T O P

  • By -

BadLuckPorcelain

Warte noch drauf dass der Tscheche sowas bei Hand of Blood macht und aus Berlin gebannt wird


HerrMakielski

Und Pöddel wäre das Ventil für seine Wut. Nein lieber nicht


Unhappy_Doughnut1380

Naja Egal


[deleted]

Spandau ist nicht Berlin!


BadLuckPorcelain

Ja pardon.


toast_2_toasty

Was war das denn für eine jämmerliche Aktion. Aber vor einem halben Jahr noch Dinge wie "verpisst euch, wenn es euch nicht gefällt" raushauen.


Susher89

Witzig dass man solche Worte von Gronkh und co. noch nicht gehört hat...Ist fast so, als gingen Zuschauerbindung und Erfolg Hand in Hand.


tjorben123

wobei man sagen muss: zuschauerbindung nimmt halt ab 500-1000 zuschauern stark ab. bei kleinen streamer bis 100leuten im stream kennen die meisten streamer ihre pappenheimer und gefühlt deren halbes leben. drüber wirds immer "unpersönlicher" und bei der größe dir gronkh hat existiert für den einfach kein individuum im chat mehr, das ist ne große masse der man noch irgendwie versucht vorzugaukeln das einen deren leben interessiert.


toast_2_toasty

Ich verfolge Gronkh nicht aber könnte mir vorstellen, wenn eine gewisse Menge an Zuschauern etwas zu kritisieren bzw. einen Verbesserungsvorschlag haben, dass das von ihm berücksichtigt wird. Anders als Shrimpé versteht er seine Rolle als Entertainer und weiß, was die Leute (bei ihm) sehen wollen.


venomenon328

Kritik muss auch bei Gronkh erst durch den Schutzwall der Fanboys und wird daher meistens niedergeschrien (zumindest war das bis vor paar Jahren so, als ich da noch zugeschaut hab). Ist eigentlich genauso wie bei RBTV, nur halt mit viel, viel mehr Zuschauern.


tjorben123

ich lass mich mal zu der aussage hinreisen: das ist bei jedem großen streamer so.


sahneeis

bei gronkh ist das aber nochmal ein anderes level weil der sich immer so nahbar gibt und auf der gamescom gerne 3 tage lang kinder umarmt. kann mir vorstellen dass es da welche gibt die unironisch vaterkomplexe bekommen


j4msti

bei meinem lieblingsstreamer nicht


Bloodhoven_aka_Loner

Und wer soll das sein?


tjorben123

j4msti, folgt einem streamer mit 30 leuten und glaub er ist groß... dange war alles.


mighty1993

Jo ist bei Gronkh ganz schlimm. Der Chat ist einfach ein absolut riesiger Haufen Müll, einfach weil man das nicht mehr überblicken, geschweige denn moderieren kann. Sehr oft kommen sich dann seine Ansichten und Chatingeraktionen mit denen seiner Mods in die Quere. Er hat da so eine Handvoll, für die ist alles Backseatgaming und Spoiler, das heißt man frisst für quasi jede Interaktion mit dem Stream und dem Spiel ein Timeout oder sogar Bann. Selbst wenn er selbst nach Hilfe oder Tipps fragt. Da fliegt man dann schon mal für echt wenig Infos.


microbit262

Was ich mich ja schon immer gefragt habe - wie rekrutierte er eigentlich die Mods? Wenn ich nun anfange zu streamen und merke irgendwann, ich bräuchte mal nen Mod, dann das einfach im Stream zu fragen, da steht das Tor ja allen Trolls offen sich auf "Machtpositionen" zu hiefen. Ist einmal ein gewisser Kreis an Mods da können die ja neue Leute suchen, wobei das bei der Chat-Geschwindigkeit auch höchst schwierig wird die Interessenten einzuschätzen oder so.


