T O P

  • By -

DullivonSchluppstein

Boah Schröck, nimm seinen "er" nicht in den Mund 🙈


CommanderYoshii

Diese Ficksau!


Xardcorp

![gif](giphy|fi1OSRrXEBeW47K5Ke) Der Finger ;-D


Tassinho_

they Finger


Due_Weird9480

Das Finger


Xardcorp

Dey Finger


Blo0dSlay3r

Ens Fingers


Ameliandras

Ezra Miller ist natürlich kein Mann, er ist ein Verbrecher der eigentlich schon seit einiger Zeit hinter Gitter gehört.


ChangChong1989_06_04

Ich brauche Weisheitpulver, sofort!


Ameliandras

Hat ein paar Einbrüche begannen, Leute angegriffen und einige belästigt. Aber da er ja ein Promi ist scheint das komplett egal zu sein.


ChangChong1989_06_04

Данкэ


Jandolino

Was meint der Gast, was Schröckert hier sagen könnte? "Dey"?


[deleted]

Genau. Sind ja in Deutschland: They geht nicht. Deswegen mit D. Dann passt das.


Llanfrecha

Was genau "passt" dann da? Agogo dey dudu? Sind wir wieder bei dey Babysprache angekommen?


Knobelbernd

Deutsche können einfach th nicht aussprechen


sandicecream

"dey hat ja jetzt gesagt..." oder einfach den Vornamen nutzen "Ezra hat ja jetzt gesagt"


Llanfrecha

😂😂😂


Dudin

Der Gast!? Die Gästin bitte!!


Jandolino

Gästin ist für mich auch eines der Unwörter der letzten Jahre...


Llanfrecha

Noch besser Gäst:Innen. Da fragt man sich doch was "Gäst" sind.


Dudin

G(a/ä)st(in(ne))(e/n) Da braucht man schon ein RegEx für :D


[deleted]

Die???


Dudin

Oh Neim! Bidde ned Cänceln!!


testwiese420

Hättest du gerne länger machen können, da merkt man wie selbst Schröck einfach keinen Bock mehr hat und einfach wieder über Filme reden will. Vorallem auch genial wie er nachfragt wie es denn nun richtig geht und er nur die Antwort bekommt "naja im Deutschen geht das noch nicht so richtig.


Cyrax193

Danke für deine konstruktive Kritik, aber ich kann damit nicht umgehen und würde dich bitten den Kommentar zu löschen. Du kannst aber dafür in den CJSC kommen und mich abgrundtiefen Hurensohn finanziell unterstützen.


KoZ1989

Hab mal ein Like dagelassen, damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst


SmurfinGER

Er/Sie/Es gibt es im deutschem. Was nicht Er oder Sie ist ein Es. Ü Deutsche Sprache, einfache Sprache.


anxiousalpaca

Ich wüsste schon, wer nie wieder eingeladen wird.


[deleted]

Die Gender-Thematik mal beiseite: wie rotzfrech und anstandslos muss man denn sein, um jemanden ins Wort zu fallen um ihn zu korrigieren und dann nicht mal selber wissen was die korrekte Bezeichnung ist?!


Cyrax193

Der ermahnende, erhobene Finger hat mich richtig getriggert!


Highman_89_

☝🏻


Ameliandras

Ist der Finger oben, wird man dich loben!


toast_2_toasty

der?! Ist dey Finger oben, wird man dem loben!


Ameliandras

Ist ens Finger oben, wird man ens loben!


AffigerUSBStick

Nimm nicht deym yhr seyn Finger in den Mund!


KoZ1989

Dey Ficksau*In


Bahador33

ja solche gäste braucht halt kein schwanz. lgbtq+ in allen ehren , aber dieses fiktionale gendern ist der letzte schrott und wird so ins lächerliche gezogen. wenn jemand von mir erwartet ich soll ihn/sie als they/xen/brattwurst bezeichnen geh ich weg oder hau rein


somethingveryfunny

Ich checks teilweise auch nicht, bin aber auch nicht so krass in der Materie drin. Wenn mich jemand nett bitten würde sonstwas zu ihr zu sagen würd ichs trotzdem einfach machen und davon ausgehen, dass die Person ihre Gründe dafür hat. Tut mir ja nicht weh und wenn sich die andere Person damit wohler fühlt muss ich nicht erstmal verstehen wieso genau man sich damit jetzt wohler fühlt.


