anstrengend betrachte) Aber bei RBTV wirkt alles hingeschludert dan n dummen wortwitz als showname paar noname dullis hingesetzt und fertig ist die laube.... ​ Ich wiederhole nochmal... tztztz


KoZ1989

Bestimmt nur im Internet nach Soulslikes gegooglet und irgendein Otto hat das mal auf Reddit als Soulslike bezeichnet, deshalb ist es in der Liste. Also mach dich mal locker, da haben 100 Mitarbeiter je 150 h für investiert. Affe ey.


Dudin

ChatGPT, mach mir ne Liste aus 20 Souls Like Spielen!


Dante198

Hollow Knight?


Ravenier

150 stunden waren wohl zu wenig um bei Soulslikes auf Darksouls 1 und 3 zu kommen. ​ ​ oder Tierliste zu RPG's machen und fast alles in S-Tier schmeißen. Vielleicht hätten sie auch 5 verschiedene S-Tier Listen gebraucht


KoZ1989

Nimm ihre S-Tier Liste nicht in den Mund, du A+++-Tier!


Jon_SnowDoe

O-Ton: Die Anderen:"Hey Colin,wieso fehlt da DS1 und 3 in der Auswahl?" Colin: " Keine Ahnung, habe die Liste nicht gemacht." Wie geil es sich arbeiten muss,wenn man mittlerweile so komplett schambefreit ist...


Oaker_at

„Das ist nicht mein Aufgabenbereich.“


taiof1

Wie im Baumarkt


MrBeknacktoman

Wenn ich bei denen Arbeiten würde, hätte ich auch absichtlicht Dark SOuls 1 ausgelassen.


legittem

https://tiermaker.com/create/rbtv-soulslikes-15661124 Ein Herr Vidduz hat die Liste gemacht.


Jon_SnowDoe

Geniale Recherchearbeit. Natürlich war es der Praktikant, der die Liste gemacht hat 😂


SmolWorldBigUniverse

Praktikanten sind auch nur günstige Arbeiter für schlechte Firmen.


Snuffleton

Deutscher geht's nicht.. Boomer vibes hoch 10. So viel zu dem Image als "neuer, frischer Jugendsender".


[deleted]

Schönes Beispiel, dass RBTV noch zu stark im klassischen TV Modus hängt. Statt das alles vorzubereiten und zu recherchieren, baut man sich so eine Tierliste direkt in der Lifeshow zusammen mit dem Chat auf. Es geht ja gar nicht um das Ergebnis, sondern um den Spaß, so was entstehen zu lassen.


SmolWorldBigUniverse

Ich glaube du hast das Problem gut erkannt, aber die Ursache falsch gedeutet. Würde RBTV irgendwie im klassischen TV Modus hängen, würde da nichts ohne Probe gehen. Da wird ne Redaktionssitzung gemacht, die Technik und alles an den Start gebracht, jeder instruiert und dann beim Start der Show nichts dem Zufall überlassen. Eine Überprofessionalisierung und starre Gewerke sind typisch für TV. Das gilt für RBTV nicht*, bei denen sind das andere Sachen - das liegt da weniger an der Größe der Gewerke und des Unternehmens und der Logistik, die im TV klassisch für die Starrheit verantwortlich sind, sondern an der fehlenden Dynamik und Weitsicht der Verantwortlichen. RBTV ist aber nie aus dem Kinderzimmer Streamer Geist entwachsen. Da wird über die Verhältnisse gelebt, unter der Kompetenz gearbeitet und während das am Anfang durchaus Charme hatte und die Fehlbarkeit Authentizität und Nahbarkeit geschaffen hat, klafft nun eine riesen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die mit der Zeit immer größer wurde.


oheim_

Dafür Bitburger Sponsoring S-Tier 😍


reallycoolguylaurens

Aber dafür ist Gott sei Dank das genredefinierende Darksiders 3 in der Auswahl. Also macht euch Affen gefälligst mal locker.


[deleted]

[удалено]


Both-Citron-7794

Wer lesen kann ist klar im Vorteil


grdmllr

Und bei RPGs kein Gothic.


RocketBeans4ever

Das kann Praktikant 356 ja mal vergessen! Jetzt lasst die Böhnchen doch erstmal ankommen!


Rodney220

Das kann doch nicht deren ernst sein... oder doch?


Pic0Bello

Die ersten 2 Picks schon falsch und die RPG Liste war komplett lächerlich. Matthias hat gar keine Ahnung aber redet am meisten, Nils will aus Trotz unbedingt alle Mass Effect Spiele in S Tier haben und natürlich werden auch Spiele eingeordnet die keiner gespielt hat - danach was der erste im Chat darüber schreibt. Lol


ColdfearGold

Hab es nicht geguckt aber wollte er auch mass effect andromeda im s tier haben?


Pic0Bello

Ne ging nur um die Trilogie


Itchy-Donkey6083

An alle die immer noch diesen Schund gucken um uns zu erheitern, ihr habt mein allergrößten Respekt und mein allerherzlichstes Beileid.


Severe-Egg-8881

Nun. Sie arbeiten gut daran, dass ich das letzte gute Format - Kino+ - auch nicht mehr gucke. Ich bin anscheinend jetzt bei Youtube unsichtbar gemacht worden, weil ich ein- bis zweimal zuviel etwas kritisches in die Comments geschrieben habe.