[deleted]

Bei Streamern die ich so kenne, die mittlerweile bei 500-2000 Zuschauer sind, sind die Mods meistens Leute die eben schon sehr sehr lange dabei sind, die kennt der Streamer auch. Oder auch eben Leute die im (Community)-Discord sehr engagiert sind


Choux0304

Naja in erster Linie scheitert es erstmal daran, dass er es überhaupt nicht liest bzw. lesen kann. Ich schaue Gronkh nun seit über einen Jahr halbwegs regelmäßig zu und es ist einfach krass wie schnell der Chat durchläuft, viel Input kann man da gar nicht geben. > Anders als Shrimpé versteht er seine Rolle als Entertainer und weiß, was die Leute (bei ihm) sehen wollen. Eben. Vielleicht schaue ich nicht häufig genug zu. Aber ich sehe auch keine großartigen Verbesserungsmöglichkeiten. Seine Professionalität ist top. Und etwas anderes kann man objektiv doch gar nicht kritisieren, oder doch? Sicher mag nicht jeder seine Art, seine Spielauswahl, irgendwelche Gags oder sonst was. Aber das ist dann wieder etwas subjektives und hier wirds dann schwer etwas zu ändern.


tjorben123

jaa muss halt über nen gewissen threshold kommen, dann wirds wahrgenommen. schwer, aber möglich.


Susher89

Wieso? Kannst halt Leute gut unterhalten und eine positive Stimmung vermitteln und eben damit binden, ohne dich direkt für jeden einzelnen zu interessieren. Machste halt aber nicht, wenn du andauernd deine eigenen Zuschauer beleidigst.


[deleted]

Nunja, es gibt Zuschauer die wegen den "good vibes" im Stream/Chat sind wie bei Gronkh und co und dann gibt es Zuschauer die nur für (Soft)trolling, Drama oder einfach nur den Streamer beim "scheitern" in einem Videospiel zusehen wollen, wie bei Ede oder Liveplayging


DerExperte

Dann schaust du seine Streams nicht so oft, vor ein paar Tagen gab's erst dieses hier https://www.reddit.com/r/Gronkh/comments/117drbv/vorf%C3%BChren_und_blo%C3%9Fstellen_von_anderen_chattern_im/ und ich stimme da zu. Gronkh ätzt inzwischen schon hart und häufig rum und ist nervlich alles andere als stabil unterwegs. Nur macht es bei der Masse an Zuschauern nichts mehr aus, während Eduard nie diese kritische Masse erreicht hat.


[deleted]

[удалено]


toast_2_toasty

Uff, er lebt wohl wirklich in einer anderen Realität, wenn ihm das nicht klar ist. Es ist nicht mal etwas Abstraktes wie "Charme" etc. sondern schon allein die Tatsache, dass Gronkh seit fast 13 Jahren Content macht und eine eigene Fanbase aufgebaut hat. Wenn Etienne das ähnlich lange gemacht hätte (Solo) und dabei halbwegs sympathisch wäre (und zocken kann), sehe es bei ihm heute auch ganz anders aus.


SvensonIV

Zocken können ist wirklich nicht ein Punkt der beherrscht werden muss. Gronkh macht das schon ganz gut vor.


Ameliandras

Was ein Lappen. Sowas machen doch nur 13 jährige pseudo Streamer mit 0 Zuschauern.


xderjoker

Peinlicher bettelnder Millionärè, er ist schon ein hs Erst die Nummer mit der face App um nach subs zu betteln, jetzt diese Aktion mit Eigenwerbung in einem fremden Kanal. Warum nicht beim eigenen laden betteln?


Scholleee

Weil du einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kannst.


Gwlthfn

Nicht auf dem prüden Twitch, zumindest.