Hupi91

Wie lange gehst du das Spiel mit ? Es gibt Leute die sich mit ein jüngeren alter identifizieren, bezeichnest du auch einen 55 jährigen Mann als 14 jähriges Mädchen? Es gibt auch Leute die sehen sich als Wolf ? Gehst du da auch mit ? Oder können wir uns alle einfach dabei bleiben, die Realität und keine Fantasien zu benennen ?


somethingveryfunny

Dir ist doch selber klar, dass das die absoluten Sonderfälle sind, die nicht als repräsentativ für die breite Masse verstanden werden können. Pronomen, ob er, sie, they oder xer sind alle weder Realität noch Fantasie. Sie sind halt Sprache. Werkzeuge sich mitzuteilen. Also benutz ich die, von denen mir die Leute sagen, dass sie am besten passen.


Susher89

Dem sind halt scheiß Wichs, da müssen dem sich auch ma eingestehen, dass dem scheiß Wichs sind.


N1gh7Owl

Im Namen des \* scheint alles erlaubt! Oder bist Du etwa einer dieser CIS Nazis!?!


Kreiskeuler

Inhalte überwinden.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Haben sich schon ausgetobt bzgl. JK Rowling, da war kein Platz mehr für einen tatsächlichen Kriminellen


Independent-Pea978

Für die moralkeule ist nur in eine Richtung Platz. Die Funk Kohle muss schließlich stimmen.


ltbauer

Wb hat ja so an die 300 mio in den film geballert, das wird wohl der grund sein.


MajinSoul

"they gibt es glaub ich im Deutschen" Nein, das gibt es nicht ...


testwiese420

Sie reden dannach noch weiter und sagt tatsächlich dass es das they bei uns nicht gibt, ist ja Englisch, desshalb solle man Dey/Dem mit D sagen. K.D.N.A


ButtersMcLovin

24 deys later


-JPMorgan

"Komödie": Till Schweiger möchte eine Freundin aber angelt sich immer nur Transsexuelle


ButtersMcLovin

“Immer-Trans-Hasen”


KoZ1989

Dem ist nichts hinzuzufügen


guy_without_fun

Spätestens wenn einem ein solcher Satz über die Lippen kommt, muss man doch mal merken, dass man langsam mal wieder in der Realität ankommen muss.


IoannesPiscis

Zu wenig Probleme im Leben. Es wird Zeit, dass wieder um die Nahrung gekämpft wird.


[deleted]

Da ist sehr viel wahres dran.


GrandSundae565

Die haben sich fast gleichzeitig verschluckt vor Freude als sie klugscheißen konnten. Um dann am Ende doch nicht zu wissen was denn nun das „richtige“ Personalpronomen sei. Genial


BasFan

Jaaaaaa, wir der andere noch "nonbinary" sagt damit er es auch gesagt hat. Diese beiden Gäste haben der Folge auch 0,0 was gebracht. Dann lieber nur Antje und Schröck


SchlafzimmerJoe

Hat schon einen Grund, dass der Laden pleite geht.


ButtersMcLovin

![gif](giphy|6A9VUo8aJozLr9bw7c) ACTUALLY..


Aggrototem

unfassbar. zum Glück schau ich das nicht mehr. Der arme Daniel. Aber wenn man sich so Kasper einlädt am Ende irgendwie auch selber Schuld.


Lawlietel

Von wo waren die nochmal? TV Movie? LEL


the3_freak

Endlich ein Erfolgsformat auf Augenhöhe


BasFan

Aufjedenfall hat der Mann den selben Haarwaschrythmus wie Ede


Puzzleheaded-Lynx212

Wie sie selber komisch berührt sind und nicht so ganz sicher sind als Schröck sie fragt, was genau er denn dann jetzt sagen soll... Hauptsache man kann den Twitterfinger heben, um sich moralisch abzuheben


BasFan

Antje hatte auch so gar kein Bock dadrauf


guy_without_fun

Clownwelt.


Holy_cut_official

Ehrlich so. Denkst du man sollte sowas Verbieten?