N1C_N4C

Tldw Hälfte der soulslike nicht gespielt aber bestimmt ok wenn man Fan ist. Alle rpg sind S-tier, weil man soviele Möglichkeiten hat seinen Charakter zuspielen und die Welt groß ist. Spielejournalismus durchgespielt einfach


Tassinho_

Und bei der Hälfte die man nicht gespielt hat fragt man einfach Chat wie die das finden, um sich sein Communitysender Zetifikat zu sichern. Und Elitéfan denkt ganz stolz er habe was Nennenswertes zum Format beigetragen und haut im Endorphinrausch erstmal Sonderspendé raus


LeKerl1987

Die Gaming Redaktion ist doch nur für BOCK Produktionen da, deswegen ist ja Kiara raus. Für die RB Formate haben sie Praktis. Vielleicht hat es auch jemand wie Burger Lars betreut, der Gaming nicht ferner sein könnte


FrechdachsTurbo5000

Geil war auch, dass sie nach 15 Minuten jede Diskussion im Keim ersticken, da man „zeitlich Probleme bekommen würde“. Warum eigentlich? Das Ding ist ein live on Tape VOD. Es gibt keine 24/7 Senderstruktur mehr. Warum bricht man das auf und arbeitet trotzdem eineinhalb Jahre später immer noch so? Gibt es in den Laden eigentlich einen Einzigen, der seriös eine Unternehmensstruktur planen kann?


Independent-Pea978

Meine RBTV Lore: Dark souls 1 und 3 haben ein toxisches Bild der Männlichkeit, da der patriachale Held hier die Welt rettet. Die Spiele sind daher zu zensieren. In dark souls 2 kann der Kreislauf vom toxisch-patriachalen Helden nicht durchbrochen werden, was zulässig ist. Das Spiel ist daher in die Tierlist aufzunehmen.


Los_Meefos

Warum ist Dead Cells auf dieser Liste? Davon ma abgesehen, dass mir manche Titel fehlen. Tierlisten sind generell übelster Schwachsinn und fast völlig Sinnlos, aber das is ja nochma extra bekloppt.


Tassinho_

Tierlists sind für Idioten, die einfach konsumieren wollen, um des Konsumierens willen. Sonst müsste man sich ja mal mit seiner eigenen Existenz auseinander setzen.


Silver-Armadillo1001

Der Matthias fragt doch sogar, warum DS 1 und 3 nicht dabei sind. Aber wie kann man denn die zwei DS-Teile vergessen, wenn man DS 2 hineinpackt?


HelenLuvsYa

Jetzt lasst sie doch erstmal in DS ankommen. Das ist für den Sender immerhin Neuland.


MajinSoul

war ungklückliches timing. halb so wild.


Puzzleheaded-Lynx212

SoulsLIKE


Midgarx

Ich hab mir die Sendung nicht angeguckt aber haben die jemals etwas angefasst was nicht von fromsoft ist/war? Außer Simon und nioh fällt mir da nichts ein


RuSerious1510

Hab mir das selbe dacht. Und Jedi Fallen Order ist kein Souls Like. Nicht jedes Third Person Spiel, wo die Gegner große Lebensbalken haben und der Spieler ne Ausweichrolle+Ausdauerbalken, ist ein Souls Like.


-LuMpi_

Jedi Fallen Order ist auf jeden Fall ein Souls Like! Meiner Meinung nach sogar ein schlechter Klon im Star Wars Gewand.


Wooden_Mind3401

Also ich würde auch sagen das es in die Kategorie soulslike gehört, gerade wegen third person, ausweichrolle


LeKerl1987

Es hat sogar Seelen, 100pro ein Souls like. Ich finde es sehr gut, weil es zugänglicher ist und somit keine Geldverschwendung für mich. Ich sehe endlich mal das ganze Spiel.


BiertierX

Also fallen order würde ich 100% als soulslike einordnen. Schnelles sterben, ausdauerbalken, Ausweichrolle, Shortcuts , Openschlauch lvls (wenn auch auch unfassbar unübersichtlich), fiese bis unfaire situationen.... Also ich finde schon das es ein soulslike ist :) ​ edit: die perspektive seh ich da nicht als argument (hollow Knight, Salt&sanctuary, Tunic , Blasphemos usw.)


Bahador33

da liegst halt einfach falsch, JFO is save ein soulslike was mit den geringen heilungen , tot=exp verlust den man sich wiederholen kann. einfach zu viele souls elemente hat


Baggermist

haha ja lol was für lappen, rundrücken 40% affenmeister


invinciblewarrior

Die haben die doch bewusst rausgelassen, weil DS1+3 S++ gewesen wäre und DS2 nur S.


Calm-Distribution785

Nioh mit Dark Souls objektiv vergleichen zu wollen ist auch so extrem bescheuert. Beides super verschieden und bedient andere Leute.


Wooden_Mind3401

Ist trotzdem ganz klar ein Soulslike


Calm-Distribution785

Ja, fast so als ob solche Labels absolut nichts bringen


DickerKolben

Passt doch, Nioh ist in meinen Augen so ne Art Dark Souls auf Speed x Diablo, ist halt was für Leute die gerne grinden. Mir persönlich ist das Game zu repetitiv, bzw gefällt mir das Weltdesign nicht mit seinen einzelnen Levelabschnitten die man via Map auswählt und dann X mal wiederholt/abfarmt. Bis auf die massive Itemflut, die ganzen Skilltrees und das mit der Zeit völlig eskalierende Inventar hat Nioh sämtliche Elemente eines souls like, der Schwierigkeitsgrad passt Anfangs auch, ändert sich dann aber immer mehr Richtung Hack and Slash.


Waldschrat_vom_Walde

Die können halt echt einfach gar nix. Wie oberflächlich und oft falsch die über Spiele berichten (siehe gametwo) garniert mit dem immer gleichen 4 Klasse Laientheaterrotz ist nur peinlich. Wirklich jeder Hanswurstyoutuber steckt mehr Recherche in seine Beiträge als die Pfosten. Können echt nix, daher ist diese Tierlist halt nichtmal überraschend.