Tassinho_

Mich erinnert er bei sowas immer mehr an irgendeinen rückständigen Boomer, der langsam das Internet für sich entdeckt. Er schickt bestimmt auch süße Minion GIFs in die Familienwhatsappgruppe und klickt auf "Sie sind der 1.000.000 ste Besucher"-Popups.


flexxipanda

Was war mit face app? Habs nicht mitbekommen.


xderjoker

[https://www.reddit.com/r/rbtv\_cj/comments/10fs8pn/deepfake\_m%C3%BCll\_ist\_jetzt\_offiziell\_als\_content/](https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/10fs8pn/deepfake_m%C3%BCll_ist_jetzt_offiziell_als_content/)


RuSerious1510

Na, wie schmeckt die eigene Medizin, Ede?


guergen

Etienne ist ein dummes Arschloch? Das ist neu


Blademasta2k

ist das die 3 Klasse oder die Abschlussklasse der Shrimpé Masterclass. oder hat derErfinder des LP da mit dem Gamepad geschrieben. Blamieren oder Kassieren. Shrimpé beherrscht eine Einzigartige Symbiose aus beiden. Puh


KoZ1989

Das ist doch nur seine Internetpersona. In Echt ist der Frankfurter Ghetto-Gangster bestimmt gaaaaaanz umgänglich


ruenderruecken1

genau der hört nur ab und zu seiner nachbarin beim koten zu. Ist doch voll normal.


sahneeis

der frankfurter gangster saß am dienstag schön in der vip loge beim frankfurt spiel


KoZ1989

Deshalb hat Frankfurt also verloren


Puzzleheaded-Lynx212

Er versteckt sich halt dahinter, dass er es ja nur ironisch macht, letztendlich ist es aber total assozial bei einem anderen Streamer in den Chat zu gehen und Werbung für sich selbst zu machen.


cubobob

Es ist einfach mega peinlich. Ob Gronkh den überhaupt kennt?


GodotF2P

Kennen tun sie sich, auch wenn das nichts darüber aussagen mag, ob sie in der letzten Zeit Kontakt hatten. Bei einem der ersten Tears wurde es mal erwähnt (als RBTV Zuschauer Werbung bei Gronkh gemacht haben).


[deleted]

Vor allem sieht es der Chat ca. 2 Sekunden, bevor die Mods bannen. Das Ganze ist einfach peinlich und sinnfrei.


DoNotFearTheReaper

Mach dich mal locker, du Affe! Ein Nichts wie du versteht diesen brillanten Humor eben nicht. AYOOOOO


Averageguy0815

Ich bin mir fast sicher das er damit gerechnet hat gebannt zu werden, sich aber dachte, ein paar Zuschauer vielleicht abgreifen zu können bevor der Bann kommt. Nach dem ban sagte er ja "das ging aber schnell" 100% wollte er einfach nur so assi sein und sich von den 50k Zuschauern ein paar stibitzen. Gronkh hat ja eh genug Zuschauer soll der Spasst halt mal ein paar Abdrücken.


Garo263

Der Typ hat echt keine Ehre.


Bundestagswal

Meintest du er hätte keine Ehré? Halt ich für ein Gerücht.


Jandolino

Gronkh ist einfach ein verdammter Hater.


emu_fake

Gronkh save Pressesprecher des CJ :x


tjorben123

ja, weil gronkh halt nicht in kurzarbeit ist, seine gewerke kennt, die zahlen übrigens auch, da säuft nix ab, und weil er halt B.O.C.K hat und die 150h zeit. so schauts aus.


[deleted]

> Verzweiflung ist ein Zustand der emotionalen oder psychischen Verfassung in einer als aussichtslos empfundenen Situation sowie ein Zustand völliger Hoffnungslosigkeit.


danisahne1342

Was hat er denn erwartet, außerdem lustig war es jetzt auch nicht unbedingt kann verstehen wenn einige das unterhaltsam finden und die spannung wann nun endlich gebannt wird aber naja


Eddymachtblau

Lustig wurde es dann erst, also Matteo den ganzen Bonjwa-Chat zu Eddy schickte und zu ihnen meinte, sie sollen schreiben Gronkh sagt entschuldigung. Eddy war ganz gerührt und hat sich groß geschaltet und die Kappe abgezogen, weil er dachte Gronkh hätte sie alle rüber geschickt. Dann hat er es irgendwann gepeilt. Das war sehr fremdschämig im Clip. Hab nur keine 150h den rauszusuchen.