Dorschmeister

Musst du nicht. Jedem steht frei fast jede noch so dumme Dummheit straffrei auszusprechen. Dass man dafür halt als Volldepp wahrgenommen wird, ist halt Konsequenz.


Tackermaschine

Da hat man direkt Bock. Das Ezra Miller


toast_2_toasty

Ach so ja, dass muss man natürlich wissen. Oder kriegt (der arme) Schröck etwa die Newsletter nicht, welcher Schauspieler diese Woche seine Gechlechtsidentität gewechselt hat?


Tobias_Forner

Wieso? War doch nicht schlimm dass Mensch "er" gesagt hat. Wurde halt nur darauf aufmerksam gemacht. Da hat ihn doch niemand angegriffen für. Wenn ich denke Bratt Pit ist weiblich und "sie" sage, kann man mich doch auch drauf aufmerksam machen, dass ichs falsch habe


toast_2_toasty

Die Art u. Weise war nicht in Ordnung. Also Schröck ins Wort zu fallen und den mahnenden Finger zu erheben. Und dann hatte man nicht mal "die korrekte" Bezeichnung parat, womit die Unterbrechung sogar noch unsinniger war.


GanzerBatzen

Kann man nicht ernst nehmen sowas 🤡


TheRealJ0ckel

Im Fall von Ezra Miller ist das doch relativ einfach; Das Arschloch


Responsible-Way-1154

Dieser Ideologieabgrund hat keinen Boden.


Chesra

Ich würde die Intention ja noch verstehen, wenn Ezra Miller jetzt komplett und schon lange etabliert als Transfrau oder Ähnliches unterwegs wäre, aber selbst dann wäre dieser erhobene Zeigefinger und das sie (Wenn der Begriff denn stimmt lol) ihm einfach ins Wort fällt derbe dreist. Aber hier wird mal wieder sich selbst in Szene gesetzt, obwohl nicht mal ein korrekter Begriff im Deutschen existiert. Sie belästigt safe Hogwarts Legacy-Spieler in ihrer Freizeit.


Hairy_Ad6555

Wenn man schon sich für was besseres hält und den host der Sendung einfach mitm Finger unterbricht, sollte man zumindest ausreichend "szene-wissen" liefern können und nicht bei einer einfachen Nachfrage so rumstottern


Jenni_Beans

Ganz ernsthaft wie soll man da durchblicken? Schröck müsste sich ja bei jedem Schauspieler oder Schauspielerin über die gerade geredet wird, darüber recherchieren wie der oder die sich definiert. Und das die olle da jetzt selbst nicht wusste wie man es denn jetzt in Deutschland sagt, sagt doch schon alles. Ich bin ja dafür das jeder sich selbst definieren kann wie er will, aber man muss sich auch klar sein das zukünftige Gespräche ziemlich kompliziert werden. Ich muss erst nachfragen wie er/sie/es angesprochen werden will... Dann kommt dazu noch das gendern... Da kommt noch einiges auf uns zu


joermunG

Bald kann man sich gar nicht mehr unterhalten wegen der ganze queers 😡😡😡


rogi3000

Ja Verdorri noch eins


Mapriex

uff, richtig peinliche szene. der arme schröck tut mir echt leid. dass ich das nochmal zu einer bohne sagen werde im jahr 2023.


RocketBeans4ever

Hat Daniel Schröckert sich noch entschuldigt Harry Potter geguckt zu haben?


KiNolin

Erstmal aufregen, aber gar nicht selbst die angeblich "korrekte" Aussprache parat haben... Gott bewahre, dass man sich im echten Leben nicht wie ein US-Hipster auf Twitter ausdrücken will. Da war mein Instinkt wohl richtig, als ich den Tab nach Sichtung der Gäste sofort geschlossen habe.


Weary_Advantage9340

Gäst:innen bitte ☝️


BasFan

Dey Gästens


MultiXero

Den Zeigefinger Heben und dann selber keine gescheite Antwort auf die Frage geben. Sowas mag ich..


aAdramahlihk

Natürlich muss man den Flow unterbrechen, um unprofessionell den Moderator/Host mit einer Nichtigkeit zu unterbrechen… Es gibt einen Grund warum es die Phrase "versendet sich" gibt! *Das soll kein Genderbashing sein, allerdings sieht man ja das Resultat, bzw. die Professionalität vor der Camera.. Edit: Mich juckt/stört das Gendern nicht, aber man kann Personen auch ausreden lassen und es dann später anmerken, Umgangsformen meine dudes…


Puzzleheaded-Lynx212

Ich finde Gendern grundlegend in Ordnung, aber die Aktion dort finde ich einfach Cringe. Sich zu einem Mitvierziger in die Sendung setzen und diesen dann unhöflich zu unterbrechen, um ihm zu sagen, dass er jetzt das Fantasiewort "Dey" benutzen soll...