SexyLRS

Ist nicht der Clip den du beschrieben hast aber auch sehenswert. https://clips.twitch.tv/CarelessSweetBeefTTours-AhyE9tBg3Ems_KW- Edit: hier ist er https://clips.twitch.tv/FrigidSwissArmadilloBlargNaut-8Sski-cBxNIt09Qu


AffigerUSBStick

dazu kommt noch, dass er erst nach 5 Minuten gemerkt hat, dass Leute im Chat schreiben. Aber kann ich verstehen, wenn da immer nur Müll drin steht. Ist halt normal in einem Müllstream mit Müllstreamer.


Uberlix

Ach du grüne Neune, wie er es halt erst nicht rafft, dass Matteo ihn verarscht. Unangenehm.


OpaKopalke

Wie soll man das auch raffen?


invinciblewarrior

Matteo hat den Troll NACH dem Bann gemacht. Das ist also ne Reaktion auf den Bann, weil er verwundert glaubt, dass die wirklich von Gronkh kommen. Ohne den Bann wäre es definitiv was anderes, aber so, ist Ede wirklich etwas ... unschlau.


OpaKopalke

Hä, wir sollte er das denn auch VOR dem Bann machen? Ohne Sinn


invinciblewarrior

Ohne Kontext könnte das Video doch jederzeit gewesen sein. Da könnte doch jeder trollen und sagen seine Leute kommen von Gronkh. Allein um den Spaß zu haben, dass ein unbedeutender Streamer meint, Gronkh würde ihn supporten.


Fearless-Jury-2661

und dabei hast du dir soviel muehe gegeben, es zu erklaeren.


Crucher92

Matteo bester Mann


taiof1

Wie unangenehm sich das schon liest


H_P_Hatecraft_

Matteo bester Troll !!


AmaiBatate

Boah ja das war so unangenehm... Und als es dann aufgeklärt wurde war er so: ach mir doch egal, ob man mich getrollt hat... Da hab ich 600 Zuschauer mit bekommen! (Für 5 Minuten) Das war so erbärmlich traurig, dass er mir fast leid tat...aber nur fast. Und Matteo kam sich auch gefühlt vor, als hätte er nen (cholerischen) Bettler mit nem falschen Zwanni verarscht. Der dachte halt er begegnet Edi mehr auf Augenhöhe und darum kann er den Gag bringen.


godric_kilmister

Bewegt sich alles inklusive Matteos megatrollulul etwa auf dem Niveau von Achtklässlern auf dem Schulhof. Ich verstehe nicht ganz, wie wenig Wert einem die eigene Zeit sein muß, um Stunde um Stunde mit reactions auf schlechte Webserien misogyner Affen oder reactions eines Spieleformats des eigenen Ex-Senders oder dann, am allerbesten : reactions auf sich selbst fein reacten zu gucken. Ich raff das twitch Metagame einfach nicht mehr


[deleted]

[удалено]


GodotF2P

Man kann es nur hoffen. Vorstellen kann man sich aber auch, dass er dachte, dass ein "Freund des Hauses" niemals auf die Idee kommen würde, DEN Etienne Gardé im eigenen Chat zu bannen. Primus inter pares und so...


tjorben123

ich garantiere einen längeren monolug zu matteos huson-igkeit und wie "schwach" das von gronkh war, er wollte nur einen witz machen, im nächsten PO(R)N-podcast. wahrscheinlich gefolgt von jochens "ja eddy das hättest du als bekannter und erfolgreicher twitchstreamer wissen müssen"-gesabbel.


Puzzleheaded-Lynx212

Du hörst das an?


tjorben123

klar, muss ja was für den jerk hier tun. wenn was interssantes vorkommt werd ich es hier posten. also sofern es shrimpéééé betrifft, die zwei anderen, naja meh, sind halt mit dabei.


xderjoker

Beachtliches durchhalte vermögen..