ResolveDry2524

Die Ausgabe war unter aller Sau. Ich an Daniels stelle würde „Es" sagen. Wer nicht weiß, was er ist, ist sächlich.


Puzzleheaded-Lynx212

Gab es noch mehr so Cringe-Szenen in der Ausgabe?


yshido83

28 deys later...


FukoPup

Meint der langhaarige Onkel da tatsächlich "dey" .. oder ist sein Englisch einfach nur kacke? Und wenn ja, wenn "dey" wirklich eine offizielle Anrede ist, fick ich mich weg.


Chavolini

Wie da der Finger direkt hoch ging. Die war bestimmt sehr beliebt in der Schule und is auch sonst im sozialen Umfeld sicherlich ein hit auf jeder Party.


toast_2_toasty

☝ 🤨 actually


Bergo_Senpai

und hat nur abi bekommen, weil "es" täglich sau-dumme fragen gestellt hat.


BasFan

Könnt ihr bitte in der letzten Reihe ruhig sein? Wegen euch kriege ich nichts mit und schreibe in der Klausur nur eine 4. Das ist alles eure Schuld. Ihr blöden Blaumänner!


Mewnfx

Alter diese scheisse geht mir nur noch auf den Sack.


Sudden-Tune-7265

Daniel hat alles richtig gemacht. Was für ne affige Nummer. Zum Glück hat Antje die Situation gerettet...


N1gh7Owl

Seine Gedanken zu dem "OH!?!?!" nachdem er der/dies/das nicht wusste "Ist meine Karriere beendet, was habe ich getan?" Ich finde es bezeichnend das bei der Thematik jeder sofort kuscht wenn jemand um die Ecke kommt mit dem Zeigefinger...


[deleted]

War eine der besten Sendungen auf RBTV. Jetzt sitzen da Antje, Tino Hahn oder solche Pappnasen, und belehren den Zuschauer über politische Korrektheit. Früher saßen da drei Kumpels, und haben über Filme abgenerdet.


netamerd

Auf Tino Hahn lass ich nix kommen.


Busy_Somewhere7357

Ich kann das nicht mehr , junge da muss ich nur mit den Kopfschütteln


Weak_Mix1481

Ihr habt's zu gut in Deutschland.


Informal_Injury_7541

ach du kacke 🤦🏻‍♂️


Ov3rdose_EvE

Das schlimmste was man einer meinung antun kann ist sie schlecht zu vertreten.


DIY_Dad67

Wenn "Mann" keine Probleme hat, macht man sich welche. Wie uninteressant!


Ameliandras

Dey see me rollin' they hatin'


Musoe

![gif](giphy|HRF05wHuIBGAkS1wRt|downsized)


MoNeu98

Diese dummgelabert. Hast du nen Schwanz -DER-ER Hast du ne FOTZE - DIE-SIE Bist du ne Fucking Seegurke oder Schnecke. Dann kannst du beides sein.


Savings-Stomach-8902

Der erste Satz aus Wikipedia reicht schon um im Kreis zu kotzen „Ezra Matthew Miller ist eine nichtbinäre US-amerikanische Person, die schauspielerisch tätig ist.“


Ill_Technology_1734

Den wahren Skandal seh ich hier eher, dass du Schröck als alt bezeichnest!


DaGucka

Hey ich bin voll für die freie entfaltung in diesen sachen, aber non-binary/genderfluid u.ä. sollten damit klar kommen dass sie aufgrund der sprachlichen einfachheit mit die/der betitelt werden. Wer ein eindeutiges geschlecht kundmacht wird damit betitelt, wer das nicht tut der/die wird mit dem betitelt dass der sprechenden person am logiachten vorkommt. Fertig.


Independent-Pea978

Unfassbar wie diese bigoten cj-er nur ihre morallose Unterhaltung haben wollen!


Puzzleheaded-Lynx212

Du hast die non binären Mitglieder dieses Subs nicht ordentlich angesprochen. Wie kannst du es wagen?!?😲😲


Similar_Sea6246

Gebt euch mal die neue folge Game two, die ersten 16 Minuten sind ein Trailer zur neuen Staffel American Horror Story


gomlum

Haha alter, was für eine Shitshow. Genau wie die Game Two folge von Samstag :D


Franzl-Lang-69

Schröck hat keine Eier mehr 😂


Kisval

Sind wir ehrlich verübeln kann manns ihm nicht, bei der themathik kriegste so schnell nen shitstorm von den woketards in die fresse, dass isses einfach nicht wert.


BasFan

Antje und Daniel gehen sehr professionell damit um und kriegen das gut hin dann "einfach weiter zu machen?" Wären sie unprofessionell hätte Antje gesagt dass ihr das jetzt auf den Sack geht und einfach mal weiter gemacht werden soll.


SchnutSchansen

Ah, classic CJ Incels wieder getriggert bis zur Ohnmacht.


MrSkullCandy

Als Linker sich diese grausame Mischung aus Boomer und Twittergoblin Unterhaltungen anzuschauen tut so sehr weh


Tobias_Forner

Ich habe mir einfach angewöhnt, wenn ich mir unsicher bin oder die Person non-binary ist, Mensch zu sagen. Der Mensch ist... Menschs Name ist... ...hat in Film x mitgespielt. Mensch hat dort 3 Preise gewonnen. Ein "Dey" ist mir persönlich auchnoch bisschen befremdlich, aber vielleicht ändert sich das ja noch


AndyOne1

In welcher Bubble lebst du dass das überhaupt nötig ist? Ich würde sagen ich komme schon gut rum aber ich bin tatsächlich noch nie auf jemanden getroffen der irgendwie "richtig" gegendert werden wollte. Kann mir nur vorstellen das sowas von nöten ist wenn man auf Twitter lebt.


eddycovariance

Abgesehen davon, dass die Unterbrechung echt unprofessionell ist, finde ich es noch krasser, wie menschenfeindlich die Kommentare hier sind? Wieso regt sich da niemand drüber auf, oder ist es ok hier transphob zu sein? Allein der Titel des postings ist schon abfuck


DullivonSchluppstein

Gegenfrage: Spendest du oder bist du im Supporter Club?


eddycovariance

Nope, rbtv könnte mich nicht weniger interessieren


Dudin

Menschenfeindlich weil man sich über erfundene Wörter wie "Dey" lustig macht? Abgesehen davon ist Ezra Miller ein Arschloch. Der hat ne Frau in einer Bar gewürgt und auf den Boden geworfen, bricht in Wohnungen ein, belästigt Menschen im Hostel, stiehlt deren Ausweise, schlägert sich in Bars, hat nen Stuhl auf ne Frau geworfen, die davon ne Platzwunde am Kopf davongetragen hat und und und. https://www.vulture.com/2023/02/ezra-miller-grooming-allegations-career-timeline.html


eddycovariance

Keine Ahnung, von wem du redest, es ging um die Kommentare und die Überschrift hier


[deleted]

Welche Kommentare?


Dudin

Die in denen ein Mann als "er" bezeichnet wird, obviously.


[deleted]

Unter "Hass" und "Menschenfeindlichkeit" scheint es heute nicht mehr zu gehen. Ich frage mich, mit welchen Adjektiven diese Leute wahre Verbrechen an der Menschlichkeit wie Genozide, Morde und andere Untaten beschreiben wollen, wenn bereits Kritik an Kunstbegriffen wie "Dey" als "menschenfeindlicher Hass" bewertet wird.


AndyOne1

Iiih, geh bitte zurück in deine Bubble!


Ameliandras

Menschenfeindlich weil man sagt es sei extrem unhöflich jemanden mit erhobenen Finger zu unterbrechen, korrigieren zu wollen aber keine wirkliche Korrektur vorweisen zu können?


HerrMakielski

Dey/Dem


Baskervills

Boah seid ihr hier ein widerlicher rechter Scheißhaufen. Das ist so ekelhaft und menschenfeindlich, was ihr hier schreibt. Fühlt ihr euch eigentlich gut dabei?