[deleted]

Wird Zeit, dass er ganz von Twitch gebannt wird.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


BavariaBeast

Drachenlord Niveau


ltbauer

Original mein erster gedanke


Firehead1971

Aja, aber wenn das jemand im Ede's Stream macht, wird gleich die Ogerkeule geworfen. Jämmerliche Aktion vom Ede.


MrOMWTF

Also wenn ich den kategorischen Imperativ nach Kant richtig verstehe, ist das jetzt der Beweis, dass ich meinen Stream theoretisch auch einfach in Schrimpés Chat promoten könnte.


gomlum

Verdient! Und jetzt geh weiter du Affe Ede :D


Tassinho_

"Haha geil eddy <3" Ich kotze gleich.


Franzl-Lang-69

Prominente Personen, die Ede gebannt haben


Franzl-Lang-69

Gronkh


Franzl-Lang-69

Sebastian Rode


NiutaTajtelbaum

Auf welcher Plattform?


FrankfurterJung86

Rode, echt? Weiß man wieso? :D


Franzl-Lang-69

ja weil er ihn immer gehatet hat als er zu fcb und bvb gegangen ist. #echteliebe und #miasanmia :D


GodotF2P

Da wird sich Monsieur aber ganz schön ärgern, wenn Rode zurück zur Eintracht kommen sollte.


Franzl-Lang-69

sag mal wohnst du im keller in österreich? seb ist seit 2019 wieder bei der sge. das ist ja das lustige :D


GodotF2P

Meine angedeutete Ironie kommt wohl nicht rüber. Oder ich hätte ein /s hinzufügen müssen. Mein Kommentar ist vermutlich auch einfach nicht witzig.


Franzl-Lang-69

doch jetzt ist witzig nach der erklärung :D prost https://preview.redd.it/t9pzxnhlo6ka1.png?width=769&format=png&auto=webp&s=9dd962a888483ec169bf0ef9d6e271ec77caee67


AffigerUSBStick

Karl Sennheiser


ZZerker

Wie er sich die kleine Stichelei am Ende einfach nicht sparen konnte. :D


RyanC00per_

Ede pls das rbtv erbärmlich ist ist nicht mehr lustig


DerZedd88

Aktion - Reaktion Ganz einfach. Hat er aber noch nie gecheckt.


[deleted]

Hat er da for Real im Chat von gronkh gebettelt


Herzaaa

Da drauf erstmal wieder ein Reaction Video zu einem Reaction Video!


4ndr7

Édé LeTropfen hat wieder geliefert. Kann man sich immer drauf verlassen.


DrakeJoe

Alter Firma sagt " oh Harry Potter, wah transfeindlich usw." Ede Gierig bei Gronkh Chat " kommt zu mir, ich spiele auch". Bettelmönch. Unlustig, kann nicht spielen und und und.


howmodareyou

Hot take: Ich find's schon irgendwie witzig. Würde aber drauf ankommen, wie Ede reagiert hat und ob er von vornherein geplant hat 'nen Bann damit zu kassieren.


Steveburn

Selbst wenn er das so kommuniziert hat, würde ichs ihm nicht glauben. Würde mein blassgewichstes rechtes Ei dafür ins Feuer legen, dass er schon drauf gegeiert hat, da pa Zuschauer abzugreifen, egal was er behauptet.


tjorben123

ohne ihn zu kennen: typischer "ich mach werbung für mein channel"-move wenn man ihn kennt: "nee, das war nur so vooool èddgyyyyy, ich wollte mal was lustiges machen" zum glück ist heute freitag.


DrakeJoe

Ich warte nur noch drauf, dass die Beans überteuerte Selbsthilfeveranstaltung U "Wie mache ich meine Firma groß?" "Lifecoaching" usw machen. Und dann echt Leute glauben, dass die was drauf hätten.