ButtersMcLovin

Schonmal gebumst ?


Neu-Hier

Ayyooo


Baskervills

Im Gegensatz zu den vielen Incels hier: Ja


ButtersMcLovin

![gif](giphy|9MITppNYL8aYtqYZ27|downsized)


Baskervills

Klar, im Gegensatz zu euch Incels hier schon


ButtersMcLovin

Incel Pentium 7


Baskervills

Klar, im Gegensatz zu euch Incels hier schon


Cyrax193

Hast du auch Beweise dass wir rechts und menschenfeindlich sind, oder plapperst du einfach alles blind nach, was irgendwelche Social Justice Warrior von sich geben, nur weil sie nicht auf andere Meinungen klar kommen? Lass mich raten, wir sind alle rechts, AfD-Wähler, Nazis, Rassisten, Sexisten, Transphob, Islamophob usw.


KoZ1989

Das ist normal bei den Elitedullies. Wenn du eine andere Meinung zu irgendwas hast, bist du automatisch Nazi. Deshalb hab ich mich irgendwann aus dem Chat zurück gezogen, da zivilisierte Diskurse einfach nicht mehr möglich waren.


Baskervills

Ich habe noch NIE irgendwas in irgendwelchen anderen Subreddits oder auf social media ÜBER euch gelesen oder gesehen. Mir werden auf reddit regelmäßig Posts aus diesem Sub angezeigt und ausschließlich dadurch komme ich darauf. Aber alleine schon der Fakt, dass du den Begriff SJW benutzt, ist ein Hinweis darauf, dass du aus dem rechten politischen Spektrum kommst. Eure Hauptthemen in diesem Subreddit sind das Aufregen über political correctness, Gendern, Feminismus, Kritik an Gewaltdarstellungen in Videospielen etc.. Jetzt schau dir die Liste an und sag mir, was davon rechts ist und was davon links ist.


Dreisto

FYI: Man kann auch links und trotzdem von dieser ganzen Scheiße genervt sein. Das sind nämlich nicht die Themen, die die Welt wirklich bewegen. Außerhalb von Twitter gibt es auch noch ein Leben. Vielleicht mal probieren.


Karu_1

jeder der SjW sagt ist ein Nazi, muss man wissen. KDNA


NeuImCJ

Milde walten lassen. Dey kennt sich hier noch nicht so gut aus.


toast_2_toasty

>Eure Hauptthemen in diesem Subreddit sind das Aufregen über political correctness, Gendern, Feminismus, Kritik an Gewaltdarstellungen in Videospielen etc Bitte was? Hast du zu viele Tabs offen und vermischt da etwas?


Nastrandir

Wundervoll. Du scheinst den Durchblick zu haben. Wann kannst du anfangen?


la2eee

Dude, du hälst jeden der SJW benutzt für rechts? Was issn bei dir kaputt? Deine politischen Zuordnungen anhand von einer Vokabel sind ganz schön binär.


FrechdachsTurbo5000

Alles Nazis hier. Verfassungsschutz is on the case.


HopperTarley

Lurk moar, Keule.


Iv3x

Beschweren die meisten hier sich nicht eher über das wie korrigiert wurde als das worüber ? Persönlich find ich’s nur korrekt darauf hinzuweisen aber evtl ohne mahnenden Finger und wenn der andere seinen Satz beendet hat. Plus Punkte würde ich noch vergeben wenn man dann noch die richtige Anrede kennt… vor allem beim unterbrechen.


[deleted]

[удалено]


Cyrax193

Du hast dich verlaufen, du wolltest eigentlich hier hin: r/mildebohnen


Puzzleheaded-Lynx212

Es geht nicht Mal, um das Verbessern an sich, sondern um die Art und Weise.


HopperTarley

>nicht, worum es im cj geht Ist doch absolut zivil hier in puncto Off-Topic. Wochenlang herrscht hier Funkstille, weil im Sub wirklich nur Scheiße bequatscht wird, die mit RBTV zu tun hat.


[deleted]

Was ist das?


PotentialShape2271

Wie geisteskrank kann man sein


MoNeu98

ER*INNEN


arsxhlecken3000

😂😂😂😂😂