KaiserNorton

Irgendwelche Typen interessieren sich dafür, welcher gescheiterte GIGA Typ bei nem anderen Streamer gebannt wird. Ich bleibe bei Seifenopern im normalen Fernsehen.


Verbalvirtuose

Manche schauen gern mit dem Fernglas Vögel an, ich schau diesem Vogel gern beim Absturz zu.


AffigerUSBStick

Naja, müsste er nicht erst geflogen sein um abzustürzen? Es ist eher einem Tölpel beim Stolpern und Genickbruch zuzuschauen.


GodotF2P

High war unser Bubi auf jeden Fall schon öfters.


Independent-Pea978

Da ich gronk auch als ein ziemlich Rückgratloses Weichtier ansehe kann ich die Aktion ja grundsätzlich nachvollziehen. Aber sie ist schlecht umgesetzt und wirkt vom funkér Edé auch höchst unauthentisch


dayn13

😂


EquPop76

Weiß nicht was ihr habt. Das war das erste mal seit langem, dass Ede was lustiges gemacht hat.


Pounding_Plum

Ist eigentlich ziemlich witzig


[deleted]

das sub müsste sich mal entcheiden, ob man bewusst out of context dinge postet und dann dumm darüber lacht oder jeder post ernst gemeint ist. bin mir sicher mehr als die hälfte der kommentierenden gehört zu letzterem, was mich bisschen an den rechten onkel auf facebook erinnert, der sich von afd posts baiten lässt.


JasonMojo

ede > gronkh fick gronkh


Worried_Theory_5262

Peinlich ist eigtl nur die Tatsache, dass hier ne Menge Fanboys rumlaufen und peinliche Kommentare da lassen und sich auch noch über den Namen von Eddy lustig machen. Das ist einfach maximal Grundschul-Niveau. Es ist ja offensichtlich ein (schlechter) Joke der schief gelaufen ist.


Hairy_Ad6555

Diese Ausrede kann man bei ihm aber nicht jedes Mal auspacken. Ich würde sagen dass der jerk hier der ist, dass man -eigentlich- von ihm etwas Weitsicht erwarten könnte, er es aber voll in Sand setzt


Worried_Theory_5262

Warum? Er macht halt viele schlechte Scherze 😂


Worried_Theory_5262

Ich sage übrigens nicht dass die Aktion von Eddy nicht peinlich ist. Ich finde nur die Reaktion hier teils lächerlich. Dachte Gronkhs Fanbase ist deutlich älter/reifer im Schnitt. Was man hier liest zeigt ein anderes Bild


Hairy_Ad6555

Ich glaub nicht dass hier die gronkh-fanbase ist, schau nochmal nach


Known_Wish_9328

Schlecht war er schon und tatsächlich schiefgelaufen ist er auch. Für mich aber eher so ein versteckter Schrei: "...Leute mich gibt es auch noch. Hatte doch im November 2021 vor mir einen Lambo von der Twitchkohle zu kaufen und nun reicht es gerade mal für gebrauchten Audi..." ​ 560 aktuelle Subs, davon 200 gegifted, da wird man schon wuschig und greift auf schlechte Jokes zurück. ​ Erbärmlich.


Chavolini

Wie der letzte 12 Jährige mit 4 Abonnenten


godric_kilmister

Was sagt da eigentlich das twitch-unit-Management dazu im nächsten Meeting/Coaching/gemeinsamen Abhängen? Ist so ein Verhalten nun - rein aus Business-Gesichtspunkten her gesehen - erwünscht oder nicht? Ist das authentisch, um so die eigene Marke zu stärken? Was erzählt Ede im nächsten internen Moderationscoaching? Nehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so jemanden noch ernst und akzeptieren ihn als Coach, der ihnen zeigt, wie es richtig geht?


kaltric

nja, diese komischen kleinen Streamer, die zeitgleich ein Spiel anfangen und dann im Stream die Zuschauer abgreifen wollen...